Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SM Hamburg
1648 Mitglieder
zur Gruppe
Schaumburg/Hameln
513 Mitglieder
zum Thema
War SM früher nicht irgendwie "dreckiger"?234
Angelehnt an die immer wiederkehrenden Diskussionen was man darf und…
zum Thema
Unterschied harter Sex und SM bzw. BDSM36
Was mich in der letzten Zeit beschäftigt ist die oben genannte Frage.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neu im SM Bereich - verwirrt

****du Paar
721 Beiträge
Chaingangdesign

Gute Hinweis *top*
*********rin89 Frau
46 Beiträge
Also...
Teelichter ja, aber nur so lange sie nicht ganz geschmolzen sind (dauert ja auch seine Zeit) und wenns gefällt am besten auf SM Kerzen oder eben normale weiße dünne Kerzen umsteigen...
Wenns nicht gefällt, wäre es ja Blödsinn schon direkt neue Kerzen gekauft zu haben, vorallem weil ich auch nen Kerzenständer bräuchte, da wir (soweit ich weiß) keinen besitzen. Zu mindest ist er nach dem Umzug nie wieder aufgetaucht...
********noxx Frau
3.642 Beiträge
Ich würde aber vorsichtig mit den Kerzen beginnen, gerade, wenn es weisse Haushaltskerzen sind. Ich hab mich beim Ausprobieren, dass ich sub nicht über Gebühr aua mache, mal so jämmerlich den Arm verbrannt, dass sub mir mit fettem Grinsen 'n Kühlakku holen musste... grrrml

noxx *hexe*
*********rin89 Frau
46 Beiträge
dann nachher doch lieber SM kerzen, dann kann ich auch rote nehmen^^ . Wenns gefällt, muss ich dann wohl mal in den Eotik Shop^^.

Grins, verkehrte Welt, wenns nicht so weh getan hätte wärs wohl echt lustig gewesen...

naja eigentlich bin ich ja abgehärtet, so oft wie ich mich schon verbrannt hab (mit Vorliebe am Bakofen), das letzte mal hät ich dabei fast unsere Topflappen abgefackelt...

Ich halt euch auf dem Laufenden - wenn gewünscht...
*********rin89 Frau
46 Beiträge
Ahso
Ich hoffe ich nerv euch nicht^^...

Ich sitz hier gerade nur wach kann nicht einschlafen (Schatz hat Nachtschicht) und muss einfach mal los werden, dass ich 1. dankbar bin für die ganzen Tipps..2. Ich unheimlich glücklich bin und 3. ich das Forum zum Austausch echt prima finde.
Das ist kein Thema, was man gerade jedem erzählt...

Meiner besten Freundin hatte ich vor nun bald nem Jahr gebeichtet, dass ich auf Schmerzen stehe, einfach weil ich da noch nicht wusste, wie mein Schatz reagiert und weil ich wen zum reden brauchte... sie hats prima aufgefasst... Und hat letztens erzählt sie wäre mit ihrem Freund in Hamburg gewesen, da natürlich in nem Erotik Shop und hätte bei den Peitschen etc. grinsend zu ihrem Freund gemeint: "ich weiß was ich meiner besten Freudin schenke." Der war verwirrt und sie hats aus Rücksicht nicht weiter ausgeführt...

Trotzdem scheue ich mich leicht ihr die weiter Entwicklung zu berichten... Ich mein ich bin aus allen Wolken gefallen (wobei eigentlich schwebe ich gerade auf Wolken), als mein Schatz ganz gerade raus sagte: "Ich würde gerne mal heißen Wachs auf deinen Körper tropfen lassen." Ich hat mich schon damit abgefunden, nicht mehr zu bekommen, als das bis dahin..

Es war immer nur Phantasie, genauso wie die, dass er mich schlägt. Und dann schlägt er auch das vor. Und nun wirds Realität und manchmal kommt mir das noch so vor als würde ich träumen...als würde jemand anders diesen Text schreiben...

Oder auch, dass ich beim letzten mal beim Vorspiel alleine durch die Kombination aus Schmerz und leichtem sanften Streicheln gekommen bin. Wenn ich so zurückblicke, wirkte er so als hätte er nie was anderes gemacht... so souverän... die richtige Mischung..die richtigen Worte... Mich in den Arm nehmen nach dem Sex... so weit ich weiß, hat er keine Erfahrung in dem Bereich... das kam einfach so...Er hat (wahrscheinlich auch durch das was wir beim Sex sagen) gefühlt was ich will, und beim letztem Vorspiel (wenn man das so nennen kann), gefühlt was ich brauche und was das richtige ist..einfach so...ohne Anweisung... intuitiv möchte ich fast sagen...Selbst sein Gesichtsausdruck passte, als er mir den Kuss verweigerte und ich fast verging vor Lust...
Kann man so viel Glück haben????

