Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13562 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
6658 Mitglieder
zum Thema
Sex und Glaube(Religion!)- Ein Gegensatz? PART II181
Da zum thema > Sex und Glaube- Ein Gegensatz? < schon zahlreiche…
zum Thema
SEX u. Glaube (Religion!)-ein Gegensatz?:...Teil 3...:168
Da zum thema > Sex und Glaube- Ein Gegensatz? < schon zahlreiche…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex und Glaube(Religion!)- Ein Gegensatz?

*********ilent Mann
439 Beiträge
Themenersteller 
Sex und Glaube(Religion!)- Ein Gegensatz?
Wollte hier mal eine spannende Diskussion anreißen, die mich schon lange interessiert! Seid ihr der Meinung, dass sich Sex un Glaube wiedersprechen, oder eher dass es sich sehrwohl vereinbaren lässt??

Es sind hier ALLE sehr herzlich willkommen, egal welchen und ob ihr einen Glauben habt...alle Berichte interessieren mich hier sehr, im besonderen würde es mich interessieren, wie das die SwingerPaare sehen!?

Ich persönlich bin hier der Meinung, dass es sich sehr wohl miteinander vereinbaren lässt, denn...sonst hätte uns doch nicht dieses herrlichste Geschenk der Gefühle gegeben, wenn wir uns nicht auch davon "ernähren" dürften....bzw. ich sehe es so...wenn wir weniger Sex haben sollten....warum sind wir dann (fast) jederzeit in der Lage, dieses Gefühl auch zu erfahren?!

Meiner Meinung nach, sollte nur niemand deswegen "verletzt" werden, solange nicht ausdrücklich erwünscht(für die BDSM'ler...also körperlich). Ich meinte eher "seelisch" verletzt sollte niemand werden...solange dies jedoch eingehalten wird...steht sex...in all seiner Vielfalt für mich persönlich in keinstem Wiederspruch mit Glaube!!

Wie seht ihr das?

LG,

Templar_Silent

P.S. oh, jetzt hätt ich fast den "Welcome Drink" vergessen.... *cocktail*

Cheers *ggg*
soweit ich weiss, hat der hinduismus doch viel mit sex zu tun *g*
Profilbild
******ies Mann
5.483 Beiträge
Die Frage ist etwas schwammig ...
Die christliche Religion ist alles-in-allem ziemlich sex-feindlich
(was den puren Genuss angeht). Die Lebenskultur hierzulande
ist von der abendländischen Religiosität stark geprägt ...
was sich darin zeigt, dass die meisten kirchlichen Vorgaben
in der Sexualität nicht beachtet werden - und dass diejenigen,
die sie beachten, mit Verklemmtheit reagieren.
Es bleibt natürlich offen ... ob ein religiöser Glaube auch ohne
eine vorgebende Institution (Kirche o.ähnl.) möglich ist.
Ich denke aber, dass für eine solche Diskussion hier der Platz
nicht klug gewählt ist. Vielleicht ist auch ein Mod. dieser Meinung
und schiebt diesen Thread an eine passendere Stelle.
Nun, ...
... wir sind Christen und besuchen auch regelmässig die Gottesdienste.
Jedoch hat unser Glaube nichts mit unserer Sexualität und mit unserem Leben zu tun. Darf ich nicht an Gott glauben, nur weil wir Swinger sind; oder dürfen wir keine Swinger sein, weil wir an Gott glauben ???
Das eine hat níchts mit dem anderen zu tun und wer schon mal intensiv in der Bibel gelesen hat wird feststellen das auch damals kein Unterschied gemacht wurde.
Profilbild
******ies Mann
5.483 Beiträge
Also stopp mal ...
sich "Christ" nennen - in die Gottesdienste gehen ...
und nicht mal die 10 Gebote kennen ... Nasowas !!!

