Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13570 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
6661 Mitglieder
zum Thema
SEX u. Glaube (Religion!)-ein Gegensatz?:...Teil 3...:168
Da zum thema > Sex und Glaube- Ein Gegensatz? < schon zahlreiche…
zum Thema
Sex und Glaube(Religion!)- Ein Gegensatz?151
Wollte hier mal eine spannende Diskussion anreißen, die mich schon…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex und Glaube(Religion!)- Ein Gegensatz? PART II

*******ton Mann
66 Beiträge
Zumindestens haben die Propheten (alle, Mohammed eingeschlossen) die von ihnen ausgedachten Verse korekt wiedergegeben. Ob diese verse wirklich von Gott kommen ist durchausanzweifelbar. Er oder sie hat halt nicht unterschrieben!! Wir müssen die Bestätigung der Propheten glauben oder es lassen!! Aber das ist die Grundthese jeder Religion/Philosophien: Dogmen müssen geglaubt werden oder nicht.
*****e59 Mann
618 Beiträge
habe nach zwei tagen wieder in diesen thread reingeschaut - da tun sich wirklich welten auf.
aber ich sehe auch viel unkenntnis über die geschichte der letzten zwei tausend jahre.
was lernt man eigentlich über die entwicklung des christentums?
hier nur ganz kurz einige stichpunkte, zu denen bei wikipedia mehr zu finden sein dürfte:
ab 312 staatsreligion durch kaiser konstantin den gr. - ausbreitung bis nach spanien, die britischen inseln, frankreich, italien, griechenland, anatolien - wo 301 armenien als erstes land christlich wurde (als die türken, die heute dort wohnen noch in zentralasien umherzogen), die arabische halbinsel und nordafrika mit ägypten. erst ca. 300 jahre später begann die neue bewegung von mekka aus, die dann schließlich 732 in Frankreich bei Poitiers durch Karl Martell gestoppt wurde.
und es dauerte bis 1492 als die herrschaft der mauren über südspanien endlich beendet war.
und es war nicht alles gold was glänzte.

Frage - was hat das mit dem thema des thread zu tun: sex und religion?

es handelt sich dabei um hintergrundwissen, ohne das die unterdrückerischen (d.h. monotheistischen) religionen, die in den 2000 jahren bestanden, nicht beurteilt werden können.
*******albe Mann
2.445 Beiträge
@*******ist:

zum einen habe ich dich nicht persönlich angegriffen ,sondern alle religionen.

zum zweiten ist es in der hölle auf jeden fall schöner ,weil alle meine freunde da sind (wie deine wohl im himmel oder in der wüste)

und zum letzten hast du mir den begriff des Propheten nicht erklärt sondern eine Behauptung aufgestellt.

Ich hab' lange überlegt ob ich reagiere
Soll ich schweigen ? Soll ich Dich ignorieren ?
Doch da ich sowieso dabei bin mich mit allen anzulegen
Kommt das, was ich von Dir höre gerade gelegen.

Du warst immer schon K****, schon immer zu weich
Und Deine Pseudomoral erkannte ich gleich
Du spuckst ganz schön große Töne
Kannst Du Dir das Leisten ? Was willst Du damit bezwecken ? Was beweisen ?

Opium fürs Volk, Scheiße für die Massen
Ja, Du habt es geschafft, ich beginne Dich zu hassen
Wenn ich so etwas sage ist es nicht gelogen
Du sollst den Tag nicht vor dem Abend loben

Ich dachte erst noch: Leck mich,
doch Du hast es übertrieben. Du hast zuviel geredet
Und beschissenen Texte geschrieben.
Wer nicht hören will, muß fühlen.
Du hast zu lange provoziert.
Zuviel Scheiße erzählt, und nichts kapiert Leg Dich nicht mit mir an.
Denn ich führen wahren Krieg - Gegen Lügen und Dummheit
Und das macht mich nicht beliebt.
Doch im Gegensatz zu Dir , kann mir nichts passiern
Denn wer keine Sympathie hat, kann sie auch nicht verliern
Ganz anders als Du - Bin ich Streß gewohnt
ich suhle mich darin, nur so fühl ich mich wohl wohl
Genug geredet - nur eins will ich Dir noch sagen:
Wenn Du Ärger willst , den kannst du haben
*****e59 Mann
618 Beiträge
eigentlich sollte man verse aus dem [b]buch[/b] nur in arabisch wieder geben, so wie sie von [b]*[/b] den propheten übergeben wurden.

wie heißt es übersetzt so schön:
sprich, oh ihr (un-)gläubigen, ich glaube (nicht) was ihr (nicht) glaubt und ihr glaubt (nicht) was ich (nicht) glaube ... denn ihr habt eure (irrlehre) und ich habe die meinige.

und wenn man gar nichts mehr glaubt, kann man alle seine sexuellen bedürfnisse ausleben auf satan komm raus.
*******albe Mann
2.445 Beiträge
Du sagst es Renate ..... auch wenn ich als nichtsglübiger auch net daran glaube das es Satan giebt.

