Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger
1375 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2610 Mitglieder
zum Thema
Erster Besuch im Swingerclub. Was hat euch überrascht?599
Ich habe schon verschiedene Ansichten zu einem ersten SC-Besuch…
zum Thema
Wozu Regeln beim SC-Besuch??311
Angeregt durch den Thread über die Grenzüberschreitung durch einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

SC-Besuch nur mit Frauen bis Konf. Gr. 40??? voll krass!!

*********ntra Paar
409 Beiträge
Themenersteller 
SC-Besuch nur mit Frauen bis Konf. Gr. 40??? voll krass!!
Habe beim stöbern im Veranstaltungskalender heute eine Veranstaltung gefunden, bei der Teilnehmerinnen nur bis Konfektionsgrösse 40 und Teilnehmer bis Gr. 54 erwünscht sind. Ist das nicht voll krass?? Spinnt das mal weiter, wo führt das noch hin?
Wie findet ihr das Verhalten eines solchen Clubetreibers?
*****a42 Frau
13.637 Beiträge
JOY-Team 
junge ausgrenzen ist genauso blöd wie alte auzugrenzen, genauso blöd wie dünne oder dicke auszugrenzen! ..........
*******aler Paar
468 Beiträge
... oder behaarte oder Raucher ...
*****a42 Frau
13.637 Beiträge
JOY-Team 
irrtum! fälschlich gepostet
**********henkt Frau
7.373 Beiträge
....so ein Mist, jetzt trag ich mal 40, mal 42 - darf ich jetzt oder nicht?

Aber so darf die Frage nicht lauten:

Denn richtig muss die Frage heißen:

Will ich denn?

Neeeee.

Lass mal den dünnen Damen und Herren ihren Spass allein, wenn sie sich die Knochen wundgestossen haben, können wir ja eine Großpackung Pflaster hinschicken.


Aber jetzt mal im Ernst.

Der Veranstalter erhofft sich mit diesen Einschränkungen eine Anhäufung jugendlicher Schönheiten, die unter sich bleiben möchten und dies wohl auch ganz gut finanziell belohnen.... erinnert mich irgendwie an Werbung, wo alle Menschen jung, straff, schön und noch schöner sind, auch wenn sie nur Werbung für Vollwaschmittel machen.... ich finde, es haut einfach mächtig an der Realität vorbei.

Und ich glaube nicht, dass die Kleidergröße ein Maßstab für lustvolles Miteinander ist.
seele spricht mir aus der seele
Da fällt einem nichts mehr ein. Soviel zu Swinger sind sooo "tolerant" *ggg*

Gestern hatten wir aber auch ein Erlebnis der dritten Art. Wir waren in einem Club und in einem Raum mit mehreren Spielwiesen. Dort waren außer uns noch 2 andere Pärchen die sich miteinander beschäftigt hatten.

Und als sie fertig waren, wurde dann erstmal ganz laut gesagt, dass ja grundsätzlich alle in dem Club hässlich, fett und alt sind. Und ja es waren dünne und dicke, alte und junge, attraktive und nicht ganz so hübsche Leute da. Aber Leben und Leben lassen, oder?

Dann wurde sich gegenseitig beglückwünscht wie toll sie sind und das nicht nur in 2-3 Sätzen. Die konnten sich da bestimmt knapp 10 Minuten drüber unterhalten.

Die eine Frau fing dann an, dass sie ja ein Traumleben hat, "dass haben hier ja die meisten ja schon nicht, sieht man denen ja irgendwie an."

Frau Nummer 2: "Also ich muss auch sagen, ich bin superattraktiv (sie war hübsch, aber kein Model) und habe einen Topjob."

Lustig war als die andere dann fragte, "oh was machst du denn", deutlich mit der Erwartung jetzt einen Akademikerberuf gesagt zu bekommen. "Ja, ich habe einen richtig guten Job, ich bin Erzieherin." Die 5 Sekunden Stille und das "ach soo" danach waren einfach klasse. *ggg*

Im Nachhinein haben wir noch herrlich über das ganze Gespräch gelacht.
__

Welcher Club war das, wo die "Nicht mehr als Größe 40 bzw. 54 Party" angeboten wurde?
****yma Paar
1.107 Beiträge
also ich finde da nichts schlimmes dabei, denn ich männlich würde dort auch durch das Raster fallen finde für mich aber auch schlank besser anzusehen, jeder hat nun mal andere Vorstellungen von der Optik

viele finden schlankere Leute attraktiver, und so haben die Leute bei solchen Veranstaltungen die Möglichkeit ihren Fetisch voll auszuleben
was ist denn da so schlimmes dabei ?

