Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2508 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13583 Mitglieder
zum Thema
SC-Besuch nur mit Frauen bis Konf. Gr. 40??? voll krass!!197
Habe beim stöbern im Veranstaltungskalender heute eine Veranstaltung…
zum Thema
Wie hat sich ein guter Sklave zu verhalten?170
Bestimmt habt ihr schon mal eine Situation erlebt, in der sich euer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie angemessen im SC verhalten?

"Solo-Mann" sollte sich vor allem mal ganz fix von dem Gedanken verabschieden, dass er mit dem Eintritt auch das "Recht zum Vögeln" erworben hat. Forget it!
Sich in einer Solo-Männer-Leidensgefährten-Gemeinschaft lauthals zu beklagen, daß man keinen Stich bekommt, ändert übrigens auch nichts an der Situation.
Es festigt sie nur!
Keine Frau/kein Pärchen möchte Notnagel zum Notnageln sein.

Und, erst gestern gesehen, ein T-Shirt mit einem Anal-Spruch drauf..... *kopfklatsch*
*******ker Mann
6.620 Beiträge
Also ich hatte gestern Nacht sehr viel Spaß im Club.*grins*
Als Soloherr natürlich.*zwinker*
Es war einer dieser perfekten Abende.*grins*

Gute Laune, viele Solodamen (auch in meinem Alter sogar!), gute Longdrinks, tolle Musik, klasse Flirts, interessante Gespräche (Ja, es gibt auch männliche Keuschheitsgürtel...), ein heiß-heißer Saunabesuch und geiler Sex.

Manchmal verliert man, manchmal gewinnt man eben. Gestern war einer der Gewinner-Tage. Dafür liebe ich dieses Swingen so sehr.
Solo Dame
Also Solo Dame kann ich nur sagen das meine Erlebnisse mit Solomännern zu 80% positiv sind… die meisten sind in der Lage einen nett anzusprechen mit einem zu quatschen und einen zum Lachen zu bringen… ich habe von den negativen Männer im Club bis jetzt erst sehr wenig mitbekommen…

Es ist wahrscheinlich wirklich wichtig das Männer eben akzeptieren das die Frauen da keine Prostituierten sind die mit ihnen Sex haben müssen! Und das Frau sich nicht gerne als Gummipuppe Ersatz fühlen möchte… ich möchte als Frau das Gefühl haben das ich körperlich und als Person begehrt werde… wenn ich nur das geringste Gefühl habe nur „Loch“ zu sein für den Mann kann er es total vergessen!

Ich bin eine Lady und stehe auf Gentleman
und wenn ein Mann sich wie ein Gentlemen verhält hat er auch Chancen eine Lady zu verführen….

Also trinkt nicht so viel Alkohol liebe Herren.. sucht Augenkontakt und fangt ein nettes Gespräch an wenn euch eine Lady gefällt, seit geduscht und tragt saubere Kleidung…
Lächelt und vergesst einfach das es um Sex geht.. dann ergibt sich der Sex wie von selber..
*ja*
Akzeptiert aber auch ein nein ohne dann zickig oder ausfallend zu werden..

Ich denke der Tipp, dass man einfach in einen SC geht und eben keinen Sex erwartet der beste…
Ich meine wenn ihr garantierten Sex wollt dann geht in einen Puff…
Im SC ist es wie in einer Bar oder in einer Disco manchmal trifft man nette Leute wo es passt manchmal nicht… auch als SoloDame hat man manchmal Abende wo einfach kein passender Mann da ist.. dann geht Frau auch ohne Sex nach Hause…

So ist das nun mal…

Aber im Großen und Ganzen kann ich mich wirklich nicht über Solo Männer beschweren.. ich treffe wirklich meisten nur korrekte Männer… das mag von Club zu Club auch unterschiedlich sein.. nicht jeder Club hat das gleiche Publikum…

ich freu mich jedenfalls immer über eine große Auswahl an Solomännern weil PaarMänner für mich nicht in Frage kommen
*knuddel*
ch freu mich jedenfalls immer über eine große Auswahl an Solomännern weil PaarMänner für mich nicht in Frage kommen

echt ? wo gibts denn sowas heutzutage hier noch ? grosse Auswahl an Solomännern ? *nixweiss*
Gottseidank wohne ich nahe der französischen Grenze und habe dort was das betrifft meinen Lieblingsclub; da ist das überhaupt kein Problem...*sabber*
ich freu mich jedenfalls immer über eine große Auswahl an Solomännern weil PaarMänner für mich nicht in Frage kommen

echt ? wo gibts denn sowas heutzutage hier noch ? grosse Auswahl an Solomännern ?