Also bei mir ist es zwar schon lange her, dass ich
den kirchlichen Institutionen "tschüss" gesagt habe ...
aber ganz dunkel erinnere ich mich, dass es das Gebot gibt:

"Du sollst nicht begehren Deines Nächsten Weib" ...

und ihr seid SWINGER ...???

Na, das soll mir mal einer erklären - wie das zusammenpasst.
*********ilent Mann
439 Beiträge
Themenersteller 
Ich kann dir das erklären!
10.Gebot des alten Testaments:

Du sollst nicht begehren deines Nächsten Haus.
Du sollst nicht begehren deines Nächsten, Weib, Knecht, Magd, Rind, Esel, noch alles, was dein Nächster hat.

So...das war jetzt mal OriginalZitat.

Nun zur erklärung:

Ich verstehe es so, dass man nicht begehren soll, was ein anderer HAT...EGAL, WAS es ist!! Auf gut deutsch: Du sollst nicht NEIDISCH sein!!

Das ist es, was ich persönlich darunter verstehe...also, nicht neidisch und nicht eifersüchtig auf andere sein!

Und jetzt die frage meinerseits: Wenn kein Neid und keine Eifersucht herrscht...da Swinger ja beide damit einverstanden sind...oder sein sollten...dann gibt es damit doch auch nciht wirklich ein Problem oder?

LG, Templar_Silent
Hm, das Problem:
wie definiert man "Christ"? Ist man Christ einfach schon aufgrund dessen, daß man GLAUBT, oder ist man es, weil man sich an alles hält und tut, was die Kirche vorschreibt?
Bin ich ein Christ, wenn ich meinen Mitmenschen tagtäglich etwas Gutes tue und komme deswegen in den Himmel? Oder komme ich in die Hölle, weil ich auf der anderen Seite swinge? Was ist gut, was ist böse? Das Ganze hier ist schon ein ziemlich vertracktes und heikles Thema.
Ich persönlich denke, daß jemand, der glaubt trotzdem ein Recht auf seine eigene sexuelle Freiheit hat. Aber das muß jeder mit sich selbst ausmachen.

Liebe Grüße
Thanée
Glaube. Liebe, Hoffnung...
diese 3, doch am Größten unter Ihnen ist die Liebe - und warum sollte damit nicht auch die körperliche Liebe gemeint sein? Außerdem: Keine körperliche Liebe - keine neuen Christen! Und das kann eine Kirche doch wohl nicht meinen, oder?!

Ansonsten finde ich die Frage seltsam. Warum sollten wir Sex und Religion vermischen oder Trenne? Beides gehört zum Leben dazu, wenn man es will. Wie und ob man es verbindet, liegt bei jedem selbst.
*****aja Paar
22.278 Beiträge
Gläubig???
Wir stellen immer wieder fest, das einige sogenannte "Gläubige", vor allem diejenigen die sich selbst als streng gläubig titulieren, sich ihren eigenen Glauben geschaffen haben.
Da werden einfach mal ein paar Dinge interpretiert, und schon sind diejenigen
wieder im grünen Glaubensbereich.
Eine typische Eigenauslegung vom geschriebenen :
Ich verstehe es so, dass man nicht begehren soll, was ein anderer HAT...EGAL, WAS es ist!! Auf gut deutsch: Du sollst nicht NEIDISCH sein!!
Genau mit diesen Worten.."Ich verstehe es so." rechtfertigen viele Gläubige
meistens ihre manchmal schon recht extremen Handlungs- und Lebensweisen.

Ein Glaube allein ist keiner Religion zugeordnet.
Und da liegt der Hase im Pfeffer.

Glaube, Lust und Sex lässt sich sehr wohl vereinbaren.
Nicht aber jede Religion mit dem vorgenannten.