Aber man kann seine sexuellen Bedürfnisse auch auf Albe komm raus ausleben *lol*
*******albe Mann
2.445 Beiträge
Ach ja und noch mal zur Religion:

Wie eine ungekrönte Macht
regierst Du jedes Land
im Namens Deines Vaters
faltest schleimig Du die Hand
Deine Geschichte ist eine blutige Spur
Du nennst es Glaube und führst Kriege dafür

Religion - Religion - Religion
nur ich bin nicht Dein Sohn

In Deinem Namen wurden Menschen verbrannt
Du Schizophrenie unter heiligem Gewand
ganz gleich wie Du Dich nennst
welchen Gott Du grade verehrst
es ist doch nur die Macht die Du begehrst
Sie sind alle Deine Kinder
Religion nur ich, kleiner Sünder
ich bin nicht Dein Sohn


So und jetzt wieder zum thema.
Bitte!
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
1988
Sodele...

..das ist jetzt so ein Moment, an dem ich ein weiteres STOP einfüge. Als bekennender Fan der besten Band der Welt muss ich dennoch darauf hinweisen, dass der Songtext hier nicht wirklich 100%ig zum Thema


SEX und RELIGION


passt. Der Interpretationsspielraum ist einfach zu immens, um dies mit der Tiefe des Themas verbinden zu können *sorry*

Bitte bleibt beim Thema, denn ich möchte noch weiter eure wirklich aufschlussreichen Postings lesen können.. das Thema gibt sicherlich noch einiges her, was den Sex angeht - und dazu sind wir doch hier im Sexforum, oder?

*blume*
Liebe Grüße,
JOY-Team
Mod
xxxotb
*******albe Mann
2.445 Beiträge
Da hatt der Mod wieder mal Recht sagt der Albe ...... zum thema Kinder.

Wie weiter oben schon mehrmals erwähnt, können strenggläubige Muslime und christen ..... sexuelle Ausschweifungen der besonderen art unmöglich mit ihrem Glauben vereinbahren. weil es in Ihren sog. heiligen Büchern klare Gesetze giebt an die sie sich zu halten haben. Wenn sie denoch ihr Ding durchziehen so wie sie denken sind sie emtweder nicht so streng gläubig oder Heuchler.

LG
der
Albe
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ Schwarzalbe
Mit Deiner letzten Behauptung triffst Du voll ins Schwarze. Und damit auch unseren Fetischisten.

Denn entweder ich finde einen Glauben absolut richtig und in Ordnung, doch dann lebe ich ihn auch möglichst 100% (Fehler machen wir alle, aber ich lebe nicht mit voller Absicht meine sexuellen Phantasien aus, obwohl ich weiß, dass ich damit gegen meinen Glauebn verstoße). Sonst bin ich entweder ein Lügner oder ein Heuchler.

Oder ich merke, dass meine Religion menschenverachtend ist und Verbote aufstellt, die ich nicht einhalten kann - dann ist es nicht der richtige Glauben für mich. Und eine Religion, die sich in das Sexualleben ihrer Anhänger einmischt und da einiges verbietet, ist schlicht und ergreifend menschenverachtend und nicht von Liebe geprägt.

Wieso sollte Gott (oder Allah), setzen wir ihn mal als gegeben voraus, den Menschen etwas verbieten, von dem er als angeblich Allwissender ohnehin genau weiß, dass er es nicht einhalten kann? Welchen Sinn soll das machen?

Und irgendwelche Psycho-Spielchen und perverse Tests mit Hilfe kaum auszuhaltender Versuchungen hat Gott nicht nötig (wenn, dann eher der Teufel), zumal er ja allwissend ist und die Ergebnisse schon vorher kennt.
Was sollte dann ein solches sadistisch anmutendes Testverfahren, den Menschen Bedürfnisse zu schenken, die sie nicht erfüllen dürfen? Welch ein Schwachsinn!