Ich habe nicht gesagt das es das gibt *nixweiss*
sondern das ich mich darüber freuen würde…Wenn wieder mehr SoloHerren in Clubs gehen würden...
*anmach*

Hatte aber auch schon Abende wo es genügend Männer da waren, die für mich in Frage gekommen wären und mich auch nicht abgelehnt haben… (nicht jeder SoloMann hat ja auch an mir Interesse…)

Meisten bin ich aber schon dankbar wenn ein SoloMann da ist wo es passt..
Hatte aber auch schon Abende wo ich körperlich unberührt nach Hause gegangen bin… *snief*
Und ich habe auch schon Abende mit Damenüberschuss erlebt..
Hatte aber auch schon Abende wo ich körperlich unberührt nach Hause gegangen bin…
Und ich habe auch schon Abende mit Damenüberschuss erlebt..

dem kann ich nur zustimmen, ging mir auch schon so !
anscheinend gibts da wohl auch kein Nord-Süd-Gefälle...*g*
Für uns wichtig ist die höfliche, respektvolle Ansprache. Wenn schon im ersten Satz die Geilheit spricht und nicht der Verstand hat sich das Thema erledigt. Es sollte auch immer wir beide angesprochen werden und nicht nur unsere Sie, auf diese plumpen Sprüche können wir beide nicht besonders.
Besser were ist finde ich schon mal kontakte vor her zu knüpfen wie z.B hier wenn man das , das erste mal versucht dan ist man nicht als solo mann ganz so hilflos wenn man das erste mal dort hingeht und wenn man mit einen paar vorher schon mal geschrieben hat dan ist nicht alles ganz so verkrampft und man weis schon ein wenig was der andere/ die anderen wollen... klar sind viele solo männer im club die nur schauen wollen und einen recht oft auf den pelz rücken ,aber in eine guten club kann man sich auch an die Betreiber wenden wenn der mann ein nein nicht kapieren will und er ist schneller drausen als er denkt(ist uns mal so passiert) man muss sich eben auch erst mal an der bar beschnuppern oder beim essen und auch dort mal eine zwanglose unterhaltung beginnen das weis man auch schon ob die chemie stimmen kann
*******ker Mann
6.620 Beiträge
Apropos Kontakte vorher knüpfen...
Ich halte ja so ziemlich alle No-Go´s, was den Joyclub angeht, ein. Kein Bild, keine Echtheitsprüfung und dann auch noch im Profil mehr oder weniger deutlich schreiben, dass ich kein Interesse an HÜ & Paaren habe.

Dennoch passiert es immer wieder, dass, wenn ich mich für einen Swingerclub-Besuch über den JC anmelde, mich Paare anschreiben.

Der Wortlaut dieser CMs ist immer gleich und "extrem kreativ":
Hi, bist du auch am Freitag im ....? Wir sind da. Kannst uns ja mal ansprechen, wenn dir unser Profil zusagt.
Keine Grußformel am Schluss; kein Hinweis, dass sie mein Profil auch nur annährend gelesen haben, aber ich soll an einem wildfremden Paar Interesse haben, nur weil sie zufällig am gleichen Abend im Club sein wollen...*hae*
Ich bedanke mich immer artig für solche CMs, lösche sie und ignoriere das Paar im Club. Glücklicherweise wissen die ja ohne Foto nicht, wer ich bin.*fiesgrins*

Von wegen nur Solomänner schreiben belanglose CMs... Einige Paare sind auch nicht viel besser.*lach*
Wenn der TE wissen wie er sich verhalten oder nicht verhalten sollte, hier einige Hinweise.

