Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zur Gruppe
Hedonism II Jamaika
167 Mitglieder
zum Thema
Lieber Frauenarzt oder Ärztin164
Gehen frauen lieber zu einem frauenarzt oder zur frauenärztin?
zum Thema
Mit der Regelblutung zum Frauenarzt186
Mir stellt sich gerade : Geht Ihr zu Eurem Frauenarzt wenn Ihr Eure…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lieber Frauenarzt oder Ärztin PART II

*******ire Paar
23.111 Beiträge
Themenersteller 
Lieber Frauenarzt oder Ärztin PART II
liebe freunde,

herzlichen dank für eure zahlreichen meinungen und stellungnahmen zu dieser diskussion im ersten teil.

wir wünschen euch auch weiterhin viel spass an diesem thema und natürlich am forum.

die ausgangsfrage war diese:

gehen frauen lieber zu einem frauenarzt oder zur frauenärztin ??
wie seht ihr frauen das ??



alles nochmal aus dem ersten teil zum nachlesen:


Lieber Frauenarzt oder Ärztin


liebe grüsse
  • wilddesire

*******cki Paar
143 Beiträge
Mann
Ganz klar Frauenarzt.
Bei Frauenärztinnen habe ich immer das Gefühl das ich beim Schlachter bin. *snief2*
Es kann sein das ich immer die falsche hatte, gut möglich.
Aber beim Arzt hatte ich noch nie ins Klo gegriffen.

LG Nicole
hallo,
bin auch ganz klar für den Arzt.
hatte bisher eine Frauenärztin und die ist mir überhaupt nicht gelegen.
*********1965 Paar
6 Beiträge
Unsensibel und brutal!
M.E. sind Frauenärztinnen häufig unsensibel und brutal - als würden sie ihr eigenes Geschlecht nicht kennen...
Also
ich habe schon jahrelang eine Frauenärztin und ich bin mit der auch sehr zufrieden.
Sie sagt mir immer, was sie jetzt macht, so das man sich drauf einstellen kann und das finde ich sehr gut.
Auch bei allen anderen Sachen geht sie voll auf mich ein, auch wenn ich Fragen habe, werden die ausführlich von ihr beantwortet.

Aber ich muß sagen, mit einem Arzt hätte ich auch keine Probleme.

Ich denke auch, das es jede Frau selber entscheiden soll, wo sie hingehen möchte.
Frauenarzt
Ich habe einen Frauenarzt, der absolut klasse ist. Er geht auf mich ein, sagt was er macht und ist sehr einfühlsam bei allem was er tut. Grundsätzlich gibt es erstmal ein ausführliches Gespräch in seinem Büro, bevor er einen bittet sich in der Kabine auszuziehen und einen dann untersucht. Finde das sehr angenehm und bin vollauf zufrieden mit ihm. Hab mit Frauenärztinnen noch keine Erfahrungen gemacht.

LG Sweetangelchen
Eindeutig Arzt den die Weiblichen sind mir zu Unsensibel und grob *schock*

Lg
Bin bei einer Ärztin, war aber auch schon beim Arzt. Bei einer Ärztin kann ich jedoch besser über bestimmte Dinge reden, weil ich das Gefühl habe, sie versteht mich besser, weil sie selbst eine Frau ist und manches deshalb besser nachvollziehen kann.
Also ich bin bei einer Frauenärztin und bin sehr zufrieden. für mich kam ein arzt nie in frage, fühl mich bei einer frau einfach wohler. aber ich denke, dass des einfach jede frau für sich entscheiden muss. denn es gibt ja viele die sagen,dass ärztinen gröber sind. ich persönlich empfind es nicht so. ich hab zwar keinen vergleich, aber grob find ich meine nicht!
frauenarzt
ich war bisher bei einer frauenärztin und bei zwei frauenärzten, die untersuchung bei der ärztin war extrem unangenehm und sie meinte auch, dass ich mich nicht so anstellen sollte, als ich mich beschwert habe,

seitdem war ich bei zwei anderen ärzten und bei denen hatte ich keine probleme. die sind irgendwie vorsichtiger und einfühlsamer.

jedenfalls gehe ich lieber zu einem frauenarzt
*********s_rp Paar
131 Beiträge
frauenärztin
ich bin bei ner frauenärztin und die is total lieb. bei nem mann würde ich mich glaub ich nicht so wohl fühlen
*******uder Paar
55 Beiträge
Ganz klar, der Frauenarzt!!!


