Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1034 Mitglieder
zur Gruppe
Hedonism II Jamaika
170 Mitglieder
zum Thema
Frauenärztin oder Frauenarzt?75
Was ist euch lieber eine Frauenärztin oder Frauenarzt, oder ist es…
zum Thema
Lieber Frauenarzt oder Ärztin164
Gehen frauen lieber zu einem frauenarzt oder zur frauenärztin?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lieber Frauenarzt oder Ärztin PART II

Frauenärztin
Bin bei einer Frauenärztin, weil ich bei einem Arzt zwangsläufig an Sex denken würde.
Könnte mir einen Frauenarzt, als eben diesen nie vorstellen. Da ich auf weisse Erotik stehe und mich hier nur einem Arzt hingeben würde.
Das eine Ärztin weniger Einfühlungsvermögen hat, oder gar ruppig mit einer Patientin umgeht, kann ich mir nun gar nicht vorstellen. Bin mit meiner voll und ganz zufrieden.
********chen Frau
1.724 Beiträge
bisher...
nur männer!!

mein erster fa habe ich gewechselt, weil er ein stümper war...hat wichtige untersuchungen während der schwangerschaft nicht gemacht und ich hab gewechselt!

mein jetziger ist einfach eine total väterliche person, seine beiden kinder gehen bei mir auf die schule, daher reden wir meist bei der untersuchung über die schule, lehrer etc. *ggg*

durch die schwangerschaft wurde ich eben auch durch hebammen abgetastet und die haben auch den muttermund kontrolliert...das war mir einfach unangenehm da unten eine frau ranzulassen!
Hmm..
Also als ich das erste Mal zum FA bin, hatte ich einen Arzt... für mich war das nichts... erstens war er recht alt und zweitens fand ich zumindest recht ungepflegt, wenn nicht sogar schon eklig (aber die Auswahl war auch nicht sehr groß).. Ich bin da dann meist auch nur noch zum Rezept holen hin und wenn es darum ging, dass ich noch meine Jahresuntersuchung machen sollte, dann hab ich immer gesagt ich ruf sie an ..

In meiner Schwangerschaft dann bin ich zu einer Frauenärztin, die mir empfohlen wurde... anfangs dachte ich echt "Was ist das denn für ein Besen", aber je öfter ich dort war und je mehr gemacht werden musste, umso freundlicher und sympathischer wurde sie mir... Selbst nach der Geburt wollte sie dann den Kleinen sehen usw. usw. ..

Nachdem wir umgezogen sind, bin ich wieder zu einer Ärztin gewechselt... die Frau ist der Hammer ich weiß auch nicht... sie ist Kroatin glaube ich, auf jedenfall ein sehr lebenslustiger Mensch.. zwar auch manchmal "schorf", aber das gehört zu ihrer Art... Im großen und ganzen fühle ich mich bei ihr sehr gut aufgehoben und habe auch nicht das Gefühl, dass sie grob wäre oder dergleichen...

LG die Sie von BondOfLove
Nur noch...
eine FRAU...*ja*
Ich war eigentlich immer Frauenärzte gewohnt.
Bis mir eine Frauenärztin empfohlen wurde, und ich ehe eine 2. Meinung holen wollte, ging ich dann zu IHR, und war so begeistert, daß ich bei Ihr hängen blieb.
Und da bin ich schon seit Jahren, immer sehr zufrieden.
Ich würde nicht mehr wechseln wollen*nono*
lg
Tami
*********s_82 Frau
25 Beiträge
Eindeutig lieber...
...Frauenärzte! Ich habe einen unheimlich netten ruhigen Frauenarzt, der sich allerdings langsam ein wenig zurückzieht und eine Frauenärztin mit in die Praxis geholt hat. Wenn es blöd läuft und er nicht da ist muss man dann mit ihr vorlieb nehmen, auch wenn sie, dafür dass sie eine Frau ist, wirklich ok ist. Trotz allem ist mein Fazit nach 3 Ärztinnen : zu grob, mag ich nciht, Männer sind mir lieber.
Wenn mein Arzt in den Ruhestand gehen sollte schaue ich mach nach einem neuen um.

