Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13566 Mitglieder
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
735 Mitglieder
zum Thema
Beziehung über Joy - Wer hat sie gefunden?100
Wie sind hier so die Erfahrungen? Im fortgeschrittenen Alter lieber…
zum Thema
Verliebt in eine Affäre133
Liebe Lesenden, eine Affäre wollte ich nie, es ist einfach passiert.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Affäre und verlieben

*********11111 Frau
2 Beiträge
Themenersteller 
Affäre und verlieben
Hallo, eher an die Männer gerichtet....
Wie schafft ihr es euch nicht in eine Affäre zu verlieben ????
Oder ist es euch schon mal passiert ???
Was habt ihr dann gemacht ???
Ich glaube, Frauen sind davon eher betroffen..
Mir ist das nämlich auch passiert und jetzt leide ich wie ein Hund...
Hab deswegen die Affäre die seeeeehr schön war beendet, sonst wäre ich daran zerbrochen...
LG
*****ite Mann
343 Beiträge
Christine...........!
höre bitte auf zu leiden schau nach vorne. bei mir hat sich diese frage nicht gestellt weil ich seit 32 Jahren glücklich verheiratet bin. Christine,DU hast es selbst in der hand wie es weiter geht. also mach das beste daraus.
*********os_by Mann
1.060 Beiträge
Wie schafft ihr es euch nicht in eine Affäre zu verlieben ????

Wer behauptet sowas?

Ne, besser keine Affäre - ein ONS auf Geschäftsreise o. Ä. ist da schon unverbindlicher. Sex mit einer Person die, wenn auch um ein paar Ecken, zum Freundeskreis gehört geht eh nicht gut.

Die Gefahr sich zu verlieben besteht schon.

Aber auch die Möglichkeit, dass sich die Affäre verliebt - au weia - und dann SMS'es schickt, Anruft,..., (Fatal Attraction)

Ne, ne, so toll kann das gar nicht gewesen sein.

LG afi
Ich glaube, mit dieser Frage bist Du in der Gruppe "Lovers & Cheaters sehr gut aufgehoben. Irgendwo hier läuft auch parallel ein Thread mit sehr ähnlicher Fragestellung.
Ein Geheimrezept gibt es da wohl nicht. Aber ich denke, der Beginn einer Affaire setzt eine gewisse Coolness voraus und beide sollten sich von vornherein klar sein, dass es nur um das eine geht.
(Das musste ich erstmal lernen und es war nicht einfach).
Der Schritt, Liebe (als tiefes Gefühl) und Sex zu trennen und an Stelle der Liebe einfach Lust und Leidenschaft zu setzen und zu genießen, fällt besonders gefühlsbetonten Menschen schwer. Und es gibt Tabu-Worte, die nicht ausgesprochen oder gedacht werden sollten (versteht sich), da Herzschmerz damit vorprogrammiert ist.
Auch das Verstehen oder die Einsicht, dass man begehrt aber nicht besitzen will, kann hilfreich sein.
*****i56 Mann
1.271 Beiträge
nicht verlieben?
warum denn nicht ?
aber wenn es klare Absprachen im Vorfeld gibt das es keine
Beziehung sein soll sondern nur Sex und Fan sollte es eine schöne
Sache sein .
Leiden gehört genau so zur Leidenschaft wie Sehnsucht
es solte halt immer Eifersuchtsfrei sein.
LG
die antwort ist einfach
laut kinsey report verlieben sich männer anders als frauen.bei frauen geht es oft(nicht immer)über den sex.bei männern ist es so das das verlieben oft(nicht immer) über die stimme,das was frau tut,wie sie sich bewegt usw funktiniert.....bei affären geht es meisstens nur um sex und deswegen haben frauen(logischer weise) eher ein problem damit.....
nachtrag für die die sagen ist alles relativ...
Die Liebe – ob für Frau oder Mann – ist ein psychisches Phänomen und deshalb den naturwissenschaftlichen Forschungsmethoden nur schwer zugänglich. Trotzdem gelten diese geschlechterbezogenen Unterschiede allgemein, bleiben aber stets subjektiv
Sex ohne Gefühle
Ich bin zwar eine Frau, aber ich antworte jetzt trotzdem einfach mal...
Ich führe jetzt seit ein paar Monaten ein "wildes" Singleleben und hab mich seitdem mit einigen Männern getroffen, mit vielen davon auch mehrmals.
Aber verlieben? Nein... Ich finde wenn man weiß, worauf man sich einlässt, dann kann man Sex und Gefühle auch sehr gut trennen.
Ich zumindest kann das...
Ich muss danach auch nicht unbedingt kuscheln, wenns schön war kann ich auch danach aufstehen und einfach gehen... Schöner ist es natürlich, wenn man sich so gut versteht, dass man sich davor und danach auch gut unterhalten kann und es vielleicht nicht in erster Linie nur um Sex geht!
Kann, muss aber nicht!
Wenn ich mich verlieben will, dann läuft das nicht über eine Affäre, dann möchte ich den jenigen lieber erstmal kennenlernen als gleich mit ihm ins Bett zu hüpfen!

