Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1182 Mitglieder
zum Thema
Ex meldet sich wieder und will nur Sex...48
Hey zusammen. hatte im letzte SOmmer ne Sexbeziehung zu nem 13-Jahren…
zum Thema
SEX mit EX oder wieder mehr?67
Sicherlich habt ihr das alle schon mal erlebt. Eine gescheiterte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ex meldet sich seit 2 ständig wieder - was will Sie ?

Ex meldet sich seit 2 ständig wieder - was will Sie ?
Hallo

ich gehe momentan mit folgender Situation um. Eine Ex- Freundin ist vor kurzen wieder zurück in meine Stadt gezogen. Seitdem meldet sie sich plötzlich wieder sehr verstärkt bei mir.
Das ganze fing im Sommer harmlos an mit etwas SMS Gesprächen alle zwei Monate. Immer von Ihr ausgegangen. Seit Mitte September hat es dann zugenommen. Immer öfter gemeldet und mich eingeladen sie doch mal zu besuchen oder etwas zu unternehmen etc.. Mitte Oktober ist sie wieder zurück gezogen und hat hier eine Stelle angenommen. Wir haben uns seitdem zweimal getroffen nur zum Kaffee trinken. Seitdem kommen alle zwei Tage SMS völlig ohne dass ich das irgendwie antreibe. Und dabei auch Aussagen die mich dann doch verwirrt haben wie nach dem Treffen: Das war ein tolles Gespräch war ein schöner Abend. Oder noch seltsamer: Danke - Das du immer das richtige sagst - du bist .... usw..

Liebe Mädels und Frauen erklärt mir ... was will diese Frau von mir?

Ich hab im Prinzip nix dagegen sie freundschaftlich zu treffen. Aber zum einem möchte ich das erlebte nicht wieder auffrischen und ehrlich gesagt schwebt mir grad auch noch jemand anderes im Kopf rum. Natürlich könnte ich einfach klarstellen dass nix mehr geht. Aber im Fall dass es freundschaftlich ist wäre es irgendwie peinlich sowas zu sagen. Im anderen Fall wäre das freundschaftliche auch hinüber...

Also was nu? Abwarten und Tee trinken?
an Ehrlichkeit ist doch nichts Schlimmes....:-) Klartext reden, bevor die Liebe sich zuviel Hoffnungen macht.

Sehnsucht nach dem guten alten Ex, wenn's mit jemand anderen nicht geklappt hat...kenne ich auch, bringt aber letztendlich nur eins...

gar nix
Genau so....
sieht es aus!Du musst ihr ohne um den heissen Brei zu reden sagen,dass du nur noch freundschaftlich mit ihr verkehren möchtest!
Und wenn sie etwas Stolz besitzt,hört sie auf dir hinterher zu laufen.
Du musst natürlich damit rechnen,dass sie sich dann ganz abwendet.
Für viele Frauen ist es nämlich schwierig nur befreundet zu sein.
LG
********nder Mann
2.896 Beiträge
***_1:
was will Sie ?

Maybe ask her?

"Liebe XY. Ich freue mich ja, dass wir in letzter Zeit wieder in Kontakt stehen, kann aber deine vielzähligen und überschwenglichen SMS nicht ganz einordnen und fühle mich dadurch ein wenig verunsichert. Kannst du mir vielleicht erklären, wie ich die zu verstehen habe?"

Problem solved. Zumindest, wenn sie einigermaßen "erwachsen" ist und dir das offen und ehrlich kommuniziert. Kann oder will sie das nicht sein:

"Liebe XY, ich habe ein wenig das Gefühl, dass du mehr von mir möchtest als nur Freundschaft. Ich fühle mich geschmeichelt, aber... [ich kürze mal ab]."

Problem solved.

Die Ausführungen so oder so ähnlich natürlich nur an die Frau bringen, wenn du mit ihnen konform gehst. Wenn du dich nicht geschmeichelt fühlst, brauchst du es auch nicht sagen.

Wenn du dann immer noch nicht weißt, woran du bist... nun ja, hast weiterhin du die Möglichkeit dich ungeachtet dessen klar zu positionieren. Oder eben auch nicht.
Also...
... ich habe keine Ahnung ob Sie mir hinterherläuft. Vielleicht ist es auch einfach so ihre Art mit allen Leuten die Sie kennt.

Verwirrung.
****ine Frau
36.968 Beiträge
... ich habe keine Ahnung ob Sie mir hinterherläuft. Vielleicht ist es auch einfach so ihre Art mit allen Leuten die Sie kennt.
Naja...das wird dir hier natürlich auch niemand mit Bestimmtheit sagen können, was sie dazu verleitet.

