Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2784 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
22035 Mitglieder
zum Thema
Mögt ihr es lieber, wenn eure Sub frech oder brav ist?137
Mögt ihr es lieber, wenn eure Sub frech oder brav ist?
zum Thema
Welche Sub ist euch lieber? PART II50
Da zum thema schon zahlreiche meinungen abgegeben wurden, es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Sub ist euch lieber

Welche Sub ist euch lieber`?

Dauerhafte Umfrage
Welche Sub ist euch lieber
die, die immer gehorcht und die Befehle von euch sofort ohne Widerrede ausführt und die ihr nur dann bestrafen müsst, wenn sie etwas falsch gemacht hat oder nicht zur vollen Zufriedenheit *hotlady2*

oder eher die, die etwas wiederspenstiger ist und sich gerne wehrt und dadurch eher mal gezüchtigt werden muss und eher dazu gezwungen wird irgendwelche Tätigkeiten zu machen ? *gr2*

Würde mich mal interessieren.............
*******rden Frau
505 Beiträge
Tja, dazu muss man wissen, ob einem mehr daran liegt einen anderen Menschen zu bestrafen, oder ob einem mehr daran liegt einen treuen und gefolgsamen Gefährten zu haben? Davon mal abgesehen, dass auch dieser genügend Fehler machen wird und damit "Raum" für Bestrafungen lässt...
Ich persönlich halte mehr von der gehorchenden sub. Wenn ich eine sub wegen jeder Kleinigkeit neu "brechen" muss, dann kann es für ein Spiel recht spannend sein, aber für 24/7 ist es zu anstrengend. My 2 cents...
*****ico Mann
24 Beiträge
Liebe Sub, böse Sub
Also, natürlich ist es für Top eine wahre Wonne wenn Sub sich total unterwürfig gibt und alles ohne Wiederworte macht. Für eine Zeit lang mag das wohl recht angenehm sein. Nicht unbedingt das schlechteste. Aber wo bleibt dann der Spass? Und das meine ich für beide Seiten? Ergo wäre doch eine wiederspenstige und ab und zu ungehörige Sub eine viel schönere Wahl. Bei mir ist es auf jeden Fall so.Ich möchte ja nicht schon nach ein paar Tagen mit einem Gähnen da stehen und nur noch aus dem Affekt herraus handeln.

Ne ne, für mich ist es eindeutig die wilde und wiederspenstige Sub die mir Freude und Geilheit bescheren.

Sir Vico
Ganz klar "Die wiederspenstige und ungehorsame Sub".

Klar hatts auch was schönes wenn sich die sub einem total unterwirft, aber mich würd das ziemlich schnell langweilen *roll*
*******rden Frau
505 Beiträge
Tja, ein Spiel ist ein Spiel und 24/7 ist 24/7...
Profilbild
******ies Mann
5.483 Beiträge
Meine Ideal-Vorstellung wäre ...
Dass die SUB es selbst entscheidet, wann sie GEHORCHEN will
und wann sie REBELLIERT. Sie kann so selbst bestimmen,
wann die STRAFE zu erfolgen hat. Ich glaube, dass es gerade
die Abwechslung ist, die den TOP reizt ... und die Spannung
hochhält - denn er weiß nie, wie sich die SUB verhalten wird.

Ich persönlich habe eine solche Beziehung noch nicht gehabt,
stelle mir das aber sehr reizvoll vor.
*******rden Frau
505 Beiträge
@ LeoScorpio

Dass die sub selbst entscheidet ist ja im Grunde ein Widerspruch in sich, oder? *fiesgrins*
also
ich bin eine ungehorsame sub weil es einfach nichtg in meiner neigung liegt zu gehorch zw immer zu gehorchen.. klar gibt es moment wo ich es einfach einsehe das ich den kürzeren zieh uund mich unterwerfe aber auch nicht immer..

lg SIN
Kann mich nicht entscheiden
Ich leibe beiede Formen eigentlich, hat beides sein Reiz.

Die etwas wiederspenstige kann man mehr bestrafen, mit der andere kann man eine entspannte Session haben.

Ich liebe es beide. Meine Frau ist auch beides, hängt davon wie sie darauf ist.
Nachricht aus dem provokanten Eck
Sie kann so selbst bestimmen,
wann die STRAFE zu erfolgen hat
jebb, somit kann sie auch selbst über ihre Lusterfüllung bestimmen und braucht den dom eigentlich nur als "Erfüllungsgehilfen"
Und so ist das ja dann gar kein Widerspruch mehr, zumindest für sub nicht. Möglicherweise hat der dom damit ein Problem, weil er das mit seiner Rolle nicht vereinbaren kann, "nur" das Erfüllungswerkzeug des sub zu sein.
Es könnte natürlich sein, daß er es nicht schnallt. Das wäre dann für beide fein! *fiesgrins*
*******9113 Mann
52 Beiträge
Sub
Muß ehrlich sagen das es ganz auf die Laune der Sub darauf ankommt, es gibt Tage da möchte sie rebellisch sein und dafür gezüchtigt werden und an anderen Tagen ist sie ergeben und gefügig. Ich mag dieses kleine wechselspiel, doch mir ist oftmals die ergebene Sklavin lieber, aber nicht immer *fiesgrins*
Wechselspiel
Mir fehlt eine dritte Variante.

