Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22113 Mitglieder
zur Gruppe
Seilschaft
1285 Mitglieder
zum Thema
Spielzeug aus dem Baumarkt100
Bin vorgestern durch den Baumarkt gebummelt. Beim Regal mit den…
zum Thema
Rohrstock aus dem Baumarkt17
Ich habe eine relativ neue aber sehr gelehrige Sub.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fesselndes aus dem Baumarkt: CABLE WRAPTOR

*****arf Paar
319 Beiträge
wennst eine nickelallergie hast sind die ddrhanschellen viel ungeeigneter als diese plastikdinger bei einer 50kg frau...
dass ich damit keinen klitschko ruhigstellen kann ist wohl auch jedem klar.

der hersteller schreibt alles mögliche drauf um sich rechtlich abzusichern dabei gehts nicht darum ob es sinnvoll ist sondern um haftungsausschluss. personenschäden sind nunmal exorbitant teurer als sachschäden und gleichzeitig viel besser geschützt.

die hauptschlagader aufschneiden? das wär ein unfall für die darwin-awards!

die weichmacher diskussion ist genauso, 200kg typen diskutieren darüber ob sie es gesundheitlich verkraften 30min/woche ein jellytoy zu verwenden, obwohl das ihre geringste sorge sein sollte...

im sinne der vollständigkeit ist dein beitrag zwar nicht schlecht aber ich bleib dabei:

dont panic!
*******aer Mann
63 Beiträge
"wennst eine nickelallergie hast sind die ddrhanschellen viel ungeeigneter als diese plastikdinger bei einer 50kg frau..."

Ich empfehle die DDR-Handschellen ja gerade, weil sie aus ALUMINIUM gefertigt sind! Da ist kein Nickel drin, gegenüber den anderen.

Um Plastikschellen zu brechen brauchts kaum Kraft, dank der Hebelwirkung.

Es gibt hier auch nicht darum, dass BDSMler die Plastikschellen einsetzen, sondern Vanillas, die kein Gefühl für Hebelkräfte etc. haben.
Worst case wird die Plastikschelle so ungünstig am Bett fixiert, dass der Unteram mit voller Hebelwirkung auf den schmalen Steg drückt.

"die hauptschlagader aufschneiden? das wär ein unfall für die darwin-awards!"
Die Gefahr ist da und kann vermieden werden.
Und so unwarhsceinlich, wie man denken mag, dass es ist, ist es bei der verwendeten Plastiksorte nicht.
Das ist kein Weichplastik.
Das ist hart, spröde, porös, leicht zu brechen.
Am Anfang mag es noch relativ geschmeidig wirken, aber das ändert sich schnell, wenn die restlichen Weichmacher ausgedünstet sind.

"die weichmacher diskussion ist genauso, 200kg typen diskutieren darüber ob sie es gesundheitlich verkraften 30min/woche ein jellytoy zu verwenden, obwohl das ihre geringste sorge sein sollte..."

Die Wichmacher verteilen sich nur nicht gleichmäßig auf die 200 kg, sondern lagern sich besonders dort in großen Mengen an, wo sie in nächster Nähe eingesetzt werden.
Bei den Fortpflanzungsorgane, Nieren etc.
Außerdem werden diese Toys viel öfter von 50kg Frauen benutzt, als von 200 kg Kerlen.
Da kann man sich auch gleich Gebärmutter und Eierstöcke mit Nitroverdünnung ausspülen.

Dont panic,
but safety first!
******nig Mann
24.798 Beiträge
unnötigen Gefahren aussetzen.
BDSMler würden soetwas sowieso wohl eher nicht nutzen.

nuja, das leben ist eines der gefährlichsten, und sm-ler kommen auf die "seltsamsten" ideen... *zwinker*

ein wenig zur vorsicht zu mahnen schadet sicher nicht, aber die kirche darf trotzdem auch im dorf bleiben. ich hab die teile zwar selbst noch nicht in der hand gehabt, aber das reguläre maß an gesundem menschenverstand hat noch nie geschadet. weder bei stinos noch bei sm-lern.

jedenfalls ist es deutlich schwieriger, mit einer ledermanschette einen solchen überraschungseffekt zu erzielen wie mit diesen dingern, die man eben mal ritschratsch anlegen kann.

also: ich wünsche euch viel spaß! mit köpfchen... *ja*
*******aer Mann
63 Beiträge
Hatte ähnlicher Dinger im Baumarkt eben schon in der Hand.
Die werden brechen! Früher oder später!

