Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Pegging & StrapOn-Sex
5284 Mitglieder
zur Gruppe
SubRosaDictum
3282 Mitglieder
zum Thema
"Typisch Frau"? Handtaschen & Schuhe144
Lasst uns mal über ein Vorurteil sprechen! Nämlich das, dass Frauen…
zum Thema
Wie viele Schuhe nehmt Ihr mit?50
Wochenendausflug. Freitag auf Samstag oder so. Mit Übernachtung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kann Frau ausleiern?

@msurprise
Absoluter Blödsinn....wo hast Du diese Erfahrung gesammelt?
**********Thing Frau
124 Beiträge
Also doch!
Genitalprolaps bei der Frau, Descensus, Scheidenvorfall
Definition
Sinken Teile der inneren weiblichen Genitalorgane im kleinen Becken tiefer als es ihrer normalen Lage entspricht, ohne aus der Scheide auszutreten, so bezeichnet man dies als Descensus (lat. descendere = absteigen). Als Prolaps oder Vorfall wird das Austreten von Organen durch die Scheide nach außen genannt. Beim Prolaps werden zwei Formen unterschieden. Zum einen gibt es den Partialprolaps oder teilweisen Vorfall, bei dem nur ein Teil der Gebärmutter, wie etwa der Muttermund, außerhalb der Scheide liegt. Beim Totalprolaps tritt die ganze Gebärmutter aus dem kleinen Becken heraus und liegt vor der Scheide.
Eine Senkung der vorderen Scheidenwand ist fast immer verbunden mit der Aussackung des Blasenbodens in die Scheide. Eine Senkung der hinteren Scheidenwand führt häufig auch zu einer Vorwölbung der Mastdarmvorderwand in die Scheide (als sog. Rektozele bezeichnet). Die Rektozele tritt seltener auf, da die Blase mit der vorderen Scheidenwand fester verbunden ist als der Mastdarm mit der hinteren Scheidenwand.

Ursachen
Die Gebärmutter und ihre benachbarten Organe (Blase, Mastdarm und Scheide) werden von einem Bandapparat aus Bindegewebe und Muskeln im kleinen Becken gehalten. Es gibt viele Faktoren, die zu einem Defekt dieses Stützapparates führen können.
Die wichtigste Rolle spielen Geburtsverletzungen. Rasch aufeinander folgende Geburten, vaginal operative Entbindungen wie eine Zangen- oder Saugglockengeburt sowie die Entbindung eines großen Neugeborenen können zur Überdehnung oder zu Verletzungen des Beckenbodens führen. Ebenso kann eine mangelhafte Rückbildung der Beckenbodenmuskulatur im Wochenbett oder eine angeborene bzw. erworbene Bindegewebsschwäche die Senkung der Genitalorgane mit späterem Vorfall zur Folge haben. Weitere Faktoren, die den Beckenboden dauerhaft überlasten, sind Übergewicht, permanente körperliche Belastungen und schweres Heben, vor allem in der Schwangerschaft und in den ersten sechs Wochen nach der Geburt. Auch chronischer Husten oder ständige Verstopfung können auslösende Gründe für eine Senkung und schließlich einen Vorfall der weiblichen Genitalorgane sein. Oft tritt ein Gebärmuttervorfall erst in den Wechseljahren auf, da es zu dieser Zeit durch Mangel an Östrogen zur Rückbildung der genitalen Schleimhaut und zur verminderten Elastizität und somit zur Beckenbodenschwäche kommt.
Meistens findet sich eine Kombination mehrerer Faktoren, die zur Schwäche des Beckenbodens und somit zum Genitalprolaps führen.

Symptome
Nahezu jede Frau, die geboren hat, zeigt einen, zumindest kleinen, Deszensus. Der Beschwerdegrad hängt nicht nur vom Ausmaß des Deszensus, sondern auch von der Empfindlichkeit der Frau ab.
Typische Beschwerden sind ein Druckgefühl bzw. ein Gefühl, als falle etwas aus der Scheide, und Schmerzen im kleinen Becken, bedingt durch einen Zug am Beckenbindegewebe. Begleitend treten unkontrollierter Harnabgang, bei Totalprolaps auch Harnverhalt, Infektionen von Blase, Scheide und Gebärmutter oder eine mechanisch bedingte Verstopfung auf. Schmierblutungen aus der Scheide kommen ebenfalls vor.

