Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nichtraucher
1278 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1031 Mitglieder
zum Thema
Rauchen in der Schwangerschaft!|Teil 2|449
Und hier gehts schon mit dem heiss diskutierten Thema weiter.
zum Thema
Wenn die Schwangerschaft Spuren hinterlassen hat87
Sie schreibt... Hallo ihr Lieben. Mich würde mal interessieren, wie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rauchen in der Schwangerschaft

wir sind nichtraucher!
UND: JA rauchen ist zu jeder zeit rücksichtslos und vor allem wenn man kinder hat oder bekommt!!! gehört verboten! *undwech*

gruß die Siedler
***er Mann
2.540 Beiträge
@ beauty:
Allerherzlichste Gratulation! Wünsche Dir alles Gute und eine möglichst angenehme Schwangerschaft!

Schließe mich den Beiträgen von SilverZeno, wirzwei1927 und den anderen an. Vor allem wirzwei1927, deren (vorletzter) Beitrag Wort für Wort von mir hätte stammen können.

Ich krieg das schon hin, oder halt ned is ja meine Sache und seh ich dann ja schon
MMN ist es nicht allein Deine Sache. Es ist v.a. Sache Deines Kindes. Es wird ein eigener, wunderbarer Mensch. Daran solltest Du immer denken.

@ lavmax:
Wunderbares Avatarbild! Bin begeistert!

@ leoline:
Auch Ärzte irren. Das habe ich in den letzten Jahren in unmittelbarer Umgebung erfahren. Mein Vater würde vielleicht noch leben, wenn ihn sein Arzt nicht in eine riskante Therapie geschickt hätte. Meiner Mutter hat ihr Arzt geraten, sich die Galle operieren zu lassen. Sie wollte nicht unters Messer. Ich habe ihr gesagt, wenn Du keine Beschwerden hast, lass geb ich Dir recht; lass Dich nicht auf das Risiko einer Operation ein. Ein Jahr später ging sie wieder zum selben Arzt auf Untersuchung; als er hörte, dass sie sich nicht operieren hat lassen, waren seine Worte "Wenn sie keine Beschwerden haben, brauchen sie keine Operation."
Manchmal ist der gesunde Hausverstand der beste Arzt. Dass Rauchen für werdende Kinder schädlich ist, lernen wir in Österreich im Biologieunterricht der Unterstufe. Wenn ein Arzt eine seltsame Aussage macht wie Deiner, die dem Hausverstand widerspricht, würde ich zumindest eine zweite Meinung einholen.
Außerdem glaube ich, dass Du ihn falsch verstanden hast. Er hat es wahrscheinlich so ähnlich gemeint wie es wirzwei1927 beschrieben haben, nämlich dass man nicht von 40 Tschik auf 0 binnen einem Tag reduzieren soll, sondern eben binnen mehrerer Wochen. Ziel muss aber null sein, da gibt's keine Diskussion und keine Ausreden - und jeder Arzt der anderes behauptet, ist MMN ein Scharlatan.
natürlich können sich ärzte irren...
nochmal...entzug..ist schädlich für mutter und kind...in der schwangerschaft
ob das risiko mit zigarrette..zb.eine fehlgeburt oder schäden hervorruft
oder der entzug...eine fehlgeburt auslößt...
man sollte das mit seinem arzt genaustens besprechen...das für und wieder...
und ich habe mit meinem arzt das geklärt...reduzieren war klar...
und...nein nach der geburt gab es beim kind keine entzugserscheinungen...
ihr könnt gerne auch bei der lieben tante wikipedia unter schwangerschaft..
sucht und medikament lesen...auch wenn es sich für euch blöd anhört..habe trotzdem das beste für mein kind gemacht...das es leben kann...lieben gruß leo
***er Mann
2.540 Beiträge
nein nach der geburt gab es beim kind keine entzugserscheinungen
Woher willst Du das wissen?
weil ich es dem arzt bei der erstuntersuchung gesagt habe ...es im mutterpaß stand...das ich drei zigaretten am tag geraucht habe und ich es untersucht haben wollte.....
und jetzt klinke ich mich hier aus...man wird garnicht ernst genohmmen mit seinen kommentaren..und ich schreibe hier ehrlich von meinem leben was tatsächlich passiert ist...aber das scheint hier nicht anzukommen
lieben gruß leo
***er Mann
2.540 Beiträge
@ leoline
Warum? Die letzte Frage war doch ganz trocken und ernst gemeint. Ich weiß wirklich nicht, wie sich Entzugserscheinungen bei einem Baby bemerkbar machen.
Außerdem finde ich, dass drei Zigaretten pro Tag immerhin viel besser sind als zehn. Aber warum Du es dann nicht gleich auf null reduziert hast, verstehe ich trotzdem nicht.
katerle
Warte nicht auf Antwort...
Wenn man nicht mehr weiss wie man seine Fehler rechtfertigen soll ohne zuzugeben, dass man einen gemacht hat... tjo dann streicht man eben die Segel.
Dass Du recht hast ist klar, auch leo isses klar.

