Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1030 Mitglieder
zur Gruppe
Apple Forever
1044 Mitglieder
zum Thema
Schüchtern = ewig Single? Tipps von Erfahrenen gesucht640
Kurz zu mich. Ich bin Soft-und Hardware-Entwickler und beschäftige…
zum Thema
Soft-Tampons und das "lästige Pfriemeln" danach...100
Oder. Soft-Tampons, diese "Biester" bieten Gesprächsstoff.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Soft Tampons

*********tchup Frau
1.189 Beiträge
So mache ich das meistens auch. Einfach den Faden "rundum" verstecken.

Funktioniert in der Sauna, beim Schwimmen und auch beim Duschen im Studio perfekt. Dann stört der Faden nicht und das Frau grade dran ist, fällt trotzdem nicht auf. *zwinker*
*********dron Frau
462 Beiträge
Vielleicht bin ich mal wieder völlig seltsam geformt, aber bei mir saugen sich normale Tampons dann mit Badewasser/Schwimmwasser voll. Und ich steck' die auch bis zum Anschlag rein...

Außer Konkurrenz, aber auch für alle Aktivitäten (außer Sex) zu empfehlen: DivaCup bzw. MoonCup. Ein Silikonbecher, der von der Beckenbodenmuskulatur gehalten wird (ganz von allein, ohne ständiges Anspannen) und das Blut auch ganz diskret auffängt. Kostet glaube ich so um die 30€, was einen natürlich erstmal umhaut, aber weniger rumgekleckse habe ich mit noch keinem Produkt gehabt.
Soft Tampons
Also ich benutze auch während meiner Mens Soft Tampons und bin immer zufrieden. Das Tragegefühl ist gut und beim Sex stören sie gar nicht. Ich hatte am Anfang auch Angst, wegen rausholen usw. Muss aber sagen das es bei mir weder beim Einführen noch beim Rausholen Probleme gab. Es ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Beim Schwimmen und in der Saune habe ich es allerdings noch nicht angewendet, nur beim Sex.

Die Soft Tampons sind zwar teuer, aber das ist es mir alle mal wert, denn ich fühle mich mit ihnen sicher.
********sa02 Frau
11 Beiträge
Alles was Spass macht ist teuer
Hi,

Also ich benutze auch während meiner Mens Soft Tampons und bin immer zufrieden. Das Tragegefühl ist gut und beim Sex stören sie gar nicht. Ich hatte am Anfang auch Angst, wegen rausholen usw. Muss aber sagen das es bei mir weder beim Einführen noch beim Rausholen Probleme gab. Es ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Beim Schwimmen und in der Saune habe ich es allerdings noch nicht angewendet, nur beim Sex.

Die Soft Tampons sind zwar teuer, aber das ist es mir alle mal wert, denn ich fühle mich mit ihnen sicher.

Ich bin so begeistert von den Teilen, das gibts gar nicht.
Mein Freund kannte das gar nicht als ich ihm den Karton auf den Tisch stellte und meinte, dass der fehlende in mir versteckt wäre. ("Das probieren wir gleich aus *zwinker* ")
Er hat es überhaupt nicht gemerkt, ich auch nicht. war das schön, überhaupt keine Sauerei.
die Teile sind jeden Cent wert, denn alles was Spass macht ist teuer: schöne Autos, Schöne Klamotten, lecker Essen, sinnvolle Verhütung...warum dann nicht ein Marshmellow.
Ich habe mir gleich eine 50-iger Tüte für 26 € bestellt, ich nehme die jetzt immer, finde ich besser als normale Tampons.
So what? Da Rausnehmen kann nach dem Sex mal dauern, aber guter Sex dauert ja auch *zwinker*

LG, Barbarossa02
Ich hab heute Nacht ein Softtampontrauma erlebt. *zwinker*

Angeregt durch die vielen positiven Erfahrungen hab ich mir auch solche Teile angeschafft. Nun wollte ich gestern Abend, als ich alleine war, die Dinger mal antesten. Einfach mal eins rein...bissel drin lassen und wieder raus.

Also das rein war relativ leicht. Das Teil saß auch wie ne eins. Ich hab nix gespürt und wollte schon anfangen begeistert zu sein. Dann war der Zeitpunkt gekommen, wo ich das Teil wieder rausfischen wollte. Ich hab mich entspannt, mir total Zeit gelassen....und gefischt und gefischt...aber ich hatte keine Chance. Ich hab das Teil gespürt an den Fingerkuppen...aber hatte zu keinem Zeitpunkt ne echte Möglichkeit das Ding zu packen. Ich hab relativ kleine Hände, aber keine Berührungsängste mit meinem Körper. Ich hab alles gegeben....aber es ging nicht. Ich habs mit drücken versucht...mit Wasser...das Ding steckte wie reinbetoniert in mir fest.