Also nochmal kurz zusammengefasst:

Wenn man Gefühle und Sex trennen kann, dann seh ich kein Problem...
gute frage,einfache antwort...
Wie schafft ihr es euch nicht in eine Affäre zu verlieben ????



In dem ich keine affäre habe.Warum soll ich wo anders hamburger essen,wenn ich zu hause entrecot steak habe...

Gute beziehung wegen ein paar minuten spass riskieren? Nein danke. Also immerschön treu bleiben und den spass mit dem partner suchen,dann klappt es.
Teilweise wurden verschiedene Aspekte bereits angeschnitten ..... der wichtigste dürfte wohl der bereits genannte "Sex ohne Gefühle" sein.

Es wird sich doch wohl niemand hier dem irrigen Glauben hingeben das, egal ob Mann oder Frau, irgendwelche "hochtrabende" Gefühle für einen anderen hegt mit dem er lediglich mal ins Bett springen möchte und ein Abenteuer oder Spass erleben möchte?

Für guten Sex braucht es genau drei Dinge:
1. den Willen ihn zu haben.
2. gegenseitigen Respekt.
3. etwas Freundlichkeit und Einfühlungsvermögen.

Das war es schon. Liebe, Zuneigung oder sonstiges braucht es für eine Beziehung.

Und wenn jetzt der eine oder andere der irrigen Annahme verfallen wäre das er hier einen Partner "fürs Leben" zu finden hofft ..... dann kann ich darüber nur milde lächeln.
Einen Partner fürs Leben findet man allenfalls auf einer Plattform in der Erotik, Sexualität und Spass NICHT vordergründig im Fokus steht.
Ausnahmen bestätigen übrigens lediglich die Regel!

Noch ein Wort zur, typisch männlichen, Fehleinschätzung das eine Frau die mit euch etwas erlebt grundsätzlich auch etwas für euch empfinden muss:

Wäre dies der Fall, so wären praktisch alle männlichen Parts der Paarprofile hier im JC beziehungssuizidgefährdet weil sie ja offen forcieren das ihre weiblichen Partner der ständigen Versuchung ausgesetzt wären.
Und das schminkt euch mal ganz schnell ab.

Übrigens ..... das ausschlagebende Thema ist der Grund warum viele Männer lieber auf den Service einer professionellen Dame zurückgreifen ..... da gibt es im nachhinein nicht plötzlich Probleme mit einer verliebten Affaire oder ONS.
Besonders dann wenn "er" in einer Beziehung lebt, diese auch nicht aufgeben möchte und die Partnerin nichts von seinen "Eskapaden" weis.
Ich glaube, ...
... ich will keine Affäre mit jemanden haben, der sagt: ich bin 32 Jahre glücklich verheiratet.

Erfahrungsgemäß waren meine verheirateten Männer seltens glücklich.

Meine Affäre oder bin ich die Affäre .. grübel ... bin ich seine Geliebte und ist er nun dann auch mein Geliebter oder ist er mein Liebhaber und ich die Liebhaberin??? ... das wirft ja Fragen auf :-).

die derzeit treulose Schwanzlose *g*
****ns Paar
50 Beiträge
Wie schafft ihr es euch nicht in eine Affäre zu verlieben ????
Oder ist es euch schon mal passiert ???
Was habt ihr dann gemacht ???

