Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3656 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Frau, älterer Lover
1337 Mitglieder
zum Thema
Warum stehen so viele Männer auf ältere Frauen?741
Ich bekomme immer wieder Komplimente für meine Fotos und ich frage…
zum Thema
Stehen "ältere" Frauen auf Sex mit jüngeren Männern?55
Ich gehöre glaube ich zu den etwas jüngeren Nutzern und wollte…
Jüngere
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Jüngere Frauen stehen auf ältere Männer - ein Mythos?

*********1979 Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
Jüngere Frauen stehen auf ältere Männer - ein Mythos?
Hallo zusammen,
mich würde mal eure Erfahrungen interessieren.
Was an dem gerüchte dran ist,
das jüngere Frauen ältere Männer bevorzugen.
mythos oder doch was warens dran?!
******din Mann
1.516 Beiträge
Zitat von *********1979:
Was an dem gerüchte dran ist,
das jüngere Frauen ältere Männer bevorzugen.
mythos oder doch was warens dran?!

So allgemein formuliert ein Gerücht und Mythos.

Würdest du fragen ob manche junge Frau auf ältere Männer steht, sicher, warum nicht. *my2cents*
*****ess Frau
18.698 Beiträge
Keine Ahnung. Ich stand noch nie auf sehr viel ältere Männer, auch nicht als ich noch ganz jung war.

Aber du wirst immer Frauen finden, die auf ältere Männer stehen, genauso wie es Frauen gibt, die auf gleichaltrige Männer stehen, und solche, die auf jüngere Männer stehen.

Umgekehrt genauso. Es gibt Männer, die auf jüngere Frauen stehen, welche, die auf gleichaltrige Frauen stehen, und solche die auf ältere Frauen stehen.

Und was bringt dir diese Aussage jetzt?
*****a42 Frau
13.637 Beiträge
JOY-Team 
Zitat von *********1979:
das jüngere Frauen ältere Männer bevorzugen.
mythos oder doch was warens dran?!

Einzelfälle, die man nicht pauschalisiereren sollte

Einige Frauen mögen ältete, andere jüngere Männer. Es findet zusammen, was sich gegenseitig begehrt.
*****rty Mann
8.942 Beiträge
Hier werden Klischees bedient, ansonsten ist es wie es ist und das ist menschlich, individuell und kulturell geprägt, um nicht zu sagen sozialisiert. *g*
*******l_71 Mann
6.896 Beiträge
Ich würde behaupten, wo die Liebe so hinfällt...
Jung oder älter, Hauptsache man liebt sich 😉
**C Mann
12.067 Beiträge
...wieso Mythos oder Gerücht? Junge Männer stehen doch auch gelegentlich auf ältere Frauen...
*sorry* gleiche Frage wie, ist das Glas halb voll oder halb leer. Der eine sagt so, der andere so.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Meiner Erfahrung nach gibt es sehr viel mehr ältere Männer, die auf deutlich jüngere Frauen stehen, als umgekehrt junge Frauen, die auf deutlich ältere Männer stehen.

Eventuell mögen einige Frauen ältere Männer, aber nicht zwangsläufig erheblich ältere Männer. Gerade wenn ich mich bei den sehr jungen Frauen umhöre, sind +5 Jahre schon "viel". War bei mir damals nicht anders. Als ich 18 war, waren die Jungs Anfang/Mitte 20 für uns voll viel älter und erwachsen. Alles über 30 war schon ziemlich aus dem Radius. Man hat manchmal mit dem Interesse älterer Männer kokettiert, weil man sich dann selbst erwachsen und reif und einer "weit entfernten Welt" zugehörig gefühlt hat, aber eine ernsthafte Option waren sehr viel ältere Männer für die wenigsten.

Persönlich kenne ich nur eine einzige Frau in meinem Bekannten- und Freundeskreis, die wirklich auf deutlich ältere Männer steht und mit nichts unter 40 je was anfangen konnte. Die ist, seit sie 18 ist, mit einem 23 Jahre älteren Mann zusammen, seit 12 Jahren.
*******ust Paar
5.631 Beiträge
klar - Sugardaddys sind ganz hoch im Kurs *g*
****yn Frau
13.442 Beiträge
Zitat von *******ust:
klar - Sugardaddys sind ganz hoch im Kurs :-)

Na ja, da steht die Frau allerdings primär auf die Geschenke, die man ihr macht, nicht zwangsläufig auf den Herrn selber.