Und leo: Eine Rechtfertigung für das Rauchen in der Schwangerschaft ernst nehmen? Wo sind wir denn hier?


Zeno
Auch wenns schwer ist
diese schlimme Such in den Griff zu bekommen. Es ist ein MUSS in der Schwangerschaft aufzuhören. Alle die es geschafft haben. RESPEKT! *ggg*

Ich selbst war nie schwanger. Welch ein Wunder. Ich habe schon einige Versuche unternommen, aber jedesmal erfolglos.

Grüße

Masmo
Ahäm
natürlich versucht mit dem Rauchen aufzuhören. Schwangerwerden war nicht gemeint.
masmo
Hehe, aber grad so die Kurve gekriegt wa?

*lol*

Zenobia
***oy Frau
827 Beiträge
Hey ;: ) danke ihr süssen ; )
Klar ich werd das auf jeden Fall packen. Das is ja MEIN Baby, das würd gar nicht gehen wenn das ned gesund wär. ((: Danke ihr lieben
Obwohl mich diese Nichtraucherhetze in Deutschland momentan so richtig ankotzt... (Sorry für die Wortwahl aber ist so...)

...Ich habe es nicht getan und würde es auch nie tun.
Ich bekomme Agressionen und werde sehr traurig wenn ich Schwangere sehe, die sich nichtmal für Ihr Kind ...(für wen oder was denn bitte sonst auf der Welt???) soweit am Riemen reissen können. *roll*
*******tia Frau
3.082 Beiträge
ich hab da mal was rausgesucht!

zum Thema "Kinder haben nach der Geburt KEINE Entzugserscheinungen"

Moderater Tabakkonsum der Mutter während der Schwangerschaft hat schwerwiegende Folgen für die Entwicklung des Kindes. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie der Brown University, Providence, Rhode Island. Untersucht wurden 27 Neugeborene von Raucherinnen und 29 Kinder von Müttern, die während der Schwangerschaft nicht rauchten.

Die Kinder der Raucherinnen zeigten typische Entzugserscheinungen: Sie waren nervöser, leichter erregbar und bedurften mehr Pflege als die Neugeborenen von Nichtraucherinnen. Sie zeigten darüber hinaus Veränderungen des Zentralnervensystems, des Magen-Darm-Traktes und des Seh-Sinnes. Mit höherer Nikotin-Dosis verstärkten sich die Symptome. Derartige Verhaltensänderungen treten auch bei Neugeborenen auf, deren Mütter während der Schwangerschaft Heroin oder Kokain konsumiert haben.

Forscherin Karen Law erklärte: "Nikotin ist eine legale Droge, die die selben toxischen Effekte hat wie illegale Drogen." Laws Kollege, Dr. Barry Lester sagte, es ginge dennoch mehr Gefahr aus von illegalen Drogen als vom Tabakkonsum. Allerdings konsumieren Frauen bis zu sechs mal häufiger Tabak als Heroin oder Kokain. Lester: "Erhält ein durch Nikotin geschädigtes Neugeborenes Aufmerksamkeit und Pflege, wird es sich normal entwickeln. Wir wissen aber auch, dass dieses Baby ein hohes Risiko trägt, sich schlecht zu entwickeln, wenn es in einer stressreichen, einkommensschwachen Umgebung aufwächst."
***oy Frau
827 Beiträge
Hmmmm : (

Der Beitrag giibt mir tausendpro die Kraft i-wie aufzuhören. Is mir egal wie sehr ICH darunter leide, oder wie ICH damit klar komm. Aba ey das is mein Baby MEINS MEINS MEINS MEINS und noch mal MEINS .