Ich hab wie gesagt das Gefühl ich träume...

Ich weiß nicht ob das zu hoch gegriffen ist, aber ich finde wir sind für einander bestimmt, er ist mein Deckel, das fehlende Puzzelstück...mein Mann...

Das musste ich einfach mal los werden...weiß das war sehr persönlich...aber ich weiß gerade nicht wohin mit meiner Freude...
****du Paar
721 Beiträge
Da kann man doch nur noch *herz*lichen Glückwunsch zu sagen. *g*
*********rin89 Frau
46 Beiträge
Danke
Ich werde denk auch mit meiner besten Freundin reden, sie hats schon so gut aufgenommen und ich muss mit wem sprechen sonst platz ich...

Das einzige was die Stimmung trüben könnte, wäre das er sich scheut zuzugeben, dass es ihm gefällt...
Seine Aussage war: wenns dir gefällt mach ichs gerne und es kommt meiner Neigung entgegen dich dominieren zu wollen.."
Aber wenn ich sein Gesicht seh, diesen Ausdruck, gerade bei der Kombi aus Schmerz und Streicheln oder als ich zu der Sache mit dem Wachs meinte: Ja klar. Dann kann er mir alles erzählen, aber nicht, dass es ihm nicht gefällt, oder er es nur mir zu liebe macht.
Er kommt aus einer hochchristlichen Familie, ihm war/ist schon Selbstbefriedigung peinlich (spricht man nicht drüber). Zuzugeben das er mir gerne weh tut, wäre denk komplett gegen seine anerzogenen Verhaltensweisen... Sex ist ja schon so n Thema...aber SM...
Aber er würde Wachs nicht vorschlagen, wenns ihm nicht gefallen würde...und dieser Gesichtsausdruck...wie sich seine Stimme verändert seine ganze Art, wie ausgewechselt (ich ja auch so würde ich im Alltag nie sprechen -da bin ich die dominante).
Und wenn ich ihn zum Orgasmus bringen will, muss ich ihm nur ins Ohr hauchen, das ich ihm zur Verfügung stehe, das ich seine Dienerin bin und das ich drauf stehe das er mich so hart anfasst...

Klar ist ne 24/7 Beziehung wird das nicht. Ich brauch im Alltag die Kontrolle, ich manage Zeit und Essensplanung, was wir machen, wie Termine gelegt werden. Manchmal schleichts sich leicht ein, wenn ich spielerisch mit jawohl antworte, wenn er was will, oder wenn ich ihn ärger und er mich dann in die Brüste kneift und auf meine Frage, was das soll grinsend antwortet: "Na dafür musstest du bestraft werden." Aber das sind mehr so kleine Andeutungen auf unser Sexleben...

So ich geh nun ins Bett...ist ja auch spät genug...

freudig strahl
****olf Mann
1.344 Beiträge
Hallo Neugierige89,

zu deinem Eingangsbeitrag - zur Frage, "wie soll ich damit umgehen?" - ich gebe zu, ich habe nicht alle anderen Beiträge bis hierher gelesen - aber eigentlich ist es doch ganz eifach:

Du willst es, dein Partner will es, es bereitet euch beiden Lust - als tut es einfach! Macht euch keine Gedanken, ob es in irgendein "Schema" passt - Euch gefällt es, also entwickelt das gemeinsam weiter, genauso, wie es sich für euch beide gut anfühlt.

LG,
DocWolf
Abenteurerin: Erziehung verstopft Köpfe. Aber selten das Herz!
Da das bei euch beiden grade Purzelbäume schlägt, wieso da noch den Kopf fragen? Einfach genießen und fertich!

Lust braucht keine Namen.
Leidenschaft erst recht nicht.

*g*
er wollt mich unbedingt "glücklich" machen

Wie du geschrieben hast,war diese Vorankündigung schon der falsche Ansatz und ein "Killer", der ihm selbst seine Lockerheit genommen hat und in dir die Erwartungshaltung so hochschraubte,dass es eigentlich nur in die Hose gehen konnte.

Passiert halt schon mal und sollte auch kein Beinbruch sein,wenn man offen darüber reden kann.
*********rin89 Frau
46 Beiträge
@*******ent: wann hab ich das geschrieben??? manchmal selbst den Überblick verlier

Haben letzte Woche mal die Sache mit dem Wachs ausprobiert, mit Teelichtern.
Seine Aussage danach: "Wir brauchen größere Kerzen, Schatz." Ich: "ich kümmer mich drum", er:"prima" und grinsend "so n Teelicht gibt nicht genug her und es macht doch so Spaß".
Schön auch...ich hatte dabei die Augen geschlossen..er tropfe zu nächst ganz vorsichtig...wartete ab, fragte sanft: "alles ok?" Ich meinte er könne weiter machen, mir würde es gefallen.
Das fand ich prima.
Normal hasse ich dieses Nachfragen, aber bei sowas fand ichs toll, da zeigte Rücksichtnahme und das ihm wichtig ist, dass es mir auch gefällt...

