Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexsklaven/devote Toyboys
2318 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
21874 Mitglieder
zum Thema
Was ist eigentlich Dominanz?125
Ich beschäftige mich seit kurzem mit der Frage: "Was genau ist…
zum Thema
Ist das noch Dominanz/Subminanz?75
Wohl jeder hat gelegentlich mal Fantasien die irgendwie in die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Devot: wer, wie, was ist das eigentlich?

****_nw Frau
691 Beiträge
Themenersteller 
Devot: wer, wie, was ist das eigentlich?
Der Dominanz ist in diesem Forum schon viel Raum gewidmet worden. Zum Thema Sadismus warten wir nur noch auf ein Statement von Kyto um endlich auch einem der letzen Geheimnisse der Menschheit auf die Spur zu kommen *zwinker*
Das Thema Devotheit jedoch wird tendenziell eher nebenbei mitbehandelt.
Oft lese ich da von „echter“ oder „reiner“ Devotheit, die etwas sehr seltenes und wertvolles sei. Ähnlich der Überlegungen rund um die Dominanz vermute ich, dass wir hier keine Allumfassende Antwort finden, aber ein gemeinsames Nachdenken über den Begriff, Definitionsversuche und Innenansichten würden mich sehr interessieren.

Wie ich im Sadismus Thread gelernt habe, kommt eine Frage selten allein.
Der Fragenkomplex beinhaltet also auch:
Darf man devot sein in unserer heutigen Gesellschaft?
Wo kommt devotes Verhalten eigentlich her?
Schließen devotheit und _________(hier den gewünschten Begriff einsetzen) einander aus?
Gibt es grundsätzliche äußere Zeichen oder ist Devotheit etwas, das im Menschen passiert/ lebt?

Ein bisschen Lesestoff dazu habe ich schon gefunden, aber in allen Threads werden nur Teilaspekte meiner Überlegungen behandelt:
In
Frage an die devot Veranlagten unter euch
wird der Frage nach einem Schlüsselerlebnis nachgegangen, dass die Devotheit ausgelöst haben könnte.
Ursprung der Devotion der Titel spricht für sich
Demut? was ist das? Demut als Teil von Devotheit, erstaunlicher weise aber auch als Teil von Dominanz.
Gibt es Abstufungen im "devot sein"?
Hier wird die Frage nach „Echtheit“ an und Ausschaltbarkeit und Intensität behandelt.

Ich bin gespannt
Liebe Grüße von
Alre, die nur einem Menschen gegenüber devot ist, manchmal jedenfalls.
*****uns Mann
4.072 Beiträge
OT für die liebe @**re,

kyto ist ein Lust und Laune-Mensch mit ganz eigenem Kopf und hat die unangenehme
Eigenschaft nicht jeden Köder zu schlucken - so lieb und nett und provozierend er auch
verpackt ist.

Weihnachten ist erst in 41 Tagen und einige >secret moments< werden wohl bleiben -
Küsschen - *zwinker* kyto
Devotheit
Am Stammtisch wurde die Situation von unerfahrenen "Jung"doms diskutiert und wie diese denn Erfahrungen sammeln könnten, wenn Subs - insbesondere unerfahrene Subs erste Erfahrungen nur mit erfahrenen Doms wünschen (wäre doch glatt wieder ein neues Thema, @**re *zwinker* ).

In diesem ganzen Hin und Her wurde auch ein Bild gebraucht: eine Sub, die wie ein Kind mit großen Augen im Freizeitpark steht und alles sofort ausprobieren möchte - ein Jungdom sei in solchen Situationen häufig überfordert.

Ein Satz machte mich nachdenklich:
Devotheit ist es auch, sich in Geduld zu üben.

Mir ging es ja am Anfang nicht anders - ich war berauscht und beglückt von den Erfahrungen, die ich mit Schmerz und Unterwerfung machen durfte. Die Schmerzerfahrung lasse ich jetzt einmal beiseite - das Thema ist nicht Masochismus - hier bin ich mit mir selber doch viel klarer als mit dem Thema Devotheit.

