Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13566 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
6658 Mitglieder
zum Thema
SEX u. Glaube (Religion!)-ein Gegensatz?:...Teil 3...:168
Da zum thema > Sex und Glaube- Ein Gegensatz? < schon zahlreiche…
zum Thema
Sex und Glaube(Religion!)- Ein Gegensatz?151
Wollte hier mal eine spannende Diskussion anreißen, die mich schon…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex und Glaube(Religion!)- Ein Gegensatz? PART II

**ke Mann
56.887 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Sex und Glaube(Religion!)- Ein Gegensatz? PART II
hi allerseits,

da zum thema

>> Sex und Glaube(Religion!)- Ein Gegensatz? <<
Sex und Glaube(Religion!)- Ein Gegensatz?
schon zahlreiche meinungen abgegeben wurden, es mittlerweile schon 11 seiten fasst und so langsam die uebersichtlichkeit immer mehr darunter leidet - hier jetzt der nachfolger bzw. zweite teil des obigen themas.

..und hier nochmal das anfangsposting:


Wollte hier mal eine spannende Diskussion anreißen, die mich schon lange interessiert! Seid ihr der Meinung, dass sich Sex un Glaube wiedersprechen, oder eher dass es sich sehrwohl vereinbaren lässt??

Es sind hier ALLE sehr herzlich willkommen, egal welchen und ob ihr einen Glauben habt...alle Berichte interessieren mich hier sehr, im besonderen würde es mich interessieren, wie das die SwingerPaare sehen!?

Ich persönlich bin hier der Meinung, dass es sich sehr wohl miteinander vereinbaren lässt, denn...sonst hätte uns doch nicht dieses herrlichste Geschenk der Gefühle gegeben, wenn wir uns nicht auch davon "ernähren" dürften....bzw. ich sehe es so...wenn wir weniger Sex haben sollten....warum sind wir dann (fast) jederzeit in der Lage, dieses Gefühl auch zu erfahren?!

Meiner Meinung nach, sollte nur niemand deswegen "verletzt" werden, solange nicht ausdrücklich erwünscht(für die BDSM'ler...also körperlich). Ich meinte eher "seelisch" verletzt sollte niemand werden...solange dies jedoch eingehalten wird...steht sex...in all seiner Vielfalt für mich persönlich in keinstem Wiederspruch mit Glaube!!

Wie seht ihr das?

LG,

Templar_Silent

P.S. oh, jetzt hätt ich fast den "Welcome Drink" vergessen.... *cocktail*

Cheers :D
um die Frage benatworten zu können, muss man begreifen "warum" Religionen manche Dinge ursprünglich untersagt haben.

Judentum, Islam: Verbot auf Schweinefleich: In der Geschichte der letzten 2000 Jahre gab es immer wieder Perioden in denen Tiere mit Krankheiten befallen waren, die dem Meschen tödlich waren. Untersage ich den Verzehr, schüze ich damit den Menschen.
--> heute ist dieses "Gesetz" überflüssig; die Schriften stammen aber von damals; auch wurde im Laufe der Zeit aus der "praktischen Anwendung" ein "geistliches Doktrin" das niemand wagt umzuschmeißen.

Christentum: zum einen zu Geistlichen: Lebt in absoluter Enthaltsamkeit und zur Bevölkerung: Lebt Monogam, und habt nur zur Fortpflanzung Sex...

Dahinter stecken zwei Dinge:

Zum einen der soziologische Punkt: SEX macht Frei --> Verbiete ich dem Menschen Sex, ersetze das fehlende durch die liebe zu Gott, kann ich den Menschen beherrschen und lenken, Ihn unterdrücken und zu meinem Zwecke missbrauchen.

Der andere Punkt ist wieder die "praktische Anwendung": Geschlechtskrankheiten gibt es schon seit eh und je. Diese waren in der Regel absolut unheilbar und tödlich.....also schreibe ich das Monogame vor und dämme damit ein - logisch !!!!

Man muss sich immer vor Augen halten das Religion letzt endlich von Menschen gemacht wurde. Die Bibel, der Koran und alle "heiligen" Schriften wurden vor Jahrhunderten von Menschen geschrieben. Alle diese Schriften erfüllten ihren Zweck der zu dieser Zeit auch wirklich etwas gutes darstellte. Eine Sammlung von Schriften um ein friedliches gesellschaftliches Leben zu garantieren. (das Grundgesetz ist nichts anderes).

Heute passt vieles nicht mehr in die Zeit....
- "warum sollte ich kein Schwein essen, wenn ich weiß es ist gesund"?
- " warum sollte ich keinen Sex haben, mich daran erfreuen wenn es Kondome gibt, und ich weiß wie ich mich vor den Krankheiten schützen kann.

Vieles ist überholt, aber keiner wird die Bibel deswegen umschreiben. Zum einen soll der Mensch nicht frei sein, sonst gäbe es bald kein offizielles Christentum mehr, zum anderen müsste man so manchen Fehler in der Vergangenheit zugeben.......

Wenn man an Gott oder eine andere höhere Instanz glaubt, so sollte man daran glauben, das der Mensch von Ihr erschaffen wurde.
Warum macht Sex dann dem Menschen soviel Spass und schaft Freiheit, wenn diese Instanz gewollt hätte, das man Sex nicht ausüben soll....?

Und wer die wissentschaftliche Evolutionstherorie zugrunde legt........


viele grüsse newexperience
Ich habe nur ein paar kleine Anmerkungen zum Thema ...

1. "Ehe"
Der Begriff Ehe wie ihn die Kirche im Allgemeinen heute versteht differenziert sich von dem in der Bibel. Die Heirat vor dem Altar mit dem Versprechen einander treu zu bleiben ist nur die Interpretation der Institution "Kirche" der Bibel. Lest mal die Bibel durch und ihr findet nur den Satz: (nicht wortwörtlich, nur sinnlich übertragen) "Wenn ihr das Bett miteinander Teilt seid ihr Mann und Frau" oder umgekehrt - und, dass der eine für den anderen sorgen und ihn respektieren soll.
Dies schließt meiner Meinung nach nicht aus nach einem Jahr auch einen anderen Mann zu haben. Wie sich das mit der Polygamie und dem christlich-biblischen Glauben vereinbaren lassen soll, dessen bin ich mir selbst nicht im Klaren, ihr dürft mich gerne aufklären *g*

2. Sex
Lest euch einfach das Hohelied der Bibel durch, ich denke das ist eindeutig genug. (wer zu faul ist: Eine uralte erotische Geschichte - in der Bibel! ...hoppla!)

