Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Selbstbefriedigung
2265 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
825 Mitglieder
zum Thema
Ist für euch Selbstbefriedigung ein Betrug am Partner?108
Die Überschrift ist die eigentliche Frage. Aber hier noch 1 oder 2…
zum Thema
Ist Selbstbefriedigung Fremdgehen??227
Hey, Ich habe ne kurze Geschichte zu dem Thema die mich jetzt schon…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Selbstbefriedigung = fremdgehen?

NEWFACE
****AR Mann
1.625 Beiträge
Selbstbefriedigung = fremdgehen?
Nehmts nicht so ganz ernst...


Auf so ne Fragestellung muss Mensch erst mal kommen. Grins

Klares unmissverständliches NEIN.

Es handelt sich ja hier um eine LUSTFRAGE im tieferen Sinn.
Also LUST die man sich selbst schenkt.
Man schenkt sich eine Erleichterung.
Ist Mensch Single und tut sich so etwas gutes an .....ist das ok
WARUM also kommt man auch die Frage ob es in einer WIE auch immer gearteten Beziehung plötzlich etwas anders ist? Völliges staunen.

solche Fragestelleung kenne ich noch aus den erzreligiösen Zeiten.
Wurde hier auch durch die Worte Rückenmarkschwund bestätigt.
Das Frauen das gleiche auf andere Weise machen und lange nicht so viel Komplexe haben wie die Männer ist ebenfalls verwunderlich.

Wäre vielleicht mal gut wenn die Menge der Weiblichen Wesen ebenfalls IHR SB Verhalten öffentlich macht. Dann würden zumindest Generationen von jungen Menschen aufgeklährter sein.

Wie sich ein Mensch entscheidet sich etwas gutes zu tun, ist alleine seine sache.(solange dieser mensch es in seiner Umgebung tut)

Ob Mann oder Frau nun einen fleißigen Helfer hat ist eine andere Frage. Es kommt ja sicher niemand auf die Idee den Vibrator oder die Vibrationsmuschi als Fremdgehobjekt zu bezeichnen.

Wie ich schon zu Eingang schrieb
nehmts nicht ganz so ernst....

ACABAR
*****x0r Mann
26 Beiträge
Der Unterschied ist übrigens das "Teilen". Wenn sich jemand selbst befriedigt, teilt er diesen (mehr oder minder intimen) Moment nicht mit einer anderen Person. Packt man dazu den Sex auf einen Sockel, bindet ein Exklusivitätsschleifchen drum und legt eine emotionale Affektierung darunter - sei es aufgrund evolutionärer Faktoren oder der Erziehung -, kann das Geschrei ziemlich groß sein

Darin sehe ich den großen Unterschied. Wenn sich der Partner selbst befriedigt kann sich keine "Eifersucht" einstellen. Auf wen denn auch? (Mal abgesehn von den Fällen bei denen alle scheiße läuft und es keinen Sex mehr mit dem Partner gibt)

Es wird hier von 2 verschiedenen Handlungen geredet. Das eine ist die Selbstbefriedigung die du als rein mechanische Angelegenheit und ch-Arbeit beschreibst. Das andere ist Fremdgehen; eine emotionale Handlung. Da stellt sich dann die Frage der Treue

Ich möchte hier mal erwähnen, dass manch ein Mann (ob Frauen das ähnlich machen kann ich nicht sicher sagen deswegen schreib ich hier mal Mann) einfach aus Langweile (aus der dann oft einer Art von Lust entsteht) masturbiert. Oder damit er sich wieder auf lästige/langweilige aber notwendige Arbeiten konzentrieren kann.
Also salopp gesagt einfach Druck abbauen :D.
Da spielt dann gar keine tiefere emotionale Ebene mit, die auch nur annähernd etwas mit Fremdgehen oder Hintergehen zu tun hat.
**********henkt Frau
7.374 Beiträge
SB an sich empfinde ich nicht als Fremdgehen.

Ich selbst mach es mir, wenns mir gut geht.
Und wahrscheinlich gehts ihm nicht anders.

Würde es lieben, SB ins Liebesspiel mit einbringen zu dürfen.


Was mich aber stört, ist wenn er sich dabei andere Frauen anschaut, also Pornobilder oder -filme etc.

Das verletzt mich, aber da mir durchaus klar ist, dass dieses Empfinden nicht auf Verständnis stösst, werd ich meine Gedanken für mich behalten.
Wenn man hier das Forum halbwegs liest, dann ist meistens (mein Eindruck) eher das Problem, dass der Partner sich durch das betrügen weniger schön, attraktiv findet. Vielleicht sogar ist die Sorge da, dass sich der eigene Freund in eine andere Frau verlieben könnte. Schliesslich haben sich gemeinsam intensive Zeit vertreibt.