Ich war ungeduldig. Es gibt Dinge, die ich mit meinem Partner nicht leben kann (Beispiel: Einschluss der Öffentlichkeit, Teilhabe "fremder Haut"), wenn ich die Partnerschaft mit ihm will. - Mein Entschluss, darauf zu verzichten, war nicht sein Entschluss, sondern meiner - denn ich wollte die Partnerschaft. Eine devote Geste wäre in meinen Augen die Unterordnung, der Gehorsam angesichts einer Anforderung von ihm.

In mir fehlte das Gefühl von Unterordnung/Unterwerfung - es war das Gefühl vorhanden, eine freie Wahl auf Augenhöhe zu haben und meine Entscheidung zu treffen. Ich fühlte mich als eigenständiges Ich - Individuum.

Gestern habe ich mit meinem Partner dieses Thema diskutiert, weil ich im Zweifel war, ob ich überhaupt devot bin - er meint, ich sei es aus vollem Herzen.

Suche ich nach Anzeichen von Devotheit bei mir, so sehe ich Verhaltensweisen und Gefühle, die dagegen sprechen, dass ich es bin. Ich positioniere mich, gebe Wiederworte und bin mitunter ziemlich ätzend in der Interaktion; ich ziehe mein Ding durch, wenn ich der Meinung bin, dass ich es nur auf diese Weise händeln kann - auch wenn er anderer Meinung ist. Ich weiß um seine schwachen Seiten und um meine Eigenschaften, in denen ich mich eindeutig als die Stärkere wahrnehme und kehre das nicht unter den Teppich.

Devotheit - ist manchmal gar nicht da.

Und manchmal macht es einfach KLICK - und dann ist es sicher. - Wenn er "dommig" wird beispielsweise - es steht dann plötzlich etwas im Raum, was mich dazu bringt, freudig loszulassen, abzugeben, mich hinzugeben.
Manchmal kommt das Bedürfnis ohne äußeren Impuls - unerwartet. Wenn wir sitzen und lesen, lege ich mein Buch zur Seite und kauere mich vor seine Füße - beseelt durch seine Hand in meinem Nacken oder durch seinen Fuß auf meinem Kopf.

Wir sind zu dem Schluss gekommen, dass ich "gestreift" bin - die Devotheit und die unabhängige Ich-Individualität machen aus mir quasi ein Zebra. *zwinker*

Einen Aspekt möchte ich zum Schluss noch in die Runde geben. Wir haben festgestellt, dass Dominanz und Devotheit in "reiner" Form kaum funktionieren können - oder zumindest eine Widersprüchlichkeit enthalten.

Mein Partner sieht seine Dominanz auch u.a. darin, dass er die Initiative behält - er gesteht mir Initiative zu, weil er es so will - er nennt es "lange Leine geben". Dominanz lebt in seinem Fall von der wahrgenommenen Initiative.
Devotheit hat u.a. das Bedürfnis, den Anforderungen entgegen zu kommen. Ein Bottom, das alles tut, was Top gefällt, raubt ihm die Initiative durch das Zugeständnis und der Unterordnung unter dessen Initiative.
Es käme zum Stillstand ohne Wiederstand.

In diesem Sinne begrüße ich Entwicklung.
Angelika
*******iele Paar
11.990 Beiträge
Liebe Alre...
..deine Frage / Gesprächsanregung ist wie üblich wieder sehr komplex. Darüber könnte man ganze Bücher schreiben und natürlich, wie immer, finden wir keinen gemeinsamen Nenner; was ja auch nicht zwingend sein soll.

Ich möchte es einmal in einer Kurzversion versuchen.

Für mich ist Devot sein, mit einer ganz tiefen Geborgenheit verbunden. Einem Gefühl von "getragen werden". Dieses Gefühl ist in mir, manchmal schlummert es, manchmal kann ich es wach rufen und manchmal kommt es ohne gerufen zu werden, einfach so zum Vorschein.

Aus dieser Geborgenheit heraus entwickelt sich oft eine Dankbarkeit, die ich mit Dienen abgelten möchte. Es ist wie eine Art Zwang. Und das aller schönste, aber leider darf / kann ich dieses Gefühl nicht immer erleben, ein ablsolut starkes, lang anhaltendes Glücksgefühl, das auf meinen Herrn fokussiert ist.

Gegen Aussen mag die Devotheit in der heutigen Gesellschaft einen eher belächelten Eindruck hinterlassen. Schliesslich leben wir in einer Zeit der Selbstbestimmung.

