Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22103 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM Bayern
1864 Mitglieder
zum Thema
Dominant und devot - was versteht ihr darunter?114
Immer wieder liest man hier in Profilen, dass sich jemand als devot…
zum Thema
Nur devot oder auch maso?95
Leider gibt es hier ja nicht so viele die auf SM stehen, aber doch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Devot - ja oder nein?

Devot - ja oder nein?
Hallo zusammen,
ich bin zwar schon länger hier im joy unterwegs, aber eher im Swinger berreich. Doch seit einiger Zeit bemerke ich immer wieder an mir eine sehr devote Ader. Das merke ich beim Sex mit meinem Mann aber auch generell daran wie ich denke, momentan reizt mich dieses Thema einfach sehr.

Nicht zwangsläufig der Gedanke an Schmerzen (der wie ich denke natürlich mit dazu gehört) sondern das gefühl von hörigkeit, fallen lassen, fremd entscheiden, tiefes vertrauen, bedingungslos hingeben und gehorchen.

Ich würde in diese richtung schon gerne erfahrungen sammlen, aber natürlich nicht mit irgend wem und auch nicht mit meinem Mann.
Aber ich denke da eine passende Person zu finden dürfte schwierig sein. Ich habe da schon sehr prezise Vorstellungen, wie ER sein sollte, ich meine damit nicht rein äußerlich sondern emotional, die wirkung vielleicht auch ohne Worte mir viel sagen zu können oder mir zu verstehen zu geben.

Würde mich über viele antworten freuen die mir helfen meinen Weg in diese Richtung weiter zu gehen.

Viele grüße Jenn
wow!
du sprichst meine gedanken aus!

ich dachte schon, ich bin die einzige, die so eine vorstellung hat....

ich denke an einen mann, der mich ansieht und weiß, was ich will, brauche...der mir mit seiner ganzen körpersprache seine dominanz vermittelt...ohne schmerzen....seine führung, seinen willen.....
*******tel Frau
147 Beiträge
*tiefseufzt*
Mir geht es genauso..solangsam geb ich wirklich die Hoffnung auf...denn wenn man jemand solches kennenlernt, dann sind sie gebunden/vergeben..was auch immer, oder viel zu weit weg !!!
Bin mal echt gespannt, ob ich so einen Partner noch kennenlerne/finde, bevor mein Kistchen gen Feuer rollt.... *baeh*
ehrlich gesagt....
...ob der mann dann vergeben oder gebunden ist, ist mir wurscht....
mir würde es ja so auch schon reichen, zu wissen, dass es so jemanden gibt!
ich stell mir das immer vor, wie es ablaufen sollte...aber ich glaub, das werd ich nie erleben *g*
**wm Mann
387 Beiträge
Also ich bin sicher nicht der geborene Tippgeber hier, denn auch wenn mich dieses Thema ebenfalls stark interessiert, so habe ich hier praktisch keine eigenen Erfahrungen.

Nur wenige Anmerkungen von mir:
• Schmerz ist nicht unbedingt ein zwingender Bestandteil von Devotion - es gibt hierzu denke ich keine Regeln: das und jenes ist Muss - dies und solches ist tabu - hier muss jeder seinen eigenen Weg finden
• wenn du die Erfahrung nicht mit deinem Mann machen möchtest, so solltest du sehr genau prüfen, ob dein Auserwählter auch der richtige ist. Und auf keinen Fall den Sicherheitsaspekt vergessen - also ist Covern angesagt. Da wirst du hier (oder an anderen Stellen des Netzes) entsprechende Hinweise und Hilfestellungen finden.

Ansonsten wünsche ich Euch viel erfolg bei der Suche und den erfahrungen, die ihr sucht.
eigentlich schon, man hat dabei auch viel spaß *rotwerd*
**wm Mann
387 Beiträge
wieso seit ihr so skeptisch, den passenden mann zu finden

es gibt doch hier und an anderen stellen genügend möglichkeiten, genau solche männer zu finden - sicher wird es nicht der erstbeste sein, der euch über den weg läuft....
richtig...
devotion hat nicht unbedingt mir körperlichen schmerzen etwas zu tun und wie ich das hier verstanden habe, geht es auch nicht darum...

und ja, man sollte sehr genau prüfen, auf wen man sich einlässt, wem man sich überlässt. ...oft denkt man, der könnte es sein und dann stellt sich raus, dass man sich getäuscht weil die interessen hierzu auseinander gehen. es sollte vorher genau ausgelotet werden wo angefangen und aufgehört wird, wo die grenzen sind!