Der Soloherr im Swingerclub
Die wohl wichtigste Frage sollte sich jeder Soloherr erst einmal selbst stellen:
Was will er überhaupt in einem Swingerclub? Kann er das mit dem Satz „´ne Frau ficken" beantworten, kann man nur raten: Leg dein Geld besser an, es gibt viele nette Damen, die Leistungen dafür bieten.
Hier aber mal die Aufdeckung des großen Geheimnisses, weshalb einige Soloherrn immer wieder Erfolg haben: Weil diese Herren es schaffen, das Gehirn im Kopf zu behalten und nicht zu irgend einem Zeitpunkt anfangen, mit ihrem Geschlechtsteil zu denken. Alle diese Herren, die wirklich ihren Spaß finden, denken nämlich in erster Linie nicht an sich selbst, sondern an die Frau. Versuchen sich, in die Denkweise einer Frau zu versetzen, geben sich Mühe, die Wünsche einer Frau zu verstehen, kämpfen um sie.
Vielleicht denkt der eine oder andere mal darüber nach, wie er „seine" Frau umworben hat, als es darum ging, sie das erste Mal ins Bett zu bekommen. Erinnert sich mal zurück, wie es war, als er versucht hat, mit Carla oder Babsie anzubändeln. Warum denn? Etwa aus einem anderen Grund, als mit ihr Sex zu haben? Wie läuft es denn heute in den meisten Diskos? Was tut ER nicht alles, um einen schönen One-night-stand zu bekommen? Alles klar und selbstverständlich.
Und jetzt kommt der Swingerclub. Darin sind ja wahrscheinlich nur geile Tussis, die darauf warten, endlich mal von einem richtigen Kerl gefickt zu werden. Da komme ich ja wohl gerade recht. Jetzt kann ich ihr ja mal zeigen, wo der Hammer hängt.
Falsch! Völlig falsch! Einerseits erwartet ein Soloherr, dass in einem Swingerclub wirklich Damen anwesend sind, die es nicht für Geld machen, andererseits rutscht sein Hirn in seinen Schwanz und der sagt: Ficken!!!
Würde ein Soloherr so agieren, wie er es bei seiner großen Liebe machen würde, würde er die Frau umwerben, erst einmal mit der Frau oder dem Paar reden, versuchen herauszubekommen, OB DIE DAME AUCH MIT IHM WILL UND NICHT NUR ER MIT IHR, wäre schon das größte Problem gelöst.
Was aber wird häufig gemacht? Der Soloherr ist zu feige, ein Gespräch anzufangen, wartet also irgendwo am Tresen auf „seine Chance". Geilt sich in seiner Fantasie schon mächtig auf, sein Gehirn rutscht an die besagte Stelle und dann aber: Ein Paar geht auf die Spielwiese - jetzt aber hinterher: Ficken - ficken - ficken!
Kann jemand nachempfinden, wie sich eine Frau fühlt, hinter welcher solch ein Herr (oder durch den Herdentrieb gleich fünf oder sechs „hinterher lechzt"? Was, bitte schön, erwartet dieser Herr von der Dame? Dass sie sofort bereitwillig die Beine breit macht und IHN endlich ran lässt? Wird hier nicht das Geben und Nehmen ein wenig verwechselt?
Komischerweise sind alle Herren, die von tollen Erlebnissen berichten, durch die Bank sehr höflich, sympathisch und NICHT in erster Linie auf IHR ERLEBNIS aus. Sondern sie sorgen sich um die Damen, versuchen zu erkunden was diese mögen, legen auf die Wünsche der Damen ihre Aufmerksamkeit und umgarnen diese wie ihre eigenen Frauen.
Und sieh an, es funktioniert. Man(n) glaubt es kaum, aber sie haben ihren Spaß. Und warum? Ganz einfach: Weil sie den Damen Freude bereiten. Allerdings auf eine etwas andere Art und Weise, wie sie es vielleicht im ersten Moment sehen. Gebe ich jemanden etwas, kommt es zu mir zurück. Auch im Swingerclub.
Also, meine Herren, nicht Eure Geilheit ist wichtig, sondern die der Frauen. Ansonsten könnt Ihr Euren Spaß mit Geld erkaufen. Das ist die gleiche Basis, nur mit anderen Mitteln. Aber genau das wollt Ihr doch nicht, oder?
Aber nehmen ohne zu geben funktioniert nicht. Im Prinzip also ganz einfach.
Wer als Soloherr mit diesen einfachen Gedanken (und mit Denken im Hirn, nicht im Schwanz) einen Swingerclub besucht, wird fast immer seinen Spaß haben. Und wer nicht bereit ist, sich selbst und seine eigene Geilheit erst einmal in den Hintergrund zu stellen, sollte mit den gleichen Scheinen lieber ein Bordell oder die netten Damen in ihren Wohnungen aufsuchen. Er erspart sich viel Ärger und Frust. Dort ist die schnelle Nummer garantiert, in einem Swingerclub nicht.
Auch, wenn es manche gern hätten.

(Copyright by echtheiss)

Danke für die Genehmigung der Veröffentlichung an echtheiss
*******ker Mann
6.620 Beiträge
Das Schlimme an solchen Threads ist ja immer, dass sich die (Solo)Männer so unglaublich klein machen oder heruntergemacht werden.

