Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Der Herrenclub
66 Mitglieder
zur Gruppe
Kaffeeklatsch mit Spaß
49 Mitglieder
zum Thema
Die Motzbude der June...449
Weiter geht´s mit dem nächsten Part der ´schen Motzbude: Schlechte…
zum Thema
Motzbude!449
Und hier der nächste Part der beliebten Motzbude unserer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Motzbude

Einfach Nick ändern, in:

fatsun.

scnr *undwech*
@newsun
sofern es im Laufe der letzten 40 Jahre war, vermutlich kein Problem ....
Und ansonsten ......
....... noch das ultimative Gebet zur Weihnachtszeit:
****un Paar
14.774 Beiträge
schliessen wir uns an *g*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.162 Beiträge
*panik*

*undwech*
****tb Frau
51.506 Beiträge
JOY-Team 
Muss ich euch vom Thread aussperren oder findet ihr alleine den Weg in den Chat?

*freundchen*
xxxotb
JOY-Team
****un Paar
14.774 Beiträge
*gr2* wir sind grad zutiefst verärgert darüber, daß wir bisher noch keine chance hatten der gestrengen xxxotb eine fröhliche weihnacht zu wünschen. wahrscheinlich ist es jetzt auch schon zu spät. also wieder keine guten karten...
Wahn, Wahn, überall Wahn
Weihnachten ist ein Fest des Friedens und wohin ich blicke (und da meine ich nicht unsere gestrenge Moderatorin) ist nur Zank, Gewalt, Tod und Krankheit. Es ist zum verzweifeln. Syrien massakriert seine Bevölkerung, Nordkorea huldigt einem toten Diktator und der Nachfolger steht bereit und und und... Was für ein Wahnsinn...



Diesmal motze ich ....
über die allerseits für ihre Beschlüsse beliebte EU .....

.... die eine neue Richtlinie herausgebracht hat, nach der der Explosivstoffgehalt von pyrotechnischen Erzeugnissen jetzt 500 g betragen darf (alter Wert : 200g)
Außerdem erlaubt diese Richtlinie jetzt einen Abschusswinkel von 30 Grad (früher: nur in die Senkrechte gestattet).

Was toll ist, wenn man einmal auf Malta die traditionellen Feuerkünste bewundern durfte oder eine Freifläche von mehreren Hektar für sich hat, dürfte sich im Innern von Städten zu einem massiven Unfall- und Brandrisiko auswachsen. Denn schräg abgefeuerte Raketen zielen in den Innenstädten nun mal fast zwangsläufig auf Häuserfassaden.

Berlin hatte letztes Jahr als Silvesterbilanz 500 Verletzte und 300 Einsätze der Feuerwehr zu verzeichnen.
Freundlicherweise lassen sich die "Innovationen" auch noch zu Batterien zusammenschalten und es gibt erste Exemplare mit Zündung per Fernbedienung, damit sich die Selfmade- Pyro"techniker" nicht selbst verletzen *experimentier* .

Als Berliner ist man durch die sogenannten "Polenböller", die kiloweise von den Grenzmärkten hier eingeschleppt werden, ja einiges gewohnt. Und Krach gehört zum Jahreswechsel nun mal dazu. Trotzdem sehne ich mich nach der Zeit, wo man hier zum Jahreswechsel in der Innenstadt einfach auf einem Dach stehen und das wunderbare Feuerwerk über dem Himmel von Berlin geniessen durfte, ohne das pausenlose Tuten von Notarztwagen hören zu müssen.
***an Frau
11.003 Beiträge
Nur mal als Info zu den Böllern.

Feuerwerkskörper tragen alle ein BAM Siegel, dass heißt die Bundesanstalt für Materialprüfung und -forschung *love* als Oberste Prüfbehörde für Pyrotechnik erteilt dieses Siegel. Alles andere ohne dieses Siegel welches in Deutschland verkauft wird ist illegal.


Aktuelle Sicherheitshinweise zum Thema Silvesterfeuerwerk

Wir weisen daraufhin, dass CE-gekennzeichnete Feuerwerkskörper der Kategorie F2 mit nicht erlaubten Anzündmitteln (z.B. gedeckter Stoppine) im Handel erhältlich sein können. Dies betrifft insbesondere Feuerwerksbatterien und Feuerwerkskombinationen. Gemäß den Anforderungen nach DIN EN 15947-5:2010 Kapitel 6.2 dürfen Feuerwerkskörper keine spontan abbrennenden gedeckten Anzündschnüre nach außen führen. Wenn diese Gegenstände angezündet werden, muss mit direktem Durchzünden der Anzündung und sofortigem Start der Funktion gerechnet werden. Der Schutzabstand von 8 m für Feuerwerkskörper der Kategorie F2 kann dann nicht mehr eingehalten werden. In diesem Zusammenhang ist ferner darauf hinzuweisen, dass der Umgang mit Stoppine eine behördliche Erlaubnis voraussetzt. Diese liegt in der Regel bei den Verwendern von Silvesterfeuerwerk nicht vor.
BAM
****un Paar
14.774 Beiträge
silvester-knallerei ist einfach nur scheisse. kostet viel geld, stinkt und nervt die menschen, stresst die tiere.

