Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK-Freunde Oberbayern
1997 Mitglieder
zur Gruppe
Steil nach oben
464 Mitglieder
zum Thema
Titten in der Öffentlichkeit - Teil II449
Da ja jetzt der Sommer langsam kommt und die Festival-Saison bald…
zum Thema
Lust auf selbsbefriedigung in der Öffentlichkeit?43
Ich habe den Beitrag mit dem Klitorisneid gelesen und dabei ist mir…
Was törnt Frauen bei Männern an?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauen "oben ohne" am Strand oder in der Öffentlichkeit?

ja nu sehn wir das mal nich so kritisch;-)

jeder weiß das man älter wird und kann doch in der Regel damit umgehen, das gillt denk ich auch für MrMarhoni.
Und ganz sicher kennen wir auch alle diejenigen die wirklich schon penetrant starren oder sehr aufdringlich sind. Leider sind dies häufig ältere Soloherren.
Naja vllt. wurde das Klischee zu sehr bedient, aber er/sie hat es doch nicht bös gemeint...
*****ony Mann
139 Beiträge
Jep
MrMahony sieht das ganz entspannt. Gespannt wird hier für gewöhnlich sowieso nicht. Und wenn mir was nicht gefällt seh ich eben woanders hin.
Das sollte auch kein Rundumschlag gegen das Alter werden sondern nur eine Beobachtung sozialer Strukturen am See darstellen.^^
Und um's nochmal zusammen zu fassen... nackte Frauen sind so gut wie nie im Fokus... Eher noch nackte Männer (Situation wurde ja beschrieben).
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ich seh das kritisch. Vor allem auch selbstkritisch.

Ich werde nächstes Jahr 40. Da muss ich meine Tittchen auch nicht mehr überall in die Landschaft zeigen. Selbst wenn sie nicht hängen. Was sie nicht tun. Weil sie dafür gar nicht schwer genug sind, haha.

Mal im Ernst: ich finde die allermeisten Menschen einfach nicht schön genug, um sie mir ganz nackt anzuschauen. An den meisten Körpern wirkt ein wenig Stoff durchaus schmeichelhaft. Und damit meine ich jetzt nicht eine von diesen albernen Wicked-Weasel-Strippen. Die sehen an den meisten deutschen Durchschnittskörpern aus wie die weißen Schnüre, die die Salamiwürste zusammenhalten.
eigentlich ging es doch frauen "oben ohne" am Strand oder in der Öffentlichkeit und nicht um alte Männer????????????
*****e_R Frau
3.663 Beiträge
oben ohne bei einer sehenswürdigkeit im ausland
ich habe mir mal den bh ausgezogen und meine brüste aus dem kleid rausgeholt, und mein freund hat das ganze fotografiert. das war wirklich sehr riskant, zumal ich dabei auch kein höschen unter dem dünnen kleid an hatte.
aber es war sommer, und ich war g.....
zum glück kam keiner des weges, als wir da so bilderchen machten.
möchte jemand die bilder davon sehen?
So ist das nun mal mit dem Älter werden.
Wir werden dann halt nicht glatter mit der Haut und nicht nur die Säcke hängen im Alter, sondern auch die Brüste der Frauen. Dürfen die dann auch nicht mehr sich nackt zeigen und sich bücken?
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
möchte jemand die bilder davon sehen?

Dafür haben wir hier einen Extra-Thread im Fotobereich: Amateurschnappschüsse FSK 18. Da gibt es alles, was das Herz begehrt.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Dürfen die dann auch nicht mehr sich nackt zeigen und sich bücken?

Nö. Wenn es nach mir ginge, dann nicht.

Ich finde nicht, dass das zu den Dingen gehört, die man sich anschauen muss.
wirst dazu nicht verpflichtet hin zu schauen.
Aber Toleranz ist wichtig in unserer Gesellschaft
ja, klar ist toleranz wichtig,


aber mal ne frage, warum muß man so tolerant sein und alles ertragen, warum können andere nicht so tolerant sein und sich ein wenig zurückhalten.

dass ist jetzt nicht nur aufs alter bezogen, oder nur auf brüste in der öffentlichkeit, sondern allgemein...
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Selbstverständlich ist Toleranz wichtig.

Nur: was hat das damit zu tun, dass ich es nicht ästhetisch finde, wenn ein Opa am Baggersee blank zieht und seine Klüten baumeln lässt?

Ich frage mich halt, was für eine Art Körperbewusstsein so ein Mensch hat. Er hat vermutlich einen Spiegel zu Hause und denkt sich trotzdem nichts dabei, sich ungebeten nackt zu präsentieren.

Wohlgemerkt: wir sprechen hier nicht von Sauna. In der Sauna hat Nacktheit einen Zweck und gehört zur Kultur. Unabhängig vom Alter.

Nein, wir reden hier von Badeseen und ähnlichem. Wo Nacktheit eben nicht sein muss. Da kann man sich ja wohl im fortgeschrittenen Alter eine Badebüx über die Hängeklüten ziehen oder nicht?
*****ony Mann
139 Beiträge
Richtig
Toleranz ist das Stichwort. Ich bin eben im tiefen Osten groß geworden... an und mit FKK-Stränden.
Und ich muss sagen hier interessiert es einfach Wenige, wie Andere aussehen. Wenige schämen sich ihrer Nackheit und noch weniger fühlen sich davon bedrängt.
Ich selbst finde das sehr angenehm, kann aber auch die Gegenmeinung verstehen.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
In meinen Augen hat das ganze Thema wirklich wenig mit Schämen oder mit Toleranz oder sonstwelchen hochgehangenen Moralbegrifflichkeiten zu tun.