Wenn der Mann sich jedoch durch 50 Bewegungen zum Orgasmus bringt, denkt die Frau in den wenigsten Fällen, dass der Mann sich in die Hand verliebt, ihre Kurven besser findet als die eigenen oder sich besser "über tiefschürfende DInge" mit der Hand unterhalten würde.

Natürlich ist da diese tolle Exklusivität in der BEziehung, die verloren geht.
Aber ich kann mir vorstellen, dass es bei vielen Frauen, natürlich auch Männer, mehr darum geht, dass der andere besondere intime Momente, mit wem anderen verlebt.
ganz
nüchtern würde umgekehrt ein Schuh draus:

Ich und mein Körper sind Eins, Fremdgehen wäre demnach, es mit einem Anderen zu tun *g*
********nder Mann
2.896 Beiträge
*******nda:
Wenn der Mann sich jedoch durch 50 Bewegungen zum Orgasmus bringt, denkt die Frau in den wenigsten Fällen, dass der Mann sich in die Hand verliebt, ihre Kurven besser findet als die eigenen oder sich besser "über tiefschürfende DInge" mit der Hand unterhalten würde.

*haumichwech*

Da bekommt der Ausspruch "Sprich mit der Hand." gleich eine ganz neue Bedeutung *lach* (Und wie ist das eigentlich bei denen, die sich nur mit einer Hand befriedigen: Ist die eine eifersüchtig auf die andere. Oder zählt es als fremdgehen, wenn man es sich dann mal mit der anderen Hand macht?! *lach* Eigentlich schreit das nach Verfilmung. Wenn die eine Hand sich ziert und die andere die richtig versauten Dinge macht, dafür die andere in anderen Lebensbereichen weitaus funktionaler und angenehmer ist. Beziehungsdrama am eigenen Körper, köstlich.)
Wenn die perverse hand wieder am machen ist, wird die schüchterne Hand einfach zum spazieren hinter den Rücken geschickt, damit sie nichts mitbekommt...
:-)
*haumichwech* Da kann man ja froh sein nur 2 Hände zu haben....die ollen perversen*lol*
**********henkt Frau
7.374 Beiträge
...und wie schafft er es, dabei auch noch artig bis 50 zu zählen;

... und was geschieht, wenn er nur 49 braucht?;

... und was geschieht, wenn er es bei 50 nicht geschafft hat? Muss er dann aufhören, ohne?
****y63 Mann
76 Beiträge
... und was geschieht, wenn er es bei 50 nicht geschafft hat? Muss er dann aufhören, ohne?


Nein, dann wird Handwechsel gemacht *lol*
*********9_ni Mann
10 Beiträge
Ich denke es ist kein fremdgehen ...
warum auch soll man wenn die Frau tagelang keine Lust hat , es nicht tun weil die Partnerin es nicht möchte ... Wenn sie tagelang keine Lust hat was bei vielen Frauen leider nach einer gewissen Zeit normal ist , verzichte ich nicht darauf mir es dann selber zu machen .......
in ganz jungen Jahren habe ich das auch gedacht *zwinker*
*********9_ni Mann
10 Beiträge
was heißt in ganz jungen jahren ??? wenn meine partnerin mal wieder an Lustlosigkeit leidet , muss ich das ja nicht oder ???
SB hat nichts mit Fremdgehen zu tun. Und eine gute Möglichkeit wenn man alleine ist, oder will, wenn der andere nicht will, um ihn nicht zu nerven.
*********9_ni Mann
10 Beiträge
der andere will ja kaum ich kann alles versuchen abwechslung ins sexleben zu bringen , alles blockt sie ab 3-4 im monat sex da kann ich glücklich sein , der rest handbetrieb , und sie ist meistens kaputt und müde und tut so als ob sie die einzige frau ist , die 8 stunden arbeiten muss , sage ich was kommt immer ich übe druck aus , ne ich möchte nur wieder pepp reinbringen , aber das wohl das phänomen frau ......
Selbst-Befriedigung
Man (Frau auch) befriedigt sich selbst. Was soll das mit fremdgehen zu tun haben? Absoluter Quatsch! Jeder kann mit seinem Körper machen was er will. Aber leider sehen das nicht alle so und es gibt tatsächlich Menschen, die dies ihrem Partner ziemlich übel nehmen würden, wenn sie es wüssten oder diesen dabei erwischen. Hallo! In was für einer Welt leben wir denn, wenn man mit sich selbst keinen Sex mehr haben darf und das gleich mit dem Fremdgehen gleichgesetzt wird?
*****988 Mann
2 Beiträge
Hi zusammen,

sehr interessantes Thema.

