Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Große Brüste
8787 Mitglieder
zur Gruppe
Kleine Brüste
1428 Mitglieder
zum Thema
Weibliche Brüste - welche Reize, welche Form und Größe?156
Brüste gelten ja als sehr erregend. auch mich erregen sie sehr.
zum Thema
75 D und größer? |Teil 6|890
Da zum thema schon zahlreiche meinungen abgegeben wurden, der vierte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ungleiche Brüste

****un Paar
14.774 Beiträge
wir hatten kürzlich im geschäft eine kundin die dessous kaufen wollte weil sie mal ein schönes dekollete´verständlicherweise zeigen möchte. auf einer brustseite war körbchen B und auf der anderen seite war körbchen C. um einen tiefen ausschnitt zu tragen muss da gewaltig improvisiert werden damit es gleichmässig hübsch ist.
******ili Frau
2.803 Beiträge
Das ist ein Körbchen Unterschied. Das lässt sich ganz gut ausgleichen (Tipp: im Sanitätshaus nach Einlagen für Brustamputierte fragen. Die gibt es in ganz vielen Größen). Allerdings kommt es natürlich immer noch darauf an, wie die Formung der Brüste ist. Sind beide gleich geformt, nur unterschiedlich groß, geht es. Ist die Form verschieden, wird es auch mit Einlage schwierig.
****un Paar
14.774 Beiträge
wir verkaufen diese silikon-ein- und unterlagen ebenfalls. das hat auch damit leider nicht funktioniert. sah zwar schon besser aus, war aber nicht als schöner kleider-ausschnitt zu bezeichnen.
******ili Frau
2.803 Beiträge
Ja, dann passte die Brustform wohl nicht zueinander. Das ist ätzend, da bin ich noch mal ganz gut davon gekommen.
****un Paar
14.774 Beiträge
ja es muss dann zusätzlich noch unterschieden werden zwischen natürlichen unterschieden oder nach einer op..
fehlt in einer brust gewebe ist das nicht so einfach zu kaschieren und eine ausgleichende op soll nicht in jedem falle vorgenommen werden.

es gibt eben auch noch schlimmers ausser "ungleiche brüste".
******ili Frau
2.803 Beiträge
Klar gibt es schlimmeres. Aber für jemanden, der ungleiche Brüste hat und deshalb sein Leben lang gehänselt wurde, ist das schlimm genug.
Klar gibt es schlimmeres. Aber für jemanden, der ungleiche Brüste hat und deshalb sein Leben lang gehänselt wurde, ist das schlimm genug.

Das denke ich auch. Und insofern sollte man es auch nicht herunterspielen.

Ich schrieb ja vorher schon mal, dass ich Vergleiche schwierig finde.
Natürlich gibt es immer Schlimmeres.
Aber es steht jedem zu, das was ihn belastet als für sich selbst eben schlimm zu finden!
Und da hilft es dann sehr wenig ständig gesagt zu bekommen, es sei doch halb so schlimm...

Petra
*********Traum Mann
47 Beiträge
Blickwinkel
Dieser Beitrag ist jetzt vielleicht ein bisschen OT, aber ich denke das gilt genauso bei Problemen mit ungleichen Brüsten, wie mit anderen Unzufriedenheiten, die man mit sich hat:

Es ist die eigene Einstellung, die den Aussagen der anderen mehr oder weniger Gewicht gibt.
• Kann ich mich akzeptieren wie ich bin können mich andere nicht verletzen.
• Bin ich total unzufrieden mit mir/meinem Körper wird mich jede (harmlose) Bemerkung verletzen.
Das sind die Extreme, zwischen denen sich jeder selber einstufen kann. 'selber' auch in der Form, dass man selber daran arbeiten kann sich besser/ mehr zu akzeptieren - und sich damit gegenüber möglichen Verletzungen zu distanzieren.

