Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13614 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
6707 Mitglieder
zum Thema
SEX u. Glaube (Religion!)-ein Gegensatz?:...Teil 3...:168
Da zum thema > Sex und Glaube- Ein Gegensatz? < schon zahlreiche…
zum Thema
Sex und Glaube(Religion!)- Ein Gegensatz?151
Wollte hier mal eine spannende Diskussion anreißen, die mich schon…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex und Glaube(Religion!)- Ein Gegensatz? PART II

*******ove Mann
6.548 Beiträge
wir ...
gehören zwar noch der kath. kirche an, sind aber denoch der meinung das die kirche veraltet is und revolutioniert gehört.

1. kein sex vor der ehe -> warum den eigentlich ned?
2. verhütung is auch so ne art sünde -> sry aber dann hätten wir jetzt 5 kiddis und des kann sich keiner leisten
3. die kirche is gegen homosexuelle -> auch gegen bi? naja ich (andy) kann die meinung ned vertreten, alleine wegen meiner schwester die ihre beziehungen zu frauen pflegt

sry aber sexualität und religion sind einfach 2 gegensätze seinersgleichen und passen überhaupt ned zamm
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ Paar_Regensburg: Einspruch!
Sorry, aber wir müssen Euch energisch widersprechen!

Ihr habt zwar in allem recht, was Ihr aufzählt. Aber eins ist schlicht falsch: Sex und Religion bzw. der Glaube sind keine Gegensätze!

Die Kirche und Sex - das ist ein totaler Gegensatz. (Und wir nehmen mal an, das habt Ihr wohl auch so gemeint, denn Religion und Glaube, das hat ja nun mit den Kirchen so gut wie gar nichts mehr zu tun.)
*******ove Mann
6.548 Beiträge
sry haben uns da in dem punkt falsch ausgedrückt.
für uns is aber eh kirche glaube und religion alles des selbe ...
Au backe.. dan solltet ih diesen thread und den der Nichtchristen lesen... dann seht ihr das vemutlich anders.. andererseit kan man machen muss man aer nicht.. ist auf alle Fälle besser zu wissen, worin die Unterschiede so bestehen, als aus Unwissenheit alles in einen Topf zu werfen... dann würde ich lieber schweigen...
*******ove Mann
6.548 Beiträge
dafür is es ja ein forum, in dem man diskutieren kann und vorallem seine meinung äußern darf.
jeder hat halt mal seine eigene meinung, wenn wir alle stupide die selbe meinung hätten, dann wäre so ein forum wie dieses hier überflüssig.

wieviel themen gibt es über NS und KV wo soviele leute "iiiihhh" und "bääääh" schreiben, die es no ned mal selbst versucht haben!?
viel spaß beim zählen lustbaer69 ...

back to topic:
für uns hat kirche religion und glaube in keinsterweise was mit sex zu tun, aber egal ... wollen uns ned weiter rechtfertigen müssen ...
Klar, da habt ihr völlig recht.. *sorry*

Ich lass das jetzt sowieso sein.. mein Geschreibsel kann ich um die Zeit ja niemandem mehr zumuten..
Sorry @**l für die Häufung von Typos eben...
*******ri62 Frau
196 Beiträge
@antaghar
wie immer habt ihr wieder was tolles aufgezeigt.
die tempelprostituierten in babylonien bzw. assur waren größtenteils KEINE profis. soweit ich informiert bin (korrigiert mich, wenn nötig) , sollte jede frau vor ihrer hochzeit ihre erste liebesnacht mit einem völlig fremden verbringen und den dafür gezahlten obolus hinterher der göttin opfern. der hintergedanke war wohl, daß der mann der göttin in gestalt der frau huldigen sollte und auch, daß kein ehemann die frau und damit das göttliche in ihr in besitz nehmen sollte.
@*******ist
ich find das gut, wie du dich hier mit uns herumschlägst. weiter so! aber ehrlich, nicht alle muslime sind so offen wie du.
das goldene zeitalter des islam, das fast in eine aufklärung gemündet hätte, war die zeit der maurischen herrschaft im heutigen andalusien oder al andalus, wie es damals hieß. leider setzten sich auch dort zu guter letzt die ulama (die islamischen gelehrten) durch und ließen wissenschaftler und denker wie z.b. ibn ruschd (der noch heute als ketzer gilt) vertreiben. schade, denn damals lebten für eine ganze weile christen, juden und muslime einträchtig miteinander auf eine weise, die es vorher und nachher nicht mehr gegeben hat.
@**le
ja, die naturvölker, die haben ahnung. die kleinen stämme irgendwo in der einöde bieten jedem vorbeireisenden sämtliche frauen an (eskimos, amazonasindianer....). sehr vernünftig, vergnüglich und sorgt dafür, daß so ein völkchen nicht ratzfatz genetisch degeneriert. und was wollen wir wetten, daß sie ihre gepflogenheiten für "gottes wort" halten??
und jetzt geh ich in die heia - ohne nachtgebet.
die nefer
***er Mann
2.538 Beiträge
@ Paar_Regensburg
Ihr müsst Euch natürlich nicht rechtfertigen. Aber Kirche, Religion und Glaube in einen Topf zu werfen, ist doch ziemlich oberflächlich, finde ich. O.k., selbst ich ertappe mich dabei, dass ich manchmal Religion schreibe, aber Kirche meine.
Glaube ist doch etwas ganz anderes, meint Ihr nicht? Braucht Ihr zum Glauben eine Kirche? Man kann ohne weiteres an Gott glauben und uneingeschränkt Sex haben. Wie schon manche geschrieben haben, kann allein die Tatsache, dass es Sex gibt, den Glauben sogar bestärken. Guter Sex hat eine spirituelle Komponente - man vögelt ja nicht nur mit dem Körper, sondern auch mit dem Geist. Daher kann guter Sex sogar als eigene Religion, oder als als Teil der Religion verstanden werden.

