Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
21873 Mitglieder
zur Gruppe
Seilschaft
1263 Mitglieder
zum Thema
Du weißt, dass du BDSMler bist, wenn...449
Ich denke ihr kennt die Situationen. Man sieht, denkt oder sagt was…
zum Thema
Du weißt, dass du BDSMler bist, wenn... -Teil 3244
Da die anderen beiden teile nun auch schon gefüllt sind gehts nun…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fesselndes aus dem Baumarkt: CABLE WRAPTOR

*******aer Mann
63 Beiträge
Hi Petra, danke für die Eindrücke.
Wie gut gibt das Material bei diesem Modell nach?
Ist es eher elastisch oder unnachgiebig?
Kommt der/die Gefesslte an den Öffnungsmechanismus ran mit den Fingern der selben, gefesselten Hand?

Folgender Karabiner mit Auge+Sicherung dürfte hierfür auch noch interessant sein:
http://www.ebay.de/itm/28066 … IT&_trksid=p3984.m1423.l2649
*******anu Mann
1.186 Beiträge
Im Moment
sind sie noch recht flexiebel.
Beim verdrehen kein Knacken, geht in die Ursprungsposition zurück, keine verfärbung in den Bereichen in denen es sich verdreht.
Der Teil mit dem Verschlußmechanismuß ist geklebt, nicht aus einen Guß, befindet sich aber im dicksten Bereich oben am Griff und liegt nicht in dem Bereich der beim verdrehen belastet wird.
Zudem gehen bei der benutzung der Schlaufe wie auf meinen Bildern fast alle Kräfte (Torsion und Zug) in der Schlaufe verlohren.

Also ich denke mal, das bei allen reißen und zerren an der Fesselung eher die Grenze meines Schmerzempfindens, oder die Grenzen meiner Gelenke erreicht wird, als das die Wraptoren brechen.

Und wenn das Material dann mal so alt ist, das es bricht, sind meine Knochen wohl auch so alt, das sie immernoch vorher brechen *ggg*


LG Petra
*******aer Mann
63 Beiträge
Das hört sich doch mal gut an. Gekauft ^^

Schön dass sich meine Befürchtungen, die ich beim kleineren Modell hatte, auf das große Modell nicht zuzutreffen scheinen ! *g*
*******anu Mann
1.186 Beiträge
Klasse,
wenn das so weiter geht, bekomme ich die Provision vom Hersteller *freu2*

Nee, mal ehrlich, es ist was für`s schnelle, hat die Erotik vom Kabelbinder (nur praktischer)
Ich bevorzuge auch Seile oder Manschetten, eine schöne Vorbereitung
(und wenn es der Auftrag ist, die Manschetten schon vorher anzulegen)
und dann eine ansprechende Fesselung, was schöneres gibt es kaum.
Die Wraptoren sind eher was für die Vergewaltigungsphantasien.

LG Petra
*******aer Mann
63 Beiträge
Da spielt die Sicherheit dann sowieso keine Rolle *zwinker*

Wundere mich dennoch immernoch, dass der Hersteller den Warnhinweis so eindeutig dazuschreibt.
Muss mal einen gründlicheren Blick auf die Konkurrenz werfen, ob die den Hinweis auch alle haben.
*******anu Mann
1.186 Beiträge
Nun, der Warnhinweis
wird nur drauf sein, um sich vor Schadenersatzklagen zu schützen.
Aber zum Glück haben unsere Gerichte nich amerikanisches Niveau.

Sonst ständ auch auf jeden Wattebäuschchen

Ist nicht zum Verzehr gedacht, und kann zu Verstopfungen führen.
Auch ist von einer Verwenndung als Isolationsmaterial bei allen Arten von Spreng, Biologischen und Atomaren Massenvernichtungswaffen abzusehen.
Beim Abschminken und reinigen von Kleinkindern, Tieren und ähnlichen, ist ein Druck von mehr als 0,5 Nm zu vermeiden, da sonst untere Hautschichten freigelegt werden könnten.


usw. *ggg*


LG Petra
*******aer Mann
63 Beiträge
Antwort vom Hersteller kam gerade rein *g*

"Kopp CABLE WRAPTOR

Warnhinweis auf dem Bügel:
"... Befestigen Sie das Produkt niemals an Körperteilen.