Man muss eventuell schon differenzieren zwischen einer Anziehung, die auf dem Menschen basiert, und einer Anziehung, die auf dem basiert, was der Mensch "bieten" kann. Es ist gut möglich, dass man den Menschen selbst nicht zwangsläufig sexy findet, aber das genießt, was er einem bieten kann.
**********ht794 Mann
150 Beiträge
Ich würde sagen, dass Frauen generell auf ältere Männer stehen. Man sagt ja auch, dass Männer von der emotionalen Reife her 3 Jahre hinterherhinken. Deswegen kompensieren viele Frauen das auch in dem sie einen Älteren daten. Natürlich gibt es auch Ausnahmen *baeh*.
*****_54 Frau
10.986 Beiträge
Zitat von *********1979:
Was an dem gerüchte dran ist,
das jüngere Frauen ältere Männer bevorzugen.

Na, ich weiß nicht ... alles ist relativ!
*mrgreen*
*********icht Frau
14.540 Beiträge
also

mit 23 stand ich mal sehr auf einen mann
der doppelt so alt war wie ich

allerdings ging es mir um den MANN
und nicht um sein ALTER...
****100 Mann
3.239 Beiträge
Da ist durchaus was dran- mache auch mit meinen 61J immer noch diese Erfahrung mit erheblich jüngeren Ladies (und das sehr gern- warum auch nicht?)😉
@*********1979

Guten Morgen lieber TE,

spreche jetzt mal nur mich und meine Sichtweise, Empfindung an....

Schon in meiner Jugend, hatten mich eher weitaus ältere Männer, mehr interessiert und gereizt, als jüngere oder gleichaltrige...

Lag einfach daran, das ich Jungs im gleichen Alter oder ein wenig jünger u. älter, als mental unreif empfand und sie durch gewisse Verhaltensweisen nicht mein Interesse erwecken konnten..

Noch dazu fehlte mir bei Vielen, die mir über den Weg liefen, der Punkt, das die Wenigsten wussten, was sie wirklich wollten und ich mich schon zu der Zeit , nicht als Versuchskaninchen für eine sexuelle Findungsphase oder ähnliches sah...

Mich reizten Männer, die mit beiden Beinen im Leben standen, die wussten, wo sie hin wollten (beruflich od.anderweitig) und die eben wussten, was oder wen sie wollten und das klar kommunizierten....

Was Sex anbelangte, war dieser mit weitaus älteren Männern, mit weitaus mehr Erfahrung, erfüllender für mich.. Die Herren , die mir über den Weg liefen, mussten nicht erst noch ewig rumtüfteln, was mir denn gefallen , mich erregen konnte...nein...sie wussten wo und wie sie was anstellen mussten....und ich wusste das erst recht....

Und auch heute noch, sofern ich Lust drauf hätte, wären mir weitaus ältere Männer lieber, die wissen, wie der Hase läuft und welche Knöpfe sie drücken müssen...

Kann man natürlich weder pauschalisieren, noch verallgemeinern, doch das sind meine persönlichen Erfahrungen seit meinem 16.Lebensjahr....und keine davon möchte ich missen....
*******nzel Frau
938 Beiträge
Als ich auf "ältere" Männer stand, da war ich 14-16 Jahre alt und fand es toll, einen Freund zu haben, der 2-3 Jahre älter war als ich selbst. Das war damals meine Definition von älter.
Eine Bekannte von mir ist mit einem Mann zusammen, der 20 Jahre älter ist als sie selbst. Das hätte ich für mich nie gewollt. Weder im Alter 20:40 und schon gar nicht im Alter 50:70.
Natürlich kommt es auf den jeweiligen Mann an, natürlich kann man nicht alle über einen Kamm scheren aber ich fand es immer wichtig, gewisse Lebensphasen gemeinsam zu erleben. Also z.B. gemeinsam zu studieren, gemeinsam die erste eigene Wohnung einzurichten usw.
Ich hätte mir in jungen Jahren nicht vorstellen können, einen weitaus älteren Mann zu haben, der all das, was ein junges Leben ausmacht, schon lange hinter sich hat.
Auch sexuell hat es mich nie gereizt, ich fand es immer sehr schön, Sex gemeinsam zu entdecken, gemeinsam diese Unerfahrenheit und auch Unbeholfenheit zu überwinden.
*****le1 Paar
715 Beiträge
Ich denke das es ein Mythos ist, auf mich hat noch keine jüngere Gestanden. *heul*
*****a_S Mann
7.070 Beiträge
JOY-Angels 
Ich denke schon, dass das ein genereller statistischer Effekt ist, aber nur ein leichter. Habe gerade mal etwas gegoogled und gesehen, dass die Spitze der statistischen Kurve (etwa 30% der Frauen und Männer) dort liegt, dass der Mann 1-5 Jahre älter als die Frau ist.
Das heißt, dass ein Schwerpunkt der Frauen und Männer da angekreuzt hat, viele aber auch bei gleichalt, und viele bei ähnlichen anderen Konstellationen und eben nur wenige bei extremen Altersunterschieden und wenige, dass die Frau deutlich älter ist.
Nur 1-2% können sich eine potentielle Partnerschaft vorstellen, bei der der Mann über 10 Jahre älter ist als die Frau. Das sind ganz schön wenige, wenn man an die Promiehen denkt, bei denen das ja durchaus öfter der Fall ist - aber die Promiehen machen eben keine Statistik.

