Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Der Herrenclub
64 Mitglieder
zur Gruppe
Kaffeeklatsch mit Spaß
42 Mitglieder
zum Thema
Lustige Mythen aus der Kindheit... :D341
Wer kennt es nicht, die "lustigen Mythen" aus unserer Kindheit.
zum Thema
Süßigkeiten der Kindheit und Jugend, schmerzlich vermisst551
Durch den Nutella Thread kam ich auf noch andere Süßigkeiten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie war eure kindheit so?

was ich hier interessant finde ist, das hier sehr viele eine eher schlechte kindheit hatten!was das im bezug auf unsere sexuelle freizügigkeit(die wir ja anscheinen alle teilen)zu bedeuen hat würde mich jetzt wirklich brennend interesieren....was freud wohl dazu sagen würde?

Ich möchte niemanden vor den Kopf stoßen, aber ich wäre vermutlich nicht hier, wenn meine Frau eine aufgeschlossene Kindheit gehabt hätte...

Erst der Mangel an Offenheit hat mich dazu getrieben mich im Netz mit dem Thema zu beschäftigen...

Vermutlich entsteht hier der Eindruck so besonders stark, weil die die zufrieden sind einen Teufel tun werden ihre Zeit mit der Suche nach Erklärungen, neuen Partnern und was weiß ich noch zu verbringen...

Mir macht es hier inzwischen sehr viel Spaß mich mit gleichgesinnten auszutauschen, deshalb bin ich noch hier und natürlich auch um etwas für den Horizont zu tun.... ein Teil derer denen es nicht so gut ging wird seine Problemehaaben.. diese überspielen oder was weiß ich.. mitunter werden die daraus entstehenden Problemeauch einfah nur negiert oder als absurd abgetan... Untersuchungen ergaben, das ... ach lasen wir das will eh keiner lesen... siehe: Seit ihr euch denn auch im klaren ..

Und was natürlich noch dazu kommt.. die unzufriedenen werden sich immer eher melden als die denen es gut geht ... die werden doch sowieso nur runtergemacht nach dem Motto willst dich hier doch nur als was besonderes darstellen... warum sollte also jemand von seiner glücklichen und aufgeklärten Kindheit schreiben... jammern kommt viel besser an...
@lustbaer69 ...
Kompliment für diese offenen Worte !

Hier hat jemand verstanden, wie es auf dem zwischenmenschlichen Sektor im chat funktioniert !

Das ganze in so klare und offene Worte zu kleiden bedarf aber eines
unbedingten Lobes ohne Einschränkungen ! *top*

Viele liebe Grüße
Topdrive
******_hb Frau
31 Beiträge
Ich gehöre auch zu den Jammerern...
Kann ich nix für, meine Kindheit und Jugend war durchweg sch****. Als Hobbypsychologin würde ich sagen, daß daher meine sexuellen Neigungen in gewissem Maße auch resultieren. Als Frau allerdings sag ich, mir machts trotzdem Spaß *zwinker*
Meine Kindheit
war echt gut, ich kann mich nicht erinnern das es mir mal schlecht ging in meiner Kindheit.
Meine Eltern haben meiner Meinung nach alles richtig gemacht, vielleicht auch deswegen weil sie keine Kindheit hatten zumindest keine schöne und auch fast nie Kind sein durften.

Lg schwaeble
@schwaeble...
Das ist ja bewundernswert !

Denn eigentlich bescheren gerade Eltern, deren Kindheit nicht so gut war, Ihren Kindern eine noch schlechtere !!

Kompliment an Deine Eltern !!*top*
@Topdrive
ich werde es meiner Mutter ausrichten *ggg* , das sie gute Arbeit geleistet hat.
Meinem Dad kann ich es nur noch gedanklich ausrichten, leider.

Lg
oh...
das tut uns leid !!

Hoffentlich hat er wenigstens ein vernünftiges Alter erreicht !!

aber auch das ist ja immer relativ !!!