Aber es war so toll...ich fand auch nicht, dass es sonderlich weh tat, die Wärme tat sogar gut...Und das Gefühl nicht zu wissen, wann das nächstmal Wachs auf meine Haut tropft...

Wir haben das ganze in ein Spiel eingebaut, um das ich indirekt gebeten habe... Er hat meinen Orgasmus 45Minuten lang hinaus gezögert hat mich gereizt, hat mich mich reizen lassen und sagte irgendwann stopp...

der Wahninn...ich war noch nie so fertig wie danach...

Wobei ihr auch in einem anderen Beitrag lesen könnt, dass uns beiden die Demütigung mit Worten auch sehr gut gefällt.

Jetzt hab ich vergessen was ich noch schreiben wollte...ach ja nach der Sache mit dem Wachs hat ER!!!! vorgeschlagen: "vielleicht sollten wir uns Klammern kaufen, für deine hübschen Brüste" hrrrrrr

Und im Alltag ist er so süß und liebevoll, ich lieg nach dem Sex Stundenlang in seinen Armen und er streichelt mich...
Wir strahlen danach beide...

Und ich meinte letztens: "ich liebe es so, dass du im Bett der Arsch bist, den ich brauche, und mich so demütigst" und er meinte:"ich liebe es auch!"

Den Mann nie wieder hergeb

Noch vor nem jahr hät ich mir das nie träumen lassen und das schönste ist, wir verstehen uns seitdem viel besser, es ist so harmonisch, ausgeglichen, friedlich, ich dominier den Alltag er das Bett und bei Problemen helfen wir uns...

Wie können da Menschen sagen BDSM sei grausam, menschenunwürdig, verletzten und Leute die das machen psychisch krank????
ich find das traurig, das Leute so denken....
Wie kann etwas was 2 menschen so glücklich macht und auf gegenseitigem Respekt beruht krank und grausam sein????

(Gott sei dank habe ich nun erfahren, dass ne gute Freundin auch drauf steht mit der kann ich nun gut reden)

Und was ich lustig finde, ist das mir immer jeder sagt: "Du bist auch ne Domina" oder "Ich möchte nicht wissen, was bei dir im Schlafzimmer abgeht, du peitscht deinen Mann bestimmt auch aus"
Zuerst einmal: Es klingt absolut großartig was du schreibst, genau so, genauuu so soll es doch sein, dass sich beide die Bälle gegenseitig zuwerfen und vor lauter Lust und Freude daran gar nicht mehr aufhören, im Kreis zu grinsen ... *g*

Und dann noch:

*********in89:
Wie können da Menschen sagen BDSM sei grausam, menschenunwürdig, verletzten und Leute die das machen psychisch krank????

Naja, weil es das manchmal leider tatsächlich ist. *snief*
Das Wort "Dummdom" ist hier im Forum nicht ohne Grund so häufig. Es geht oftmals tatsächlich nur um Egotrips diverser Männlein die sich "Dom" nennen weil sie denken dass sie dann Frauen aus- und benutzen können, wie es ihrem Egoismus beliebt.
Und dann gibt es -unerfahrene- Frauen, Mädchen teils sogar noch, die es nicht besser wissen und sich auf diese einlassen.
Da ist BDSM dann tatsächlich genau das, was du schreibst. Es ist menschenunwürdig und macht psychisch krank - die Subbies nämlich, weil sie Dinge von in meinen Augen psychisch Kranken, den Dummdoms, ertragen müssen ...

Zum Glück gibt es auch Gegenbeispiele - euch beide. *ggg*

*********in89:
Wie kann etwas was 2 menschen so glücklich macht und auf gegenseitigem Respekt beruht krank und grausam sein????

