Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK-Freunde Oberbayern
1998 Mitglieder
zur Gruppe
Steil nach oben
466 Mitglieder
zum Thema
Titten in der Öffentlichkeit - Teil II449
Da ja jetzt der Sommer langsam kommt und die Festival-Saison bald…
zum Thema
Lust auf selbsbefriedigung in der Öffentlichkeit?43
Ich habe den Beitrag mit dem Klitorisneid gelesen und dabei ist mir…
Was törnt Frauen bei Männern an?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauen "oben ohne" am Strand oder in der Öffentlichkeit?

*******n_M Frau
91 Beiträge
manche Menschen
präsentieren sich eben gern Nackt auf Motorhauben (weshalb auch immer??) und Manche schauen sich genau diese Kombi auch gern an... tut niemandem weh.. also lass sie doch *zwinker*
*********nchen Frau
908 Beiträge
Je wärmer die Gegend wird in der sich der Mensch aufhält, desto weniger zieht er an. Oder warum laufen die am Äquator nackt rum. Will jetzt einer behaupten die wären nicht intelligent?

Also ich habe z.B. noch keinen Wüstenmensch gesehen, der nackt rumläuft. De haben eher dünne, wallende Gewänder, die die Haut vor zu viel Sonne und vor dem Sand schützen und trotzdem noch genug Zirkulation bieten.
Sogar Kopfbedeckungen haben die bei der Hitze. Und statt ner eiskalten Cola trinken die dort warmen Tee.
Ich will auch mal einen eher schwach pigmentierten Europäer in Zentralafrika sehen. Bin mal gespannt, wie lange der dort nackt rumläuft...

@*********range

Ich lasse solche Leute ja auch machen, was sie wollen. Ist nur nix für mich, ich finde es affig und unlogisch. Und das kann ich auch finden und kund tun ohne irgendwelche Leute zu diskriminieren. *g*
****un Paar
14.774 Beiträge
Toleranz ist für mich das Zauberwort..
mal wieder das hier so inflationär missbrauchte totschlag-argument!

toleranz dann bitte von a l l e n und für a l l e !
Oder warum laufen die am Äquator nackt rum.

wir sind ganz froh, daß wir in andere breitengrade geboren wurden. wollen wir doch auch die annehmlichkeiten der zivilisation nutzen und geniessen und auch wieder in alle richtungen. eine davon ist, nicht unaufgefordert nackte anschauen zu müssen denn in den meisten fällen ist nicht von dürfen die rede.
wer dann doch darauf bestehen möchte: ab an den äquator, obwohl sich inzwischen auch dort herumgesprochen hat, daß des bekleidung gibt zum schutz und zum schmücken,

haben die leute denn nichts anderes um aufzufallen? jeder blamiert sich dann eben so gut er kann.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@****an

Schamgefühl angesichts der neuen, noch ungewohnten Sexualität des eigenen Körpers ist ein entwicklungsbiologisch völlig normales Gefühl. Frag mal einen Teenager oder erinnere Dich an Deine eigene Teenagerzeit. Wieso hast Du da nicht vor anderen Leuten wild herumgewichst, obwohl es für einen Teenager völlig "natürlich" ist, das ständig tun zu wollen?

Wieso geht eine Frau in eine Toilette und schließt die Tür hinter sich, wenn sie Tampon oder Binde wechselt, obwohl doch die Periode eine völlig natürliche Sache ist?

Wieso uriniert eine Mensch nicht einfach am Straßenrand oder setzt einen Haufen an den Baum? Obwohl Verdauung ein völlig natürlicher Vorgang ist?

Für all das, wie auch für das Tragen von Kleidung, gibt es sozialwissenschaftliche wie auch naturwissenschaftliche Erklärungen.

Wir leben heute (und das schon einige hundert Jahre lang) in einer Gesellschaft, die Nacktheit und private Verrichtungen eben diesem - privaten - Bereich des Menschen zuweist. Da ist es doch naheliegend, dass die meisten Menschen diese Regeln beachten und sich damit wohlfühlen.

Im Eingangsbeiteag wurde beschrieben, dass Männer sich in der Gegenwart von entblösten Fauen unsicher fühlen. Warum das so ist? Weil es gesellschaftlich anerkannt ist, dass ein Mensch, der sich auszieht, sexuelle Hintergedanken hat. Es sei denn, er befindet sich in ausdrücklich für nicht-sexuelle Nacktheit bekannten Bereichen wie Sauna, FKK-Bereich oder etwa Arztpraxis.
*******n_M Frau
91 Beiträge
wohl wahr
jeder blamiert sich so wie er kann... manche müssen sich dafür nicht mal nackt machen.