Ganz liebe Grüße
Topdrive *top*
*******beer Mann
39 Beiträge
ich hätte hilfe gebraucht
meine kindheit war gut es sind nur die dinge in mir die es mir nicht einfach machen.wir waren fünf kinder mein vater war kaum zuhause er hat sich für einnen staat eingesetzt der nun geschichte ist.meine mutter war für uns kinder da und überfordert vier jungs ein mädel.ich binn ein sehr sehnsiebler mensch ich habe mich in meiner jugend hoffnungsloss allein gefühlt es war in der schule ich wurde aufgerufen und bekam kein wort heraus ,also eine fünf.zuhause angekommen warum juge du kannst doch alles, also alles auswendig lehrnen.nästen tag das gleiche spiel.Zehn jahre lang wie soll mann etwas erklären was mann selber nicht versteht .genauso ist es mitt dehn frauen mit acht jahren hab ich hab ich zum ersten mahl meine sexuelle phantasie ausprobirt docktorspiele mein
freundin war entsetst was ich da wohl mache.es hat 30 jahre gedauert ehe mich eine frau ferführte und ich vor glück abgehoben binn ich habe nicht begriffen das mann mich nur benutzt beloge ,bedroht und genötigt hat.aber es geht ja um unsere jugend in system der DDR war man aufgehoben es konnte einem nicht viel passieren .in meinem elternhaus war sex ein tabutehma und was ich sehr vermisse keinerlei herzlichlichkeit
alles kalt und gefühllos.
*****_nw Frau
186 Beiträge
ein interssantes thema...
meine kindheit war so-wie soll ich sagen-beides-gut und schlecht!mein vater war alki...er hat oft nachts betrunken im esszimmer gesessen und blödes zeug gelabert...dadurch konnte ich oft nicht schlafen...,manchmal dachte ich irgentwie muss man ihn ruhigstellen-geh raus nimm ein messer und dann kannst du schlafen...-bei dem gedanken ist es aber zum glück geblieben....je älter wir wurden(habe noch 2 geschwister)merkte ich das mein vater eigentlich "der arme"war-er hatte angst vor uns ...er war das habe ich erst nach seinem tod erfahren -analphabet-wir waren ihm also in vielen dingen voraus-das hat ihm angst gemacht und darum hat er getrunken!
...aber meine mutter hat uns eigentlich gut erzogen -geschlagen wurde bei uns nicht!das hat sich auch mein vater nicht getraut!den einzigen fehler den meine mutter gemacht hat,sie hat sich nicht von ihm getrennt...aus angst mit uns kindern alleine zu sein!aber ich habe trotzdem sehr viele schöne erinnerungen -das geld war zwar knapp...es gab keine "markenklamotten",aber es hat uns an nichts gefehlt-mein vater hat immer gearbeitet -das geld verdient-es gab keine verbote für uns -mit 13/14 konnte ich machen was ich wollte-wenn eine party anstand -kein problem...-ich konnte auch immer meine freundinnen/freunde mitbringen...-meistens war mein vater sehr nett -er war so ein quartalssäufer...
also im grossen und ganzen würde ich sagen das ich eine schöne kindheit hatte-und aus mir ist ja auch ein "guter"mensch geworden...es war "ärmlicher"wie heute-wenn ich nur an das essen denke *ggg* ,da gab es sonntags ein hähnchen für 5 personen!und am montag gab es die reste *lol* -unglaublich wenn ich das heute meinem sohn erzähle -der verputzt ein halbes hähnchen als wäre es nichts!aber damals war fleisch sehr teuer und etwas besonderes -meistens gab es das nur sonntags!!!
als kind fand ich diese zeit sehr schlimm-heute sehe ich aber einige dinge anders....-schwer zu beschreiben
uns kindern hat es an nichts gefehlt...meine mutter hat alles getan für uns um den "fehler - vater"auszugleichen-aber manchmal überlege ich wie es gewesen wäre wenn sie sie sich getrennt hätte!dann wäre sie vielleicht auch glücklicher geworden
mein vater ist schon einige jahre tot...ich habe nie besonders getrauert....aber wenn ich manchmal so nachdenke...denke ich doch an ihn -wie wäre er heute?wie würde er sich verhalten...
es gibt viele fragen...die er nicht mehr beantworten kann...
@ivana...
Ich denke man sollte auf der anderen Seite froh sein, dass er keine Antworten geben und bestimmte Reaktionen zeigen kann.

Vielleicht wäre man von dem einen oder anderen sehr enttäuscht, weil man etwas anderes erwartet hat.

Das hat die Natur sschon ganz gut eingerichtet - auch wenn es manchmal traurig ist !

Viele liebe Grüße
Topdrive
*****_nw Frau
186 Beiträge
@*****ive
wahrscheinlich hast du recht !es ist besser so ...nach so vielen jahren ist es meistens ein wunschdenken -man vergisst vieles/bzw.verdrängt es ...aber die hoffnung bleibt immer-eigentlich komisch-man weiss doch wie er reagiert hätte und trotzdem...in gedanken spielt es sich dann anders ab...und gerade wenn jemand nicht mehr da ist ,dann möchte man immer an das schöne denken...
gruß ivana
@ivana...
Du hast recht !

Auf der anderen Seite hilft das einem Menschen auch dem Negativsten noch ein Krümelchen Positives abzugewinnen !

Ist doch menschlich !

Liebe Grüße
Topdrive *wink*
@at gene simmons
vielleicht sucht man ja eine zweite Lebensebene, die nicht von so vielen schlechten Erfahrungen geprägt ist. Außer dem ist Sex ein schönes Gefühl und man empfindet Nähe, was ich und andere von meinen Eltern zu selten zu spüren bekommen hab/ haben.

