Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13589 Mitglieder
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
25249 Mitglieder
zum Thema
MMF - Bedenken und Zweifel109
Meine Freundin und ich sind schon einige Zeit ein Paar, lieben uns…
zum Thema
MMF mit Mann in der Mitte62
Beim MMF lese ich immer davon dass die Frau im Mittelpunkt steht.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lover verliebt sich beim MMF in die SIE

*********ouple Paar
240 Beiträge
Ich fasse mal zusammen
• Er ist kein Werkzeug

• Er soll MMF nicht als Kuschelsex betrachten

• Er soll nicht nicht nur die Frau begehren

• Er soll nicht nett sein / nett und gut sein

Liebes Swingerpaar, seid mir bitte nicht böse. Aber könnt ihr nicht verstehen, dass ich diese Einstellung nicht ernst nehmen kann?

Macht ihr vor dem MMF erst mal eine Psychoanalyse? Fragebogen?

Mit ein paar Vorsichtsregeln kann man Situationen wie die des TE vermeiden. Und darüber hinaus sollte man Sexspiele um Gottes Willen nicht zu ernst nehmen!

LG

Carsten
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Kann doch aber immer passieren, dass sich ein/e dazu geholter Dritte/r in einen Teil des Paares verliebt.

Und dann hinterher versucht, ihren/seinen Status-quo zu verbessern... egal mit welchen Mitteln.

Sollte so etwas gefürchtet werden, dann vielleicht lieber nur anonym in einem Club ohne Namens- und/oder Adressennennung.
*********ar69 Paar
4.753 Beiträge
Lieber Carsten,

Du verdrehst meine Worte und interpretierst Dinge hinein die ich so gar nicht gemeint habe sondern die deinen eigenen Gedanken entspringen.
Deine Zusammenfassung ist dummes Zeug, sorry.


- Er ist kein Werkzeug
Doch, er ist ein Werkzeug, aber eines das auch selbst seinen Spaß beim werkeln haben kann und soll. *lach*

- Er soll MMF nicht als Kuschelsex betrachten

Er kann es für sich so betrachten wie er mag, solange er sich darüber im klaren ist das er bei einem MMF selbst die Frau auch "teilen" muss z.B. für Sandwich usw. und nicht einfach ruhigen "normalen" Paarsex erwartet.

- Er soll nicht nicht nur die Frau begehren

Doch, doch, mein Mann ist nicht bi. Du verstehst offenbar meine Worte nicht oder willst alles falsch verstehen.
Natürlich sollte er die Frau begehren, aber bei einem MMF oder HÜ ist er eben nicht mit Ihr alleine sondern alle Anwesenden wollen ihren Spaß.

- Er soll nicht nett sein / nett und gut sein

Sympathie setzen wir vorraus. Der Rest ist aus dem Zusammenhang gerissen. Offenbar willst Du mich falsch verstehen.


Aber könnt ihr nicht verstehen, dass ich diese Einstellung nicht ernst nehmen kann?

Da wir mit Dir/Euch keine sexuellen Aktivitäten planen ist es mir schlicht egal ob Du unsere Vorgehensweise bei dem Thema MMF ernst nimmst oder nicht. *zwinker*
Wir haben über die letzten 11 Jahre viele tolle Erfahrungen machen können und sind mit unserem Vorgehen meist gut gefahren.

Macht ihr vor dem MMF erst mal eine Psychoanalyse? Fragebogen?

Anderen auf polemische Art dummes Zeug zu unterstellen ist nicht gerade nett. *zwinker*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
SP
da ich weiß, wie schwer es ist, passende Gäste zu finden, stelle ich es mir unendlich viel schwerer vor, wenn man auch noch so stark eingrenzt.

Für mich ist Sex etwas Spontanes aus dem Gefühl heraus, nicht nur weil der Lümmel auf "sie" anspricht und Dildo wird, und wenn man dann schon sich die Mühe macht der Vorbereitung, sollte man den Gast auch ungehemmt agieren lassen, egal ob zärtlich verschmust oder dominant fordernd mit kräftigen Klapsen. Der Rahmen des Möglichen wird zuvor abgesteckt.