Den Überraschungseffekt vermisse ich allerdigns auch bei Ledermanschetten.
Wünsche mir schon seit langem etwas, da eine Symbiose aus Ledermanschette und Handschelle bietet.

Habe als Zwischenlösung meine Seilkünste verfeinert und bin damit bislang gut gefahren. Aber es muss doch noch besser gehen.
******nig Mann
24.798 Beiträge
Hatte ähnlicher Dinger im Baumarkt eben schon in der Hand.

na das nenne ich ja mal ne fundierte argumentationsgrundlage! du schreibst hier "das ist hartplastik, kein weichplastik! das MUSS brechen" und all sowas, hast sie aber noch nicht mal in der hand gehabt? sorry, aber das ist dann schon ein bißchen arg weit aus dem fenster gelehnt, meinst du nicht?
*****arf Paar
319 Beiträge
die gefahr ist nicht da. nicht für die hauptschlagader. da ksnnst dir die schelle anfeilen und in den brustkorb stechen, kommst da nicht ran.

und bei den weichmachern gehts nicht u die weichmacher sondern darum dass ein 200kg typ dermaßen schlechte blutwerte hat und sowieso an herzverfettung eingeht bevor die weichmacher auch nur irgendwas anrichten können.
da sitzen kettenraucher zusammen und reden über weichmacher, die könnten drin baden und es würd ihren gesundheitszustand nicht signifikant verschlechtern.

google sagt (meine recherche war aber auch nur 30 sekündig) dass da sehr wohl nickel in der beschichtung ist.

und wie willst du da einen hebel erzeugen? (man schraubt das ding ja nicht direkt an die wand, da natürlich)

wenn ich mir über meine sicherhiet soviele gedanken machen würde wie du dann hätt ich 80% meines lebens verpasst.

und ++ an den feonig
*******aer Mann
63 Beiträge
Ähnlich heißt in diesem Fall: Gleiches Modell in anderer Größe.

Schon auf dem Bild sieht man, dass die Stege hohl sind
-> zu geringer Querschnitt
Zudem kein Doublelockmechanismus

Das Teil ist dafür ausgelegt aufgehängt zu werden und Kraft nur in Richtung zum Boden hin aufzunehmen.

Wechselbelastung, wie sie im vorallem im Bett oftmals auftitt, verträgt so eine Konstruktion schonmal garnicht.

Woher man weiss, dass es Hartplastik ist?
Ganz einfach. Weichplastik würde sich bei dem Gewicht, dass maximal drangehängt werden darf, verformen und wäre daher nicht zulässig.

Natürlich sind die Armarterien gemeint. Ergibt sich ja aus dem Kontext.

Die DDR-Handschallen haben einen breiten Bügel aus Stahl, der ursprünglich oftmals vernickelt wurde.
Die Nickelbeschichtugn ist jedoch bei kaum einem Model mehr vorhanden. Einfach mit etwas Sandpapier abschleifen, um sicher zu sein.
Sollte man sowieso mal machen und die Handschelle dann impregneiren, da das Alu bei den meißten Modellen oxidiert und daher unansehnlich ist. Der Schellenkörper ist aus Alu.

