Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13524 Mitglieder
zur Gruppe
Sexsklaven
2403 Mitglieder
zum Thema
Sex und Glaube(Religion!)- Ein Gegensatz? PART II181
Da zum thema > Sex und Glaube- Ein Gegensatz? < schon zahlreiche…
zum Thema
Sex und Glaube(Religion!)- Ein Gegensatz?151
Wollte hier mal eine spannende Diskussion anreißen, die mich schon…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

SEX u. Glaube (Religion!)-ein Gegensatz?:...Teil 3...:

SEX u. Glaube (Religion!)-ein Gegensatz?:...Teil 3...:
Hallo liebe JC *wink*

da zum thema

>> Sex und Glaube(Religion!)- Ein Gegensatz? <<
Sex und Glaube(Religion!)- Ein Gegensatz? PART II
Sex und Glaube(Religion!)- Ein Gegensatz?
schon zahlreiche meinungen abgegeben wurden, es mittlerweile schon 13 seiten fasst und so langsam die uebersichtlichkeit immer mehr darunter leidet - hier jetzt der nachfolger bzw. dritte teil des obigen themas.

..und hier nochmal das anfangsposting:


Wollte hier mal eine spannende Diskussion anreißen, die mich schon lange interessiert! Seid ihr der Meinung, dass sich Sex un Glaube wiedersprechen, oder eher dass es sich sehrwohl vereinbaren lässt??

Es sind hier ALLE sehr herzlich willkommen, egal welchen und ob ihr einen Glauben habt...alle Berichte interessieren mich hier sehr, im besonderen würde es mich interessieren, wie das die SwingerPaare sehen!?

Ich persönlich bin hier der Meinung, dass es sich sehr wohl miteinander vereinbaren lässt, denn...sonst hätte uns doch nicht dieses herrlichste Geschenk der Gefühle gegeben, wenn wir uns nicht auch davon "ernähren" dürften....bzw. ich sehe es so...wenn wir weniger Sex haben sollten....warum sind wir dann (fast) jederzeit in der Lage, dieses Gefühl auch zu erfahren?!

Meiner Meinung nach, sollte nur niemand deswegen "verletzt" werden, solange nicht ausdrücklich erwünscht(für die BDSM'ler...also körperlich). Ich meinte eher "seelisch" verletzt sollte niemand werden...solange dies jedoch eingehalten wird...steht sex...in all seiner Vielfalt für mich persönlich in keinstem Wiederspruch mit Glaube!!

Wie seht ihr das?

LG,

Templar_Silent

P.S. oh, jetzt hätt ich fast den "Welcome Drink" vergessen.... *cocktail*

Cheers :D

Wir wünschen Euch weiterhin viel Spaß!

Liebe Grüße
*modda*
CAthyB
da kann ich wenig zu sagen da ich mit jedweder Religion nix zu tun haben will. Ich bin Agnostiker und somit habe ich in dieser beziehung keine Probleme.

Und Sex ..klar soviel, so oft und abwechselungsreich wie es geht in möglichst vielen Spielarten.
*******albe Mann
2.445 Beiträge
Das ist ja mal ne Klare aussprache und der schließe ich mich gleich an
an meine beiden Vorredner
Ihr Süßen, mal ganz ehrlich, aber wieso äußert Ihr Euch dann hier?

Solche Beiträge liebe ich immer ganz besonders... da stellt jemand eine ganz konkrete Frage zu einem bestimmten Thema, das ihn bewegt und
dann kommen da so Klopperantworten wie "Find ich eh doof." "Hab ich nix am Hut mit." ...

@****ren Herrn und Master: so etwas ist ein Beispiel par excellance dafür wie das Punktebewertungssystem teilweise daneben greift. Für tolle Beiträge im Off Topic gibt es keine Punkte, für hohle Motzbeiträge in anderen Threads, die das Threadthema ignorieren oder ad absurdum führen, gibt es Punkte.

Klare Veto-Karte dafür von meiner Seite aus.

