Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13630 Mitglieder
zur Gruppe
slow sex
5838 Mitglieder
zum Thema
Können und wollen wir lernen, bessere Beziehungen zu führen?647
Wie gut können wir Beziehungen führen? Lässt sich das erlernen?
zum Thema
Affäre und verlieben130
Eher an die Männer gerichtet. Wie schafft ihr es euch nicht in eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich möchte "Sex ohne Gefühle" lernen

@ Immortal... ganz Deiner Meinung !
Tödlicher Besuch im Club
Ja, es lauern schon tödliche gefahren im Club, wenn man ungeschützten Verkehr praktiziert, ansonsten ist es genauso gefährlich wie überall sonst auch.

Ach ja, man sollte vorher genau nachfragen, mit wie vielen Partner der mögliche Sexpartner vorher zusammen war, denn ab 100 ist es mehr als tödlich *haumichwech*
hmm
also ob es so erstrebenswert ist absolut ohne Gefühle zu sein?

Ich kann mir eigentlich auch eher vorstellen dass Du insgeheim kein glücklicher Single bist und so sehr du es auch verdrängen willst .. es geht halt nicht. Ansonsten könntest Du es eiskalt angehen, Dein Kopf Dir alle Vorteile Deines singlelebens so vorsteuern dass Du keinerlei Gefühle entwickelst

Ich hatte vor meiner Swingerzeit (2 Jahre) niemals Sex mit Männern die ich nicht (vorher) schon geliebt hatte. Heute geht das einwandfrei ohne auch nur einen Deut an Gefühlen in die Richtung zu haben auch wenn man sich öfters trifft. Mein Kopf signalisiert mir immer dass ich den überhaupt nicht kenne und jeder Fehler hat und, egal wie gut der Typ im Bett ist, ich ja mein Herzblatt schon habe.

Ich denke um ohne jeglichen Gefühle Sex zu haben mußt Du auf ONS ausweichen oder die Affären auf reine Fickbeziehungen umwandeln ohne großes Rumgerede und Dir immer Deine Freiheiten ohne komplizierten Männer vor Augen halten oder Dir eine feste Beziehung mit freiheiten suchen ...das scheint mir bei Deinem Gefühlssehnsüchten die bessere Lösung um nicht dauerhaft seelisch kaputt zu gehen

lg Sie
****oie Frau
3.356 Beiträge
@ Immortal... ganz Deiner Meinung !

mhm ... warum sucht ihr dann eine "sie" oder einen "ihn" u.a. für sex?
@****ira

Ich hätte lieber Sex mit jemandem, der mit 100 Menschen geschützt Sex hatte als mit jemandem, der mit 10 Menschen ungeschützten Sex hatte.
das scheint mir bei Deinem Gefühlssehnsüchten die bessere Lösung um nicht dauerhaft seelisch kaputt zu gehen

Sie kann genauso gut zum seelischen Krüppel werden, wenn sie nurnoch ONS oder 2,3 Treff-Sex-"Beziehungen" hat.

K.a aber mir sträubt sich alles wenn ich lese das ein Mensch vollkommen gegen seine Natur handeln will, nur um Schmerz zu vermeiden oder nicht auf die Ohren zu fallen.
Die einen sind für ONS und gefühlloses Gerammel gemacht, die anderen nicht.
Aber zu "lernen" seine Gefühle zu unterdrücken oder abzustellen. Gruselig.
@ Sunfra... "russisches Roulette" ... hmmm *zwinker* ... naja. Ich hab mal gehört dass PornoSchauspieler sich ständig auf Aids, Hepatitis und sonstiges untersuchen lassen müssen - eben wie eine "Wurstverkäuferin" ... Gesundheitszeugnisse.... ich denke das ist dann eher o.k. ...

wie gesagt... auf den "Spass" & "Neues" hätte ich schon Lust ... aber für Krankheiten bin ich mir viel zu schade....
@ Mr Pink
@ mr Pink... ja klar...

aber wer hat schon auf die Brust tätowiert ... "hatte mit 10 Menschen ungeschützt Sex" ... oder 100 oder so... ??

und über den Mund mach ich mir ja auch kein Kondom... ;-)...