Ich für meinen Teil habe mich intensiv mit dem Thema Kirche-Glaube-Bibel auseinander gesetzt und bin zu dem Entschluss gekommen, dass man diese Themen trennen sollte. Die Kirche tut meiner Meinung nach nicht immer das was sich mit der Bibel vereinbaren lassen würde.
Und der Glaube eines jeden einzelnen Menschen ist eine Sache für sich und lässt sich nicht so leicht verallgemeinern (à la "nochein Christ").
Man darf zudem die Bibel nicht immer wörtlich nehmen, was allerdings mit Vorsicht zu genießen ist, da dieser Umstand von der Institution Kirche gern ausgenutzt wird.
falls ich falsch informiert bin - sorry, ihr dürft mich aufklären.
***er Mann
2.536 Beiträge
Interpretation ist das Zauberwort.
@ NewExperience: Ihr schildert die Entwicklung so, wie ich sie auch sehe. Nur schreibt Ihr:
Vieles ist überholt, aber keiner wird die Bibel deswegen umschreiben.
Dazu muss man die Bibel nicht umschreiben, wie bspw. BalistoCK in nahezu wissenschaftlicher Genauigkeit zeigt. Die Sexualmoral der Kirche ist aus Interpretationen der Bibel entstanden, aus zum Teil sehr abenteuerlichen und willkürlichen Interpretationen. Um die Sexualmoral zu ändern, muss man nicht die Bibel umschreiben, sondern nur die Enzykliken, Hirtenbriefe und wie sie alle heißen. Aber auch das ist auszuschließen, weil die Kirche sehr stur ist und nie zugeben würde, dass einige Ihrer (zum Teil heilig gesprochenen!) Spitzenvertreter in der Vergangenheit Unrecht hatten (wie Ihr ja auch geschrieben habt).

@ BalistoCK: Nochmal Gratulation zu Deinem Beitrag. Zunächst aber einmal zu einem Satz, der mich zum Schmunzeln gebracht hat. Du schreibst:
Lest mal die Bibel durch (...)
O.K., mache ich schnell - mach Dir inzwischen einen Kaffee, inzwischen les ich's schnell durch und wir posten weiter. *haumichwech*

Jetzt aber zu Deiner Meinung:
Es ist ist schön zu lesen, dass Deine Interpretation der Bibel zumindest die heute übliche "serielle Monogamie", vielleicht sogar die Polygamie legitimiert. Man sieht also, es ist vieles möglich mit diesen alten Texten.

Dann schreibst Du, es gibt das Hohelied als uralte erotische Geschichte in der Bibel - toll, wusste ich nicht, bin gespannt.

Die Kirche tut meiner Meinung nach nicht immer das was sich mit der Bibel vereinbaren lassen würde.
Und der Glaube eines jeden einzelnen Menschen ist eine Sache für sich und lässt sich nicht so leicht verallgemeinern (à la "nochein Christ").
Man darf zudem die Bibel nicht immer wörtlich nehmen, was allerdings mit Vorsicht zu genießen ist, da dieser Umstand von der Institution Kirche gern ausgenutzt wird.
Besser kann man es wohl nicht ausdrücken. Wobei sich die (katholische) Kirche mit ihrer Sexualmoral ein gewaltiges Eigentor geschossen hat. Sie hat sich im Laufe der Jahrhunderte bemüßigt gefühlt, zu jedem Aspekt der Sexualität einen Kommentar abzugeben - mit dem Effekt, dass diese Lehren sehr restriktiv und nahezu totalitär sind. Ich fasse es einmal zusammen: Die katholische Kirche erlaubt eigentlich nur heterosexuellen ehelichen ungeschützten Vaginalverkehr in der Missionarsstellung.

An dieser Zusammenfassung merkt man, wie sehr sich die Kirche hier verzettelt hat. Sie ist angreifbar geworden und hat sich der Lächerlichkeit preis gegeben. Dabei hat sie in Kauf genommen, dass ihre "guten" Lehren, die die Gesellschaft in ihrer Entwicklung weiter gebracht haben, durch die Fehler bei der Sexualmoral zum Teil überlagert werden.

Gerade Papst Benedikt hat es völlig ungewollt auf den Punkt gebracht, als er beim Weltjugendtreffen kritisierte, dass viele Anhänger seines Glaubens mittlerweile einer Privatreligion folgen, weil sie nicht alle Gesetze der Kirche befolgten. Er war sich dabei wahrscheinlich nicht bewusst, dass wahrscheinlich rund 99% seiner Zuhörer bei diesem Treffen nach seiner Definition jeweils eine eigene "Privatreligion" haben.
*******_ni Frau
491 Beiträge
meiner...
meinung nach - ist sex und glaube durchaus kompaktibel.

sonst - wäre ich ja eine ungläubige - und das - bin ich definitiv nicht.

lg nice
@***er
*genau* exakt meine meinung, dem ist nichts hinzuzufügen!

also ich habe die Bibel durchgelesen. Hat 2 Wochen (meiner Sommerferien) gebraucht, hab bestimmt auch einiges entweder nicht verstanden oder überlesen bzw gleich nach dem Lesen wieder vergessen.
Aber ich hasse es wenn Leute meinen sie könnten über eine Sache urteilen von der sie nicht bescheid wissen - und selbst will man ja nicht so sein *zwinker*

