Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sachsen
3527 Mitglieder
zur Gruppe
Curvy is Beautiful
3166 Mitglieder
zum Thema
Ältere Frau - jüngerer Mann. Kann das funktionieren ?297
Was früher noch fast nur in Künstlerkreisen stattfand, ist heute in…
zum Thema
Jüngere Frauen stehen auf ältere Männer - ein Mythos?247
Mich würde mal eure Erfahrungen interessieren. Was an dem gerüchte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

schönste Jungs/Mädchen namen?

schönste Jungs/Mädchen namen?
Hallöchen ihr da vor den PC's


Bei mir in der Bekanntschaft gibt es gerade einen Babyboom. Es oll wohl eine Vielzahl von männlichen sowie weiblichen Wesen auf die Welt kommen. Wir haben nun überlegt, wie man solche kleinen Würmchen nennen könnte.

Ich habe gehört, dass man nun wieder ältere Namen nimmt. Doch kann man ein kleines Kind denn Hartmut oder Horst nennen?

Bin mal gespannt auf eure Vorschläge...

Liebe Grüße
frozen_nature



damit kein extra mädchen namen thema eröffnet werden muß, wurde dieses thema jetzt auch auf mädchen namen umgeändert.

LG moderator paar_siebi2005

******rot Frau
13.146 Beiträge
Ich weiss nicht ob ich mich da so nach richten würde was die Allgemeinheit macht - eher nicht.

Ich finde Leander sehr schön.
Aber das ist ja Geschmacksache und darüber lässt sich bekanntlich nicht streiten.
*******ind Frau
810 Beiträge
Ich finde...
... den Namen Finn oder Danny sehr schön. Ich finde der Vorname sollte schon zum Nachnamen passen.

Im Grunde muß es aber jeder für sich selbst entscheiden wie er sein Kind nennt und das ausschließlich zum Wohl des Kindes.

Lieber Gruß
Daniela
Hmm, da gibt es sehr viele und durch die Auswahl ist es nicht gerade leicht. Also ich kann mich so spontan nicht auf einen festlegen.
Ich wollte immer einen Benedikt haben....es wurde mir nicht vergönnt:-(

Haben tu ich einen Dominik und der ist ja auch sehr schick! Nur sollte ich (wider Erwarten) noch mal in den Genuss eines Kindes kommen und es ein Junge wird wirds definitiv ein Benedikt!

In diesem Sinne....
*********radde Paar
907 Beiträge
hmm..wir hatten auch eine lange liste von jungsnamen....

nikita, nando, massimo, bartholomé, batist...aber einen alten deutschen namen hätten wir nie gegeben. falls unser sprößling mal in die weite welt raus will, bzw mit uns ins ausland mit muß, sollen die anderen ja auch seinen namen sagen können...am besten eignen sich da fließend klingende namen, welche genauso geschrieben wie sie ausgesprochen werden....halt über fast alle grenzen hinweg und im wesentlichen ohne sonderzeichen, keine h´s und sch´s und ch´s dabei....

aber die namen hagen, jakob und maximillian stehen momentan ganz oben auf den hitlisten...kleiner tip..mal kreissaal im kkh besichtigen, hitliste hängt meist im wartezimmer und diese namen dann von der eigenen liste streichen...ansonsten werden an einem tag 7 x jakob und 8 x max geboren...

chatte
********nner Mann
4.901 Beiträge
ein wichtiger Aspekt
wurde oben schon angesprochen: der Vorname sollte in Kombination mit dem Familiennamen (sowohl vor- als auch hintenangestellt) nicht doof klingen und zu Witzen herausfordern.
Aus Drostan Schwarz wird spätestens in der Grundschule, wenn jeden morgen "Schwarz, Drostan" aufgerufen wird, die Schwarzdrossel...

Ein weiterer Aspekt: mögliche Kurzformen schon mit in Erwägung ziehen. Es lässt sich gerade unter Jungs praktisch nicht vermeiden, dass aus Bertram zumindest in der Jugend ein Berti und aus Günter ein Günni wird.

Und dann ist es ganz schön, sich von aktuellen Modenamen fernzuhalten. Ist immer doof, wenn der Junge dann der dritte Lukas in der Kita-Gruppe ist (noch doofer ist allerdings dann das Pausenspiel "Hau den Lukas" in der Grundschule)

Mittlerweile wäre es sicher kein Problem, einen Jungen Stefan, Andreas, Markus oder Patrick zu nennen. In meiner Altersklasse gab es meist mindestens zwei davon in jeder Schulklasse. Heute sind das die Stevens, Kevins etc.
Eigentlich sollte ein Rufnamen aus ein oder zwei Silben bestehen, damit er sich auch tatsächlich gut rufen lässt ("MAXIMILIAN! bleib von der Straße weg und komm sofort her!" - das klingt manchmal ein wenig doof)
Und vor allem sollte man nie vergessen, dass der Name nur ein paar Jahre zu einem Jungen und die größte Zeit des Lebens zu einem Mann gehören wird.

Zu meinen persönlichen Lieblingsnamen gehören eigentlich die nordischen oder deutschen Namen.
Robert - Reimer - Karl - Anders - Hauke - Volker - Wolfgang - Edgar - Lasse - Ralf/Rolf -

Bei uns passten Lennart und Arne einfach am besten. Und dass sie momentan oft Lenni oder Arni gerufen werden, war absehbar und ist noch recht erträglich.
Kann mich da
Zu meinen persönlichen Lieblingsnamen gehören eigentlich die nordischen oder deutschen Namen.
Robert - Reimer - Karl - Anders - Hauke - Volker - Wolfgang - Edgar - Lasse - Ralf/Rolf

nur dem doc. anschliesen.
volker, schliesslich war er der spielmann bei den nibelungen und hat eineige kämpfe bestritten.
lg

grauerwolf
der auch volker heisst. *genau*
********zess Frau
270 Beiträge
Meinen Sohn werde ich
Cedrik nennen...

