Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Selbstbefriedigung
2263 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
825 Mitglieder
zum Thema
Bei der Selbstbefriedigung beobachten lassen176
Ich wollte mal fragen ob es auch anderen so ergeht, dass es euch…
zum Thema
Onanieren ohne Sauerei?171
Wenn ich onaniere stört es mich, am Höhepunkt angekommen, dass…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Selbstbefriedigung = fremdgehen?

und das technische kann man auch gleich wieder nehmen um mal beim fremdgehen zu erklären wie man zwischen sex und liebe trennen kann...es ist nur sex auch nicht anders als wenn ich mir ein runterhole...die Liebe gehört allein dem Partner ..nur was wenn Quantität fehlt?

Stimmt die Qualität spielt die Quantität nicht mehr eine so grosse Rolle *zwinker*

Es sind immer die feinen Töne im Leben die sich zu hören lohnen.
@Markus_uBirgit
hier gehts in keinster Weise um meine Person...ich kann so viel SB machen wie es mir beliebt und auch genauso oft klassisch "fremdgehen"

hier gehts nur ums thema an sich

Wie siehts denn in der normalen alltäglichen Welt draussen aus?
Wenn ein Mann fremd geht? ( ich nehm Mann weil ich mich gut reinversetzen kann *g*) Warum explodiert die betrogene Frau?

EINER VON VIELEN GRÜNDEN ist unter anderem das sie sich zurück gehalten hat, trotz vieler Avancen. In diesem Zusammenhang ist ihr etwas entgangen worauf sie denkt dann in diesem Moment auch anrecht zu haben.Sie fühlt sich betrogen von ihrem Mann. Er hatte Spass sie nicht.
Gekränktes Ego. Aber wenn er alleine Spass hat, hat sie auch nichts von? In beiden Fällen hat er Spass und sie nicht. Und da hebe ich in diesem Zusammenhang die SB auf eine Stufe mit dem fremdgehen.


mir ist schon klar das
1. SB nicht explizit gleich fremdgehen ist..sonst würde SB nicht SB heißen
2 einige meine "wirren"Gedankengänge nicht nachvollziehen können oder wollen (zähl mich persönlich auch eher zu Querdenker)

Viele konnten auch nicht verstehen wie eine Kündigung wegen 63 cent oder so ähnlich oder einem mitgenommenen Brötchen gegeben wurde. Wegen so nem Pillepalle...aber genau betrachtet war beides Diebstahl..ist doch egal ob 2 cent oder 2000 cent
tja und hier gehts nicht um cent sondern um Spassentzug *zwinker*
Ich finde....
Selbstbefriedigung was schönes...so lernt man seinen Körper am Besten kennen...was man mag und was nicht!!!!

Das Fremdgehen tun nur die Menschen die das nicht bekommen vom Partner was sie brauchen.

Wobei ich sagen muss, wenn man von Anfang einer Beziehung mit offenen Karten spielt.....seine Vorlieben preis gibt...dann sollte da nichts schief gehen.
Bin froh das ich mit meinem Partner unsere Sexualität super und nach und nach aufgebaut haben.Ohne Lügen und immer wieder was neues ausprobieren. Gemeinsam versteht sich.

Ich bin so froh das wir uns Vertrauen und es keine Geheimnisse gibt!

Möchte mit niemanden tauschen, deshalb ist mein Schatz auch mein Traummann! *love2*
Selbstbefriedigung ist kein Fremdgehen.
Innerhalb einer Paarbeziehung gibt es drei Komponenten: Das Paar, den Mann und die Frau. Als Paar lebt man ein gemeinsames Leben, aber auch ein völlig Privates. So ist Sex innerhalb jeder dieser Komponenten mit jedem dazugehörenden Part erlaubt: Sex als Paar, Sex mit sich selbst (Frau/Frau, Mann/Mann).
Erst wenn eine vierte, "fremde" Komponente dazukommt, sprich ein Mann oder eine Frau, die nicht zum Paarverhältnis gehört, empfinde ich es, sofern es unerlaubt und ohne gegenseitiges Einverständnis geschieht, als Fremdgehen.

Sex mit sich selbst fühlt sich völlig anders an als Sex mit dem Partner und ist für uns beide Abwechslung, für mich wahrscheinlich mehr als für ihn. Ich mache es häufiger, weil ich diese Unbefangenheit liebe. Er macht es nur, wenn er gerade keinen Zugriff auf mich hat. Und dann auch nur Zack-Zack und fertig. Nicht immer bedeutet SB auch Spaß. Mein Mann hat dabei nie so viel Spaß wie beim gemeinsamen Sex und ich auch nicht. Er möchte hauptsächlich das Druckgefühl loswerden. Es sei ihm verziehen.
Also, in der Realität sind ja alle Grenzen fließend.