Ist es nicht. Wer das erlebt, ähnlich wie zwei, die guten Sex erleben nachdem sie ewig oft schlechten mit anderen Partnern hatten, für den ist es das schönste der Welt. *g*

*********in89:

Und was ich lustig finde, ist das mir immer jeder sagt: "Du bist auch ne Domina" oder "Ich möchte nicht wissen, was bei dir im Schlafzimmer abgeht, du peitscht deinen Mann bestimmt auch aus

Komisch, nicht? Dass ausgerechnet jene, die in ihrer Rolle "unten" im Bett voll aufgehen, im Alltag häufig für das genaue Gegenteil gehalten werden. *lol*
Manchmal steckt da aber ja auch Substanz drin. Vielleicht ist ja ne dominante Seite tatsächlich drin im Wesen - nur nicht halt dem Partner gegenüber ...
Ist aber wurscht, weil: Auf dem Gipfel sitzt ihr beide gerade, warum nach einem zweiten suchen? Das macht nun wirklich rein überhaupt keinen Sinn. *g*

Viel Spaß euch beiden noch! Das klingt sooo schön ... da werden dem Romantiker in mir grade die Augen feucht ... hach. *g*
*********rin89 Frau
46 Beiträge
wow
was eine schöne Antwort...nun hab ich fast auch Tränen in den Augen *g*

Weil mir gerade bewusst wird wie viel Glück ich habe...nicht um sonst hab ich nach dem langen "Spiel" mit Wachs und Orgasmuskontrolle... ihm Tage lang gesagt habe, dass ich ihn nie wieder hergebe...

Ich mach mir dann immer nen Spaß draus und sage: "Klar er muss leiden" oder "Ich wünsch mir noch ne Peitsche zum Geburtstag". Und meine gute Freundin muss dann immer grinsen, weil sie weiß, wie es wirklich ist...immer wieder sehr lustig *ggg*

Erzähl ich ihm auch, er muss dann auch immer grinsen und meint dann: wenn die wüssten...


Ok da hast du wohl recht, dass es auch Menschen gibt, die ihre "Machtposition" ausnutzen. Aber das ja eigentlich nicht das was BDSM ist.
Das ist Missbrauch, im schlimmsten Fall wirklich Vergewaltigung. Aber BDSM beruht immer auf gegenseitigem Respekt und Verantwortung.
In dem Bereich ist es nur leichter ein Opfer zum Missbrauchen zu finden...das echt traurig...

wobei ich glaube, dass wenn in der Gesellschaft dammit offener umgegangen würde, die Aufklärung größer wäre, es einfacher wäre dazu zu stehen und dann auch viele eher mit anderen reden würden, anstatt sich auf den erst besten naiv einzulassen....

Und ich glaube auch, dass es bei uns so gut funktioniert, weil er mich liebt und mir niemals schaden wollen würde. Sagt er auch selbst. Ihm bricht es das Herz, wenn es mir mal schlecht geht, darum ist es für ihn sehr wichtig, das es mir gefällt und es mir dabei und danach gut geht.

Ich hab ihm gesagt, dass es für mich wichtig ist, danach mit ihm zu kuscheln, egal ob auf dem Sofa oder im Bett. das ich seine Nähe brauch. Er meinte er könne das gut verstehen und verbringt seit dem die Zeit danach erstmal bei mir.
Vielleicht ist es auch so, weil wir uns nicht wegen unserer Vorlieben gesucht haben, sondern beide davon nichts gewusst haben, und uns zusammen entwickeln, gleichberechtigt....

Aber wenn man keinen hat, an den man sich wenden kann, wenn man Angst hat, das wem zu erzählen, es versuchen möchte, macht man das heimlich und gerät an Perverse, die das dann ausnutzen.

Im Prinzip eine selbsterfüllende Prophezeiung:
Die Leute werden für pervers gehalten, trauen sich nicht drüber zu reden, geraten aus mangelnder Aufklärung, Intoleranz ihnen gegen über etc. an Menschen, die das ausnutzen und sie in krankhafte perverse Beziehungen binden und missbrauchen, die Gesellschaft sieht vorallem solche Fälle und verurteilt alle als pervers und krank.
Es kann auch umgekehrt passieren: Dass nicht "die Gesellschaft" es ablehnt, sondern jene, die SM erlebt haben - leider einen der weniger guten Sorte. Klar, dass sie das dann nicht nur ablehnen, sondern regelrecht verachten.

Einer Freundin von mir geht das so. Sie hat mal einen Freund gehabt der sowas von devot war, dass man es schon "wunscherfüllungsdevot" nennen kann: Da ging ohne die SM-Komponente rein gar nichts.
Klar, dass sie meine Gänge zum Tüddeltreff, die nun wirklich harmlos sind *ja*, bereits als "abartigen Swingertreff" abqualifiziert. Sie möchte mit diesem ganzen BDSM-Kram nichts, rein gar nichts, mehr zu tun haben.

