Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cunnilingus
2178 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zum Thema
Cunnilingus oder Druckwellenvibrator?238
An die Frauen im JC. Was ist für euch befriedigender Cunnilingus oder…
zum Thema
Vagina-Lecken - ist das "Denken" mit dabei oder nicht?93
Die sich ausschliesslich an die Männer in der JC-Community richtet.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Harnwegsinfektionen durch Cunnilingus?

****el Mann
140 Beiträge
Themenersteller 
Harnwegsinfektionen durch Cunnilingus?
Hi Leute!

Mich beschäftigt folgende Frage: Erhöht sich das Risiko einer Harnwegsinfektion (Blasenentzündung etc.) für Frauen, die häufig oral verwöhnt werden?

Hierbei meine ich nicht Infekte durch das "Verschleppen" von Darmbakterien in die Vagina durch z.B. abwechselndes Lecken von Anus und Vulva, sondern hauptsächlich das - eventuelle - Infektionsrisiko durch die "normalen" Keime im menschlichen Speichel.

Ich habe mehrfach im Internet gegoogelt, und auch die Forumssuchfunktion bemüht, fand jedoch keine Informationen zu meiner Frage. Sucht man z.B. nach "Cunnilingus" und "Infektion", haben die Ergebnisse meist mit HIV oder Geschlechtskrankheiten zu tun...

Ich bin für jede weiterführende Antwort dankbar, da meine Freundin öfters mal Probleme mit den unteren Harnwegen hat :(, und ich mögliche Ursachen bestimmen und ausschliessen will.

Liebe Grüße,


Tyrael
**********la_nw Paar
195 Beiträge
Hallo,
vielleicht sollte man den Frauenarzt(in) fragen, auch wenn es etwas peinlich ist.
Gruß
H+S
****el Mann
140 Beiträge
Themenersteller 
Ist natürlich die naheliegendste Möglichkeit, ...
...aber ich wollte mich zuvor im Forum umhören *roll*. Vielleicht kann ja hier jemand erschöpfend Auskunft geben...

LG


Tyrael
Hallöchen!

Also sicher bin ich nicht, aber ich vermute es denn ich habe auch oft damit Probleme.
Mein Freund sagt, dass es davon kommen kann, es kann ja auch durch Sex kommen. Er ist Mediziner und kennt sich da etwas aus!!! *zwinker*

Aber ob man was vorbeugen kann-keine Ahnung. Ich gehe immer nach dem Sex auf die Toilette das hilft etwas!!

Ich hoffe wir konnten euch etwas weiterhelfen
Schleckerland
lieber tyreal,
frauen, die es gerne anal haben, haben immer wieder probleme damit, vorbeugen kann man nicht, aber es gibt homöopathische komplexmittel gegen blasen- und nierenprobleme, die wirken z.t. schon nach 5min und der spuk ist vorbei, ich habe immer eines im schrank, damit ich mich nicht so quälen muß, wenn es mich mal erwischt hat.

liebe grüße moni
(ich bin heilpraktikerin und habe so die informationen aus erster hand)
******980 Mann
2 Beiträge
Hi!!
Die meisten Harnwegsinfektionen (weit über 90%) kommen durch ein Aufsteigen von Escherichia coli zustande. Diese kommen im Dickdarm vor, keinesfalls aber im Mund. Ich halte es für ziemlich (sogar extrem)unwahrscheinlich, das Harnwegsinfektionen durch Oralverkehr zustande kommen!
vom bakterienstandpunkt ist das schon richtig. in der homöopathie geht man von der tatsache aus, daß die krankheiten erst gedacht werden und dann erst die symptome ausgebildet werden. also zuerst kommt die angst eine erkrankung zu kommen, und weil es diese angst gibt, wird das individuum krank und nicht weil keime vorhanden sind. und dieses falsche denken wird in der homöopathie behandelt, und wenn das denken wieder gesunde bahnen angenommen hat, verschwinden die symptome. grüße moni
*********ii_bw Mann
455 Beiträge
also ich als Mediziner kann mir nicht vorstellen, daß das relevant ist. Die Keime in der Mundhöhle überschneiden sich kaum mit den typischen HWI-Erregern.
Im Einzelfall gibt es natürlich nichts, was es nicht gibt...
in der homöopathie geht man von der tatsache aus, daß die krankheiten erst gedacht werden und dann erst die symptome ausgebildet werden. also zuerst kommt die angst eine erkrankung zu kommen, und weil es diese angst gibt, wird das individuum krank und nicht weil keime vorhanden sind. und dieses falsche denken wird in der homöopathie behandelt, und wenn das denken wieder gesunde bahnen angenommen hat, verschwinden die symptome

Das kann ich mir kaum vorstellen *schock*
Ich hatte seit 20 Jahren keine Blasenentzündung mehr und habe mir darüber auch keinerlei Gedanken gemacht, als es mich vor kurzem "kalt erwischte".
Es gibt sicherlich Frauen, die dafür anfälliger sind als andere - z. B. weil ihr Harnleiter kürzer ist, als der von anderen Frauen.

Dafür gibt es sicherlich etliche Gründe, warum dies häufiger passiert.

Grüße
Emmy
******980 Mann
2 Beiträge
Ich denke dass die Homöopathie sicherlich nicht schlecht ist. Aber rein vom wissenschaftlichem Standpunkt gesehen kann man von der Angst einen HWI zu bekommen sicherlich keinen bekommen. Das ist nicht haltbar.

Sichlich macht Angst krank, aber das würde sich auf vielfältige Art und Weise äußern, nicht alleine durch einen HWI!

Und alleine durch Bakterien der Mundhöhle kann sich schlecht ein HWI bilden!
kann durchaus davon kommen...
... ich habe nach dem sex leider immer wieder mit blasenentzündungen zu kämpfen. laut meiner ärztin ist es durchaus möglich durchs einfache lecken ebenfalls einen harnwegsinfekt zu bekommen - müssen nichtmal darmbakterien sein - fremde mundbakterien reichen da bei empfindlichen frauen leider auch... *snief*

was man dagegen tun kann...? leider keine ahnung ausser sofort nach dem sex pinkeln zu gehen.

liebe grüsse
t
****el Mann
140 Beiträge
Themenersteller 
Danke!
...für Eure zahlreichen Antworten.

@ Schleckerland, PizzaHawaii & tblitz: Ich gehe eigentlich auch davon aus, dass durch das Lecken HWI-mässig nicht viel passieren kann, wollte aber natürlich gern sicher gehen... Natürlich habt Ihr damit recht, dass es (wie immer) auf den Einzelfall ankommt.

Meine Freundin hat allerdings neulich protestiert, ich solle bloß nicht aus übertriebener Vorsicht diese Art von Zärtlichkeiten einstellen *zwinker*.

Sie will mich demnächst mal zu ihrer Frauenärztin mitnehmen, dann kann ich die auch mal mit meinen Fragen löchern.

Macht's gut, und nochmals Danke!

Liebe Grüße,


Tyrael
... gern geschehen :-)
... aufs lecken wollte ich deshalb auch nicht verzichten!
****el Mann
140 Beiträge
Themenersteller 
Ehrlich gesagt, ...
...ich auch nicht... *roll*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.