Und unser Gott ist garantiert nicht schwachsinnig, der hat uns unsere Freude am Sex geschenkt, damit wir sie in Dankbarkeit und Freude, ihm zur Ehre und in seinem Namen genießen.

Und an diesem Punkt sind wir beide froh, dass wir nicht dem Islam oder einer kirchlichen Version des Christentums angehören, die ja beide auf diese Weise (z. B. unseren Fetischisten) nur quälen und von vornherein zum Sünder und Versager stempel und dem menschen keine Chance lassen.
*******albe Mann
2.445 Beiträge
Wie immer ein weißer spruch aus dem antaghar Land
, das sind die vertreter gottes wie sie auch der albe mag , offen ehrlich und verstehend. *lol* *lol*

Danke für euren guten beiträge.

Anzumerken wäre noch:

warum sollten die Versuchungen denn vom Teufel kommen? Die meisten sog. Versuchungen sind doch was schönes und der teufel symbolisiert ja das schlechte(oder etwa doch net).
Dann wäre sex ja böse *zwinker*
Ich bin ein gläubiger Mensch, mein Glaube passt zwar nicht so ganz in die Religion der ich zugehöre, aber darauf kommt es meiner Meinung nach auch nicht an.
Ich glaube jedenfalls nicht an einen strafenden Gott den es "stört" wenn die Menschheit Freude am Sex hat.
Allerdings gibt es für mich schon gewisse Grenzen. Das alles freiwillig geschehen muss, versteht sich sowieso. Aber zum Beispiel ein Nonnenkostüm für erotische Spielchen einzusetzen - da hört für mich der gute Geschmack auf.
Wie keusch ein Priester oder eine Nonne tatsächlich leben, darüber lässt sich streiten - aber diese Verkleidungen gehören einfach nicht in den Bereich Erotik.
***er Mann
2.537 Beiträge
@ ColtLofton
Ich habe zwar heute vormittag nicht viel Zeit, aber zumindest Dir will ich antworten, weil es mir ein Bedürfnis ist. Du hast natürlich vollkommen recht, und ich habe in gewisser Weise erwartet bzw. befürchtet, dass jemand mit einer solchen Richtigstellung kommt. Ich hätte lediglich schreiben müssen "dass Christus selbst Jude war _und ihn nicht Juden, sondern Römer ans Kreuz genagelt haben_, ließ man sicherheitshalber unter den Tisch fallen." Es waren halt die Pharisäer, die ihn an die Römer ausgeliefert haben. Das nutzen Antisemiten weidlich aus. Aber es ist am besten, Antisemiten rechts liegen zu lassen und keine weiteren Worte mehr über sie zu verlieren.

@ Antaghar:
Wieder ein Super-Beitrag. Interessant ist, dass Ihr immer Zustimmung von allen Seiten bekommt - Christen, Atheisten, Satanisten. Vielleicht wird ja jemand einmal behaupten, Eure Worte wären direkt von Gott gekommen. *zwinker*

@ Schwarzalbe:
Du hast Dich von unserem Fetischisten aber gehörig aus der Reserve locken lassen. *zwinker* Aber Deine Ansichten sind, wenn auch für meinen Geschmack vielleicht zu scharf formuliert, nur allzu verständlich. Guter Einwurf mit Nostradamus! *zwinker*
*******a_by Paar
15 Beiträge
erst im extatisch liebevollen
...Sex kann man für einen Bruchteil einer kurzen Zeit von dem erahnen, was Gott wohl ist....

Wenn man die Beiträge liest, könnte man zu der Ansicht kommen, dass hier die Begriffe Glaube und Religion bzw. Kirche ganz schön durcheinandergewürfelt werden....

tantrikaer
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ tantrika(er)
Juhuuu!
Da kommt ja Verstärkung für unser wohl etwas verdrehtes Weltbild ...
Willkommen hier im Thread!

@ Schwarzalbe

Hab Dank für Deine lobenden Worte! So etwas tut gut und macht Mut!
Das mit der "Versuchung" ist so eine Sache. Woher die meisten jedoch kommen, dürfte auf der Hand liegen: Von uns Menschen und der uns eigenen Dummheit und Borniertheit.
Wobei wir ergänzen müssen, dass dieses Wort - Versuchung - von uns mal anders gebraucht wurde als im hier üblichen, nur sexuellen Sinne (denn diesen Versuchungen zu erliegen kann einfach göttlich sein.)
Wir meinten dismal nur die Versuchung, gegen seinen Glauben und seine Überzeugungen zu verstossen. Ist Dir aber sicher längst klar gewesen, Du ritterlicher "Teufelsbraten" ...