Dass Vergucken passiert ist nicht auszuschließen, aber der Zufall müsste dann schon sehr nachhelfen, wenn es ein Wiedersehen geben würde. Wir haben mal ein Paar wiedergetroffen. Es hat uns in Alltagskleidung nicht wiedererkannt. Die vorbereitete Situation ist einfach eine andere.
*********ouple Paar
240 Beiträge
Er soll nicht nicht nur die Frau begehren
Das habe ich tatsächlich falsch gelesen, Entschuldigung dafür.

*schweig*
*********ar69 Paar
4.753 Beiträge
sollte man den Gast auch ungehemmt agieren lassen, egal ob zärtlich verschmust oder dominant fordernd mit kräftigen Klapsen. Der Rahmen des Möglichen wird zuvor abgesteckt.

Aber genau das sagen wir doch. Wir teilen unsere Nogos vorab mit und im Rahmen dessen lassen wir sich den Abend entwickeln.
Verschmust kann der Mitspieler gerne sein solange er für sich realisiert das es nur Sex ist und keine beginnende Liebesbeziehung, nur dominante Männer mögen wir nicht. Zwei Alphatiere passen leider nicht wirklich zusammen... *g*

Swinger Sie
********er84 Mann
6.487 Beiträge
@swingerpaar69
ich kann mich euren aussagen nur anschließen, auch wenn wir (glaube ich das wir es waren) uns einmal mit dem Wort "Gefühl" missverstanden haben ist das was du/ihr in eurem letztem Beitrag geschrieben habt meiner meinung nach zu 100 % richtig.
********er84 Mann
6.487 Beiträge
@swingerpaar69
ich meinte den vorletzten beitrag von euch, wir haben wohl gleichzeitig nen neuen beitrag gepostet *lol*
*****ali Mann
297 Beiträge
MMF
Ich hatte vor vielen Jahren eine wunderschöne Nacht mit einem verheirateten Pärchen. Danach entwickelte sich eine 3er Affäre über 6 Monate, zyklische Treffen. Irgendwann hat Sie sich ein wenig in mich verliebt. Ich mußte beruflich Umziehen und habe die Affäre (schweren Herzens) beendet. Auch ich hatte Schmetterlinge im Bauch. ..
Aber er war mir ein Freund geworden, die beiden passten super zusammen, hatten 2 Kinder .....

Es gibt nie eine Sicherheit!

Sei froh das es vor dem 3er passiert ist *zwinker*
Er wäre damit erst recht nicht klar gekommen.
Das vorherige Treffen auf neutralem Boden war eine gute Idee!
****orn Mann
11.994 Beiträge
Themenersteller 
Auswahl
So ist es. Letztendlich war ich tatsächlich SEHR froh, daß es vor dem Dreier schon eskalierte. So hatte ich mir und meiner damaligen Partnerin eine höchst negative Erfahrung erspart.

Wenn man eben nicht die Möglichkeit hat sich einen entsprechenden Kandidaten in Clubs oder Parties "auszuwählen", kann es auch ein Griff ins Klo sein, den man so gar nicht gewollt hatte.
zu MMF
Das ist wohl der schlimmste Fall der eintreten kann. Davor hab ich auch immer etwas Angst, wenn ich ehrlich. Meiner Frau vertraue ich da wirklich blind, aber wenn der männliche Mitspieler Gefühle entwickelt ist dass nicht gut. Man verletzt ja da auch einen Menschen, welcher sich gar nicht bewusst war mit welchem Feuer er da spielt.
Man kann es wirklich immer nur betonen: Vorsicht ist geboten
*****ali Mann
297 Beiträge
@Mexican_Desire
Meiner Frau vertraue ich da wirklich blind, aber wenn der männliche Mitspieler Gefühle entwickelt ist dass nicht gut

Sorry, aber es kann auch sein das Deine Frau Gefühle entwickelt!
Gefühle lassen sich nicht festlegen, Sie kommen ob Sie gerade passen oder nicht ....

Es gibt immer ein Risiko, ob im Alltag, im Urlaub oder im Swingerclub ....
********er84 Mann
6.487 Beiträge
auch wenn ich da jetzt bestimmt Prügel für beziehe sag ichs trotzdem.