Von außen siehts so aus, als würde sie den Kontakt zu dir wollen und auch suchen.
Aus welchem Grund?
Da wirst du sie entweder fragen müssen,

oder noch viel besser, wie ich fänd, da du ja offenbar nicht wieder mit ihr zusammenkommen möchtest:
Teile ihr deine Verwirrung mit und sag ihr ganz klar, was DU möchtest.
Z.B. das du dir eine Freundschaft vorstellen kannst, aber darüberhinaus eben nichts mehr.
****ot2 Mann
10.218 Beiträge
Also ich versteh dein Problem nicht.
Vermutlich will sie wieder anbändeln.
Kurzum, ich schließe mich den Ausführungen von "Versuchender" an.
Ich sehe bei Nachfragen nirgendwo irgendeine mögliche Peinlichkeit.
Lg
Freimut
was will sie??
die frage ist doch nicht ernst gemeint, oder??

ich denke sie will mal mit dir stricken oder häckeln..


malim ernst, sie versucht dich zurückzuerobern..

also obacht.. *zwinker*
Ich würde mal nachfragen wie es bei ihr "privat" läuft und ihr dann von Deinem Interesse für die andere Frau erzählen.
*******_sin Paar
841 Beiträge
Liebe Mädels und Frauen erklärt mir ... was will diese Frau von mir?

Naja, ich bin nicht weiblich, aber" soo" schwer ist es wohl nicht, zu verstehen was diese Frau von dir möchte - oder? *grins*

Wobei, es gibt immer noch die Möglichkeit, dass sie es "freundschaftlich" meint und gar keinen Hintergedanken hat.
Wie verlief die Trennung? Hat sie "Schluss" gemacht, oder du? Kam die Trennung vor dem Umzug in eine andere Stadt, oder war der Umstand des Umzuges, ein unvermeidlicher Trennungsgrund? Kann es sein, dass sie ein schlechtes Gewissen hat?
Wie lange war das Mädchen / die Frau abwesend, also in der anderen Stadt, und warum kam sie zurück?
Vielleicht hat sie keinen oder nur wenig Anschluss und sucht "einen Freund" um nicht alleine da zustehen.

Es kann alles Möglich sein, von Anschluss- Suche, bis zu dem Versuch die Beziehung doch wieder aufleben zu lassen.

Das einzige, was wirklich Klarheit verspricht, du schreibst es selber, ist ein Gespräch. "Klarstellen" und "Klarstellen" können sehr unterschiedlich sein. Eine Klarstellung von deiner Seite, dass du in Richtung Liebe / "sexueller Beziehung" nichts mehr von ihr möchtest, muss nicht unbedingt ein freundschaftlicher Abbruch sein.
Und, wie so oft im Leben, ist der Verlauf des Gesprächs das entscheidende.
Warum verabredest du dich nicht an einem Nachmittag mit ihr in einem netten und gemütlichen Café und unterhältst dich mit ihr darüber. Frage sie, ob es sein kann, dass sie wieder etwas von dir möchte, dass es für dich durch die SMS so wirkt. Dann kommt es darauf an, wie sie reagiert.

Vielleicht möchte sie wirklich nur Anschluss,
vielleicht hofft sie auf "mehr".
Vielleicht kommen Tränen, wenn du ihr daraufhin sagst, dass dies für dich nicht mehr geht.
Vielleicht..., nimmst du sie dann in den Arm und "stellst klar", dass eine Freundschaft möglich ist...

...und vielleicht, hast du daraufhin eine "Freundin" fürs Leben gefunden...

Es kann aber auch komplett anders laufen - klar. Wir sind hier auch nicht in einem Hollywood- Film.
Es kann sein, dass sie dann - von einem auf den anderen Moment - die Verbindung abbricht.
Allerdings weißt du dann voran du warst.

Bringe ihr aber klar und unmissverständlich deinen Standpunkt rüber und mache ihr in Richtung "Liebe" und Beziehung nicht dir geringste Hoffnung. Klar und deutlich - aber nett.

Wenn du dies, deiner Meinung nach, getan hast, ist der Vorschlag von "Versuchender" schon in Ordnung.
Aber gleich förmlich und in Schriftform ? Naja, wir sind hier im Leben und nicht im Büro... und obwohl es manche nicht glauben mögen - auch im Jahr 2011 ist ein menschliches Gespräch manchmal mehr Wert, als tausend Briefe...

lg Chris

curious_ER_sin
Für mich liest es sich so das sie, neu in die Stadt zurückgekehrt, Kontakte sucht.