Mir kamen schon verrückte Ideen, wie die Benutzung der Grillzange oder ner Häkelnadel...(hab ich natürlich nicht gemacht), aber ich war echt verzweifelt. Geschlagene 4 Stunden hab ich versucht, das Ding aus mir zu entfernen, aber ich kam nicht dran.

Ich hab im Internet nach Tipps recheriert und bin darauf gestoßen, dass wohl etliche Frauen diesbezüglich schon Hilfe gesucht haben und einige auch letztendlich beim Frauenarzt gelandet sind.

Ich hatte tierisch Panik, weil nun auch noch Samstag war heute und ich keinen Bock drauf hatte, deswegen auch noch ins Krankenhaus zu fahren.

Ich bin dann erstmal schlafen gegangen. Schlußendlich hab ich heute früh direkt nach der Nachtschicht, meinen Freund "ermuntert" mal nach diesem Teil in mir zu suchen. Nach endlosen Versuchen und einem Eingriff, der stark an Fisten erinnert, konnte er mich von diesem Ding befreien. Er hat wahrlich keine kleinen Hände und keine kurzen Finger, aber das Ding hatte sich offenbar in die allerhinterste Ecke verkrümelt und war so gut wie nicht greifbar.

So, das Thema hat sich für mich jetzt also sowas von erledigt. Nie mehr stopf ich sowas in mich rein.

Ich hab noch 8 Stück übrig. Natürlich noch verpackt....wenn die jemand haben will, dann einfach bei mir melden. Über Versandkosten werden wir uns einig.

Ich hab keine Ahnung, was ich falsch gemacht habe oder ob mein Körper mit diesen Teilen einfach nicht kompatibel ist...aber einen zweiten Versuch wirds definitiv bei mir nicht geben.
Liebe Kratzbürste,

also das klingt ja wirklich abschreckend. Du Arme! Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit einem normalen Tampon und weiß deshalb sehr gut, wie verzweifelt frau dann irgendwann ist.
Ein Glück, dass dein Partner es dann letztlich doch noch geschafft hat. Bei mir hat es damals mit viel Gleitgel geklappt.

Ich würde die Teile trotzdem gerne mal ausprobieren. Würde sie dir also gerne abnehmen *g*

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Petra
Einfach mal eins rein...bissel drin lassen und wieder raus.


denke das war der "fehler".
im mehr oder weniger trockenem zustand die teile wieder rauszubekommen ist noch viiiiel schwieriger als wenn sich da die körperflüssigkeiten bereits munter gemischt haben *raeusper*

das saugt wenig vorhandene feuchtigkeit auf und setzt sich richtig schön angetrocknet irgendwo ganz hinten ins eck. dass man da keine chance mehr hat, das glaub ich gern.

der trick mit der dusche... den hätteste finden müssen... der funktioniert aber immer !



lg
fishandchips
********sa02 Frau
11 Beiträge
Das kann ja nicht funzen
Hallo Kratzbürste,

das kann so nicht funzen, denn auch einen normalen Tampon muss man schon mächtig ziehen, wenn er trocken ist.
Tampons sind dazu da, das man sie "benutzt" leichter entfernen kann.
Das gilt auch für die Softtampons. Verweil dauer ist bei mir ca. 4 Stunden, dann aufs Klo setzen ein paar mal mit dem Beckenboden drücken, dann angeln.
Sitzt halt durch den Freund (ganz gut bestückt) wirklich am Anschlag, aber man bekommt nur dann herunter gedrückt, wenn er nass genug ist.


LG, Barbarossa02
Ok, das der erste Zeitpunkt vielleicht zu kurz war, könnte sein. Da hatte ich ihn ca. ne Stunde drin und ganz trocken war er dann mit Sicherheit nicht mehr... *rotwerd* ...aber ok, ein normales Tampon hat man ja auch wesentlich länger drin. Da geb ich euch Recht.

Den Wassertrick hatte ich ja gelesen. Ich hatte extra an einem noch unbenutzen Tampon getestet, wie es sich verhält, wenn es richtig nass wird. Und hab mich dann auch selber gewässert... *crazy*

Aber es änderte nichts. Morgens war das Ding ja dann bereits 6 Stunden in mir....aber es bewegte sich keinen Milimeter, egal was ich versuchte und mein Freund brauchte auch ne gefühlte Ewigkeit, bis er das Ding zu packen bekam.