Grüßle
Barny
auch auf die Gefahr hin
kurz vom Thema abzukommen: wer sagt denn, daß Templar_Silent mit seiner Interpretation falsch liegt? Es ist seine Interpretation des Ganzen...genauso, wie die Kirche die ihre hat und ich bin mir sicher, es gibt noch einige mehr...wer hat denn nun Recht? Über Jahre hinweg bekommt man etwas "eingebläut" und kommt dann jemand daher und sieht die Dinge anders, ist er gleicht der "Böse"? Ab und zu ist es nicht verkehrt, gewisse Dinge zu hinterfragen.
Bitte nicht falsch verstehen, ich mag es auch nicht, wenn man Dinge einfach so zurechtbiegt, um sein Gewissen zu beruhigen oder sein Tun zu rechtfertigen.

Liebe Grüße
Thanée
*********ilent Mann
439 Beiträge
Themenersteller 
@FlipMaja
*lol* Ich glaube, du solltest dich mal erkundigen, worauf jeder glaube gebaut ist....Theologie sag ich da nur *zwinker*

Theologie ist kurz gesagt...die interpretation der heiligen schriften bezogen auf die gegenwart und das grundgerüst jeder religion...religionen verändern sich, mein liebes Paar FlipMaja...

Es gibt sogenannte Enzykliken, die z.b. vom Papst veröffentlicht werden...und je nach dem, verändert sich mit jenen die religon ein stück weit!

Willst du bitte in Frage stellen, dass ich ein CHRIST bin?? *lol*

Schöne Grüße,

Templar_Silent *cool*
@all
ich glaube nicht daran dass man eine kirche braucht um an gott zu glauben!!
ich kann auch nicht glauben dass ein gott es wollen würde dass menschen nur in einer kirche beten sollen/dürfen!!
aber dazu braucht man keine kirche oder einen pfarrer wo einem was aus der bibel vorliest!!das ist geldmacherei!
der wo glaubt kann beten zu welchem gott er will oder wo er will und zu welcher zeit!! die hauptsache ist doch er tut es!! *zwinker*
@ suessespaar
das ist wohl Auffassungssache. Sag das mal einem Christen, der regelmäßig in die Kirche und auch zur Beichte geht...manche können da ganz schön engstirnig sein. Ok, die findet man dann wohl auch nicht hier im Forum *roll* . Aber so langsam sind wir wirklich vom Thema ab.
Wie gesagt, ich denke, man kann es durchaus vereinbaren, es sei denn der eigene Glaube grenzt bereits an Fanatismus (was ich persönlich nicht für "Glauben" halte, sondern eher für eine Fehlleitung, denn ab da wird´s gefährlich). Aber dann würde man wohl kaum eine Beziehung aus Lust eingehen...dann wäre der Akt wohl nur dafür da, um Nachwuchs zu zeugen. Für mich eher eine abschreckende Vorstellung, sorry.

Gruß
Thanée
*****aja Paar
22.278 Beiträge
Stimmt
@*********anee:
Ihr habt absolut recht, wer weiss das schon.

Deswegen unser Statement.
Glaube, Lust und Sex lässt sich vereinbaren.
Religion nicht unbedingt.
Denn eine Religion ist immer an eine bestimmte Gemeinschaft/Kirche
gebunden die sich ihre eigenen Glaubensinterpretationen gegeben hat.
Und die meisten Religionen verurteilen ausserehelichen Sexualverkehr,
gebieten ihren Anhängern die Enthaltsamkeit vor der Ehe, die Selbstbefriedigung und Verhütung wird verteufelt ....und und und
da fallen uns wirklich massig Religionsgebundene Verbote und Gebote ein.
Um es auf den Punkt zu bringen, ein Beispiel:
Einem gläubigen Katholik verbietet seine Religion so ziemlich jedes frivoles
erotisches Abenteuer und Leben. Wenn nun zum Beispiel ein Mensch sich
von dieser "religiösen Richtlinie" entfernt, und dann behauptet
er sei streng gläubig......dann stimmt das....aber mit Sicherheit nicht streng katholisch gläubig...sondern er hat seinen eigenen Glauben gefunden und die Kirchenregeln so gebogen wie er/sie es will und mag........