@ kater001

Wir senken verlegen und ein wenig beschämt unsere Häupter ob dieser Aussage. Stimmt übrigens wundersamerweise - was Du da so nebenher feststellst. Und ist doch interessant, nicht wahr? Man könnte also, wenn man wollte, alles durchaus unter einen Hut bringen und ein großes, all-übergreifendes Einverständnis erzielen und alles auf einen guten Weg bringen.
Weil das in Gottes Sinne wäre (so wie wir ihn sehen, erleben und verstehen), freut es uns besonders, wenn man spürt und bemerkt, dass unsere Worte aus unseren Herzen kommen und von Licht und Liebe erfüllt sind. DANKE!

Ansonsten schließen wir uns Dir, "tantrikaer", einfach mal an und unterstreichen, was Du gepostet hast. Mal sehen, was unser Fetischist dazu meint ...
Sex als Gottesverehrung
Religio hat u.a. auch die Bedeutung von Gottesverehrung, sagt jedenfalls mein Pons *idee*

Wie können wir Gott ehren bzw. ich sage lieber, das wertschätzen und in Ehren halten was die göttliche Schöpferkraft uns geschenkt hat?

Ich denke, dass es hinsichtlich dessen nicht die schlechteste Idee ist die "Produkte" der Schöpfung zu pflegen und mit ihnen liebevoll umzugehen. Wo könnte man das besser machen als im Sex?

Pflege und liebevoller Umgangen hängen auch mit dem Er-Kennen und besserem Kennenlernen von Schöpferprodukten zusammen, also dem Erlangen von Intimität mit der Schöpfung oder anderen Geschöpfen. Wo könnte man mehr Intimität mit der Schöpfung erfahren als im Sex?


Speedfox
*******ri62 Frau
196 Beiträge
@speedfox
willkommen im thread - ja, das faßt schön zusammen, was vorher schon verschiedentlich aufkam.
unsere geschlechtlichkeit trennt uns von gott, weil sie uns in einzelwesen spaltet, und wenn wir sie in liebevollem zusammensein sublimieren und überwinden, kommen wir gott und uns selbst wieder näher.
dazu braucht man aber weder eine organisierte religion noch einen priester, der einem sagt, wo's langgeht (oder auch nicht). ganz im gegenteil - in den meisten religionen ist es so angelegt, daß die sündbegriffe im bereich des geschlechtlichen angesiedelt sind, wo man garnicht drumherum kommt, zu sündigen. wenn man dann seine religion ernst nimmt, gerät man in diese ewige zwickmühle aus sünde, schuld und buße, mit der der klerus seine schäfchen gehorsam hält.
das, wohlgemerkt, zur religion, nicht zum glauben - die großen religionsstifter selbst waren dabei allemal wohl ganz normale männer mit normalen vorlieben, die die sinnlichen vergnügen wahrscheinlich geschätzt haben. moses war verheiratet, jesus vermutlich auch, mohammed ganz gewiß, und von ihm wissen wir, daß er wohlgerüche und frauen am höchsten geschätzt hat.
mir persönlich gefällt die vorstellung von der heiligen hochzeit am besten, dem "hieros gamos" , bei dem könig und königin oder priester und priesterin das göttliche symbolisieren und gemeinsam die göttliche schöpfungskraft beschwören.
*******albe Mann
2.445 Beiträge
@***er:

Der Muselman hatt meine reseven noch nicht mal angekratzt *lol* aber das was er und andere seines schlages egal in welcher religion zu sein scheinen bzw sein wollen ,sind diejenigen die ihre religionen in veruf bringen. Die die borniertheit und verbohrtheit ihres Glaubens nach aussen tragen und damit den anderen zeigen wie wenig weltoffen sie doch sind.
da lob ich mir doch eher die antaghars ,auch wenn unsere meinungen bestimmt weit auseinander gehen akzeptieren wir uns so wie wir sind und lernen voneinander.