Fuer mich sind beide Seiten reizvoll und meine Sklavin zeigt mir auch beide. Deswegen ist es fuer mich auch nie langweilig.

Eben ist sie noch lieb und brav und im naechsten Moment faellt sie dermassen aus der Rolle, das mir die Luft wegbleibt vor erstaunen. Dadurch ist der Reiz des Wechselspiels immer wieder neu.

liebe Gruesse

Mistress-of-Darkness
Herrin von Hermine
Wiederspenstiger!!
Genieße es meine Sub zu maßregeln!! *fiesgrins*
Aber nicht nur, mag eben auch das Wechselspiel.
Profilbild
******ies Mann
5.483 Beiträge
@ anna_norden

Dass die sub selbst entscheidet ist ja im Grunde
ein Widerspruch in sich, oder?

Ach ja ...?

Unter dem Kürzel „BDSM“ gibt es viele Variationen und Begriffe
wie „SUB“ / „TOP“ werden von verschiedenen Leuten
unterschiedlich verstanden, erklärt und ausgelebt.
Ich habe es immer so verstanden, dass die „SUB“ in Wahrheit
die „mächtigere“ Person ist - denn der „TOP“ darf in einer
vertrauensvollen „BDSM-Beziehung“ nur so weit gehen,
wie es die „SUB“ zulässt.
Wenn die „SUB“ eine Strafe provoziert, kann der „TOP“
seine Rolle trotzdem ausleben - und z.B. auf eine Strafe verzichten,
welche die „SUB“ mit „MASO-Prägung“ sich sehnlich wünscht ...
Ein „TOP“ der mit den wechselnden Stimmungen seiner „SUB“
nicht umgehen kann ... bildet sich zwar ein „TOP“ zu sein -
ist aber in Wirklichkeit ein schwacher Mensch ...!

@ niewieder

Sie kann so selbst bestimmen, wann die STRAFE zu erfolgen hat

Auch wenn Du vielleicht meinst, dass Du mich mit Deiner Aussage
provozierst – muss ich Dir sagen:
Du hast es erfasst ...!
So wie ich es verstehe, kann der „TOP“ wirklich „Erfüllungsgehilfe“
der „SUB“ sein - oder eben nicht.
Wenn der „TOP“ tatsächlich „stark“ ist und wirklich „dominiert“
(sich nicht nur mit dem Titel „DOM“ schmückt) ...
kann er mit den Launen der „SUB“ hervorragend spielen.
Wenn von vornherein die Spielregeln im Detail zu streng
gefasst sind, stellt sich schnell Langeweile ein.
Es muss Überraschungs-Momente geben ...
solche die von der „SUB“ kommen (und auf die der „TOP“
angemessen reagieren kann) und Überraschungs-Momente,
die vom „TOP“ bewirkt werden (die von der „SUB“
nicht erwartet werden).
Nur die äußersten Grenzen müssen klar abgesteckt sein –
innerhalb dieses Rahmens kann viel geschehen ...!

Alles klar ...?
...dass die „SUB“ in Wahrheit die „mächtigere“ Person ist - denn der „TOP“ darf in einer vertrauensvollen „BDSM-Beziehung“ nur so weit gehen,
wie es die „SUB“ zulässt.

vielen Dank, schön, daß Ich nicht alleine dastehe!
*kuss*
*******rden Frau
505 Beiträge
Ja, genau, in Wahrheit ist ja der Dom der Sklave und die sub die Herrin... *roll*
Demnach sind wir alle Sklavinnen und Sklaven. Unsere Lust ist mächtiger, als ein Mensch es jemals werden kann!
Kontrolle abgeben
......die wiederspenstige und ungehorsame Sub ist sicherlich reizvoller......., sollte aber einem erfahrenen Top vorbehalten bleiben, da dieses Verhalten problematisch für einen unerfahrenen Top *alarm* ist, da es ein Zeichen dafür sein kann, daß der Bottom sich nicht genug fallen lassen oder die Kontrolle abgeben kann
Also
mir ist die gehorsamme Sub lieber. Es ist entspannter so. Wenn ich Lust habe Sie zu bestrafen kann ich Ihr eine Aufgabe geben von der ich weis das Sie es nicht schaft. Wenn Sie Lust hat härter zu werden kann Sie auch Aufgaben nicht schaffen.

Aber es wird in der Natur der Sub liegen was Sie lieber will. Einige wollen immer bestraft werden und andere lassen sich gerne führen.