Wenn man sich hingegen an die Gesetze einer Kirche halten möchte, trifft man oft auf Verbote gewisser Sexpraktiken. Kirchen verstehen den Sex also gewissermaßen als Gegner von Religion, nicht als Freund bzw. als Verstärker. Dieses Verständnis ist aus sehr weltlichen Motiven entstanden; das ist sehr schade und schafft für manche Kirchen heute ziemliche Probleme. Weil viele Menschen sich die Frage stellen, "warum kann ich nicht an Gott glauben, aber trotzdem oder gerade deswegen erfüllenden Sex haben?"
@ Kater und schwarzalbe
Ihr denkt wohl dass ihr mich an einer empfindlichen stelle erwischt habt wo mir meine antworten zu ende gehn. muah haha hah! *lol*
Eher würde ein kamel durch ein Nadelöhr gehen als dass meine antworten zuende gehn. muah hah hah hahhaaaaa! *lol* *lol*
Ok, kommen wir zu den grausamen, menschenverachtenden, frauenfeindlichen, und intolleranz gegenüber andersgläubigen zeigenden Koranversen.
es gab zuvor mal so ein gespräch mit einem christen der diese Koranverse aufgezeigt hatte!
Der Vorsitzende der Islamischen gemeinschaft hat während einem gespräch in einer Talkschow gesagt dass diese Koranverse zu lebzeiten des propheten mohammed gegolten haben.Damals musste unser Prophet gegen die götzenanbetenden mekkaner kämpfen die mohammed töten wollten um den islam aufzuhalten.Ihnen wurde nicht einmal zugang zur kaaba gewährt worden um ihre pilgerfahrt zu machen.In der kaaba hatten sie Götzen aufgestellt diue sie anbeteten.Nicht mohammed war intollerant gegenüber andersgläubigen sondern die götzenanbeter die mekka besassen.
Heute haben diese verse im koran keine bedeutung für unsere Zeit!
Ich verweise euch über die geschichte der eroberung mekkas durch unseren Propheten.
Mohammed kam mit einer Armee die so gross war wie die einwohner der stadt von Mekka.
Mohammed sagte: der der seine Waffen niederlegt und sich zuhause aufhält der ist in sicherheit.Der der sich bei "Ebu Süfyan"einem verbündeten aufhält wird verschont.
Der der sich in der kaaba aufhält der wird verschont werden.
Mekka wurde erobert ohne ein tropfen Blut zu vergiesen und diese schlacht ist in die geschichte eingegangen.
Als Leitfaden wie man nach den gesetzen des korans zu leben hat hat uns gott mohammed geschickt.Als moslem muss man die Lebensweise des mohammeds befolgen.Und aus seinen erlebten geschichten "hadithen" Lernen.Nicht irgendeinem konservativ denkenden Imam glauben.
Mohammed sagte.vereinfacht.erschwert nicht.(das bedeutet nicht dass man den koran der zeit anpassen sollte) sondern das zusammenleben vereinfachen.
konservative Lebensweise für westliche menschen bedeutet das ich als moslem mir als lebensbeispiel mohammed nehme.aber eine konservative denkweise ist dass man alles was angeblich nicht mit dem koran vereinbar wäre zu blockieren und im namen mohammeds sagen dass er sowas nie gewollt hätte.
Vor 20 oder dreissig jahren sagten sie dass man kein fernsehen schauen sollte weil es satanisches werk ist.heute verfolgt sogar bin laden in seiner höhle auf CNN die Nachrichten.
Sie haben gesagt kauft euch keine autos das sind heidnische erfindungen und teufels werkzeug.heute hat jeder gotverdammte Ölscheich eine autogallerie.von Oldtimern bis high tech flitzern.
Das wollte ich mit konservativer denkweise sagen.
Wie ich erwähnt habe kamen die wissenschaften über chemie und medizin aus dem islamischen raum und mathematische zahlen und regeln auch mit der mann bis in weiter zukunft damit arbeiten wird.
Also jetzt muss der Türke dir als deutschsprechender österreicher nochmal erklären was das wort prophet bedeutet. armes Österreich *roll*
Prophet im islamischen sinne bedeutet das gott einen menschen als prophet erschafft bzw. auf dem normalen weg auf die welt bringt(also dass die frau ein kind gebärt und dieser mensch dann auf die welt kommt).
prophezeihungen dass dieser Prophet kommen würde standen in den vorigen schriftrollen die von gott herabgesadt worden sind oder wurden von anderen propheten angekündigt.merkmale dass ein prophet gekommen ist sah man daran dass man in der selben nacht wo der prophet auf die welt kam nachts eine sternschnuppe sah.
bei unserem Propheten gab es die sternschnuppe wie bei jesus auch und die götzen die in der kaaba standen fielen mit dem gesicht auf dem boden und das Feuer das im Iran über tausend jahre brennte erlosch an diesem tag.
Dehalb hatte ich in den anderen beiträgen erwähnt dass ein mensch durch erlangen von wissen und macht nicht zum propheten aufsteigen kann.
Ein Prophet ist jemand der von gott speziell erschaffen wird und über enormes wissen und waisheiten verfügt wie man ein Volk führt und regiert.
Dieser Prophet verkündet dann im namen Gottes die gesetze und die pflichten eines gläubigen und klärt fragen zur praktiziereung des glaubens auf.
Ok ein mensch kann durch erlangen von wissen macht erlangen und kann ein land regieren aber nicht im namen gottes botschaften verkünden und gesetze in religionen einführen.
wie ich schon des öfteren erwähnt habe wird nach islamischen glaubens kein weiterer prophet mehr gesandt.
Und im christentum wird behauptet dass durch jesus die prophetschaft vollendet wurde.
Ok man kann das aus christlicher sicht so sehen dass Jesus ein prophet war und um christ zu sein muss man glauben dass er gottes sohn ist.
Ich hoffe ich habe hie die bedeutung Des worts Propheten ausführlich erklärt.
Und es gibt grosse unterschiede zwischen arabischen chrsiten und Eurpäischen christen.Ein teil der Arabischen christen glauben nicht an die gottessohnschaft von jesus.
Dies beweist mir dass der christentum in verschiedenen ländern anders ausgelebt wird und der glaube auch.Da kann man sich lange drüber streiten wer der bessere christ ist.und wenn man noch die christlichen gruppen wie katholiken ortodoxen evangelisten und protestanden dazu rechnet und obendrein noch vier bibel üerlieferungen von unterschiedlichern verfassern hat ist die verwirrung sehr gross in der christlichen religion.
Die moscheen sind überwiegend private einrichtungen und die Imame tun ihre pflicht als Imam nebenbei und arbeiten ihre 8 stunden am Tag in den Fabriken.Manche sind arbeitslos und sind ganztags anzusprechen.
Durch gemeinsame gründung von zwei oder drei parteien werden die heizkosten und instandhaltung der moschee aufgeteilt.
Durch freiwillige spenden gelangt zusätzliches geld in die kasse für die unterhaltungskosten der moschee.
Bitte lieber kater nicht falsch verstehen.die betonung liegt auf FREIWILLIG!!!
Man kann, aber, man muss nicht spenden.
Wenn ich mir mitglieder von kirchen ansehe die mit einer dose in der hand rumrennen um spenden für die kirche einzutreiben kommt man schon ins grübeln ob die nicht genug mit der kirchensteuer einkassieren. *roll*
zur embryologie
Das verblüfnde ist dass unser prophet eine schlechte kindheit gemacht hat.
2 monate vor seiner geburt starb sein vater.wo er 6 war starb seine mutter.dann nahm sein opa ihn auf und den verlor er mit 8 jahren.danach zog ihn sein onkel auf.Mohammed konnte weder schreiben noch lesen und wahr auch kein gelehrter.er war ein nomade der sein unterhalt mit handel bestritten hatte.deshalb kann er diese dinge gar nicht von selbst gewusst haben.deshalb geht man davon auss dass ihm diese dinge gott oder eine höhere macht offenbart haben muss.
zur glaubwürdigkeit habe ich dir ja auch andere wunder im koran aufgezählt.
es ist doch schön wenn der glaube mit der wissenschaft in einklang zu brigen ist.da fühlt man sich in seinem glauben bestätigt.
dass dieses buch von anderen westlichen seiten nicht kritisiert wird ist ja klar.warum solte man einer fremden religion recht geben?

@ RamsesNefertari
Danke dass du meine bestrebungen hier anerkennst.Friede sei mit dir mein Freund!

