Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
NACKT!
433 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2619 Mitglieder
zum Thema
Nackt am Strand, FKK oder Bikini oder,...449
Mich würde interessieren, welche Erfahrungen ihr mit Stränden habt wo…
zum Thema
Nackt sein. Fühlt Ihr euch dabei wohl?449
Ich möchte gerne von euch wissen, ob Ihr euch wohl fühlt wenn Ihr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nackt sein, wie seht ihr die Nudisten

Ihr Glücklichen! ... Sonne, Wärme, Freiheit, FKK u.v.m.! *liegestuhl*

Mann gönnt sich ja sonst Nix. *smile*
heul
und wir müssen noch mindestens 6 monate warten bis wir naggig im sand liegen auf fuerteventura.
da halt ich es wie Budi. Wenn keine sexuellen Handlungen da sind, geht das in Ordnung. Aber so tollerant ist die Gesellschaft ja leider nicht. Irgend ein Verklemmter findet sich überall und holt die Polizei.
Kurz nach der anhängenden Aufnahme hat uns die Polizei angesprochen. *uah*
*aspirin*
****ine Frau
36.968 Beiträge
so will ich persönlich dennoch nicht zu jeder Tages- und Nachtzeit von jedem x-beliebigen wildfremden Menschen gänzlich ungebeten in jedweder Alltagssituation mit dessen Nacktheit konfrontiert werden und fühle mich dann eher belästigt, da ich nicht ausdrücklich selbst um das Nacktsein gebeten habe, sondern gegen meinen Willen genötig werde, nacktes Fleisch zu sehen, wann und wo ich es unter Umständen absolut nicht sehen will.
*top*
So schauts aus.
Bin ich in der Sauna, am Strand, auf frivolen Partys etc weiß ich ja, das Nacktheit dazugehört und habe kein Problem damit

Weshalb aber muß man nun nackt durch die Stadt gehen?
Nackt Fahrad fahren?
Herrje, alle wissen, wie nackte Menschen aussehn, aber das heißt doch nicht, das ich auch tatsächlich ALLE Menschen nackt sehen möchte.

Und ja, irgendwie finde ich das für mich befremdlich, da bekomme ich keinen "Orgasmus für die Augen" sondern eher ein müdes Lächeln über die Lippen.
Und das hat nun so mal gar nichts mit Prüderie oder Toleranz zu tun.
Rotweinpaarnw
Hmm, kann ich gar nicht verstehen, wo das Problem sein soll. Wo ist der Unterschied zwischen Nackt am See und nackt in der Stadt
?

Stimmt,nackt ist nackt. Ob im Supermarkt,Bahnhof,Bundestag..

Ich war gestern Abend mal wieder einkaufen und sah ein paar Zeitgenossen,wo ich mir dachte:"Lieber Gott,lasse bitte nicht zu,bitte nicht das ich diese Menschen jemals nackt sehe,lasse unsere Wege nicht in eine Sauna kreuzen. Ich werde auch brav sein"...
Fredy1953
da halt ich es wie Budi. Wenn keine sexuellen Handlungen da sind, geht das in Ordnung. Aber so tollerant ist die Gesellschaft ja leider nicht. Irgend ein Verklemmter findet sich überall und holt die Polizei.

So unter Toleranz verstehe ich wahrlich was anderes.
Wer Toleranz verlangt muss bereit sein zu tolerieren.
Und bei deine Neigung dich unbedingt nackt in der Öffentlichkeit zeigen zu müssen bezweifle ich stark das du tolerieren wirst das man nicht verklemmt ist wenn man auf diese Art nicht belästigt werden möchte.
*********dams Mann
2.421 Beiträge
Ich habe kein Problem mit dem Nacktsein, aber auch nicht mit dem Angezogen sein, ich bin beides gerne.