Mund ist ja auch Körper , oder ?? *g*
**

sorry ... ich bin einfach neu ein "Neuling" und eben naiv in diesen Fragen...
@Mageira
Ja, stimmt. Aber die machen es ja ohne Kondome was für uns und tausende andere Clubbesucher nie in Frage kommen würde. Ausserdem sind dann ja ONS mindestens genauso gefährlich. Also mal ehrlich, wenn es so dramatisch wäre, wie Ihr das so darstellt, dann würde es innert weniger Zeit kaum noch einen Club geben, weil da kaum noch jemand hingehen würde. Selbstverständlich muss man immer auf die Hygiene achten, aber das bezieht sich ja nicht nur auf die Clubs, sondern auf alle Bereiche im Sexleben.
*****y_I Frau
7.680 Beiträge
Sex ohne Gefühl lernen? nein ... tue es nicht...
das ist wirklich nur eiskalter Sex... so etwas kann man nicht wollen
so verletzt kann deine Seele nicht sein, dass du dir das wünscht.
Selbst ein swinger entwickelt ein "Gefühl" ob er mit dem oder dem anderen kann.Natürlich in abgeflachter Form.
Liebe ist natürlich das stärkste Gefühl was man für jemand anders entwickeln kann.
Um sich zu schützen "vor was auch immer" Gefühle ablegen?
Menschen die so sind ... bauen aus irgendeinem Grund Mauern
es geht ihnen aber garantiert nicht gut dabei....
Der einzige Rat: wechsel den Kerl nach jeder Nacht.

Das ist eine vielleicht überspitze Darstellung, trifft es im Kern der Aussage aber recht gut.
Warum nicht zwei oder gar drei Liebschaften/Affären/Freundschaft+ parallel leben? Ohne ein Geheimnis darum zu machen, sondern mit offenen Karten spielen.
Es geht!
Dazu muss man/frau sich nicht in die polyamore Schublade stecken lassen.
Werden die Gefühle für den einen nach einer intensiven Begegnung zu stark für IHN, verbringt man am besten ganz bald ähnlich aber anders intensive Stunden mit dem anderen.
Diese Lebensform zeigt einem selbst auch recht deutlich, welche Art der Gefühle man in Wirklichkeit empfindet. Liebe, tiefe Zuneigung oder Einsamkeit...?

Begegnet man tatsächlich dem Richtigen, spielen die anderen keine Rolle mehr, womit sie aber gut leben können. Bis dahin kann man ganz viel Nähe, Zuwendung, Zärtlichkeit, Sex und gute Gefühle erfahren und geben.
Werden die Gefühle für den einen nach einer intensiven Begegnung zu stark für IHN, verbringt man am besten ganz bald ähnlich aber anders intensive Stunden mit dem anderen.

Sorry, aber das klingt ja nurnoch grauenhaft.
Gefällt mir der Wagen doch ZU gut, dann wechsel ich ihn schnell.
Schließlich ist es ja alles ein großer Gebrauchtwagenmarkt wo ich nur nach Lust und belieben zugreifen muss.

Wir sprechen hier schon über Menschen, oder?

Bis dahin kann man ganz viel Nähe, Zuwendung, Zärtlichkeit, Sex und gute Gefühle erfahren und geben.

