Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BEARDS AND TATTOOS
1197 Mitglieder
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14134 Mitglieder
zum Thema
Was steckt hinter euren Tattoos?155
Uns interessiert mal, welche Motive ihr auf eurem Körperchen so habt…
zum Thema
Tattoos und ihre bedeutung für Dich...137
Es gibt mittlerweile viele Menschen die Tattos tragen, weil es "in"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was steckt hinter euren Tattoos PARTII

ich hab inzwischen 3 kleinere tattoos....
2 davon haben eine tiefere bedeutung... zum einen hab ich die initialen von meinem opa inner leiste...bedeutung: mein opa war mein vaterersatz,mein ein und alles und ist leider viel zu früh von uns gegangen...auch wenn heute jemand was schlechtes über ihn erzählen will,dann raste ich einfach aus...auf meinen geliebten opa lass ich nix kommen...

und dann hab ich noch einen nautischen stern am ellebogen...er is schwarz pink und hat für mich die bedeutung der unendlichkeit....der freiheit und des unbekümmert seins...die weite des universums is wundervoll und sterne find ich immer wieder ein tolles motiv,auch wenns auch ne modeerscheinung sein kann....

na ja das dritte tatoo is n tribal am zeh...hab ich eigentlich nur gemacht weil ich wissen wollte,wie weh es tut *ggg* ausserdem fand bzw. find ich meine füße nich soo schön...und anstatt eines zehenrings,liess ich mich halt tätoiwieren...öfter mal was neues *zwinker*
*******2_nw Frau
10 Beiträge
ich habe seit knapp 2 wochen drei neue tattoos und eins davon is ein Notenschlüssel!

er bedeutet für mich die liebe zur musik! Da ich selber zwischendurch ma lieder schreibe dachte ich dr Notenschlüssel is ein schönes zeichen dafür zuzeigen was ich liebe!
hab
nur eins.Auf dem rechten Schulterblatt.Es wurde von mir in Australien entdeckt.Ich verfremdete es noch etwas.In der symbolik der Aborigines bedeutet es soviel wie"Wind,der auf den Wellen tanzt".Ein Motiv,bzw eine Aussagekraft,die mich inspirierte,es mir stechen zu lassen.
Ein 2.ist in Planung.Der Name meiner Tochter in Runen oder "Elbisch" an meiner linken Rippenseite
hm
Symbolik wird doch grossgeschrieben.Blöde LRS
***re Frau
544 Beiträge
Den Drachen, bzw seinen Schatten habe ich mir damals stechen lassen, weil ich veränderung und schutz brauchte. Mein Rücken ist meine Schwachstelle und gleichzeitig meine (fast) empfindsamste Zone. Der Schatten des Drachen über meinem rechten Schulterblatt hat mir sowas wie Sicherheit gegebe und gibt sie mir irgendwo heute noch.
*****ana Paar
7.952 Beiträge
Ich habe eine Distel in nem Wassertropfen. Warum? Weil Wasser, genauso wie Distel Heilkraft hat; weil Distel ist tapferste und schönste Blume, was ich je gesehen hatte.
Über Distel kann ich stundenlang Märchen und wahre geschichten erzählen...
LG frau Niki
Eine Dornenkrone um den linken Oberarm. Ist eine Herzschmerzgeschichte Mitte der 90er, die ich nicht vergessen werde. Dazu wollte ich ursprünglich schreiben lassen "Torture by desire" (eine Textzeile aus dem düsteren Lied "Melt" von The Nefilim)

Geplant war mal das Motiv "Der Tod als Erwürger" von Alfred Rethel über den kompletten Rücken. Und eventuell das Logo von der Rockband Sisters of Mercy (eine skizzierter Kopf auf einem Stern) für den anderen Arm.

Die Motive könnt Ihr leicht über Google Bilder über die genannten Stichworte aufrufen, Melt steht als Video bei youtube.

Habe die weiteren Motive aber bisher nie umgesetzt, weil ich die Dornenkrone nicht durch weitere Tattoos "entwerten" möchte. Aber wenn jemand mir einen in NRW nennen kann, der solche Motive richtig gut hinbekommt...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.