Diese Meinungen sollte man dann auch so respektieren oder zumindest tolerieren. Ich weiß was ich daran habe und schwebe (und das nicht mal ohne liebende Partnerin, sowas aber auch *lol*) auch öfters mal in anderen Sphären, wenn ich mal wieder (aktiv oder passiv, ist in dem Fall wirklich egal) dies erleben darf, aber wenn andere es doof finden, so what. Sie werden andere Dinge gut finden, die ich dann wiederum nicht kapieren werde, warum sie es gut finden. *zwinker*

Schön ist, was schön ist. So einfach ist das manchmal. *g*
*******Sara Frau
5.173 Beiträge
Abenteuerin89:

Wie können da Menschen sagen BDSM sei grausam, menschenunwürdig, verletzten und Leute die das machen psychisch krank????

Naja, weil es das manchmal leider tatsächlich ist.
Das Wort "Dummdom" ist hier im Forum nicht ohne Grund so häufig. Es geht oftmals tatsächlich nur um Egotrips diverser Männlein die sich "Dom" nennen weil sie denken dass sie dann Frauen aus- und benutzen können, wie es ihrem Egoismus beliebt.
Und dann gibt es -unerfahrene- Frauen, Mädchen teils sogar noch, die es nicht besser wissen und sich auf diese einlassen.
Da ist BDSM dann tatsächlich genau das, was du schreibst. Es ist menschenunwürdig und macht psychisch krank - die Subbies nämlich, weil sie Dinge von in meinen Augen psychisch Kranken, den Dummdoms, ertragen müssen ...

Nun,nicht BDSM ist grausam.menschenunwürdig oder was auch immer,sondern es kann grausam usw sein was Menschen draus machen.
Wenn z.b BDSM nur instrumentalisiert wird ,um irgendwelche Defizite zu kompensieren oder dergleichen.
Und in dem Zusammenhang sind davon nicht nur die sogenannten "Dummdoms " betroffen,denn dieses Verhalten gibt es auf beiden Seiten...also auch beim passiven Part,sprich den subs.
Ich empfinde es in dem Zusammenhang als nicht fair,nur den Männern,sprich in diesem Fall,den Doms/Tops die Schuld in die Schuhe zu schieben und darauf hinzuweisen,welche" Dummdoms" es gibt,denn die Frauen bleiben da weiss Gott nichts schuldig!

Denn betreffs BDSM ist es wie bei jeder andern Beziehung auch..wenn es Probleme gibt,ist nicht immer nur einer Schuld.

Zuerst einmal: Es klingt absolut großartig was du schreibst, genau so, genauuu so soll es doch sein, dass sich beide die Bälle gegenseitig zuwerfen und vor lauter Lust und Freude daran gar nicht mehr aufhören, im Kreis zu grinsen

Richtig..wenn das Ausleben der Neigung getragen ist von Zuneigung ,Vertrauen und Respekt ,dabei die Eigenverantwortlich und Einvernehmlichkeit nicht vergessen werden,
dann ist das Ganze eine wunderbare Sache!Dann ist auch an BDSM nichts pervers oder krank!
Mal ganz abgesehn davon,das es Aussenstehende ja auch eigentlich nix angeht was man sexuell so im Privaten macht und man dies ja auch grundsätzlich nicht unbedingt öffentlich verkündet *zwinker*,
glaube ich auch nicht, das jemand der mit BDSM vielleicht nichts am Hut hat ,unbedingt entsetzt reagiert ,wenn er sieht wie glücklich und zufrieden zwei Menschen in ihrer Partnerschaft sind.

Und es bleibt der TE nur zu wünschen das sie weiterhin soviel Freude,Erfüllung und Lust an dem hat ,was sie grade mit ihrem Partner erleben darf!
wobei ich glaube, dass wenn in der Gesellschaft dammit offener umgegangen würde, die Aufklärung größer wäre,...
warum immer der Schrei nach gesellschaftlicher Akzeptanz, nach offenerem Umgang?
Das müssen zwei Menschen unter sich klären ob sie auch was ihre sexuellen Gefühle angeht zusammenpassen. Ich muss nicht mit der Gesellschaft klarkommen, sondern mit mir und meinem Partner, ganz egal ob's um SM oder Briefmarkensammeln geht.
Mit anderen reden bringt nix, wenn unfähig bin mit meinem Partner zu reden.

welche" Dummdoms" es gibt,denn die Frauen bleiben da weiss Gott nichts schuldig!
Danke, es gibt weit mehr Dummsubs als Dummdoms!
Zum Dummdom kan man überhaupt erst werden wenn man dämliche/n Sub in den Fingern hat!
Danke, es gibt weit mehr Dummsubs als Dummdoms!
Zum Dummdom kan man überhaupt erst werden wenn man dämliche/n Sub in den Fingern hat!

Zwar kann ich euch beiden da im Kern zwar zustimmen, ich hebe aber trotzdem nochmal den "aber ..." - Finger. *zwinker*

Dumm ist man erst dann wenn man weiß, dass es dumm ist, was man tut.
Klingt verwirrend? Ist es nicht! Neben "dumm" gibt es leider in unserer Welt auch das, was man "naiv" nennt, und das steht häufig direkt neben "unwissend".

