Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1027 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
865 Mitglieder
zum Thema
Wenn der Körper anfängt, beim Swingen zu streiken...84
Einige sind ewig fit, gesund und munter - auch noch im hohen Alter.
zum Thema
Schwangerschaftsstreifen64
Hab. Was habt ihr getan damit ihr keine schwangerschaftsstreifen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schwangerschaftsstreifen

*******kind Frau
1.528 Beiträge
Themenersteller 
Schwangerschaftsstreifen
Hallo, hab da mal ne Frage: Habt Ihr auch diese haässlcihen Streifen am Körper? Und was kann man dagegen machen?
Hmmm, warum sollte man was dagegen machen?
Sei doch so zufrieden wie Du bist, ich denke Du hast allen Grund dazu! *g*
also...
... ich galube nicht das man diese wegbekommt oder ??? vielleicht in der Mukibude oder täglich eincremen oder einölen ????

LG Julia
Leider..
wenn die Haut erst mal kaputt ist, ist wohl nichts mehr zu machen, habe auch welche von 2 Kids, gehe 4 mal die Woche trainieren , bürste und öle und und ..aber es tut sich nichts..müssen wir wohl damit leben oder operieren lassen.
********luck Frau
429 Beiträge
Da hilft leider wirklich nix mehr, aber ich find das auch nicht schlimm. Das haben sogar Frauen, die keine Kinder haben und total gut aussehen und darauf achtet sonst eh niemand, ausser man selbst. Ich hab sie mittlerweile akzeptiert und steh dazu. Nobody ist perfect... *zwinker*
Schwangerschaftsstreifen sind nichts schlimmes.
und meisst fallen sie ja nicht mal auf
****two Paar
443 Beiträge
wenn sie mal da sind, sind sie da und gehen auch nicht mehr weg. das gewebe ist so gerissen, daß kein cremen oder einölen mehr hilft. aber steh dazu! du hast ein kind bekommen (oder nicht?).
allerdings bekommt man schwangerschaftsstreifen auch vom vielen ab und zu nehmen. da reißt das gewebe auch. ich hatte/habe das an den inneren oberschenkeln, nicht viel, aber sehen tut man es, ohne daß ich schwanger war.
und meinem sohn habe ich links und rechts an den hüften die schwangerschaftsstreifen zu verdanken. gott sei dank ist mein bauch verschont geblieben. da ist kein einziger streifen. aber wenn es so wäre, könnte ich auch nichts machen.
habe, als ich erfahren habe, daß ich schwanger war, jeden tag bauch und brust mit frei öl einmassiert. vielleicht war es das, was geholfen hat.

schlimm finde ich die streifen jetzt nicht, fallen auch fast gar nicht auf.
man kann gar nichts dagegen machen. Du hättest schon wärend Deiner Schwangerschaft Dich immer eincremen oder einölen müssen. Nun musst Du damit leben
*******cht Paar
596 Beiträge
es gibt
auch Männer mit Schwangerschaftsstreifen. Wie sonderbar, wo sie doch nie schwanger sind. *roll*
Diese Dehnungsrisse im Bindegewebe sind mit keinem Mittelchen wegzubekomen. Aber sie verblassen mit der Zeit.

LG
Sehn_sucht
man kriegt sie doch weg [u]g[/u]

schwangerschaftsstreifen sind auch eine art von narben und man kann sie mit einer lasertherapie entfernen lassen.. aber ehrlich gesagt wäre (ist) mir das zu blöd *ggg*
****pi Paar
985 Beiträge
das ist dann aber sicher nicht billig ...
*********nuel Paar
370 Beiträge
Ja,ja das Los einer Mutter,grins

Na und ich hab auch welche und stehe dazu,habe zwei Kids und bin stolz auf sie.
Wem mein Körper nicht gefällt,der soll mich nicht anschauen,fertig Schluß aus!
Kann nun mal nichts dagegen tun,das sie da sind,da kann ich noch so viel abnehmen,deswegen bleiben sie trotzdem da und sichtbar.

LG Susi
Sie gehören zu Deinem Körper dazu, der verändert sich halt im Laufe der Jahre. Am Besten du akzeptierst sie und vorallem macht Dir nicht allzuviel Gedanken darüber, grübel lieber über Dinge nach, an denen man wirklich was ändern kann
****aza Mann
3.096 Beiträge
Hi,
Egal ob an Bauch, Beinen oder Brust, die Schwangerschaftsstreifen sind Risse im Unterhautgewebe - und was da mal gerissen ist, das flickt sich nicht mehr selber..... tut mir Leid.
Aber die Streifen können mit der Zeit verblassen, weil sich das Gewebe kontinuierlich umbaut und sich anderes Gewebe drüber- und einlagert, etc.

Es gibt sicher viele Dinge, die angeboten werden - und wenn's die Psyche beruhigt, kann man die auch nehmen. Wissenschaftlich gibt's aber wirklich nur wenig, was Du tun kannst.

Auf jeden Fall kannst Du verhindern, daß es noch unnötig mehr werden!

*pfeil* Ess Obst! Vitamine! Vitamin C (aber auch viele andere) zum Beispiel wird dringend benötigt, um die Kollagenfasern (die Hauptfasern in Deinem Bindegewebe) stabil zu machen. Das ist der Grund, warum die Seeleute früher (monatelang kein Obst) Skorbut bekommen haben - und das ist ja im Prinzip auch eine Bindegewebsschwäche.