Lg
Fellfresse
******ndP Paar
39 Beiträge
Freiwillige Unterwerfung ...
Der BDSM-Bereich ist breit und die Spielarten sind fast unerschöpflich ...

Für mich ist die bedingungslose und freiwillige Unterwerfung meiner Süßen unbedingte Voraussetzung des Spiels - ich "breche" keine Widerstände !
Sie gibt alle Handlungsvollmachten eigenständig und freiwillig in meine Hände (und entscheidet auch wann es passiert), bevor ich sie passiv stelle - fessele etc.

Um ihr (Lust)Schmerzen zuzufügen, brauche ich keine Gründe oder Rollenspiele (weder für sie noch für mich), das liegt in meinem alleinigen Entscheidungsrahmen. Ich mache es, wenn ich es für angebracht halte *gg*. Ziel ist immer ein "Mehr" an Lusterleben ...

Demütigungen spielen für uns nur insoweit eine Rolle, dass sie ihre Passivität und Hilflosigkeit noch deutlicher vor Augen geführt bekommt - und damit intensiver ausleben kann.

Gruß
Baron
Natürlich wünscht sich ein jeder Top irgendwo die "perfekte SUB", die gehorsam ist, die ihn (in der Öffentlichkeit) mit Stolz erfüllt.

Trotzdem bevorzuge ich die "ungehorsame und widerspenstige" Sub...

Warum?
Es ist prickelnder, aufregender, abwechslungsreicher, interessanter...

Was will ich mit der schon perfekten Sub?

Ich möchte mit meiner Sub gemeinsam den Weg dorthin erreichen...
Gemeinsam auch durch Tiefen gehn...

Habe bereits einige Gespräche mit Subbie *g* geführt, in denen immer wieder dieser Satz kam: "ICH BIN KEINE GUTE SUB, weil....."

Das ist doch genau dieser Punkt:
SUB denkt sie MÜSSE unfehlbar sein...
SIE Müsse jederuzeit und immer gehorsam und perfekt sein...

Doch wo bleibt der Reiz für mich als Top?

Ich finde es erregender und intensiver, SUB dort hin zu führen wo ich sie haben möchte...
Hatte sie beispielsweise vor mir einen anderen Top, der auf andere Dinge Wert legte als ich - ist sie ja dann doch automatisch "fehlbar", da sie nicht weiss, was ICH erwarte...

Wie also kann es die perfekte SUB überhaupt geben?
Wieso soll sie immer gehorsam sein?
Warum nicht auch mal Widerrede halten - damit ich einen WIRKLICHEN Grund habe, sie zu strafen....?

Hier gehen die Meinungen auseinander...
Der eine so - der andere so...

Ich mag das widerspenstige.
Ich mag das Zähmen.
Ich mag den Blick in ihren Augen, wenn ich weiss, sie Will nicht gehorsam sein...
Ich mag das Trotzige...

Ich mag die Strafe *zwinker*

Jedem so, wie er mag *zwinker*
ich zähle mich...
... zu den widerspenstigen Subs....und das ist auch gut so.....für mich ist es gerade der Kick "gebrochen" zu werden und dem der es schafft, dem liege ich dann aber auch stolz zu Füßen *zwinker*

Aber wie vorher schon erwähnt wurde, sind trotzige Subbies nur was für erfahrene Doms.... ansonsten bin ich immer versucht den Dom einwenig vorzuführen *fiesgrins*

Ich glaube eine Sub der zu allem ja und Amen sagt,versucht nur krampfhaft die Fantasiefigur der "O" umzusetzen....aber das ist nur meine Meinung.

Und ich gebe auch denen Recht, die sagen, das eigentlich der Sub das sagen hat...Sub gibt das Spielfeld vor, auf dem er Dom erlaubt zu spielen, aber wehe wenn Dom über das Spielfeld hinausrennt, dann ist vorbei...

So long...

Dark
Hmm...

WANN Ist Top denn "erfahren"?

Ist wohl ein extra thread *zwinker*


Ich betreibe SM in dieser Form seit 2 Jahren...
Intensiv...

Bin ich schon "erfahren"?

Nächstes Streitthema *ggg*

Es grüßt
die zarte Dominanz
gute Frage
Lord , dafür müssten wir wirklich ein extra Thread machen...

LG Dark

PS: bin seit 12 Jahren dabei und lerne immernoch dazu ;o)
Nun ist die Frage:

Eröffnen wir einen? [b]lächel[/b]

LG
der Lord
Für meinen Partner....
...liegt der Reiz gerade in der Herausforderung eines Gegenübers mit einer eigenen Meinung. Es würde ihn langweilen, wenn ich zu allem brav ja und amen sagte.

Ich habe sehr viel Freiheiten - das fällt mir nicht immer leicht. Meine sexuellen Neigungen als Bottom liegen mehr in der Rolle, dass ich mir wünsche, geführt zu werden und brav der Führung zu folgen.

Viele Grüße
Angelika

P.S. Also bin ich wiederspenstig mit aller Kraft.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.