Oder noch weitaus gewaltiger aufs Schnäuzelchen fallen ...
*****y_I Frau
7.680 Beiträge
Warum nicht zwei oder gar drei Liebschaften/Affären/Freundschaft+ parallel leben?
nach dem Motto

vergnüg dich solange mit den falschen bis der Richtige kommt ????
******dea Mann
9 Beiträge
warum willst du dann das lernen?
genieße doch einfach den moment oder lass es ganz bleiben.
*******s123 Frau
24 Beiträge
Nach meiner Erfahrung macht Sex ganz ohne Gefühl, ohne Sympathie und Anziehungskraft keinen Spaß. Da knistert nichts, da fehlt jegliche Erotik, die das Empfinden intensiviert und den Sex zum Erlebnis werden lässt.
Kannst Du Dir völlig gefühllosen Sex wirklich vorstellen und ist das wirklich Dein Wunsch? Ich kann es nur schwer glauben oder der Trennungsschmerz ist einfach zu groß für dich, wenn es wieder nicht "klappt" mit der Liebe und es ist eine vermeintliche Fluchtmöglichkeit.
Ich denke, es gibt etwas dazwischen. Der beste Schutz vor dem Verlieben für mich ist es, dass ich mich mit drei Männern in Abständen regelmäßig im Swingerclub treffe. Es ist an jedem Abend ein Stück meines Herzens bei meinem Begleiter. Ich nehme Anteil an seinem Leben und sie an meinem. Aber sie wissen auch von den anderen. So ist für mich Nähe und Abstand und Unabhjängigkeit ideal. Ich mag jeden einzelnen. Wenn einer geht, weil er sich verliebt in eine andere, bin ich schon traurig, aber dich sehr in Grenzen und der Kontakt bleibt dann mitunter auf freundschaftlicher Ebene.
Ob mein Weg auch etwas für Dich ist, weiß ich nicht. Mir ermöglicht er intensive erotische Erlebnisse mit Menschen, die ich schätze.
LittleLady85
Wozu möchtest du das? Gefühle sind was tolles und du möchtest freiwillig abstumpfen?

Auf dieser Erde gibt es doch schon genügend Menschen, die sich dafür entschieden haben oder einfach so sind- ohne Gefühle. Denen sind alle anderen auch völlig egal. Und sie kümmern sich auch nicht darum, was für Gefühle andere Menschen haben und verletzen sie damit. Möchtest du auch eine von denen werden?

Du wirst jetzt sagen, dass du die Gefühle nur für sich selbst ausschalten möchtest, ohne weiteren damit weh zu tun. So geht das aber nicht *zwinker*

Später wirst du vielleicht einen Mann kennen lernen, der etwas für dich empfindet, du das aber ignorieren wirst und ihn gefühllos behandeln, weil es zu dem Zeitpunkt bereits zu einer Gewohnheit wird, die Synapsen auszuschalten *zwinker* Ihm wird's weh tun und du wirst mit den Schultern zucken: "Ich wollte ja nur Sex!"
Möchtest du das?

Ich kann auch nicht ohne Gefühle Sex haben. Habe ich verstanden und akzeptiert. Weil ich selbst schon einige erlebt habe, die ohne Gefühle Sex hatten und mich mit ihrer Einstellung verletzten. Und so wollte ich einfach nicht werden - ignorant und apathisch *zwinker*
Nach meiner Erfahrung macht Sex ganz ohne Gefähl, ohne Sympathie und Anziehungskraft keinen Spaß

*genau* aber wer wollte unter solchen Umständen überhaupt Sex haben??
*******ce09 Frau
41 Beiträge
Also, ich hatte schon Sex ohne Gefühle und es war sehr aufregend, es hat wahnsinnig viel Spass gemacht, bis der Typ sich dann irgendwann in mich verliebt hat^^, ja auch dass kann hin und wieder passieren. Ab da war es irgendwie recht angespannt, weil ich nicht das gleiche empfunden habe ihn aber nciht verletzen wollte. Naja, so wie es halt kommen musst sind wir dann auseinander gegangen...

