Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
For women only
1491 Mitglieder
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
1961 Mitglieder
zum Thema
Welche Schuhe als Mann im Swingerclub?27
Welche Schuhe zieht ihr Männer denn im Club an? Also Badelatschen und…
zum Thema
Die natürliche Frau und der Förster2
Karla stand unten im Bad. Sie zog ihre Schlafshorts aus und ihr T…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Typisch Frau"? Handtaschen & Schuhe

******wen Frau
15.478 Beiträge
Themenersteller 
"Typisch Frau"? Handtaschen & Schuhe
Liebe Mädels,

Lasst uns mal über ein Vorurteil sprechen! Nämlich das, dass Frauen im Allgemeinen nie genug Handtaschen und Schuhe im Schrank hätten. Oder wenigstens nicht genau DAS Teil, was zum restlichen Outfit passt. Ein ganzer Schrank voll nichts anzuziehen, und das Paar Schuhe da braucht man ja auch noch un-be-dingt! Und selbstverständlich muss die Handtasche oder Clutch dieselbe Farbe und das gleiche Blingbling haben wie die Hose oder das Mäntelchen. Sagt man(n). *zwinker*

Butter bei die Fische:
  • Welches Verhältnis habt ihr zu Handtaschen und Schuhen?
  • Verfallt ihr in Kaufrausch, wenn ihr das ultimative Teil im Schaufenster seht?
  • Wieviele Paar Schuhe und wieviele Handtaschen zählt ihr euer Eigen?
  • Was genau fasziniert und reizt euch, neue Schuhe und Handtaschen zu kaufen?


Ich gestehe, ich falle völlig aus dem Rahmen. Ich besitze genau EINE Handtasche, und immer genauso viele Schuhe, dass ich wohlbehalten über die Saison komme. Erst wenn sie durchgetreten sind oder irgendwo kaputt gehen, gönne ich mir neues Tretwerk. Vielleicht hab ich ja schottische Gene in der Ahnlinie, wer weiß? Geiz ist geil?
Mir persönlich jedenfalls geben Schuhe und Handtaschen absolut gar nichts. Große Namen rufen bei mir wahlweise ein mildes Lächeln oder Fragezeichen überm Kopf hervor. In Modetrends absolut ahnungslos und ungebildet, bei mir wird nicht mehr gekauft, als ich objektiv auch brauche.

Und bei euch?
Ich freue mich auf eure Beiträge. *wink*
Mir geht es da ähnlich wie dir *mrgreen*

Ich habe vielleicht 10 Paar Schuhe und 3 Handtaschen.
Den Wahn das alles zusammen passen muss kenne ich zumindest von mir nicht.

Natürlich gibt es schon mal Schuhe oder Handtaschen die ich sehe und mich verliebe, die werden dann auch meist gekauft.
Aber im Durchschnitt passiert das nicht öfters wie 1x im Jahr.
Ach, bist Du mir sympathisch*hi5*

In meiner Ehe habe ich mich oft gefragt, ob ich tatsächlich eine Frau bin...mein Ex-Mann hatte bedeutend mehr Schuhe im Schrank als ich*mrgreen*

Auch ich laufe weder einem Mode-Trend hinterher noch brauche ich das x-te Paar Schuhe oder eine weitere unnötige Handtasche. Letztendlich läuft es eh darauf hinaus, dass ich nur die Lieblingssachen tragen würde.

Ich kann im Alltag zwischen einigen wenigen Schuhpaaren wählen, die trotzdem irgendwie auch immer zu allen Outfits passen. Dazu noch ein paar bequeme Sneaker und Turnschuhe und für den festlichen Anlass zwei bis drei hohe Hacken in unterschiedlichen Farben. Ganz wichtig für den Sommer (und für meinen Rücken): Flip-Flops, da gerne auch mal ein zweites oder drittes Paar*zwinker*

Bei den Handtaschen ist es ähnlich. Da sticht dann eher die Clutch raus, die ich für den besonderen Abend benötige.

Bettschuhe/-stiefel habe ich gar keine*mrgreen*
Ich habe gerade letzte Woche tatsächlich eine zweite Handtasche entdeckt. Die hängt seit einem Umzug vor einem Jahr in der hintersten Kleiderschrankecke. Also, ich muss gestehen, ich habe zwei!

Schuhgeschäfte betrete ich nur, wenn es absolut nötig ist, und ich mal wieder ein gutes Paar brauche. Wenn mir was günstiges beim täglichen Einkaufen in die Hände fällt, was mir gefällt, nehme ich die aber schon gern mal mit. Das können im Sommer dann auch zwei, drei Paar Ballerinas oder Sneakers sein.

Auch andere Klamotten, Schmuck oder Kosmetik sind nicht so meins. Allein das Einkaufen nervt mich schon.
*********rever Frau
2.591 Beiträge
Ich habe auch eine Handtasche, und die benutze ich immer so lange, bis sie auseinanderfällt😉

Normale Schuhe hab ich auch nur sehr wenige, high heels für Clubs oder sexuelle Aktivitäten allerdings nen paar mehr... aber ich verfalle da in keinen Kaufrausch, sondern eigentlich stagniert es da schon seit 2 Jahren und ich bring die fleißig zur Reparatur zum Schuster, wenn sich mal nen riemchen oder so löst...