Und hier mal ein paar böse bibelzitate

7 Und sie führten das Heer wider die Midianiter, wie der Herr dem Mose geboten hatte, und erwürgten alles, was männlich war. [...]
9 Und die Kinder Israel nahmen gefangen die Weiber der der Midianiter und ihre Kinder; all ihr Vieh, alle ihre Habe und alle ihre Güter raubten sie,
10 und verbrannten mit Feuer alle ihre Städte ihrer Wohnung und alle Zeltdörfer. [...]
15 Warum habt ihr die Weiber leben lassen? [...]
17 So tötet nun alles, was männlich ist unter den Kindern, und alle Frauen, die nicht mehr Jungfrauen sind;
18 aber alle Mädchen, die unberührt sind, die laßt für euch leben. 4. Mos 31,7-18


18 Wenn ein Mann einen störrischen und widerspenstigen Sohn hat, der auf die Stimme seines Vaters und auf die Stimme seiner Mutter nicht hört, und sie züchtigen ihn, er aber hört [weiterhin] nicht auf sie, 19 dann sollen sein Vater und seine Mutter ihn ergreifen und ihn hinausführen zu den Ältesten seiner Stadt und zum Tor seines Ortes.
20 Und sie sollen zu den Ältesten seiner Stadt sagen: Dieser unser Sohn ist störrisch und widerspenstig, er hört nicht auf unsere Stimme, er ist ein Schlemmer und Säufer!
21 Dann sollen ihn alle Leute seiner Stadt steinigen, daß er stirbt; so sollst du das Böse aus deiner Mitte wegschaffen. Und ganz Israel soll es hören und sich fürchten. 1. Mos 21,18-21

"Wer Vater oder Mutter schlägt, der soll des Todes sterben. Wer einen Menschen stiehlt, es sei, daß er ihn verkauft oder daß man ihn bei ihm findet, der soll des Todes sterben. Wer Vater oder Mutter flucht, der soll des Todes sterben." 2 Moses 21,15-17

Saul hat tausend geschlagen [=getötet], aber David zehntausend." 1 Samuel 18,7
"... da machte sich David auf, und zog hin mit seinen Männern, und schlug unter den Philistern zweihundert Mann. Und David brachte ihre Vorhäute [!] dem König in voller Zahl, daß er des Königs Eidam würde." 1 Samuel 18,27



"Ich will meinen Feinden nachjagen und sie ergreifen, und nicht umkehren, bis ich sie umgebracht habe. Ich will sie zerschmettern; sie sollen mir nicht widerstehen und müssen unter meine Füße fallen. ... Ich will sie zerstoßen wie Staub vor dem Winde; ich will sie wegräumen wie den Kot auf der Gasse." Psalm 18, 38-43 Hervorhebung H.H.



Titus 1,10-11 (Aufruf zur Intoleranz)

Zitat:
[10] Denn es gibt viele Ungehorsame, Schwätzer und Schwindler, besonders unter denen, die aus dem Judentum kommen. [11] Diese Menschen muß man zum Schweigen bringen, denn aus übler Gewinnsucht zerstören sie ganze Familien mit ihren falschen Lehren.

9] Wenn sich die Tochter eines Priesters als Dirne entweiht, so entweiht sie ihrem Vater; sie soll im Feuer verbrannt werden.

Levitikus 20,10 (Nicht genehmigter Geschlechtsverkehr ist tödlich, Teil I)

Zitat:
Der Ehebruch

[10] Ein Mann, der mit der Frau seines Nächsten die Ehe bricht, wird mit dem Tod bestraft, der Ehebrecher samt der Ehebrecherin.


Deuteronomium 28,15-68 (Jetzt kommts ganz dicke)

Zitat:
Der Fluch für Ungehorsam

[15] Wenn du nicht auf die Stimme des Herrn, deines Gottes, hörst, indem du nicht auf alle seine Gebote und Gesetze, auf die ich dich heute verpflichte, achtest und sie nichts hältst, werden alle diese Verfluchungen über dich kommen und dich erreichen: [16] Verflucht bist du in der Stadt, verflucht bist du auf dem Land. [17] Verflucht ist dein Korb und verflucht ist dein Backtrog. [18] Verflucht ist die Frucht deines Leibes und die Frucht deines Ackers, die Kälber, Lämmer und Zicklein. [...] [20] Verfluchtsein, Verwirrtsein, Verwünschtsein läßt der Herr auf dich los, auf alles, was deine Hände schaffen und was du tust, und bald bist du vernichtet und bis du ausgetilgt bist [...] [21] Der Herr heftet die Pest an dich, bis er dich ausgemerzt hat [...] [26] Deine Leichen liegen da, zum Fraß für alle Vögel des Himmels und für die Tiere der Erde [Na ja, das geht seitenlang so weiter] [63] So wie der Herr seine Freude daran hat, euch Gutes zu tun und euch zahlreich zu machen, so wird der Herr seine Freude daran haben, euch auszutilgen und zu vernichten. [...]

ich glaube diese verse reichen erst mal *lol* *lol* *lol*
@ @ll
und siehe mohammed hatte nie seine frauen geschlagen oder jemals leid zugefügt und wir moslems müssen uns an seine lebensweise ein beispiel nehmen und danach leben
****_st Paar
87 Beiträge
nachdem
ich mich durch den Thread gelesen habe, muss ich schreiben.
Alle Religionen sind von MENSCHEN ... entwickelt , erdacht gemacht worden. Wenn ich an die 2007 Jahre des Christentums denke, frage ich mich was war denn davor. ?
Die Kirche (nicht deren Religion) hat sich stets an die gehalten, die die Macht hatten. Somit diente und dient die Kirche - durch die Religion - den Machthabern dieser Welt. Mir drängt sich die Frage auf, wohin sich das alles entwickelt? Doch zurück.
Mein Kenntnisstand ist so, dass mit der Schaffung eines "Mehrproduktes", was die Menschen nicht direkt verbrauchen konnten - das Privateigentum entstanden. Bis zu diesem Zeitpunkt war die Abstammung nach der Mutter geregelt. Da die Mutter immer sicher war. Jetzt setzt die Unterdrückung der Frau ein, die sich wie ein roter Faden durch die Geschichte zog. Ab da galt die Erbfolge nach dem Vater. Das Patriarchat setzte sich durch. Die monogame Zweierehe mit allem was da noch hinterher kam.... Im Hinblick auf die Sexualität war die Menschheit schon einmal weiter und fortschrittlicher.
Ich hoffe doch, dass deutlich wird, woher die Frauenfeindlichkeit der Religionen kommt. Die Frau war de facto der erste BESITZ des Mannes.
Aus meiner Sicht hat sich da nichts geändert.
Es ist verlogen, wenn Frauen suggeriert wird , dass sie mit einem Tuch herumlaufen sollen, was nur die Augen freiläßt. @ Fetischist_Mhof - das sind Dinge, die nach meinem Verständnis nicht menschlich sind. (nur ein Beispiel)
Und.
Wenn jemand "seinen" Glauben so vehement in einer harmlosen Diskussion vertritt wie Du, dann kann ich mir sehr lebhaft vorstellen, wozu Menschen fähig sind...
Allein bei diesem Gedanken wird mir kalt.
Nochmal es ging hier nicht um den islam oder das christentum, sondern um die Religionen.
Danke für die Geduld beim lesen
Maux
*******albe Mann
2.446 Beiträge
Der Albe meldet sich nur mal ganz kurz zu Wort,

@******hrs: Die Holzhammer methode war gar net beabsichtigt, wollte nur zeigen das nirgendwo alles gold ist was glänzt. Ist aber umsonnst und ich steige hier aus der treath wird schon genug off topic gespammt.

@**ux: De, kann ich mich nur anschließen, dazu giebt es nichts mehr zusagen.

@*******ist: Vertritt deine meinung nur so weiter ,damit beweist du nur wie verbohrt und aggressiv Moslime in ihrem glauben sind ...... *lol* .