Außerdem kann man diese "und A zeugte B und B zeugte C und dessen Sohn zeugte......." oder ähnliche Stellen überspringen. hehe
***er Mann
2.536 Beiträge
Ich lese auch ...
... gelegentlich, aber finde das v.a. das Alte Testament sehr langatmig und zuweilen unverständlich geschrieben ist. Deshalb werde ich mir manche Passagen wahrscheinlich nie zu Gemüte führen. Ich hoffe aber, zumindest soviel zu wissen, dass ich, wie Du schreibst, mitreden kann. Gerade wenn man kritisch ist wie ich, muss man die Kritik auch unterlegen können, finde ich. Leider folgen nicht alle diesem Prinzip.
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Religion? Oder Kirche?
Unter anderem als Antwort auf Turkish Diva, aber auch ansonsten: Wenn ich das Thema hier richtig verstehe, geht es hier um Sex und Religion – nicht um Sex und Kirche oder um die Frage, was der Papst oder andere (alte und meist vertrocknete, wenn nicht gar verkalkte) Kirchenmänner so von sich geben und was sie für sonderbare Regeln, Gebote und Verbote aufstellen, die allesamt nichts, aber auch gar nichts mit Religion zu tun haben.
Ein treffendes Beispiel für angeblich fromme Menschen, die zwar andauernd in die Kirche gehen, menschlich aber eine Katastrophe sind, hat „Zuckerpuppe“ in ihrem letzten Beitrag ja deutlich beim Namen genannt. Man darf fragen, warum diese Menschen so entsetzlich sind, so abschreckend, so unchristlich – und man findet heraus, dass sie alle nicht religiös sind, sondern gesetzestreu. Dass sie Gebote und Verbote befolgen, aber dabei jegliche Menschlichkeit vermissen lassen.
Das passiert nun mal, wenn man nur im Kopf bleibt, wenn man alles Körperliche, also auch das Sexuelle, ausschließen will. Würden alle diese Menschen die tiefe Verbindung zwischen Religion und Sex spüren und ausleben, ginge es ihnen besser. Und sie wären wahre Gläubige, in welchem Glauben auch immer.
Religion ist Glaube, ist Spiritualität, ist Leben und Lebendigkeit! Religion ist nicht Kirche! Im Gegenteil – meistens sind Kirchen und andere Organisationen lebensfremd und damit auch glaubens- bzw. religionsfeindlich. Das mag, wie hier im Forum schon ausgeführt wurde, damals einen gewissen Sinn gehabt haben, ist heute aber unsinnig! Menschen so etwas wie Sex zu verbieten oder auch nur zu vermiesen, hat einzig und allein damit zu tun, dass man Menschen besser lenken und manipulieren kann, weil sie dann voller Schuldgefühle sind!
Alle mir bekannten Religionen (und ich kenne außer dem Islam viele) sind ursprünglich sehr sexfreundlich. In allen, auch im Christentum, gab es selbstverständlich vor- und außerehelichen Sex (z. B. in Form von rituellen Festen bzw. Orgien wie z.B. Erntedank, die in etwa einem heutigen Swingerclub mit hohem Anspruch und einem gewissen spirituellen Niveau entsprechen). Man lese in der Bibel die Geschichte von Gomer, der Frau eines Propheten! Oder man denke an König Salomo, als weiser Mann in der Bibel gepriesen - er war mit Tempelhuren befreundet! Und das waren freie, wilde, aber auch überaus angesehene, geachtete und gebildete Frauen, die Männern die Chance angeboten haben, durch echte sexuelle Ekstase näher zu Gott zu finden. Männer sind in diesen Dingen von Natur aus nun mal eher tölpelhaft, kennen sich mit Emotionen u. dgl. nicht so gut aus wie Frauen, und brauchen deshalb Frauen und ihre weibliche Energie, um zu sich selbst und zu echter Ekstase zu finden.
Und genau da haben wir die Verbindung von Sex und Religion!
Also, liebe Turkish Diva: Gönne dir und allen anderen Menschen so viele gute Gefühle, wie du nur magst. Ob vor der Ehe, in der Ehe oder außerhalb der Ehe (solange es fair, offen und ehrlich geschieht und kein Betrug ist) oder wo auch immer. Solange du mit Herz und Seele bei der Sache bist, es mit Leidenschaft tust und voller Freude, Liebe und Lust, so lange bist du – ob du es willst oder nicht – letzten Endes religiös – und revolutionär! Die Gebote und Regeln alter Männer haben nichts mit Religion zu tun, Religion ist tief in deiner Seele! Und wenn du guten Sex hast und deine Seele dabei ist (alles andere wäre seelen- und liebloser Sex und ziemlich traurig), machst du es auf jeden Fall gut und richtig – und bist religiös! Denn dann berührst du deine eigene Seele ebenso wie die deines jeweiligen Sexpartners.

Dazu gibt es einen wunderbaren, uralten Text eines christlichen Predigers (Henry Drummond, 1890):

Wenn wir eines Tages Gott gegenüber stehen, wird die große Frage des Menschen nicht sein: Wie habe ich gelebt?
Sie wird stattdessen lauten: Wie habe ich geliebt?
Die letzte Prüfung wird die Größe unserer Liebe sein.
Es kommt gar nicht darauf an, was wir getan haben, an was oder wen wir geglaubt haben oder was wir im Leben erreicht haben.
Es ist auch nicht wichtig, wie viele oder wie wenige Fehler wir begangen haben.
Was wirklich zählt: Wie wir unseren Nächsten geliebt haben, mit wie viel Herzenswärme und Mitgefühl wir anderen begegnet sind und wie viel Licht und Liebe von uns in die Welt ausgestrahlt wurde.
Wir werden nicht nach dem Bösen beurteilt, das wir getan haben,
sondern nach dem Guten, das wir nicht getan haben!
Denn die Liebe in seinem Inneren wegzuschließen, das bedeutet, dem Geist Gottes zuwider zu handeln.
Es beweist, dass wir Gott nicht erkannt haben –
dass er uns vergeblich geliebt hat.
In diesem Sinne: Lasst uns lieben!
*******901 Mann
97 Beiträge
römische ehe
römisches recht/brauch um das jahre 0 und davor war es, dass wenn ein mann eine frau überreden konnte, das sie 3 mal bei ihm zu übernachtet, galten sie als mann und frau. dies galt für die normale unterschicht.

für das alte testament wen es wirklich interessiert, würde ich das buch daniel empfehlen. dort ist es noch unverfälscht. ich selbst hab es noch nicht gelesen, und werde es wohl auch nicht. meine welt ist eine andere. z.B. woher knecht ruprecht kommt, der im übrigen ein charakter von odin ist.
In verschiedene religionen ist der sex anders betrachtet. In manchen sind manche sachen z.B. verboten, weil sie nicht dem moral passen.
Aber man kann es in unsere meinung sehr gut vereinbaren, wenn sich 2 verschiedene religionen treffen.
Zu diesem thema kann man sich wunderbar wikipedia anschauen.
Sex im Islam
Hallo allerseits ich hab eure beiträge gelesen zwar nicht alle aber ich werde meinen senf auch dazu geben weil ich mich da weng besser auskenn weil ich selber moslem bin.