• Wir haben nicht geschafft *nein*
• Ja *ja*
• Wir sind zusammen – so richtig zusammen - 15 J. *liebhab*
Wie schafft ihr es euch nicht in eine Affäre zu verlieben?
Gar nicht.
Oder ist es euch schon mal passiert?
Durchaus.
Was habt ihr dann gemacht?
Meiner Freundin davon erzählt, dass aus der Affäre doch wohl ein wenig mehr wird.

Eine offene oder polyamoröse Beziehung zu haben ist in der Hinsicht selbstverständlich extrem hilfreich. *baeh*

PS: Ein Fragezeichen wirkt besser als deren fünf.
*****sha Frau
2.613 Beiträge
klar
kann man Liebe/Verliebtsein trennen,wenn man ne Affaire hat,denn es gibt so viele Stufen des "sich gern" und auch lieb-habens,die auch gewisse Bedüfnisse decken.

Ich habe das die vergangene Monate für mich so praktiziert,aber mir ist es jetzt mit einem Mann so passiert,das mein Vorsatz,mich nicht zu verlieben und es nur als intime Freundschaft zu betrachten,durch einen plötzlich einsetzendes Gefühl,was sich verdammt nach verliebt sein anfühlt ,ad absurdum geführt wurde.

Tja und da muss ich halt durch,entweder ich leide und mache weiter,oder ich setz dem ein Ende und leide ebenfalls,auch wenn es bislang megaschön war,das Gefühl des Verliebtseins und guten Sex zu empfinden,aber natürlich nicht so prickelnd,wenn man weiß,es besteht keine Aussicht auf Gegenerwiderung,weil mein Pendant eben halt nicht in mich verliebt ist.

Also eigentlich ne Milchmädchenrechnung wenn man so will.
Man(n) /Frau muss dann in einer solchen Situation für sich entscheiden,ob die Leidensfähigkeit einem so an die Substanz geht,das man besser die Notbremse zieht und far far away vom Liebhaber bleibt,oder ob man es zugunsten der kleinen Inseln des Glücks für wenige Stunden ertragen will,das man sich vor Sehnsucht verzerrt.


Natürlich ist es toll,wenn aus einer Liebelei Liebe auf beiden Seiten entsteht und man sich füreinander entscheidet,aber ich halte das für einen extrem seltenen Fall.

Auch glaube ich,das es durchaus öfters vorkommt,das sich die weibliche Liebhaberin eher verknallt,als der männliche Liebhaber.
Ebenso dürften die meisten Männer ziemlich entsetzt sein,wenn sich ihre Affaire plötzlich zur schmachtenden Frau entwickelt,war ja vorher nicht so angedacht und ausgemacht.

Ich für meinen Teil befinde mich gerade in dieser Situation,lasse nun meine Gefühle zu ,bleibe aber realistisch genug,nicht Gegen-Liebe zu erwarten und versteige mich nicht in die falsche Hoffnung,das sich der Status Quo zu mehr entwickelt,von seiner Seite aus.

Es gibt nicht nur Schwarz und Weiß im Leben und ich bin mittlerweile vom Alles -oder-Nichts-Denken ab.
*******_bw Mann
1.753 Beiträge
Ein klares
Frauen sind verliebt, Männer nicht gibt es wohl eher nicht.

Was ich an Affären obskur finde ist,
dass immer nur einer von beiden gerade richtig verliebt ist.
Das kann erfahrungsgemäß sogar oszillieren, was die Sache
noch obskurer macht. Einer genießt, der andere leidet ...

Den geringsten Schaden trägt immer der davon, der kaltschnäutzig
genug ist, eine "nicht verliebt Phase" zu nutzen um Schluss zu machen.

Auch hier kann man nicht unisolo nach Männlein & Weiblein kathegorisieren.