@**l: Wie schon mal erwähnt , bei stark gläubigen ist Sex und glauben für mich nicht vereinbar (zumindestens nicht bei den 2 hauptreligionen) wenn sie nach den worten ihrer jeweiligen Bücher leben, wobei das ja eh ein und daselbe ist. Bei weniger gläubigen , wird es wohl egal sein weil sie die worte Gottes nicht so als gesetze sondern eher als richtlinien sehen.

und damit hatt der albe alles gesagt was zu sagen ist.
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ Fetischist_Mhof
Deine Zitate sind korrekt, aber alle aus dem AltenTestament (für uns Antaghars zählt das nicht, denn darin stehst auch sonst noch viel Blödsinn, das ist nichts weiter als ein Märchenbuch ...)

Im Neuen Testament wirst Du Dich schwer damit tun, ähnliche Zitate zu finden. Doch selbst wenn, mein Freund, dann sagt das nichts weitert aus als das, was viele hier über den Islam denken - dann sind auch diese Aussagen einfach nur Blödsinn und haben nichts mit einer Religion der Liebe zu tun.

Alle diese Bücher wurden von Menschen geschrieben, und Menschen sind manchmal doof und machen Fehler (das gilt übrigens auch für Propheten).
Die kann man ihnen verzeihen, aber man sollte sie nicht ernst nehmen und solchen Aussagen auch noch Folge leisten.

Friede mit Dir!
*******albe Mann
2.446 Beiträge
Also Alben machen keine Fehler *lol* aber Alben sind ja auch keine Menschen und Proheten sind sie auch net höchstens die Vollstrecker *lol* *lol*

Aber sex ist auch für uns ganz wichtig ........ schließlich muss man die zeit zwischen den Kriegen irgendwie überbrücken. *lol*
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ Schwarzalbe
Dir einen guten Morgen und einen albigen Tag!!

Wie siehst Du denn dass mit den Naturreligionen und dem Ur-Christentum, Du fehlerfreier Albe?
*******ton Mann
66 Beiträge
Da ist man mal 24 Std nicht Online
und dann nimmt diese Diskussion ganz neue Züge an.
(Sorry, komme grad von Maloche achtet nicht auf Ausdruck und Rechtschrebung!!!
@**le!!!!!!!! Großartige Posts!!!!!!! *genau*

Wie schon erwähnt, Religionen sind menschengemacht!! ihr Ziel ist die Kontrolle der Menschen bis ins kleinste(ihr Sex uns Privatleben!) Das Aufhetzen gegen "Feinde" (Abweichler, Fremde) gehört zur Findung einer Gemeinschaft einfach dazu. (Wir gegen die Anderen)

In allen drei Buchreligionen (Judentum, Christentum, Islam) sind Passagen der Aufhetzung gegen Fremdes zu finden. (Z.b. Liviticus 16 oder 22: gegen Schwule oder die schon genannten Passagen aus dem NT und dem Koran.
Die Ausnahme ist der Buddismus (soweit ich weis!! Wer gegenteiliges weis, bitte posten!!!!!!! *echtes Interesse*)

Richtig, ist auch, das man Religion und Kirche nicht verwechseln darf!!!!! Jeder Glauben, nach der jeweiligen Schrift; ist im Spiegel ihrer Zeit zu sehen. Sodass agressive Passagen auch in damaligen Kontexten zu sehen sind! Auf ihre Haupthemen hin gelesene "heilige Schriften" steht aber, so sehe ich die Sache, immer, die Nächsten Liebe im Mittelpunkt. Die Fehlinterpretationen (Kirche) sind Menschengemacht. Und durch jahrhundertejahrelangen Gebrauch in unser Verhalten übergegangen. (Wir sind auch nur die Produkte unser Sozalisation). Ziel ist die Kontrolle. Wir in der westlich/christlich dominierten Welt, haben dieses bindene Fuktion zum Teil auf andere institutionen oder Instanzen Übertragen. Wir nennen religiöse Gebote jetzt "Normal" oder Anerkannt" "P.C." ist auch ein Begriff. Auch in userer ach so Aufgeklärten Gesellschaft gibt es Praktiken, die, wenn nicht der göttlichen so doch, der Gesellschaftlichen Verachtung(Rache), anheimfallen. Ist das ein Vorteil? Warum treffen Leute wie Wir(die ihre verlangen ausleben wollen uns wohl im Internet?)? Nur wer sich von diesen Reglern frei macht kann seine Sexualität frei leben. Sonst bleibt nur die Rechtfertigung( vor dem jüngsten Gericht oder der Nachmittagstalkshow/ dem Internetforum)<-- ein wenig Flappsig *rotwerd* aber ich hoffe es kommt an! *g*

Wie kent Brockman sagen würde: "just my two cents!"

Der Mann mit den Plan <-- noch so ein Zitat!
PS: Hoffe ihr habt gut gefeiert!!! Ich persönlich hasse Karneval!
Lg Lars
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ ColtLofton
Nur eine kleine Zwischen-Info auf Deine Frage nach dem Buddhismus:

Auch Buddhisten sind nicht frei von Fehlern und Untaten (leider), aber unseres Wissens gibt es da nicht die geringste Intoleranz gegenüber anderen Religionen und auch keinerlei Aufforderungen, gegen andere vorzugehen. Deshalb ist der Buddhismus auch durchaus nur als eine Art Lebensphilosophie begreifbar und ist mit nahezu jeder anderen Religion kompatibel.

Das gleiche gilt für das ursprüngliche, echte und nicht von den Kirchen verfälschte Christentum und unseres Wissens für sämtliche uns bekannten Naturreligionen. Dieses Bekämpfen etc. ist offenbar in den großen Religionen angelegt und - so sehen wir es - macht sämtliche guten Ansätze all dieser Religionen kaputt - auch beim Islam und Christentum. Gott, Allah oder wie auch immer predigt keinen Hass, auch nicht auf Angersgläubige - das wurde erst von Menschen, Propheten, Institutionen eingebracht (aus gutem und bereits erläutertem, dennoch nicht weniger schwachsinnigem Grund).
*******ri62 Frau
196 Beiträge
@antaghar
stimmt, der buddhismus ist eher eine art philosophie und paßt sich heimischen religionen, w.z.B. dem Shintoismus in Japan, an.
noch wichtiger aber ist, daß der buddhismus eben nicht die dolle vorstellung vom weiterleben nach dem tod verkauft, ganz im gegenteil. und das ist der springende punkt. die "todesangst" und die aussicht auf errettung vom tod ist es ja, die die "buchreligionen" umtreibt und letztendlich auch verantwortlich ist für die enorme aggressivität, mit der ihre fanatischsten anhänger ihre ideen vertreten und bereit sind, anderen den tod zu bringen, vor dem sie selber auf der flucht sind. wer will sich schon gerne seinen sitzplatz im paradies abspenstig machen lassen? dabei stelle man sich mal vor, auferstehung des fleisches, igittigitt... nee....
@*******ton - bitte mehr solche beiträge!
@**be - alberich, wir lieben dich, aber hau nicht mehr auf den fetischisten, glaub mir, der ist wirklich bemüht, sich ein bild von der welt zu machen und eben nicht alles einfach hinzunehmen, wie die radikalos im islam das gerne hätten. warten wir einfach mal, bis er ein bißchen älter geworden ist.
@*******ist - bleib bei uns, auch wenn's dir manchmal schwer fällt, es ist schön, daß du dich mit uns hier auseinandersetzt.
***er Mann
2.538 Beiträge
@ RamsesNefertari:
die "todesangst" und die aussicht auf errettung vom tod ist es ja, die die "buchreligionen" umtreibt und letztendlich auch verantwortlich ist für die enorme aggressivität, mit der ihre fanatischsten anhänger ihre ideen vertreten und bereit sind, anderen den tod zu bringen, vor dem sie selber auf der flucht sind.
Das sehe ich nicht ganz so. Gerade im Christentum ist die Aussicht auf ein ewiges Leben nach dem Tod doch ein sehr schöner Glaube, der einem die Todesangst nehmen kann. Als mein Vater, sehr gläubig, viel zu früh verstorben ist, hat ihm der Glaube an das "Leben nach dem Tod" seine letzten Zügen doch einigermaßen erleichtert - denke ich. Was die "Glaubenskrieger" antreibt, ist MMN nicht die Angst vor dem Tod, sondern das Himmel-Hölle-Prinzip. Ein Selbstmordattentäter stirbt in der Hoffnung, ob seines Märtyrertods in den Himmel zu kommen, während die mit ihm in den Tod gerissenen sicher geradewegs in die Hölle marschieren müssen. Ein Kreuzritter glaubte, indem er "Ungläubige" tötet, würde er bei Gott Pluspunkte sammeln. Schuld sind diese widersprüchlichen Stellen in den Schriften. "Du sollst nicht töten" ist ein klares Gebot; und doch wird es so oft relativiert. Selbst Hitler hat die Christen in Deutschland und Österreich (Italien, Kroatien usw.) zum Töten von Juden damit motiviert, dass sie Rache dafür nehmen können, weil die Juden ja Christus ans Kreuz genagelt haben (dass Christus selbst Jude war, ließ man sicherheitshalber unter den Tisch fallen). Also wieder Punkte beim göttlichen Richter sammeln. Und der Vatikan hat still, aber verständnisvoll genickt.