Genau das ist dann auch das Problem ...

Egal wo man neu ist, niemand ist davor gefeit, auf perfide Fallen der Erfahrenen hereinzufallen.
Häufig ist da zu voreiliges Vertrauen schuld: Man denkt dass man dem Gegenüber vertrauen muss weil man ja alles richtig machen möchte, und schwupps!, schnappt die Falle zu.

Beispiel: Kochlehrling. Kollege sagt dem Lehrling "du, ich gebe dir jetzt mal etwas aus diesem Fläschchen probieren, schmeckt eecht lecker, aber sag bloß dem Chef nix davon, denn die Fläschchen sind deswegen so klein weil sie so teuer sind!" - und gibt jenem einen Esslöffel Tabasco zum "Probieren".
Wäre da der gesunde Menschenverstand anwesend könnte man da auch sagen "nee, wenn's teuer ist macht das ein Kollege nie im Leben" oder "zum Probieren reicht auch eine Messerspitze" oder Ähnliches. Aber tadaaa - man glaubt dem Kollegen, weil der ist ja schließlich erfahren, nicht wahr? Und schon ist die Hölle auf Erden im Gaumen los ...

Eine Geschichte, die kürzlich Horst Lichter im Fernsehen erzählte. "Dummkoch" wird den heute wohl keiner (mehr) nennen *floet*

Anderes: Selbst im Internat erlebt: Neuer Schüler, neu eingezogen, dem der Mitbewohner am ersten Tag sagte "abends kurz vor 10 musst du nochmal besonders laut Musik hören. Dann weiß der Heimleiter, wenn du sie dann Punkt 10 ausstellst, dass du kapiert hast, was Bettruhe heißt. Ist bei jedem, der neu hier ist, so. Danach hast du mit ihm ein leichteres Leben."
Dreimal dürft ihr raten, was der Neue kurz vor zweiundzwanzig Uhr gemacht hat ... *zwinker*

---

Tja, genau so geht es dann unseren sogenannten "Dummsubs": Sie wissen es oftmals gar nicht besser und möchten nichts falsch machen. Ist eine, wie ich finde, ganz menschliche, untadelige Reaktion.
Sicher könnten alle den gesunden Menschenverstand einschalten. Aber wenn der in vielen anderen Bereichen, wenn man neu ist, auch schon kaputt ist, wieso sollte es hier anders sein? Der Wunsch, nichts falsch zu machen, ist nun einmal da! Und wenn da einer vorgibt erfahren zu sein und behauptet dass es völlig normal wäre, ihn sofort mit "Herr" anzureden und ihm bei jeder Begegnung zur Begrüßung einen zu blasen und als Demutsbeweis im 0 Grad kalten Keller nackt zu schlafen, wie soll es Sub dann besser wissen, dass genau das eben nicht normal ist ...?

Ich verurteile deswegen weniger jene Subs die in diese Fallen tappen, sondern begrüße viel mehr jene denen es gelingt, rechtzeitig diese zu vermeiden oder später es vermögen, aus diesen zu flüchten.

Ganz besonders jene, die hier im Joyclub zuerst so einiges lesen bevor sie sich auf jemanden einlassen. Denn das ist die beste Medizin, um von Dummdoms aufgestellte Fallen zu umgehen. *top*
Es heisst ja auch Dummdom(sub) und nicht Unwissenddom *ggg*
Ob nun mit dumm leichtsinnig, -gläubig, naiv, unwissend oder sonstwas gemeint ist - eigentlich egal. Mein Mitgefühl haben jedenfalls nur Dummdoms/-subs mit unterdurchschnittlichem IQ *fiesgrins*

Eine Geschichte, die kürzlich Horst Lichter im Fernsehen erzählte. "Dummkoch" wird den heute wohl keiner (mehr) nennen
So sehr ihn schätze, ein Lafer oder ein Schuhbeck wird aus ihm aber auch nicht mehr *zwinker*
******Cut Frau
2.960 Beiträge
Nur mal so anmerk...
Na, mal gut, das es soviele vorausschauende, erfahrene BDSMer hier gibt, die für Aufklärung sorgen, indem sie eigene Erfahrungen einbringen, da man doch gerade aus denen lernt, hab ich zumindest mal so gelernt *zwinker*

Dummsub und DummDom ist leicht daher gesagt.Vornehmlich wenn man nur von dem ausgeht, was geschrieben steht und auch das wird in der eigenen Wahrnehmung und aufgrund eigener Erfahrungen verzerrt.10 Menschen, 11 verschiedene Ansichten, sag ich da nur.