Zum Thread-Thema:

nein, meines Erachtens schließen Religion und Sex sich überhaupt nicht aus. Ich werde hier nicht anfangen, das Zölibat zu diskutieren weil ich denke dass das den Rahmen sprengt. Ich würde mich durchaus als gläubigen Menschen bezeichnen. Wobei ich Gott nicht mit Kirche gleichsetzen würde. Ich glaube an etwas Göttliches, aber an die Institution Kirche glaube ich nicht. Meiner persönlichen Religion widerspricht Sex in keinster Weise, ich denke WENN Gott uns geschaffen hat, dann hat er uns mit gutem Grund so geschaffen wie wir sind. Mit Trieben und mit Lust. Wieso also sollten wir Teile dessen was wir sind, ignorieren und unterdrücken. Das Leben ist als Ganzes eine einmalige und geniale Schöpfung. Wieso sollte ich dabei etwas so essentielles wie Sex und Begierde ausklammern?
*******albe Mann
2.445 Beiträge
@****fee:

wenn du die Vortreaths alle gelesen hättest würdest du wissen das ich mich schon zur genüge zum thema geäusert habe und nichts als anfeindungen dabei rauskamen.

und schon gehts wieder los
hm...
möglicherweise ein Anlass für Dich, die Art Deiner Beiträge zu hinterfragen?

ich denke auch nicht dass ich Dich "angefeindet" habe, meine Kritik richtet sich an alle Schreiber von pauschalen "Boah-find-ich-alles-doof-Beiträgen"
***er Mann
2.532 Beiträge
Hallo lunafee!
Willkommen im Club! Wir sind uns ja schon, wie ich meine, in einigen Threads über den Weg gelaufen - die letzte Begegnung ist aber schon länger her.
Auch ich würde Dir leise (schnurrend und auf Samtpfoten, wie bei einem Kater üblich *zwinker* ) empfehlen, Dir zumindest den letzten Vorthread ein wenig zu Gemüte zu führen. Dann würdest Du z.B. auch erfahren, dass wir beide in unserer Meinung gar nicht so weit auseinander liegen. *zwinker*

@ Albe, jetzt übertreib einmal nicht! Du bist im letzten Thread von genau einer Person angegriffen worden.
@kater
öhm... das habe ich ja auch gar nicht in Zweifel gestellt... ist doch schön, dass wir uns in manchen Punkten einig sind.

Auch DAS soll ja manchmal vorkommen in Thread-Diskussionen! *ggg*
*******albe Mann
2.445 Beiträge
Warum sollte ich wohl meine Beiträge hinterfragen meine meinung ist meine meinung und wenns andere stört ist das ihre sache.

wenn es denn sein soll

Nach rücksprache mit einigen Priestern und streng Gläubigen bin ich zu der Ansicht gekommen das einige sexuelle ausschweifungen und Vorlieben niemals mit dem Glauben vereinbar sind.
Normaler Sex dagegen ist ok.

wobei ich meistens die Erfahrung machen musste das sich viele ihren Glauben so drehen wie sie ihn gerade brauchen und diese Leute habe ich weiter vorn schon einmal als Heuchler bezeichnet.
Entweder stehe ich dazu oder nicht.
entweder lebe ich meinen Glauben mit allen konsequenzen oder ich tue es nicht.

Und gleich werden wieder böse sprüche hageln, doch was solls : viel feind viel ehr!
Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
Ich finde Sex und Religon schließen sich nicht aus. Aber je nach Religion wird Sex unterschiedlich reglementiert.
Während es in den christlichen Religionen keine Vorschriften über das Tun und Machen gibt (außer Monogamie und Treue), wird z. B. im Islam manch eine Praktik untersagt: Oralsex zum Beispiel. Oder die Möglichkeit des Aus- und Erlebens je nach Geschlecht beeinträchtigt.
In Afrika durch die Verstümmelung der Klitoris oder im Islam der einseitige Zwang zur Treue.
Falls andere dieses schon gesagt haben und ich nur wiederhole, dann liegt es daran, dass ich noch recht neu hier bin.
Je nachdem, wie beide Partner, falls sie gläubig sind, diese Reglemtationen einbringen und wie dogmatisch sie damit umgehen, ist die Bandbreite des Sex eingeschränkt oder auch nicht. Aber Religion schließt Sex nicht aus, denn Sex ermöglicht es ja erst, dass Religionen sich , über den Nachwuchs, ausdehnen können (siehe die Mormonen).
Ich bin religiös und denke, dass zu einer erfüllten Partnerschaft ein freier selbstgewählter Sex das Beste ist. Und natürlich von Gott gewollt.
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ Lunafee
Du solltest wirklich uns allen, die wir hier seit langem diskutieren, den gefallen tun und die Vorthreads lesen!