Da wird über "wie man Kontakte zu Paaren knüpft", "bloss keine Fickgarantie erwarten", "sich anständig benehmen", "sich mehr pflegen", "sich etwas Ansehnliches anziehen", "nicht in Gruppen auftreten" und "an der Bar ansprechen" philosophiert.

Alles schön & gut - und auch sehr wichtig. Nur wird ein Baustein gerne weggelassen:
Der Mann muss die Frau auch attraktiv finden...

Und zwischen "attraktiv finden" und "ficken wollen" ist ein großer Unterschied. Als ein Anfänger, der sich gerne länger gedanklich mit dem Thema "Swingen" beschäftigt hat, wird man erst einmal einen Schock bekommen. Denn man stellt sich so einen Swingerclub in bunten Farben und Formen vor - und ist dann von der grauen Realität sehr geblättet.
Wenige Damen, zumindest weniger Frauen als Männer - und die Meisten davon sehen nicht einmal sehr hübsch aus und machen einen sehr gelangweilten Eindruck oder unterhalten sich über unerotische Themen wie Klatsch und Tratsch von ehemaligen Arbeitskollegen, die wohl nur die Beiden kennen können.
Zumindest mir erging es am Anfang so.

Also beschränkte ich mich früher auf das "Ficken wollen". Natürlich setzt ein Mann hierfür nur halbe Kontakteherstellen-Kraft ein - immer im festen, überheblichen, irrwitzigen Glauben: Die soll froh sein, dass ich mich mit ihr abgebe.
So stumpfen beide Seiten sehr, sehr, sehr schnell ab. Sex verliert im Swingerclub seine Erotik, er ist zu präsent, Frauen sind zu leicht zu durchschauen. Alles geht zu einfach und zu viel nach Schema 08/15.

Paare, die immer jegliche Gefühle von sich wegschieben und möglichst wenig emotional investieren, damit sie in keine Gewissenskonflikte kommen, tragen dazu einen Großteil bei. Das ist für mich ein Hauptgrund, warum ich die Konstellation "Paar + Solomann" als so unspannend empfinde. Beide Seiten geben nicht viel von sich preis, weil sie wissen, es sind ja eh nur ein paar Minuten und dann wenden wir uns wieder voneinander ab. Zwischen einer Solofrau und einem Solomann knistert es mehr.
Auch wenn die beiden Solos beide keine ernsten Absichten für die Zukunft hegen, so gehen sie doch viel befreiter miteinander um und flirten viel intensiver.
Ich empfinde da auch mehr Spannung, weil die Rollen viel unklarer sind. In das Outfit der Frau konnte ihr z.B. kein Mann hereinreden; in ihr Verhalten im Club auch keiner. Als Mann ist auch nicht klar, ob die Dame nach dem Sex woanders hingeht oder bei mir bleibt. Bei Paaren ist es relativ klar, dass sie danach wieder zueinander zurückkehren oder unter sich bleiben.

Ich gebe mir bei Solofrauen viel mehr Mühe, weil ich die attraktive Dame natürlich den Abend über viel mehr beeindrucken möchte.
Ich wähle sie auch viel genauer aus, weil mir bewusst ist, dass ich u.U. mit ihr den Rest des Abends verbringe(n muss). Dieses Spiel aus Sicherheit und Unsicherheit kommt mir auch viel näher dem Swingen, als diese spontanen Mattenkontakte, wo kein Prickeln aufkommt.

Warum schreibe ich das alles in diesem Thread auf?
1. Paare müssen verstehen, dass Männer mit Wünschen in Clubs kommen. Punkt - ohne Widerrede. Diese Wünsche und Erwartungen bestehen tatsächlich nicht nur aus Sex. Punkt. Denn den könnten sie billiger, schneller und sicherer mit mehr weiblicher Auswahl auch woanders haben. Das ist tatsächlich so.
2. Nur weil ein Paar Lust auf Sex mit einem bestimmten Typ von Mann hat, muss das nicht auf Gegenseitigkeit beruhen. Dieser Gedanke fehlt in vielen Diskussionen völlig. Da wird immer stillschweigend davon ausgegangen, dass jeder Mann auf jede Frau im Club Lust hat. Egal wie sie aussieht, ob sie in Begleitung dort ist und wie sie sich verhält. So einfach ist das nicht.
Oftmals ist es für einen Mann eher ein Abschätzen der Chancen. Das kann man ruhig auch einmal so schreiben.
Wenn ich nicht die hübsche Frau 1 bekomme und die sexy Paar-Dame 2 schon hinter verschlossenen Türen ist, dann kommt die Paardame No. 3, die vages Interesse an der Bar an mir gezeigt hat, in Frage.
-
Soweit im positiven Verlauf. Im negativen Verlauf spielen die Faktoren Langeweile durch ewiges Herumsitzen und Alkohol trinken eine große Rolle, die einige Männer nicht gerade zu absoluten Womanizern machen...*roll* Daran sind aber nicht die Paare schuld (naja, vielleicht ein wenig auch...*zwinker*), sondern vor allem die Männer, die sich für den falschen Club und falschen Abend entschieden haben. Anstatt den Abend einfach abzuhaken, dass man nicht die passende(n) Person(en) getroffen hat, starten sie Kamikaze-Aktionen und verrennen sich.

