Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
NACKT!
432 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2613 Mitglieder
zum Thema
Die eigene Frau nackt zeigen als Vorstufe von Cuckold?205
Mich erreget es wenn sich meine Freundin in der Sauna oder am Strand…
zum Thema
Nackt am Strand, FKK oder Bikini oder,...449
Mich würde interessieren, welche Erfahrungen ihr mit Stränden habt wo…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nackt sein, wie seht ihr die Nudisten

...
Ich bin gespannt, bin aber sicher, dass das Nacktsein in der Öffentlichkeit in 20 Jahren kein Problem mehr ist - in Barcelona ist das heute schon mö

ich glaube eher der Trend in Barcelona geht in die andere Richtung oder *gruebel*

wenn das mit der Erderwärmung so weiter geht erfrieren wir eh alle brrr Europa wird kälter das "Problem" löst sich dann von alleine mit sinkender Temperatur *g*
Nudisten
Nackt sein ist schön, Erotisch und Prickelnd. Punkt.
AAAAAaaaaaaber, es kommt natürlich darauf an wo, wann, Situation,
Publikum, warum und gezwungenermaßen (Sauna) oder nicht,
Insgesammt muss man sagen - wie bei fast allem - kommt drauf an.
Natürlich ...
... ist ein Überschütten verboten, Rotweinpaarnw und kann neben einer Körperverletzung und/oder Sachbeschädigung eine Beleidigung darstellen.

Grundsätzlich stellt die öffentliche Nacktheit auch eine ordnungswidrige "Belästigung der Allgemeinheit" dar. Auch wenn in der Regel lediglich ein Platzverweis erteilt und die Handlung regelmäßig nicht weiterverfolgt wird ändert dies jedoch nichts daran, dass sie - derzeit - noch verboten ist.
*******rlin Frau
2.552 Beiträge
So natürlich wie nackt sein, so natürlich ist auch Bekleidung.

Immerhin hat das Tier Mensch keinen Pelz, mit dem es
sich vor kalten Temperaturen schützen kann.
Zudem besitzt der Mensch ein ganz natürlichen Schamgefühl,
welches nicht nur durch Erziehung entsteht,
sondern dem Menschen innewohnt.
Dieses hindert ihn auch daran, wie die Kuh auf der Weide, mal eben sein Geschäft zu verrichten, dort wo er steht und geht.


Wie schon angemerkt, ist Nacktheit etwas voll natürliches.
Immerhin kommt der Mensch nackt auf die Welt.
Wer aber tatsächlich immer und überall nackt rumlaufen will,
da glaub ich dann, da liegt irgend eine Art von noch nicht ausgelebter Trotzphase oder "provozieren wollen" zugrunde.

Es ist natürlich Jedermensch Recht nackig zu sein.
Aber es dürfte nicht unverständlich sein, wenn er sich
in Gesellschaft bewegt, dass dann halt auch andere Normzustände gelten und eben eine Übereinkunft getroffen wird.
Die Mehrheit der Menschen denkt halt :
Nackt sein ist natürlich, aber deswegen muß ich nicht jeden Menschen nackt sehen müssen, wenn ich mir einfach nur mal ein paar Brötchen beim Bäcker kaufen will.

Es gibt halt für alles seine Zeit und seinen Platz.

Kommt ja auch keine Kleidungsfeti in ein Nudistencamp und
schimpft über die zu sehende Nacktheit.
Ebenso sollten Nudisten sich nicht beschweren, wenn es halt
Menschen gibt, die in einer Umgebung leben wollen, in denen Bekleidung einfach eine Norm-alität darstellen.

Ist doch alles in Butter, wenn es für alle/s seine Zeit und seinen
Platz gibt.
Gegenseitige Rücksichtnahme nennt man sowas.
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
es wird kein Boom werden das wir als Mensch alle wieder nackt herumlaufen..
dieses minimale Gruppenverhalten kann anstößig wirken je nachdem wie man es empfindet denjenigen zu begegnen
Es wird nie so sein , dass eine Kassiererin oder ein Bankangestellter nackt vor mir sitzt.
In Wald, auf Wiesen, Sauna sowieso(ohne sexuelle Handlungen bitte wenn Kinder in der Nähe sind)
im Swingerclub???? *zwinker*
beim Arzt in Reih und "Glied"... nein ich glaube eher nicht dass es Mode wird
der Mensch ist dafür nicht (mehr) geschaffen
...
Ist doch alles in Butter, wenn es für alle/s seine Zeit und seinen
Platz gibt.

jepp *ja*

irgendwie geht auch der Reiz am "nackten " verloren finde ich....wenn ich überall mit Nackheit konfrontiert werde.
Und ein "mach disch nakisch honeymoon" wird auch überflüssig
Nackt Vorbau renoviert
Hallo, mal eine sehr geile Erfahrung von mir:

Ich habe jetzt im Sommer unseren Vorbau renoviert/gemalert und das habe ich nackt getan. Man hätte mir dabei zusehen können ( wir haben zur Seite eine große Fensterfront, man müsste dann dennoch schon ein Wenig um die Ecke gucken) , wenn man es gewusst hätte.