warum wird sich bei so was immer aufgeregt denn wer nur auf schlanke Leute steht würde auch bei einen normalen Club-Besuch nichts mit Leuten anfagen die nicht in der gesuchten Gewichtsklasse liegen

wir waren erst 1 x in einen Club und was wir dort gesehen haben, oh je, da finde ich Veranstaltungen die spezielles Publikum ansprechen viel besser
********edes Paar
11.236 Beiträge
JOY-Team 
Grundsätzlich kann der Clubbetreiber selbst entscheiden, welches Klientel er ansprechen möchte. In diesem Fall eben schlanke Menschen. Es gibt auch Veranstaltungen für junge Menschen, für nichtschlanke Menschen, für Bi-Menschen .....

Die Frage ist natürlich, inwieweit da der Spass und die viel gewünschte "Horizonterweiterung" gegeben ist, wenn Veranstaltungen "homogenisiert" werden.

Was nun die Konfektionsgrössen betrifft:
Ich persönlich finde es gar nicht schlecht, wenn ich weiss, wo die sind, die sich durch Konfektionsgrössen definieren, denn da bin ich dann auf jeden Fall nicht zu finden - selbst wenn ich die Konfektionsgrösse hätte. Nicht, dass ich da jemanden "diskriminieren" würde, nein. Ich weiss nur, dass ich eben dort keinen Spass hätte.

Für mich hängt swingen nicht mit der Kleidergröße zusammen, sondern mit Genuss, Freude und Vielfalt. Ein "besser, schneller, weiter" hat daher (für mich) beim swingen keinen Platz.

Ach ja, bevor ich es vergesse: Wenn ich einen für mich "nicht schönen" Menschen irgendwo treffe - im Club oder sonstwo, dann ist es

1. immer noch ein Mensch,

2. kein "Lästergrund", warum dieser Mensch so ist wie er ist,

3. ein Mensch, der für irgendjemand auf der Welt womöglich der "schönste" Mensch der Welt ist.




Lieben Gruss
Sie v. Arschi_medes
Wen interessiert das??

Es gibt Abende für dicke, für dünne, für Klientel mit extrem viel Geld, weil der Eintrittspreis sehr hoch ist usw usw usw.

Leben und leben lassen. So ist halt der Wandel der Zeit. Ändern kann man daran nichts, denn es wird immer irgendwelche Läden geben, die sowas anbieten, weil die Nachfrage da ist.

(Sarkasmus an) Nur etwas wird es niemals geben. Einen Club für hässliche Menschen (Sarkasmus aus)

T_B
*********lodie Paar
2.241 Beiträge
Aufruhr im Wasserglas
Selbst 34/36 und 46/48 können wir zumindest nachvollziehen, dass es Party-Mottos gibt, die nicht auf "mollige" (Adipositas) fixiert sind.
Denn die ganz typische Antwort dieser Fraktion, kann jeder unschwer weiter oben bewundern.

Wobei ich ganz klar sage, auch zu dieser Party gehen wir bestimmt nicht hin. Denn unsere Kriterien sind da mit keinem Wort erwähnt.

Ganz ehrlich? Wir würden auch keine Partyeinladung vergeben/ annehmen, wo wir vermuten dürfen, dass die Leute nicht mal halbwegs unseren Parametern entsprechen, wobei da uns die Weichen Faktoren, nicht ganz einfach zu überprüfenden, deutlich wichtiger sind.

Wobei die reine Konfektionsgröße nix über den BMI aussagt.
Ich hab eine Freundin, die hat ganz bestimmt mehr als 42 und ist dabei gertenschlank! sie ist halt eben nicht ganz kleingewachsen.
********edes Paar
11.236 Beiträge
JOY-Team 
@asphaltmelodie
Es gibt tatsächlich eine adipöse Fraktion? *oh*
Dann müsste es im Umkehrschluss doch auch eine anti-adipöse geben, oder? *gruebel*
Hat das wirklich beim swingen einen "Platz"? Sollte es?