Vor nem neuen Versuch hab ich definitiv zu viel Angst. Ich werd damit leben, dass die Teile nichts für mich sind.
*******dsee Paar
3.051 Beiträge
wie schön, dass es dieses forum gibt
softtampons lassen die frau ihr körperinneres noch intensiver erleben, als es vielleicht bisher schon der fall gewesen ist...

würde alle nachteile auf dem beipackzettel stehen, würde das produkt sicherlich nicht jeder fraus sache sein, doch im handelt bleibt nur, was auch verbraucht wird...
Softtampons sind eine ganz tolle Erfindung.

Mit etwas Übung und Gespür sind sie auch sehr leicht wieder zu entfernen (am Besten gehts in der Hocke). Das Einführen funktioniert ohnehin reibungslos.

Und sie sind eben eine ganz tolle Lösung für die Frauen, die während ihrer Mens nicht auf GV verzichten wollen.

Aber ich hab mir sagen lassen, dass der sehr sensible Mann sie schon etwas spüren kann. Zum Glück sind sie ja sehr weich. *g*

Ich möchte nicht mehr drauf verzichten.
*********dron Frau
462 Beiträge
softtampons lassen die frau ihr körperinneres noch intensiver erleben, als es vielleicht bisher schon der fall gewesen ist...

Äh... Wieso das denn? Also für mich sind sie ein Hygieneartikel, kein Sextoy.
Mein Inneres erlebe ich intensiv wenn ich meinen G-Punkt reibe und nicht wenn ich so ein Schwamm-Teil rauspfrimele...*lol*
Ich habe die Dinger jüngst ausprobiert. Das Einführen war ziemlich blöd, da man während der Regel durch das eher flüssige Blut (entschuldigt die Direktheit) eher ein Trockenheitsgefühl hat (als wenn es die natürliche Scheidenflüssigkeit wäre) und das kleine Schwämmchen dennoch bis ganz nach hinten reindrücken muss.

Das Rausnehmen gestaltete sich auch knifflig. Ich hatte eine Version ohne Rückholschlaufe, aber das hätte sich wohl eh nichts genommen, da das Dingen so zusammengedrückt im hintersten Winkel festsaß. Die Frau im Sexshop erzählte, dass ihr noch keine Kundin vom erfolgreichen Entfernen durch die Schlaufe berichtet hat, die bei der einen Marke vorhanden ist...

In meinem Fall hat mann sich darüber beschwert, dass man es spürt. Also mein Fazit: Never ever. Und die Frage: Was mach ich mit dem Rest?
softtampons lassen die frau ihr körperinneres noch intensiver erleben, als es vielleicht bisher schon der fall gewesen ist...

Oh, also diese Beschreibung find ich jetzt doch ein wenig zu romantisiert. Denn mein Erleben bei der Entfernung des Dinges, war absolut kein Positives.

Ich hab überhaupt keine Probleme irgendwie in mich zu fassen....ich bin da wirklich sehr entspannt und ohne jegliche Berühungsängste.

Was ich mich auch im Nachhinein gefragt habe ist, was eigentlich diese Lasche in dem Ding soll? Das Tampon ist so dermaßen zusammengedrückt, dass mich wirklich ernsthaft mal interessieren würde, ob irgendwer tatsächlich diese Lasche zum Entfernen nutzen konnte?

Verteufeln würd ich die Softtampons trotzdem nicht. Schön für euch, die damit gut klar kommen und sie nutzen können....hätt ich auch gern...aber ich bin bisher ohne klar gekommen und werd das auch zukünftig.

Eventuell beles ich mich nochmal über die Softtampons die mit Gleitgel versehen sind...aber momentan ist mein Bedarf erstmal gedeckt. *g*
*********dron Frau
462 Beiträge
Ich weiß nicht, ich hatte noch nie Probleme irgendwas aus mir wieder rauszukriegen.
Sei es nun ein abgerutschtes Kondom (wenn man jung... Ok, noch jünger als jetzt ist, bleibt man nach dem Akt noch eine Weile liegen, und dann, und dann!), ein Soft-Tampon, ein Diva-Cup oder ein in der Not "Selbstgedrehter Tampon".
Mag aber sein, dass ich für solche Aktionen vorteilhaft geformt bin, ich kann im Sitzen eigentlich jeden Winkel in mir finden.

Ich habe mich auch immer gefragt warum Diaphragmen entnehmen als so schwierig dargestellt wird...

Die feuchten Softtampons waren bei uns (Apotheke) immer wenn mal die Nachfrage kam nicht lieferbar. Mittlerweile sind sie nichtmal mehr verzeichnet, ich weiß also nicht ob es die überhaupt noch gibt.

Mein Freund sagte mir übrigens auch dass er das Ding beim Sex gespürt hat.
Hallo.

Ja es gibt diese Soft-Tampons.