Generell kann man also wohl sagen: Es stimmt, was einen geringen Altersunterschied (1-5 Jahre) angeht, aber es ist ein Mythos, was einen deutlichen Altersunterschied (+10 Jahre) angeht.
Zitat von **********ht794:
Ich würde sagen, dass Frauen generell auf ältere Männer stehen.

Würde ich nicht sagen.
Die meisten Frauen stehen auf Männer, zu denen sie in irgendeiner Art aufschauen können (wegen der Augenhöhe und so *hackfresse* ).
Bei den Einen reicht Körpergröße, bei Anderen ist's das Alter, andere wiederum fahren auf Intelligenz ab (bzw. das was sie dafür halten) und manche sind von sozialem Status angefixt.

Zitat von *******ust:
klar - Sugardaddys sind ganz hoch im Kurs :-)

Auch das halte ich für ein Gerücht.
Dieses Phänomen ist meiner Erfahrung nach noch seltener, als dass Eine wirklich auf ältere Männer steht.

Meine Beobachtung ist, dass sich solche Beziehungen mit sehr großem Altersunterschied häufig so ergeben, dass der Kontakt erst einmal völlig ohne "Hintergedanken" (von Seiten der Frau) zustande kommt. Gegenüber gleichaltrigen Männern sind die meisten Frauen aufgrund der permanenten Anmache ausgesprochen vorsichtig und haben ständig das "Schutzschild" oben.
Wegen des großen Altersunterschieds wird der ältere Mann aber erstmal überhaupt nicht als sexuelles Wesen wahrgenommen und hat dadurch eine bessere Chance, als Mensch zu wirken. Sie ist erstmal völlig sorglos und dass der Mann etwas an sich hat, was sie auch triggern könnte, das wird ihr erst bewusst, wenn sie seinem Charme bereits erlegen ist.
Jung stand ich eine zeitlang in der Tat auf ältere Männer! Aber nicht grundsätzlich und auch nur auf große, männlich markante, attraktive Männer mit toller Ausstrahlung.
Für mich selbst gilt das nicht. Ich kam immer mit Gleichaltrigen besser zurecht.
**C Mann
12.067 Beiträge
...die mir wichtigen Frauen in meinem bisherigen Leben waren zwischen 7 und 12 Jahren jünger...
Zitat von *********Seil:

Die meisten Frauen stehen auf Männer, zu denen sie in irgendeiner Art aufschauen können (wegen der Augenhöhe und so *hackfresse* ).

*traenenlach*
trifft genau auf dem Punkt *top*
*****a_S Mann
7.070 Beiträge
JOY-Angels 
Ich möchte @*********Seil (bzw. dem mit dem Seil) zustimmen, in der Hinsicht, dass ich auch glaube, dass die meisten Menschen (Männer wie Frauen) gar nicht in erster Linie nach dem Alter wählen, sondern sich das nur sekundär ergibt. Das mit der Wahl nach Alter passiert im Grunde nur auf solchen Dating-Seiten wie hier, weil man in der Suche die Altersgrenzen eingibt, und dort wahrscheinlich schon die meisten älteren Männer eine leichte Spanne nach unten und die jüngeren Frauen eine leichte Spanne nach oben eingeben. Aber beim realen Kennenlernen (auf Partys, beim Sport, im Job usw.) ergibt sich das eher so von selbst, und die Gründe dafür sind durchaus verschieden:

Die ganz jungen Frauen wählen meist ein paar Jahre nach oben, weil ihnen die Gleichaltrigen zu unreif sind. Und die Studentinnen, die gern einen festen Partner hätten, wählen meist ein paar Jahre nach oben, damit sich der junge Mann "schon die Hörner abgestoßen hat" und vielleicht auch schon im Job angefangen hat. Die Frauen, die gern bald ein Kind hätten, wählen gern ein paar Jahre nach oben, weil sie in dem Altersspektrum Männer finden, die sich auch vorstellen können, ein Kind zu bekommen und sesshaft zu werden. Dazu kommen sicherlich bei vielen auch die von @*********Seil erwähnten "Aufschau-Gründe", aber die kommen eben zu den von mir erwähnten pragmatischen dazu.

Und auch bei der zweiten Einschätzung von @*********Seil geh ich mit, auch wenn das eine Einschätzung ist, die viele ältere Herren nicht gern hören: Von deutlich jüngeren Frauen werden wir zunächst gar nicht als sexuell wahrgenommen, sondern eher als "Mentor", "großer Bruder", "väterlicher Freund" (so übel das klingt). Und wenn sich dann doch mal was ergibt, dann weil sich in solchen Verhältnissen auch was sexuelles/erotisches ergeben kann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.