Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe für Reife Männer
254 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM-Stammtisch Aargau
128 Mitglieder
zum Thema
Serien eurer Kindheit & Jugend611
Heute lief die letzte Folge der _Lindenstraße_ Das war Anlass in…
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln58
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Süßigkeiten der Kindheit und Jugend, schmerzlich vermisst

*******elle Frau
33.250 Beiträge
Themenersteller 
Süßigkeiten der Kindheit und Jugend, schmerzlich vermisst
Hallo ihr Lieben,
durch den Nutella Thread kam ich auf noch andere Süßigkeiten, Leckerchen, die ich in der Kindheit liebte, die es nun aber nicht mehr gibt.

Sehr bedauerlich und ich sehne mich tatsächlich nach dem einen oder anderem Produkt.

-Dolomiti, schön knallig bunt, wahrscheinlich mit viel zu viel Farbstoffe...
egal, das war das Beste.

-Berry, schön dunkel pink und sooo lecker *eis*
-Nussnougat Creme in der Tube
• Schokopudding und Vanillepudding in einem dreieckigem Terta Pack, gab es in der Schule
-Kirschli, auch in der Schule, Kirschsaft im Becher

-Quensch
-Flair, das besondere Dessert
• Banjo
-Raider

Alles weg und vom Markt genommen.

Wer weiß noch mehr, wem fehlt noch was anderes Leckeres?
Über schöne Erinnerungen und einen freundlichen Austausch würde ich mich sehr freuen.

Lieben Gruß
Bluelibelle *knicks*
******_by Frau
724 Beiträge
Die bunten Pfefferminzkugeln, die es früher auf jedem Jahrmarkt zu kaufen gab. Der frische Geschmack!
**********ede56 Mann
6.132 Beiträge
In der Apotheke gab es gegen Husten grüne eckige Gummiteilchen, gezuckert.
Ganz dünne , Kartondicke, weiße Schokolade
********Herz Frau
36.415 Beiträge
Zitat von *******elle:
-Raider

Raider heißt jetzt Twix - sonst ändert sich nix! *ggg*

Ich muss ehrlich sagen, dass ich da ziemlich pragmatisch bin. Ich entdecke immer wieder mal Neues im Supermarktregal, finde manchen Trend bzgl. Süßigkeiten großartig (Cookies *schleck*) und vermisse nichts - mein Geschmack hat sich offenbar auch geändert. *nixweiss*
**********rnity Paar
4.273 Beiträge
Aus der Kindheit fallen mir spontan "Treets" ein - sowas wie die M&M's in der gelben Tüte, allerdings nur mit brauner Glasur.

Aus dem frühen Erwachsenenalter vermisse ich sehr schmerzlich "Ranchos" von FunnyFrisch - mexikanische Nachos mit einer Würzung, die absolut süchtig gemacht hat. Allerdings recht kleine Tüten (etwa wie die aktuellen Paprika-Ecken) zu teurem Preis..
*********_wolf Mann
38 Beiträge
Wer kennt noch die Leckmuschel??
*****ega Frau
15.639 Beiträge
Oh ja, Banjo war lecker *schleck*
Das dürfte gerne wiederkommen.

Aber ist nicht Twix der neue Name für Raider?

Ich aß gern das Himbi, ein Vanilleeis am Stiel mit Himbeersorbet überzogen. Habe ich gar nicht mehr gesehen.

Süßigkeiten, die fehlen sind Treets (Erdnusskerne mit Schokolade überzogen), Caramac und Musketier (ähnlich Curly Whirly).

Die Knuspermünzen fallen mir noch ein, Bonbons mit einer Nußcremefüllung.
*******ssa Frau
5.199 Beiträge
Leckmuscheln gibt es noch *zwinker*
auch die Essperlenketten usw.

Ich vermisse nichts was es früher gab aber erinnere mich gerne:

an Sunkist im Dreiecktetra, die kleinen Läden wo man noch lose Süssigkeiten kaufen konnte und Treets, ja, ohne bunt.
*******en67 Frau
2.320 Beiträge
Bambina Schokolade gibt es heute noch, aber die schmeckt nicht mehr wie früher.
Lakritzstangen sind auch nicht mehr das, was sie mal waren
Die großen, mit Schaumzucker gefüllten Waffeln, hole ich mir ab und zu im Fabrikverkauf in Grabow. Die schmecken noch wie früher.
*****erl Frau
2.959 Beiträge
Sahne-Haselnuss-Bonbons, einzeln im Papier verpackt zum Aufdrehen. Mit nem Eichhörnchen drauf.
Knallbrause mit Himbeergeschmack.
******wen Frau
15.478 Beiträge
Zitat von *******elle:
Nussnougat Creme in der Tube

Hab ich hier im Regal liegen. Die ist nicht verschwunden. Obs aber dieselbe Firma ist wie die von dir schmerzlich vermisste, weiß ich nicht.
*******elle Frau
33.250 Beiträge
Themenersteller 
@******wen
Na dann raus mit dem Namen, dem Laden *mrgreen*
********_bln Frau
11.311 Beiträge
Also ich vermisse nichts aus frühen Tagen. Als Kind z.B. habe ich von Langnese immer gern das Eis brauner Bär gegessen. Ich bekam für eine Mark nämlich zwei *smile*

Irgendwann hat Langnese davon mal eine Auflage gemacht und war begeistert, dass es wieder da ist. Als ich es allerdings probierte hat es nicht mehr geschmeckt.