Da war eine aussage das im islam frauen gleichberechtigt sind (sind sie auch),
aber im Islam wurde Eva auch aus der rippe von adam erschaffen wie es in der bibel auch beschrieben ist.in den drei weltreligionen kommen keine einzigen weiblichen propheten vor.was auch manche frauenrechtsfanatikern nicht passt.warum? die antwort will ich von euch christen wissen weil ich euch hier die antwort im islam gebe.es gibt deshalb keine weiblichen propheten weil diese als sexsymbole interpretiert werden können und eine frau nicht soviel überzeugungskraft und einflussvermögen hervorbringt wie ein mann.

der islam ist nichts weiter als die weiterführung des monotheistischen glaubens die durch jesus persönlich angekündigt wurde.sie stützt sich an dcen stammvater abraham.wenn es parallellen im islam und christentum gibt dann seit gewiss dass dies die wahren worte gottes sind und falls aussagen in der bibel mit dem koran nicht vereinbar sind dann seit auch gewiss dass diese verse in der bibel verändert wurden weil die bibel ja der zeit angepasst wird und der islam seit seiner fertigstellung bis jetzt nicht verändert wurde. das kann ich euch auch belegen aber das hier ist ein erotik forum und glaubensfragen in einem erotikforum sind eher ungeeignet wer dennoch fragen hat kann mich gern kontaktieren.

im islam sind folgende sexpraktiken sünde bzw. strengstes verbot.


Analsex(jegliche praktik im analen bereich)
sex während der menstruation der frau
Sex mit tieren
Sex mit Menschen die die pubertät noch nicht abgeschlossen haben.
sex vor der ehe
homosexualität (schwulheit,lesbenheit.hier beruft sich der islam auch auf den fall in sodom und gomorra)

da wäre noch was im islam was die frau betrifft.
wenn frauen den sex mit dem mann meiden aus einem weniger wichtigen grund (ausser die frau ist krank, ist körperlich erschöpft) werden frauen von den engeln verflucht bis sie von ihrer tat absehen. während dieser verfluchung der engeln können manche dinge die die frau in ihrer täglichen arbeit verrichtet schief gehen.der islam sieht diese sache so streng weil die frau den mann dazu nötigt sich den sex wo anders zu holen und macht den mann zum sündiger.
***er Mann
2.536 Beiträge
@ Fetischist_Mhof
warum? die antwort will ich von euch christen wissen weil ich euch hier die antwort im islam gebe.es gibt deshalb keine weiblichen propheten weil diese als sexsymbole interpretiert werden können und eine frau nicht soviel überzeugungskraft und einflussvermögen hervorbringt wie ein mann.
Also die Aussage mit den Sexsymbolen ist doch ein Beweis dafür, dass die Sexualmoral sowohl des Islam als auch des - speziell katholischen - Christentums verschroben und - sorry - ein wenig lächerlich ist. Wenn man Deine Meinung weiterspinnt, kommt man zu folgendem Schluss: Weil Männer schwanzgesteuerte Wesen sind und beim Lesen des Textes einer weiblichen Autorin sofort daran denken, wie diese wohl im Bett wäre, darf es keine weiblichen Propheten geben.
Du ersuchst in Deinem Statement um die Antwort eines Christen, warum es keine weiblichen Propheten gibt - kannst Du haben: Weil Frauen damals nichts zu reden hatten und die allermeisten das Lesen und Schreiben gar nicht erlernen durften, weil ihr einziger Lebenszweck darin bestand, Kinder zu kriegen. In den Evangelien spielen Frauen nichtsdestotrotz relativ bedeutende Rollen. Maria, die Mutter Jesu, und Maria Magdalena, die ich überhaupt als eine zentrale Figur in den Erzählungen rund um das Leben Jesu ansehe.

Ich möchte Deine Aussage aber auf eine andere Ebene bringen: Was spricht dagegen, dass es religiöse Sexsymbole gibt?

Du schreibst weiter:
Da war eine aussage das im islam frauen gleichberechtigt sind (sind sie auch)
Das ist schön und spricht zweifellos für den Islam. Warum merkt man aber in der Praxis so wenig von dieser Gleichberechtigung? Gerade in islamischen "Gottesstaaten" wie Saudi-Arabien oder im damaligen Taliban-Afghanistan oder im Iran (dort mit einigen Erleichterungen, wie ich meine) werden Frauen unter Berufung auf den Koran (!) auf das Heftigste unterdrückt, nicht viel anders ist es nach meiner Beobachtung bei den türkischen Familien, die in unseren Breiten leben.

wenn es parallellen im islam und christentum gibt dann seit gewiss dass dies die wahren worte gottes
Das ist eine ziemlich arrogante Aussage.

falls aussagen in der bibel mit dem koran nicht vereinbar sind dann seit auch gewiss dass diese verse in der bibel verändert wurden weil die bibel ja der zeit angepasst wird und der islam seit seiner fertigstellung bis jetzt nicht verändert wurde.
Das ist eine noch arrogantere Aussage. Meinst Du das wirklich ernst?

Zu der von Dir beschriebenen Sexualmoral:
So wie die katholische ist also offenbar auch die islamische Sexualmoral ein willkürliches Konstrukt, das aus heutiger Sicht unlogisch wirkt. Ich persönlich kann eigentlich nur, was ohnehin selbstverständlich ist, den Sex mit Tieren als nachvollziehbares Verbot akzeptieren. Das Sexverbot vor Ende der Pubertät finde ich recht lustig, denn das könnte ja auch mich betreffen ... wer weiß, ob ich die Pubertät tatsächlich schon abgeschlossen habe? *zwinker*
Das Sexverbot vor der Ehe ... nach Meinung einiger hier im Joy gilt dies im Islam ironischerweise nur für Frauen - stimmt das?
Und die Verfluchung beischlafverweigernder Frauen empfinde ich auch ein wenig beklemmend, denn es gibt Männern quasi einen Freibrief fürs Fremdgehen bzw. für Vergewaltigung der eigenen Frau.