Das geile daran war, dass hier direkt vor dem Grundstück Bauarbeiten ausgeführt wurden und die Herrschaften die ganze Zeit vor der Haustür hin und her laufen mussten, im Übrigen auch die Nachbarn.

Das war schon ganz schön heiß, geil auch die Farbe auf der Haut , ich kleckere dabei immer so rum und muss dann dingend *duschen*

*zwinker* *wink*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
1974
wurden wir mangels eines anderen Ausweichquartiers am Rand der Baustellen in Cap d´Agde am FKK-Strand einquartiert. Die meiste Zeit über waren wir die einzigen Nackten am Strand, denn die Bauarbeiter durften es nicht sein. Das ist dann schon ein eigenartiges Gefühl, aber wir kosteten es aus, da wir durften. Etwas ganz anderes wäre es, wenn gestern abend beim Länderspiel, knapp über 0° wieder Flitzer über den Rasen gerannt wären.

Ich bin der Meinung, alles zu seiner Zeit am passenden Ort, alles andere ist pure Provokation der Vielen, die mit Nacktheit Probleme haben. In CDA ist es ganz normal, dass Nackte in Läden einkaufen, hygienisch ist es sicher nicht sehr. Überall aber, wo Kleidungsvorschriften gesellschaftliches Muss sind, ist jedes Nacktsein tabu.

Ein ganz besonderer Gag wäre, wenn ausgerechnet die, die sich in Clubs zu Crashkots äh, Dresscodes, zwingen lassen, den gesellschaftlichen Konsens brechen wollten.
gerne nackt
sind wir als bekennende FKK,ler sowieso an allen nacktbadeorten. Im Urlaub sowieso auf den Kanaren, wo wir auch 2012 unseren FKK-Urlaub verbringen werden. Laufen dort auf dem Hotelzimmer immer ohne alles herum. Auch Zuhause sind wir oft nur nackt, in der Wohnung oder im nicht einsehbaren Garten. Dort wo Kinder sich aufhalten halten wir uns an die regeln und sind dann meistens bekleidet. Also nackt Autofahren Laufen oder Radelfahren nein. Aber es kann schon mal vorkommen das wir uns der Kleider entledigen um Spaß zu haben.z.B. In einem Waldstück auf einer Wiese, einfach an ungewöhnlichen Orten. Achten dabei natürlich darauf nicht entdeckt zu werden, mit Ausnahme im Urlaub da hat man uns schon öfters beobachtet was uns beiden noch einen zusätzlichen Kick bringt.
Nudisten ...
... sollen sich ja grundsätzlich dadurch kennzeichnen, dass sie „gemeinschaftlich“ ihre Nacktheit und diese in der Natur zelebrieren. Ohne direkten Bezug zur Sexualität leben sie ihre Freude am Erlebnis der Nacktheit und Natur aus. Grundsätzlich können sie ja auch das Bedürfnis haben, überall als Nackedei zu brillieren. Dennoch ist ihr Lebensstil nicht nur von der Solidarität der Nackten, sondern auch von gegenseitiger Rücksichtnahme geprägt, soweit ihre Lebensart richtig verstanden werden darf.

Den nackten Jogger in der „freien Natur“ darf man wohl noch zu dieser Spezies zählen. Das Beispiel scheint schon in sich die Freude an der Nacktheit und der Natur, die darüber hinaus als „frei“ bezeichnet wird, zu umfassen.

Sind jedoch weit weg von der Natur andere Bereiche des gesellschaftlichen Lebens betroffen, muss die Frage gestattet sein, welchen Zweck hinter dem Ansinnen wohl stecken könnte. Was der Flitzer auf dem Fußballfeld oder der Mantellüfter bezweckt, muss nicht näher ausgeführt werden. Sie genießen nicht die Nacktheit, sondern die Aufmerksamkeit oder wollen schockieren. Die Freude an der Nacktheit scheint der sexuellen Motivation zu weichen.