aber es wäre ja schon mal schön, wenn man den mann zum ausloten finden würde *g*
angebot
ich kann dir nur raten ,komme eine woche oder ein wochenende zu mir und du weist was du danach bist und willst.
wehm meinst du da genau?
genau...
das wollt ich auch grad fragen *g*
das gefühl von hörigkeit, fallen lassen, fremd entscheiden, tiefes vertrauen, bedingungslos hingeben und gehorchen

Das Gefühl überkommt mich hin und wieder auch ... und ich lebe es als erotische Spielart aus. Genauso reitet mich manchmal das absolute Gegenteil...
wer will kann sich immer melden bei mir.
ich bildeaus und erziehe menschen schon viele jahre.
bin aber leider nicht mobil.
ohh aus dresden da komm ich auch her. da muß ich mal zu dir kommen hast du da lust darauf?
immer gern gesehen
wenn du möchtest dann melde dich bei mir.dich möchte ich gern mal bei mir auf meiner kleinen bühne zuhause sehe und einiges machen.
*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
Bitte den Thread nicht "missbrauchen" um Privatgespräche zu führen.
*modda*

  • LG die Mod Blackangel

*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
Einige Dinge die hier geschrieben wurden lassen mich doch zweifeln.

Ich würde in diese richtung schon gerne erfahrungen sammlen, aber natürlich nicht mit irgend wem und auch nicht mit meinem Mann.
Warum denn nicht mit deinem Mann?
Ist es nicht das schönste gerade seine Devotheit mit seinem Partner auszuleben?
Für mich schon.

ich denke an einen mann, der mich ansieht und weiß, was ich will, brauche...der mir mit seiner ganzen körpersprache seine dominanz vermittelt...ohne schmerzen....seine führung, seinen willen.....
Ihr sucht jemanden der hellsehen kann, da habt ihr es aber verdammt schwer auf eurer Suche.
*sorry* wenn ich das so sagen muss.

...ob der mann dann vergeben oder gebunden ist, ist mir wurscht....
Wie kann es einem denn egal sein ob der Mann den man kennen lernt gebunden ist oder nicht?
Wow, dazu fehlen mir gerade mal echt die Worte.

Eich ist schon klar dass zu dem was ihr hier anschreibt auch ohne Schmerzen verdammt viel Vertrauen nötig ist.
Und ihr schreibt davon als wolltet ihr gerade mal eben zum Bäcker gehen und euch ein paar Brötchen kaufen.

das gefühl von hörigkeit, fallen lassen, fremd entscheiden, tiefes vertrauen, bedingungslos hingeben und gehorchen
Das findet man nicht eben mal so auf der Strasse, denn das Gefühl muss wachsen, genau wie das Vertrauen auch.

So und jetzt steinigt mich wenn es euch danach ist. *cool*

  • LG Blackangel

Hallo...

Nun da zum schluss leider nicht mehr über das Thema geschrieben wurde möchte ich mich aber trotzdem kurz einklinken...

Ich denke wieder auch hier jeder Mensch definiert Devotheit anders und lebt es wieder jeder auf seine Art und weise...

Für mich ist Devot und das was ich empfinde wenn ich z.B. eine Lady auf die Knie eben so weit es geht falle und mich in ihre Hände begebe.Einfach für sie Diene ohne immer soviel nachzudenken....

Nun das ist für mich das...jemand anders sieht sowas immer anders...

Und jemanden sich völlig hinzugeben das ist eine tiefe Vertrauensache und schaut wie ihr es lösen könnt...

LG VIcky
****_nw Frau
691 Beiträge
Devot sein
hat wirklich nicht zwangsläufig mit Schmerzen zu tun. Nein !

Ich denke es ist die hingabe einer Frau.
WORTE sind so mächtig !
Blicke können strafen.
Handlungen oder Nicht-handlungen können Strafe genug für eine Dev sein.

Wenn die devoter Partnerin nach Berührungen bettelt und fleht kann es Strafe genug sein es nicht zu tun.
Ich als Dom herrsche nicht über meine (wenn ich habe) devote Partnerin !
Nein !
Vielmehr beherrsche ich ihren Willen mich zu berühren und das zu bekommen was sie in Extase bringt.
Das ist Leidenschaft und Hingabe

Danke das ich etwas dazu beitragen durfte.
Aspekte von BDSM
BDSM hat viele Facetten und Aspekte, das schliesst sich schon aus der Abkürzung. Interessanterweise findet man hier auch immer eine Dualität.