LG
Sie v. Arschi_medes
Wobei die reine Konfektionsgröße nix über den BMI aussagt

Würdet ihr zu einer Motto-Party "BMI 20-25" gehen?? Ich glaube, da ist die Konfektionsgrösse als Motto doch schon angebrachter, oder??
*********lodie Paar
2.241 Beiträge
wenn da weitere (unsere)
Parameter stimmen ganz klar "JA"

Bis zu einem BMI von 25 (ausgenommen Sportler, da gelten andere)

Wenn ich in Süddeutschland leben müsste, dann würde ich nach meinen Erfahrungen nach, nur zu solchen Partys aufrufen . * böse böse

Nur ist leider unter allen Konfektionsgrößen die Anzahl der Langweiler und Partybremsen sehr gleichmäßig verteilt, dazu kommt noch die massive Ungleichheit der meisten Paare intern.

Am besten, man lädt sich nur Volk ein, dass man gut getestet hat, zumindest würde ich das so machen, wenn ich kein Fake wäre.
Das wäre mal ein Motto für einen SC abend

Bis zu einem BMI von 25 (ausgenommen Sportler, da gelten andere)


*top* *top2* *spitze*
********edes Paar
11.236 Beiträge
JOY-Team 
*hm*

Normalerweise sind Clubabende ja immer "gemischt" - also von allem etwas. Klar ist dann die "Erfolgsquote" für die einen oder anderen nicht so hoch, für die die äusserliche Schönheit eben "der" Faktor ist. Bei solchen Mottoparties "BMI" (mal so salopp formuliert) ist dann natürlich die "Auswahl" oder "Trefferquote" grösser - mehr so ein Buffet mit allem, was man gerne mag. Da ist ja auch nichts dagegen zu sagen. Gleichgesinnte können sich zusammentun, um ihr "Ding" zu leben - gar kein Problem!

Leider impliziert aber dieses "gruppenbildende" Verhalten meist ein pseudoelitäres "Du kommst hier nicht rein"-Gefühl, da sich die, die "drin" sind, eben auch oft "pseudoelitär" verhalten. Dabei wird m.M.n. gerne vergessen, dass äusserliche Schönheit kein persönliches Verdienst ist - auch nicht, wenn man Stunden am Tag Fitness betreibt, um die "Eintrittskarte" für diese Welt zu erhalten.

Für mich geht es also hier nicht um die "Gruppenbildung", sondern um das oft gezeigte Verhalten der "Herablassung" der "Schönen" gegenüber den "Nichtschönen"


Lieben Gruss
Sie v. Arschi_medes
Na ja dann sollen doch die Leute die solche Einlasskriterien für eine Party haben das so machen. Es kann jeder selber bestimmen bei solchen Events wenn er da haben will. So what?
Die Optik gehört nun mal dazu, daß kann man nicht abstreiten.
Es war mal so das in Clubs das Publikum gemischt war, in letzter Zeit sehen wir das aber auch nicht mehr so oft, da überwiegt entweder die eine oder die andere Fraktion.

Interessieren würde uns aber mal der Link zu dieser Veranstaltung, nur um mal selber zu lesen wie das formuliert wurde.

Gruß Sie
Sorry, Leute, das hört sich für mich nach selbst gemachten Problemen an.

Warum fällt es vielen so schwer zu akzeptieren, dass sie eben auch mal nicht dazu passen? Warum wird das gleich als Herabsetzung empfunden und entsprechend pikiert reagiert? Weil ein wunder Punkt getroffen wurde und man gerade bei diesem einen Motto gerne dazugehören würde, es aber nicht tut?
Beschwert sich irgendeine schlanke Frau darüber, dass sie an Molly-Abenden nicht der Zielgruppe entspricht? Oder beschwert sich irgendjemand, dass er mit Jeans und Pulli nicht in einen Fetisch-Club reinkommt? Beschwert sich jemand darüber, dass er am Gangbang-Abend nicht dazupasst, wenn er lediglich MFF will?

Es gibt doch wirklich genug gemischte Abende, warum wird es dann nicht als Bereicherung und Abwechslung empfunden, dass es spezielle Events gibt, bei denen einfach der Pool so verkleinert wird, dass Liebhaber bestimmter Eigenschaften zusammenkommen können und sich eher finden?