Ich persönlich kann mich auch nur angemessen verhalten, wenn ich Interesse an den anwesenden Clubgästen habe. Wenn ich alle für unattraktiv und unkommunikativ halte, kann ich noch so viele Verhaltenstipps als Mann gelesen haben. Ich werde sie nicht perfekt umsetzen können, weil mich nichts anreizt, mir Mühe zu geben.
Wir sind den gesamten Thread nun noch einmal durchgegangen und finden das Juerpetgentra mit ihrem Beitrag Wie angemessen im SC verhalten? es in vielen Punkten schon getroffen haben.

Allerdings: Warum wird angemessenes Verhalten wieder einmal nur an Soloherren festgemacht?

Wir kennen beide Sorte Soloherr. Die charmante, unterhaltsame, witzige , zuvorkommende und sympathische Sorte ebenso, wie die Sorte der vermeintlichen ( wie sie hier oft und gerne betitelt werden ) "Wichsäffchen", die den Mund nicht aufbekommen, keine Unterhaltung suchen, oftmals nur penetrant gaffen, unaufgefordert an der Frau rum grabbeln.

Ja und?

Beide Sorten sind in Clubs doch nur deshalb vorhanden, weil sie eben gesucht werden, weil sie mit ihrer Art Erfolg haben. Okay nicht immer, aber dennoch Erfolg, Sorte 1 wie Sorte 2.
Es gibt nämlich auch Paare, die suchen nicht die Konversation im Club, die wollen nicht vollgelabert werden. Die suchen den Sex, rein, pur, ohne Gequatsche. Okay nicht jedermanns Ding ( unser auch nicht ) aber dennoch völlig zu respektieren.
Es gibt eben Paare die wollen reden vorm Ficken und es gibt eben Paare die genau das gegenteil wollen. Genau deshalb gibt es auch beide Sorten Soloherren in Clubs.
Und wie sagte mal ein Oberbürgermeister "und das ist gut so".

Damit dürfte das Thema Soloherren dann auch schon wieder erschöpft sein. Wenden wir uns doch mal dem angemessenem Verhalten aller Clubbesucher zu, sprich also Soloweiblein, wie Solomännlein und auch dem Verhalten der Paare.

@ your_joker

Großer Irrtum!

Paare müssen gar nichts. Paare nicht, Solodamen nicht und Soloherren auch nicht.
Es gibt in dieser Szene kein MUSS,allenthalben ein KANN !!!

Das musst du nicht verstehen, solltest es aber.

LG
Business Events
******_71 Mann
1.237 Beiträge
Mehr Verständnis ...
Traumhaft! Erst wird auf die Solo-Männer eingeprügelt - nun auf die Paare, weil die ja nicht besser seien.

Ich denke, dass der größte Teil der Missstimmung gar nicht so sehr auf schlechtes Benehmen, als viel mehr auf die Häufung von ungewollten Ereignissen zurück zu führen ist.

Wenn der x-te Kerl bei einem Paar aufläuft oder umgekehrt der Solo-Herr seine x-te Absage, dann verhagelt das die Stimmung und evtl. wird dann der Ton ein wenig genervt. Das ist dann aber nicht mit schlechtem Benehmen zu verwechseln.

Weil der "Eröffner" dieses Treads Tips haben wollte wie man mit Paaren in Kontakt kommt - Er hat eigentlich ganz zu Anfang selbst schon alles gesagt, allerdings fehlt es Ihm an einer Grundlegenden Erkenntnis. Es gibt einfach Paare die keine einzelnen Mitspieler wollen. Und da hilft auch keine noch so ausgefeilte Strategie oder besondere Höflichkeit. Nebenbei jeder hat das Recht auf sexuelle Selbstbestimmung und das gilt auch für Paare.