Richtiges Fremdgehen ist natürlich dann, wenn man in ner Partnerschaft ist, und heimlich einen Fremden poppt.

Dann gibt es noch das Fremdküssen. Das kann oberflächlich und flüchtig sein ABER ein Kuss kann auch sehr intim und sehr mit Emotionen und Sehnsüchten (nach dem/der Fremden) verbunden sein. Dann ist das eigentlich auch Fremdgehen.

Ebenso hat in der Partnerschaft die Selbstbefriedigung etwas von Fremdgehen. Ich jedenfalls (als ich noch gebunden war) hatte dabei immmer Sexphantasien mit mir bekannten anderen Frauen...und ja, wenn ich die Gelegenheit gehabt hätte, hätte ich die Phantasien vielleicht auch umgesetzt...

Ist also nun SB=Fremdgehen???
JEIN....die Gedanken sind frei!

*zwinker*
*********herz Frau
17 Beiträge
Also ich frag mich ein bißchen, wie man auf so eine Frage kommt. Naja.

Ich denke, Fremdgehen mit Selbstbefriedigung zu vergleichen, weil beides ohne den Partner stattfindet, ist total an den Haaren herbeigezogen!
Beim Fremdgehen ist doch nicht das primäre Problem, dass man etwas ohne Partner macht. Ich geh auch mit anderen ins Kino und da gibts keine Diskussion. Das Problem ist viel eher, dass man das Intimste, was man als Paar hat, einfach und ohne Rücksprache mit einer anderen Person teilt. In diesem Bezug steht der Fremdgeh-Partner in direkter Konkurrenz zum Beziehungs-Partner und DAS ist das Problem - inklusive Eifersucht, Existenzängste und aller aufkeimenden negativen Gefühle. Ist das ganze abgesprochen & abgesegnet, geht es dabei nur um Sex und nicht um DIE Intimität, dann ist es wieder etwas ganz anderes und für einige Paare ebenfalls kein Problem.

Aber jetzt mal ehrlich - wie mau muß mein Selbstbewusstsein denn sein, wenn ich die Hand meines Mannes, wenn er es sich selbst macht - als Konkurrenz verstehe?
Also ich frag mich ein bißchen, wie man auf so eine Frage kommt. Naja.

ja, das fragte sich früher die menschen auch als jemand kam und fragte:könnte die Erde nicht auch eine Kugel sein?" *zwinker*

Das Problem ist viel eher
..wie man fremdgehen für sich selbst definiert

wenn eine frau resigniert und mit den schulter zuckend meint: naund, dann geht er halt fremd, ist doch egal ober sein schwanz in eine Möse steckt und rubbelt oder sich 4 x zu hause ein runterholt...technisch wird sein schwanz gerubbelt bis er kommt ..so oder so *floet* von emotionen war hier nie die Rede! *gruebel*
*********herz Frau
17 Beiträge
Ähm. NAJAAA.

Wenns nicht um Emotionen geht, gibt's auch keine Eifersucht. Und dann ists auch kein Problem, wenn er's sich selber macht.
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Ich stell mir gerade vor, meine Partnerin wäre auf meine Hand eifersüchtig. Ich glaube, ich würde mich dann fragen, ob ich im falschen Film gelandet bin ...

Wenn nun auch noch Selbstbefriedigung ähnlich gesehen werden soll wie Fremdgehen, dann verstehe ich gar nichts mehr. Ich würde dann also tatsächlich mit meiner eigenen Hand fremdgehen, wenn ich mir einen runterhole?

Aber sei's drum, meinetwegen kann man das auch so sehen. Aber die Frage einfach mal in den Raum zu stellen und gemeinsam darüber nachzudenken - warum nicht?

Und rein technisch betrachtet, ist es vielleicht nicht mal so falsch - aber doch bitte nur rein technisch, also auf die pure Handlung reduziert. Alles andere wäre aus meiner persönlichen Sicht unsinnig.


(Der Antaghar)
dann verstehe ich gar nichts mehr.
jetzt erst?!

*zwinker*
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ gegenstueck
Ich weiß zwar, dass ich letztendlich nichts weiß. Aber verstanden hab ich bisher trotzdem noch so manches. Aber es wird immer weniger ...