Viele hier sind der Ansicht (so wie wir), dass Sex und Religion (bzw. Spiritualität) sich nicht nur vereinen lassen, sondern sogar einander bedingen. Wir haben es nun schon so oft hier gepostet, dass es uns fast selbst zu den Ohren wieder rauskommt, aber hier noch einmal, nur für Dich:

Sex ohne spirituelle Komponente mag geil oder spannend sein, aber niemals wirklich rundum befriedigend. Er bleibt immer irgendwie fad und oberflächlich.

Relegiosität ohne die leibliche Komponentne, also Sex, wird immer verkopft sein und auf pure Hirnwichserei hinauslaufen, letztlich ohne Herz und ohne Seele.

Und der Schwarzalbe, der hier immer wieder so herzerfrischend rumpöbelt, ist ein feiner Kerl, der leider nicht glauben will - außer an sich selbst. Kater ist ein großartiger und wundervoller Bruder im Geiste von uns - und noch so einige andere hier sidn Deiner Ansicht.

Diskutier doch eine Weile mit uns mit: Du wirst es nicht bereuen!
Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
Antaghar
Vielen Dank für diese Zusammenfassung.
Und ich werde Alles durchlesen.
Außerdem hab' ich mich nicht abfällig über die Beiträge von schwarzalbe geäußert. Da hat sich wer anders aufgeregt.
Provokation macht ja manchmal Spass, vor allem, wenn man weiß, dass der Andere sich aufregt.
*******albe Mann
2.445 Beiträge
Ach da muss sich keiner Zieren

nachdem dem alben schon der Heilige Krieg erklärt worden ist , hebt den so schnell nix mehr an.

Er geniest und schweigt.
sehr gern!
Ich diskutiere sehr gern mit Euch mit...

Deswegen habe ich ja auch als erstes mal geschrieben was ich über das Thema denke...

das ist ja nur meine persönliche Einstellung und selbstverständlich lese ich gern, was Ihr darüber denkt...

Ich für meinen Teil habe auch gänzlich ohne spirituelle Komponente sehr schönen und erfüllenden Sex gehabt, muss ich sagen...

aber die unter Euch die meinen, während des Orgasmus Gott ein klein wenig näher zu kommen... fein, wenn es die Sache für Euch schöner und erhabener macht, bitte, es sei Euch von Herzen gegönnt

*ggg*
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ heinrichhb
Hey, die Antwort war auch nicht auf Dich gemünzt, mein Lieber, sondern (lies bitte mal kurz die Überschrift der Antwort) an Lunafee.

Aber danke, dass Du das alles lesen willst, es ist sehr interessant ...

Bis dann!
***er Mann
2.532 Beiträge
@ Lunafee
Widersprichst Du da jetzt nicht ein bisschem Deinem ersten Posting. Du schreibst:
WENN Gott uns geschaffen hat, dann hat er uns mit gutem Grund so geschaffen wie wir sind. Mit Trieben und mit Lust.
Ein Satz, der, wenngleich er in diesen Threads schon oft gefallen ist, MMN den Nagel auf den Kopf trifft. Die Antaghars und ich gehen noch einen Schritt weiter. Wenn Gott uns schon dieses göttliche Erlebnis eines Orgasmus geschenkt hat, dann vielleicht um ihm näher zu sein? Denk doch einmal an den aus dem Französischen kommenden Ausdruck des "kleinen Tods".
Dass Du schon oft Sex ohne spirituelle Komponente gehabt hast, glaube ich Dir nicht. Spirituelle Komponente bedeutet ja nicht, dass Du im Augenblick des Orgasmus an den Gekreuzigten denkst, an den Heiligen Geist, Allah oder Mohammed oder an etwas anderes, das Du mit Deinem persönlichen Gottesbegriiff verbindest. Sondern dass Du mit allen Sinnen genießt, in wahrhaft transzendentale Höhen hinaufschwebst und wunderschöne Augenblicke erlebst.

