Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1028 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
867 Mitglieder
zum Thema
Lieber Frauenarzt oder Ärztin PART II288
Herzlichen dank für eure zahlreichen meinungen und stellungnahmen zu…
zum Thema
Frauenärztin oder Frauenarzt?75
Was ist euch lieber eine Frauenärztin oder Frauenarzt, oder ist es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lieber Frauenarzt oder Ärztin

Lieber Frauenarzt oder Ärztin
gehen frauen lieber zu einem frauenarzt oder zur frauenärztin ??
wie seht ihr frauen das ??
Ich hatte beides...
Mir ist es egal, zu wem ich geh..
Ich schäm mich weder vor ner Frau, noch vor nem Mann...

Die sehen ja den ganzen Tag nischt als Mumus ^^
Ich kann auch nicht sagen, das Frauen "grober" oder Männer feinfühliger sind..

Hab keinen Unterschied gemerkt =)
war bei vielen frauen und habe mich doch für nen mann entschieden...
Also ich...
.... gehe lieber zu einer Frauenärztin denn sie kann besser die "Weiblichen" Probleme verstehen wie z.B. Unterleibschmerzen !!!

LG Julia
Egal
Mir ist es egal, ich habe auch schon echt schlechte Erfahrungen mit einer Frau gemacht, sie war grob und meinte doch bei einigen Dingen man sollte sich nicht so anstellen. Wichtig ist es doch, dass sie fähig sind und sich Zeit nehmen.
Im Moment bin ich mit meinem Arzt ganz zufrieden.
Ich war bisher immer nur bei Ärzten. Habe mehr Hemmungen mich an meiner intimsten Stelle von einer Frau zu berühren lassen, als von einem Mann, wobei ich in keinster Weise an etwas erotisches denke.


Mir ist hier ein Arzt auf alle Fälle lieber.
Ich persönlich gehe lieber zu einer Frau... Keine Ahnung warum, ich fühl mich persönlich dann etwas wohler *muede*
Also ich gehe lieber ...
... zu einem Mann.

Durch meine ständige Umzieherei in den letzten Jahren hab ich einige kennengelernt und suche bewußt nach männlichen Ärzten.

Frauen wissen vielleicht besser, wovon wir reden, aber ich hab dann auch oft den Eindruck gehabt, daß dann da so ein Ausdruck im Gesicht ist wie: Stellen se sich aber doch bitte nicht so an.

Vielleicht liegt es auch daran, daß mein erster Besuch bei einem der männlichen Kollegen war *frage* Könnte es damit etwas zu tun haben?

*blume*
********esse Frau
79 Beiträge
Ich gehe lieber zu einem "Mann"!
nachdem ich während meiner schwangerschaft bei einer frauenÄRZTIN zur vertretung gehen musste, kommt für mich eindeutig nur noch ein frauenARZT in frage!
der grund? die ärztin damals ging dermaßen rabiat vor (zumindest hatte ich das gefühl), dass ich angst um mein ungeborenes baby hatte!
auch in der klinik wurde ich dann nochmal von einer frau "begutachtet", mit dem selben gefühl!
männer gehen da glaub ich sensibler vor.
aber jeder empfindet auch das anders!
anfangs frau dann mann,
mein erster frauenarzt war eine frau,
fühlte mich aber auch nicht gut behandelt.

nachdem ich dann umgzogen bin musste ich mich für einen neuen frauenartzt entscheiden.
und habe mich für einen mann entschieden , zu dem ich auch heute noche gehe.
er hat humor und nimmt mir die angst.

krissi
wichtig ist das der Arzt gut ist..egal ob Mann oder Frau.
Ich war sowohl bei Männern und Frauen, im Endeffekt war und ist es mir egal. Das ich jetzt endlich eine Ärztin gefunden habe, wo ich mich gut aufgehoben fühle, liegt nicht daran das sie eine Frau ist, sondern das sie kompetent ist.

Flitzpiepen gibt's bei beiden Geschlechtern. Man sollte sich umschauen und nicht bei dem/der erstbesten bleiben.
******ere Frau
110 Beiträge
Das Geschlecht ist doch egal
Wichtig ist, daß die Person vernünftig ausgebildet und kein Grobian ist. Ich denke, da ist es egal ob Mann oder Frau. Hängt eher vom jeweiligen Charakter ab. Gibt sowohl verständnisvolle und feinfühlige Frauen, als auch Männer.
Also ich geh immer zu ner Ärztin. Würd niemals zu nem Arzt gehen... Nicht weil's mir peinlich wäre oder so, aber mein Onkel ist Gyn. Irgendwie hätte ich immer das Gefühl meinem Onkel gegenüberzustehen.. und das ist nu nicht wirklich das, an was ich beim Gyn denken möchte. ;p
war bisher (ausser zur vertretung) nur bei weiblichen gynäkologen ... wass aber hauptsächlich darauf beruht, dass ich mit der ärztin welche ich von anfang an besuchte sehr zufrieden war, leider hörte sie dann auf zu praktizieren und ich wechselte zu einer anderen - bei der ich aber nicht bleiben werde, da sie meines empfindens zu rabiat und oberflächlich/unkompetent ist und ich mich nicht gut bei ihr aufgehoben fühle.