Und ob dieser Mensch seine eigens für Ihn interpretierte "Regeln" als
"Glaube" im religiösen Sinne beanspruchen kann, wagen wir zu bezweifeln.

Aber wie immer,
des Menschen Wille ist sein Himmelreich
jedem wies beliebt.
BigBar
@indy-u
tja wegen dieser auffassung sind menschen schon getötet worden!!
aber so bin ich eben!!
aber es gibt verschwundene schriften die genau das belegen.....und die hat nicht irgendein "pfarrer" oder "gläubiger" geschrieben!! doch die sind dann verschwunden bzw nie wirklich veröffentlich worden.....
*********ilent Mann
439 Beiträge
Themenersteller 
Ein CHRIST ist in erster Linie einmal ein Anhänger Jesus Christi....nicht der Kirche...ich wehre mich wehement gegen solche aussagen!

Und wenn ich noch hinzufügen darf...ein CHRIST..muss nämlich auch nicht nur katholisch sein!! schon mal drüber nachgedacht, dass auch ein protestant ein CHRIST ist?? *zwinker*

Der Christliche Glaube steht weit über der Kirche!!

LG, Templar_Silent
*****aja Paar
22.278 Beiträge
Ups
@*********ilent:
Willst du bitte in Frage stellen, dass ich ein CHRIST bin??

Nie und nimmer, sind wir Richter oder so????
Aber wenn du behauptest einer zu sein, dann sei auch einer.
Nicht immer gleich aus der Haut fahren, nicht immer gleich alles auf
sich selber beziehen.
Du hast doch diese Frage hier gestellt, und da musst du wohl die eine
oder andere gegensätzliche Meinung zulassen.

Wir stellen Dinge in Frage, geben unsere Sichtweise preis und regen zum
Nachdenken an................nicht mehr und nicht weniger.

Grüßle
Barny

Ps. Wir beanspruchen nicht die Einigkeit mit anderen, sondern erfreuen uns
an Ehrlichkeit und vielfältiger persönlicher Meinung.
*********ilent Mann
439 Beiträge
Themenersteller 
Denn eine Religion ist immer an eine bestimmte Gemeinschaft/Kirche
gebunden die sich ihre eigenen Glaubensinterpretationen gegeben hat.

*flop* Nicht die Religion ist an die Kirchen gebunden...wohl doch eher die Kirchen an die Religion (Christentum). Ledichlich die Kirchen interpretieren die Religion anders *zwinker*
Glaube....
...zwar an Gott und bete jeden Tag allesdings trenne ich dies mit dem Sex. Die Katholiken sind da in der Sache bissel "streng" schaut den Papst an da fängt es an er sagt das Frau nicht verhüten soll. Aber in jeder Religion ist das anderes und es kommt auch immer drauf an wie man seine Religion auslebt. Nehmen wir mal die Muslime dort sind man oft das sie nur Teil ihrer Gebote ausleben (genau wie bei uns mit unseren Geboten)....Es ist auch eine sache der Erziehung wie man was verbientet und ich denke jeder muss dies mit sich selber aus machen wie er seine Religion in sein Leben lässt....

Das ist meine Ansicht zu dem Thema....

Lg, Julez
@ suessespaar
Und genau damit sind wir schon mittendrin im Fanatismus. Das hat nichts mehr mit Glauben zu tun. Jemanden zu töten, nur weil er anderer Auffassung ist, ist in meinen Augen Schwäche. Jeder hat ein Recht auf freie Meinung und dazu, sein Leben so zu gestalten, wie er es für richtig hält, solange niemand dadurch verletzt wird (egal, ob physisch oder psychisch).

@*****aja: interessant, wie ihr das auseinander haltet (Glauben und Religion), aber meiner Meinung nach sehr passend formuliert. Stellt sich mir die Frage: sind die, die glauben, jetzt auch Christen, oder "nur" gläubige Menschen? Das Ganze kann ziemlich verwirrend werden...