wenn die menschen das alte jahr austreiben wollen mit lärm, dann sollen die auf eine trommel hauen... im höchstfall und das reicht auch gegen die bösen geister. *uah*
***an Frau
11.003 Beiträge
Da motze ich mit liebe @****un

*gleichplatz* *uah*
*****029 Mann
3.218 Beiträge
Also da war neulich was im Radio -- eine Warnung, es gibt in solchen Ländern wie `` Tschechien `` Böllerzeugs mit echter Militärmunition , also absolut brandgefährlich, und man sollte die keinesfalls kaufen .
Grad Leute aus Franken fahrn da gerne rüber und kaufen das Zeugs, aber die Polizei weiß das auch und nimmt das wieder ab -- und das is mit hohen Strafkosten verbunden. Kann nur warnen vor diesem illegalen Mistzeugs. Und die lauten Knaller find ich auch voll daneben ... dagegen gibts bei Lidl und Co absolut billiges Feuerwerk, welches oft überhaupt nicht laut is, das kauf ich immer, a bisserl was möcht man ja auch abschiessen ... und da hat man was vom Geld, weil s echt schön an zuschaun is. So Fontänen und a paar Raketen ... aber ohne Lärm.

Gerhard Polt -- der zeigts uns wie man das macht ... mit dem Feuerwerk ; i frag mich nur, für wen macht er das -- wenn keiner hinschaut ...

*********nd_69 Frau
7.413 Beiträge
Es passiert selten...
Grad Leute aus Franken fahrn da gerne rüber und kaufen das Zeugs,

...aber hier muss ich mal anmahnen, die Oberpfälzer nicht zu vergessen. Die sind NOCH näher an Tschechien!

*schmoll*
Und ein weiterer Beleg für die tiefverwurzelte und auf Gegenseitigkeit beruhende ''Nachbarschafts-Liebe'' der Franken und Oberpfälzer!!!
*smile*

PS. Ich war mal 4 Jahre mit einer Krankenschwester aus
http://de.wikipedia.org/wiki/Michelsneukirchen
liiert.

Unv_ER_gesslich, geradezu legendär Ihre gemotzte ''Frankenliebe''...
*floet*
*********nd_69 Frau
7.413 Beiträge
Ich muss jetzt sofort unbedingt motzen, dass die Oberpfälzer Altneihauser Feierwehrkappel'n nur einmal im Jahr bei dem legendären Fasching aus Veitshöchheim auftritt und im Fernsehen übertragen wird. Ein besseres Beispiel für die Hassliebe zwischen diesen beiden Stämmen gibts nicht...

*motz*
******969 Mann
269 Beiträge
Seit 1981, als mir eine vergleichsweise harmlose DDR-Rakete waagerecht auf Augenhöhe entgegenkam (ich konnte noch rechtzeitig zur Seite springen), kaufe ich so etwas grundsätzlich nicht mehr und meide solche "Events". Das hat aber die Welt nicht verändert - auch, weil nicht jeder solch ein Erlebnis haben kann.

@***an: schön, wenn das die BAM weiß und vielleicht auch der eine oder andere Bürger. Aber der Feuerwerkskörper weiß es nicht. Und für die Verletzen ist es ziemlich egal, ob die Verwendung des Teufelszeugs legal war oder illegal.

Schon der Gedanke, alkohlisierte, feiernde Bürger seien in der Lage, irgendwelche Handhabungsvorschriften für das Zeug zu beachten, ist so weltfremd, dass die Träger solcher Gedanken zum Regieren offenbar nicht taugen.

Ich beurteile den zuständigen EU-Komissar (nicht "die EU") und alle, die in diesem Zusammenhang Verantwortung tragen, so:
Sie nehmen die Verletzung, womöglich den Tod von Menschen billigend in Kauf ! (zugegeben - abgeschrieben, Ihr wißt sicher noch, aus welchen Urteilen diese Formulierung stammt.)

Angesichts der europaweit führenden Rolle gewisser Parteien müßte es doch ein leichtes sein, unter Parteifreunden mal schnell schengenweit ein Verkaufsverbot gefährlicher Böller zu vereinbaren - einen Rettungsschirm gegen Böller.
Und wenn unsere Kanzlerin sogar Ehrengast bei der Parteihochschule der chinesischen Genossen war, könnte sie doch bei denen mal darauf hin wirken, dass die Menschenrechte überall geachtet werden und das Zeug erst gar nicht hergestellt wird.


@*****029:
... a bisserl was möcht man ja auch abschiessen ...

• da gibt es schönere Möglichkeiten, insbesondere für Männer (aber nicht nur) - wenn man lieb zueinander ist.
***an Frau
11.003 Beiträge
@***an: schön, wenn das die BAM weiß und vielleicht auch der eine oder andere Bürger. Aber der Feuerwerkskörper weiß es nicht. Und für die Verletzen ist es ziemlich egal, ob die Verwendung des Teufelszeugs legal war oder illegal.