Wenn ich einen nackten Jogger sehe, dann stört mich das zwar nicht, aber als Läufer weiss ich auch von den Vorteilen entsprechender Sportbekleidung. Ich frage mich dann immer warum Mann oder Frau sich diesen Vorteilen enzieht um Nackt zu laufen.
Danke für all eure Beiträge
Es ist schön zu sehen, wie tolerant es eigentlich gesehen wird. Wie schon gesagt wurde, geht es nicht um die Exhibitionisten, die mit ner Latte rumlaufen und Nacktflitzer im Stadion, sondern um Nudisten.
Oft wird sich an der Optik gestört, das ist ja auch Geschmackssache. Aber das kann man auch von gekleideten Personen sagen, was auch schon erwähnt wurde.
Ich selbst bin auch ein Nudist, liebe es eben einfach nackt zu sein und nutze dazu jede sich bietende Gelegenheit. Sei es zu Hause, im Garten oder eben auch mal beim Autofahren, Joggen in einem entlegenen Waldstück, spazieren..... In der freien Natur achte ich immer darauf, dass mich keiner sieht, was auch leider ein bisschen die Freude am Nacktsein trübt. (Aber als Mann steht man ja immer gleich in Verruf ein Exhibitionist zu sein.) Immer hat es leider nicht geklappt und es hat mich doch mal der eine oder andere gesehen. Mal wurde sich umgedreht und schnell weg gegangen, mal wurde mir gewunken, einige Male hatte ich auch nette Gespräche. Sogesehen recht positive Erfahrungen. Allerdings hatte ich letztens im Chat eine Talk, bei dem ich das erzählte. Als Antwort kam, ich sei nicht ganz dicht, abnormal.
So entstand eben die Frage, wie andere uns Nudisten sehen.
Aber im großen und ganzen sieht uns wenigstens keiner als abartig oder verrückt oder gar ,um es ganz hart aus zu drücken, als pervers.
Die Toleranz freut mich und ich werde weiterhin darauf achten, dass ich niemanden mit meinem nackten Anblick belästige. *g*

PS: Wir habe hier ganz tolle Moderatoren im Joy Team, die das ganze hier prima steuern. Muss eben auch mal gesagt werden!!!!
Nudisten
Also Ich finde das die Leute die Nudisten als was weiß Ich - pervers oder sonst was sehen - sich mal fragen sollten was denn eigentlich Normal ist. Jemand der selbst so verklemmt ist sollte sich wenigstens in Tolleranz üben...
**********henkt Frau
7.376 Beiträge
Wenn ich/wir hier in einer Gesellschaft leben würden, in der Nackt-Sein als normal und üblich angesehen würde, fände ich einen, der sich, aus welchen Gründen auch immer, überall nackt zeigen will/muss, nicht absonderlich.

Aber das ist hier in Deutschland nicht der Fall - und somit halte ich es einfach für unnormal und eine Belästigung für die Menschen, die nicht unbedingt alle nackig sehen wollen.

Es gibt in Nudistencamps, FKK-Bädern, Saunen und wo auch immer genug Gelegenheit, sich nackt aufzuhalten, wie ja auch in den eigenen vier Wänden - ist halt so, dass Mensch nicht immer und überall tun kann, was ihm beliebt.
Und das ist gut so.


Nennt mich jetzt scheiße intolerant - aber es gibt Grenzen für das Zusammenleben.
Nacktheit ist etwas völlig Normales und Natürliches.

Darum sage ich: jeder so, wie er mag.

Ich bin daheim sehr gerne nackt (im Winter aber weniger), in der Öffentlichkeit hat es aber für mich nichts verloren.

Man sollte halt Bedenken, dass die eigene Freiheit dort endet, wo die Freiheit anderer beschränkt wird und, dass man auch in unserer heutigen Gesellschaft Rücksicht auf seine Mitmenschen nehmen sollte.

Ich persönlich empfinde Nacktsein übrigens nicht automatisch als wahnsinnig erotisch. Das ist schon sehr situationsabhängig. Und gerade eine Frau kann mit entsprechender Kleidung 1000 x mehr Erotik ausstrahlen, als mit purer Nacktheit.
Zwischen ...
... Nudismus ...

Ich persönlich empfinde Nacktsein übrigens nicht automatisch als wahnsinnig erotisch.

... und Sexualität oder Erotik besteht primär kein Zusammenhang. Wenn die Freude daran jedoch überwiegt, befinden man sich wohl in anderen Bereichen.
hallo


ich selber möchte keine nackten menschen da sehen wo es nicht " normal" ist. sie haben ihre bereiche und da sollen sie dann hingehen. wenn ich mir vorstelle beim laufen einen nackten menschen zu sehen da wird mir ganz anders. muß aber auch dazu sagen das ich generell auch wenn es sich um einen traumkörper handelt ich einen menschen ganz nackt nicht ansehnlich finde.
ein absolutes no go ist ein nackter mensch im restaurant oder im geschäft.

ich war mal bei einem lauf und der ging dann um einen see. dies war ein fkk gelände und ich war entsetzt das wir dort durchlaufen mußten. da standen die nackten menschen an der laufstrecke und mir war das total unangenehm. nicht nur das ich es nicht ästhetisch fand was meine augen zu sehen bekamen ich fand es einfach nicht passend das wir da durchlaufen mußten. das ist denen ihr revier gewesen und da haben wir nix zu suchen.