Über meine Kindheit will ich gar nicht so viel schreiben. Sie war nicht so toll. ich versuche alles zu verdrängen und zu vergessen. ich hab zu oft darüber geredet. Bald hab ich eine neue Wohnung. Das ist für mich ein Neubeginn. Nur leider werden einige Macken wohl nicht mehr verschwinden. Ich hab Probleme über gefühle offen zu reded, mich jemanden anzuvertrauen oder ruhig und sachlich Konflikte zu lösen... bei uns gab es damals nur Geschreie. In der Hinsicht bin ich schon erwachsener als meine Eltern. Ihnen war immer nur das Geld verdienen und das über die Runden kommen wichtig... Für mich hatte sie gar keine Zeit mehr. Sie merken es nicht einmal mehr, wenn ich Problemem hab. Zuhause zu sein, gemeinsam mit meinen Eltern ist reiner Stress für mich. Leider hat sich aus komplexen Umständen selbstverletzendes verhalten ergeben (so wie bei einer Vorrednerin das Zahnfleischbeißen), nur zerkratze ich mein Gesicht. Aber nicht mal das ist meinen Eltern aufgefallen. Sie halten es für eine schlechte Angewohnheit...

Auch wenn ich meine Eltern bald loswerde... narben wird man nie wieder los und das belastet mich momentan mehr, als meine Eltern, mit denben ich eh schon abgeschlossen hab. Ich wär so ein hübsches Mädchen, wenn ich ich nicht so zerkratzen würde, aber das ist denen egal.
@lovelie...
wir hätten nicht gedacht, dass es dieses Verhalten von Eltern gegenüber ihren Kindern immer noch so brandaktuell gibt.

Das sind doch Verhaltensmuster der 60 er Jahre !!!
beziehst du dich dabei auf das Streiten?
nicht nur auf das Streiten...
nein, nicht nur auf das Streiten, sondern auch auf die Ignoranz gegenüber Deines Hautproblems mit dem Gesicht !

Außerdem, dass alles wichtiger ist (z.B. Geld, Ruhm, Macht )
als die eigene Tochter.

Es ist echt schade, wenn ein Kind sagen muss, ich bin froh, wenn ich meine Eltern endlich los bin !

Aber auch wir haben da eben Erfahrungswerte - und wissen, was solche Eltern anrichten können ! *snief2*
tja sie sind ja nie da
also stört es sie auch nicht.

Wenn meine Mutter die Tür aufmacht, geht das Gemecker los. Hier n Krümel, da ein unabgewaschener teller... hier was liegen gelassen .. ahc Gott, es gibt viel schlimmeres. ich muss dazu sagen, meine Mutter hat einen extremen Putzfimmel.. ich konnte nicht einmal in ruhe für die Abi-Prüfung lernen, weil sie ständig saugen musste. Der Stresspegel steigt in Anwesenheit mienr Eltern spürbar!


Auf reichtum sind sie ja nicht aus... Geld haben wir nicht gerade viel... *snief* aber mein Vater ist nie für uns da gewesen... meine Mutter hat nur geputzt und geschuftet... Irgendwo bin ich da auf der Strecke geblieben.

Achso und dann heißt es noch, ich wär verwöhnt! und ein faules Schwein´(echt bin ich faul - mach mein Abi) Beschränkt .
richtige Entscheidung...
Deine Entscheidung mit der eigenen Wohnung ist richtig !

Löse Dich einfach ganz schnell aus dieser Umklammerung,
aber achte darauf, dass Du nicht als Bittsteller irgendwann zurückkommen musst. Das wäre nämlich doof !
im Notfall
ist ja meine Oma da, die mich finanziell unterstützt. Zwar nicht die beste Lösung, aber besser als zu den Eltern zurückkommen zu müssen.
hervorragend...
Prima ist, dass Du eine dritte Person im Hintegrund hast,
dann kann eigentlich nichts schief gehen !

Viel Erfolg !! *spitze*
hi
da ich da nicht gern drüber spreche,sag ich nur beschissen *heul2* *wink*
@dani_micha1
Hallo Ihr Beiden,

wir haben die Erfahrung gemacht, dass man mit der ganzen Situation aber besser klar kommt, wenn man es wenigstens mal ausgesprochen hat.

Jedenfalls war es bei uns so !!

Liebe Grüße
Topdrive *wink*
hi topdrive
ich habe mich bei meinen mann richtig aussprechen können und ich muß sagen,mir ging es danach auch besser. *danke* .ab und zu denke ich noch dran,sonst verdräng ich es.am liebsten möchte ich es ungeschehen machen.aber naja.lg dani
leider...
leider war die uns die Auswahl unserer Eltern und dessen was sie zukünftig tun in der Vergangenheit nicht möglich.

Aber gut, dass Du einen Freund hast, mit dem Du darüber reden kannst.
hi topdrive
tja,leider.ja,mein mann hört mir immer ganz genau zu.ich habe auch mal gesagt,wenn ich mal ein kind habe,dann mach ich alles anders.und das mache ich auch,da wir eins haben.lg dani
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.