Ich bin hier an dieser Stelle dann wohl raus *zwinker* Macht ja so keinen Sinn und keinen Spaß zu diskutieren.

Und auch wenn mein Ruf nach Toleranz als Totschlagargument gesehen wird, ein wenig mehr davon würde der gesamten Welt gut tun... und das nicht seit gestern. Amen
ja sina..da komm ich dir entgegen

bis auf die Frau die mit nackten Brüsten auf mich zukommt...aber das ich da nur mit den Schultern zucke und mich das nun nicht umhaut und ich nicht mehr weiß was ich machen soll, liegt ja nun mal an mir persönlich bzw. an meiner Einstellung zu etwas. Für andere kann ich da nicht sprechen.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@****an

Und Du bist wahrscheinlich auch Meilen davon entfernt, Dir eine - wie auch immer geartete - Meinung über diese Frau zu bilden, nicht wahr?

*g*
wenn ich Meinungslos wäre wär ich ja dann wohl ein Zombie *panik*

ich hab in diesem Moment sicher ne Meinung die dann aber auch situationsbedingt wäre

Grundhaltung bei mir aber ist "jedem Tierchen sein Pläsierchen"
Ich bin der Meinung, dass Menschen, die nackt baden wollen, dies ruhig tun können - zumindest wenn kein FKK-Strand in unmittelbarer Nähe ist und man sich nicht gerade in einem Land aufhält, in dem Nacktheit ein absolutes Tabu ist.
Was mir nicht gefällt, muss ich ja nicht anschauen.

Irgendwo hab ich vor ein paar Jahren auch mal von einem Soziologen oder ähnlichem gelesen, der der Meinung war, dass Frauen doch durchaus auch oben ohne durch die Straßen laufen dürften, weil Männer dies schließlich auch oft und problemlos tun.
Das geht meiner Meinung nach zu weit...

Schlimm find ich nur die "Ausbeutung" der Nacktheit in den Medien, mit der man teilweise ja wirklich bedrängt wird.
Warum das so ist? Weil es gesellschaftlich anerkannt ist, dass ein Mensch, der sich auszieht, sexuelle Hintergedanken hat. Es sei denn, er befindet sich in ausdrücklich für nicht-sexuelle Nacktheit bekannten Bereichen wie Sauna, FKK-Bereich oder etwa Arztpraxis

Es kann man drehen und wenden wie man will,genaugenommen dreht sich eigendlich immer alles um das gleiche.... *g* sozusagen der Wunsch nach Sex.

Klar gibt es noch etwas anderes, aber am Ende dreht es sich dann wieder um Sex. *g*
wenn ich mich wohlfühle, warum soll ich dnan nicht oben ohne rumlaufen?
ob das immer was mit sexuellem Gedanken zu tun hat? ne oder?
weil ich kann mich auch genauso einpacken wie ein Paket mit dem Gedanken:"los pack mich aus ich will dich"
nur ist es da unscheinbar oder?

also wohlfühlen tu ich mich trotzdem mehr mit etwas an, was etwas sexy aussieht..
war neulich abend mit einem Freund (kein sexueller Gedanke) was trinken... und naja habe mich eben schick gemacht...Top an-etwas Ausschnitt... sein Blick ging als in diese Richtung, ich sagte nichts,

doch dann kam ein Satz von ihm:
"Kannst du deinen Brüsten bitte sagen sie sollen mich nicht andauernd anstarren?!"

ich musste schmunzeln, hab dennnoch nichts geändert, weil es mich nicht stört.
********eams Frau
2.872 Beiträge
"Kannst du deinen Brüsten bitte sagen sie sollen mich nicht andauernd anstarren?!"