Der sinn gottes ist , und das aus meinem Munde *lol* ; Vergebung! Vergebung für alle und jeden! Egal welchen Standes oder welcher Religionszugehörigkeit.
Sogar Saddam Hussein und Adolf Hitler werden zusammen im Himmel auf einer Wolke sitzen, weil Gott ihnen ihre Sünden vergeben hatt. Wenn nicht ist er nicht der gütige und verzeihende Gott wie er dargestellt wird.
Wenn er so ist wie die Biebel ihn beschreibt, oder der Koran (ist eh dasselbe ,vom selben nur für andere) , dann dürfte die Hölle ziemlich leer sein und Satan sitzt mit jesus im Himmel und diskutiert über die Menschen.
Und bestimmt machen sie sich über die Zwänge und Einschränkungen lustig die sich die Menschen selbst auferlegen.
Der albe wird dann irgendwann aus Wallhalla rübergelaufen kommen und mit den zweien nen met heben und dem Fetischisten fröhlich zuwinken wenn er langsam und vorsichtig über seine Brücke balanciert um nicht in sein ausgedachtes Fegefeuer zu fallen, das ihm sein verblendeter Geist vorgaukelt *lol*
@ antaghar scharzalbe und @ll
ich habe des öfteren gesagt das ich mich zu meiner sünde bekenne.
Und wenn ich sündige, macht mich das nicht zum ungläubigen oder zum heuchler.Niemand ist perfekt.
Wer die wahren heuchler sind stellt sich ja hier raus.
wenn eure sexuellen wünsche nicht mit der religion vereinbar sind dann sagt ihr einfach dass ihr das nicht so eng mit der religion seht.
Noch besser.damit euch die religion in euren kragen passt modifiziert ihr das buch gottes so wie ihr es haben wollt.macht einfach ein neues testament daraus.das alte hat dann keine bedeutung mehr
Schon mal gott gefragt ob man das buch umschreiben darf?Schon mal gott gefragt ob er damit einverstanden ist seine gesetze nicht anzuerkennen und aus dem buch zu streichen?Wahrlich ihr seid dann die wahren HEUCHLER!
Wenn ich ein problem mit gottes gesetzen habe dann glaube ich halt nicht daran.genau so wie ihr sagt.aber ich schreibe es nicht der zeit und den heutigen lebensweisen um,damit ich damit besser leben kann und um mehr anhänger für meine religion zu gewinnen.Das sind die grössten Verbrecher und heuchler für mich.Dann bleibt ihr eurer Religion nicht treu.
Ihr habt 4 Bibel überliferungen die von unterschiedlichen verassern geschrieben sind und unterschiedliche inhalte haben.Obendrein habt ihr noch vier glaubensrichtungen die widerum unterschiedliche meinungen über ihre religion haben und unterschidliche glaubenspraktiken haben.Seht ihr denn nicht selber welcher Chaos in eurer religion herscht wie ihr eure religion so sehr umgeschrieben habt! Wer soll da noch wissen was richtig und falsch ist und wer den richtigen christentum auslebt?
Da nennt ihr mich einen Heuchler?
Ich brauche hier überhaupt nicht mehr hier zu beweisen das mein glaube der richtige ist.es genügt wenn ich alle fragen und vorurteile widerlegen kann.dann ist automatisch mein glaube hier der bessere und je mehr ihr fragen und kritiken hier über meine religion ablässt desto mehr antworten werde ich darauf finden bis ihr keine fragen und kritiken mehr habt. und solche Leute wie schwarzalbe können es nicht verkraften dass mein glaube unschuldig im vergleich zu den anderen religionen steht und versucht mich hier persönlich anzugreifen dr

Gott hat nicht ohne grund gesetze gemacht!nicht einfach um den menschen zu ärgern,sondern um ein friedvolles konfliktloses zusammenleben zu gewährleisten ohne das jemand zu schaden kommt.

KEIN ANALSEX! = deshalb nicht weil der Anus nicht geeignet ist um den geschlechtsverkehr durchzuführen.Mediziner heute bestätigen selber dass die ansteckung von krankheiten am höchsten beim analverkehr ist.
Zudem besteht die Gefahr bei längerem Analverkehr die gefaht von inkontinenz.das bedeutet das man seinen stuhlgang nicht mehr kontrollieren kann.Man scheisst sich auf deutsch gesagt ungewollt in die hose ohne es aufhalten zu können.

Keine Unzucht:Deshalb nicht weil es die familien zerstört und am ende die gesellschaft.Der Familienzusammenhalt bricht auseinander.Kinder können dadurch auf keine gesicherte zukunft hoffen.

