Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Selbstbefriedigung
2255 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
825 Mitglieder
zum Thema
Masturbation von Frauen in einer Beziehung95
Praktizieren die Damen in einer sexuellen Beziehung nebenher noch SB?
zum Thema
Ist Selbstbefriedigung Fremdgehen??227
Hey, Ich habe ne kurze Geschichte zu dem Thema die mich jetzt schon…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Selbstbefriedigung = fremdgehen?

*******tia Frau
61 Beiträge
...vielleicht in Gedanken...
Ich schreibe mit sehr vielen Herren in Foren.

Wieviele sind sexuell von ihren Frauen vernachlässigt? Eine Frau zum Vögeln zu finden, ohne dass die eigene Gattin davon erfährt, ist für die meisten Typen allerdings auch nicht so einfach.

Entweder es sind Fakes unterwegs oder die Damen zieren sich.

Was bleibt den Männern übrig? Die Selbstbefriedigung ist eine naheliegende Lösung.
ich versteh die Frage nicht xD
Also meine Freundin und ich befriedigen uns selbst wenn der andere nicht da ist . Und das ist kein fremdgehen ansonsten hätte ich ihr ja keinen vibrator geschenkt *zwinker*

Ausserdem ist es nicht möglich mit seiner eigenen Fantasie zu vögeln *zwinker*
ich versteh die Frage nicht xD
Also meine Freundin und ich befriedigen uns selbst wenn der andere nicht da ist . Und das ist kein fremdgehen ansonsten hätte ich ihr ja keinen vibrator geschenkt *zwinker*

Ausserdem ist es nicht möglich mit seiner eigenen Fantasie zu vögeln *zwinker*
*******tia Frau
61 Beiträge
Geschenke
...wie lieb von Dir!

Mein Mann hat mir auch einen wunderschönen Dildo geschenkt kürzlich.

Ich denke, allein der Gedanke, dass ich ihn benutze, macht ihn schon mächtig an.
...Ich habe mir meinen Vibrator & Dildo selber gekauft. - Das zum Thema Emanzipation.
Beneide euch aber denoch beide... *zwinker*
Allein das schmunzeln das ich habe wenn ich am we nach Hause komme und ich den kleinen auf den bett sehe ist es wert xD
*******tia Frau
61 Beiträge
Gute Wahl
...ich bin auch sehr stolz darauf, dass ich einen solch aufgeschlossenen und eifersuchtsfreien Mann geheiratet habe...
Eifersucht hat bei selbstbefriedigung nix zu suchen *zwinker*
*********Touch Mann
1.192 Beiträge
Ich sehe keinerlei logische Gründe Selbstbefriedigung als Fremdgehen zu werten. Ich würde dann auch ehr Probleme mit dem eigenen Selbstbewusstsein sehen. Ein Mensch mit gesundem Selbstbewusstsein sollte solche Gedanken nicht haben.

Ansonsten halte ich es für unrealistisch. Man kann dem Menschen nicht verbieten Mensch zu sein. Wer derartig überhöhte Anforderungen an eine Beziehung stellt, wird wohl sein Leben lang daran scheitern, dass der Partner eben auch nur ein Mensch ist.
Ich sehe keinerlei logische Gründe Selbstbefriedigung als Fremdgehen zu werten. Ich würde dann auch ehr Probleme mit dem eigenen Selbstbewusstsein sehen

...was dann ein logischer Grund für das Ansinnen wär.

Selbstverständlich sind Kratzer im Selbstwert Ursache für Eifersucht.
Nachdem die Mehrzahl aller Leute eine mehr oder weniger ausgeprägte Eifersucht kultivieren,kann man allerdings kaum von einer psychischen Anomalie sprechen.

Ansonsten halte ich es für unrealistisch.

Auch das stimmt,weshalb viele das ja auch heimlich machen.
handanlegen
ich sehe das ich nicht so falsch liege mit meiner Auffassung
*******_bw Mann
1.753 Beiträge
Wir leben nun mal
in einer Ornaniergesellschaft

und ob es zwischenmenschlich
förderlich ist einen Dildo zu benutzen
der auf einer Palette angeliefert wird,
lassen wir mal dahingestellt ...

aber selbst bei einer liberalen Betrachtungsweise gilt :

der persönliche Freiraum endet genau dort
wo er beginnt die Belange Anderer zu beschneiden ...
der persönliche Freiraum endet genau dort
wo er beginnt die Belange Anderer zu beschneiden ...

Stimmt. Wobei man dies in diesem Kontext auch zweideutig verstehen kann.

Die Belange des Anderen zu beschneiden *nachdenk*

Also ein Belang des Partners ist, dass ich es mir nicht selber mache. Mache ich es doch, beschneide ich somit einer der Belange meines Partners.

Hmmmm, ich mach es nie wieder, versprochen *lach*

Mr. Sunfra
*******_bw Mann
1.753 Beiträge
Also ein Belang des Partners ist, dass ich es mir nicht selber mache. Mache ich es doch, beschneide ich somit einer der Belange meines Partners.

Nein,
Dein Partner beschneidet Deinen Freiraum mit dieser Forderung ...