Im Bezug auf die Weichmacher bitte ich darum, meinen Beitrag nochmal zu lesen. Du weichst stark vom Thema ab. Mein Beitrag über Jellytoys bezog sich nicht auf 200kg schwere Männer oder Menschen, die schon auf dem Sterbebett liegen, sondern auf gesunde Frauen, die gesundbleiben wollen und evtl. auch noch irgendwann Kinder bekommen möchten.
******nig Mann
24.798 Beiträge
@*******aer:
also ich finds ja echt süß dass du dir solche gedanken um deine mitmenschen zu machen scheinst. aber man fragt sich doch, woher du das eine oder andere vermeintliche fachwissen wohl zu haben gedenkst:
• eine hohlkonstruktion muss keineswegs instabiler sein als eine massive. die belastung liegt ohnehin fast komplett auf der äußeren hülle, der kern nimmt davon quasi gar nichts auf (weshalb der kern aus gründen der materialersparnis auch bei ganz vielen konstruktionen einfach weggelassen wird)
• zu geringer querschnitt: das ist wohl die frage der belastung. wenn sub liegender- oder sitzenderweise damit gefesselt wird fällt ja z.b. schonmal das eigengewicht weg. es ist eben immer eine frage dessen, was man vorhat. und im zweifelsfall würde ich bei sowas auch immer eine belastungsgrenze höher greifen als nötig.
• doublelockmechanismus: wofür braucht man den noch gleich? ach ja: um zu verhindern, dass die schellen weiterzugehen als gewünscht. nuja, eine gefesselte person sollte man ohnehin nie alleine lassen, also kann ich auch eingreifen wenns nötig ist. ebenso kann ich nach der ersten überrschungsfesselei mit dem wraptor dann ganz genüsslich die lederhandschellen anlegen, ohne dieses nervige rumgezappele... *lach*
• weichplastik würde nachgeben. ja und? das würde in dem fall ja sogar eher noch FÜR hartplastik sprechen, oder? und wieso sollte sich weichplastik denn bei sachgemäßer anwendung nicht verbiegen dürfen? es gibt ja auch welches, das sich danach wieder in die ursprungsform zurückbiegt... wo ist das problem dabei?
• wechselbelastung verträgt das nicht? wieso? was soll denn dann passieren, wenn man die last (also sub) dranhängt, dann wieder nicht, dann wieder doch... soweit ich mich erinnere sind handgelenke auch einigermaßen weich bzw nachgebend und kein harter stab aus eisen oder so. und wie andernorts schon geschrieben wurde: an die wand dübeln dürfte in der tat keine gute idee sein. aber mit nem haken oder seil das teil woanders festzubinden? da ist dann die wechselbelastung schon deutlich geringer, insbesondere braucht es dann keine verwindungssteife!

hast du eigentlich mal ein solches teil auf ne ähnliche weise zerstört um zu wissen, wie es überhaupt splittert? hast du es mal zumindest versuchsweise solchen belastungen ausgesetzt um festzustellen wie es reagiert oder bricht / splittert? vielleicht gibts da ja auch solche sollbruchstellen um das eine oder andere zu verhindern... wär ja zumindest ne möglichkeit! *zwinker*

aber mein persönlicher favorit sind ja in der tat die arterienverletzungen! ich versuch mir das die ganze zeit bildlich vorzustellen, aber das will nicht wirklich funktionieren! wie soll denn so ein unfall aussehen, damit es zu diesen folgen kommen kann?
• sub reißt wie blöde an den teilen rum
• die dinger brechen am steg durch
• es entsteht (möglicherweise) ein spitzes ende
• sub zieht noch aufgrund des schwungs vom durchbrechen des wraptors den arm weg
• dann rammt sub mit aller gewalt den arm wieder in richtung des wraptors
• um sich dabei das spitze bruchstück in den arm zu hauen

oder wie war das gemeint? anders ginge das meiner meinung nach eigentlich nicht, denn der wraptor hat auf der einen seite ja ein gelenk, das aufgeht beim rausziehen des arms (und somit einer verletzung beim rausziehen schon vorbeugt), und das andere ende dürfte dann recht locker da rumhängen.

aber ich lass mich da gerne eines besseren belehren! *ja*
*****arf Paar
319 Beiträge
jaja lassen wir das.

alle die nicht bei homöopathischen dosen eines gesundheitsrisikos aufgeregt schnatternd im kreis laufen können es ja testen.
sollte ich es überleben melde ich mich wieder.
*******aer Mann
63 Beiträge
Ich will hier niemanden belehren, ich will dazu anregen, auch über die Kehrseite nachzudenken.
Dies habe ich offensichtlich erreicht.

Deine Argumente sind ebenfalls zutreffend.
Man müsste das Produkt wohl zerstörenden Tests unterziehen, um ein endgültiges Fazit zu erlangen.

