Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sachsen
3534 Mitglieder
zur Gruppe
Curvy is Beautiful
3208 Mitglieder
zum Thema
Ältere Frau - jüngerer Mann. Kann das funktionieren ?305
Was früher noch fast nur in Künstlerkreisen stattfand, ist heute in…
zum Thema
Jüngere Frauen stehen auf ältere Männer - ein Mythos?247
Mich würde mal eure Erfahrungen interessieren. Was an dem gerüchte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

schönste Jungs/Mädchen namen?

Also ich finde Joshua schön (aber nur wenn man es auch englisch ausspricht...)
Vornamen ...
Auch bei uns in der Verwandt- und Bekanntschaft ist der Babyboom ausgebrochen ...

da hätten wir z. B.: Bennet, Bruno, Heino, Julian, Oscar, Konstantin, Lares, ...

Ich mag die Namen Odin, Leonard, Julius und Collin.


Liebe Grüße
Collin gefällt mir auch oder Gorden, oder Justus.
Unser Junge, den ich mehrere Monate auszutragen glaubte *roll* *lol*
sollte Andre heissen. Mit gefiel der Name so gut...aber wir bekamen dann doch ein Mädel.... *lol* *lol* *lol*

Auf jeden Fall sollte bei einem langen Nachnamen ein kurzer Vorname gewählt werden, und umgekehrt.
Kinder Namen
Also ich finde ganz Klasse:

Nathanael, Dustin, Raphael, Pasqual, Leon, Julius oder Julian, Matthias oder auch Florian

bei Mädels:

Chantal, Vanessa, Virginia, Vallerie, Tara, Julischka, Nathalia und Felicitas *g*
Ja uff...das Vornamensuchen...
...hat bei mir noch viel, viel Zeit...
aber ich finde Pierre-Luca sehr schön.
Desweiteren finde ich Doppelnamen einfach praktisch...alle meine Geschwister haben Doppelnamen, nur ich tanze mal wieder aus der Reihe, okay beim Nesthäkchen ist man halt nicht mehr so einfallsreich...

Kasimir ist ein sehr ausgefallener Name.
Und auch wenn ihr euch wundert, Peter hat auch was... *zwinker*

Gruß Zuckerpuppe
Yipie
Hallöchen!

Ihr ward aber mal wieder fleißig. in einer Woche ist es wohl bei der ersten so weit und der nächste Mann wird diese Welt betreten. Ich habe ihr die Namen hier durch gegeben.

Meine persönlichen, absoluten Lieblinge sind: Finn, Cedrig und Dustin! klar, dass ich die als erstes genannt habe. Bin wirklich mal gespannt, wie sie sich entscheidet.

Doch zum Schluss muss jedes Elternpaar sich schon alleine einen Namen aussuchen und sich nicht nach einem anderen Menschen richten. Doch man kann ja helfend zur Seite stehen...

Also, auf jeden Fall, schon mal ein dickes danke an euch!

frozen_nature
.... meine schwester hat vor kurzem Ihren Leonard bekommen, echt süß der kleine.

Gruß Marco
ich finde Aden schön....
Cedric ... *roll* ... wie spricht man diesen Namen aus?
Sedrik ?
Sidrik ?
Zedrik ?
Zidrik ?
Tschedrik ?
Tschiedrik ?
Sedritsch ?
Sidritsch ?
Zedritsch ?
Zidritsch ?
Tschedritsch ?
Tschidritsch ?
oder abgekürzt:
sed ?
sid?
Tsched?
Dritsch ?
Drik?
Tsche?
Ce ?

....... *roll*
hallöchen,
also im vordergrund steht bei mir auch, das der Vornamen zum Nachnamen passen sollte:-)
Aber nur als Vornamen finde ich Jack und sebastian ziemlich gut:-)
Aber die Namensuche hat bei mir noch zeit:-)

Lg
Namenstrend?
Der Namenstrend geht ja auch mehr so ins Englische.
Da wir,wie viele auch das Problem hatten, dass wir uns nicht auf einen Namen einigen konnten, haben wir uns mehrere ausgesucht.
Wir haben beschlossen, unser erster Junge soll

Corben Taylor Drago heißen

Ich bin ja gespannt, wie euch der Name gefällt.
*******cht Paar
596 Beiträge
Jahrelang hatte ich als Jungennamen immer Damian im Kopf. Nun heißen unsere Jungs Janek und Mattis Quirin. Marek und Dean finde ich auch ganz schön. Was gar nicht geht sind Phillip und Maxemilian oder Moritz. Auch finde ich es nicht schön, wenn es Namen sind, die zur Zeit in Mode sind. Ich hatte in meiner Klasse noch vier andere Mädels die so hießen wie ich. Das ist nicht so schön.

LG
Sehn_sucht (w)
*******cht Paar
596 Beiträge
Ach ja
und welcher Name auf keinen Fall geht, wäre Randy.

Unser Vermieter in Kanada hatte uns eine mail geschickt, die er über googel ins Deutsche übersetzen lassen hat.