@ Fetischist_Mhof
Du bist und bleibst ein lustiges Kerlchen. Und am Faschingsdienstag soll man ja bekanntlich besonders lustig sein ...
Eher würde ein kamel durch ein Nadelöhr gehen als dass meine antworten zuende gehn. muah hah hah hahhaaaaa!
... was Deine "Urschreie" am Ende dieses Satzes erklären würde. *zwinker* Also ich wäre traurig, wenn Dir die Antworten ausgehen, denn das Frage-Antwort-Spiel ist ja Sinn jeder Kommunikation. Ich befürchte aber, dass wir an einem Punkt ankommen werden, wo nicht mehr viel Kommunikation möglich ist, weil wir uns einfach nicht annähern oder aneinander vorbeischreiben.

Aber gut - noch ist es ja nicht so weit; zunächst zum thema martialische Koranverse:
Der Vorsitzende der Islamischen gemeinschaft hat während einem gespräch in einer Talkschow gesagt dass diese Koranverse zu lebzeiten des propheten mohammed gegolten haben. (...)
Heute haben diese verse im koran keine bedeutung für unsere Zeit!
So einfach kann man sich das Leben also machen. Wie ist das aber mit folgenden, von Dir mehrfach geposteten Aussagen vereinbar?
Ich glaube an das was im koran steht und ich richte mich auch danach.
ich halte alles was im koran erwähnt wird für richtig (...)
und vor allem:
(...) weil die bibel ja der zeit angepasst wird und der islam seit seiner fertigstellung bis jetzt nicht verändert wurde.
Du verwickelst Dich also wieder einmal ganz schön in Widersprüche. *zwinker*
Nicht irgendeinem konservativ denkenden Imam glauben.
Wie geschrieben, finde ich das äußerst lobenswert von Dir. Leider sind ja nicht alle Deiner Glaubenskollegen so. Außerdem, sei doch ehrlich: ganz ohne die Meinung von Predigern kommst Du ja offenbar auch nicht aus - sonst hättest Du ja Euren Vorsitzenden nicht zitiert. Aber ich nehme an, dass dieser Vorsitzende kein Konservativer ist. Also wenn die Meinung von Imamen so bedeutungslos wäre, bräuchte man sie ja nicht.
Mohammed sagte.vereinfacht.erschwert nicht.(das bedeutet nicht dass man den koran der zeit anpassen sollte) sondern das zusammenleben vereinfachen.
Sorry, aber das ist doch Haarspalterei! Indem ich etwas vereinfache, passe ich es eben den gegebenen Verhältnissen an. Das ist ein und dasselbe!
aber eine konservative denkweise ist dass man alles was angeblich nicht mit dem koran vereinbar wäre zu blockieren und im namen mohammeds sagen dass er sowas nie gewollt hätte.
Es ist, wie schon RamsesNefertari geschrieben hat, sehr erfreulich, dass Du solche Denkweisen ablehnst. Hier sehe ich, im Gegensatz zu vielen anderen Deiner Aussagen, den Ansatz von aufgeklärtem Denken.
Wie ich erwähnt habe kamen die wissenschaften über chemie und medizin aus dem islamischen raum und mathematische zahlen und regeln auch mit der mann bis in weiter zukunft damit arbeiten wird.
Jetzt wirst Du aber ein wenig übereifrig! Nur weil die arabischen Zahlen aus Arabien kommen, heißt das nicht, dass auch die Mathematik dort erfunden wurde. *zwinker* Schon einmal was von Pythagoras oder Euklid gehört? Die lebten schon einige Jahrhunderte vor der Gründung des Islam. Einige viele Jahrhunderte. Ebenso verhält es sich mit Medizin (Hippokrates, Galenos von Pergamon in Griechenland, in anderer Art und Weise die alten Chinesen) und den anderen Wissenschaften. Der heutige arabische Raum war, wie ich schon schrieb, in der Antike sehr hoch entwickelt (Babylonier, Ägypter). Das war noch viel früher als in Griechenland, hat also mit dem Islam überhaupt nichts zu tun. Ich bleibe dabei: Der unaufgeklärte Islam behindert die Wissenschaften bis heute ähnlich wie es das unaufgeklärte Christentum im Mittelalter getan hat. Das verurteilst Du ja selbst; also freuen wir uns doch darüber, dass wir uns in dieser Sache einig sind.
Also jetzt muss der Türke dir als deutschsprechender österreicher nochmal erklären was das wort prophet bedeutet. (...)
Prophet im islamischen sinne bedeutet (...)
Es ist mir neu, dass ich als Österreicher wissen muss, was Prophet im islamischen Sinne bedeutet. Wie konnte ich bisher mit dieser Bildungslücke überleben? *zwinker*
Prophet im christlichen Sinne bedeutet etwas Ähnliches, aber doch anderes; Propheten haben im Christentum nicht die große Bedeutung. Sie sind sozusagen normale Menschen, denen sich Gott in einem bestimmten Abschnitt ihres Lebens offenbart, um sein Wort unters Volk zu bringen. Sie treffen meist Aussagen über die Zukunft.
Dies beweist mir dass der christentum in verschiedenen ländern anders ausgelebt wird und der glaube auch.
Nach Deinen Aussagen ist das ja wieder eine erstaunliche Parallele zwischen Islam und Christentum, denn:
jedes land lebt einen eigenen islamischen charakter aus.
Du schreibst weiter:
Da kann man sich lange drüber streiten wer der bessere christ ist.
Genau das sollte man ja eben nicht tun. Ich tausche mich gerne mit Angehörigen anderer christlicher Konfessionen aus; ich streite sicher nicht darüber, welche Richtung die bessere ist.
und wenn man noch die christlichen gruppen wie katholiken ortodoxen evangelisten und protestanden dazu rechnet
Es ist doch schön, wenn es innerhalb eines Glaubens Vielfalt gibt. Letztlich ist ja auch der Islam eine ans Juden- und Christentum angelehnte Religion. Übrigens sind Evangelische und Protestanten ein und dasselbe. Es gibt aber noch viele christliche Gruppierungen, wahrscheinlich hunderte. Ich sehe das positiv. Und sei doch ehrlich: Auch im Islam gibt es Schiiten, Sunniten und noch ein paar andere Splittergruppen. Das ist MMN ganz natürlich - wenn eine Gemeinschaft eine gewisse Größe erreicht, kann man irgendwann nicht mehr alle unter einen Hut bringen.
vier bibel üerlieferungen von unterschiedlichern verfassern
Wie schon einmal geschrieben, gibt es nicht vier Bibeln, sondern vier Evangelien. Die Bibeltexte wurden von viel mehr unterschiedlichen Verfassern geschrieben, nicht nur von vier.
Bitte lieber kater nicht falsch verstehen.die betonung liegt auf FREIWILLIG!!!
Ich bleibe da skeptisch. Wie groß ist der Anteil jener Mitglieder Eurer Moschee, die nichts zahlen, obwohl sie es sich leisten könnten? Wahrscheinlich nicht sehr groß.
Und warum zahlst Du eigentlich? Es wäre doch rational, nichts zu spenden, wenn die Mitgliedschaft ohnehin gratis ist. Meine Meinung ist: Es ist zwar offiziell keine Pflicht, aber wohl ein gewisser Gruppenzwang vorhanden. Den gibt's bei anderen Vereinen auch. Deshalb sehe ich auch kaum Unterschiede zu den christlichen Kirchen; lediglich die Einhebungsart ist eine andere. Und was sind überhaupt diese "Parteien"? Die können ja auch nicht ihr eigenes Geld drucken.