Ich meine, Sexualmoral wurde von Theologen ohnehin nur deswegen entwickelt, um ihre Untertanen zu unterdrücken.
*******1225 Paar
7.819 Beiträge
Aber sicher nicht.
Die Grundsätze jeder Religion muß man im Spiegel der Zeit und der Gegend sehen, in der sie entstand.
Aber provokant gesprochen:
Die meisten glauben an einen Gott, und wenn der nicht gewollt hätte, daß wir Sex miteinander haben, hätte er uns nicht mit Sexualmerkmalen ausgestattet und uns nicht die Triebe gegeben.
Sex im Islam
hallo kater ich werde nun auf deinen beitrag antworten.
bitte lies dir alles genau durch. ist ein bisschen viel ausgefallen aber da findest auf alle deine fragen die antwort.
zu deiner aussage warum es keine weiblichen propheten gibt.

ich erkläre dir nun was das wort prophet bedeutet. ein prophet ist jemand besonderes.ein prophet der durch gott gesandt wird wird mit besonderen fähigkeiten von gott ausgestattet.zb. jesus konnte tote zum leben erwecken. blinden das augenlicht wiedergeben aber alles mit einwilligung von gott. wir moslems glauben auch an jesus. jerdoch nicht so wie er in der bibel beschrieben wird. ohne dass ein moslem die prophetschaft von jesus akzeptiert kann er kein moslem sein.so ist es auch mit den anderen 25 propheten die im koran vorkommen ( abraham david moses etc.)

was ich dir damit sagen will ist dass ein mensch durch erlangen von wissen und macht nicht zu einem propheten aufsteigen kann.und propheten kündigen andere propheten nach ihnen an und weder in der bibel in der thora noch im koran wurden jemals weibliche propheten angekündigt um die religion von gott zu verbreiten.im koran wird erwähnt dass mohammed der letzte gesandte prophet ist und nach ihm keine propheten mehr geschickt werden.

also ich meine mit propheten die von gott gesandt wurden und von den vorigen propheten angekündigt wurden.

ich selber weiss nicht was du unter prophet verstehst.jedenfalls nicht das was ich meine oder versuche dir zu erklären.

mit den worten gottes ist nicht zu spassen. wenn du meinst dass igendwer irgendwann mal ein buch geschrieben hat, wonach sich die menschheit halten sollte und diese bücher von männern verfasst wurden und diese genauso gut von frauen verfasst werden könnten, dann lasse ich dich in dem glauben.weil dieser dich nicht zum richtigen wege führen wird.ich halte alles was im koran erwähnt wird für richtig aus überzeugung und aus wissenschaftlichen beweisen. wie gesagt dies ist ein erotik forum und kein religionsforum ich könnte dir beweisen dass mein glaube der richtige ist aber falls du es dennoch wissen willst kannst du mich gern nochmal privat kontaktieren oder mit der einwilligung vom joy team hier erklären.

der grund warum frauen nicht als religiöse sexsymbole betrachtet werden dürfen!

weil gott sich mit hilfe der propheten den menschen offenbaren will und durch das weibliche sexsymbol in den köpfen der menschen eine grössere rolle spielen würde als gott selbst

zu der aussage in der heutigen zeit wo die religion nicht zeitgemäss ist.
die menschen haben die welt so verändert dass überall zur sündigung eingeladen wird und dass gottlose gehabe verherrlicht wird. der mensch hat es so weit gebracht dass es in der heutigen zeit fast nicht mehr möglich ist nach dem glauben zu leben.

zu der aussage warum frauen im islam unterdrückt werden:
das hat den grund weil viele konservativ denkende islamische politiker an der macht sind und an der islamischen tradition festhalten. manche islamische traditionen sind aber nicht mit dem islam zu vereinbaren.zb. ehrenmord beschneidigung der frau.eben durch unwissen wird der glaube falsch interpretiert.es gibt viele deutschstämige muslime an denen sich deutsche ein beispiel nehmen sollten. jedes land lebt einen eigenen islamischen charakter aus.zb. die araber glauben aus angst an und manche aus liebe an gott und die türken glauben aus überzeugung und liebe an ihren glauben. also wären die deutschen alle moslems wäre auch eine gleichberechtigung der frau möglcih ohne religiöse konflikte herbeizuführen.

über unzucht erlebte unser prophet eine geschichte die ich dir erzählen will.

eines tages kam ein mann zu unserem propheten und hat zu ihm gesagt.: oh mohammed ich halte es nicht aus ich will sex vor der ehe haben (unzucht).da sprach der prophet: dir soll es erlaubrt sein wenn du mir meine fragen beantwortest. der mann willigte ein. der prophet sprach zum mann: würdest du es erlauben dass deine schwester unzucht treibt? da prach der mann: nein sowas würde ich nie zulassen. da stellte der prophet noch eine frage. würdest du es zulassen dass deine mutter unzucht treibt? der mann sprach : nein das würde ich nie zulassen.da sprach dann unser prophet dann sollst du jedes weibliche wesen so ehren und lieben als wäre es deine schwester oder deine mutter!

so wird man und frau die unzucht verboten.also frauen wären nach dem islam gleichberechtigt obwohl manche männer unzucht treiben aber den frauen es verbieten. das ist wie oben erwähnt aus traditionellen gründen so. nicht wegen dem glauben.

ich komme vielleicht etwas arrogant rüber weil ich meiner sache sicher bin. sorry dass ich so wirke dass ist normalerweise nicht meine art.
Sex im Islam
und nochwas in sachen gleichberechtigung. deutschland hatte seine erste bundeskanzlerin in der geschichte von deutschland vor einem jahr.

die türkische ministerpräsidentin tansu ciller war um die 1995 im amt also noch vor den westlichen ländern die sich für frauenrechte einsetzen.

es gibt keinen freibrief zur vergewaltigung von frauen im islam. als vorbld für die eheführung im islam gilt unser prophet .er hat seine fraeun nie geschlagen. hat mit verwitwtten frauen geheiratet um sie zu schützen weil damals ehebrecherinnen gesteinigt worden sind wie es auch im christentum üblich war.
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ Fetischist_Mhof
Nur kurz zwei Anmerkungen bzw. Fragen:

Du bezeichnest Dich ja selbst als gläubigen Moslem. Das ist in Ordnung und soll respektiert werden.