Ich glaube, dass die Devotheit in früheren Zeiten auch viel verbreiteter war. Wobei da sicher die Erziehung eine Rolle spielt, was wiederum die Gesellschaft prägt.

Da ich in einer partnerschaftlich gleichberechtigten Beziehung lebe, kann oder muss ich sogar auch meine dominanten Seiten ausspielen können. Ich muss mich in der Familie, wie in der Gesellschaft durchsetzen können. Das Eine schliesst das Andere also nicht aus.

Na ja, dachte ich könnte es kürzer, hat nicht ganz so geklappt.

Gruss

Faust (die weibliche)
Das ist doch ganz einfach.
Zumindest für einen primitiven Menschen wie mich. Sie gibt sich hin. Sie unterwirft sich. Sie sagt: Mach mit mir, was Du willst. Und dafür bekommt sie einen Herrn, für den sie der funkelnde Juwel ist, um den herum alles andere verblasst.
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Manchmal...
ja manchmal.... da machen tiefe Gefühle demütig.
Das Bedürnis, aus dem Gefühl heraus Demut zu empfinden.
Die Liebe, sich hingeben zu wollen.

Ob man heut devot sein darf? Keine Ahnung. Sicherlich gab es bei mir Zeiten, in denen ich überlegt habe, wie ich die Schere zwischen Selbstständigkeit, Eigenverantwortlichkeit und auf der anderen Seite Devotion bewältigen soll.

Eines habe ich gelernt, es interessiert mich dabei nicht, ob ich das darf. Oder ob es anerkannt wird. Ich bin sicherlich emanzipiert. Sicherlich aber auch einfach gern devote Frau. Das eine MUSS das andere ja nicht zwingend ausschliessen.

Einzig wichtig ist es mir, mein Bedürfnis leben zu wollen. Und der scheinbare Gegensatz von Eigenständigkeit und Devotion verschmilzt zu einem fliessenden Ganzen. *smile*
*******iele Paar
11.990 Beiträge
ja manchmal.... da machen tiefe Gefühle demütig.
Das Bedürnis, aus dem Gefühl heraus Demut zu empfinden.
Die Liebe, sich hingeben zu wollen.


*genau*
ooh Alre da hast du wieder einen riesenkomplex an fragen gestellt . bin gespannt was da zusammen kommt lächel . das die meinungen weit auseinander gehen werden seh ich mal als gegeben an .

darf man devot sein - ist das provozierend gemeint ?
wer sollte es verbieten ? es ist ein gefühl , für mich ein sehr kostbares das ich als geschenk ansehe . es erweitert meine sichtweise mein denken und handeln . das erklärt sich wenn ich die worte selbstbewusst und stark hinzufüge . zum einen kein gegensatz zur devotion - wie ich anfangs auch glaubte. im gegenteil nur ein starker Mensch kann sich wirklich hingeben in demut, sich erniedrigen und freiwillig die führung anerkennen . und mit sich dennoch im reinen sein ohne zweifel am eigenen handeln. im Leben durchaus ein kämpfer , erfolgreich , selbstsicher und durchsetzungsstark. gerade weil man beides vermag wird diese stärke noch betont .
zu wissen ich bin devot und kann mich hinein fallen lassen gibt mir ein gefühl von sicherheit - ein platz wohin ich gehöre - wo ich ganz ich sein darf und ich so wie ich bin angenommen werde .von meinem Herrn im wissen das wir das gleiche wollen . eine bereicherung die ich vor der entdeckung meiner submissivität nicht hatte . dazu gehört auch die sichtweise die sich erweitert hat - war nie intolerant aber habe doch heute ein wesentlich grösseres verständnis für dinge die ich nicht kenne / fühle . weil mein eigenes gefühl so stark und überwältigend zu mir kam .

die frage nach grundsätzlichen äusseren zeichen möchte ich verneinen .
dazu ist die ausprägung des gefühls jeweils zu verschieden . es mag jene geben die zeichen tragen - danach ist nicht gefragt . in jedem von uns der sich devot bezeichnet steckt auch das grundwesen - das sich vielleicht anpasst dem auge des feinfühligen offenbart . dem nahestehenden eine gewisse weichheit auffällt . habe darüber nachgedacht - bin eben so ein kämpfer und glaube das sich das mit der zeit ändern wird - mehr nachsicht mehr wärme für das umfeld ... eben aus der stärke heraus die wächst . ich brauche nicht täglich etwas zu beweisen , mich zu bewähren ich bin freier von solchem denken .