Mein Rat ist, von diesem Produkt, bei dem man sich nicht sicher sein, kann, ob man beim gennanten Verwendugszweck,auf der sicheren Seiten ist, Abstand zu nehmen und sich eine sichere Alternative zu suchen.

Der Hinweis auf dieses Produkt und die Möglichkeit des abgewandelten Einsatzzweckes ist natürlich nett.
******nig Mann
24.798 Beiträge
na also gestern abend noch habe ich da durchaus ein paar dinge getan, die eindeutig mehr am sicherheitskomfortbedürfnis von mancheinem kratzen dürften... *zwinker*

aber jedem seins! sicher kann man sich doch ohnehin nie wirklich sein! aber so ein bißchen spaß will ich dann eben doch auch... *ggg*
*******aer Mann
63 Beiträge
Sicherheitsfanatisch bin ich jetzt auch nicht, aber man sollte für Subbie doch an unnötigen Gefahren vermeiden, was geht.

Bei dem Produkt handelt es sich übrigens um den
CABLE WRAPTOR
von Heinrich Kopp GmbH

Gibt es auch online günstig zu kaufen.
z.B. auf amazon oder reichelt.

Nein, dem Cable Warptor trau ich nicht so schnell.
Würde mich jedoch über Erfahrungsberichte freuen.

Da man den Cable Wraptor sowieso dann irgendwo festbinden würde/müsste, ist der Vorteil für eine schnelle Fesslung, nach der man z.B. auf Ledermanschetten wechselt, nicht wikrlich geben, da man in das Seil, das man für die Befestigung des Wraptor nutzen würde, auch gleich einen Fesselknoten machen kann, um so die Schnellfesselung vorzunehmen.

Ansonsten wäre meine nächste Wahl für soetwas wohl Kunststoffesseln mit breitem Band, wie sich auch von der Polizeit genutzt werden.
Die gibt es sogar noch billiger, als den Wraptor.
*****arf Paar
319 Beiträge
du meinst diese kabelbinder?

also die würd ich mich nicht verwenden trauen ^^

den wraptor gibts tatsächlich auf amazon allerdings um 9(!) euro außerdem steht da "Trägt bis zu 90kg"
*******aer Mann
63 Beiträge
Sind Kabelbindern ähnlich, unterscheiden sich jedoch in einigen Punkten.
Gibt da auch gute und schlechte.
Die die ich meine sind recht breit, haben runde Kanten, können auch schnell wieder geöffnet werden etc. Auch das Material ist ganz anders.

Sowas ist halt gut bei Fesselungen, bei denen Subbie sonst z.B. auf der Handschalle liegen würde.

Kann sich auch nicht einfach weiter zuziehen.

Aber wie gesagt ist mir da ein guter Fesselknoten im Hanf- oder Baumwollseil ieber.

Sind halt handlich.

Das mit der Traglast von 90 kg bezieht sich halt nur auf den statischen Zustand und auf eine Richtung, in die die Kraft wirkt.
********noxx Frau
3.643 Beiträge
Leute, die das Wort "subbie" verwenden, sind IMHO sowieso eher der niedlichen Ecke zuzuordnen und weniger die Hardliner aus meiner Erfahrung heraus...

Ich denke, ich kaufe mal 2 von den Dingern und teste die mal, wenn ich beim nächsten mal im Baumarkt vorbei komme.

Und zum Thame auf Handschellen liegen: da muss mann/frau halt mal durch, so snd schon Kinder entstanden... *g*

noxx *huhu*
*******aer Mann
63 Beiträge
"Der Begriff Hardliner bezeichnet Personen, die gegen alle Widerstände („um jeden Preis“) ihre – vielfach auf ein einzelnes Ziel ausgerichtete – Meinung durchzusetzen versuchen und jeglichen Kompromiss ablehnen. Gewöhnlich wird damit verbunden, dass sie wenig Hemmungen auch beim Einsatz von Gewalt haben: Sie vertreten oft kompromisslos eine „harte Linie“."

Ja. damit kann ich mich in der Tat nicht identifizieren!
Da bin ich gerne der niedlicheren Sparte zuzuordnen.