Dumm ist man erst dann wenn man weiß, dass es dumm ist, was man tut.

Naja, ich bin Pragmatikerin *zwinker*
Und wenn jemand weiß, das er- Achtung, jetzt kommts *zwinker* - in den Augen anderer/b] Dummes tut und es ihn dennoch erfüllt, who cares *zwinker*

Und was grausam ist oder nicht - darüber sollten wir lieber nicht anfangen zu diskutieren in gerade diesen Foren, wenn wir danach gehen, was z.B. Sadismus und masochismus per Definition bedeuten...

Nir fällt doch immer wieder auf, wie leicht es in diesen Foren scheint, für einen selbst befremdliches Tun als dumm oder krank zu bewerten.
Sehr schade, denn auf dieser Grundlage wird meiner Ansicht nach eine vernünftige Diskussion meist schon im Keim erstickt.Beispiele kennt sicher jeder *g*


Damit meine ich nicht dich@Hanjie, auch wenn ich einen deiner Sätze als Vorlage nahm. Bei dir nehme ich das kaum wahr.Es ist eine allgemeine Anmerkung zur Diskussionskultur in den BDSM-Foren, die ich vor mehreren Jahren noch weitaus angenehmer empfand.Da haben nämlich noch die Erfahrenen ihre Erlebnisse geschildert und es war erkennbar, das sie nicht nur verurteilen, sondern helfen wollten.

Worte wie Dummdom/sub verhindern einen derartigen Austausch aber meiner Ansicht nach mittlerweile.

Schade.


Nachdenkliche Grüße Anikya
****nLo Mann
3.557 Beiträge
Re: Neu im SM Bereich - verwirrt
Aber wie geht man nun damit um? Ihm scheints ja auch zu gefallen, er hätte mich am liebsten noch 2x flachgelegt, meinte er fände das total geil das ich auf Schmerz so reagiere. Nun sind wir aber beide irgendwie überfordert. Wie redet man darüber? Man muss da ja denk Regeln abstecken oder nicht, soll man einfach mal austesten und dann drüber reden was gut war?

Also ich gewöhnte mir da die "böse Frage" an und benutze sie absichtlich:
"Bist Du gekommen?"
Davon ausgehend, mit dem Einstieg klappt das dann eigentlich aktiv wie passiv.
Ansonsten: "Können wir über unseren vorherigen Fick reden?"

Zum einen hätte ich nicht gedacht, dass ich mich so gut fühle danach, das es mich so heftig zum Höhepunkt treibt, ich hab noch Minuten danach gezittert.
hohes Adrenalin, Neuigkeit, etc.
"schleift" sich später auch ab.

Ich hätte auch nie gedacht, dass er so reagiert, er hat genau gewusst was er tun muss was gerade das richtige ist, ohne das ich was sagen musste und ihn machte es total scharf.
Für die meisten Praktiken muss man auch nicht studiert haben, nur merken, wann es evtl. "zu viel" wird.
Und sich nicht vom allgemeinen Vorhaben abbringen lassen, wenn sie einfach auch mal lauter und deutlicher sagt, dass man damit aufhören soll, es schmerzt, etc.
Also nicht abwenden und gänzlich aufhören.

Wir haben einfach gemacht, wir haben nicht drüber gesprochen aber muss man das nicht?
Irgendwann sicher, wenn man "immer weiter gehen" möchte.

Wieso scheuen wir uns so davor? Warum ist es so seltsam zuzugeben das man auf Schmerzen und Beschimpfungen steht und umgekehrt drauf steht dem Partner durch Schmerzen Lust zu verschaffen und den Partner zu dominieren?
"Falsch" Scham?
Selbstbildnisse und Angst?
*********rin89 Frau
46 Beiträge
Ich find die vielen Meinungen und Kommentare hier prima...

@*****her: Ich weiß nicht, nach einem Jahr schwebe ich jedesmal noch nach dem Sex, das eine mal mehr, dass andere mal weniger. Aber ich bin befriedigter, glücklicher...ausgeglichener...Er übrigens auch^^

-----------

Das muss ich los werden. Er wird immer besser. Ich fühlte mich danach wie berauscht.