Doch Gefühle lassen sich kontrolieren. Nennt sich selbstkontrolle und wenn man 100 % sicher weiß worauf man sich einlässt kann man die ggf. aufkommenden Gefühle unterdrücken / ignorieren.

Sicherlich ist das Gefühl "Liebe" das Gefühl das sich am schwersten kontrolieren lässt und z.b. das Gefühl "Schmerz" dagegen eines bei dem es leichter Fällt und auch dem einem fällt das Gefühle kontrolieren leichter als dem anderem aber möglich ist es.

z.b. man verliebt sich in einen unerreichbaren Menschen dann wird das Gefühl doch auch oftmals ignoriert oder wird gleich jeder zum Stalker???
*********ar69 Paar
4.753 Beiträge
Wir haben festgestellt das die meisten Herren Ihre Gefühle sehr sehr gut kontrollieren können wenn sie erfahren das wir 3 Kinder im Kleinkindalter haben... *zwinker*
Jedenfalls haben sich die ungewollten Anbaggerversuche von Herren die außer Sex mehr wollten seit dem schlagartig auffällig reduziert. *lach*

Ok, ist jetzt sicher nicht eine Lösung für jeden... *lol*

Swinger Sie
*****ali Mann
297 Beiträge
Gefühle kontrollieren?
Ich denke nicht das man Gefühle kontrollieren kann!

Aber man kann selbst bestimmen wie man mit den Gefühlen umgeht.

Läßt man sie zu, gibt man sich Ihnen hin oder gibt es Gründe die den Verstand davon abhält Sie auszuleben oder auszusprechen.

Und wenn Sie einseitig sind, läßt Der oder die Andere das überhaupt zu?
Erzwingen geht gar nicht!


Meiner Meinung nach war es in der Start Episode purer Egoismus.

Es ging Ihm nicht um Ihr Wohl sondern um seins!

Ich mutmaße mit so einem Menschen kommt keiner auf die Dauer klar! Dieser Typ ist Eifersüchtig mit Selbstzweifel geplagt und hatte nie eine Beziehung die länger als 3 Jahre ging. Wäre es nicht so, wäre er diffiziler vorgegangen.
Mutmaßungen
Für Mutmaßungen kennen wir warscheinlich zu wenig Hintergrund.
Aber in einer Sache muss ich meinem Vorredner evtl. recht geben.

Für mich klang da auch ein bisschen einseitiges Sexuelles Interesse an der ganzen Geschichte raus.

Als Mann sollte man sehr sehr vorsichtig mit der Sache umgehen. Ich bin mir sicher das es die eine oder andere Frau gibt, die vielleicht den Dreier mitmacht, aber will sie es auch wirklich? Frau möchte vielleicht nicht als Sexuell frustriert oder prüde wirken, und erfüllt dem Mann seinen Wunsch.

Also Männer mehr in die Frauen reinhören, und Reaktionen besser durchleuchten.
Ich vermute, dass Frauen da vielleicht etwas "anfälliger" sind als Männer, da für sie Sex oftmals in Verbindung mit tiefergehenden Gefühlen steht!?? Die Betonung liegt auf "oftmals" nicht auf "immer".
In diesem Fall hat es sich wohl aber auch um jemanden gehandelt, der einfach die Situation verkannt hat. Schwierig ist es schon wenn man jemanden für eine vertrauensvolle und dauerhafte Begleitung sucht, was wohl von den überwiegenden Frauenanteilen propagiert wird!? Da entstehen womöglich sehr schnell gewisse Zuneigungen.
*********ar69 Paar
4.753 Beiträge
Ich vermute, dass Frauen da vielleicht etwas "anfälliger" sind als Männer, da für sie Sex oftmals in Verbindung mit tiefergehenden Gefühlen steht!??