im gegensatz zu youwillfindme ist meine devotheit umfasssend ganz und gar , ohne aufbegehren . mein ziel ist ein anderes - ich will eine sklavin werden eine gute - will lernen , dienen und grenzen suchen finden überwinden . Mit und für meinen herrn . trennen kann ich das schlecht - devot und demut und starke gefühle konzentriert auf eine person .
ich wachse mit meiner devotheit sie gibt mir unendlich viel woher sie kommt alre - smile dazu gibt es verschiedene meinungen . meine ist angelegt in fehlern in meiner jugend - dem fehlen des vaters . ob sie grundsätzlich schon vorhanden war und dadurch gefördert wurde - weiß es nicht . ist aber etwas das mich auch beschäfftigt . vielleicht findet sich hier anregung dazu .
weiter denkend mach ich hier mal schluss
lg day & night
Viele Facetten
Ich glaube eigentlich nicht, dass Devotheit durch Kindheitserlebnisse erzeugt wird, höchstens wird sie gefördert. Ansonsten wäre Devotheit medizinisch beeinflussbar, ein Psychotherapeut könnte durch Aufarbeitung von Erlebnissen die devoten Gefühle abschwächen oder vielleicht sogar zum Verschwinden bringen. Das kann ich mir im allgemeinen nicht vorstellen, Ausnahmen natürlich immer ausgenommen. Ich glaube das gilt allgemein, nicht nur für Devotheit, sondern auch für Dominanz, Sadismus, Travestie, und was es sonst noch so gibt. Zumindest habe ich noch nie irgendwo gelesen, dass solche Neigungen durch psychotherapeutische Behandlungen „geheilt“ wurden, ich glaube einfach deshalb, weil es da gar nichts zu „heilen“ gibt – man fühlt sich doch pudelwohl, oder nicht? *cool* Sicher werden die Charaktereigenschaften im allgemeinen, und damit auch die Devotheit, im Laufe des Lebens gebildet und durch Erlebnisse beeinflusst, aber wo keine Grundlage da ist, da kann auch nix wachsen, denke ich mir so ohne einen wirklich tiefen Einblick zu haben.

Interessant finde ich auch die Frage wie sich devote Menschen im Alltag verhalten. Ist es eher so, dass sie dort sehr selbstbewusst und dominierend auftreten oder entwickeln sie im Laufe der Zeit einen Hang zur Nachsichtigkeit und stecken zurück. Ich kann nicht beurteilen wie es bei anderen ist, aber aus meiner eigenen Sicht ist es eher so, dass von Devotheit im Alltag und Beruf keine Rede sein kann – vielleicht bei netten Menschen bin ich sehr grosszügig, aber ansonsten kann es ganz schön krachen wenn mir einer blöd kommt und Geschenke verteile ich keineswegs. Irgendwie kommt die Kraft für diese Dominanz aus der Devotheit, auch wenn das etwas blöd klingen mag. Überhaupt scheinen mir diese beiden Gefühle gar nicht so weit auseinander zu liegen, wie man vielleicht denken mag. Daher scheint es mir sehr, sehr schwer zu sein, jemande(n) als devot im normalen Gespräch zu erkennen. Ich würde aus meinen eigenen Erfahrungen heraus sogar die These wagen, dass man eine devote Person auf den ersten Blick eher als genau das Gegenteil davon einschätzen würde.

Definition von devot? Schwierig, für jeden individuell, für jeden echt, echter geht’s nicht. Meine persönliche Devotheit entsteht aus dem Gefühl der Weiblichkeit und des Ausgeliefert-Seins, aus einem Gefühl des „point of no return“. Muss gar nicht mal so eng mit dem Gefühl des „Dienens“ zusammenhängen, auch wenn das für viele andere in diesem Forum sicher ganz anders gesehen wird und vielleicht nur wenige interessiert, ja vielleicht werden mir die meisten sogar absprechen dies überhaupt als Devotheit bezeichnen zu dürfen. Egal, jedem das seine.