Kein alkohaol: Dies verändert den Charakter des Menschen auf längerern zeitreaum.Es schadet mehr als es nützt.Die menschen werden agressiver und ungeduldiger

Kein schweinefleisch:Kein tier ausser Dem schwein produziert soviel fett wie das schwein.Deshalb schadet es der gesundheit.zudem enthält es krebserregende stoffe heir ein artikel von einem Deutschen Arzt Dr. med. Hans Heinrich Reckeweg

http://www.beepworld.de/members51/islamru2/sfleisch.htm
falls der link nicht funzt könnt ihr bei googel mit dem namen des arztes suchen

Gott hat diese und viele gebote zum schutz der menschheit gemacht!Er hat kein gewinn auch keinen verlust davon.

Fasten:Fasten entschlackt und reinigt den körper de.Es ist ein test der selbstbeherrschung

wem diese gesetze einem nicht passen der sollte an gott nicht glauben.
ich sündige zwar aber deshalb weil ich noch jung bin und ausprobieren will.möge mich gott von dieser sünde befreien.aber ich unterscheide mich von euch indem ich meine religion und die gesetze nicht umschreibe damit sie für mich passen.oder einen teil glaube oder einen teil nicht glaube.dann seid ihr die heuchler!ich hänge an meiner religion ich bleibe meiner religion treu.auch wenn es gesetze gibt die ich momentan nicht einhalten kann werde ich immer an den islam glauben.

@ schwarzalbe.warum soll ich mich auf dein nineau herablassen und dir einen gleichen ähnlichen text schreiben?wenn ich so einen agressiven text hier ablassen würde wäre ich hier verbannt worden wegen provokation.
wenn du das alles ernst meinst was da alles im text steht können wir uns treffen und dann kannst du dein maul aufmachen du spargeltarzan.ich rauch dich in der pfeife du memme.du gehörst zu den deutschen die hinterrücks reden können aber vor einem türken in die hose vollscheissen.
vor dem PC ist es leicht solche texte zu shreiben.
Was wirst du machen wenn ich vor dir stehe?wenn du in meine augen schaust ist es eh zu spät.darin werde ich nichts als deine angst erkennen.
pass in zukunft auf was du sagst.ich versuche hier ein konstruktives gespräch zwischen den weltreligionen zu führen.wenn dir meine meinungen nicht passen kannst du mich ab jetzt ingnorieren oder dieses thema nicht mehr verfolgen.
*******albe Mann
2.445 Beiträge
@*******ist:

Ich weis net wie oft ich es hier noch erklären muss , aber nun zum letzten mal:

Mir sind religionen , egal welche so ziemlich egal aber ich toleriere sie solange sie mich tolerieren.

Die Texte weiter vorn bezogen sich auf alle Religionen und nicht nur auf dich ...... aber wie sagt das Sprichwort: Getroffene Hunde Bellen, aber beissen nicht!

was mich jetzt zu deinem Angebot bringt mich mit nem Türken zu schlagen , Hof ist ja von Zwickau net so weit weg und wenn du mit nem Schwert so gut umgehen kannst wie mit deiner Großen Klappe, kannst du gern kommen. *lol* ( aber schreib mir bitte fürs wann und Wo ne PM ,ich will net das der Treath zugespammt wird!)

ich muss mich nämlich net hinterm Pc verstecken.

Und zu dem Heuchler , damit waren wieder alle Religionen gemeint und nicht nur du (du musst ein sehr egoistischer mensch sein wenn du denkst das sich alles um dich dreht).

Wenn du dich weiter tzu deiner Religion äusern und diskutieren willst bzw Leuten deine Religion näherbringen willst ,da giebts nen extra Treath dafür:

Bedeutung von Glaube/Weltanschauung

wäre schön sich da wiederzulesen,danke!


So das war jetzt mein letztes wort:
Gott hat gesprochen, AMEN!