¿Welcher spezielle Sinn oder welche Motivation könnte also nachvollziehbar dahinterstehen, wenn eine nackte Person in gesellschaftlichen Bereichen auftaucht, die durch andere Menschen bekleidet genutzt werden?

Es ist schwer vorstellbar, dass ein solches Auftreten mit der Ideologie der Nudisten (Freude an der Nacktheit, der Natur, sich ungezwungen und ungebunden, also frei zu fühlen) tatsächlich in Einklang zu bringen ist. Eigentlich dürfte das Gegenteil der Fall sein. Isoliert nackt unter bekleideten Personen dürfte der/die Betroffene sich nicht herausragend wohl fühlen. Also könnte es nicht auszuschließen sein, dass ein anderes Bedürfnis die Triebfeder sein dürfte. Provokation, schockieren, Aufmerksamkeit erhaschen, eigene ggf. sexuelle Bedürfnisse zu befriedigen usw. scheinen hier wohl eher dahinterzustecken. Womöglich wird es als lustvoll empfunden, vor anderen nackt zu erscheinen. Dies ginge dann aber mit einer sexuellen Tendenz einher, die den nacktfreudenaturverbundenen Personen völlig fremd sein dürfte. *zwinker*
Ich sehe es ...
... ganz unterschiedlich. Wenn ich selber FKK mache (an den dafür vorgesehenen Stellen), stören mich andere überhaupt nicht - aber wenn mir beispielsweise nackte Wanderer begegnen an einem Ort, wo man es nicht vermutet, finde ich es schon krass. Übrigens genauso, wie wenn ein Mann mit Shorts zu mir in die Sauna steigt !

LG, Jazel
vollkommen richtig jazel
********5_nw Mann
55 Beiträge
@jazel
ich gehe dann wohl in die eindeutg falschen saunas... *zwinker*
****ixx Mann
564 Beiträge
Ich...
...bin selbst Nudist und nicht nur an sogenannten für Nudisten typischen Orten nackt. So bin ich z.B. schon sehr oft nackt gewandert, ich fahre gerne nackt Auto und war auch häufiger nackt in Geschäften oder Hotels/Gaststätten. Dabei habe ich überwiegend positive Erfahrungen gemacht.
Bild ist FSK18
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ehrlicherweise finde ich die allerallerALLERmeisten Menschen angezogen attraktiver als nackt.

Ich weiß, dass es überzeugten Nudisten nicht um Attraktivität geht sondern darum, "frei zu sein wie Gott sie schuf" und diese Freiheit und die damit verbundene Gleichheit zu genießen.

Das ist für mich zumindest als Gedanke nicht völlig fremd und wer dem so nachgehen möchte, soll das tun. Was ich dabei dann aber schon wieder nicht mag, ist, wenn das Nudistentum in Vereinsklüngelei ausartet. So ist das ja bei den Deutschen gern mal. Da werden dann Nudisten-Clubregeln an die Wand genagelt, es gibt Grillfeste und Vereinstreffen... das ist halt alles nicht meins. Zumal dann nicht, wenn es darum geht, aus seltsamen Gründen andere nicht mitmachen zu lassen. (Unter Nudisten immer gute Beispiele: gepiercte Menschen und tätowierte Menschen. Oft nicht gern gesehen. Da frage ich mich doch: was soll diese Intoleranz? Man soll deren Nacktsein tolerant gegenüberstehen und sie schaffen es nicht mal, jemanden mit einem Piercing zu akzeptieren...)

Nach meiner generellen Erfahrung entkleiden sich zumeist die Menschen, die im Grunde eher besser daran täten, sich etwas zu verhüllen. Einfach, weil es sie hübscher aussehen lassen würde. Da würde man dann nicht sehen, wo das Fett überall quillt und welche Körperteile der Schwerkraft schon Tribut zollen mussten.

Was ich allerdings nicht tue: ich fühle mich nicht persönlich angegriffen, wenn mir nackte Menschen begegnen. Auch nicht in der Öffentlichkeit. Ich halte Nacktheit nicht für unmoralisch und auch nicht für verwerflich. Solange der nackte Mensch mir gegenüber keine sexuellen Absichten andeutet, fühle ich mich nicht behelligt. Und ich gehe auch so weit, zu sagen, dass ich mein Kind nicht in Gefahr sehen würde, wenn der nackte Mensch sich in nicht-sexuellen Absichten bewegt. Wenn er nackt zum Bäcker fährt, nackt am Strand liegt, nackt seinen Garten umgräbt von mir aus, dann sehe ich auch mein Kind nicht mit Unmoral konfrontiert. Das fängt für mich erst dann an, wenn ein nackter Mann seinen Mantel vor mir oder meinem Kind öffnet und sich an unserem Schreck und unserem Ekel aufgeilt.