zur glaubwürdigkeit habe ich dir ja auch andere wunder im koran aufgezählt.
Das waren keine Wunder. Wurde schon mehrfach von mir und von anderen kommentiert. Genauso könnte man argumentieren, dass die alten Griechen oder die Babylonier oder Ägypter Wunder vollbracht haben. Wobei bspw. der Bau der Cheopspyramide auch aus heutiger Sicht wie ein Wunder wirkt. Aber keiner interpretiert daraus, dass Osiris, Anubis & Co. die wahren Götter sind (naja, wer weiß? Vielleicht gibt es Anhänger dieser Glaubensrichtung; der Pyramiden-Fluch, der viele Forscher verfolgen soll, ist ja dokumentiert).
es ist doch schön wenn der glaube mit der wissenschaft in einklang zu brigen ist.da fühlt man sich in seinem glauben bestätigt.
Ähem, wie war das noch schnell mit Evolutionstheorie? *zwinker*

Warum Du die Wissenschaft brauchst, um Deinen Glauben bestätigt zu sehen, weiß ich nicht. Wahrscheinlich bist Du in Deinem Inneren ein bissl unsicher. Für mich bestätigt sich mein Glauben, wenn ich mit offenen Augen durch die Welt marschiere und sehe, welche Vielfalt sie uns bietet. Wenn ich einen perfekten Moment genießen kann. Wenn ich eine wunderschöne Frau sehe. Wenn ich einen wahrhaft "göttlichen" Orgasmus habe und meine Partnerin (bzw. alle beteiligten Partner) mit mir. Dafür brauche ich keine Wissenschaft, und erst recht keine pseudo-wissenschaftlichen "Beweise".

Zu den bösen Bibelzitaten: Da rennst Du bei mir offene Türen ein. Auch ich finde manche Bibelzitate, besonders aus dem Alten Testament, äußerst bedenklich und fragwürdig. Wäre ich Du, würde ich schlicht und einfach folgendermaßen argumentieren:
"Diese Zitate haben zu Lebzeiten des jeweiligen Autors gegolten (...) und haben keinerlei Bedeutung mehr für die heutige Zeit."
Es wäre schön, wenn wir uns darauf einigen könnten, dass sowohl Koran als auch Altes Testament bedenkliche Zitate enthalten.
Wie die Antaghars empfinde ich das Alte Testament aber über weite Strecken auch eher als Sagenbuch.
@ antaghar scharzalbe und maux und @ll
im
islam muss sich die frau bedecken dass ist vorschrift.
allerdings halte ich die mode für die bedeckung der frau im islam für sehr veraltet.eine neue islamische mode müsste erfundenen werden.sie sollte modern,attraktiv und den islamischen vorschriften entsprechen.
Ich persönlich halte auch nichts von den verschleierten frauen die wie Ninjas durch die gegend wandern.wenn meine frau sich bedecken will dann soll sie sich bedecken aber mit sowas lasse ich sie weder auf der strasse noch zu hause rumlaufen.Da würde ich ihren schleier vor ihren augen und ihrer Eltern zerreissen.

ihr seht hier nicht dass ich hier als einziger moselm mich hier durch fragen duchkämpfen muss.ich habe dadurch kein gewinn.nur ich liebe es leute über meine religion aufzuklären.und ich hasse verallgemeinerungen.ich will nicht dass hier leute sich ihre meinung über die medien bilden.deshalb habe ich so schwer es auch war alle eure fragen zum islam beantwortet.
wie gesagt ich habe keinen gewinn dadurch.im gegenteil.um all eure fragen und gegen eure vorurteilerischen ansichten des islams aus der welt zu schaffen konnte ich wegen meinem letzten posting das sehr lang ausgefallen war gestern nacht nicht richtig ausschlafen und in der arbeit hab ich drei tassen kaffe gebraucht um wieder wach zu werden.
Der unterschied zwischen eurem glauben zu meinem ist der.
Wenn ich euch die schlechten seiten eurer religion aufzähle dann seid ihr der meinung dass eure religion überholt und der zeit angepasst werden muss wie viele religionen auch und dass die religionen von menschen geschrieben wurden und bekanntlich menschen fehler machen.
Aber bei meiner religion ist das nicht so.Da viel unwissenheit über den islam unter euch herrscht und fragen und kritiken über den islam habt, die ich mit meinem allgemeinwissen über meine religion und quellen aus dem Koran beantworte schaffe ich diese vorurteile und kritiken die gegen meine religion gerichtet sind ab. ich versuche euch die islamische lebensweise zu erklären wie sie eigentlich gelebt werden sollte.und die aktuelle denk und lebensweise meiner gläubigen muslimischen mitmenschen tragen auch nicht dazu bei was ein beispiel für die westliche und muslimische welt wäre um erst solche kritiken und vorurteile erst gar nicht aufkommen zu lassen.
Dies erschwert mir nur noch mehr um euch vom gegenteil zu beweisen.
Eben diese Faktoren tragen dazu bei dass man ein schlechtes bild vom islam hat und mit allmöglichen kritiken und vorurteilen überhäuft wird.
Das was ich hier schon des öfteren versucht habe zu erklären ist dass der Islam nichts dafür kann.Der Islam ist eine religion die den Menschen den lebensfrieden gibt.
Wenn man ein Goldstück nehmen würde und dieses in Teer eintauchen würde wäre sie dann kein goldstück mehr?Natürlich währe sie noch ein Goldstück.Der Islam ist ein goldstück nur wird sie wie oben beschrieben in den dreck gezogen.wie und warum steht ja oben.
Das wäre das gleiche wie wenn alle Diebe/Einbrecher bei jedem diebstahl die gleiche Schuhmarke tragen würden und die Schuhmarke für die Einbrüche verantwortlich zu machen.
Wie ich oft erwähnt habe dient unser prophet als lebensbeispiel und als beispiel dafür wie wir unseren glauben zu praktizieren haben.
Wer sich nicht nach dieser lebenweisen und art glaubenspraktik hält zieht somit den glauben in den dreck was zu gleich ein schlechts bild für andere macht .