Ab jetzt nur noch zum Thema und ansonsten Ignoration.
*******ri62 Frau
196 Beiträge
@fetischist
es will dir doch keiner was tun - wir finden ja gut, daß du uns deine situation und dein verständnis von gutem verhalten und sünde darstellst.
aber bedenke - irgendetwas, was von menschen ausgesprochen, niedergeschrieben und vor allem AUSGELEGT wird, ist zwangsläufig unvollkommen und darf immer wieder hinterfragt werden. wenn's nämlich auf den punkt kommt, daß einer dem anderen an den kragen geht "um gottes willen" dann ist gott garantiert nicht mehr dabei. er ist mit sicherheit eins -viel allumfassender und gütiger, als manche seiner kleinlichen vertreter auf erden annehmen mögen.
wir sind ja alle nur kleine menschlein, die sich an eine wahrheit herantasten wollen, die für uns viel zu groß ist.
"tell all the truth, but tell it slant - success in circuit lies.
too much for our infirm delight the truth's superb surprise.
as lightning to the children eased with explanation kind,
the truth must dazzle gradually - lest everyone be blind"
(emily dickinson)
*******albe Mann
2.445 Beiträge
@**********rtari:

Wäre schön wenn sich wieder zum Thema geäusert wird ,sonst ufert das hier aus und wird von den Mods zugemacht und das wollen wir doch alle nicht.

Also wäre es schön wenn alle wieder zu sex und glauben was schreiben.

wegen reiner Glaubensfragen bzw Diskussionen dazu

biete ich euch das Thema an:

Bedeutung von Glaube/Weltanschauung

Wäre schön da von euch zu lesen.

LG
der
Albe
@ schwarzalbe
wegen dem angebot was äre wenn du geschlagen wärst?von nem 21 jährigen?um mich zu schlagen müsstest du den angst vom tod nicht scheuen.
Falls du mich am leben lässt wäre das dein grösster Fehler.
Und falls du aufs maul von mir bekommst weiss ich was auf mich zukommt.eine anzeige wegen körprverletzung *lol*
hab noch nie von einem deutschen aufs maul bekommen und mit hilfe gotttes werde ich es auch nie und hoffe noch mehr dass es überhaupt gar nicht zu einer schlägereien in meinem leben kommt.
Aber wenn man mich persönlich angreift oder reizt dann soll gott mit demjenigen gnädig sein denn ich werds nicht.
Deshalb um eine friedliche koexistenz zwischen den religionen und nicht gläubgigen mitmenschen zu ermöglichen sollten wir die meinungen anderer respektieren.auch wenn sie einem nicht gefallen *lol*
Ich wollte dich auf den teil aufmerksam machen wo du mich als heuchler bezeichnet hast.ich bin kein heuchler!las bitte in zukunft solche beleidigungen um konflikte zu vermeiden.
Glaube und sex
mein prophet hat gesagt wo die unzucht im offenen praktiziert wird weden krankheiten auf diese menschen kommen die ihre vorfahren nicht hatten.
Wenn ich so überlege dann gab es die krankheit AIDS vor 20 oder dreissig jahren nicht.erst als alles freier wurde und der sex offener behandelt und praktiziert wurde kamen berichte über diese krankheiten.zudem kam man zu der erkenntnis das wenn eine frau den geschlechtspartner zu oft wechselt die chancen auf gebärmutterkrebs erhöht.

was sagt ihr dazu?
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Dazu sagen wir nur ...
... in Anbetracht aller wissenschaftlichen Erkenntnisse und unseres Wissens und bei allem gebotenen Respekt:

Oh je ...


Und fügen ein Gebet an Allah, Gott und wen auch immer hinzu: Möge der Herr uns allen Frieden und noch etwas mehr Wissen, Weisheit und Scharfsinn schenken.

Tut uns leid, aber mehr fällt uns dazu nicht ein. Und mehr werden wir dazu auch, bei allem Respekt und aller Achtung gerade auch vor Dir, Fetischist, hier gewiss nicht schreiben.
(Außer dieser klitzekleinen Anmerkung, dass es immer - wirklich immer! - Krankheiten geben wird, die unsere Vorfahren nicht hatten, auch in Zukunft. Das war schon bei der Pest so und bei der Malaria und beim Burn-out-Syndrom und bei Fibromyalgie und bei Legasthenie und bei bei AIDS und bei der Grippe usw. usw. usw. - und es wird immer so sein - aus guten und wissenschaftlich leicht zu erklärenden Gründen, die zu erläutern aber eine andere Geschichte und hier fehl am Platz wäre.)
@ Ramses Nefertari
Hinterfragen ist immer gut.aber wie ich erwähnt habe sind ja propheten keine gewöhnlichen menschen alsdass sie fehler machen.Den islamischen sinn für propheten habe ich euch ja des öfteren verklickert.
Ich weiss ja nicht in wieviele bedeutungen das wort prophet sich bei euch aufspaltet.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.