LG, Melanie
Devotion - Spiegel der Dominanz
Hey, was sind Deine Erwartungen an mich?

Ich gebe zu, dass ich leer bin - in der Tiefe.

Ich spiegele den Augenblick Deiner Seele - was erkennst Du in mir?

Ich schenke Dir den leeren Spiegel meiner Selbst - nach Deinem Willen sollst Du ihn füllen.

Ich sehne mich nach Erfüllung - dem Glanz, der Schönheit und der Würde Deiner Projektionen - so dass Du Erfüllung findest.
Der westliche Kulturkreis hat lange eine eindeutige Präferenz für 'dominantes' Verhalten gezeigt. Im Osten dagegen wurde das Devotsein hoch geschätzt, im spirituellen Bereich vollends, im gesellschaftlichen allerdings nur bis zu gewissen hierarchischen Ebenen aber auch dort hatte man wenigstens so zu tun als ob... Durch den westlichen Einfluss wandelt sich aber dort gerade das Weltbild. Und auch im Westen passiert ein Wandel. Die Unternehmen legen immer mehr Wert auf gute 'teamplayer' und da ist die Voraussetzung, die Ebenen wechseln zu können: Führen und folgen können ist heute gefragt.

Das Eine ohne das Andere? - Gibt es nach meinem Verständnis nicht (dass ich damit den SuperDoms auf den Schlips trete ist mir klar, Verzeihung, bitte). Ich sehe das Thema dom/dev, als sexuellen Aspekt der polaren Ebene von STÄRKE, die ein weites Spektrum beeinhaltet, verkürzt: von Macht & Ohnmacht, Gewinnen & Verlieren, Mitmachen & Kontrolle zu Führen & Folgen, aktiver & passiver Präsenz, Wille & Hingabe. Ich denke der sexuelle Reiz liegt darin, sich einmal ganz auf eine Seite schlagen zu dürfen...aber das erklärt noch nicht die jeweilige Ausrichtung.

In meiner 15 jährigen Praxis als Therapeutin und Coach, ist noch nicht einmal jemand zu mir gekommen, der von seiner sexuellen Vorliebe 'geheilt' werden wollte (damit würde ich auch nicht arbeiten, es sei denn, die Sache ist pathologisch) - aber mit dem Wunsch sein Verhalten zu ändern, das im Alltag gezeigt wird - nun, das gehört allerdings zum 'täglich Brot'. Ob nun sexuelle Vorliebe oder allgemeines Verhalten, an ein 'Gen' kann ich nicht glauben: nach meinen Beobachtungen gibt es bei den allermeisten zuerst eine entgegengesetzte Reaktion auf das gegengeschlechtliche Elternteil. Das sich daraus eine sexuelle Vorliebe entwickelt, hängt wohl eher mit späteren Erfahrungen zusammen...

Die Frage ist so allgemein gestellt - schwierig und langwierig darauf zu antworten - sollte doch wenigstens die Trennung zwischen sexuellem und generellem Verhalten vollzogen sein...

Trotzdem
und liebe Grüße
Luise
melanie_tv schrieb :
Irgendwie kommt die Kraft für diese Dominanz aus der Devotheit, auch wenn das etwas blöd klingen mag. Überhaupt scheinen mir diese beiden Gefühle gar nicht so weit auseinander zu liegen, wie man vielleicht denken mag. Daher scheint es mir sehr, sehr schwer zu sein, jemande(n) als devot im normalen Gespräch zu erkennen. Ich würde aus meinen eigenen Erfahrungen heraus sogar die These wagen, dass man eine devote Person auf den ersten Blick eher als genau das Gegenteil davon einschätzen würde

Genau so sehe ich dsa, meine Kraft für die alltäglich notwendige Doninanz beziehe ich aus den Momenten in welchen ich meine Devotheit erleben darf und kann.
Und passiert es mir normaler Weise fast immer, dass (oberflächliche?) Menschen (manchmal nicht nur anfangs) mich am allerwenigsten als devort bezeichnen würden!
nicht nur kluge worte
Unterwerfung ist ein Geschenk, geboren aus der Stärke, genährt durch Vertrauen, erhalten durch Respekt und Achtung. Wenn das Wort nicht schlägt, dann schlägt auch nicht der Stock. (Sokrates)
Hallo@Alre

Kurz und knapp, ich kann mich den Worten von samira nur anschliessen.