Aber warum interessiert Dich dann anale Stimulation (siehe Dein Profil), wenn doch alles im Islam verboten ist, was mit Analsex zu tun hat? Und Du nennst Dich Festischist. Soweit auch in Ordnung - aber unseres Wissens ist Fetischismus im Islam nicht erwünscht. Wie vereinbarst Du diese zwei Vorlieben mit Deinem Glauben?

Das mit dem "jungfräulich in die Ehe gehen" mag nahc Deinem Glauben geboten sein. Aber ich kenne keinen einzigen jungen (männlichen) Moslem, der sich daran hält. Wie ist das mit dem islamischen Glauben und dem Koran zu vereinbaren?

Dass es keine weiblichen Propheten gibt, ist leider falsch. Im Islam nicht, aber im Chrsitentum gab es sie sehr wohl, sie wurden nur unterdrückt und verleugnet. Doch vor allem gibt es sehr viele weibliche Propheten und Heilige in anderen Religionen - doch das sei nur am Rande erwähnt.

Dass Du von Deinem Glauben fest überzeugt bist, finde ich in Ordnung, auch wenn das manchmal wirklich arrogant rüberkommt. Trotzdem ist es nicht gerade die feine Art, alles andere weitgehend zu verurteilen und den Islam für die einzig wahre Religion zu halten. Für Dich mag das so sein, und das ist auch okay. Aber wir denken, dass jede Religion ihre Berechtigung hat und letzten Endes es ohnehin nur einen Gott gibt, ob der nun Gott heißt oder Allah oder wie auch immer.

"Allah il Allah" oder "Allah akbar" und so weiter ist auch keine andere Aussage als "Gott ist groß!"

Meinst Du nicht auch?
Sex im Islam
@ anthagar

ups du hast mich da an einer empfindlichen stelle erwischt. *rotwerd*

dass anale stimilation im islam verboten ist bzw. einer der grössten sünden ist ist ja kein geheimnis.
ich bin auch nur ein mensch.das verlangen nach dem po bei mir ist einfach da. wenn ich einen weiblichen po sehe da werd ich halt schwach.
jeder hat eben seine wünsche und vorlieben.
dafür gleiche ich meine sünden aus indem ich im fastenmonat faste zum freitagsgebet gehe und hoffentlich anfange 5 mal am tag zu beten.

du fragst dich wie das mit meinem glauben vereinbar ist?
ganz einfach.ich nehme die sünde in kauf.ich weiss dass es verboten ist.das bedeutet nicht dass ich nicht gläubig bin oder mich nicht an meine religion halte.
mit der zeit werden diese vorlieben abflauen und hoffe dass ich mich meinem glauben zuwenden kann.
es liegt auch daran dass ich in meinem jungen alter noch ausprobieren will.
auf gut deutsch gesagt meine hörner abstossen will.

Du sagst du kennst keinen einzigen moslem der kein sex vor der ehe hatte okay da magst du recht haben es gibt wenige aber dafür kenne ich ein paar aus meinem bekanntenkreis und es kommt drauf an wie man erzogen ist.

zum vergleichen:es gibt wenige moselms die sich 100 prozentig nach ihrem glauben leben aber es gibt viele die sich zum islam bekennen und sündigen.

Dafür gibt es mehr christen als moslems auf der welt und bloss die hälfte bekennt sich zu seinem glauben.
jeden zweiten deutschen den ich frage ist ungläubig obwohl sie getauft wurden.

Der islam ist die einzige religion die noch zuwachs verzeichnen kann. in deutschland werden kirchen zu gemacht weil kein geld mehr da ist.die leute sind es leid kirchensteuer zu zahln. dafür werden immer mehr moscheen für die deutschstämmigen moslems errichtet.

tut mir leid wenn ich irgendwen in seinem glauben gekränkt haben sollte aber es haben sich auch viele gekränkt gefühlt wo der christentum hinnehmen musste das die welt eine kugel ist.

Jedem dass seine wie eben in meinem motto steht. jeder soll an das glauben was er für richtig hält.ob dieser glaube in der modernen wissenschaft recht behält ist die andere frage.

meine anderen feitsche sind mit dem islam zu vereinbaren da hab ich keine bedenken. nur wenn ich dazu keine frau benötige wird es schon langsam zur sünde.
Sex im Islam
un noch was. Arabische christen sagen auch Allah.Allah ist der der abraham Moses david jesus und mohammed gesandt hat
ja wir reden vom ein und dem selben gott.
nur da kommt man ins grübeln und man fragt sich wenn alle propheten vom gleichen gott kommen warum gibt es dann so viele unterschiede unter den religionen.

warum sind diese religionen so geteilt? hast du dich das schon mal gefragt?

nicht weil gott mag wie sich menschen abschlachten.sondern die regeln und gebote der menschheit im laufe der zeit verändert hat.
zb. durfte man als christ alkohol trinken aber nicht betrunken in die kirche gehen oder sein gebet verrichten.
im islam der letzten offenbarung von gottes worten wurde alkohol dann ganz untersagt weil alkohol viel mehr schadet als es nützt.
im islam haben die gebote ihre endstufe erreicht und somit auch die prophetschaft alos dass nach mohammed kein gott gesandter prophet mehr kommen wird.
schaut zwei beiträge zurück da erkläre ich was mit prophet sein gemeint ist.

Danke für die nette unterhaltung
ich (d) weniger ...
... aber mein schatz hat um so mehr mit religion und deren ausübung hut. aber im club lassen wir die religion im auto.

herzlichst

dani von moni & dani
*******_sn Frau
56 Beiträge
Das ist ein ganz spannendes Thema hier. Vieles wurde schon erwähnt, das Hohe Lied der Liebe und so. Das ist ein biblisches Buch voller Erotik, auch das Neue Testament ist nicht leibfeindlich. Soweit ich weiß kam das Leibefeindliche ins Christentum erst durch Augustin, der meinte, dass sich die Sünde durch die Sexualität immer weiter geben würde... leider hatte er dann vor allem auf die mitteralteliche Kirche noch über Jahrhunderte immensen Einfuss.
Heute wird wieder vieles anders interpretiert und als Lutheranerin geht es mir auch wirklich nur um die Bibel und nicht um Dogmen oder andere jüngere Texte. Wobei bei den biblischen Texten, wie einige hier auch schon gesagt haben, die Entstehungszeit wichtig ist- in einer Zeit in der Fortpflanzung fundamental ist, ist jegliche Sexualpraktik die nicht zu Nachkommen führt, unerwünscht.
An sich ist im Christentum Sex nichts Schlechtes, wobei das Alte Testament noch nicht monogam ist...
Ehebruch wurde dann später hart geahnet, vielen ist sicher die Erzählung von Jesus und der Ehebrecherin bekannt...
Es gibt noch so viel zu schreiben, aber es sollen ja alle mal zu Wort kommen. Ich denke, die Ausgangsfrage war ja eher auf persönliche Ansichten als auf Wissenschaft konzentriert, oder?
@juli124
also wir empfinden nichts monogames und dies praktizieren wir dann auch in clubs.