Der Geschmackssinn ändert sich über die Jahre und man ist eben nicht mehr Kind. Ist ähnlich mit Dingen die man in anderen Urlaubsländern gern mag. Nimmt es mit nach Hause, aber dann verursacht es beim Verzehr nicht das identische Geschmacksgefühl. Anderer Ort, andere Zeit 🤷‍♀️
*******elle Frau
33.250 Beiträge
Themenersteller 
Ich denke, beim Eis könnte es auch am veränderten Rezept liegen.
Beim Dolimiti wird es echt an fehlenden Farbstoffen oder anderen Zusatzstoffen liegen.

Das schmeckt nun auch anders.
Es gab früher goldfrbene Bonbons in Haselnussform, innen ein Weicher cremiger Inhalt.
Hach war das schön, auf dem Weg von der Grundschule nach hause am Wasserhäus'chen, Büdchen längs zu kommen und das Taschengeld gegen Süßes einzutauschen.
Und als ich im Ausland lebte, habe ich Nappo und diesen rosaweißen Pfefferminzbruch vermißt *heul*
In meiner Kindheit gab es so einige Lieblings-Süßigkeiten. Ich weiß aber nicht, ob es die noch gibt oder nicht.
Ein paar wurden ja schon genannt.
Auf der Kerb kaufte ich immer die Essperlenketten, am Schwimmbadkiosk "Mäusespeck".
Treets mochte ich auch ("schmilzt im Mund und nicht in der Hand").
Beim Bäcker nebenan gab es rosa und gelbe Zuckerherzen, das Stück für 1 Pfennig. Und selbstgemachte Baiser, ich sagte immer "Schäumchen". Besonders lecker waren die, wenn es innen noch ein bißchen pappte.
Dann gab es so flache, runde Zitronen-Plätzchen, den Namen habe ich vergessen.
Und ab und zu kauften wir in der Apotheke eine Tüte Süßholz-Stifte.
Ich naschte aber auch gerne mal ein Stückchen von den Pleser-Hefe Würfeln (mit dem Pilz drauf).
Zitat von ******ana:
Nappo

Danke, ich hatte den Namen vergessen!
Nappo gab es auch nur am Süßigkeitenstand auf der Kerb.
********_bln Frau
11.311 Beiträge
Bei dem Laden hatte ich schon mal viele alte Erinnerungen gekauft https://www.worldofsweets.de/Themen/

War für einen runden Geburtstag...da bekommt man vieles was verschollen geglaubt
****54 Mann
3.574 Beiträge
Und die Innenmasse von Nappos, diese weiße Plombenziehermasse, gab es in den 60gern als "Milch"-Lutscher mit fast 2 cm mundfüllendem Durchmesser - weil Milch ja so gesund ist.
Meist reichte das Taschengeld aber nur für 2 Gummibärchen von der Bude, von denen ein aufbewahrter auch gerne mal in der Papiertüte verklebte, wenn die in eine schwitzige Hosenstasche gestopft war.
*******elle Frau
33.250 Beiträge
Themenersteller 
Also dieses Knuspertaler mit weicher Füllung drin, konnte ich hier immer bei der Rewe kaufen.
Die Goldnüsschen in einem " süßen Laden" da gab es alles lose zu kaufen aus großen Bonbon Gläsern.
*******elle Frau
33.250 Beiträge
Themenersteller 
Ohh ja der Schulweg wurde täglich durch einen Besuch im Bonbon Laden versüßt.
Diese Schaumwaffeln, bekam man da genauso wie lose Veilchen für 1 Pfennig pro stück, Salinos, liebe ich immer noch.

Und die hatten 2 Stückchen Kokosschokolade , lose , für 10 Pfennig....hach mach
Und noch ws, das gab es beim Bäcker, nannte sich Splitter und sa aus wie eine steile Gebirgsspitze eine feste cremige, mit Rumersatz und Bisquitresten vermengte Füllung und Guß aus bitterer Schokolade.

Das hat eine Anekdote. Bei einem fürchterlichen Gewitter holte mich ein Großer Cousin von der Schule ab. Ich hatte den Mund verschmiert : was hast du da, was kaust du? Einen Splitter!! Spuck aus!! Bist du doof, hab ich eben vom Taschengeld gekauft!!
Er kam von unserem Familienzweig in Namibia und kannte dieses Teilchen nicht *haumichwech*
*******elle Frau
33.250 Beiträge
Themenersteller 
Kenne ich unter " Granatsplitter" oder " Punschberge"

Sowas ähnliches habe ich mal in einer Bäckerei in Lünen gefunden. Dann sind wir immer extra dort hin gefahren...

Und ich habe sie selber gemacht......Weil ich so einen Appetit darauf hatte. *muffin*
****XY Frau
2.778 Beiträge
Nappo gibt es aber noch ... ob sie allerdings noch so schmecken wie früher... keine Ahnung. Es ist nicht mehr der Hersteller von früher.

Was ich vermisse, die originalen Chio Chips *heul*
Es gibt zwar heute auch noch Chio Chips, aber die haben mit den richtigen von damals überhaupt nichts mehr zu tun.
@*******elle
*wiegeil*
Rezept *hypno*
bitte *knicks*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.