Lieben Gruss Golden_Girl
*******ind Frau
128 Beiträge
"Das Eine ohne das Andere?" - Gibt es nach meinem Verständnis nicht

kann michPsyche nur anschliessen. Es gibt weder die Dominanz noch die Devotheit getrennt.Ohne den Gegenpart würd das Gefühl vollkommen bdeutungslos sein.
Der Moment in dem es Klick macht, wie bereits so schön beschrieben wurde. Die Dominanz und die Devotion als Aktion und Reaktion zusammen ausgelöst.
Denke es gibt nur wenig Momente in denen sich zwei Menschen so nah sein können, vereint durch Hingabe und Vertrauen. Beide spüren genau das Gleiche, nur aus einer anderen Perspektive.
(Und damit mein ich jetzt nicht : ooch lass uns mal nen bisserl sm spielen, du schwingst die Peitsche und ich schreie.)

LG
Dani
Erkennen und Geschenke
Ich denke schon, dass eine (sexuelle) devote Neigung, auch äußerlich erkennbar ist. Es sind oft nur ganz dezente Zeichen, Andeutungen, zwischen den Zeilen gelesen... eine Neigung des Kopfes, eine Geste der Hände, das Senken der Augen...an der 'richtigen' Stelle im Gespräch und ich meine das nicht kontrolliert, sondern echt. Ich habe meine Doms bisher ausschließlich 'auf der freien Wildbahn' gefunden, bzw. mich finden lassen...Und das obwohl ich für die meisten Menschen erstmal einen sehr dominanten Eindruck mache.

Also - es bleibt widersprüchlich - aber so ist ja auch...

...und eine Neigung ist eine Neigung - es ist ein Geschenk, wenn zwei sich finden, deren 'Spiel' ein Ganzes ergibt.

psyche
*********02_bw Paar
1 Beitrag
Devot
Devot bedeutet für mich, ich kann mich fallen lassen, ich gebe mich in seine Hände, schlüpfe in eine andere Rolle, in der ich aufgehe und verlieren kann. Bedeutsam und schön für mich ist, das man aufgefangen wird egal was während des Rollenspiels, gesagt, getan wurde. Hieraus entstanden sehr schöne Erinnerungen und Erfahrungen.
Bedingt durch das einhalten der gemeinsam festgesetzten Abmachungen.
Devotheit ist nicht erlernbar!
Devotheit oder Unterwürfigkeit sollte Frau schon in sich tragen und spüren. Egal, ob sie sie als Spiel oder als 24/7 auslebt. Sicher kann dieses Gefühl im Laufe der Zeit durch aktives Ausleben verstärkt und ausgebaut werden. Doch eine Frau, die beim demutsvollen Niederknien vor dem Herrn keine Lust, bzw. Demut empfindet, wird auch nie devot sein. Dies ist nicht erlernbar wie diverse Praktiken. Und ein guter "Herr" sollte erkennen, wenn Frau devot ist. *fiesgrins*
****_nw Frau
691 Beiträge
Themenersteller 
Checkliste?
Doch eine Frau, die beim demutsvollen Niederknien vor dem Herrn keine Lust, bzw. Demut empfindet, wird auch nie devot sein.
Diese Aussage finde ich reichlich Schmalspurig.
Ich denke nicht, dass man am Lusterleben bei einer einzigen bestimmten Handlung ablesen kann, ob jemand devot ist oder nicht.
Ihm sagt es nichts, wenn ich vor ihm knie, also sagt es mir auch nichts. Wenn ihn das glücklich machen würde, kniete ich vermutlich auch vor ihm, obwohl es in mir, von mir aus, keine nennenswerten Gefühle auslöst.
Das Devotheit bei jedem Menschen ganz anders aussehen kann und nicht per Fragenkatalog erfasst werden könnte ist mir in dem Thread:
Was ist eigentlich Sadismus/ was ist eigentlich ein Sadist?
sehr deutlich geworden, ich zitiere mich also mal selbst (etwas gekürtzt):
Als wir anfingen BDSM zu entdecken habe ich ihn irgendwann gefragt, ob er eigentlich die Fantasie habe, mich „zu verhauen“ und ob diese Versuche mir immer mal wieder einen Klaps auf den Hintern zu geben daher rührten. Als er das bejaht habe ich ihm also erlaubt, es mal auszuprobieren. Das war ein spannendes Erlebnis für uns beide, dieses „erste mal“.
„Schlagschmerzen“ sagen mir nach wie vor nicht so viel wie „Klemmschmerzen“, aber ich möchte sie auch auf keinen Fall mehr missen, denn es macht mich an, dass es ihn anmacht.
Und hier schließt sich der Kreis zu Dir, liebe Angelika, die Du mich fragtest, was mich sicher sein ließe, mehr masochistisch als devot zu sein. Im Moment würde ich sagen ich fang mal von vorne an mit meiner Positions-Bestimmung, denn dank Lilim habe ich wieder ein kleines Stückchen besser verstanden, was devot sein eigentlich heißt, weil sie mir diesen ganzen Wald aus „Erziehung und Bestrafung und Aushalten“ aus dem Weg geräumt hat, damit ich meinen Devotheitsbaum betrachten kann.
Zitat:
Für mich bedeutet es Hingabe, Demut, ein riesiges Zeichen an Liebe ihm gegenüber. Ihm, der bekennender "Sadist" ist.