(Der Antaghar)
das müssen wir stoppen, bevor du mit den Omis im Park staunend vor einem Gänseblümchen stehst und schwelgst....och nö, warum eigentlich? !
*******exe Frau
2.442 Beiträge
eher "warum eigentlich nicht"

In unserer schnelllebigen Zeit noch schweigend ein Gänseblümchen zu bestaunen, hat durchaus was - kann auch nicht jeder! *zwinker*
Besser so etwas, als mir über Fragen Gedanken zu machen, die letztlich niemand braucht - wobei ich das Thema nicht als solches mindern möchte und die verschiedenen Meinungen darüber relativ "interessant" fand ...
Wenn nun auch noch Selbstbefriedigung ähnlich gesehen werden soll wie Fremdgehen, dann verstehe ich gar nichts mehr. Ich würde dann also tatsächlich mit meiner eigenen Hand fremdgehen, wenn ich mir einen runterhole?

wie sieht denn das allgemeine Bild von Sex in einer Partnerschaft aus?
Es wird doch erwartet und vorausgesetzt das sexuelle Handlungen nur mit dem Partner statt finden und unter seiner Aufsicht. In dem Fall würde ungefragtes Handanlegen doch "rein technisch" ins hintergehen des Partners rutschen.
Ich meine auch nicht denn direkten Vergleich der Praktiken fremdgehen vs. SB.
Aber wie hier schon erwähnt wurde, darf ich mir doch selber gutes tun, und zwar wann ich will. Darf ich das auch aus Sicht des Partners? Steht er hinter mir und sagt: wenn du dich dabei wohl fühlst dann mach doch wann und wo und wieviel du willst... so, und nun tut mir das gut, und richtig gut tut mir eigendlich aber auch ne Muschi, und zufällig ist die scharfe Nachbarin auch da. Der es ,wie sie sagt auch gut tut. Na wenn mein Partner schon dafür ist das es mir gut tut warum nich die Hand gegen die Nachbarsmuschi tauschen. Technisch gesehen wird der Schwanz gerubbelt ..so oder so...

War das Schwanzrubbeln noch erst erwünscht freudestrahlend fällt es mit der Nachbarsmuschi zusammen wie ein Kartenhaus. Obwohl es mir auch gut tut. Ist also gut tun nicht gleich gut tun?

Beim fremdgehen gehts doch nicht wirklich darum ob ich meinen Schwanz in eine Möse stecke oder in meine Hand. Hier geht es doch dadrum was wer in den Begriff interprätiert und wie es sich auf einen selbst auswirkt. Am Ende stellt sich raus das fremdgehen garnicht so teuflisch ist, wir sehens nur dadrin oder sollen es sehen.

In Geld zum beispiel sieht nur die Menschheit was. Ich glaube nix im Universum kann damit was anfangen ,außer es zur isolierung nutzen oder zum heizen. Alle jagen dem Papier hinterher und im Grunde genommen ist es nichts wert. Man hat es zwar idealisiert, nur mit einem zweimillionenkoffer...angeschwemmt an eine einsame Insel offenbart sich dann das eine einfache vertrocknete Klappstulle tausenfach mehr wert ist.

Und damit mein ich wer also rigeros sich dem fremdgehen nähert um damit sofort eine Beziehung zu beenden ohne sich damit im kern auseinanderzusetzen , dem müßte SB des Partners auch sauer aufstoßen. rein technisch gesehen. *g*
*******exe Frau
2.442 Beiträge
Ich kann mich nicht von dem Gedanken frei machen, dass wir hier "rein technisch gesehen" Äpfel mit Birnen vergleichen - denn "rein technisch gesehen" sind es ja beides Obstsorten....
Also doch alles nur eine reine Interpretationssache.... ?

SB und Fremdgehen miteinander zu vergleichen geht m.M.n. nicht, aber man kann es ja versuchen solange zu relativieren, bis man möglicherweise Parallelen sehen kann - und wenn man diese Parallelen immer enger aneinander rückt, könnte man doch auch gleich sagen, das ist EINE Spur, also doch das gleiche - nein, nicht dasselbe!

Dinge solange rein technisch und hier verbal zu "verbröseln", bis es nur noch ein großer Krümelhaufen ist um hinterher behaupten zu können: "Siehste, alles Krümel - kann auch aus EINEM Keks gewesen sein..."

Manche Leute sind prädestiniert andere Leute kirre zu schwätzen, bis sie sich evtl. hinterher sogar fragen: "Hat er vielleicht recht?" *hae* *gruebel*

Überlest nicht das geringe Maß an *ironie* !

*zwinker*
Fremdgehen könnte höchstens passen, wenn man sich selber, resp. seinem Genital fremd wäre!
Denn wer kennt seines nicht schon viel zu gut? *zwinker*

*heul*
Wer behauptet, dass Selbstbefriedigung dem Fremdgehen gleichkommt, der hat eine Moralvorstellung aus dem Mittelalter!

Jeder Mensch hat das Recht an seinem eigenen Körper rumzuspielen wie er will.

Aber ich weiss ja nicht, vielleicht bin ich ja moralisch einfach ZU flexibel...
Ausserdem ist am Fremdgehen ja nicht wirklich der Kontakt mit dem anderen Körper das Schlimme. Ich meine, alle Spuren sind nach einmal waschen weg, als wäre nie was gewesen (mal Geschlechtskrankheiten aussen vor gelassen). Das meiste ist psychischer Natur!
***nz Mann
95 Beiträge
nee, isses nich´!
SB ist doch kein Fremdgehen - dann gingen wir doch alle fremd...