Lg

Die Maus
***ag Frau
1.777 Beiträge
Immer noch lieber
einen Frauenarzt und gerne älter, wie mein derzeitiger.

Von vier Ärztinnen, die ich bis dato kennen gelernt habe, war eine wirklich klasse.

Die anderen waren, wie schon einige vor mir hier geschrieben haben, brutal und hatten keinerlei Verständnis für eine Frau.

Leider werden es immer weniger Frauenärzte und mehr Ärztinnen die praktizieren.
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Scheißegal, hauptsache er/ sie macht seine Arbeit gut.
ich war bisher nur bei zwei Frauenärztinnen und ich kann eigentlich nur gutes berichten. Meine jetzige ist sehr gut.
Aber eigentlich wär es mir auch fast egal, solange sie/er die Arbeit gut machen. Ich glaub, es gibt bei Männern, wie bei Frauen immer welche wo man sich nicht gut aufgehoben fühlt und wo man zufrieden ist.
Ich finde auch für mich wichtig, dass das Klima in der Praxis stimmen muss und wenn die Schwestern auch sehr nett sind, was will man mehr. *g*
*********2010 Paar
181 Beiträge
........ eindeutig lieber einen Frauenarzt. Mit Frauenärztinnen habe ich eigentlich nur schlechte Erfahrungen gemacht - die waren alle echt grob.
keine
... das sollten Frauen normalerweise unter sich ausmachen. und wem es einen besonderen kick verleiht, einen höhlenforscher aufzusuchen, diejenige sollte es tun.
*****ree Frau
13.383 Beiträge
und wem es einen besonderen kick verleiht, einen höhlenforscher aufzusuchen,

boar ne, solche aussagen kommen ausnahmslos von männern und mir kommt da extremst die kotze hoch, so sehr widern mich solche sprüche an..
Da ich mich in mehreren Städten immer mal wieder für einen längeren Zeitraum aufhalte, habe ich mehrere Frauenärzte, und eine Ärztin.

Die Frauenärztin steht bei mir auf Platz 2 meiner Beliebtsheisskala, weil sie sich trotz vollem Wartezimmer immer viel Zeit nimmt, sie ist vorsichtig, herzlich und hält Smalltalk.
Vor ihr kommt nur noch ein Frauenarzt, weil der genauso erfahren und vorsichtig ist wie sie, aber das schönere Wartezimmer hat *grins* Ist eben eine Privatpraxis und es macht einen Unterschied, ob man mit 5 anderen im Wartezimmer sitzt, oder alleine auf dem ledersofa und sich dann noch für die 3 Minuten Wartezeit nach Musikwünschen gefragt wird.

Fazit: Fachlich bin ich mit allen zufrieden, egal ob Frau oder Mann. Ich konnte keinen Unterschid feststellen.
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Ist eben eine Privatpraxis und es macht einen Unterschied, ob man mit 5 anderen im Wartezimmer sitzt, oder alleine auf dem ledersofa und sich dann noch für die 3 Minuten Wartezeit nach Musikwünschen gefragt wird.

Also ich unterhalte mich lieber mit den Wartenden als Musik zu hören, die ich auch zu hause alleine hören kann...
geschlecht des arztes ist ziemlich egal, hauptsache er ist gut und das ist das problem, weil ich die meisten als inkompetent erlebe und da hatte ich schon einige- männer, frauen... alles leider der gleiche rotz!
frauenärztin....
ich hatte beides war mit der ärztin zufriedner und bin schon ne weile dort
eindeutig lieber eine Frauenärztin. Mit Frauenärzten habe ich eigentlich nur schlechte Erfahrungen gemacht.
war bei zwei ärzten und zwei arztinnen