BD Bondage & Discipline
DS Dominance & Submission
SM Sadism & Masochism

Wenn der DS-Aspekt im Vordergrund steht, dann tritt der Schmerz natürlich in den Hintergrund. Und man sieht, dass Schmerz im körperlichen Sinne kein notwendiger Bestandteil von SM/BDSM ist.
Jeder muss hier für sich sein eigenes Mischungsverhältnis bestimmen. Was mich persönlich angeht, so ist es auch kein bestimmtes Verhältnis sondern eine grosse Variation, abhängig von Tag, Stimmung, Partner und Situation.

LG
Hi @ all,

okay das soviele Ihren Teil zu diesem Thema beisteuern hätte ich jetzt nicht vermutet, danke.

Warum ich das nicht mit meinem Mann ausleben möchte?

Das ist eine gute Frage - Es ist ein Bauchgefühl - nicht mehr und nicht weniger - aber auf dieses Gefühl konnte ich mich stets verlassen.

Und ja natürlich muss sowas wachsen, das es nicht von heute auf morgen geht, das ist mir schon klar.

Vg Jenn
"steinigt" Alre aufforderungsgemäß
Sie schrieb:

Wie kann es einem denn egal sein ob der Mann den man kennen lernt gebunden ist oder nicht?
Wow, dazu fehlen mir gerade mal echt die Worte.

Eich ist schon klar dass zu dem was ihr hier anschreibt auch ohne Schmerzen verdammt viel Vertrauen nötig ist.
Und ihr schreibt davon als wolltet ihr gerade mal eben zum Bäcker gehen und euch ein paar Brötchen kaufen.

Gute Erfahrungen als Devote haben viel mit Selbsterfahrung zu tun, damit, sich selber besser kennen zu lernen, mit sich identischer zu werden. So betrachtet, kann auch das einmalige Erlebnis mit einem guten, einfühlsamen, im Geiste starken Mann einen voranbringen. Man wird sich klarer über sich selbst, kann seine Wege zielsicherer ansteuern.

Beispiel: Ich hatte mich wenige Male mit einem Mann getroffen, der de facto wohl auf Sadismus stand. Sein Benimm war in Ordnung, er war offen und ehrlich im Detail, sehr kommunikativ und sehr fair, was Neinsagen und das Akzeptieren desselbigen anging, auch optisch attraktiv. Ich fand ihn sehr reizvoll, aber mit der Zeit spürte ich, dass seine Triebfeder anders tickte als meine. Und habe - mit liebevollen Worten - ein Ende gesetzt, das er nachvollziehen konnte, er gab mir ein sehr schönes Feedback.
Ich bin gewachsen mit dieser Erfahrung, bereue sie nicht.

Na klar kann man zum Bäcker gehen - wenn man schon weiß, was man will, und dies deutlich zu artikulieren vermag. Popospanking, no Sex? Brüstefesseln extrem, aber keine Schläge? Onenightstand all inclusive ohne Folgetreffen? Kein Problem.

Alle die, die sich erst von der Auslage in der Bäckerei inspirieren lassen, kommen am Antesten nicht vorbei. Und dabei passieren überraschende Dinge, auch positive, seid nicht zu skeptisch!
Ich habe falsch zitiert
Blackangel war es, die Unverständnis dafür äußerte, dass es einem egal sein könnte, ob ein Mann gebunden ist oder nicht.

Sorry @**re für das Versehen

wiredbrain
*******tel Frau
147 Beiträge
Nun gut....
dominant sein...das geht wohl auf vielfältige Weise !!!

ich mag es schon einfach, wenn ein Mann so auftritt, daß ich grad mal mich zurückhalte, weil er einfach schon mit der Körperhaltung, der ganzen Art seines Auftretens und sonst was rüberbringt...das fängt schon damit an, daß ich als erste durch die Tür stürme und mit stürme - mein ich stürmen !!!

Daß Dominanz durchsetzen für mich teilweise schon auch mit "Hintern tut anschließend weh" zusammenhängt, ist meine Art..jeder ist da anders, dem/der einen reicht das dominante Auftreten und es ohne Schmerzen rüberzubringen, dem/der anderen gefällt es, wenn es (geilerweise) dabei halt auch mal wehtut...so sind wir halt alle Individuen !

Ich liebe es, wenn am tag danach, bei jeder Bewegung mich mein Hintern an was erinnert *gg*

Aber wie gesagt, ob ich das nochmals erlebe und nicht nur einmal, bevor "Highway to hell" ertönt.... [b]seufzt[/b]
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.