Für Solo-Herren kommen doch überhaupt nur Paare in Frage, ...
• bei denen Er Bi ist
• bei denen Er darauf steht Ihr zuzuschauen und Sie PT will
• bei denen Sie ausdrücklich auf eine Menage á trois steht

Die entsprechend umgekehrte Neigung, für eine Konstellation mit einer Solo-Dame, ist (wenn man den Profilen hier glauben kann) deutlich Häufiger.

In einer Paar-Paar Konstellation kann man zu dem auch alles das haben, was man mit Solos erleben kann.

So gesehen sind Solo-Männer, rein empirisch betrachtet, im Club tatsächlich am Ende der sexuellen "Nahrungskette". Das sollte sollten sie sich erst mal klar machen und dann entscheiden, ob sie damit umgehen können oder doch besser im Bordell aufgehoben sind.

Er von IRVO
Seltsamerweise trauen sich Solomänner auch eher an Paare ran als an Solofrauen...*gruebel*dieses Phänomen konnte ich schon oft beobachten...
Da ich sowohl manchmal als Paar als auch solo unterwegs bin , habe ich den direkten Vergleich...
Also ihr Solomänner, traut euch mal mehr an Solofrauen ran und lasst die Paare ihren Spass unter sich haben *zwinker*
******_71 Mann
1.237 Beiträge
@ Your_Joker
Paare, die immer jegliche Gefühle von sich wegschieben und möglichst wenig emotional investieren, damit sie in keine Gewissenskonflikte kommen, tragen dazu einen Großteil bei. Das ist für mich ein Hauptgrund, warum ich die Konstellation "Paar + Solomann" als so unspannend empfinde./quote]

Bei Swingen denken wir an ein Pendel, dass zu einem Abenteuer mit anderen Menschen hin und wieder zu uns als Paar (zu Dir als Solo) zurück schwingt.

Wenn man(n) sich nur rastlos von einem "Abenteuer" zum Nächsten bewegt, dann hat das nach unserer Auffassung nichts mit Swingen zu tun. Und wer dann auch noch die große Emotion oder am Ende noch Liebe bei Paaren sucht, dem ist nun wirklich nicht zu helfen. Solche Leute sollten sich im Interesse der Swinger aus den Clubs fern halten.

In der Regel (Ausnahmen bestätigen selbige) suchen Paare Spaß, Abwechslung, Abenteuer, ... aber nicht eine neue Liebe. Auch wenn das unbeabsichtigt (leider) schon vorgekommen sein soll.
*******ker Mann
6.620 Beiträge
@ IRVO
Bei Swingen denken wir an ein Pendel, dass zu einem Abenteuer mit anderen Menschen hin und wieder zu uns als Paar (zu Dir als Solo) zurück schwingt.
*top* Genau, ein Pendel. Das ist der Ursprungsgedanke des Swingens. Nur ist meine Interpretation dieses Pendel-Bildes geringfügig anders als Eure...

Wenn man(n) sich nur rastlos von einem "Abenteuer" zum Nächsten bewegt, dann hat das nach unserer Auffassung nichts mit Swingen zu tun.
Warum?

Und wer dann auch noch die große Emotion oder am Ende noch Liebe bei Paaren sucht, dem ist nun wirklich nicht zu helfen. Solche Leute sollten sich im Interesse der Swinger aus den Clubs fern halten.
Nein, von Liebe kann keine Rede sein. Aber ein Clubbesuch ist ein Clubbesuch. Eine Party ist eine Party.
Ich schätze es sehr in einen Swingerclub förmlich einzutauchen. Ich betrete ihn um 20 Uhr, verlasse ihn um 6 Uhr, genieße 10 Stunden lang meinen Clubbesuch, versuche niemand zu belästigen und selbst möglichst viel Spaß zu haben. Ich respektiere jede Neigung und lebe Seiten aus, die sonst gesellschaftlich verpönt sind.
Ein Swingerclub ist für mich einfach eine andere Welt. Ich muss davon nichts außerhalb der vier Clubwände tragen. Mit dem Verlassen des Clubs wird wieder alles auf Anfang gestellt. Die Singles verlassen wieder alleine den Club, obwohl sie im Club keine 5 Minuten alleine waren. Die Paare verlassen Hand in Hand den Club, obwohl sie sich gerade einmal 5 Minuten in den vergangenen Stunden gesehen haben. Die Reset-Taste im Kopf stellt den Urzustand wieder her. Nur schöne Erinnerungen bleiben an eine turbulente Nacht. An eine Wiederholung ist nicht gedacht. Jeder Besuch ist anders. Für mich kommt das Pendel erst mit Verlassen des Clubs wieder in die Mitte, vorher schlägt es heftig aus.