In den Namen bin ich ebenso verliebt, wie in den Gedanken irgendwann einmal Mama zu sein
Das ist mir auch schon aufgefallen, es gibt weniger gute Namen für Jungen als für Mädchen. Ich finde "Bernhard" noch ganz gut...

T. (obias?, imo?, horsten?, homas?, im?, hranthüthe?)
im moment...
finde ich marlon schön... mein sohn heisst bennett laurent, fand ich damals wie heute klasse *zwinker*
Also ich finde auch altdeutsche Namen nicht unbedingt klasse aber es gibt immerwieder schöne Namen:

Ich finde Simon schön!! Mein Nummer Eins!!! *g*

Tschau und bei euch in der Runde noch viel Erfolg bei der Namensuche *zwinker*
*****e29 Mann
51 Beiträge
ich finde Mark am besten, kurz und knackig, ist echt mein favorit
***dA Paar
947 Beiträge
Nach langem Überlegen fielen Arne und Volker weg. Übrig blieben dann Falk und Nils für unsere Zwei. Kurze Namen, die man nicht unbedingt abkürzen kann, nicht in Mode waren und zudem beim Rufen nicht so lang sind. Das sind noch heute unsere Favoriten *lol*

Zweiter Vorteil, die Kinder konnten sie schnell schreiben *zwinker*

Gruß Andrea
Mir gefällt Alexander recht gut...

Ich würde mein Kind aber nie "Arne", "Simon", "Volker", "Hauke" oder so taufen... diese Namen sind in Österreich nicht üblich und gefallen den wenigsten von uns!
***dA Paar
947 Beiträge
Tja, über Geschmack läßt sich bekanntlich streiten ....

Gott-sei-Dank gibt es viele verschiedene Geschmäcker , sonst gäbe es immer nur die gleichen Namen *lol*

Gruß Andrea
mein sohn heisst dominik... war ne spontan entscheidung.. weil es anfangs immer hiess es sei ein mädchen... alte namen finde ich nicht so prall...
welchen namen ich am schrecklichsten finde sind diese doppelnamen und was gar nicht geht: maximilian und leon [b]stöhn[/b] jedes zweite kind heisst so... viele gehen einfach nur mit der mode mit und somit sitzen dann im kinder garten mindestens 15 leons und 20 maximilians... [b]lachweg[/b] . *roll* *roll*
**********ol_by Frau
20 Beiträge
mein sohnemann wird auf alle fälle mal jonathan heißen, sollts noch nen zweiten geben, soll er eric heißen
find beide namen super schön, nur weiß ich für jonathan keine abkürzung... (in ehren an die WM '06 vielleicht jogy *lach)

lg
also
meine Jungs heißen Jannik und Cedric.

und ich bin froh, dass wir damals diese namen gewählt haben...sie sind nicht alltäglich und klingen meiner meinung nach gut.

den namen cedric hat damals mein erster sohn ( zu dem zeitpunkt knapp vier)ausgesucht.er hatte eine lieblingsserie und da kam ein cedric vor. zur wahl stand bei uns noch marvin. jannik meinte, egal auch wenn wir seinen bruder marvin nennen würden, er sagt trotzdem cedric zu ihm *zwinker*
na ja, da blieb uns nix anderes übrig, als ihn cedric zu nennen.

und die namen passen absolut.
****ee Paar
28 Beiträge
jason oder kevin ist doch ganz schick ....

lilli , lia .... ist auch schön für ein mädchen *g*
*******a_bw Frau
823 Beiträge
Namen...
*pfeil* Justus
*pfeil* Cedric
*pfeil* Tristan
*pfeil* Jonas
*pfeil* Philipp
****y25 Frau
1.165 Beiträge
Namen, die Qual der Wahl....
Hallo,
also ich persönlich finde die nordischen Namen auch sehr schön.
Liegt vielleicht auch daran, dass ich momentan so hoch im Norden lebe und von den Namen umgeben bin, lach.
Würde noch Thorn, Thore und Lasse hinzufügen.

@ swimmingpool
In meinem Bekanntenkreis gibt es auch einen kleinen Jonathan,
die Eltern nennen ihn Johnny, lächel


LG

Holly25
auf meiner Liste stehen
Finn
Laurin
Jonah

Aber auch ich finde es wichtig, dass Vor- und Nachname harmonisch zusammen gehen...

Ich kann nur noch mal - wie zuvor schon mal in einem anderen Thread -
das abschreckende Beispiel von einem Freund anführen der mit Nachnamen Kaiser heißt und seinen Stammhalteer immer unbedingt Clint (nach Eastwood) nenne wollte...

Clint Kaiser? *ggg*
****ee Paar
28 Beiträge
meine groß cousine heißt ----- JOY LEE ANN *g*

sehr sehr süßer name *g*
Mein Sohn heisst JARED ...eigentlich wollte ich als Kurznamen CJ. der zweitname war also Jared, doch da mein Baby zu früh auf die Welt kam, hatte ich noch keinen namen mit C. Also hiess er dann nur Jared! *roll*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.