Wie ich es geschafft habe mich nicht zu verlieben? Ich hatte ein bestimmtes Objekt der begierde, ein Mann nach dem ich so verrückt war, das es nicht mehr schön war, aber ich wusste das ich ihn nicht haben konnte weil er vergeben war -.- So hatte es ganz gut geklappt, sex mit dem einen ohne Gefühle für ihn und die Gedanken bei nem anderen, ich weiss klingt seltsam und vielleicht nicht ganz so aufrichtig, dem sexualpartner gegenüber, aber wir sagten immerhin von vorn herein nur Sex...

Vielleicht hilft es dir ja?
*******dd81 Mann
151 Beiträge
@ LittleLady85
Es gibt fuer mich zwei gruende warum du das meiner meinung nach mit dem „sex ohne gefuehle lernen“ sein lassen solltest.

Punkt eins: gehoert meiner meinung nach immer, beim sex, ein mindestmass an gefuehl dazu, sei es reine sympathie, oder tiefe zuneigung! Je weniger gefuehl dabei ist desto weniger erfuellend wird die sache, kurzzeitige befriedigung kannst du erhalten, um dann zu hause festzustellen, daß du immer noch in eine einsame kalte wohnung zurueck kehrst.

Das kann nicht erfuellend sein, wenn man im innersten eigentlich nach waerme, sinnlichkeit, zweisamkeit, erotik und dem gefuehl begehrt zu werden sucht.

Aber das ist meine meinung, sieht sicher jeder anders.


Jetzt kommt der zweite punkt. Rein wissenschaftlich moechtest du dich selbst konditionieren!
Das vor- und nachteile, daß duerfte jedem klar sein welche vorteile das in deinem fall sind. Gefuehlsloser sex wann immer du willst und das geeignette objekt findest welches dein hoeschen nass werden laeßt. Achtung sarkasmus „Sensationel!“

Also du hast es nun nach monaten, jahren endlich geschafft dich zu konditioniern (den beim menschen dauert das etwas laenger als bei andern wie hunden oder bienen etc.)!
Der nachteil, jetzt laeuft dir genau DER richtige ueber den weg und du bekommst es noch nicht mal mehr mit, weil du es dir aberzogen hast dich auf andere einzulassen. Und jetzt wird es noch verueckter: der kerl steckt dir was ist war, haette werden koennen, und du begreifst was sache ist.
du hast ihn verloren und versuchst nun dein dir selbst anerzogenes verhalten wieder los zum werden und DAS WIRD JAHRZEHNTE dauern und das ganze nur mit unterstuetzung! Denn eins ist fakt es ist schwere ein anerzogenes verhalten los zu werden, als es sich anzutrainieren.

Alles nachzulesen bei den stichworten konditionierung und selbstkonditionierung.

Und bevor hier irgendwelche angriffe auf meine person kommen oder eine diskussion angezettelt wird. mir ist es durchaus bewusst das ich eine uebertriebe darstellung gewaehlt habe um ein szenario zu untermalen. Manchmnal ist soetwas noetig damit jemand nachdenkt.


Abschliessend mochte ich mich noch ein paar meiner vorschreiber anschliessen.
Werde dir im klaren was du wirklich willst und vom leben und der liebe erwartest.
nur dann hast du die chance gluecklich zu werden egal in welcher art von beziehung zum sexualpartner du auch stehen wirst.
bis dahin halte ich die swingerclub idee fuer garnichtmal so schlecht.

Bis dahin druecke ich dir die daumen die richtigen entscheidungen zum richtigen zeitpunkt zu treffen.

Markus

P.S. Wenn sich jemand auf den schlips getreten fuehlen sollte oder mir zustimmt kann mir gern schreiben.
@********dy85
Es ist jedes Mal tiefes verliebtsein. Ich will den Mann dann für mich alleine und könnte es nicht ertragen, wenn er noch andere neben mir hat.

Ich würde mich von solchen Gefühlen verabschieden wollen, weil - wie du das beschreibst - sowas hat kaum was mit Liebe zu tun, sondern nur mit "Besitzergreifung". Es wundert mich nicht, dass die Männer nicht mitmachen und du dich unglüchlich fühlst.