das fazit. jeder soll das tun was er möchte aber nur in den vorhandenen bereichen.

lg
gaby
solang es nicht in belästigender Form geschieht, oder auch an Orten die nicht angebracht sind (Spielplätze, Schulen...)ist´s mir wurscht.
...
solang es nicht in belästigender Form geschieht, oder auch an Orten die nicht angebracht sind (Spielplätze, Schulen...)ist´s mir wurscht

lustig ist es ja schon vielen ist es Wurst wenn es woanderes pasiert, wenn z.b eine Frau auf der Wiesn ihre *titten* zeigt oder die Nackerten im englischen Garten ihre Würstchen grillen oder junge Raver fingernt durch die Loveparade tänzeln -da schaut jeder gern hin und ihm oder ihr kommt ein lächeln über die Lippen :-)plötzlich wird es dann eine Sensation und Meschen kommen nur wegen dieser Atraktion...


wie geil hechel
Eben!....Ist ja auch was anderes.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
@MC
Erstens finde ich Uschi O. nicht erst heute igitt, zweitens schwamm ich nie mit dem Strom, schon gar nicht Denglisch mit dem mainstream.

Drittens allgemein: Über die Entwicklung des Nudismus in den beiden zeitweiligen Deutschlands und vorher gibt es eine von Zeit zu Zeit wiederholte erstklassige Fernsehdokumentation, die gerade das widerlegt, was hier schon einige Male auftauchte, dass es eine typisch deutsche Angelegenheit mit Vereinsmeiereicharakter sei. Nudismus wurde, wo er zugelassen wird, schon immer und überall mit Regeln belegt. Vor allem in Frankreich und Kroatien ist der Hintergedanke, dass er damit dort bleibt, wo er hingehört, bei den Nudisten. In Spanien ist das alles nach dem Ende des Franco-Regimes entglitten, aber nach wie vor verboten bis auf wenige Reservate. Zuvor waren dort noch nicht mal Bikinis erlaubt.

Auch an den deutschen Küsten ist FKK nur dort erlaubt, wo der Strand dafür ausgewiesen ist. Erlaubt heißt aber, dass es kein Muss ist, sich zu entkleiden.
******arc Mann
51 Beiträge
bin selber gerne nackt, also mich störts nich.
für
mich wäre das ganz klar NÖTIGUNG.

Manchmal eine schöne, manchmal eine nicht schöne Nötigung *g*
******arc Mann
51 Beiträge
bist halt ein komischer kauz *g*
****un Paar
14.774 Beiträge
lockemarc

und du ein exibitionist und deswegen musst du das ja auch gut finden!
*******nni Paar
232 Beiträge
Wenn ich - besonders in diesem Forum - permanent lese, daß jemand irgendwas, egal ob Körperhaare, keine Kleidung, Falten oder Hängebusen nicht sehen will, dann frage ich mich bisweilen, ob diese Schreiberlinge überhaupt wissen, was für einen Unfug sie da schreiben.

ICH mag auch keine Raucher, Biertrinker, Drogenkonsumenten, Fahrer von Autos mit ohrenbetäubend lauter "Musik" oder verhinderte Stinktiere im öffentlichen Raum sehen, hören oder riechen und muss sie trotzdem ertragen (NEIN, NICHT tolerieren ! ).
Ich bin dann immer froh, daß ich wenigstens weggucken kann, weghören ist u.U. schon schwierig.

Ein Nacktjogger oder Nacktwanderer, der mir und meiner Familie ohne sexuelle Absichten über den Weg läuft ist mir da 1.000x lieber !
Der hat ja nicht mal die Absicht irgendwen zu belästigen, sondern nutzt nur die ihm und jedem anderen zustehende Freiheit.

Ich sehe es äußerst kritisch, wenn stets nur über andere geurteilt wird und die Urteilenden lediglich angepasst im Strom der breiten Masse schwimmen.

In den Achtzigern hieß es mal "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom" , daher freue ich mich heute über jeden lebendigen Fisch, der mal was neues anfängt.

Aber in einer Gesellschaft, die mit TV, Internet und i - Phone ruhig gestellt ist, darf man da wohl nicht zuviele erwarten, denn der allergrößte Teil macht eben nur das, was andere vormachen.
Ist etwas sehr schönes!!!

Die Rollis
****ine Frau
36.968 Beiträge
Naja, in einem Thread kann ich mich entscheiden die Posts zu lesen oder nicht.

Ebenso wie man sich freiwillig auf einem Portal anmeldet.

Läuft mit ein Nackter in der Stadt über den Weg, habe ich mir das nicht ausgesucht.

DAS ist schon ein Unterschied m.E.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.