Ich muss weder für die gesellschaftliche Anerkennung des Flotten Dreiers kämpfen noch muss ich Montagmorgen um 6:30h in der Rush Hour des NRW-RE 1 einer Frau, mit der ich am Samstag Sex hatte, um den Hals fallen und sie fragen, wann sie denn einmal wieder in der Schickeria ist.

In der Regel (Ausnahmen bestätigen selbige) suchen Paare Spaß, Abwechslung, Abenteuer, ... aber nicht eine neue Liebe. Auch wenn das unbeabsichtigt (leider) schon vorgekommen sein soll.
Soloherren sind genauso.*zwinker*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
Du sprichst mir aus der Seele, ladycougar
Seltsamerweise trauen sich Solomänner auch eher an Paare ran als an Solofrauen...dieses Phänomen konnte ich schon oft beobachten...
Da ich sowohl manchmal als Paar als auch solo unterwegs bin , habe ich den direkten Vergleich...
Also ihr Solomänner, traut euch mal mehr an Solofrauen ran und lasst die Paare ihren Spass unter sich haben

Ich habe es jetzt einige male erlebt, dass - selbst wenn ich mich in der solorolle direkt in beobachtungsposition an den Rand oder auf die spielwiese setze/lege - viele Solomänner sich eher damit beschäftigen beim paar6 die abfallenden Krümel zu nehmen (rubbel ein bisschen am Bein der Frau oder sitze wichsend daneben) als ein bisschen Aufwand in kontaktanbahnung bei einer solofrau zu investieren
*******ker Mann
6.620 Beiträge
@ bjutifool + LadyCougar
Zu dem Thema "Paar oder Solodame für den Soloherren" gibt es ja einen eigenen Thread:
Solofrau oder doch lieber Paar?

Mich hat das Umfrage-Ergebnis dort auch ein wenig überrascht, bin ich ja klarer Fan der Solodamen. Bis dahin bin ich immer davon ausgegangen, dass sich meine Geschlechtsgenossen nur auf die Paare stürzen, weil Solodamen-Mangel herrscht und die Paare eben verfügbar sind. Der Thread lehrt mich aber eines Besseren, dass es klare Argumente PRO Paar für einige Herren gibt. Nicht mein Ding, aber dann sollen sich diese Jungs auch auf ihre Klientel einstellen.
Umgekehrt sollten die Paare, die nur einen 2. Mann suchen, aber keine 2. Frau dabei haben wollen, sich vielleicht ein wenig offener zeigen. Immer nur passiv bleiben und warten, dass der Richtige auf sie zukommt und sich auch noch geschickt verhält, klappt selten.
Wenn sich Soloherren tatsächlich mehr zu Paaren hinwenden als zu Solodamen, so muß dafür doch irgendwie auch ein Grund vorhanden sein.
Anstatt sich hier nun zu beschweren, sollte vielleicht die eine oder andere Solodame dafür den Grund bei sich selber suchen.

Sehr oft schon konnten wir in Clubs ein leicht madonnenhaftes Gebahren der Solodamen beobachten. Die Dame setzt sich auffällig an die Bar und es ist für sie eine Selbstverständlichkeit das der Herr den Kontakt zu ihr herzustellen hat. Sehr oft schon konnten wir dann kurz vor Schluß eines Abends die gleiche Dame dann immer noch wie bestellt und nicht abgeholt, an der Bar sitzen sehen. Wir bezeichnen das als selbstgemachte Leiden.

@ your_joker

Wir geben sehr deutlich zu erkennen wenn wir an einem Soloherrn Interesse haben. Es liegt nicht immer ( manchmal schon ) nur an den Paaren, sondern leider oftmals auch an der zu sehr ausgeprägten schüchternen Haltung des Soloherrn. Eigentlich ja Quatsch, denn jeder weiß doch warum Frau, Mann, Paar in einen Swingerclub geht.
Wenn sich Soloherren tatsächlich mehr zu Paaren hinwenden als zu Solodamen, so muß dafür doch irgendwie auch ein Grund vorhanden sein.
ja allerdings, einer fällt mir spontan ein...sofern der Kontakt auf der Matte erfolgt, lassen sich Soloherren eher von einem bereits aktiven Paar animieren als von einer alleine rumstehenden Solofrau ! Und bei allem Selbstbewusstsein und Kontaktfreude; eine Solofrau traut sich da wohl eher selten, selbst "die Sache in die Hand zu nehmen !"
*******ker Mann
6.620 Beiträge
@ Business_Events
Nein, es sind eben nicht alle wegen des gleichen Grunds im Club. Die unterschiedlichen Interessen führen eben zu unterschiedlichen Aktionen und Reaktionen. Hinzu kommt noch, dass man zwar offen für neue Kontakte sein kann, aber gerade der/die an einer/an einem Interessierte passt einem persönlich nicht ins Beuteschema. Das verkompliziert das Ganze auf dem Papier noch ein wenig.