Nochmal zu den Propheten.Propheten sind besondere Menschen die sich von den normalen Menschen unterscheiden.Propheten werden als Propheten erschaffen.Menschen können nicht durch weiterbildung zum Propheten aufsteigen.
Jeder Prophet wurde mit einem wunder von gott gesegnet.
Jesus konnte kranke heilen,tote zu leben erwecken lassen.blinden das augenlicht wiedergeben.mohammed wurde als wuder die letzte offenbarung gottes gesandt und des weitern hat er mohammed mit einem wunder ausgestattet.er hatte den mond in zwei hälften geteilt und sie wieder zusammengefügt.dies wollten die heiden als beweis für die prophetschaft von mohammed sehen und haben trotzdem nicht an ihn geglaubt.zudem hat unser prophet nie in seinem leben gelogen was ihn später einen spitznamen bescherte. "El emin" (Dem dem man vertrauen kann)
David wurde mit einer schönen stimme ausgestattet.wenn er aus der thora lass war seine stimme so wunderschön dass die tiere sich um ihn versammelten und ihm zuhörten.

Moses hat mit seinem Stock das rote mehr in zwei hälften geteilt.

Deshalb sind Propheten besondere Menschen.Sie hatten direkten kontakt zu gott.wenn sie irgendeinen fehler bei der niederschreibung der religion gemacht hätten hätte gott es sie wissen lassen.
Deshalb können Propheten keine Fehler machen.Weder Mohammed Jesus Moses Abraham David und die ganze crew nicht.
*******albe Mann
2.446 Beiträge
So um diese Diskussion über die Religion von meiner seite mal abzuschließen, zitiert der Albe mal den folgenden Liedtext einer der wohl besten Bands die Germany je hatte. ( es soll sichj damit niemand auf den schlips getreten fühlen , denn alle Religionen bzw Sekten sind gemeint)
zum ersten:

"Religion, Religion, Religion...
Da kommt sie schon, die Prozession,
das ist Deine Religion
Du brauchst nichts mehr zu tun
Du brauchst nicht nett zu sein
Denn:
Gott wird Dir verzeihen, Gott wird Dir verzeihen Religion !
Und geht es Dir auf Erden schlecht,
dann brauchst Du nur zu sterben
Jesus Christus ist gerecht, und wir sind seine Erben"

Zum Zweiten:

"Nennt mich Gott oder wie es Euch gefällt
verkauft Eure Sünden für teures Geld
der Heiligenschein ist total verdreckt
die Gläubiger sind - sie sind mit Sünden befleckt

Nennt mich Gott und betet mich an
Nennt mich Gott und betet mich an
Nennt mich Gott oder wie es Euch gefällt
verkauft Eure Sünden für teures Geld

Dicke Priester sie lachen Euch aus
Sie leben wie Fürsten und nutzen Euch aus"

und zum Letzten:

"Du bezahlst für ihren Segen, für die Angst vor dem Tod
Dein Geld hält sie am Leben, gibt ihnen ihr täglich Brot
Du hängst an ihren Lippen - und du glaubst, dass du sie brauchst. Dann klammer dich an sie bis du verfaulst

Ich s*****e auf die Kirche, Ihren Papst und seinen Segen
Ich brauch ihm nicht als Krücke, ich kann alleine leben.
Falls du das nicht kannst, ja falls du ihn brauchst
Werde mit ihm glücklich, doch zwing mir nicht deinen Glauben auf

Zensur und Moralismus, ist alles was sie bringt.
Eine halbe Erlösung, der Himmel stinkt.
Und Du willst für sie sterben, in ihrem Namen
Für die Kirche, für ein Amen

Ich p***e auf den Papst, und seine römische Zentrale
Auf den Vatikan, und seine Sklaven
Ich glaube nicht an eure Worte, ich bin doch nicht bekloppt
Denn wer keine Angst vorm Teufel hat, der braucht auch keinen Gott.

Ich s*****e auf die Kirche, Ihren Papst und seinen Segen
Ich brauch sie nicht als Krücke, ich kann alleine leben
Falls du das nicht kannst, ja falls Du ihn brauchst
Werde mit ihm glücklich, doch zwing mir nicht deinen Glauben auf
Ich p***e auf den Papst, und seine römische Zentrale
Auf den Vatikan und seine Sklaven
Ich glaube nicht an eure Worte, ich bin doch nicht bekloppt,
Denn wer keine Angst vorm Teufel hat, der braucht auch keinen Gott."



das sagt der Albe zu dem Thema religion , wobei alle Religionen gemeint sind ob die obersten nun gott oder allah heisen ist dabei völlig egal. Sie engen den menschen in seiner Freien Denkweise ein.
Man beachte die letzte liedzeile ..... das sagt alles über meinen Standn zur Kirche und zum Glauben aus.
Und um aufs Thema zurückzukommen ist sex und Stenger Glauben nicht zu vereinbaren ....... wenn Fetischist behauptet er steht auf analverkehr und lebt das auch kann er unmöglich nach den regeln des Korans leben weil der das aufs strengste ächtet ....... also muss ich davon ausgehen das er ein Heuchler ist was seine Religionstreue angeht.
Wie in einem anderen Treath schon mal erwähnt kenne ich auch einige Moslems (zwar weltoffen aber wahrscheinlich strenger gläubig als Feti) und die würden in keinster weise die regeln des Korans in bezug auf sex missachten.
Ebenso habe ich einige Streng gläubige Katholiken und Evangelen in meinem Umfeld und auch die würden niemals Sachen tuen die ihre Bibeltreue ihnen nicht erlaubt ( swingen und Swingerclubbesuche fallen damit aus).
Aber jeder so wie er es mag ......... die meisten reden sich halt ihre Glaubenstreue schön.

Der Albe braucht das nicht ........ weil der für seine Fehler selbst verantwortlich ist , dafür auch geradesteht und ganz dolle an sich glaubt. *lol*
Und wenn er schon mal betet dann sein Spiegelbild an und sich selbst vergöttert.
Auch wenn ich dafür ins böse Fegefeuer komme , dann macht das nichts denn wenn ihr alle runterkommt hab ich mich dann schon zum Vorarbeiter hochgearbeitet und bestimme wie heis eure Kessel sein sollen *lol* *fiesgrins*

Lg
der
albe
*******albe Mann
2.446 Beiträge
@*******ist:

Übrigens Propheten provezeien nur ..... die haben die Religion net aufgeschrieben das haben schreiber und geldverdiener erst jahre später gemacht *lol*

Übrigens Nostradamus war auch ein Prophet und sogar der machte fehler, wenn auch wenige und hoffentlich macht er noch so einige denn wenn seine Prophezeiungen stimmen sollten vernichtet der Islam ja die Welt *lol*

Und Propheten hatt es auch schon Jahre vor den Religionen gegeben nur hiesen die da seher und sind ab und an aus nem Gallischen dorf geworfen worden *lol*
@ schwarzalbe und @ Kater
@ schwarzalbe
Du hast gesagt du witst dieses thema nicht mehr verfolgen tritts aber immer noch hier auf.
Da haben dir deine Koranverse und diene kritik nichts genützt weil sie mit einem Logischen und gesunden menschenverstand widerlegt wurden,hast jetzt keine ahnung mehr wie du den islam anschwärzen sollst.weil du es nicht verkraften kannst dass hier ein moslems hier alle kritiken widerlegt hat und der islam deshalb hier besser steht als die anderen religionen und versuchst jetzt mich hier persönlich anzugreifen indem du mich als heuchler beschimpfst weil ich meinnen glauben praktiziere und zugleich auch sündige.
Falls das wirklich heuchelei ist was ich tue dann kann ich damit leben.mir soll gott die strafe dafür geben.aber sie soll nur von gott kommen.ich bin damit einverstanden diese sünde in kauf zu nehmen.Vielleicht werde ich dafür in diesem Leben hart dafür bestraft und vielleicht werde ich diese sünde auch nicht mehr tun wenn ich buse dafür vor gott ablege.Denn er ist der Barmherzige.er mag es zu vergeben.Mein sündigen zeugt nur von meiner menschlichkeit und unwissenheit.denn jeder macht fehler ausser gott.
Aber kommen wir zu dir was wird mit dir passieren der die existenz Gottes anzweifelt ja sogar dazu noch den satan anbetet?
Denkst du Satan wird dich vor Gott beschützen?