Es gibt Menschen, die mögen FKK und lieben es, sich nackt zu bewegen. Können sie auch gern tun. Unter sich. In der Sauna und in dafür vorgesehenen FKK-Abschnitten. Dort wird sich auch sicher niemand daran stören, denn wer sich in FKK-Abschnitte begibt, der weiß in der Regel, was ihn erwartet.

Ich finde völlige Nacktheit eben sehr oft unästhetisch und bin darum auch kein Fan von FKK-Kultur. Darum würde ich mich in solchen Abschnitten eben auch nicht aufhalten.

Was mich nur ärgert, ist, wenn Menschen sich nicht um Regeln scheren und dort blank ziehen, wo es eben eigentlich NICHT angebracht ist. Dann empfinde ich das als Zumutung.
****un Paar
14.774 Beiträge
da kann nur gehofft werden, daß es nicht am trinkwasser liegt in niedersachsen.... *floet*

Wiebke_R

zum glück kam keiner des weges, als wir da so bilderchen machten.
möchte jemand die bilder davon sehen?

nichts für ungut, aber nein danke. wenn das schon hier angeboten werden muss..
*****ony Mann
139 Beiträge
@ SinasTraum
Verständlich, aber diese Art von Badestränden ist mir unbekannt. Mir fällt auf Anhieb kein reiner Textilstrand hier ein was heißen soll... hier sind Textil-Bader in der Minderheit. Und da man schon so aufwächst und daran gewöhnt ist stört sich hier eben so ziemlich keiner dran.
Unästhetisch... liegt im Auge des Betrachters, ist aber auch meiner Meinung nach nicht selten der Fall.
Der Knackpunkt ist eben... das fällt gar nicht auf, wenn man Nackheit gewöhnt ist.
@MrMahony
warum soll man etwas liebgewordenes wie nacktsein im Alter verbieten oder nicht mehr machen, bloß weil es der Körper in der Schönheit des Betrachters nicht mehr hergibt.
****tel Mann
290 Beiträge
freddy
vollkommen richtig meiner meinung nach!! alles was schön ist kann man auch weiterhin machen!! alt werden wir alle und wenn man uns das dann verbietet, was dann?
lg rewotel
*****ony Mann
139 Beiträge
@ Freddy
Na sag ich doch. Mich stört das kein Stück, weils mir ja auch gar nicht auffällt. Sicherlich gibt's in meinen Augen ästhetischere und weniger ästhetischere Körper. Das geht wohl Jedem so. Das spielt in meiner Gegend aber keine Rolle, weil's hier eh Keinen interessiert ob man am Strand nackt ist oder nicht.
Jedoch sollte man auch Diejenigen verstehen können, die da eben anders reagieren und sollte das entsprechend auch respektieren. Ergo: Keine Brüste am Textilstrand!
Friedensprotest
Oder wie die Damen in der Ukraine, die "oben ohne" demonstrieren.

Yoko Ono und John Lennon haben in den 60-iger Jahren nackt im Bett für den Frieden demonstriert, auch Friedensreich Hundertwasser hat sich mit Nacktauftritten auf die Seite der Friedensbewegung gestellt.

Öffentliche Nacktheit wirkt deshalb meiner Meinung nach gesellschaftlich so "empörend", weil sie soziale Unterschiede eleminiert... nackt sind wir alle einfach nur noch das sterbliche Lebewesen Mensch.

... keine Soldaten in Uniformen, keine Maßanzüge, keine Markenklamotten... nur nackte Haut.
Mir fällt auf Anhieb kein reiner Textilstrand hier ein was heißen soll... hier sind Textil-Bader in der Minderheit. Und da man schon so aufwächst und daran gewöhnt ist stört sich hier eben so ziemlich keiner dran.

Wo kommst du her? SO tief kann der Osten doch gar nicht mehr sein ... *zwinker*

Wenn ich mal zurück blicke, dann kann ich mich einfach nicht daran erinnern, dass es an unseren guten, alten Baggerseen vor blankziehenden Mädels und Frauen, Jungs und Männern nur so wimmelte. Soweit ich mich erinnern kann, hatte damals der super tolle Bikini oder Badeanzug aus dem Westen eine ganz besondere Bedeutung. Der musste natürlich gezeigt werden, weil die Tittchen darin ja ganz besonders hübsch aussahen.

Ernsthaft, wenn ich hier irgendwo (tagsüber) an einen See fahre, dann begegne ich nicht all zu vielen nackten Menschen. Klar, ein paar Mädels und Frauen sonnen sich oben ohne oder springen so schon mal in die Fluten. Und diese sind in der Regel sogar ganz hübsch anzuschauen.
Es kommt drauf an...

Ich könnte es mir vorstellen, für eine mir sehr wichtige Angelegenheit OBEN OHNE zu demonstrieren!
Ein blanker Busen schockt niemanden mehr und im Kreise Gleichgesinnter, um die Aufmerksamkeit Aller zu bekommen...
Doch, ich würde!
@mad_and_lucky
*bravo* *bravo* *bravo*
****un Paar
14.774 Beiträge
nackt demonstirieren... warumn?
gibt es nichts mehr zwischen nackt sein und gewalt um aufmerksamkeit zu erregen für eine bestimmte sache?
Oftmals nicht, leider! *nein*

Gewaltbereit wäre ich nicht und es wäre die friedlichste Demo, die man sich vorstellen kann.
Nur mit den Waffen, die uns die Natur gab. *hotupshirt*
****un Paar
14.774 Beiträge
ja.. dann ist unsere waffe das wörtliche argument *g*

aber wie du bereits bewiesen hast, kannst du diese "waffe" ebenfalls bedienen was doch auch viel spektakulärer ist. blankziehen kann die BLÖD-Zeitung jeden tag *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.