Grund für diesen Hinweis:
Der Grund des Hinweises ist es Menschen davor zu bewahren sich zu strangulieren oder Extremitäten von der Blutzufuhr zu trennen. Ergo den Wraptor nicht an Körperteile zusammendrücken um körperliche Schäden zu vermeiden.

Material des Bügel: ABS

Verträgt dieser Bügel nur Kräfte in Richtung Boden gut oder auch in andere Richtungen?
Der Test wurde nur mit Kräften gen Boden gemacht.
Dies bedeutet es liegen keine Kenntnisse welche Kräfte er in andere Richtungen aushält vor.

Vielen Dank für Ihre Hilfe"

-------------------------------------------------------------

Interprestiere ich das falsch oder bekräftigt die Auskunft des Herstellers in Zusammenhang mit dem verwendeten Material nicht genau meine Bedenken!?

Eigenschaften ABS:
"Hohe Härte -> hat den Nachteil, dass die Bauteile oft spröde sind und leicht brechen.
Außerdem besitzt ABS ein hohes spezifisches Gewicht. Beide Nachteile disqualifizieren das Material daher für den Renneinsatz."
Also nicht damit gefesselt durch die Gegend rennen *zwinker*

Das Teil hätte mich auch durchaus gereizt, da es vom Aussehen wirklich ansprechend ist, was zugleich die Gemeinheit beim ABS ist, da es aufgrund der Oberfläche einen sehr hochwertigen und geradezu unzerstörbaren Eindruck vermittelt. Unter der Oberfläche sieht es leider ganz anders aus.
ABS ist leider für unseren Anwendungszweck in diesem Fall nicht gerade optimal.

Zumindest kann man sich bei diesem deutschen Hersteller darauf verlassen, dass das Mischverhältnis des ABS stimmt.

Durfte schon viele Arten von China ABS Kunststoff brechen sehen, welche sich teilweise sogar wie GFK verhalten.
Ohne jeglich Vorwarnung bricht es und es ergeben sich dabei dabei rasiermesserscharfe Kanten.
Daher meine Bedenken gegenüber harten Kunststoffen.

An dieser Stelle möchte ich nochmal den
Palstek-Knoten, sowie Fesselknoten empfehlen.
Das schöne am Palstek ist, dass sich die Schlaufe nicht ungewollt weiter zuziehen kann *g*
Doch auch der Fesselknoten ist schon sehr sicher.
http://www.webstile.ch/knote … tenkunde/eigene_knoten02.htm

@***ra:
Wie ist der Öffnungsmechanismus ausgelegt?
Bekommt man die Schelle auch auf, wenn sie so weit zu ist, dass sie kein Stück mehr zurück kann, also wenn sie z.B. jemand versehentlich zu weit zumacht?
Dann könnte ich die Warnhinweise auf jeden Fall gut verstehen.
Wenn man das Teil nicht mehr aufbekommt, muss man es wohl oder übel brechen. Segen ohne Bruch dürfte auch schwer werden.
ABS mit einem heißen Draht "durchsegen". Auch nicht so prickelnd.

Fazit:
Für den Preis kann man es auf jeden Fall mal probieren, da es sich um ein deutsches Produkt handelt und man daher dem Material wesentlich mehr zutrauen darf.
Bei spielerischer Anwendung kann ich mir nicht vorstellen, dass etwas passiert, außer natürlich, wenn der Mechanismus dazu neigt, sich unlösbar zu verkeilen. (Diesbezüglich bitte ich noch um Rückmeldung.)

Wenn mehr Bewegung im Spiel ist, sollte man bei jeglichen Anzeichen von Materialermüdung, wie Knacken oder Verfärbungen den Wraptor umgehend seiner eigentlich angedachten Aufgabe zuführen oder diesen entsorgen.

Für Suspension ist das Teil auf gar keinen Fall geeignet!
Auch von Selbstfesselungen sollte man Abstand nehmen.