das ist ein netter beirag von dir. vielen dank.

herzlichst

moni & dani
*******901 Mann
97 Beiträge
am Christentum ist nichts schlechtes....
Missionieren ist Gewalt!!! - Missionieren ist die schlimmste Form von Gewalt die man einem Menschen oder Kind nur antun kann.
Ein Kind von 4-16 Jahren bekommt da Werte und Gefühle eingehämmert, die vielleicht gar nicht die eigenen sind.
Man kann einem Kind die selben Werte auch neutral bei bringen. Und ihm was von Religionen erzählen, wenn es von selbst fragt. Vorallem sollte man ihm dann ein Überblick über mehre Religionen und den unterschiedlichen Arten geben.

LG dragon




PS: ich grad im Profil [b]was ich nicht mag:...gewalt jeglicher art...[/b] darüber muss ich lachen *fiesgrins* . tut mir leid, nimms nicht zu eng.
***er Mann
2.536 Beiträge
Ach, den Thread gibt's ja auch noch!
Wieder ein paar interessante Beiträge. Möchte auf einige antworten:
@ sex_for_fun:
aber im club lassen wir die religion im auto.
Das ist MMN nicht notwendig. Swingen ist zwar sicher nicht mit der katholischen Kirche (wobei ich gar nicht weiß, welcher Konfession Ihr angehört), aber doch mit dem christlichen Glauben vereinbar. Swingen ist auch kein Ehebruch, wie ich meine. Siehe dazu verschiedene Beiträge von mir oder z.B. Antaghar in diesem und anderen Threads.

@ Fetischist_Mhof:
Du hast einige recht amüsante Einsichten präsentiert. Ich möchte Dir auf einiges davon antworten:
ist ein bisschen viel ausgefallen aber da findest auf alle deine fragen die antwort.
Naja, dem ist leider nicht ganz so. Ich fühle mich fast verleitet, mit Reich-Ranicki zu antworten. Aber gut, der Reihe nach:

ohne dass ein moslem die prophetschaft von jesus akzeptiert kann er kein moslem sein.so ist es auch mit den anderen 25 propheten die im koran vorkommen ( abraham david moses etc.)
Das ist mir durchaus bekannt. Umso mehr verwundert es mich immer wieder, warum die drei Religionen, die an den selben Gott und weitgehend dieselben Propheten (mit Unterschieden in der Wahrnehmung) glauben, regelmäßig in Konflikt geraten.

was ich dir damit sagen will ist dass ein mensch durch erlangen von wissen und macht nicht zu einem propheten aufsteigen kann.
Durch Erlangen von Wissen aber schon. Das Wissen hat ihm ja Gott gegeben. Aber gut, das sind Haarspaltereien. Was ich Dir nahebringen wollte, ist ja weit pragmatischer. Ich bin der Meinung, dass weibliche Propheten gar nicht die Möglichkeit gehabt hätten, ihr Wissen weiter zu geben. Erstens weil man ihnen das Erlernen der Schrift nicht ermöglichte. Wie sollten sie Ihre von Gott gegebenen Thesen zu Papier bringen? Zweitens, weil Männer, die der Schrift mächtig waren, Ihnen sicher nicht zugehört, sondern sie zurück zu ihren Kindern geschickt hätten. Drittens, wie Antaghar geschrieben haben: Wenn es eine weibliche Prophetin tatsächlich geschafft hat, Gottes Worte zu dokumentieren, wurde sie von der Männergesellschaft einfach totgeschwiegen.
... und diese bücher von männern verfasst wurden und diese genauso gut von frauen verfasst werden könnten, dann lasse ich dich in dem glauben.weil dieser dich nicht zum richtigen wege führen wird.
Naja, das lass einmal meine Sorge sein. Ich fühle mich durchaus auf dem richtigen Weg.
ich halte alles was im koran erwähnt wird für richtig aus überzeugung ...
Das ist sehr lobenswert.
... und aus wissenschaftlichen beweisen
Das ist hingegen völlig ausgeschlossen. Kein Glaube lässt sich wissenschaftlich beweisen. Es lässt sich nicht einmal wissenschaftlich beweisen, dass es überhaupt einen Gott gibt. Man kann nur glauben daran oder eben nicht.

oder mit der einwilligung vom joy team hier erklären
Da brauchst Du Dir kaum Sorgen machen. Der Thread heißt "Sex und Glaube (Religion) usw.", also ist mit Sicherheit auch Platz für Deine "wissenschaftlichen" Thesen.

der grund warum frauen nicht als religiöse sexsymbole betrachtet werden dürfen!
weil gott sich mit hilfe der propheten den menschen offenbaren will und durch das weibliche sexsymbol in den köpfen der menschen eine grössere rolle spielen würde als gott selbst
Ich könnte Dir jetzt antworten, dass ich an den Lippen einer sexuell anziehenden Frau intensiver hänge als an einer unerotischen. Aber gut, das ist meine persönliche Ansicht.
Deine Erklärung, warum es also keine weiblichen Propheten gibt, ist doch an allen Ecken undicht. Sie würde nur dann gelten, wenn sich die Religion nur an Männer richten würde. Was ist mit den Frauen, die Texte von männlichen Propheten lesen? Laufen sie nicht Gefahr, im Autor ein Sexsymbol zu sehen? Ich kenne einige Frauen mit christlicher Konfession, die Jesus "sexy" finden. Glaubst Du nicht, dass es moslemische Frauen gibt, die ähnliche Gefühle für Mohammed hegen? Das müsste doch, wenn man Deine Gedanken weiter spinnt, zu großen Problemen führen - oder?

