Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22103 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM Bayern
1864 Mitglieder
zum Thema
Devot, Tipps und Tricks zum Verführen…65
Besonders wenn Mann eher selber in Richtung devot geht👋
zum Thema
Dominant und devot - was versteht ihr darunter?114
Immer wieder liest man hier in Profilen, dass sich jemand als devot…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Devot - ja oder nein?

Titelbild "short stories" im Druck
****nt Mann
56 Beiträge
Also....
...wer mir unheimlich auf den Geist geht ist der "Meistererzieher"!
Ich möchte jetzt nicht weiter aus holen,aber irgendwie habe ich das Gefühl,daß dieser Herr nicht im geringsten weiß,welche Bedeutung das Wort "devot" hat. Ich lese hier sehr oft die Begriffe "Bestrafung" und "Erziehung" und vergleiche das dann mit der eigentlichen ursprünglichen Bedeutung des Wortes lt. DUDEN:
lat. devotus....andächtig,fromm....(etwa im 15.Jhdt.)
devovere.......geloben(sich).....(später)
Vielleicht liege ich total falsch und kenne die umgangssprachliche Bedeutung nicht...Aber ich bleibe bei meiner anfänglichen Behauptung! *genau*

Liebe Grüße
du bist nicht schlecht, du kannst mit den duden umgehen,klasse.
von dir kann man noch was lernen.
was sind schon worte im duden,mach doch was richtiges ........
auch so, mein geist ist mit dir
Titelbild "short stories" im Druck
****nt Mann
56 Beiträge
@Meistererzieher
Vielen Dank für dieses gnadenvolle Kompliment....nur...Dein letztes Statement zeigt mir,daß Du nicht von dieser Welt bist....Friede sei mit Dir...
*letzteswort*

Liebe Grüße

Wenn Dir das Leben eine Zitrone reicht,mach eine Limonade daraus...
****_nw Frau
691 Beiträge
@B_Cunt
Ich lese hier sehr oft die Begriffe "Bestrafung" und "Erziehung"
Es geht hier um devote Veranlagung bzw. devotes Verhalten innerhalb einer Beziehung.
Es gibt tatsächlich Paare, für die sind Erziehung des Submissiven Parts und bei Fehlverhalten auch eine Bestrafung Bestandteil ihres Repertoires.
Anstrengend , da gebe ich Dir Recht, sind Menschen, die IHRE Art ein Beziehung zu führen für die einzig wahre halten.
Wenn Du mehr zum Begriff devot im Sinne von BDSM wissen möchtest schau doch mal in diese Stränge:
Devot: wer, wie, was ist das eigentlich?
Was ist eigentlich Sadismus/ was ist eigentlich ein Sadist?
Welche Sub ist euch lieber
Eine allumfassende Definition wirst Du da allerdings nicht finden.
Eine grundsätzliche Erklärung für den Einstieg findest Du hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/BDSM
Lieben Gruss Alre
Titelbild "short stories" im Druck
****nt Mann
56 Beiträge
@Alre
Lieben Dank für Deine Informationshilfen!
Ich werde sie entsprechend studieren und dann mit den entsprechenden DUDEN-Erläuterungen vergleichen. Vielleicht finde ich ja einen Konsens,der mich "befriedigen" kann. *rotwerd*

Liebe Grüße
aber hallo ...
.. das ganze scheint etwas am Anliegen von Angel vorbeizugehen .... ihr und anderen ist es ein Anliegen andere Meinungen zu hören ...... dafür ist das Forum ja auch da .... jeder versucht doch das beste für sich herauszuholen ... dabei kan es auch vorkommen dass es unterschiedliche Meinungen gibt und das sollte man auch respektieren, auch wenn man anderer Meinung ist, meine ich jedenfall.

Nur gut dass es ernsthafte Meinungen gibt.
Meine Frau
und ich heizen und beim Sex gerne mit geilen Phantasie - Stories an. Sie
fesselt mich manchmal und Sie verwöhnt mich mit Hand und Mund, wobei ständig das handeln unterbrochen wird. Da ich bi bin erzählt Sie des öfteren wie ich auf einem Parkplatz vorgeführt und benutzt werde von verscchiedenen Paaren. Ich bin normalerweise nicht devot aber der Gedanke ist geil. *rotwerd*
******men Frau
49 Beiträge
Devot...Ja oder Nein ?
Ich bin sehr gerne devot. Bei meinem Freund kann ich mich fallen lassen, denn ich habe absolutes Vertrauen. Wir kennen uns noch nicht lange, haben aber sehr schnell eine grosse Vertrautheit aufbauen können. Ich liebe es, ihm total ergeben zu sein.
Er ist das Beste, was mir in meinem neuen Leben passieren konnte.

Lieben Gruss
New_Women


Lebe das erotische Leben
na also...
das ist doch mal ein tolles statement!
so soll es sein, soll spass machen, vertraut sein....

weiter so!!!!
so soll es sein, soll spass machen, vertraut sein....
...ja, so denke ich auch!