Da ich halt auch Masochistin bin ist es für mich schwieriger, den eigenen „Genuss am Schmerz“ vom „Aushalten ihm zuliebe“ zu trennen, aber ja, es ist da.

Ob jemand eine devote Veranlagung in sich verspürt kann er oder sie doch letzten Endes eigentlich nur selber bestimmen. Es mag Doms geben, die an bestimmten äußerlich wahrnehmbaren Verhaltensweisen
eine Neigung des Kopfes, eine Geste der Hände, das Senken der Augen...an der 'richtigen' Stelle im Gespräch
eine bestimmte Art von Devotheit erkennen, eben genau die, die sie beim Gegenüber suchen, weil sie zu ihrer Art dominant zu sein passt.
Aber wenn es wirklich so einfach wäre ginge nicht jedes Mal ein Aufschrei durch die Runde, wenn jemand fragt: „wie erkenne ich, ob meine Partnerin devot ist?“, dann gäbe es längst die ultimative Checkliste.

Alre
PS: Noch etwas:
Doch eine Frau, die beim demutsvollen Niederknien vor dem Herrn keine Lust, bzw. Demut empfindet, wird auch nie devot sein.
Ich war bestimmt nicht jedem meiner Partner gegenüber devot. Die Devotheit ist eine Facette meines Wesens und sie wird nur ganz bestimmten Menschen gegenüber „ausgepackt“ oder sagen wir, sie erstrahlt nur für ganz bestimmte Menschen.
Es kann durchaus sein, dass jemand einem Menschen gegenüber kein bisschen Devotheit oder Demut empfindet, auch wenn der sich Dom nennt, aber bei einem anderen Menschen schon.
********h_nw Frau
491 Beiträge
Für mich
hat es Masculor auf den Punkt gebracht.

Sie gibt sich hin. Sie unterwirft sich. Sie sagt: Mach mit mir, was Du willst.

Dieser Gedanke, Satz, schießt mir nur selten mal durch den Kopf. Was nicht an mir, sonder an meinem Gegenüber liegt. Nur bei dem Einen kann oder bin ich devot. Das äussert sich für mich in Kleinigkeiten. In kleinen oder auch grossen Gefühlen zu meinem Gegenüber. In kleinen ( für mich selber) unbedeutenden Gesten.

Ich sitze z. B. sehr gern auf dem Fussboden. Wenn ich Abends allein bin, mich mit mir selber wohl fühle, setzt ich mich bei schöner Musik mit einem Glas Wein auf den Boden vor die Heizung und lass meine Gedanken baumeln.
Wenn ich jemanden bei mir habe, wo ich den Wunsch verspüre diesem Menschen mein Innerstes zu geben, dann setzt ich mich von ganz allein aus einem tiefen inneren Bedürfniss herraus, zu seinen Füssen. Einfach weil ich mich wohl fühle und bereit bin zu geben. Diesem einen zu geben.
liebe grüsse
sassenach
*******iele Paar
11.990 Beiträge
...dann setzt ich mich von ganz allein aus einem tiefen inneren Bedürfniss herraus, zu seinen Füssen. Einfach weil ich mich wohl fühle und bereit bin zu geben. Diesem einen zu geben.