Du vermutest falsch. MMF ist purer Sex, keine Liebe und selbstverständlich können auch Frauen Sex und Liebe wunderbar trennen. *g*

Swinger Sie
Frauen etwas anfälliger?
Ich möchte mich da "cuckihelfer"s Meinung anschließen, der nicht von Liebe sprach, sondern von tiefgreiferenden Gefühlen.. MMF ist nicht zwingend purer Sex, kann aber in diese Richtung gehen. Und trotzdem können auch tiefergreifende Gefühle eine Berechtigung hier haben und damit nicht zu verwechseln mit "LIEBE". Und ob es nun MMF oder ein ONS etc. ist , ist meine Erfahrung das Frauen dafür tiefgreifendere Gefühle zulassen bzw. brauchen als Männer.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Du meinst
sondern von tiefgreiferenden Gefühlen..

das Wohlfühlen dabei. Das ist vollkommen beabsichtigt, denn das wirkt auf SIE zurück.
omg
Ich besuchte ihn, stellte ihn zur Rede und drohte ihm offen, wenn er sich nicht zurückzöge.

Sonst geht's aber noch? Also, wenn er sich nicht zurückzöge, was dann? Prügel? Telefonterror? Auto Demolieren? Liebesentzug? Dir ist aber schon klar, dass wir in einer Zivilisation leben, oder? Oder stand dein Freund mit der Keule im Türrahmen? Also, Zivilisation heißt, dass man zur Konfliktbewältigung in erster Linie das Gespräch sucht. Gewalt ist dabei verpönt, jegliche Androhung von Gewalt selbstredend auch.
Ich bewerte ganz bewusst nicht das Verhalten deines Freundes, denn wenn du das zu deiner Rechtfertigung herziehst, ist dein Gerechtigkeitsempfinden überaus archaisch. Alttestamentarisch – Auge um Auge, Zahn um Zahn. Bist du demnach auch jemand, der immer härtere Strafen für schreckliche Verbrecher fordert?

Wenn er deine Freundin umwirbt, mag das moralisch zweifelhaft sein, aber, man höre und staune: Es ist sein gutes Recht! Du kannst dir zwar etwas wünschen, aber machen kannst du nichts. Einzige Ausnahme: Er bedroht deine Freundin und ich meine wirklich bedrohen. Dann darfst du ihr helfen, das ist Nothilfe und wird mithin nicht bestraft. Alles andere solltest du dir überlegen. Auch wenn die Reaktion von dir vielleicht verständlich war, in Ordnung oder gar akzeptabel war sie nicht.

Deine Freundin ist vielleicht "deine" Freundin, das bedeutet aber weder, dass sie dir gehört, noch dass, falls sie dich erhört hat, du einen Alleinstellungsanpruch auf sie hast. Jedermann hat das Recht dazu, bei ihr landen zu wollen und jedem steht es frei, das zu versuchen. Es zu entscheiden, wer bei ihr landet oder nicht, ist einzig und alleine Sache deiner Freundin!

Wie gesagt, ich will nicht das Verhalten deines Freundes gutheißen, aber deins finde ich in dem Fall schlimmer. Und übrigens: Wer mit dem Feuer spielt, sollte sich hinterher nicht beschweren, wenn's brennt!
Das man sich bei einem MMF (oder FFM) in die Frau oder den Mann des Paares verliebt, kann passieren. Shit happens. Und an sich auch nicht schlimm, nur sollte dann kein sexueller Kontakt stattfinden, da sonst Gefühle verletzt werden könnten.

Ein absolutes No-Go dagegen ist es für mich, wenn man als Außenstehender der Beziehung des Paares überhaupt keinen Respekt entgegenbringt. Meiner Meinung nach sind Vergebene einfach tabu, da macht man sich nicht ran. Wenn die Gefühle wirklich ernst sind und tief gehen, kann man vielleicht mal darüber reden und sich offenbaren, aber Anbaggerei (und das auch noch hinter dem Rücken des anderen Partners) ist absolut respektlos und daneben. Und ganz ehrlich: Ich wäre wahrscheinlich auch nicht nett geblieben, wenn ein vorheriges Gespräch keine Wirkung gezeigt hätte.