Diagnostik
Sowohl die typischen Beschwerden, die die betroffenen Frauen beklagen, als auch die Inspektion der weiblichen Genitale, insbesondere beim Pressvorgang, lassen meist schnell eine Diagnose zu. In Abhängigkeit von der Größe des Vorfalls bzw. der betroffenen Anteile treten dann mehr oder weniger große Organanteile aus der Scheide hervor.

Auswirkungen
Wird eine Absenkung der inneren Genitalorgane nicht behandelt, kann es zu einem Genitalprolaps kommen. Da dieser jedoch nicht immer mit Symptomen verbunden ist, kann in bestimmten Fällen auf eine Therapie verzichtet werden.

Therapie
Der erste Schritt der Behandlung sollte die Kräftigung der Beckenmuskulatur mit Hilfe von Physiotherapie und die Anleitung zur richtigen Belastung des Beckenbodens sein. Je nach Ausprägungsgrad kann sich eine Operation anschließen. Sie ist die effektivste Behandlung zur Rekonstruktion des Beckenbodens. Hierbei können gleichzeitig der unkontrollierte Harnabgang und eine evtl. bestehende Verstopfung behoben werden.

Prophylaxe
Einem Genitalprolaps kann man durch Vermeidung von Überbelastung des Beckenbodens vorbeugen. Dies gilt insbesondere für schwangere Frauen. Vor der Geburt eines Kindes sollte die werdende Mutter einen Geburtsvorbereitungskurs besuchen, zu dessen Inhalt auch das Erlernen von beckenbodenstärkenden gymnastischen Übungen gehört. Übergewicht sollte vermieden werden.

Bemerkungen
Literatur:
Gynäkologie, Thieme (2005); Gynäkologie compact, Thieme (2001); Gynäkologie und Geburtshilfe, Pfleiderer/Breckwoldt/Martius, 4. Auflage, Thieme (2001).

cp/aa/mb/rm;ib;ml aktualisiert: 06/2007
**********Thing Frau
124 Beiträge
Sorry für den langen Text....
wollte aber nichts weg lassen, falls Betroffenen grade die Information dann suchen...
@woman99
Zitat:
Gegenfrage: WIRD der Schwanz vom vögeln kleiner?

Muskeln die regelmäßig trainiert werden, werden nicht Kleiner sondern Größer.
Daher ist es doch egal ob Frau ausleiert.
Also Trainieren, Trainieren, Trainieren……. schon ist das Problem beseitigt.

*pimper* *pimper* *pimper*
****77 Paar
730 Beiträge
da hilft nur üben üben üben *lol*
Kann Frau ausleiern?
ja bei mir kommt immer samstags der LKW, hupt...dann fährt er rein, dreht drinnen um und ...darf natürlich nicht vergessen, Licht zu machen...


tztztztztz ........seltsame Fragen............:-))))))))))))))))))))))))))
**********Thing Frau
124 Beiträge
@smarty
Licht?
Damit er den Postboten auf seinem Fahrrad nicht umfährt?
*haumichwech*
denke schon das...
..denke schon das wenn man auf vaginal oder analfisten steht.. das man im Alter sicher seine Probleme bekommen wird!
Nicht das man "ausleihert" aber die Muskeln sich daran gewöhnen können!
So zumindest ist meine Sicht darüber.. und weiß das einige auch so denken!