Wo fängt Fremdgehen an? Definitionssache!
Erst wenn eine Person im Spiel ist, klar. Aber was heißt "im Spiel"? Physisch dabei? Oder schon als Wichsfantasie?
Und was wäre physisch dabei? Mithelfend? Oder "nur" ebenfalls wichsend?

Das wird jeder für sich anders sehen, denke ich. Ich bin jedenfalls froh, dass es SB gibt. Wenn es nicht sein sollte/dürfte, würde es die Möglichkeit dazu nicht geben - das ist meine Definition. *g*

Es bringt Spaß, also mache ich es. Aus Lust, vor Langeweile, als Frustabbau, als Stressabbau, als Belohnung usw. usw. usw. Meist allein, oft mit Partner - mal mit dem eigenen, mal mit nem anderen.
Wie hier vor mir schon jemand schrieb: Spaß, ohne Rücksicht auf jemand anderen. Ich weiß, was ich mag und wie ich es mag - Spaß ist 100%ig garantiert. Macht es mir jemand, ist das nicht immer automatisch so, es sei denn, man/frau kennt sich aus dem Effeff - und dann fehlt vielleicht das Neue, Prickelnde, Verbotene etc.
*****ips Mann
250 Beiträge
wenn man das so sieht, gehe ich doch eher fremd wenn ich mit meinem partner sex habe, statt mit mir selber....*hae*
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
eben ...
Wo fängt Fremdgehen an? Definitionssache!

und im Gegensatz zu den hier bereits auch in anderen Threads versuchten unterschiedlichen "objektiven", äusseren Definitions-Kriterien, habe ich mir ein inneres gebastelt. Jedwege Erotik/Sex, die/den ich habe und mich dabei der Partnerin ent_fremd_et fühle, ist Fremdgehen.

Das "Problem" dabei ist jetzt sicher, dass die jeweilige Partnerin das ganz anders empfinden kann *zwinker*

3 Situationen:

a) ich sehr verliebt, monogam gar kein Bedürfnis nach einer anderen Frau, hol' mir einen runter, weil sie nicht da ist und denk dabei an sie. Sie fühlt sich verletzt, will das nicht, empfindet es als "fremdgehen". Ich bin voll von Unverständnis für ihr Gefühl...

b) langjährige Ehe/Beziehung, nach den Kids erotisch ziemlich Totalflaute. Ich verliebe mich "fremd" und klar denk ich dann beim Wixxen an die "andere". Meine Frau hatte nie ein "Fremdgeh"-Gefühl wegen SB - ich in dem Fall durchaus !

c) ich in offener Bez. aber mit einer Frau, die mein Begehren sehr auf sich fokusiert. Auf einer erotischen Party nimmt mal öffentlich eine ihr bekannte andere Frau meinen Schwanz in den Mund - eher als Kostprobe statt um einen BJ zu vollenden. Als ich das meiner Partnerin erzähle fühlt sie es als "fremdgehn" - sie war nicht dabei und es war auch nicht abgesprochen. Für mich war's ein völlig bedeutungsloser erotischer Jux.
*********sCat Frau
687 Beiträge
;-)
was ist denn das schon wieder für eine merkwürdige diskussion?
das lässt sich doch wohl auf eine ganz einfache formel herunterbrechen:

seine hand befriedigt ihn selbst = selbstbefriedigung!

eine fremde hand befriedigt ihn = fremdgehen!


und im sinne der gleichstellung: "seine" lässt sich selbstverständlich durch "ihre" ersetzen!

das konnotationsgerangel um den begriff "fremdgehen" kann ich auch nicht nachvollziehen.
wenn ein partner seine sexuelle befriedigung mit einer anderen person als dem eigenen partner sucht, dann ist es in jedem fall "fremdgehen". in einer offenen beziehung wird dieses "fremdgehen" eben akzeptiert. trotzdem bleibt die person, die außerhalb der beziehung liegt, eine/ein fremde/r.
was ist denn das schon wieder für eine merkwürdige diskussion?

keiner wird gezwungen diesen threat zu lesen bzw. dadrauf zu antworten..egal wie merkwürdig er ist


ER_WINs eigene Definition mag ich irgendwie *g*
*********sCat Frau
687 Beiträge
;-p
man kann durchaus zu etwas stellung nehmen, das man merkwürdig findet! *zwinker*

kein grund, darauf zu reagieren, wie ein mädchen in der pubertät *zwinker*
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
@kuriose_Katze
seine hand befriedigt ihn selbst = selbstbefriedigung!

eine fremde hand befriedigt ihn = fremdgehen!

*kopfklatsch* - so einfach ist das also ...

da behaupte noch jemand, Frauen seien/denken/fühlen kompliziert *floet*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.