So wie ich das verstanden habe, glaube ich aber nicht, dass dein Freund sich tatsächlich verliebt hat, sondern einfach nur scharf auf deine Partnerin war. Oft wird körperliches Begehren mit Liebe verwechselt, manchmal in besonderen Fällen wird sogar nur Liebe geheuchelt, um am Ende zum Ziel zu gelangen. Das machen aber nicht nur Männer. Habe ich bei Frauen ebenso schon erlebt.

Eine Freundin von mir hatte ebenfalls mal mit ihrem Partner einen FFM. Gut, die zweite Frau hat sich jetzt nicht in den Mann verliebt, ihm aber ohne Rücksicht auf Verluste und ohne die Gefühle der Partnerin zu respektieren, schöne Augen gemacht und die Partnerin beim eigentlichen Akt völlig übergangen, bzw hat sich nur kurz zu Küssen und Streicheln hinreißen lassen, weil sie den Mann scharf machen und sich mit der Partnerin zunächst auf guten Fuß stellen wollte, um sie sich nicht zum Feind zu machen, wenn sie sich den Kerl beim Sex krallt und sich ganz egoistisch nimmt, was sie will. Meine Freundin durfte dann auch gucken, wo sie bleibt.

Holt man sich als Paar für gemeinsamen Sex einen/eine Dritte/n ins Boot, verlange ich absoluten Respekt meiner Beziehung gegenüber. Nur für den eigenen Vorteil einen Keil zwischen ein Paar zu treiben ist total daneben. Ich für meinen Teil will dabei nicht einfach tatenlos zusehen.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Das alles
ist doch nicht nur bei solchen speziellen Fällen wie FMM so. Wie oft kommt es vor, dass jemand sich in die Schwester der Frau verknallt oder in die beste Freundin der Freundin. Das passiert eben und dann mussman erwachsen genug sein, damit umzugehen und sich in nichts zu verrennen.
*********ar69 Paar
4.753 Beiträge
Wir sind langjährige Swinger und nicht im Kindergarten.
Ein Mann der sich bei einem MMF in mich verliebt weil er offenbar Liebe und Sex nicht trennen kann ist selbst schuld.
Wir würden beide von Ihm verlangen Abstand zu halten und sich eine eigene Beziehung zu suchen, alternativ schildere ich ihm dann auch gerne unseren Alltag mit unseren süßen Kleinkindern.
Spätestens dann ist noch jeder gegangen. *gg*

Im ernst, wir trennen Liebe und Sex konsequent und sobald auch nur die Gefahr besteht das Gefühle aufkommen könnten brechen wir alle Kontakte sofort ab. Man muss sich dem nicht hingeben sondern das ist steuerbar denn wir sind keine Tiere sondern Menschen.

Wir wollen schönen MMF Sex , eine tolle Beziehung haben wir schon. *g*

Und ob es nun MMF oder ein ONS etc. ist , ist meine Erfahrung das Frauen dafür tiefgreifendere Gefühle zulassen bzw. brauchen als Männer.

Dann kennst Du keine wirklichen langjährigen Swingerfrauen, sorry.

Swinger Sie
*****arf Paar
319 Beiträge
@********iese dein beitrag mag zwar wunderbar aufgeklärt und humanistisch wirken geht aber mMn an der realität vorbei. klar jeder darf umwerben wie er will, allerdings ist es wohl selten der fall dass es derjenige zwar offen (sonst wüsste es ja kein mensch) aber trotzdem dezent und zurückhaltend tut.

sobald das verhalten dann das paar belästigt (ob sie ihn oder beide lass ich mal im raum stehen) ist es nicht mehr in ordnung. und in diesem fall ist er immer noch im "recht". schau dir mal die gesetzeslage bezüglich stalking an, da kann sich einer aufführen dass einem das leben zur hölle wird, innerhalb gesetzlicher schranken.

dass sowas allzuoft vorkommt denke ich nicht, aber wenn dann ist eine drohung oftmals die einzige möglichkeit. hatte den fall mal (zufallsbekanntschaft wurde gruselig lästig) und ich wär noch viel weiter als zur drohung gegangen um meiner freundin diese last abzunehmen.

mag dir archaisch oder alttestamentarisch erscheinen mir erschien es als sinnvollste möglichkeit. wenns hart auf hart kommt: er oder ich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.