Es hat schon seinen Grund warum Feuerwerkskörper nur an bestimmten Tagen des Jahres verkauft werden dürfen und ich gehe davon aus, dass der seriöse Handel auch nur die Ware verkauft die das BAM Siegel tragen. Allerdings weiß ich auch, dass bei Kontrollen vor allem bei denen abzuraten ist zu kaufen, sich auch gerne mit illegal erworbenen Feuerwerk eindecken.

Das hilft denen, die dann von eventuell gerade diesen Feuerwerkskörpern verletzt werden wenig.

Wieviele wissen denn hier überhaupt, dass es dafür ein Prüfsiegel gibt?



Und wenn unsere Kanzlerin sogar Ehrengast bei der Parteihochschule der chinesischen Genossen war, könnte sie doch bei denen mal darauf hin wirken, dass die Menschenrechte überall geachtet werden und das Zeug erst gar nicht hergestellt wird.

Ach wirklich?

Dazu möchte ich dann motzenderweise anmerken, dass Deutschland drittgrößter Waffenexporteur weltweit ist. Soviel zu Menschenrechten.
******969 Mann
269 Beiträge
Menschenrechte
@***an:
Ach wirklich?
Hättest Du bitte erwägen wollen, dass auch der zweite Teil des Satzes bitter-ironisch gemeint sein könnte?
*****029 Mann
3.218 Beiträge
@ felix 6969, am schönsten isses in den Bergen, früher hat der Hüttnwirt um 23.45 den Schilift angeschmissen, und dann gabs um Punkt 0:00 einen Fackellauf am Braunecker Idealhang , das war zwar eisig kalt aber super .

@ Rückenwind, also diese Feuerwehrkappel`n is absolut super, das is echt ne Riesengaudi wenn die auftritt.
Und was auch guat is aus da Oberpfoiz, die Raith Schwestern, absoluter Hammer. Die hab i 2 x live erlebt, war jedesmal supercool.
Da gibts auch im TV so ne Sendung, Wirtshausmusik, da kommen die auch öfter ...

Und allgemein zwegs Sylvesterknallerei, ich würd auch am liebsten die ganz lauten Krachmacher verbieten , -- schöne Raketen find ich super.
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
silvester-knallerei ist einfach nur scheisse. kostet viel geld, stinkt und nervt die menschen, stresst die tiere.

Ein gut inszeniertes Feuerwerk, untermalt mit klassischer Musik ist mit Sicherheit ein Erlebnis der Sinne.
Aber die Vorstellung, dieser massenhaft mit Knallkörpern um sich werfenden und darin im Dilettantismus wetteifernden Besoffskis, ist für sich allein schon zum Krankwerden.
Wieso können die Menschen eigentlich nicht ein einziges mal im Jahr inne halten?
Nicht zu Weihnachten......da muss es am 25. Dezember schon wieder in die Disse gehn und nicht zwischen den Jahren.........da muss der Wehrdienstverweigerer mit Fascho - Götz, quasi in einer Allianz der Verblödeten wetteifern, wer wem die größte China - Bombe wo reinsteckt......... *aua*
Was wünscht man eigentlich so einem Einkäufer von Knallkörper - Arsenalen? Einen knalltraumahaften Rutsch ?
Die haben halt sozusagen n` Knall.
*floet*
*********nd_69 Frau
7.413 Beiträge
wenn, dann nen KnallFROSCH...
Und die größten Asis haben immer das teuerste Arsenal im Einkaufswagen - wahrscheinlich um ihrer bedeutungslosen Existenz wenigstens einmal im Jahr Gehör zu verschaffen.
*****029 Mann
3.218 Beiträge
Ja i kann da nur sagen, lasst doch den Menschn ihre Freud -- 1x im Jahr darf ma Raketen abschiessen, das dauert etwa 1 std, dann is wieder Ruhe .Gestern hab ich die Prospekte von Lidl und Netto etc. gesehn, die großen Tüten mit den Super Raketen sind halt absolut verlockend. Und die verkaufen Qualitätsware, da kann eigentlich nix passieren .
Schlimm isses wenn die Leut unvernünftige Sachen anstellen wie große Kanonenschläge in Sektflaschen reinstecken ... die Glassplitter, wenn s die Flachen zerreißt , daß muß echt net sein.

Was im übrigen wunderschön ausschaut, diese Sonnen welche man an einem glatten Baum oder so festnagelt, und dann hervorragende Lichteffekte erzeugen , die sind überhaupt net laut.

Was aber motzenswert is, viele Leut brennen ihr Zeugs ab, und lassen den Schrott einfach liegen ... gut, bei Raketen die kann ma net suchen , aber das andere sammelt ich auf und schmeiss es in den Müll.Mitsamt der Tüte wo s ursprünglich drinnen war. Auf Strassen und Wegen isses ja net so schlimm, aber auf Wiesen, da kommt kein Müllauto . Des is das schlimmste -- der Dreckverhau welcher dann wieder monatelang noch zu finden is ...
Und Großevents meid ich auch, die Leut bringen ihre Flaschen mit und danach sind überall Scherben und Müll ... einfach furchbar. Und auf die überteuerten Sylvesterpreise hab ich auch kein Bock ... mir essen daheim .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.