Fest steht : Eine(n) verheiratete(n) Frau / Mann mit Status ( materiell )
aus der Ehe zu lösen, ist ein schwieriges Unterfangen ...
Gefühle und Sex trennen kann man eigentlich nicht, da Gefühle sich nicht steuern lassen. Es "klappt" eigentlich nur, wenn von vornherein klar ist, dass der/die andere nicht der Partner fürs Leben sein kann, ergo muss man auch nicht trennen und man kann den Sex geniesen. Beim ersten Treffen ist diese Entscheidung bereits in unserem Unterbewusstsein gefallen. Wer dabei sich schon denkt "netter Kerl/süße Maus" oder so, sollte gleich die Finger weg lassen.

Dann ging es auch oft noch ob es Frau oder Mann passiert.Ich denke Männer sind schnell "verliebt", haben ein Kribbeln im Bauch, da sie ja nur mit dem Schw... denken, nach dem ersten Gezicke oder sowas (bitte nicht böse sein, die Damen ) sind die Schmetterlinge genau so schnell wieder weg. Frauen dagegen sind meines Erachtens leidenschaftlicher. Das Gefühl kommt erst später ( aus dem Unterbewusstsein), ist dafür aber intensiver.
Kommt mir hier fast so vor, als könnte man nur dann eine Affaire haben, wenn man in einer Beziehung steckt?!

Da ich zu den wenigen treuen Menschen auf diesem Planeten zähle, hatte ich bisher nur dann mal eine Affaire, wenn ich Single war.
Verliebt habe ich mich nicht. Sex und Liebe kann ich ebenfalls trennen. Sollten Gefühle von meiner Seite aus aufkommen, würde ich den Kontakt minimieren, wenn nicht sogar komplett einschlafen lassen um heil aus der Nummer rauszukommen.
Ganz einfach: keine Affaire haben.
Dann kann Man(n) und auch Frau sich nicht während selbiger verlieben.
*haumichwech*
*******ER60 Mann
924 Beiträge
In dem ...
... wir keine Affäre beginnen ...
Denn sehr oft bezahlt man ein wenig schöne und aufregende Zeit mit einem sehr hohen Preis und tiefen Narben auf der Seele ... Diese Wunden verheilen nur sehr langsam ...

LG paarausaw
du kannst dich nicht davor schützen, egal ob du in einer beziehung steckst oder single bist.
es ist dann so wie es ist. entweder findet ihr zusammen oder einer "leidet" und die affaire ist beendet.
nun...ich denke sex bindet immer (vorallem wenn es wirklich gut klappt)!
eine affäre, die auch eine bleiben soll, ist hartes stück arbeit. man muss sich immer wieder vor augen führen, um was es da geht und gut aufpassen, sich nicht zu sehr emotional einwickeln zu lassen. und wir frauen können das schwerer als männer, aber wenn ich es mir überlege: frauen binden sich emotional auch an ihre schuhe...und ihre handtaschen...puppen...hund/katze...wir neigen einfach dazu!*nixweiss*
ein zweiter mann, der für gleichgewicht sorgt, ist meine lösung...ich meine, falls nötig.
sonst: reden, nachdenken, überlegen...zu sich selbst ehrlich sein, sich nichts vormachen, nichts schönreden.
wie männer damit klar kommen weiss ich nicht*gruebel* die denken warhscheinlich garnich so viel darüber...

*blume* lenina
*****sha Frau
2.613 Beiträge
frauen binden sich emotional auch an ihre schuhe...und ihre handtaschen...puppen...hund/katze...wir neigen einfach dazu!

Pruuuuuuust *bravo* *an ihre 70 Paar Highheels denkt und sie im Gedanken liebevoll tätschelt*

ein zweiter mann, der für gleichgewicht sorgt, ist meine lösung...

Haha,so do I ,nur das es bei mir insgesamt drei Übergangs-Ausgleichsmänner sind(die natürlich voneinander wissen,dat Aci macht nüscht heimlich)*gg*da kann frau sich nen emotionalen Ausrutscher schon mal leisten*gg*
3?!?*3tagewach*
aci, du schlimme...ähm ich meine du glückliche*ggg*!!!
...für 3 hab ich ja gar keine zeit*heul*
*****sha Frau
2.613 Beiträge
alles
eine Frage des richtiges Timings und Zeitmanagements*gg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.