Habe ich eine potentielle Praktik vergessen?
Ach ja. Auch nicht geeignet, um seinen seinen devoten Hamster namens Subbie damit Gassi zu führen *zwinker*

Wenn es den Wraptor aus z.B. Polyamid und mit
Doublelock-Mechanismus gäbe, das wäre toll!
Dann noch das obere Ende etwas schlanker und schon haben wir die perfekte Bettfessel *g*

Wer wäre bei einer Petition bzw. Sammelbestellung dabei ? *zwinker*
*******ack Mann
78 Beiträge
Die teile gab es bereits im Frühjahr beim Praktiker d.h. nach ausgiebigen realen Tests sind keine Schwächen zu finden sowohl unter Belastung als auch Reinigung mit aggressiven Mitteln schaden den teilen nicht.
Angeregt durch eure bedenken habe ich vorhin einen Bruchtest gemacht,bei 45kg war Schluss da haben die Rasterzähne nachgegeben.
Also viel Luft nach oben,allerdings würde ich sie nicht als Karabinerersatz verwenden.
*******aer Mann
63 Beiträge
Danke für den Einsatz und vorallem für den Bruchtest.
Interpretiere ich das richtig, dass der Test in Belastungssollrichtung erfolgte?
*******ack Mann
78 Beiträge
Ja das verstehst du richtig.
*******two Paar
152 Beiträge
passt jetzt nicht zu dem gemeingefährlichen Gerät und den Materialkundediskussionen, aber:

Leute, die "subbi" sagen leben oft SM im Alltag und sind die schlimmsten Finger. Jetzt von wegen Kuschelecke und so.. !

Bevor einer kommt und sagt das wäre fredfremd.. isses nicht
NomiNomi
*******eer Mann
539 Beiträge
Chicer als gewöhnliche Handschellen
sind die Teile mMn schon; aber jede/jeder muss natürlich für sich selbst die Frage beantworten, ob es sinnvoll ist, Dinge, die mit dem Warnhinweis
"Nicht an Körperteilen befestigen!" ,
versehen sind, genau deshalb zu erwerben, um sie an Körperteilen zu befestigen...

Für längere Fesselspiele sind die Dinger imo sowieso ungeeignet - harte Fesseln sitzen bei längerem Tragen immer irgendwie unangenehm und drücken nach Murphy immer genau dort, wo kein Druck erwünscht ist - das trifft aber auch auf Handschellen zu.

Aber z.B. um die Sub "gesichert" von einem Ort (z.B. Bad) zum Ort des weiteren Geschehens zu führen, kommen die Dinger als Ersatz für Hand/Fuss-schellen imo durchaus in Betracht.

Da ich die Dinger noch nicht in der Hand hatte, muss ich hier mutmassen, aber auf den ersten Blick würde ich sagen, dass die "Double-Lock"-Sicherheit dadurch erreicht werden könnte , dass man die Schellen einmal anpasst, die Raste dabei markiert und die weiteren Rasten dann mit Kunstharz verklebt - dann können sich die Dinger nicht weiter schliessen als gewünscht.

EDIT@******her: Danke für die Anregung!
****ra Frau
2.916 Beiträge
cooles Ding *g*

für schnelles und kurzfristiges Fesseln ist das sicher perfekt...

ha, anscheinend ist es nun auch bis zu den Baumärkten durchgedrungen, dass die dort angeboteten Artikel seeehr oft zweckentfremdet werden...

hoffentlich steht nicht mal irgendwann ein Schild dort vorm Eingang:

Käufer auf der Suche nach Körperanwendungsobjekten bitte den nächsten Eingang benutzten ---> Sexshop *lach*


jedenfalls macht es mich kribbelig, wenn ich sehe, mit welch ausgefallenen Dingen ER ankommt. Harmlos wirkende Teilchen, zB Klammern oder Gummis. Es geht mir auch darum, dass er sich beim Einkauf Gedanken über unser Spiel macht... herrlich...

man muß manches eben einfach nur mit anderen Augen, bzw. aus einer anderen Sichtweise sehen, dann findet man unendliche Spielmöglichkeiten..


also hatte der Verfasser dieser "Warnung" wohl auch so kleine geheime Gedanken im Hinterkopf *smile*
Cable wraptor
Man muss nicht einmal in den Baumarkt. Bei einem der größten Online-Händler bekommt man die cable wraptor auch über Nacht in der gewohnt neutralen Verpackung. Ich meine nicht die mit dem O, sondern die mit dem A am Anfang *g*.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.