Mir hat es geholfen mich in kleinen Kreisen auszutauschen. Dabei mit zu bekommen wie verletzlich die anderen sind (und dabei als Außenstehender zu sehen wie wenig die Unzulänglichkeiten anderen ausmachen) und auch gesagt zu bekommen, dass andere meine Probleme / Unzulänglichkeiten als nicht wesentlich betrachten (=dass es für andere kein Problem ist, wenn ich anders bin/ dass andere meine Andersartigkeit gar nicht wahrnehmen, weil sie nur mir auffällt wenn ich ganz ganz genau hin sehe).

In diesem Thread kann man das gleiche lesen. Ich wünsche Betroffenen, dass sie etwas Gutes davon mit nehmen können und etwas selbst bewußter durch die Welt gehen.


und zu dem "das ist ja nicht so schlimm".
Seht es doch mal als Versuch dem Betroffenen mit zu teilen "ich akzeptiere dich so wie du bist. ich sehe deine Andersartigkeit, es macht mir aber nichts aus, bzw. ich empfinde dich gerade deswegen als etwas Besonderes." - vielleicht nur etwas ungeschickt ausgedrückt.

"das ist ja nicht so schlimm" kann man sehr leicht abwertend betrachten. Aber wie oft habt ihr es schon gesagt und meintet es nicht abwertend? meist fallen einem auf die Schnelle nur keine passenderen Worte ein.
**********abaer Mann
719 Beiträge
es geht hier vermutlich ja nur
um ungleiche brüste von natur her.

da wären 4 cm nicht nur die differenz zwischen d- und f-körbchen, sondern genauso zwischen a und c usw.
das würde man schon deutlich sehen.
ich habe keine ahnung, wie oft so etwas natürlich vorkommt, finde es aber überhaupt nicht großartig erwähnenswert, wenn es sich dabei um eine geliebte frau handelt.
sie ist wie sie ist!
im übrigen gibt es auch bei bh's maßanfertigungen, die dann in einem solchen fall auch wirklich sinn machen, eill man als frau beide brüste gleichartig fest und stramm und bis ins alter hübsch behalten.
leider ist es wie bei allem im leben - wo man von der mass abweicht, wird es teurer.
Nur meine Meinung.....
Hallo!!!
Ich glaube Brüste sind bei vielen Frauen ungleich und meistens ist die linke kleiner als die rechte.....habe ich gehört.
Ähnlich ist es mit den Eiern beim Mann, wenn ichs mal so ausdrücken darf! =)

Persönlich finde ich das überhaupt nicht schlimm, es kommt darauf an, was man mit den Milchtüten machen kann. Sie müssen sich gut anfühlen egal welche Größe, Form, Farbe, etc.
Also locker machen, ihr Frauen macht euch da mehr Gedanken als die Sache wert ist! *zwinker*
LG
****hoe Frau
13 Beiträge
Ich habe auch ein wenig ungleichgewicht bei meiner Oberweite. Schlimmer hab ichs gefunden, als ich noch einiges mehr auf den Rippen hatte, da es dann durch die Größe recht gut sichtbar war.
Im allgemeinen denke ich sollte man sich nicht immer so verrückt machen.
Eine Bekannte von mir hat von einer zur anderen Brust 2 CUPGRÖSSEN differenz, das ist dann doch sehr gravierend!
******ili Frau
2.803 Beiträge
Ja danke Penthoe. Genau das ist mein Problem. Zwei Cupgrößen sind wirklich enorm.
Der notgeilen Version Mann wird`s -um mal eben einen wegzustecken- sowieso links wie rechts sein,ob da obenrum etwas grösser oder kleiner ist........

......und wer ernste und längerfristige Absichten hat,der akzeptiert Frau sowieso wie sie ist - sollte man zumindest annehmen.
Stimmt!
Kann ich so unterschreiben!

Geile Ansicht! Direkt und ehrlich, aber dennoch wahr!
******ili Frau
2.803 Beiträge
Wie beruhigend *haumichwech*
Oder nich?

Die Probleme mit den Komplexen bleiben natürlich noch, aber die kann man versuchen in den Griff zu bekommen, oder?