Aber kann frau denn mit jemanden ,der eine andere liebt (denn davon gehe ich mal aus ,wenn man verheiratet ist)...so weit überhaupt gehen???

Also ich beginne zu lieben, wenn ich vertraue.

Somit mach ich nix (mehr) mit Verheirateten.

Aber kann "Angel ", die das Thema eröffnet hat, schon verstehen.

Zu Beginn dieser "Neigung"...wenn frau sich noch nicht ganz sicher ist.

Aber später....mhh!???
es geht - für die, die es wollen
@*******moon

Du hast doch die Antwort als Motto, die Liebe hat viele Facetten!

Ja, man kann mehrere Menschen gleichzeitig lieben und ihnen vertrauen.
@ Angel84
Hallo Angel,

wie es die meisten in ihren Beiträgen geschrieben haben - du musst jemanden kennenlernen dem du vertrauen kannst ! Dazu hätte ich vielleicht einen Tipp - vielleicht gibt es bei euch in der Umgebung einen SM Stammtisch - dort kannst du Menschen mit den entsprechenden Neigungen "normal" kennenlernen und vielleicht auf diesem Wege eine gewisse Vertrautheit aufbauen die es dir ermöglicht weiter nach deiner "passion" zu forschen.

Lg

Michael *zwinker*
*******2_nw Frau
174 Beiträge
liebe angel,
das erste was ich mich gefragt habe war, warum möchtest du nicht mit deinem mann in diese welt eintauchen?
ich hatte mich ursprünglich auch mit einem swinger profil eingetragen und wußte was ich wollte, ich konnte auch durch den jc viele fantasien ausleben, im einvernehmen mit meinem mann....
auch ich hab hier (boeh, das klinkt schon fast abgedroschen) meine devote ader entdeckt und nach vielem lesen, reden mit meinem mann, und nochmehr lesen, hab ich gelernt das 100% vertrauen an erster stelle stehen muß ( danke mal an dieser stelle allen erfahren aktiven schreibern!)
und wem vertraue ich mehr als meinem mann? wohl niemandem!

also warum nicht dein mann? ich hatte beim lesen deiner beiträge irgendwie das gefühl, daß du ihm den Dom nicht zutraust, sorry, nur ein bauchgefühl *roll* *zwinker*

lg n
Hallo zusammen,
erst einmal danke für eure vielen statements.

Mit Deinem Bauchgefühl hattest Du schon recht......erstens nehme ich Ihm den dom nicht ab..............zweitens steht er zwar auf eie etwas härtere gang art in sachen sex, jedoch währt er den bezug zu bdsm stetig ab.
Sobald bdsm ein Thema wird, blockt er, sagt er steht auf solche Sachen nicht.

Und mein verlangen nach erfahrungen wird von Tag zu Tag mehr.........wenn er sich dem gegenüber irgendwann öffnet..............ja super, da würde ich mich riesig drüber freuen.....aber andererseits, was ist wennn nicht????

Soll ich meine gefühle und wünsche auf ewig verdrängen, das habe ich bis jetzt noch nie gemacht....nicht machen müssen........und ich bin auch gar nicht gewillt damit jetzt anzufangen.

Ich denke für Ihn ist es schwer zu verstehen oder zu aktzeptieren das ich sehr devot auf der einen Seite bin, aber zur anderen immer noch seine gleichberechtigte Ehefrau, selbstbewusste Partnerin und liebende Mutter unserer Kinder bin. Ich denke deshalb blockt er auch so ab.

Mittlerweile habe ich einen netten bekannten der auch seit Jahren im bdsm Berreich unterwegs ist. Ist ganz interessant da er auch beide seiten kennt, er ist ein "switcher".

Auch hier im Forum hat sich zum Glück [b]fg[/b] in sachen bdsm was getan....und das möchte ich auch weiter entwickeln und antreiben...................und nicht wegen meinem Mann auf Eislegen, bis er sich irgendwann mal klar ist.

Hört sich vielleicht hart an...........ist aber nicht so gemein - (kuss an meinen Schatz *bussi*) - aber dieses verlangen ist so stark......das ich es nicht verdrängen oder verschieben kann.