zu der aussage in der heutigen zeit wo die religion nicht zeitgemäss ist.
Das habe ich nie geschrieben.

der mensch hat es so weit gebracht dass es in der heutigen zeit fast nicht mehr möglich ist nach dem glauben zu leben.
Findest Du? Also ich habe kein Problem damit, nach meinem Glauben zu leben. Es ist vielleicht schwierig, nach den Gesetzen der verschiedenen Kirchen (oder anderer Konfessionen) zu leben, aber diese haben mit dem Glauben an sich ja nicht unbedingt was zu tun.

es gibt viele deutschstämige muslime an denen sich deutsche ein beispiel nehmen sollten.
Naja, ich weiß nicht ...
Abgesehen davon: Gibt es eigentlich deutschstämmige Muslime?

also wären die deutschen alle moslems wäre auch eine gleichberechtigung der frau möglcih ohne religiöse konflikte herbeizuführen.
Das ist eine recht visionäre Aussage, die Du aber mit Deinem nächsten Absatz sogleich entkräftest.

würdest du es erlauben dass deine schwester unzucht treibt? da prach der mann: nein sowas würde ich nie zulassen. da stellte der prophet noch eine frage. würdest du es zulassen dass deine mutter unzucht treibt? der mann sprach : nein das würde ich nie zulassen.da sprach dann unser prophet dann sollst du jedes weibliche wesen so ehren und lieben als wäre es deine schwester oder deine mutter!
Ich weiß eigentlich nicht, was Du unter Gleichberechtigung verstehst. Aber das von Dir zitierte Beispiel zeugt doch von latenter Ungleichbehandlung. Anders gesagt: Ich hätte mit mit den Fragen Mohammeds überhaupt kein Problem. Meiner Mutter gönne ich jede Form von Unzucht, genauso wie ich es meiner Schwester gönnen würde, wenn ich eine hätte. Davon abgesehen würde ich mich in das Sexualleben beider niemals einmischen.

Warum fragte der Prophet nicht: "Würdest Du es erlauben, dass Dein Vater (Bruder) Unzucht treibt?"

also frauen wären nach dem islam gleichberechtigt obwohl manche männer unzucht treiben aber den frauen es verbieten. das ist wie oben erwähnt aus traditionellen gründen so. nicht wegen dem glauben.
Da machst Du es Dir aber zu einfach. Gerade die "Traditionalisten" berufen sich auf den Glauben. Auch wenn sie es falsch interpretieren, so muss man es als gesellschaftliche Realität akzeptieren. Auch viele Christen interpretieren Glaubenslehren teilweise falsch, allen voran die katholische Kirche. Aber da sollte man ehrlich sein und sich das eingestehen.

die türkische ministerpräsidentin tansu ciller war um die 1995 im amt also noch vor den westlichen ländern die sich für frauenrechte einsetzen.
Das ist sehr lobenswert. Noch früher gab es in Pakistan Benazir Bhutto. Ich glaube auch, dass z.B. in Istanbul eine recht moderne Lebensweise vorherrscht. Leider ist Istanbul aber nur ein kleiner Zipfel der Türkei.

Du schreibst zu Deinen (in Deinem Glauben verbotenen) analen Vorlieben:
dafür gleiche ich meine sünden aus indem ich im fastenmonat faste zum freitagsgebet gehe und hoffentlich anfange 5 mal am tag zu beten.
Das ist aber, sorry, ziemlich heuchlerisch. Du gehst mit Gott einen Handel ein (ohne dass er Dir mitteilen kann, ob er mit diesem Handel einverstanden ist). Du sagst "mir ist klar dass ich sündige, aber dafür faste und bete ich ein wenig und es ist in Ordnung." Das geht ja äußerst einfach. So könnte sich ein Dieb (oder gar Mörder) ja auch rechtfertigen: Ich hatte gerade Lust auf das Handy meines Schulkollegen, also habe ich es ihm gestohlen, aber dafür faste ich jetzt ein wenig.
So kann der Sinn von Glaubenslehren nicht verstanden werden, finde ich.

zum vergleichen:es gibt wenige moselms die sich 100 prozentig nach ihrem glauben leben aber es gibt viele die sich zum islam bekennen und sündigen.
(...)jeden zweiten deutschen den ich frage ist ungläubig obwohl sie getauft wurden.
Das ist aber ein haushoher Unterschied. Die einen bezeichnen sich als "moralisch höherstehende" Gläubige, missachten aber nicht nur wesentliche Glaubensgrundsätze, sondern auch Grundsätze des harmonischen Zusammenlebens; die anderen wurden in ihrer Kindheit getauft, haben sich aber von der Religion abgewandt. Letztere sind weit ehrlicher in ihrer Lebenseinstellung, finde ich. Ich habe gerade hier im Joy (aber auch anderswo) mehrere Atheisten kennengelernt, deren Ethik weit edler und wertvoller ist als die von manchen heuchlerischen Angehörigen diverser Religionen.

Der islam ist die einzige religion die noch zuwachs verzeichnen kann. in deutschland werden kirchen zu gemacht weil kein geld mehr da ist.die leute sind es leid kirchensteuer zu zahln. dafür werden immer mehr moscheen für die deutschstämmigen moslems errichtet.
Freu Dich darüber. Aber was willst Du uns damit sagen?

Abgesehen davon glaube ich, es ist eine Erscheinung, die sich mit der Zeit geben wird. Moslems der zweiten, dritten und vierten Generation in Deutschland werden auch immer säkularer in ihrer Lebenseinstellung. Und mit der Zeit wird es auch im moslemischen Glauben Religionsaustritte geben (gibt es bei Euch auch so etwas wie einen Mitgliedsbeitrag?).

Aber das hat ja keinen Einfluss auf Individualisten wie uns beide, oder?
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ kater001
D A N K E !!!

Du hast uns die Mühe erspart, all das zu antworten und zu fragen (seit längerem basteln wir immer wieder an einem Beitrag zu unserem praktizierenden (und teilweise eben doch nicht praktizierenden Moslem herum). Wir sind gespannt, ob Antworten kommen - und vor allem welche.

Unabhängig davon finden wir es klasse, dass sich hier überhaupt mal ein Moslem der Diskussion stellt und bereit für eine Auseinandersetzung ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.