Zu nächst war nicht klar, ob ich mehr bekomme oder nur ihn befriedigen darf, ich musste mir das "mehr" verdienen. Er kombinierte das mit Schmerzen und dann schlug er mir auf den Po, ich war doch sehr überrascht, 2x, ich drückte mich zitternd an ihn und er kennt mich so gut, dass er das deuten kann. Ich bekam dann mehr. War die ganze Zeit kurz vorm kommen. Er hats einfach drauf. Ich habs ihm mal kurz erklärt, wie er mich zu deuten hat. Seitdem schafft er es mich so knapp am Rand zu halten, dass ich alles f die Erlösungen tun würde die mir fehlt, aber ich dennoch so erregt bin das ich mich nah am Rauschzustand befinde und mich schon alleine das sehr befriedigt...Ich weiß nicht wie er das macht, aber er kanns.
Verbal unterstützt er das auch...
Und dann: wow, es war als wäre ich auf Drogen...
Wir lagen dann noch ne halbe Stunde aneinander gekuschelt im Bett, er streichelte mich und flüsterte: Ich liebe dich so...

Ich würde sagen besser kann es nicht laufen... Ich musste das einfach mal los werden...
Er traut sich inzwischen einfach mal zu machen, was auszuprobieren ohne erst bei allem nachzufragen, und er geht da so drin auf, er ist danach müde, entspannt, ausgeglichen, sagt mir duzend mal wie sehr er mich liebt...
Und das macht mich erst recht glücklich. Ich hab nicht mehr das Gefühl, dass alle Ideen von mir kommen und er das vielleicht nur mir zu liebe tut, im Gegenteil...
Er nennt mich seine kleine Sklavin beim Sex und es macht mich stolz und glücklich. Und um das direkt klarzustellen, wir behandeln uns mit großem Respekt, ihm ist wichtig das es mir gut geht und mir ist es ganz wichtig, dass er mich danach in den Arm nimmt und hält und das tut er jedesmal von sich aus und beim letzten mal, als ich nachgefragt habe, meinte er nur: "Klar, ich weiß doch, dass du das nach dem Sex brauchst."
*********rin89 Frau
46 Beiträge
Kleine Ergänzung
Ich hab endlich mal direkt mit ihm gesprochen. Obs ihm auch gefällt, dass ich mir das kaum vorstellen kann, weil ich nicht kommen könnte, wenn ich ihn dominieren sollte und ich mir das irgendwie gar nicht vorstellen kann.
Das ich lange gebraucht habe, bis ich die Seite an mir aktzeptieren konnte und ich Angst davor hatte, dass er mich für "pervers" oder so hält und so dankbar war, als sich das einfach so entwickelt hat, ich ihm 100% vertraue und es so schön finde, dass er mich versteht und mich nie irgendwie deswegen irgendwie abgestempelt hat.

Er meinte dazu, dass ihm das viel mehr Spaß so macht, dass er es liebt mich zu dominieren, auch weil er dabei auf mich achten muss, auf meine Reaktionen, weil er einerseits seinen Herrschaftsdrang ausleben kann und andererseits Verantwortung übernimmt und genau drauf achten muss, wies mir geht. (Wow dachte ich da nur). Kam immer so, er macht einfach rüber. Das er so aufmerksam ist, sich so Gedanken macht, ihm so klar ist mit wie viel Vertrauen das zu tun hat.
Das es wahnsinnig fordernd ist meinte er, aber er es so liebt und er umgekehrt auch Probleme hätte sich von mir dominieren zu lassen.

Und das schönste, dass er mich genau so liebt wie ich bin ohne wenn und aber.

Nach meinem ganzen Klagen, ich weiß nicht wie ers findet, wie redet man darüber, und dieses mh wie gehts denn dem anderen dabei...dachte ich ich schreibe das mal genauso... Und auch wenn ichs immer gefühlt habe, tut die Gewissheit echt gut...Und auch das Gefühl, dass er mich nun auch besser versteht...

Mal los werden musste....
****olf Mann
1.344 Beiträge
Hallo Abenteurerin89,

alles was du schreibst - ist beziehungsmäßig gesehen wie der 6-er im Lotto... mehr geht nicht, und dazu kann man dir nur aus ganzem Her(r)zen gratulieren!

LG,
DocWolf
*********onym Mann
21 Beiträge
toll
so ein überschwang an positiven gefühlen. macht spass das zu lesen.
ich wünsche euch das dieser erste rausch ganz lange anhält.
daran wächst eure verbindung und wird noch fester.
lg
*********rin89 Frau
46 Beiträge
@**s pseudonym: genau das Gefühl hab ich auch, das es wahnsinnig verbindet. Bei manchen Sätzen anderer (weil ich ja eher dominant wirke) grinsen wir uns auch nur verheisungsvoll an. Oder es reicht ne Unterschrift unter ner SMS, nem Zettel oder ner Mail mit: Deine Frau und er weiß genau, wie ich das meine.
Aber es verbindet auch emotional, man lernt -wie er selbst geschrieben hat- den anderen besser verstehen, mit (fast) allen seinen Facetten und ja es gibt der Beziehung Tiefe und das Gefühl so angenommen zu sein, wie man ist und das ist unendlich wertvoll...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.