Ich benutzte diese auch regelmäßig.Die eigenen sich wunder bar für Sauna,Sport und dem Intimverkehr.

Sind sehr gut verträglich und werden von beiden Partnern beim Intimverkehr nicht bemerkt.

Ichkann diese einfach nur empfehken für alle die auch währen ihren kritischen Tagen nicht auf Sex verzichten wollen.
*******_3_4 Paar
10 Beiträge
Hi!
also ich bin über dieses Forum auf die Soft-Tampons gekommen und bin absolut begeistert!
Danke erst mal für diese vielen, äußerst hilfreichen Beiträge!

Zuerst hatte ich wirklich einige Bedenken bzgl. des Entfernens, da es ja die unterschiedlichsten Erfahrungsberichte hierzu zu lesen gab, viele hatten ja gehörige Probleme .... .
In der Apotheke war ich vermutlich die Erste die sowas je bestellt hat *g*
Ne Hilfe waren die auf jeden Fall nicht *g* , aber die Gebrauchsanweisung und die Infos aus dem Forum haben ausgereicht.

Hab den Tampon zuerst mit Gleitgel angefeuchtet, so hat er sich sehr leicht einführen lassen, beim Sex war er absolut nicht zu bemerken, weder von mir, noch von meinem Mann. Auch in der Sauna und im Schwimmbad ist er perfekt!
Mit dem Entfernen (am besten wenn er ziemlich vollgesogen ist) hatte ich auch keinerlei Probleme ( in der Hocke oder auf der Toilette).

Ich denke, wer seinen Körper ausreichend kennt hat damit keinerlei Probleme sondern kann die Vorteile in vollen Zügen genießen *zwinker*

LG und viel Spaß noch!
****tur Paar
121 Beiträge
....perfekt
Ja diese kleinen Dinger haben uns auch schon mehr als einmal sehr gute Dienste geleistet....war ein Tip von einem Freund... *bravo*
Ich fand die früher auch immer ganz praktisch. Probleme beim Rausholen? Na ja mit ein bisschen Übung klappt es *zwinker*
****Too Paar
13.557 Beiträge
Habe in einem anderen Thread hier gelesen,dass eine Dame so ein Ding tagelang vergessen hat....und sich dann über den unangenehmen Geruch wunderte....*roll*....
Ging dann zum Doc und da wurde es dann wohl etwas peinlich...*zwinker*
Die Dinge sind sicher praktisch...-aber man sollte sich gut merken,wenn man eins in sich trägt....Ist ja auch nicht ganz ungefährlich,wenn man sowas vergisst,wieder zu entfernen.Wenn kein Faden dran ist,dann ist die Gefahr natürlich höher,das Ding zu vergessen.

LG,Eva
Zwei Mal getestet, zweimal Note "ungenügend", zumindest für meine Zwecke (GV während der Entzugsblutung). Wobei ich dazu sagen muss, dass ich sehr kurz gebaut bin und der Softtampon beim GV daher für beide ein unangenehmes Gefühl erzeugte.
Tragekomfort abseits vom GV und Entfernung waren dafür gut.
*******ara Frau
1.349 Beiträge
@ all
Meine Erfahrungen mit den Softtampons sind durchweg positiv - bis auf das manchmal etwas mühsame Entfernen, wenn sie zu tief hinein geschoben wurden.

Wenn die Tricks mit "in die Hocke gehen" oder "mit dem Duschschlauch wässern" gar nicht helfen, gibt es noch eine weitere Alternative: mit der sogenannten "Kornzange (nach Maier)" lässt sich auch ein tief sitzender Softtampon leicht und vor allem sauber entfernen.

Diese "Kornzangen" gibt es recht teuer im medizinischen Fachhandel und sehr günstig bei eBay. Sie sind auch für den Laien einfach zu handhaben, leicht zu reinigen (lauwarmes Wasser und etwas Desinfektionsspray, z.B. für Sextoys, reicht völlig aus) und somit sehr hygienisch.

Und wenn der Tampon prophylaktisch verwendet wird und mangels Feuchtigkeit nicht so richtig rutschen will, kann er mit diesem Hilfsmittel auch sehr angenehm eingeführt werden.
In meiner stundenlangen Panik damals, hab ich in meinen Schubladen gewühlt, ob ich nicht etwas ähnliches finde. So ein Ding hätte ich gebraucht. Der Tipp ist super. Ich stolperte seinerzeit nur über die Grillzange.... die ich aber dann doch nicht zweckentfremden wollte. *smile*
****Too Paar
13.557 Beiträge
Kannste doch abwaschen dat Teil....*haumichwech*
Und dann wieder auf zum *grill*

LG,Eva*smile*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.