In der Praxis empfinde ich das alles als überhaupt nicht so schlimm, weil sich bei genügender Auswahl schon die passenden Konstellationen ergeben.
Am Samstag war ich z.B. im Zügellos in Berlin swingen. Zunächst einmal fragte ich an der Tür, ob denn auch Solodamen anwesend seien - waren sie. Nach dem Umziehen scannte ich den halben Club ab, wer für mich denn in Frage käme, wer alleine dort sei und wer in Begleitung da sei. Im Nebenraum fand ich zwei (befreundete) Damen in meinem Alter. Ich setzte mich unauffällig eine freie Couchgruppe weiter und sondierte die Lage, wie ich möglichst geschickt mit ihnen ins Gespräch komme. In der Zwischenzeit setzte sich noch eine dritte Solodame zu uns in den Nebenraum. Vielleicht suchte sie Kontakt zu mir, vielleicht hatte sie sich auch nur zufällig dahingesetzt. Meine Augen waren aber auf die beiden Damen gerichtet. Ich fand einen passenden Augenblick und kam ins Gespräch mit den beiden Damen. Wir saßen nicht nebeneinander, sondern schräg gegenüber. Die dritte Dame saß ebenfalls schräg gegenüber an der Seite und mischte sich irgendwann auch in das Gespräch ein.
Lust auf Erotik hatte ich schon. Ich wusste trotz einiger Erfahrung nur nicht, wie ich aus banalem Small Talk mehr mache und die richtige Dame finde. Dass ich nicht alle drei auf die Matte zerren kann, war mir relativ schnell klar. So wurde es ein ziemlicher Balance-Akt, die Zeichen der Damen nicht fehl zu interpretieren. Am Ende fand ich die passende Dame für mich.*rotwerd*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
Genau
Wenn sich Soloherren tatsächlich mehr zu Paaren hinwenden als zu Solodamen, so muß dafür doch irgendwie auch ein Grund vorhanden sein.
Anstatt sich hier nun zu beschweren, sollte vielleicht die eine oder andere Solodame dafür den Grund bei sich selber suchen.

Sehr oft schon konnten wir in Clubs ein leicht madonnenhaftes Gebahren der Solodamen beobachten. Die Dame setzt sich auffällig an die Bar und es ist für sie eine Selbstverständlichkeit das der Herr den Kontakt zu ihr herzustellen hat. Sehr oft schon konnten wir dann kurz vor Schluß eines Abends die gleiche Dame dann immer noch wie bestellt und nicht abgeholt, an der Bar sitzen sehen. Wir bezeichnen das als selbstgemachte Leiden.

Ihr habt natürlich mal wieder die Weisheit mit löffeln gefressen und kennt die solofrauen, die hier Posten persönlich und hattet Gelegenheit, deren auftreten in Clubs zu beobachten. Ich kenne ladycougar und weiss um mein eigenes verhalten und weise hiermit eure subtilen Unterstellungen zurueck
@Business_Events
Genau so saß ich auch schon an der Bar, wie jene Dame an dem Abend.

Wenn mir keiner gefällt fahre ich nämlich lieber ungevö.... nach Hause und belasse es bei Drinks und Gesprächen.
Ich geh nun schon seid jahren in den SC, und eines fällt mir ganz extrem auf.
Die Kleidung, mensch Männers, Ihr wollt Frauen in erotischer Wäsche sehen und tragt Poloshirts dazu noch ungebügelt und ganz normale Unterhosen.
Ja manche auch noch Socken.
Seid doch auch so schlau,und pützt euch raus , denn das wir ihr verlangt, verlangen Frauen auch.

Trinkt nicht übermäßig viel, lasst das Handtuch solange beiseite bis ihr wißt was geht. Schleppt diese Ding nicht den ganzen Abend durch die Gegend. Und wenn ihr dann was gefunden habt, dann schaut ihr in die Augen und nicht danach ob es doch noch was besseres gibt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.