Übersetze beschneiden mal mit :
... dem anderen dadurch kein Nachteil ensteht ...
Schon Klar @****lex, dass Du damit die andere Seite gemeint hast. Wollte nur mal die Zweideutigkeit verdeutlichen, sorry!

Aber es macht auch deutlich, was mit den persönlichen Belangen, die man durch solche Forderungen beschneidet, gemeint ist. Viele dehnen die persönliche Belange meines Erachtens nach zu weit aus und kennen keine Grenze. Wollen auch noch über das bestimmen, was man mit sich selbst macht, weil sie der Auffassung sind, dass dies auch ihre persönliche Belange betrifft.

Schlussendlich tut es das ja auch, wenn man es unter dem egoistischen Aspekt betrachtet und vom Partner verlangt, dass dieser sich nicht selbst befriedigt.

Wie kann man eigentlich den Partner mit sich selbst betrügen? Auf eine logische Antwort bin ich mal gespannt!!!

Mr. Sunfra
handanlegen
naja ich sehe das eben so und ich mache es auch so .ich habe auch kein schlechtes gewissen
****un Paar
14.774 Beiträge
Aber es macht auch deutlich, was mit den persönlichen Belangen, die man durch solche Forderungen beschneidet, gemeint ist. Viele dehnen die persönliche Belange meines Erachtens nach zu weit aus und kennen keine Grenze. Wollen auch noch über das bestimmen, was man mit sich selbst macht, weil sie der Auffassung sind, dass dies auch ihre persönliche Belange betrifft.

leider gibt es das aber und wahrscheinlich nicht wenig. solange bei der selbstbefriedigung weiterhin wilde vorurteile und ängste kursieren durch religion und elterliche erziehung.
*******_bw Mann
1.753 Beiträge
Wie kann man eigentlich den Partner mit sich selbst betrügen? Auf eine logische Antwort bin ich mal gespannt!!!


wenn Selbstbefriedigung zum Ersatz wird
und das gemeinsame Erleben ganz ins Wasser fällt -

damit würde
die persönliche Ermessensgrenze überschritten ...
( den Fall gesetzt das Gegenüber legt überhaupt Wert auf Gemeinsames *zwinker* )
*********hine Frau
447 Beiträge
Ich bin erst jetzt auf den Thread gestoßen, der ja schon seit einigen Monaten besteht.

Interessant finde ich, dass das Thmea "Selbstbefriedigung" immer noch so die Gemüter erhitzt. In gläubigen Kreisen versteh ich das ja (da darf man das ja nicht) - aber hier? Ich finde, das ist doch etwas ganz Normales. Auch wenn ich in einer Beziehung bin, finde ich es normal, mich selbst zu befriedigen und erzähle es auch meinem Partner. Bisher hat sich noch keiner drüber beschwert *zwinker* Eher im Gegenteil. Denn je genauer ich weiß, was mir Lust bereitet, umso besser kann ich auch die gemeinsame Lust genießen. Und: den Sex mit einer anderen Person kann die Selbstbefriedigung doch nie ersetzen - und soll es ja auch nicht.
********sage Paar
187 Beiträge
Danke, pink sunshine, für die so sachliche und ruhige Stellungnahme. Die könnten wir beide einfach so unterschreiben. Wenn du magst, könnten wir uns gerne weiter darüber austauschen. Nicht alles eignet sich für ein öffentliches Forum - also gerne auch per ClubMail. Liebe Grüße!
wenn Selbstbefriedigung zum Ersatz wird
und das gemeinsame Erleben ganz ins Wasser fällt

Ok, dann könnten wir uns schon vorstellen, dass es zum Problem kommt. Zumindest dann, wenn der Partner von sich aus noch gerne den sexuellen Kontakt zum Partner hätte, dieser sich aber verweigert und sich lieber selbst befriedigt.

In so einer Konstellation dürfte die Selbstbefriedigung aber das kleinste Problem sein. Es würde nur deutlich aufzeigen, dass der Partner zwar am Sex interessiert ist, aber nicht mit dem eigenen Partner. Das schmerzt sicher und ist verletzend zugleich, wenn man dies dann auch noch offensichtlich macht.

Wobei es aber auch bei diesem Beispiel kein Betrug ist.

Mr. Sunfra
********sage Paar
187 Beiträge
Nein, von Betrug kann man wohl nicht sprechen.
*******_bw Mann
1.753 Beiträge
Wobei es aber auch bei diesem Beispiel kein Betrug ist.

Das ist Definitionssache -

man kann jemand um seinen Lohn betrügen,
ergo könnte man auch jemand um sein Sexleben betrügen ...
*********hine Frau
447 Beiträge
Mal nüchtern betrachtet: wenn es jemand vorzieht, sich selbst zu befriedigen als Sex mit dem (sexwilligen) eigenen Partner, dann hat das Paar eh ganz andere Probleme als die Frage: "Ist Selbstbefriedigung Betrug?". Wenn ich einen Partner hätte, der es sich (grundsätzlich!) lieber selber macht, als mit mir Sex zu haben, wäre für mich klar, wie es weitergeht.
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.