*pfeil* Feuchtigkeitscremes oder -lotions schaffen es wohl nüchtern betrachtet nicht wirklich, bis ins Unterhautgewebe zu dringen, sind aber sicher auch nicht wirkungsloser als teure Zaubercremes - und die sanfte Massage regt die Durchblutung an (--> mehr Nährstoffe ins Unterhautgewebe) und eine Straffe Haut sieht über Schwangerschaftsstreifen allemal schöner aus, als eine schlaffe Haut.

*pfeil* Dann natürlich auch das Gewicht. Wenn weniger Gewicht "zieht", dann entstehen natürlich die Risse auch weniger leicht. Allerdings sollte man vermeiden, durch ständige Diätversuche das gewicht andauernd schwanken zu lassen. Für das Gewebe ist es natürlich die Superbelastung, wenn es dauernd gedehnt und wieder entspannt wird. Versuch, Dein Gewicht relativ konstant zu halten (dabei ist schlank natürlich besser, aber auch "propper" ist besser, als dauernd zu "schwanken").

*pfeil* Treibe Sport. Und suche Dir dabei eine Sportart, bei der Deine Bindegewebsmasse (und das ist neutral gemeint - ich hab keine Ahnung, in welcher Gewichtsklasse Du spielst) nicht so arg erschüttert wird. Lieber Schwimmen als Hürdenlauf, lieber Radfahren als Joggen, lieber Volleyball als Step-Aerobic. Und vergiß nicht einen ordentlich stützenden Sport-BH mit angemessenem "Impact-Level" zu tragen!

Tja, und dann denk' dran, daß es einem selber immer viel mehr und störender auffält, als den Anderen.
Viel Geduld und Erfolg!
warum sollten sie weg sein?? Es sind doch spuren des lebens.
ich (er) glaube ich habe keine und wenn ist es mir auch egal habe nch net danach gesucht...

es ist eigentlich nur natürlich und auserdem habe sie viele *g

es stört mich nicht



Sie: doch mein schatz hat auch ein wenig auf seinem hintern *g* fällt aber net auf, muss man genau hinschauen...
*schock*

ich hab sie auch an der selben stelle.... aber mit der zeit verblassen die ja von daher merkt man das kaum.

man bekommt die dinger zwar nicht ganz weg, aber man kann es ein wenig weg bekommen, indem man da 1-2 mal die woche unter der durche mit nem peeling gut schrubbt *g* wie schon gesagt, es sind narben. und durch das peeling wird die oberstes hautschicht bzw die hautschüppchen abgetragen, sodass dann neue haut nachkommen kann (oder so irgendwie *lol*) also man kann es schon ein bissi mindern, sodass es nemmer ganz so rot und aufällig ausschaut...
*********di31 Paar
80 Beiträge
Das normalste der Welt!
Solange sie nicht so heftig sind, können sie manchmal auch interessant sein!!!

Männer habens ja auch!!!!! *keinproblem*
hab auch dehnungsstreifen, weil ich zu schnell gewachsen bin, die sehen auch aus wie schwangerschaftsstreifen... stört mich allerdings nicht die bohne. ich betrachte meinen körper als gesamtkunstwerk (was bisher auch jeder mann getan hat, mit dem ich zusammen war), und da fallen ein paar makel nicht ins gewicht - im gegenteil, das macht das ganze doch erst interessant... *g*
so sollte die Einstellung auch sein miststück! *top*
*****ltz Mann
115 Beiträge
meine Frau hat sie auch, aber stört mich nicht im geringsten,find sie
genauso süß wie am ersten tag *ggg*
*******kind Frau
1.528 Beiträge
Themenersteller 
@ die zwei 99
In der Schwangeschaft habe ich mich eingeölt und eingecremt aber die Streifen sind da. Jetzt lebe ich damit. Streifen kommen auch bei schlechtem Bindegewebe.
also ich habe sie bei frauen nie so als schrecklich empfunden.
verstehe nicht, dass viele frauen sich darüber grämen.

zuch
Japp, ich hab auch SS-Streifen, aber mich jucken sie nicht die Bohne...
Schauen zwar nicht sonderlich schön aus, aber was soll man tun?
Ich habe ein Kind ausgetragen-bei den wenigsten Mädels läuft das ohne Spuren ab...
Bevor ich mich da täglich vor den Spiegel stell und jammer, freu ich mich lieber über alle anderen Dinge, die ich an mir schön finde *zwinker*

Hast Du mal Frei-Öl versucht?
Das soll angeblich in der SS schon Streifen vorbeugen.
Ich habs nie ausprobiert, weil ich einfach zu träg bin, mich täglich zweimal damit einzuschmieren *zwinker*

Viel Glück =)
*****ued Paar
11.205 Beiträge
SS-streifen
Was solls? Ab einem gewissen Alter und vor allem wenn man Kinder zur Welt gebracht hat ist es so.
Ich (Markus) denke das ist nix schlimmes! Man kann nach einer Entbindung oder ab einem gewissen Alter nicht mehr wie 19 aussehen.
Man(n) schaut doch nicht auf sowas nebensächliches!

LG
Paarsued
Man(n) schaut doch nicht auf sowas nebensächliches!


genau, so ist es!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.