Habe die Erfahrung gemacht, dass der Mann viel gefühlvoller ist als die Ärztin.
Würde nie mehr wieder zu einer Ärztin gehen.
Schon komisch die Unterschiede, oder???

Liebe Grüße aus dem wilden Süden
EngelsLuder
naja, die männer können ja auch nicht nachvollziehen, ob es weh tut oder nicht, und frauen denken halt, dass es nicht so tragisch ist...

also, anders kann ich mir das nicht erklären
Frauenärztin. Musste meine Tante in jungen Jahren mal begleiten u die Frau (ärztin) war mir sympatisch genug, sie an meine Intimzone ranzulassen. Bin bis heut bei ihr, könnt mir nen männlichen Gyn nie vorstellen irgendwie
hab eine ärztin
die männlichen kollegen waren mir meist nicht sympathisch(nach dem motto: juchu ne neue mumu zum anschauen!) genug also lieber ne frau als doc für die gegend da unten. fühl mich bei ihr freier und einfach gut aufgehoben.
Vielleicht doch mal ein Arzt ranlassen :-)
Hi, ich hatte bisher nur Ärztinnen und bin auch zufrieden... aber vielleicht sollte ich mal einen Arzt ausprobieren, kann ja sein dass die wirklich angenehmer sind *g*
Keine Ärztin mehr!
Ich hatte mit 27 Gebärmutterhalskrebs. Von der Diagnose habe ich aber erst nach der 4. Untersuchung erfahren. Und die vorherigen Untersuchungen die alle von einer Ärztin gemacht worden waren, waren auch eher unsensibel und wenig feinfühlig.

Ja, mein erster männl. Gyn, den würde ich auch keinem empfehlen, weil er nur mit Fremdwörtern um sich geschmissen hat und mich dann blöd angeguckt hat als ich wissen wollte was er mir damit sagen will.

Aber ich habe in den vergangenen 16 Jahren mit beiden Frauenärzten wirklich nur positive Erfahrungen gemacht. Lieber übervorsichtig, lieber zu früh als zu spät was sagen.

S.
*******ter Frau
10.875 Beiträge
arzt!
nie wieder ärztin. das erste mal beim frauenarzt ist für ein junges mädchen wohl ein einschneidendes erlebnis. es war eine ärztin und ich habe sie gehaßt! natürlich ist beim ersten mal alles ungewohnt. hier ziepts, hier drückts, das ist kalt, das unangenehm. aber ich habe nur beim ersten mal, also bei der ärztin, mit so blöden sprüchen leben müssen: "stell dich nicht so an!" "ich weiß selbst, wie das ist" "das tut nicht weh!" "laß locker, das kann gar nicht weh tun!". mein nächster besuch war bei einem megalieben iraner. wenn ich ihn nicht gehabt hätte, hätte ich vermutlich heute noch angst vorm frauenarzt. seine sensiblen hände und sein respekt vor der ihm fremden kultur hat ihn zu meinem absoluten lieblingsarzt gemacht. leider bin ich weggezogen und habe heute einen 0815 gynäkologen, der zwar vorsichtig mit mir umgeht, mir aber niemals dieses behütete gefühl vermitteln kann.