werde meinen nächsten termin nun bei dem arzt vereinbaren den mir eine freundin empfohlen hat, generell denk ich aber auch, dass die kompetenz/fähigkeit eines arztes nicht vom geschlecht abhängt...wobei ich andererseits schon oft gehört habe, dass frauen eher rabiater sind!?
ich war zuerst bei einer frauenärztin und sie war total unfreundlich im stil von "ich kenne das, das tut nicht so weh".
seitdem gehe ich zum frauenarzt. der glaubt mir wenigstens wies mir geht und weiß es nicht besser -.-
sehr interessant .....
... die verschiedenen meinungen.
eigentlich wollte ich bei der frage auf keinen fall die kompetenz des arztes anzweifeln. ich gehe ja davon aus, daß beide (mann/frau) als arzt kompetent sind. ich dachte mehr an das wohlbefinden einer frau die sich nun hier beim arzt /ärztin an ihrer intimsten stelle ausziehen und zeigen soll.
*********radde Paar
907 Beiträge
lieber zu einem mann....
...da frauen die gröberen sind...sie kennen den weibliche körper und meinen sich dann auch dementsprechend rüder verhalten zu können...*heul*

...ein mann kann nur versuchen nachzufühlen und stellt sich daher besser an und betreibt das ganze mit einem viel höheren maß an feingefühl..

das sind die erfahrungen die ich machen mußte...
wobei ich die letzten untersuchungen kurz vor der entbindung am schrecklichsten fand...da sie von frauen durchgeführt wurden ,welche in der entbindungsklinik arbeiten u meinen, die geburt ist heftig...wieso sollte man dann bei untersuchungen überhaupt feingefühl an den tag legen... *schock*

aber ich muß mich auch als frauenarzt-hasserin outen....da ich kein fan davon bin dinge in mich reinschieben zu lassen die nichtlustfördernd sind...
@chateau_gradde
deinen letzten satz versteh ich nicht so richtig... mit dinge in mich reinschieben etc.?? vielleicht kannst du mir das ja mal näher erklären wenn du willst
*********radde Paar
907 Beiträge
keine frau geht zum frauenarzt um es sich mit dem vib machen zu lassen..*haumichwech*

man geht hin, zieht sich aus, setzt sich auf den präsentierteller und wartet bis der arzt fertig ist mit der untersuchung....meist werden kalte eisen, die wie winkel aussehen, zur spreizung des vaginaleingangs verwendet, dann noch nen tupfer hinterherschieben für den abstrich und wenn man glück hat, dann gibts bloß ne untersuchung mit dem vaginalultraschall....sieht aus wie ein vib und ist eigentlich der angenehmere, schmerzfreie teil der untersuchung....

noch fragen? also nix was dem spass dienlich ist...sondern ein mehr oder weniger notwendiges übel..

..andersrum: würdest du eine frau penetrieren oder fingern, wenn sie keine lust drauf hat?? *schock*
sorry...
hatte nur den letzten satz nicht verstanden.... bin mir schon im klaren, daß das ganze kein spaß bereitet
also...
eigentlich ist es mir auch egal, ob arzt oder ärztin, war auch jahrelang bei einer ärztin und nun gehe ich immer zum frauenarzt! und ich bin genauso zufrieden wie vorher...
lg, nici
*******e21 Frau
1.678 Beiträge
Als jünges Mädchen wollte ich unbedingt zu eine Frau. Hatte irgendwie Scham mich vor einem Mann auszuziehen. Aber ich fühlte mich dort nicht gut aufgehoben und bin dann zu einem Mann. Und dort fühle ich mich wirklich gut verstanden und er ist - von seiner ganzen Art her - sehr einfühlsam und vorsichtig. Gerade bei der Untersuchung. Damals bei der Frau dachte ich immer: "Die kennt das alles und deshalb ist sie so gefühllos." Ein Mann kennt das eben nicht und geht deshalb wohl sorgsamer und umsichtiger mit der weiblichen Anatomie um...?
Ich habe sowohl mit Arzt als auch mit Ärztin gute Erfahrungen gemacht. Trotzdem gehe ich lieber zu einer Frauenärztin.
Ich gehe lieber zu einer Ärztin und bin auch bei einer sehr guten =)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.