Aber in diese Ecke gehören Nudisten ja nun überhaupt nicht und deswegen sind sie für mich kein Ärgernis. Eine Augenweide allerdings in den meisten Fällen auch nicht. *g*

Sorry Leute. *wink*
*******rlin Frau
2.552 Beiträge
Wenn Du das Nacktbild jetzt nicht gepostet hättest,
hätte Dir sicher keiner geglaubt, daß du gerne nackisch bist
Das darf durchaus ironisch verstanden werden.
nackt sein ist doch was ganz normales! es gibt im harz sogar einen nackt - wanderweg. der ist leider noch viel zu wenig besucht...
Es muss nicht immer nackt sein. Dort wo es passt soll sich gerne jeder so bewegen wie es beliebt aber es muss wirklich nicht überall sein.
Uns ist es bisher aber erspart geblieben auf nackte Menschen zu treffen ausserhalb der Bereiche wo es dann ja auch in Ordnung ist.
...
@*****lnd

1974
wurden wir mangels eines anderen Ausweichquartiers am Rand der Baustellen in Cap d´Agde am FKK-Strand einquartiert.

74 wäre es besser gewesen du wärst mit dem VW-Bus nach Goa gefahren *g* und häst dir von der Uschi Obermeier die Falten vom Sack lecken lassen *zwinker*
********nger Mann
6 Beiträge
Mir begegnen täglich zuviele Menschen, insbesondere Unbekannte, mit denen ich nichts weiter zu tun habe und die ich nicht auch noch nackt sehen will, wenn sich's vermeiden lässt...

Mal abgesehen davon, dass es in D die meiste Zeit über zu kalt ist, um nackt herumlaufen zu können. Und so, wie die meisten aus der Wäsche gucken, will ich nicht auch noch ihre Ärsche, Brüste und Geschlechtsmerkmale sehen müssen.

Ich selber bin gern nackt: allein. Oder unter bestimmten Vertrauten. Wenn das irgendwie passt, von der Stimmung (aller Beteiligten und Betroffenen) her. Nacktzwang ist mir ebenso unangenehm wie anderer Zwang (z.B. Dresscodes), daher bin ich kein Nudist. Ich schwimme gern nackt, ich tanze gern nackt - und seh beides gern bei Leuten, mit denen ich gern unterwegs bin: das am liebsten abseits von sonstiger Bevölkerung (nicht wegen Nacktheit, sondern überhaupt!). Innerhalb von Menschenmassen wird mir alles rasch lästig, egal, welche Zwänge da gerade en vogue sind. Da fühl ich mich bekleidet auch einfach sicherer.

Wenn ich das Gefühl habe, auf unterschwellige Ablehnung zu stoßen, oder auch nur ganz normales Desinteresse, mach ich das lieber an meinen Klamotten oder sonstigem Habitus fest: was ich ja alles freiwillig wählte (und ggf. wechseln könnte).

Träfe mich anders mit nackter Haut: aus der kann ich nicht heraus.
Dabei habe ich überwiegend positive Erfahrungen gemacht.

Na, das ist doch mal echt erfreulich. Hätte ich kaum für möglich gehalten.
Wenn ich mir vorstelle, ich begegne jemandem nackt beim Wandern...

Sachen gibt es. Aber, ich freu mich für dich.

LG Petra
Was denkt ihr, wenn ihr in der freien Natur ein nackten Jogger seht?
Oder einen nackten Autofahrer? Oder nackte Radler?
Ich lasse es mal so offen stehen und freue mich auf eure Meinungen.

Ich denke, nein ich hoffe, dass noch eine nackte Joggerin, oder eine nackte Radlerin hinterher kommt. *smile* *lol* *rotfl*
****Su Frau
1.291 Beiträge
Immerhin, auch wenn ich auf so eine Bemerkung schon gewartet habe, *troet* *roll* ... sie kam erstaunlicher Weise erst auf Seite 4!
Immerhin, auch wenn ich auf so eine Bemerkung schon gewartet habe, *troet* *roll* ... sie kam erstaunlicher Weise erst auf Seite 4!

Da siehste, wie Ernst im Joy diskutiert wird. *top*

Stören würde uns ein Nacktjogger nicht, meine Frau und ich bewegen uns gerne Nackt, aber da wo es niemand stört. Zb. in 3 Wochen am FKK-Strand von Maspalomas.
****Su Frau
1.291 Beiträge
Ihr Glücklichen! ... Sonne, Wärme, FKK u.v.m.! *liegestuhl*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.