Das alles kommt mir ein bisschen so vor, als würde ich mich vor den Kindergarten stellen und mich diskriminiert fühlen, weil ich aufgrund meines Alters nicht an der Sommerparty teilnehmen darf.
****ala Frau
639 Beiträge
Bei anderen mehr oder weniger elitären Veranstaltungen sortiert sich sowas von ganz allein. Ohne, daß der Veranstalter da eingreifen müsste. Guckt mal in einen "IN-Club" (ich meine keinen SC), insgesamt gibt es einen bestimmten Typ Mensch, der sich da einfindet. Andere hätten schlicht kein Interesse daran, weil es nicht deren Zielgruppe, deren Musik etc ist.

Der Veranstalter hat sich vermutlich irgendwas dabei gedacht, diese Einlasskriterien festzulegen. Freilich ist die Einschränkung auf Kleidergrößen nicht massgeblich für das zu erwartende Niveau dieser Party. Andersherum jedoch wird er dennoch eine homogene Partygruppe haben, weil sich durch dieses Kriterium genau die angesprochen werden fühlen, die sich schon immer ästhetisch beleidigt gefühlt haben von dicken Menschen. Dann passts ja wieder.

*floet*
@ NuNuala

Das ist das, was ich meinte: warum wird es gleich persönlich genommen und mit Unterstellungen wie "ästhetisch beleidigt" gearbeitet? Ist es so schwer zu akzeptieren, dass andere einen anderen Geschmack haben und sich über einen Abend freuen, an dem wahrscheinlich mehr Leute ihrer Zielgruppe anwesend sind, weil er durch ein Motto eingegrenzt ist?
Würdest du Kitty-Kat-Gängern auch unterstellen, dass sie sich von Spitzenunterwäsche beleidigt fühlen und deswegen einen Fetisch-Club gründen müssen? Wohl kaum. Es ist einfach nur eine Sache des persönlichen Geschmacks und der Vorlieben, ohne jegliche Wertung und ohne dass es etwas mit Niveau oder nicht-Niveau zu tun hat.

Guckt mal in einen "IN-Club" (ich meine keinen SC), insgesamt gibt es einen bestimmten Typ Mensch, der sich da einfindet. Andere hätten schlicht kein Interesse daran, weil es nicht deren Zielgruppe, deren Musik etc ist.

Exakt. Und beschwert sich da jemand darüber? Nein, er geht einfach nicht hin und alle sind zufrieden.
****ala Frau
639 Beiträge
Jein. Es gibt vermutlich auch Leute, die zwar selber die gefordete Kleidergröße hätten, aber aus genau dem Grund dieser Vorgabe nicht hingehen würden. So eine Art Anti-Werbung.
Aber dann passt es doch auch wieder, weil sie eben andere Präferenzen haben, dafür einen anderen Abend bevorzugen und demnach nicht die angesprochene Klientel sind.
*********lodie Paar
2.241 Beiträge
Mal ganz frech:
Mir wäre ein Motto im Sinne von:

sportlich, frech kontaktfreudig & partyfähig ganz recht.

Nur wird diese Art von Partys nicht gepostet, warum wohl! * sfg
Nun darf man wohl auch noch anmerken dürfen, dass die Mehrzahl der Leute die in Clubs gehen, deutlich den Querschnitt repräsentieren, den die WTO für Deutschland angibt.

Also warum beschweren sich diese, wenn eine fast winzige Minderheit sich mal eine Extrawurst brät?
Elitär ist etwas ganz anderes.
Das wäre mal ein Motto für einen SC abend


Bis zu einem BMI von 25 (ausgenommen Sportler, da gelten andere)
Klar, der Clubbetreiber freut sich.

Der Clubbetreiber kauft dann um die Ecke bei Achmed das üppige Büfett

Kopfsalat
Karotten
Gurken
Kohlrabi

damit ja nicht der BMI den Wert von 25 übersteigt.

Lady Business

und ab 23 Uhr kommt der Notarzt, weil die Unterernährten beim poppen einen Schwächeanfall erlitten haben
********enta Frau
17.725 Beiträge
Nicht ganz ernst gemeint...
Seit geraumer Zeit gibt es "Molly-Abende" (mit großem Erfolg),
warum dann auch nicht mal - nur zum Testen - "Hungerhaken-Parties"?
(Ich weiß, manchmal kann ich böööse sein. *fiesgrins*)
*lach*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.