Davon abgesehen, finde ich, dass man die schöne Gefühle, die beim (guten) Sex entstehen, nicht unterdrücken soll. Es ist doch schön, ein bisschen verliebt zu sein und die Wärme und die Nähe des Sexpartners zu genießen.
Diese Gefühlen müssen nicht zwangsläufig zu einer Beziehung führen, man kann sich einfach immer wieder über das Zusammensein freuen - oder nicht?
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ich denke, @****le lady, dass der Grund dafür, dass Du Dich jedes Mal verliebst, der ist, dass es das ist, was Du wirklich möchtest. Das, was Dein Herz wirklich will und sucht.

Anstatt Dir also Deine innersten Wünsche "abzugewöhnen", frage Dich doch mal, was an Sex ganz ohne Gefühl so erstrebenswert ist. Dass er nicht verletzt, stimmt ja so nicht. Er verletzt nur auf andere Weise. Durch seine Trostlosigkeit.

Sex ohne Gefühl ist auf Dauer mechanisch und steril. Mal für die Befriedigung der Primärbedürfnisse ist das ok, aber wenn Sex ständig von Gefühlen abgekoppelt wird, dann verliert er an Tiefe und hinterlässt eher einen schalen Beigeschmack als alles andere.

Dass es Dir schwer fällt, Sex und Gefühle zu trennen, würde ich also nicht unbedingt so negativ bewerten.

Man sollte aber ergänzen, dass es zwischen "gar keine Gefühle" und Liebe ja einige Abstufungen gibt. Es ist doch ok und sogar wünschenswert, für einen Sexpartner eine tiefe Sympathie zu empfinden. Das macht den Sex sehr viel inniger. Du solltest diese Gefühle von Sympathie und Verbundenheit genießen können.

Wenn man so etwas intimes wie Sex miteinander teilt, ist es eine ganz normale Reaktion, auch gefühlsmäßig beteiligt zu sein. Mal im Ernst: es ist eher seltsam, wenn das NICHT passiert...

Vielleicht findest Du eine Möglichkeit, Gefühle der Nähe und Vertrautheit genießen zu können, OHNE gleich an Partnerschaft, Ehe, Hochzeit und Kinderschar zu denken. *g* Ok, ich übertreibe. Was ich meine ist ein Gefühl von Zuneigung, vielleicht auch eine Verliebtheit, das zu empfinden Du Dir erst mal erlauben solltest, weil es einfach schön ist, sich jemandem so nah zu fühlen. Und nicht, weil Du gleich an Beziehung denkst.

Was ich im Grunde meine: Bewerte Deine Gefühle positiver und genieße sie, wie sie sind. Bleibe dabei mehr bei Dir, projeziere nicht zu früh Hoffnungen in jemand anderen.

Und: lass Dich nicht volllügen. Niemals. Wer das tut, soll Leine ziehen. Keine Kompromisse in dieser Sache.
****a31 Paar
3.785 Beiträge
Vielleicht findest Du eine Möglichkeit, Gefühle der Nähe und Vertrautheit genießen zu können, OHNE gleich an Partnerschaft, Ehe, Hochzeit und Kinderschar zu denken. Ok, ich übertreibe.

Ich find das gar nicht übertrieben was SinasTraum gesagt hat.....

Vielleicht ist es das, was Dich immer dazu bringt, in die Sparte der Verliebtheit zu rutschen, anstatt einfach nur den Spaß in den Vordergrund zu stellen.

Hast Du Dir denn mal Gedanken gemacht, was Du suchst und was nicht? Ich glaube, Dir fehlt die Ehrlichkeit zu Dir selber.
*******un80 Mann
1.559 Beiträge
Also ich beneide die Männer die das können, Sex ohne Gefühle! Ich kann das irgendwie nicht....