aber eine ärztin laß ich kein 2. mal an meine intimzone.
dagi
Also....
nun muss ich doch auch mal wieder was zum thema sagen.
wenn ich eine frauenärztin wäre, dann würde ich mir schon gedanken machen.ich war auch immer der meinung, dass lesben zärtlicher miteinander umgehen können als bei einer mann / frau beziehung

grüße
frauenärztin...
also ich hatte bisher nur eine frauenärztin und bin mit ihr auch sehr zufrieden...ich bin auf sie auch durch meine mutter gekommen die auch nur gute erfahrungen mit ihr gemacht hat....ich hätte auch bei einem mann ehrlich gesagt ein etwas unbehagliches gefühl....also für mich kommen vorerst einmal nur ärztinnen in frage, aber immer jedem das seine...es gibt sicher solche und solche. also es muss ja nicht heissen, dass eine frauenäztin unbedingt besser sein muss als ein mann nur weil sie halt eine frau ist und daher angeblich mehr ahnung habe....
****126 Frau
104 Beiträge
Also ich war noch nie bei einem Frauenarzt!
Aber meine Frauenärztin, die ich jetzt habe ist meine erste und mit der habe ich auch keine probleme!
ich stelle mir immer vor, wie ein Mann darauf kommt FRAUENarzt zu werden!!!
Ich weiß nicht aber könnte mir vorstellen manche machen das einfach um viele muschis zu sehen!
Hört sich doof an aber warum sollte man sonst interesse an solch einem Job haben!
Will hier niemanden diskreminieren oder so! also sollte hier jemand Frauenarzt sein bitte nicht beleidigt fühlen!!!

Liebe Grüße

hasi126
Kommt auf den Menschen an
Ich habe 2 Frauenärztinnen gehabt. Die eine war einfach nur ein Schlachter, sie sah auch so aus. Dann habe ich gewechselt. Diese Ärztin war einfach Klasse. Selbst verheiratet und Mutter von 3 Kindern, sehr lieb, nett und einfühlsam. Nach Jahren musste ich mir einen neuen Frauenarzt suchen (bin in ein anderes Bundesland gezogen). Da war erst mal guter Rat teuer. Durch einen Geheimtip habe ich dann den Namen von meinem jetztigen Frauenarzt (männlich) erfahren. Der Tip war super.
Er ist ungeheuer nett, auch sehr vorsichtig und einfühlsam und er sieht auch noch sehr gut aus. Also ich fühle mich da unwahrscheinlich gut aufgehoben und bestens betreut.
Übrigens die Schwestern in der Praxis sind da auch super lieb. *baeh*
Naja
Glaube nicht das die Motivation möglichst viele Muschis zu sehen dazu reicht erst Medzin und dann auch noch Gynäkologie zu studieren... Denn sollte es ein Mann nur darauf abgesehen haben, könnte er auch in den Puff gehen, oder? Ich kann mich auch ehrlich gesagt nur schlecht mit dem Gedanken anfreunden, mir Tag für Tag Tripper und oder Intimwarzen und Pilze anzuschauen... *roll*
*******ind Frau
810 Beiträge
Ich habe...
... seit Jahren ein und dieselbe Frauenärztin. Kann mich über sie nicht beklagen und bin wirklich sehr zufrieden mit ihr. Kann allerdings nicht sagen, ob Ärtzinnen grundsätzlich "schlechter" sind als Ärzte.

Hatte noch nie einen männlichen Frauenarzt und kann keinen Vergleich ziehen wer denn nun wirklich besser ist.

Lieber Gruß
Dani
*******7_nw Frau
65 Beiträge
Ich bevorzuge eine Ärztin, bin mit meiner
äußerst zufrieden muss ich sagen! Und die
is ganz sanft ... löl ... hört sich blöd an! *schock*

Hab allerdings noch keine Erfahrung bei nem Arzt gemacht
da ich von Anfang an bei Frauen war, vieleicht warens am
Anfang die Hemmungen, ist für ein junges Mädchen echt
schwer sich zu überwinden und sich von einem Arzt an intimster
Stelle untersuchen zu lassen, war auf jeden Fall für mich so!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.