Verden_Paar_Sie
Bedenken
Nach unseren Informationen sind aus medizinischer Sicht Bedenken angebracht bzgl. des Analfistings.
hmmm ???
hab mir das jetzt mal alles reingezogen ... bin selber in einem sehr bekannten fistforum ... da bekommt man so einiges zu sehen ... damit meine ich das extremfisten

durch einfaches fingern oder mal eine faust in der vagina passiert nichts ... allerdings gibt es frauen ... die sich jeden tag fisten oder fisten lassen und nicht nur mit einer faust ... es gibt halt auch andere möglichkeiten aus dem alltag ... was sich so einige in die vagina "stopfen" ... da dehnt sich die vagina um einiges ... da ist die muskulatur und das bindegewebe sind nicht mehr so ganz taufrisch und manche frauen spüren dann auch einen penis nicht mehr so

um im sprachgebrauch des TE zu bleiben ... würde ich dann von "ausleiern" sprechen *zwinker*

zum besseren verständnis ... fisting ist für mich nur mit der ganzen faust richtiges fisting ... ein paar fingerchen in der vagina oder dem anus ist eben nur fingern oder dehnen ... was ja auch schön sein kann
****lin Mann
364 Beiträge
@G_C
Der Penis ist kein Muskel!! Daher wird er eben nicht durch Training größer!

Jeder Mann, der in seiner Pubertät fleißig an der Palme gewedelt hat, müsste ja sonst nen Mordsteil in der Hose haben...

Im normalen sexuellen Hausgebrauch leiert bei einer Frau ganz sicher nichts aus.
******_sh Frau
35 Beiträge
Training Training Training!
...ich glaube zwar ehrlich gesagt nicht daran, dass Frau ausleihern kann....es muss ja ein Baby durchpassen, also is das Gewebe/ die Muskeln sehr flexibel und eben auch andersrum wieder reversibel. Aber was stimmt ist, dass Training der Beckenbodenmuskulatur definitiv helfen können, den Sex zu verbessern. D.h. sie wird vielleicht nicht unbedingt spürbar enger, empfindet aber bei gut trainierter straffer Muskulatur selbst mehr und leihert zumindest nicht weiter aus. Andersrum kann man durch Übung/ dehnen sicher nicht das Gewebe dauerhaft weiten, jedoch das Schmerzempfinden kontrollieren und ermöglicht so das eindringen von immer größeren Gegenständen...natürlich nicht unbegrenzt. Ein gutes "Trainingsgerät" ist finde ich der "Vagina Fitness"-Trainer von Orion. Das ist eine Art Dildo, der mit Luft gefüllt ist, den man sich dann einführt. An einem Schlauch is dann ein Druckmessgerät, mit dem man kontrollieren kann, wie stark man den Dildo mit den Vaginalmuskeln zusammenpresst. Ich hab damit ganz gute Erfahrungen gemacht. Hoffe ich konnte etwas weiterhelfen... *g*
******lds Paar
44 Beiträge
genau...training,training,training...
was die Rückbildung angeht, spreche ich da aus Erfahrung.
Ich habe ein Kind geboren,bin eng gebaut und weil ich danach Angst hatte ´´Ausgeleiert´´ zu sein, habe ich noch im Krankenhaus mit dem Beckenbodentraining begonnen.
Hat sich alles super geil zurück gebildet, ich mache eh Sport und habe auch das Beckenbodentraining immer bei behalten...
Alles perfekt *g*
Bin sehr zufrieden...

Grüßerle Sunchilds
*******enab Mann
257 Beiträge
Dieser Beitrag wurde als FSK18 eingestuft.
Zur Freischaltung

glaube schon.
Hallo,

also hier wird immer wieder angesprochen, es muss ja
auch ein Baby durchpassen.
Vergessen wird aber..
das Baby hat 40 Wochen Zeit in der sich das Gewebe dehnt.
Kommt nicht einfach und macht "plopp - ich bin da" *oops*

Danach dauert es eine ganze Weile ehe sich die M(a)uskulatur
und das Bindegewebe am Bauch zurückgebildet hat.
Dauert auch nach jeder Geburt länger.

Mit zunehmendem Alter erschlafft die Muskulatur zusätzlich.
Auch die besagte M(a)uskulatur bleibt davon nicht verschont.
Wenn das alles nicht so wäre und sich einfach alles wieder
in den Ursprungszustand zurückbilden würde, warum haben
dann soviele Frauen nach Geburten Probleme mit Inkontinenz??
(z.B. Tröpfchenweise beim Lachen) *hm*

MfG
Die eine leiert, die andere nicht
Das kommt doch immer auf das Gewebe an.

Der eine Mensch (ist jetzt schon wieder doppeldeutig: erstens nicht nur Frauen, zweitens Frauen sind auch Menschen. Andersdenkende mögen mir verzeihen)...