Ich auch nicht. Und ich habe es auch noch nie versucht, weil mir Sex ohne Gefühle irgendwie leer und sinnlos erscheint.

ABER Frage an euch JCer! Kann man(frau) es vielleicht lernen?
Was mach ich falsch? Wie kann ich die Gefühle aussperren!

Indem du generell ein Gefühlskrüppel wirst wie die Typen, die dich ausnutzen. Stellt sich nur die Frage, ob dir damit geholfen ist. Gefühle sind nichts Schlechtes, also warum willst du sie abstellen? Es gibt sehr viele Menschen, die schöne Dinge kaputt machen und respektlos sind. Menschen, die Kunst zerstören. Oder Männer, die Frauen vergewaltigen und dann meinen, die Damen hätten sich zu aufreizend angezogen. Folgt aber aus zerstörten Kunstwerken, dass man niemals wieder malen oder musizieren sollte? Folgt aus einer Vergewaltigung, dass eine Frau sich niemals anziehen sollte, wie sie möchte, weil sie dann ja auch nicht vergewaltigt werden kann? Und folgt aus verletzten Gefühlen, dass man Gefühle abschaffen sollte, da keine Gefühle auch nicht verletzt werden können?

Genauso wenig wie die Kunst schuld an ihrer Zerstörung oder die Frau schuld an ihrer Vergewaltigung ist, genausowenig sind Gefühle schuldig für ihre Verletzung. Schuld sind immer diejenigen, die zerstören, nicht die- oder dasjenige, welche oder was zerstört wird.
Du solltest also deine Gefühle beibehalten. Denn damit bist du weiter entwickelter als irgendwelche, wie du es in deinem Profil nennst, Gefühlskrüppel.

Die Gefahr, verletzt zu werden, ist bei Gefühlen natürlich immer vorhanden. Aber auch eine seelische Verletzung zeigt, dass man, im Unterschied zu kaltherzigen Menschen, keinen Stein in der Brust hat.
Was deine Affairen anbelangt, so solltest du dir im Klaren sein, dass, wenn du einfach nur Sex mit jemandem haben willst, dabei immer Gefühle entstehen können, die dann auch nicht unbedingt vom Sexpartner erwidert werden.
Wenn du allerdings jemanden kennen lernst, mit dem du dir etwas Ernsteres als eine Bettgeschichte vorstellen kannst, du aber das Risiko minimieren willst, dass er nach dem Sex abhaut, dann steig nicht gleich mit ihm in die Kiste, sondern spiel das ganze Repertoire an Flirts und Erotik aus, ohne dass es zum Sex kommt. Wenn er mehr von dir will als nur Sex, dann wird er auch warten können, notfalls auch monatelang. In der Zeit spiel mit ihm, schau, ob er dir weiterhin so viele Komplimente macht wie bei eurem ersten Treffen, und ob seine Leidenschaft anhält. Wenn nicht, schieß ihn in den Wind.

P.S.: Oh man, warum müssen Frauen wie du immer so weit entfernt von mir wohnen? *snief*
@***rk
Wenn er mehr von dir will als nur Sex, dann wird er auch warten können, notfalls auch monatelang.

Und was ist, wenn sie diejenige ist, die nicht warten kann? Weil sie den Mann ganz toll findet und ihn begehrt?
Soll sie monatenlang auf Sex verzichten, ihre Sexualität unterdrücken, nur um eine Strategie zu verfolgen?
Ich glaube, dann könnte man einen anderen Thread eröffnen: "Ich möchte "Gefühle ohne Sex" lernen". *zwinker*
****a31 Paar
3.785 Beiträge
Wenn er mehr von dir will als nur Sex, dann wird er auch warten können, notfalls auch monatelang.


Wo sich mir dann die Frage stellen würde, liebt er mich dann mehr oder anders, weil er warten mußte? *nachdenk*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.