.... auch sein Name wurde mit übersetzt :

Geiler Waliser

.... er hieß eigentlich RandyWelsh

LG
Sehn_sucht (w)
Das mit dem nachnamen stimmt aber man sollte sich auch gedanken machen wenn man noch vor hat den namen abzulgen...
denn meine Schwägerin hat den namen passend zum nachnamen aus gesucht und im Januar heiratet sie meinen bruder das heißt die kleine bekommt einen langen nach namen.... *g*

Aber auch das ist eigentlich quatsch weil wenn die kinder heiraten legen sie den namen ab und dann passt der neue auch irgendwie zum vornamen... oder?

Ich hätte Dustin-Jeremy oder tayrun oder Ruven oder Germaine (Jermein)

Als mädchen ist emily und Samira schön oder Josephine
Für unser 1. Kind hatten wir als Jungennamen Rouven auserkoren. Brauchten wir aber dann doch nicht - war für ein Mädchen etwas unpassend.
Für das 2. Kind brauchten wir uns gar keine Gedanken machen, da wussten wir schon beizeiten dass es wieder ein Mädchen wird.
Orange Session
*********katze Frau
8.077 Beiträge
Long time ago...
...als sich kurz ein Kinderwunsch in mir geregt hatte - mein damaliger Lebenspartner war Bluesmusiker, seine Mundharmonikas waren von "Lee Oskar" - war ich hin und weg für diesen Namen. "Jaa, ein Bub namens Lee Oskar! So heißt keiner!"

Der Kinderwunsch ist irgendwann in Seifenblasen zerplatzt, da las ich, dass Sonja Kirchberger ihren Sohn so genannt hat. Gemeinheit! War meine Idee!!! Egal - jetzt heißt wenigstens einer so. Meine zweite Wahl wäre Louis gewesen. Für ein Mädchen Luzie.

Ich finde sogenannte Modenamen blöd. Und zum Nachnamen passend ist sowieso Pflicht.

Gruß, Katzerl (nein, meine Mama hat mich nicht so getauft!!!) grins...
hauptsache was aussprechbares
bloß keinen Zungenbrechernamen oder gar Namen, wo man überlegen muss, ist das ein weiblicher oder männlicher Name.

Favorit ist eindeutig Philipp !
Wo bleiben eigentlich unsere guten deutschen Namen? Ich kann mit diesen neumodischen Namen irgendwie nichts anfangen, tut mir leid. Mir ist zum Beispiel ein Michael, Ralf, Armin, Joachim, Hermann immer noch näher und angenehmer als diese gekünstelten Modenamen wie Torben, Hendrik, Jonah, Kevin etc.

Es ist genauso wie mit Halloween, vor Jahren noch hat sich hier keiner darum geschert und heute kommt man anscheinend nicht mehr ohne aus, obwohl es nicht unserer Kultur entspricht.
Bitte keine Doppelnamen mehr.
Auch wenn man nicht schwanger ist, es ist wohl so, das man sich als Frau öfter diese Frage stellt und auch etwas intensiver darüber nachdenkt, welche Folgen die Wahl des Namens in späterer Zukunft für das kleine Würmchen haben wird.
Ich finde es sehr wohlklingend, wenn der Vorname mit dem gleichen Buchstaben beginnt, wie der Nachname. Ich halte allerdings überhaupt nichts von der Modewelle, bei der es immer amerikanisch klingende Doppelnamen sein müssen. *schock*


Eure weibliche engelszunge
muss senno da vollkommen zustimmen Kevins, Justins, Stevens (und die weiblichen Entsprechungen: SCHACKELIIIINE!! SCHENNEFFFA und co) sind einfach naja, so würd ich mein Kind definitiv NICHT nennen

für einen Jungen

*pfeil* Alexander (der "Beschützer")

*pfeil* Oliver

*pfeil* Elija

achja... dass der Weihnachtsmann eine Erfindung von CocaCola ist... ist euch auch bewusst... *zwinker* ?


Liebe Grüße von der Waldfee, die in ESCHT Hannah (= " Die Anmutige" *zwinker* ) heißt und an das Christkind glaubt!
********nner Mann
4.901 Beiträge
in der Paraderolle
als advocatus diaboli sei mir der Hinweis erlaubt, dass der von Senno als Modename abqualifizierte Name Hendrik eine gute Spur "deutscher" ist, als es Joachim mit seinen hebräischen Wurzeln jemals sein wird.
Auch Namen, die ihre Wurzeln im Niederdeutschen haben, sehe ich immer noch als gute alte deutsche Namen an... die ich im Übrigen auch sehr mag.

*zwinker*
Ich finde den Namen "Paul" total niedlich! *ja*

"Jonas" hat auch etwas für sich.
hab zwar schon gepostet, aber ich füge meinem Favoriten Benedikt noch den Namen Jonathan hinzu, nicht die englische Variante, sondern die deutsche....find ich sehr schick
Ich finde es immer klasse wenn man sich überlegt wie man sein kind nennt das es zum nachnamen passt (was spätestens bei der Hochzeit ziemlich egal ist )
Das er Nich zu verniedlichen geht und Deutsch muss er sein.

Dann kommen tolle Namen raus

Wie Tillmann
Maximilian
Herbert
Reinhard
Heinrich oder so - aber meint ihr ihr tut eurem kind damit was gutes?

Der arme tillmann wird in der schule nur gehänselt wegen seinem namen.
Und abkürzen geht es auch - Kinder finden eine verniedlichung egal was für ein namen man nimmt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.