So wie gott im koran über die vorgehensweise über Heiden sagt
Gott wird deine haut verbrennen bis deine haut völig abgebrannt ist.bis zu den muskeln.,denn ab da spürst du kein schmerz mehr.
Gott wird dir eine neue haut geben damit du das höllenfeuer nocheinmal zuspüren bekommst.und immer und immer wieder.
Heiden haben keine hoffnung auf begnadiung im Islam.sie werden ewig brennen.
Na dann viel Spass in der hölle mein lieber albe.satan wird dir dabei gesellschaft leisten.denn er freut sich wenn er gesellschaft hat weil er nicht alleine verbrennen will.

So lieber kater du hast geschrieben
So einfach kann man sich das Leben also machen. Wie ist das aber mit folgenden, von Dir mehrfach geposteten Aussagen vereinbar?
Zitat:
Ich glaube an das was im koran steht und ich richte mich auch danach.

Zitat:
ich halte alles was im koran erwähnt wird für richtig (...)

und vor allem:
Zitat:
(...) weil die bibel ja der zeit angepasst wird und der islam seit seiner fertigstellung bis jetzt nicht verändert wurde.

Du verwickelst Dich also wieder einmal ganz schön in Widersprüche. Wink
Zitat:

Ich glaube an das was im koran steht.das bedeutet dass das gottess worte sind.
Diese verse kamen zu mohammed als er sich gegen die mekaner verteidigt hatte.in keinem vers von koran kommt vor dass es meine AUFGABE ist andersgläubige umzubringen.
Ich halte diese stelle im koran für richtig weil es diese historische Schlacht wirklich gegeben hat.Das waren eine der drei kriege die Mohammed geführt hatte.

Kokisch! um die worte Prophet Almosen zu erklären fehtl dir die intellignez.aber widerrum hast du die intelligenz zitate hier aufzuführen wo ich mich iderspreche. *lol*
Ich hole mir die Meinung und einen Rat wenn es unklarheiten gibt zum Praktiziern meines glaubens.wie ich mich reinigen muss wie zu beten habe etc.ich hole mir auch wissen von ihm um andere über underen glauben aufzuklären.zb wie kopftuchpflicht,recht der frau im islam etc.
Um diese dinge mir zu erklären kann mir auch ein konservativer Imam rat geben oder ein Aufgeklärter.da ist kein unterschied sie werden mir alle das gleiche sagen.
Nur nach der konservativen denkwiese des imams lasse ich mir nicht vorschreiben wie ich mein Leben zu führen habe (schule Privatleben.weltanschauung etc.)
das mit dem vereinfachen habe ich gemeint dass man sich nicht unnötig hindernisse ins leben stellen soll.Es sind keine hindernisse im leben vorhanden dass einen vor dem beten abhalten könnte.

Du hast geschrieben
Jetzt wirst Du aber ein wenig übereifrig! Nur weil die arabischen Zahlen aus Arabien kommen, heißt das nicht, dass auch die Mathematik dort erfunden wurde. Wink Schon einmal was von Pythagoras oder Euklid gehört? Die lebten schon einige Jahrhunderte vor der Gründung des Islam. Einige viele Jahrhunderte. Ebenso verhält es sich mit Medizin (Hippokrates, Galenos von Pergamon in Griechenland, in anderer Art und Weise die alten Chinesen) und den anderen Wissenschaften. Der heutige arabische Raum war, wie ich schon schrieb, in der Antike sehr hoch entwickelt (Babylonier, Ägypter). Das war noch viel früher als in Griechenland, hat also mit dem Islam überhaupt nichts zu tun. Ich bleibe dabei: Der unaufgeklärte Islam behindert die Wissenschaften bis heute ähnlich wie es das unaufgeklärte Christentum im Mittelalter getan hat. Das verurteilst Du ja selbst; also freuen wir uns doch darüber, dass wir uns in dieser Sache einig sind.

Jedes Volk hatte seine eigene medizinschen heilmethoden.die inder haten ayurweda oder wie sich das nennt.die chinesen ihre akkupunktur und wir hatte uach unsere eigene die auch europa damals bereicherte.
Genauso ist das auch mit der mathematik.Die chinesen hatten auchihre eigenes rechensystem mit schiebetafel etc.
es ist schwer zu sagen wer was zu welcher zeit erfunden hatte.der mensch wusste sich halt immer zu helfen *lol*

Im islam gibt es zwar auch glaubensgruppen.die sind aber nicht weit so unterschiedlich in ihrer glaubensweise wie das chritentum.es geht nur um den kalifatsanpruch über den sie sich seit 1400 jahren dort streiten.einen anderen islamischen charakter lebt jedes lan anders aus indem die erziehung der kinder nicht so streng gesehen wird und dass ihre alte kultur die sie damals bevor sie islamischen glaubens waren auch ein faktor in der lebensweise mitspielt.
Aber überalll auf der welt sind sich moslems über die gesetze und ausagen im koran einig. was man über die christen nicht sagen kann.
zu den bibelzitaten.
ich wollte dir danmit sagen dass in de bibel weitaus grausamere dinge stehen als ind er bibel was frauenrecht toleranz gegenüber ungläubige etc angeht.
Ich wollte damit sagen dass wenn es diese stellen im koran gibt dass es sie auch in der bibel steht.
*******ton Mann
66 Beiträge
Schönen Dank für die Blumen...
ich möchte jetzt nur mal wieder ein wenig kleinkrämerei Betreiben (liegt glaub ich in meiner Natur! *rotwerd*)
Also, das Argument, das die Juden unseren Heiland umgebracht haben, wird in der antisemiitischen Ecke leider häufig herausgezert um Ausschreitungen gegen Juden zu rechtfertigen oder zu erklären. Dabei wird aber immer übersehen, das die Kreuzigung zu dieser Zeit eine Strafe für vergehen gegen das Imperium Romanum war und von den römischen behörden verhängt werden musste. Wenn Jesus für Verbrechen gegen das Judentum zum Tode verurteilt worden wäre, wäre er gesteinigt wurden. (Kiesel statt Kreuze!) Also haben die Italiener und nicht die Juden Jesus umgebracht!! Nicht wirklich viel substanz, sondern nur eine Richtigstellung . Sorry!!!!
@ schwarzalbe
Ich habe dir die bedeutung über das wort Prophet aus der Islamischen sicht erklärt.
es mag sein dass die christliche welt auch etwas andres darunter versteht.
Übrigens Mohammed war ein prophet. er konnte nicht schreiben und lesen.deshalb liess er niederschreiben.und das während seiner anwesenheit.zu dem kannte er die verse aber selber auswendig! *lol* aslo keine feher möglich!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.