Gruß
Thanée
*********ilent Mann
439 Beiträge
Themenersteller 
@Indy_u_thanee
Ich sehe das ganz genauso wie ihr.

Das mit dem Glauben und Christen...

also...Glauben kannst du an ALLES....musst deswegen aber kein Christ sein.

Zuerst kommt der Glaube, dann die religion..(Christen, Moslems, Juden usw...)
und dann kommen die sog. Glaubensgemeinschaften(evangelisch, katholisch usw.)

Also SO sehe ich die zuordnung *achtung*
Seid fruchtbar und mehret Euch
Die Kirche würde jetzt sagen "Und führet mich nicht in Versuchung"

Eine frau wird während der Stillzeit nur äußerst selten schwanger!
also nur alle 1 - 1,5 Jahre, denn die Kirche sagt auch "Seid fruchtbar und mehret Euch"

Also ist Sex laut Kirche nur alle 1 - 1,5 Jahre angesagt. Weder Lust noch Gefühle, Sie wird unter Schmerzen gebären........................................

Was soll das? Die Kirche hat schon immer den Menschen ausgenutzt!
Alles was Spass macht, hält von der Arbeit ab!

Wir sollten das tun was uns Spass macht, das Leben ist schneller um als wir denken, also LIEBE das LEBEN und die LUST solange es geht!!!!!!!!!!

Gruß RoKoKo
love - peace - and happiness
religion(en) hin - glaube her

machen wir uns nichts vor,
wir sind schon immer unser
eigener gott gewesen,
mit einer schier unendlichen
fantasie und fähigkeit,
ES immer wieder so zu drehen,
wie wir ES für uns brauchen -

mal so.
mal so.

warum dann nicht auch beim sex?

die einen so.
die anderen so.

übrigens, worum gehts hier eigentlich? um eine nabelschau? eine voyeuristische hexenjagd? fangt den ketzer? so ne art erotisierendes gesellschaftsspiel - wem gehen zuerst die theologisch fundierten argumente aus? leute, leute, leute (und jetz mach ich auch noch mit...) ...

gern werfe ich den ersten stein -
wieder zurück.

herzlichst - der max
@ maxismuss,
Du sprichst uns aus der Seele,
wenn auch mit anderen Worten
Gruß RoKoKo
*****aja Paar
22.278 Beiträge
Jaja
Siehst du, Templar??? Genau das meine ich.
Kaum wird dein ureigener Glaube hinterfragt oder kritisiert,
reagierst du allergisch.
Wir haben doch nie behauptet das nur katholiken Christen sind.
Extra für dich----ES WAR EIN BEISPIEL
Und noch zum Thema Christ und Kirche....
es mag sein das der christliche Glaube über jeder Kirche steht,
aber ehrlich gesagt wird der Glaube über die Kirchen verbreitet
und vertreten. Rechtlich genauso wie religiös.

Wir können uns da eher mit den Ausagen von Indy_u_Thanee und suessespaar27 indentifizieren. Auch ChiChiMaus hat eine sehr interessante
Auffassung gepostet, geraderaus und direkt.


Beantwortet haben wir das Thema vorhin schon...

Mein Opa sagte schon:
diskutiere nie mit einem sich öffentlich bekennenden
Christ über Glaube und Religion oder Gott und die Welt.
Lass ihm seinen Glauben, denn damit muss er leben.
Wohlgemerkt, das sagte schon mein Opa........
Und da wir keine Missionare sind die andere bekehren wollen, sondern
nur unsere eigene Meinung zum Thema Glauben haben, ist jetzt grade
mein Opa im Forum verewigt worden.


........denn beantwortet haben wir das Thema vorhin schon


Nachtrag zu Indy_u_Thanee:
Ein Gläubiger Mensch muss kein Christ sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.