Ihr habt ja sooo recht alle... : )

Danke nochmals an euch : )
Vielleicht n kleiner gesunder Tip - immer ein paar Obststückchen rumstehen haben.
Wenn Dir dann nach ner Fluppe ist - einfach nach nem Apfelstück oder ner Möhre greifen.
Funktioniert aber auch wunderbar mit Schoki^^
Das lenkt ab und Du tust gleichzeitig was gutes damit.



Zeno
*******tia Frau
3.082 Beiträge
... stimmt Silver das ist hilfreich... aber lieber nicht so viel Schokolade... *gg* ... in neun Monaten bereustes sonst *lach*
Hehe, aber is doch so lecker.....
Und lang net so schlimm wie rauchen!



Zenobia <--- nicht Silver ^^
***oy Frau
827 Beiträge
hihi guter tipp danke (;

mein Freund hats mit kaugummi gemacht, aber so viel wie der davon gefressen hat, da würd mir mit sicherheit die fresse abfallen .ggg.
als
mein arzt mir sagte das ich schwanger bin habe ich sofort aufgehört zu rauchen und war darauf auch stolz den ich rauchte immerhin 1päckli pro tag oder sogar mer und konnte trotzdem sofort aufhören.meine kinder sind beide gesund.doch leider hatte die tochter meiner schwester nicht so glück den sie rauchte weiter.das kind kam zu leicht auf die welt knapp 3kilo und zu klein 46cm.es hat auch heute noch probleme mit dem sprechen.nur es nützt ja auch nicht wen nur die mama aufhört den wen die andern rauchen raucht man ja passiv mit und dies ist auch nicht gesund für das baby.ich bin froh konnte ich aufhören.
*******tia Frau
3.082 Beiträge
... wer lesen kann ist klar im Vorteil!!! ... *lach*

... ja schoki ist lecker...sollte man sich auch ab und an gönen... macht Mama und Baby glücklich *gg*
***oy Frau
827 Beiträge
*gg*
Hmmm da ich grad keine Schokolade zur Hand hab und ihr bösen Leute mir Hunger auf Schoki gemacht habt *fiesgrins* . ess ich grad ein schööööönes leckeres SCHOKOOmüsli : )

aba das is off Topic
*******tia Frau
3.082 Beiträge
... wenn wir es jetzt ganz genau nehmen geht es um schwangere raucher... und um dich jetzt vom rauchen abzuhalten erzählen wir dir was du so alles essen kannst... und brav wie du bist tust du das auch und sagst uns bescheid.... und hälst uns auf dem laufendem...

also nixoff topic! *lach*
***oy Frau
827 Beiträge
hehe Mausi du bist echt süss : )
Obwohl ich zugebe das ich die Schachtel noch leer mach...
DA muss ich aber noch erwähnen DASS mir die Kippen e nicht mehr schmecken ich rauch se trotzdem weil ich kenn mich, wenn ich was derart abartig find, lass ichs bleiben .. *g*
*******tia Frau
3.082 Beiträge
... dann mach das.... aber verteile sie ganz weit.... so auf 4 tage eine oder so... falls du das schafftst...

... da ist es dann auch leichter aufzuhören...
Dann geben wir unseren Senf auch mal hinzu:
Wir finden es gegenüber dem ungeborenen Kind ebenfalls als absolut verantwortungslos. Die Argumente, die hier für das Rauchen aufgezählt werden, hören sich mehr nach das eigene Gewissen beruhigender Meinungsmache an, weil man selber nicht genügend Rückrad hat, von der Droge Nikotin runter zu kommen.

Wir selber haben beide sofort mit dem Rauchen aufgehört, als wir erfahren haben, dass wir nun nicht mehr zu zweit in unserer vernebelten Umwelt sitzen.

Man sollte sich schon der Verantwortung bewusst sein - und das Leben ändert sich ohnehin, dass man so einige Lebensgewohnheiten aufgeben und umstellen muss.

Klar ist das schwierig, aber nach 9 Monaten ist man so einigermassen clean, dass sich dann die Frage nach Rauchen auf dem Balkon auch erübrigt hat... man selber schätzt dann den Zugewinn von mehr Lebensqualität.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.