Ich denke der Punkt an der Sache ist der, an wen man bei der Selbstbefriedigung denkt. Wenn das eine Person ist, die man nicht erreichen kann (z.B. Promis oder ähnliches) dann finde ich das nicht als Fremdgehen.
Denkt man dabei allerdings wie schön es wäre mit seiner Kollenge/in, Nachbar/in oder Schwiegerschwester/-bruder zu schlafen und beim Masturbieren an diese Personen denkt ist das für mich bereits ein Fremdgehen im weitesten Sinne, da man offensichtlich bereit ist mit dieser Person zu schlafen.

lg
Paty
****al Frau
65 Beiträge
Ich denke das hat nichts mit Fremdgehen zu tun, sondern mit dem Ausleben der Lust. Wenn ich Lust verspüre, mein Partner nicht da ist, keine Lust hat oder was auch immer...was spricht dagegen?Ich mach es mir mitunter mehrmals täglich, auch an Tagen, an denen ich schon Sex hatte...mal erzähle ich es meinem Partner, mal nicht....
********misi Frau
529 Beiträge
Die These
Selbstbefriedigung = Fremdgehen
klingt für mich, als ob da einer verzweifelt versucht, sein Fremdgehen schönzureden!

Wenn es so ein kleiner Unterschied ist, ob die eigene oder eine fremde Hand 50 Bewegungen macht - weshalb sollte man eine andere Person bemühen?

Die Bewegungen mögen kaum unterschiedlich sein, die Gefühle hingegen schon. Und Fremdgehen hat wohl mehr mit Gefühlen als mit Bewegungen zu tun!
Verwechslung
Genau das ist es was ich meine Donna. Es wird hier von 2 verschiedenen Handlungen geredet. Das eine ist die Selbstbefriedigung, das andere Fremdgehen. Hier werden Emotionen und Handlungen vermischt. Das ganze sollte differenziert und nicht so absolut betrachtet werden.
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Grins, Solosex ist für mich absolut kein Fremdgehen sondern eine nette Art, mit sich selbst ohne Rücksicht auf den Partner Spaß zu haben.

Ersetze ich allerdings meine masturbierende Hand durch die masturbierende Hand einer Frmden, dann ist das Fremdgehen.

Spaß hab ich dann nämlich mit einer zweiten beteiligten Person.
Faustgretchen...
als " Ersatzfrau "...ist doch Quatsch...

Wenn die Partnerin unpässlich ist...(z.B während ihrer Regel ) dann wird sie ihm bestimmt behilflich sein..

Wenn... Sie.... aber keinen Bock auf ihn hat...oder... Er... " Fausgretchen " ihr vorzieht...na dann ....Feuer Frei...

Kann aber auch sein, dass er sich dann nur noch mit Fausgretchen vergnügen darf... *smile*
*********utra Mann
190 Beiträge
Ich verstehe
die Frage nicht!

Zumindest erschließt sich mir deren Sinnhaftigkeit in keinster Weise.
Jeder kann mit seinem Körper machen was er will.

und ich will jetzt mit meinem Körper machen das der typ dort drüber seinen schwanz in mich reinschiebt...tut meinem Körper gut und ich kann immerhin damit mach was ICH will....*zwinker*

hmm...nehmen wir mal das Beispiel...in einer Beziehung gibt es einmal im Monat sex...manchmal auch nur alle zwei Monate...also ist der arme kerl ständig am friemel..und lechst dem einem mal sex zu...bis es ihm eines tages auf den keks geht und die einladung seiner frau einfach zur seite schiebt mit den worten...ich schau jetzt meine sendung im fernsehn zu ende, du ge schlafen auf ficken habich jetz auch keinen bock mehr und einmal mehr oder weniger wixen ist mir jetzt auch egal.

an dem Punkt , wo er eh nicht mehr mit seine Frau in die Kiste springt ist es technisch kaum ein unterschied ob er es sich selber macht oder ab da die Nachbarsfrau deckt (außer natürlich für den Nachbarsmann *zwinker*)

und das technische kann man auch gleich wieder nehmen um mal beim fremdgehen zu erklären wie man zwischen sex und liebe trennen kann...es ist nur sex auch nicht anders als wenn ich mir ein runterhole...die Liebe gehört allein dem Partner ..nur was wenn Quantität fehlt?
Allerding merk ich mal an das ja meine Ansicht von "fremdgehen" von der klassischen Erklärung abweicht...für mich ist ja das fremdvögeln mit jemand anderen eher nicht das thema dort, den es zeigt ja das was nicht stimmt in der Beziehung...für mich ist das ausnutzen und der vorsätzliche Mißbrauch meines Vertrauens und meiner Gutgläubigkeit welches man noch mit Lügen und Schuldzuwendung anspitzen kann, weit aus , weeeeit aus schlimmer...ich hab für sehr sehr viel Verständnis..nur dafür nicht. Also inakzeptabel.
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Sag mal, suchst Du eine Legitimation für`s Fremdgehen?

Kein Sex, nun, ich würd die Paartherapie empfehlen oder die Trennung.

Dann kann ich nämlich rumpoopen wie ich es will und mit wem ich auch immer will ohne jemanden empfindlich auf die Füsse zu treten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.