Der Partner muss einem vertrauen können.
Wenn der Partner etwas wirklich nicht will oder für diesen Gefahren birgt, dann gibt es kein "da muss mann/frau halt mal durch"

Auf Deinen Bericht vom Heinrich Kopp CABLE WRAPTOR
freue ich mich.
******nig Mann
24.798 Beiträge
also ich hab bislang die von dir erwähnte gefahr noch nicht wirklich sehen können. außer vagen vermutungen zu allen möglichen und unmöglichen aspekten kam da von dir nichts.

mich würde jedenfalls immer noch interessieren, wie du das mit der arteriellen verletzung denn nun eigentlich genau hinbekommen willst...?
*******aer Mann
63 Beiträge
"mich würde jedenfalls immer noch interessieren, wie du das mit der arteriellen verletzung denn nun eigentlich genau hinbekommen willst"

Garnicht!
Das ist ja nicht zum mit anschauen...

Wir sind doch nicht im *kindergarten* oder ?

Ist doch ganz einfach wer sich fuer die dinger interessiert kauft sich einen, schaut ihn sich genau an und kann dann ja mal ein paar Bilder machen und etwas testen...

Es waehre natuerlich moeglich, das die dinger nicht gaz so massiv sind... den Kabel bewegen sich im regelfall eben nicht so viel aber das wird dann der Praxistest am eigenen Leib zeigen... Leder-Manschette drunter und der Haut kann erst mal nichts passieren.

Und nur weil ich das Wort subbie benutze heist das doch noch lange nicht das ich ein Kuschel-Dom bin... auch wenn Kuscheln durch aus seine Reize hat...

Ich kann noxx gerne zeigen wie es sich anfuehlt wenn man lieb und freundlich behandelt wird und dann die nackte Hand auf dem kalten Arsch landet... Mit einem Laecheln und den Worten... war was ?
*******aer Mann
63 Beiträge
Exakt.
Hier wird ja keinem verboten die Teile zu kaufen.
Ganz im Gegenteil. Erfahrungsberichte sind höchst willkommen.
Und dem Threadsteller wird für den Hinweis auf dieses Produkt ja auch gedankt.

Diskutiert werden darüber, ob der Hersteller die mehr als eindeutige Warnung nicht vielleicht doch aus mehr, als Jux direkt am Artikel deutlich sichtbar angebracht hat, ist offensichtlich von Nöten.

Sonst kommt am Ende noch jemand auf die Idee die Teile für Suspension zu benutzen, da ja 80 kg pro Wraptor drandürfen...

Wenn dann noch manch eine(r) die tendenzielle Grundeinstellung hat, dass Sub da halt dann durch muss, läuft es mir kalt den Rücken runter!

Und es get ja nicht nur darum, ob das Teil sicher ist, wenn es frisch aus dem Baumarkt kommt.
Wie sieht es wohl in einigen Monaten aus, wenn die Weichmacher komplett raus sind und das Material zunehmend spröder wird.
Zusätzlich noch die langfristige Wechselbelastung, welche im Gegensatz zum gedachten Anwendungsbereich steht.

Habe jetzt mal den Hersteller direkt angeschrieben mit der Frage nach dem Warnhinweis und dem genauen Material.
Gehe allerdings davon aus, eine recht pauschale Antwort auf die erste Frage zu erhalten.
Aber mal schauen. Vielleicht sind dort ja auch Bondagefans, die damit bereits experimentiert haben^^

Am schärfsten wäre es natürlich, wenn das Produkt ursprünglich für Bondage entwickelt worden wäre, sich dann aber als ungeeignet erwiesen hat und daher mit dem Warnhinweis versehen als Kabelwrapper in den Handel kam *zwinker*
******nig Mann
24.798 Beiträge
Zusätzlich noch die langfristige Wechselbelastung
welche denn? und was verstehst du unter langfristig?

und du glaubst nicht im ernst, dass da ne antwort kommt wie "wir haben das draufgeschrieben weil da noch ein bißchen platz für war". welche antwort würdest du denn im idealfall erwarten? *gruebel*
*******aer Mann
63 Beiträge
Gegenfrage: Was denkst Du denn, was damit gemeint ist?