Also nochmal:
Der eine Mensch hat ein festes Gewebe, der andere nicht. Ich habe das Glück, dass sowohl meine letzte Sexualpartnerin als auch meine jetzige Spaß am Fisting haben. Bei der Einen hat es mehrere Stunden gedauert bis sich das Gewebe wieder zusammengezogen hat, bei der Anderen dauert es nur wenige Minuten.

Am Alter kanns nicht liegen, an der Anzahl der Kinder auch nicht. Da bestehen nämlich keine gravierenden Unterschiede. Aber die Eine kämpft obwohl sie schlank ist mit Cellu, die Andere nicht.

Duko
trotz 2 Kindern
ist da glücklicherweise nicht s ausgeleiert,alles noch an seinem Platz
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
hmmm ...
hat jemand Erfahrung damit ob Frau bestes Stückchen ausleihern kann ?

Ein ausgeleiertes Hirn ... ?!

Erwin *zwinker*
Also ich habe drei bekommen und bei mir ist nichts ausgeleihert. Das sagt man so aber das kann eigentlich nicht passieren
mädels ... dann lasst euch mal alle täglich mehrmals dehnen und fisten und nicht nur mit einer hand ... dann könnt ihr das ergebnis hier auch wieder kundtun

geburten sind was völlig anderes als fisten ... erstens spielt da zeit eine grosse und lange rolle (dauert ca. 9 monate und die geburt selber auch ein paar stunden) ... zweitens kommen die hormone hinzu

es gibt genug frauen ... die sich nur noch fisten lassen ... da sie einen penis nicht mehr spüren ... das kann passieren ... ist nur nicht die regel ... aber ihr wisst ja ... ausnahmen haben schon immer die regel bestätigt
oh man
alle nicht richtig aufgepaßt in biologie, was?!

es handelt sich hierbei um einen muskel der sich in seine ursprungsgroße zurückzieht. also nix mit ausleiern!!

wenn man(n) es aber übertreibt kann der muskel stellenweise reissen. wer also täglich mehrmals gefistet wird und das nicht nur mit einer hand (habe ich gelesen) geht natürlich ein höheres risiko ein.

um es mal bildlich darzustellen: ein gummiband zieht sich auch immer zurück. es sei denn es wird überdehnt und reißt.
und bevor jemand doofe fragen stellt: ein gummiband kann spröde werden, der vaginalmuskel in der regel (auch ausserhalb dieser) nicht.


*ggg*



der eber von saugeilde
.... und ich fühle seinen Schw..... besonders nach dem Fisten noch viel intensiver, weil alles wunderbar gereizt ist und sich sehr schnell um ihn zusammen zieht.
*****ree Frau
13.383 Beiträge
man leiert nicht aus, man kann nur die muskeln dehnen und bei bedarf weiten.

und das "ausleihern" nach einer vaginalen geburt liegt nicht an der vagina selber, die ja ein muskelschlauch ist, sondern eher an der tatsache das sich das becken 1-2 cm auseinander schiebt und somit auch die vagnina dehnt.

nicht jede frau hat das glück, dass sich die beckenknochen wieder zusammenziehen, manche bleiben halt etwas weiter.

beckenbodentraining soll da helfen, denn schwache muskeln kontrahieren nicht richtig und machen alles "weicher" was dann als ausgeleiert erscheint.
jesses
schon wieder eine Frage die schon ein der Wortwahl jede Art von Niveau vermissen lässt.

Das die Vagina ein Muskel ist und als solcher sich verändert und trainiert werden kann ist klar - da Allgemeinbildung - sofern diese vorhanden ist.

Diese Forensfrage bezieht sich auf eine Sache die in vorherigen Texten ja ausgiebig erläutert wurden.

Gegenfrage im gleich niedrigen Stil erlaubt ?
Kann ein Penis ausleiern ?

Schönes WE dem NONSENS.

R & M
Oh Gottchen....

hab 3 Kinder..

bin a bisserl verückt aber ausgeleiert???
*hm* mal nachgugg *rotwerd*

denk da passt noch alles *top* *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.