Genau dieses Gefühl empfinde auch ich.

Faust (die weibliche)
****_nw Frau
691 Beiträge
Themenersteller 
Ja, DAS kenne ich auch. Im Thread "knie nieder Du Sau" habe ich dann auch geschrieben, dass ich gerne auf dem Boden sitze, ruhig auch zu seinen Füßen, aber DAS zählt laut einem Dom dann nicht, es muss schon ASUDRÜCKLICH devotes knien sein. *haumichwech*
Alre
verschwindet im Keller
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
@ Alre
Hmm... kannst Du einmal erklären was Du da ständig im Keller machst? *baeh*

Folterkeller? Archiv? Oder einfach nur der Abstellraum für alles nötig unnötige?
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Vielleicht zum Thema? Oder doch knapp vorbei?
Die Macht kennst du. Die Männer auch.
Auch die Diktatur ihrer Herrschaft.

Aber es ist, worunter du leidest, ihre Schwäche,
die Diktatur ihres Versagens, und nicht
die Diktatur ihrer Kraft.

Im Traum sah ich dich weinen,
weil du der Männer müde bist.
Ich sah dich frieren vor Lust auf einen,
der endlich stärker ist.

(Wolf Wondratschek)
Kann mir jemand mal was erklären,
da ich armes Greenhorn offenbar zu dumm bin *hae* Es gibt hier einige Beiträge, die viel davon reden, dass die sub erstrahlt, dass sie ein funkelndes Juwel ist, dass man Respekt und Achtung vor ihr haben muss, dass dom ihre Seele mit Projektionen füllen muss, dass man es geniesst dem dom zu Füssen zu liegen, usw., usw. Ist ja alles o.k., aber irgendwie scheint mir das nicht den Kern der Devotheit zu treffen. Man hat fast das Gefühl sub wird als ein „höheres“ Wesen angesehen, dass eine göttliche Macht erschaffen hat, und nun muss der göttliche Gegenpart gefunden werden, der die Ehre besitzen darf diese sub zu bewundern.

Klar ist sub eine Person, vor der man wie vor jedem anderen Menschen Achtung haben sollte. Klar will man nicht mit jedem ein sub/dom-Verhältnis eingehen. Das ist für mich eine selbstverständliche Voraussetzung für jede Beziehung, hat aber wenig mit Devotheit zu tun. Devotheit beschreibt ein Gefühl, das entsteht wenn man sich unterwirft und sich ausgeliefert fühlt, mit Erstrahlung und Funkeln hat das für mich wenig zu tun. Zumindest ich erstrahle ziemlich wenig und fühle wenig Projektionen in meiner Seele, wenn ich völlig eingeengt und gefesselt bin und immer stärkere Schmerzen spüre. In diesen Momenten bin ich völlig leer im Kopf, ich spüre nur das Gefühl der völligen Wehrlosigkeit, dass ich nur ertragen kann wenn ich an nichts mehr denke und mich völlig hingebe. Meine Seele ist in diesen Momenten völlig leer, leerer geht’s nicht, kein Gedanke könnte mehr Formen annehmen. Und bzgl. Verhältnis zum dom, da sollte doch der dom erstrahlen und funkeln, die sub sollte Respekt und Achtung vor dom haben und nicht umgekehrt, und sie sollte nicht gemütlich zu seinen Füssen liegen sondern sich unterwerfen. Devotheit wird doch nicht dadurch verstärkt, dass man von einem anderen bewundert wird, der sich geehrt fühlen darf einen unterwerfen zu dürfen – das würde mir vielleicht schmeicheln und meine Eitelkeit erhöhen – für mich entsteht Devotheit wenn man sich als ein Nichts fühlt, dass die Ehre hat dienen zu dürfen, und ein dom dieses Gefühl in einem erzeugen kann.

Sorry für meine „dummen“ Fragen, vielleicht habe ich da was missverstanden, aber teilweise konnte ich ein *hae* Gefühl nicht so ganz unterdrücken *ggg*

LG, Melanie
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.