"und du glaubst nicht im ernst, dass da ne antwort kommt wie "wir haben das draufgeschrieben weil da noch ein bißchen platz für war"

Die Antwort dazu wurde bereits geschrieben.


"welche antwort würdest du denn im idealfall erwarten?""

Den Grund.
Schließlich steht auf dem Warnhinweis nur, dass man es nicht tun sollte, nicht, warum.
******nig Mann
24.798 Beiträge
sie werden dir nur antworten, dass man es aus sicherheisgründen nicht tun sollte und sie dir ganz klar davon abraten. die gründe werden sie dir kaum offenlegen, denn damit würden sie sich ja auf eine diskussion über die schwachstellen des produkts einlassen... was ja nicht zuletzt auch haftungsgründe haben dürfte.
*******aer Mann
63 Beiträge
Wie bereits gesagt,
gehe ich davon aus, dass nur eine sehr pauschale Antwort zurückkommen wird, die uns nicht weiterhilft.
Jedoch wissen wir dann zumindest, um welches Material es sich genau handelt und können daraus weitere Rückschlüsse ziehen.
Und Fragen kostet ja nichts.

Der Hersteller wurde ja nicht zu einer Diskussion aufgefordert, sondern darum gebeten, genauer zu erläutern, warum dieser Warnhinweis am Artikel angebracht wurde. Im besten Fall erfahren wir den Grund und selbst wenn wir dann nur erfahren, dass dies zur pauschalen Absicherung ist, so wissen wir zumindest, dass es nicht einen bestimtmen Grund dazu gab, also noch die Möglichkeit besteht, dass der Artikel für unsere Zweckentfremdung geeignet ist.
Oder eben nicht. Je nach Antwort.

Die Ähnlichkeit des Artikels zu einer Handschelle ist unabstreitbar.
Dass Leute auf die Idee kommen, diesen Artikel als Handschelle zweckzuentfremden ist in Folge dessen ebenso einleuchtend.

Da der Artikel eindeutig als Kabelhalter ausgeschrieben ist, ist der Hersteller bereits genügend abgesichert, da er das Produkt ja nicht als Bondageartikel anbietet.

Muss auf jedem Baumwollseil stehen, dass es nicht für Bungeejumping geeignet ist? Nein!

Aus diesen Gründen gehe ich davon aus, dass es einen guten Grund für den Warnhinweis gibt und hoffe, dass der Hersteller mir diesen nennt.
*******anu Mann
1.187 Beiträge
Sollte man den Beitrag
nicht verschieben, oder umbenennen ? ( z.B. "unsinniges diskutieren für Fortgeschrittene" vorsicht, Ironie*ggg* )

Mal meine Meinung zu den Dingern.
Sie sind nett, für den schnellen gebrauch (dafür einfach eine Seilschlaufe eingenäht, schon geht super ein Karabiner dran)

Und zu den Material ?
Schon mal jemand drüber nachgedacht, das die eher für den Außenenisatz, oder im kalten, feuchten, unbeheizten, trockenen usw. Gegenden gedacht sind.

Und wenn sie dort längere Zeit halten, denke ich mal das die Lagerung in einer Spielzeugkiste in der trockenen und beheizten Wohnung den Alterungsprozess nicht negativ beeinflusst.

Und Leute, sind wir nicht alle erwachsen, oder wollen zumindest so behandelt werden?
Warnungen sind gut und wichtig, aber sich so darüber auslassen, woher wer welche Informationen und Befürchtungen hat ?

Das es Menschen gibt, die aus einen Wattebäuschchen eine massenvernichtungswaffe bauen können, bedeutet doch nicht, das man sie nicht mehr nutzen soll.
Und ein wenig gesunden Menschenverstand sollte man jeden zugestehen. (ja, ich weiß, es gibt auch welche ohne diesen)

Und nun lasst uns die Dinger ausprobieren, Spaß damit haben, Schwachstellen finden, oder auch nicht, und fertig.




So, meine Meinung (mach demnächst nur noch Spielchen im Krankenhaus, um die Rettungskette so kurz wie möglich zu halten)



LG Petra
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.