Viele Grüße Jenn
*******2_nw Frau
174 Beiträge
liebe angel,
danke für deine ausfühliche antwort!

natürlich sollst du deine fantasien ausleben, gar kein thema!!

doch, ich fang ja auch grade erst an und frage mich so manchesmal,
was ist wenn ich beim sex darauf nicht mehr verzichten kann und will ??

wir leben auch mit unseren kindern zusammen familie, in einer gleichberechtigen partnerschaft, doch das eine schließt das andere nicht aus...bei uns auf jedenfall nicht....es ist eher ein ausgleich zum alltäglichen, wo ich doch eher diejenige bin die im häuslichen bereich und in der erziehung der kinder, alleine schon aus der tatsache herraus, daß ich zuhause bin und mein mann arbeiten ist, der part bin, der die entscheidungen trifft und oftmals auch alleine treffen muß....

das du deiner erfüllung schon so nah gekommen bist freut mich und ich wünsche dir viel spaß beim erkunden!

lg n
Devote Frau.....
Oft zu beobachten... die Frau entdeckt ihre devote Seite im Laufe einer Beziehung.
Leider steht der devoten Frau nur selten ein dominater Mann gegenüber. Dominanz im Sinne von Führung... eben und vor allem in der Sexualität. Nur der Mann der seine eigene Dominanz zulassen kann, sich ihrer bewusst wird, sie erleben will und kann ohne sich ständig und überall zurück zunehmen, kann und wird eine ehrlich devote Frau zu beiderseitigem Glück dominieren. Ich, allerdings ganz persönlich, verstehe hierunter auch die Variante der fast schmerzlosen Dominanz. Allerdings schon auch die Variante des fast tabulosen Gehorsams.... Leider finden entsprechend veranlagte Menschen beiderlei Geschlechtes zu selten zueinander....
Als Rat an die Fragestellerin: Sollte deine Beziehung auf Liebe und Nähe gründen versuch deinem Mann in der Sexualtität mal die Führung zu überlassen...vielleicht kannst du seine Dominaz etwas herausfordern?
*******2_nw Frau
174 Beiträge
stimmt nur ein mann der sich seiner dominanz völlig bewußt ist kann auch dominieren....doch dazu braucht es doch auch erstmal ein finden und eingestehen, bzw. entdecken, oder?
und wenn das vorhanden ist, so grundsätzlich? kann mann dann einfach dom sein?? ich hab´s an anderer stelle schon geschrieben, es ist doch noch kein Dom vom himmel gefallen !

nachtrag@angel...grade wenn mein mann über gewisse dinge gar nicht reden will, zeigt mir das, daß er sich sehr intensiv mit diesem, wie auch immer thema, beschäftigt....vllt muß dein mann auch erstmal sortieren, wir frauen sind da ja oft schneller und impulsiever ( keinem mann zu nahe treten will!!) wenn wir einmal wissen was wir wollen.....

ich frag mich grade wie es ihm wohl zumute ist, wenn du mit striemen auf dem hintern wieder nach hause kommst!!?? *roll*

lg n
stimmt nur ein mann der sich seiner dominanz völlig bewußt ist kann auch dominieren....doch dazu braucht es doch auch erstmal ein finden und eingestehen, bzw. entdecken, oder?
und wenn das vorhanden ist, so grundsätzlich? kann mann dann einfach dom sein?? ich hab´s an anderer stelle schon geschrieben, es ist doch noch kein Dom vom himmel gefallen !

>> RICHTIG!!

Finden und eingestehen.... allerdings.
Ich habe Jahre und einige Beziehungen gebraucht um es überhaupt verstehen zu können.... und weitere Jahre um es letztlich auch akzeptieren zu können.... schlicht ich kann ohne diese Art der Rollenverteilung/Sexualität nicht dauerhaft lieben.

Habe aber auch feststellen müssen: Bei wohl jedem entwickelt sich die Dominanz / Submissivität verschieden... es gibt keinen Königsweg.
*******2_nw Frau
174 Beiträge
genau das ist mein gedanke...
da braucht es so lange um sich seiner gefühle und neigungen bewußt zu werden und dann kann man das doch nicht so einfach wieder abstellen!!

ich denke jedes paar muß seinen königsweg selbst bestimmen....
Hallo ihr beiden,
ja natürlich würde ich es super finden das mein Mann zu seiner dominaten Ader steht. .... gerade weil ich denke, diese "spielart" (obwohl es ja wesentlich mehr ist) viel mit vertauen zu tun hat. Undich denke wenn man einmal in den vollen genuss gekommen ist das auch gar nicht mehr ablegen will.

Ich vermute genauso, das er sich schon viel mit dem Thema beschäftigt hat............aber das sich eingestehen und akzeptieren..........wird wohl noch mehr Zeit in anspruch nehmen als ich schon anfangs befürchtet habe.

Ich denke er kann das ganze halt nicht so annehmen, da er meiner meinung nach sehr streng und gläubig erzogen worden ist. Viele verbote sind ausgesprochen worden..........................und vieles wurde als "pervers" apgestempelt...............das er in der hinsicht wohl nicht überwinden kann.

Von einem sehr lieben bekannte [b]lg nem[/b] habe ich auch erfahren das sein weg zur bekennenden Dominaz shr holprig war. Er sehr passender Satz: Man schlägt doch nicht das was man lient!

Ist in der jetzigen Situation wohl sehr treffend...................mein Mann kann es noch nicht verstehen......................................er kommt mit seiner Meinung über sein verhalten und erst recht nicht mit meinen "Rollen" im Leben klar!




viele liebe Grüße Jenn
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.