Du schreibst richtig, dass uns Gott mit unseren Trieben und unserer Lust erschaffen hat - also ist das Erlebnis eines tollen Orgasmus nicht im Umkehrschluss - für eine/n Gläubige/n - ein weiterer Beweis für die Existenz Gottes?

So meine ich das.
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ Lunafee
Wir glauben Dir sehr gerne, dass Du schon großartigen Sex hattest - ohne spirituelle Komponente.

Vielleicht ist es so, wie Kater vermutet, dass Du diese eben gar nicht bemerkt hast?

Viel wahrscheunlicher dürfte sein, dass Du etwas bereits als genial empfindest, weil Du noch nicht weißt, was wirklich genial ist. Etwa so wie eine Frau, die es richtig toll findet, dass sie beim Sex einen Orgasmus hat, weil sie noch nicht mal ahnt, dass eine Frau (wie z. B. die Antagharin) beim Sex manchmal zwanzig und mehr Orgasmen hat, wovon manche fünf Minuten und länger dauern. Dann gibt es noch Ganzkörper-Orgasmen, bei welchen man den Orgamsus nicht nur in den Genitalien spürt, sondern durch den gesamten Körper. Und dann gibt es noch Dinge, von denen Du wohl noch nicht mal ahnst, dass es sie gibt (die Kundalini-Schlange z. B. oder halbstündige Orgasmen oder das Gefühl, dass Du in der Ewigkeit schwebst und plötzlich ein helles, straheldnes Licht sieht, das Dich mit einer unbändigen Freude erfüllt - und all das nur durch richtig guten Sex (den wir z.B. bei Tantra etc. haben).

Wir kennen viele Frauen, die uns genau das Gleiche gesagt haben wie Du - bis sie mit unserer Hilfe plötzlich erlebt haben, was tatsächlich möglich war. Und dann meinten sie auf einmal, dass all das, was sie früher so toll fanden, nur Kinderkram war gegen das, was sie jetzt beim Sex erleben.

Das ist göttlicher, spiritueller Sex - jedesmal eine Art Dankes-Gebet an den Schöpfer dieser großartigen Möglichkeiten...
*******albe Mann
2.445 Beiträge
Ähhm könnten die Antaghars das dem Alben beibringen?

So etwas will ich auch haben!
Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
Danke Euch Allen.
Es ist faszinierend Euch zuzulesen.
@Albe
... bist Du sicher?

... für mich klingt das nach höllischem Muskelkater...

... und zwar ganzkörper-mäßig...

*ggg*
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Aber sicher ....
Kein Problem, lieber Albe.

Du musst nur - jetzt halt Dich gut fest - an das Göttliche und Lichtvolle glauben (in welcher Form auch immer) und ein bißchen Tantra üben. Dann kannst Du sogar leicht und locker als Mann multiple Orgasmen haben oder Orgasmen, die ein paar Minuten lang dauern (hätte der Antaghar früher für absolut undenkbar gehalten - und genießt es heute so ungeheuer).

Aber ob es dazu ausreicht, nur an sich zu glauben? Keine Ahnung. Zu den tantrischen Übungen wird es vielleicht nicht passen. Aber Dir trauen wir alles zu ...
*******albe Mann
2.445 Beiträge
Ist net für mich

und meine Frau kann ruhig leiden
*******albe Mann
2.445 Beiträge
hmmm das würde mich schon interessieren liebe Antaghars

vieleicht hatt mein weib dann auch mal spass
ts
is scho klar, Albe... so is recht... *ggg*
je nachdem
Ein religionsloser Glaube an Gott (Deismus) dürfte den Sex nicht beeinträchtigen. Glaube im Sinne sich nach einer monotheistischen Religion richten, dürfte den Sex einschränken. Denn laut den Buchreligionen ist der Sexualverkehr im Sinne der Fortpflanzung zu führen. Sex aus Vergnügen darf einer erfreulichen Nebenerscheinung innerhalb eines Eheverhälnisses dienen, doch nicht zum Leitmotiv und Wesen des Sex werden.

PS: In der Praxis sieht es wohl so aus dass die Kirche viele Zugeständnisse an seinen Gläubigen gemacht hat (da müsste man zum Islam differenzieren).
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.