Vielleicht bedeutet ihr ihr alter Freundeskreis nichts mehr ( manchmal entwickelt man sich eben auseinander, jeder kennt das). In Dir findet sie eine freundschaftliche Seele und sagt offen, was ihr an Dir gefällt.

Da ist nichts dabei, sie sagt klar wie sie empfindet, andere tun sich da deutlich schwerer... *g*
*****y_I Frau
7.683 Beiträge
Aber im Fall dass es freundschaftlich ist wäre es irgendwie peinlich sowas zu sagen. Im anderen Fall wäre das freundschaftliche auch hinüber...

ich finde daran nichts peinlich
klare Fronten sind besser als Rumgedönsel...
ausser natürlich du empfindest noch etwas für sie und gibst ihr kleine Hoffnungsschimmer...
das kann man aber von aussen nicht beurteilen
Ich denke auch: Frag sie selbst. *g*
******rot Frau
13.146 Beiträge
Ich fürchte auch, sie möchte nur Gesellschaft haben - wenn ichs richtig verstanden hab, hat sie sich bei dir während sie weg war nicht gemeldet.
Warum hältst du so an ihr fest, was hast du zu verlieren, wenn du es direkt ansprichst?

Provokativ gefragt: Hast du keine anderen Freunde?

Dir ist die Situation, wie sie ist unangenehm und du fühlst dich sichtlich unwohl damit - trotzdem rätselst du lieber hier rum, statt sie das lösen.

Irgendwie hab ich das Gefühl das da bei dir, noch viel mehr ist.
Lieber TE!
Was mich persönlich nun interessiert: Warum hast Du das naheliegende nicht schon gemacht?

Denn du hast doch sicher mit genau DEM Ratschlag schon gerechnet, oder?
Warum hast Du das naheliegende nicht schon gemacht?

Die Antwort auf diese Frage interessiert mich ebenfalls. *g*
..Vielleicht weil IHR Problem SEIN Problem ist? *nixweiss*

Könnte eine Möglichkeit sein...
*********mme51 Frau
744 Beiträge
Bevor du ihr etwas unterstellst, frage sie einfach oder redet über die derzeitige Situation, das du an einer anderen Frau interessiert bist, was es sonst Neues bei dir gibt und frag sie wie es ihr geht, ganz allgemein.

Natürlich besteht die Möglichkeit das sie mehr von dir möchte, denn wenn man alle zwei Tage SMS schickt und sich so oft sieht, liegt es nahe.

Abgesehen davon würde ich meinen Ex nicht Kontakt aufnehmen, ich hätte schon gar nicht den Anfang gemacht, wenn nach dem Wegzug nicht noch freundschaftlicher Kontakt bestanden hätte.

Klärung bringt Klarheit. Gewiss verstehe ich das du Bedenken hast sie zu verletzen, nur das muss nicht sein, wenn man ruhig und vernünftig darüber redet und eine Freundschaft kann dann immer noch bestehen bleiben. Es ist dann ihre Entscheidung. Du hast doch nichts zu verlieren, denn so wie es sich anhört hattet ihr ja keinen Kontakt nachdem sie weggezogen war. Also sie kam wieder auf dich drauf zu.

Es egal ob sie mehr will oder nur Freundschaft, es muss einfach geklärt werden, damit beide Seiten bescheid wissen, wo sie stehen.
Sag
deiner Ex-freundin, doch die Wahrheit,
ihre Wahrheit ist es doch, dich mit SMS zu bombardieren, obwohl sie weiß,- das ihr nicht mehr zusammen seid, also - möchte sie mehr von dir,
es heisst ja- man weiß was man verliert - aber nicht was man bekommt, sie denkt vielleicht so, das sie dich damit mürbe machen könnte
also gib dir einen Ruck, und sag ihr auch die unverblümte Wahrheit
erträgt sie es,- wird es freundschaftlich bleiben, erträgt sie es nicht-
wird sie dich anfauchen, und es ist dann eh gegessen.

Es liegt an dir, ob du ihr von deinen anderen Gedanken erzählen magst,- eine neue Frau, Freundschaft-,
aber sei ehrlich auch wenns weh tut
Pariser42
****un Paar
14.774 Beiträge
was deine ex nun wirklich will ist doch nicht relevant.

was du nun genau möchtest musst du ihr freundlich aber bestimmt klarmachen und schon ist die sache geregelt.

irgendwie ist es schon komisch, daß du nicht selbst bereits etwas unternommen hast um die fronten klarzustellen. weisst du wirklich was du möchtest oder willst du abwarten wie sich die andere sache von dir entwickelt um dann entsprechend die ex noch warmzuhalten?
ist schon
komisch,
kaum ist man mit jemanden zusammen, oder hat jemanden neues im Kopf, im neuen Umfeld- da kommen schon die Ex-en,
ist schon ein merkwürdiges Phänomen
lg Pariser42
********nder Mann
2.896 Beiträge
*******_sin:
Wenn du dies, deiner Meinung nach, getan hast, ist der Vorschlag von "Versuchender" schon in Ordnung.
Aber gleich förmlich und in Schriftform ? Naja, wir sind hier im Leben und nicht im Büro... und obwohl es manche nicht glauben mögen - auch im Jahr 2011 ist ein menschliches Gespräch manchmal mehr Wert, als tausend Briefe...