Die eine Ärztin war mir schon extrem unangenehm, aber die andere war wirklich sehr nett und obwohl ich die zwei männlichen Kollegen gut fand,
war mir diese Ärtztin am Ende doch am liebsten und dort bin ich auch geblieben. Nun bin ich umgezogen und muss neu suchen.

ich glaube was den großen Unsterschied macht ist, das bei Frau-Frau konstellation von Patient und Arzt die persöhnliche Sympathie noch viel mehr mitspielt als bei Frau- Mann, quasi die berühmte Stutenbissigkeit,
weil bei Allgemeinmedizinern ist mir selbiges aufgefallen.
Ich habe mich auch eindeutig für den Arzt entschieden, fühle ich mich einfach wohler.
heute war ich beim frauenarzt und der war seeehr attraktiv. völlig ungewohnt wieviel zeit der sich genommen hat und bei der untersuchung kaum etwas gespürt.
durfte sogar an einer silikonbrust einen knoten suchen damit ich weiß wie ich mich abtasten muss.

aber hatte schon irgendwie hemmungen weil der so gut aussah und jung war er auch.

aber wechseln werde ich so schnell nicht. ein guter frauenarzt ist was wert.
*****ree Frau
13.383 Beiträge
durfte sogar an einer silikonbrust einen knoten suchen

das biete ich auch in regelmäßigen abständen an.... *zwinker*
*******e82 Frau
17 Beiträge
eindeutig
...arzt!!!

ich war bei drei ärztinnen und die waren nicht wirklich sanft.
zum glück hat dann mein jetziger arzt seine praxis geöffnet und ich hab mich gleich wohl gefühlt.
er ist total vorsichtig und entschuldigt sich schon im vorfeld für die unangenehmeren untersuchungen. total süß...
so schell kriegt mich keine ärztin mehr zu gesicht.
ich bevorzuge lieber Ärztinnen. Mag mich nicht so gerne vor fremden Männern ausziehen. Bis vor kurzem hatte ich einen Hausarzt, aber sonst waren es nur Frauen.
****a83 Frau
206 Beiträge
Also ich bleib lieber bei meinem Frauenarzt. Er geht sehr einfühlam vor und außerdem hat sich über Jahre ein gutes Vertrauensverhälnis aufgebaut.
Bei einer Ärztin war ich nur einmal wegen einer Urlaubsvertretung, da lief das alles ziemlich unsensibel ab.
Und ob ich mich bei einem Mann oder einer Frau ausziehen muss ist mir ziemlich egal. Ich finde es allgemein nicht so angenehm wenn ich mich unten ohne präsentieren muss, egal ob vor einem Mann oder einer Frau.
war die ersten 2 jahre bei einer älteren ärztin, die unglaublich grob vorgegangen ist. als ich die schnauze davon voll hatte, ging ich zu einem arzt - und bei ihm bin ich bis heute.
ein kompetenter, einfühlsamer mann, der sich immer zeit nimmt und selbst auf kleinigkeiten wert legt (keine langen wartezeiten, angewärmte untersuchungsgeräte etc.).
****81 Paar
318 Beiträge
Also wir hatten einen Frauenarzt bis er sein Praxis verkauft hat um in Rente zu gehen und er war super sah gar nicht so alt aus. Jetzt hat eine Frauenärztin die Praxis übernommen und sind mit ihr auch super zufrieden da sie sehr freundlich ist und nimmt sich für ihre Patienten viel zeit, sie war uns von anfang an sehr sympathisch.

Wie in allem liegt es an jeder Frau selbst ob sie mit einem Arzt oder mit einer Ärztin besser klar kommt, man kann nicht pauschal sagen das Frauenärztinen im Nachteil zu ihren männlichen Kollegen sind es liegt an jedem Arzt und Patient selbst. Es gibt bestimmt auch Frauen die mit ihrem Arzt nicht zufrieden waren und sind zu einer Frau gewechselt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.