*haumichwech*

Männer mit Humor sind doch was nettes. *g*
würde ich nie tun..
nur um auf mich aufmerksam zu machen? da muss ja einer n dringendes bedürfnis haben sich darstellen zu müssen. am strand zum braun werden hab ich da kein problem mit aber selbst im hotel würde ich, wenn ich die einzige wäre, nicht oben ohne liegen.
bisl anstand hat man doch.
vielleicht will man das ja gerade gar nicht sehn? ich zwäng mich ja keinem auf..
im club ist das ja was anderes da sind ja alle freizügiger und man rechnet damit *zwinker*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@**e Fun-tasten

Gerade diese Unterscheidung zwischen Orten oder Situationen, wo Nacktheit erwartet und von allen praktiziert wird und von Orten, wo sie nicht erwartet wird (wo vielmehr das Gegenteil erwartet wird) finde ich wichtig.
*********nsual Paar
1.990 Beiträge
@Sina
Da stimme ich dir voll und zu.

Da besteht auch in meinen Augen ein himmelgrosser Unterscheid.
An den meisten, öffentlich zugänglichen Badeseen in der Gegend, ist "topless" eigentlich Pflicht. Wenn man nicht sowieso die Badehose zuhause lässt.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@*******eide

Das wüsste ich aber. Wenn nicht offiziell FKK ausgewiesen ist, ist topless da keineswegs "Pflicht". Und "ohne Badehose" ist schon gar nicht angezeigt. "Öffentlich" heißt nämlich, dass dort auch Familien mit Kindern baden gehen. Und jetzt komm mir nicht der Natürlichkeit der Nacktheit. Wen mein kleines Kind wann und wo nackt sieht, das möchte ich als Mutter gern selbst entscheiden. Wenn Du nackt baden willst, tu es dort wo es tatsächlich ausgewiesen und gestattet ist.
****un Paar
14.774 Beiträge
An den meisten, öffentlich zugänglichen Badeseen in der Gegend, ist "topless" eigentlich Pflicht. Wenn man nicht sowieso die Badehose zuhause lässt.

wunschdenken eines ganz bestimmten klientel´s !
wunschdenken eines ganz bestimmten klientel´s !

wobie die meisten ja sowieso nix zu zeigen haben :-)oder es so miserabel ist das einem gleich übel wird beim hinsehen, also die Grenze zur Körperverletzung ist dabei durchaus zu berücksichtigen.
und wer legt dann bitte fest, was sehenswert oder körperverletzung ist??
das wird dann Ratz Fatz entschieden *zwinker*
*********hend Frau
343 Beiträge
Wenn Männer oben ohne rumlaufen ...
... dann spricht nichts dagegen, dass dies Frauen nicht auch könnten.

Und grundsätzlich ist es mir am Strand reichlich egal, wer mich dabei beobachten würde!


Das Ergebnis in Kurzform, die Frauen fürchten nichts mehr, als oben ohne, den eigenen Arbeitskollegen zu treffen

laaach aus welchem Jahrhundert ist denn der Spruch?


für Männer gilt, eine blanke weibliche Brust hemmt männliche Aufreißer, sprich wir Männer werden in dem Moment sprachlos und der Blick ist auf die entblösste Brust fixiert.

Der Blick ist auch ohne Entblösung bei Männern in diese Region gerichtet, würde aber bei Ansicht "nackter Tatsachen" und den zeitlichen Auswirkungen von Erdanziehung schnell wieder weichen ....


Oder wie die Damen in der Ukraine, die "oben ohne" demonstrieren.
Würdet ihr das auch machen, mal auf einer Demo die "Möpse" zeigen, um Aufmerksamkeit zu erregen oder die Ordnungshüter zu verwirren?

Es gibt meiner Ansicht nach in Deutschland nicht, wofür es sich lohnen würde, sich durch derartige Kleidungsweisen ne fette Erkältung einzusammeln. *zwinker*
das wird dann Ratz Fatz entschieden

Richtig für mich selbst lege ich das fest was andere machen oder wie die das sehen bzw worauf die achten oder schauen ist mir scheissegal. Geschmäcker sind verschieden.
*******n_M Frau
91 Beiträge
es scheint auch Regionale Unterscheide zu geben..
während in meiner Heimat NRW oben ohne fast undenkbar ist, ist es im Münchener Umland und auch an Berliner Seen weit verbreitet sogar komplett blank zu ziehen. Ich finde es weiterhin nicht verwerflich *zwinker* Und Angst um meine Kinder hätte ich erst recht nicht, was soll da denn passieren? Ein Trauma?
****tel Mann
290 Beiträge
Regionale Unterschiede
die gibts wirklich, kann nur zustimmen, daß in der berliner gegend dies kein problem ist und auch in großen teilen sachsens gibts wenig probleme. an vielen seen haben sich mittlerweile die leute gefunden und baden wie gott sie schuf
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.