Und wenn alle Stricke reißen und die Psyche leidet, gibts da ja auch noch Möglichkeiten nach zu helfen, oder?
******ili Frau
2.803 Beiträge
Vielleicht sollte ich mal was klar stellen:

Ich bin dem Grunde nach nicht unglücklich mit meinem Körper. Ich habe akzeptiert, wie er ist und kann - denke ich zumindest - sehr gut damit leben.

Was mich irre macht sind die Blicke anderer, mit großen Augen und aufgeklappten Mündern, wenn sie mich im Club, Sauna oder beim FKK sehen. Das Getuschel und mit dem Finger auf mich zeigen.

Ich denke nicht, dass ich ein psychologisches Problem habe, sondern diese Menschen. Da hilft mir leider auch kein Therapeut bei. Was sie tun, andere zu verletzen für etwas, wofür man nichts kann, ist eine Charakterschwäche...die dennoch mich verletzt und niemand anderen.
Hmm.....
.....ja gut, aber wird sich das denn ändern?!? Ich glaube nicht, das sind eben dumme Menschen, die selbst Probleme haben und diese mit den "Problemen" anderer retuschieren. Leben und Leben lassen, das sollte man anstreben, denke ich!
Was hat man davon sich Gedanken über andere zu machen?!? Dass es nervig ist, kann ich absolut verstehen, aber da muss man durch und sich nen Panzer zulegen. Habe die Weisheit nicht mit dem Löffel gefressen, aber ich lebe so ganz gut und kann es nur weiter empfehlen!
Ich bin dem Grunde nach nicht unglücklich mit meinem Körper.

Offensichtlich doch.


Ich habe akzeptiert, wie er ist und kann - denke ich zumindest - sehr gut damit leben.

Das bezweifele ich und zwar deswegen:

Was mich irre macht sind die Blicke anderer, mit großen Augen und aufgeklappten Mündern, wenn sie mich im Club, Sauna oder beim FKK sehen. Das Getuschel und mit dem Finger auf mich zeigen.

Ich denke nicht, dass ich ein psychologisches Problem habe, sondern diese Menschen.

Die haben mit Sicherheit keins......
******ili Frau
2.803 Beiträge
Natürlich wird sich das nicht ändern. Und ich weiß auch, dass die meisten andere nur deshalb erniedrigen, um sich selbst zu erhöhen. Bzw. auf die Fehler anderer hinweisen um von den eigenen abzulenken. Und klar ist das armselig und charakterschwach.

Leben und leben lassen ist auch meine Devise. Aber dreißig Jahre Spott und Verletzungen halten keinen Panzer aufrecht, Hase *zwinker*
******ili Frau
2.803 Beiträge
Consistent
Wäre es nicht so, wie ich geschrieben habe, würde ich mit Rollkragenpullover zuhause sitzen und mich weder nackt in der Sauna, im Club oder am See zeigen. Und schon gar nicht würde ich Aktshootings machen.
Leute ich denke es gibt schlimmeres ... Ich habe auch MINIMAL unterschiedlich große Brüste (wie JEDE Frau).
Eine Freundin von mir hat links A und recht C, DAS ist krass aber Ihr Mann findets geil, warum auch nicht *zwinker*
Mich stört, dass alles nicht, meine "größere" Brust ist sogar durch ein Nippelpiercing "gekennzeichnet" ... *baeh*
Wäre es nicht so, wie ich geschrieben habe, würde ich mit Rollkragenpullover zuhause sitzen und mich weder nackt in der Sauna, im Club oder am See zeigen. Und schon gar nicht würde ich Aktshootings machen.

Ja, so muss es sein!

LG Petra
wäre mir völlig egal und wenn sind die unterschiede ja meist nur minimal und so kleinig sollten wir männer nicht sein *g*
naja....
also bei mir ist das zwar nur minimal aber es st erst seit ca 2 Jahre ungleich und da ich davor (ich will mal nicht sagen perfekt) gleiche brüste hatte fällt es mir jetzt immer auf wenn ich in den Spiegel schaue.
mich stört es ein bisschen aber ich komm damit klar *g*
meinen freund stört das gar nicht
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.