Meine Formulierungen waren "prototypische Gesprächsaussagen". Von Email/Brief/schriftlich habe ich nichts gesagt, noch gemeint.

Wo ist das Problem nachzufragen? Ich meine, früher habe ich mir auch den Kopf zerbrochen: Was könnte XY wohl damit meinen? Heute frage ich im Zweifelsfall nach, auch, wenn es ein wenig nerdy ist, wenn man fragt, ob man die Frau richtig versteht, dass sie mit einem ins Bett möchte *lach* Aber hey, lieber einmal zu viel gefragt als zu wenig und sich dann (unbewusst) zum Idioten gemacht. Zumal man damit diverse unterbewusst ablaufende (Macht-)Spielchen astrein abklären und unterbinden kann.

hier jetzt Sesamstraßen-Intro vorstellen *freu*
Lieber TE,

alles was ich dir sagen kann ist, dass Sie sich mit dir wohlfühlt und dass du objektiv gesehen attraktiv bist. Das bedeutet wiederum, dass die Wahrscheinlichkeit, dass sie dich zurück will oder mit dir schlafen will, gar nicht mal so niedrig ist. Insbesondere wenn euer Sex gut war.

Aber genau wissen tut nur sie es. Ich gehe auch davon aus, dass du sie fragen kannst, was sie sich vom Kontakt mit dir erhofft, ohne dass eure freundschaftliche Beziehung drunter leidet. Wenn du aber damit zu lange wartest, dann steigert sie sich u.U. in ihre Wunschvorstellung hinein und kann nicht mehr so einfach damit umgehen, dass du sie nur platonisch gern hast.

Man kann ja auch mal ganz pragmatisch mit dieser Frage umgehen... Was fehlt ihr?

Hat sie genug platonische Kontakte oder nicht?
Hat sie jemandem, mit dem sie Sex haben kann oder hat sie diese Person nicht?
********lker Mann
12.422 Beiträge
Hihi, das könnte hier ein lustiger Thread werden, denn hier könnte die Community mal so richtig wild spekulieren. Es kann wohl tausend Gründe geben, warum sie sich so verhält und vor allem, warum Du Dich so verhältst. Es waren ja schon ein paar sehr schöne Vermutungen zu lesen. Hey, vielleicht ist sie auch schwanger und sucht deswegen den Kontakt zu Dir. *smile*

Ich denke, es gibt eigentlich nur zwei große Grundgedanken. Sie ist fremd in der Stadt und ist froh, dass sie jemanden kennt um sich auszutauschen oder sie möchte schlichtweg schönen Sex mit Dir haben. Ich hätte da wohl schon nach ein paar Wochen mal nachgefragt, was sie denn eigentlich möchte. Du scheinst aber doch etwas Angst vor der Antwort zuhaben, denn wenn sie Sex will und Du das ablehnst, dann wird sie sich wohl anderen Männern zuwenden.

Ist ja auch sehr schmeichelhaft, wenn "Mann" so umworben wird. Vielleicht ist ja gerade dieses Umwerben der große Kick für Dich. Kann ja auch schnell mal zu einem kleinen Rollenspiel werden, wenn Du sie am langen Arm verhungern lässt.

Ansonsten kannst Du wohl die Textvorschläge von "Versuchender" eins zu eins übernehmen, denn er hat es sehr schön auf den Punkt gebracht. Hey "Versuchender“ schon mal an einen SMS-Service für Singles gedacht? Mit Deiner Wortgewandtheit könntest Du da noch glatt eine Marktlücke auftun.


[url=http://www.joyclub.de/my/872536.dreamteam66831.html]Dreamteam66831 *zwinker*
Das Leben ist bunt
[/url]
Sag ihr bitte bitte bitte ganz klar das nichts mehr geht und dass jemand anderes dir durch den Kopf schwebt!

Sie macht sich offensichtlich wohl wieder Hoffnungen und bitte zerschlage Sie doch bevor sie ihre Zeit mit dir weiter verplempert.

Spreche hier aus eigenen Erfahrungen....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.