Und mein Partner hat ungefähr die gleiche Menge an Schuhen wie ich😉 Also find ich nicht echt harmlos😉

Und ob die Handtasche zu irgend nem Outfit passt, hat mich noch nie interessiert😉
******376 Frau
1.394 Beiträge
Mein Mann ist derjenige , der mir gern Handtaschen kauft… Nutzen tue ich faktisch eine, haben tue ich mehr.… ich habe Unmengen an Schulen, ist egal… ich bin kein typisches Mädchen, aber prinzipiell ist mir sowas alles wichtig. Make-up, Klamotten, auch Marken .... und mein Mann mag das sehr ...
*********son73 Frau
37.126 Beiträge
...
Was das angeht falle ich auch voll aus dem Rahmen ,was von Frauen behauptet wird .
Zwei Handtaschen ,die in meinen Augen zu allem passen ,paar nette Schuhe zu Ausgehen ,der Rest hält sich stark im Rahmen .
Ich muss eher feststellen ,das in meinem Freundeskreis es eher die Männer sind ,die einen Schuh Tick haben .Denn so mancher hat das 4 fache mehr wie ich .

LG
**********Seele Paar
179 Beiträge
Basics
Ich habe 1 Handtasche und 5 Paar Schuhe - Basics, die zu allem passen. Vielleicht ist das ja auch eine Frage des Alters, dass man in jungen Jahren viel mehr hat, weil man immer "up to date" sein will?
******986 Frau
3.095 Beiträge
ich hab nicht genug geld für kaufräusche :))) ich hab auch keinen dekowahn und ich brauch auch nicht ständig schmuck...

und ich hab weder eine schuh noch handtaschen tick. ich find dieses sinnlos konsumieren aber auch absolut sinnlos die 20 handtasche das 100 paar schuhe wozu??
fein, gibt also noch mehr von denen, die keine Schuh- oder HandtaschenSammlung haben
da reihe ich mich doch sehr gern ein
habe zwei Taschen, eine recht kleine, wird kaum benutzt, eine schön große, da paßt wirklich alles rein, ansonsten Rucksack, finde ich eh bequemer
Schuhe *nachdenk* sind es ~5, die werden getragen bis sie wirklich ausgetauscht werden müssen, da auch dann der Schuster nichts mehr richten kann,
mein Ex hatte immer mehr als die doppelte Anzahl
Was sagt uns unsere Beiträge? Im Joy tummeln sich nur Normalos*mrgreen*
**********ryBBW Frau
2.269 Beiträge
Spannendes Thema!
Ich habe (laut meinem Mann) zumindest viel zuviele Handtaschen. *smile*

Schlussendlich trage ich aber fast immer dieselben zwei klassischen absoluten Lieblingshandtaschen. Und weil die von guter Qualität sind und auch gehegt und gepflegt werden machen sie mir schon lange Zeit Freude.

Auch bei den Schuhe achte ich auf gute Qualität und trage einen Schuh meistens mehrere Saisons lang. High Heels mag ich nicht und deshalb hält sich mein Kaufrausch sowieso in Grenzen.

Überhaupt komme ich je länger je mehr vom "alles und immer mehr haben wollen" ab. Lieber wenige, gut gewählte Stücke. Unmengen von Dingen machen mich nicht glücklich - im Gegenteil sie belasten mich eher. Kennt jemand das Buch "Magic Cleaning" von Marie Kondo? Ein sehr empfehlenswertes Buch.
****a56 Frau
2.686 Beiträge
Mir gehts so wie meinen Vorschreiberinnen, Handtaschen habe ich 4 in Gebrauch (wobei die jeweils viell. 5-10x im Jahr zum tragen kommen) plus eine größere Tasche/Messengerbag die ich NUR für die Arbeit benutze da dort auch ein Getränk evtl. Brotzeit drin Platz finden müssen und die meist benutzte Tasche in meinem Besitz ist mein Rucksack. *g* 3 von den 4 Taschen incl. Messengerbag sind selbst gemacht eine größere Ledertasche, eine Trachtenledertasche (in Bayern ein muss *zwinker* ), eine Umhängetasche aus einer alten Jeans genäht, die 4. Tasche ist eine kleinere Leder-Umhängetasche von BREE...ca. 30 Jahre alt und ich erwische mich immer wieder dabei das wenn ich eine Zeitlose-Neutrale Handtasche sehe die mir gefällt das die nicht viel anders ist als eben die alte Tasche die ich eh schon habe *zwinker* da sie wenig benützt wird sieht sie auch noch gut aus.
Mit den Schuhen für den tägl. Gebrauch gehts mir nicht viel anders, da ich große Probleme beim Schuhkauf habe (breite Füße, hoher Rist) trage ich meine Schuhe so lange wie möglich, Heels habe ich auch...alle geschenkt bekommen (es gibt da einen Fan dafür *floet* ) würde ich mir auch nicht selbst kaufen.

Ausserdem habe ich schon noch jede Menge Taschen aller Art/Coleur im Haus, aber nur weil ich die herstelle und verkaufe. *g*

medea
*********shyOo Frau
795 Beiträge
Welches Verhältnis habt ihr zu Handtaschen und Schuhen?
Verfallt ihr in Kaufrausch, wenn ihr das ultimative Teil im Schaufenster seht?
Wieviele Paar Schuhe und wieviele Handtaschen zählt ihr euer Eigen?
Was genau fasziniert und reizt euch, neue Schuhe und Handtaschen zu kaufen?

Hm ... was mich an Schuhen & Co. reizt? Nun ja, die müssen nicht aussortiert werden, weil sie nicht mehr passen. *zwinker*

Im Ernst, ich bin nicht sehr häufig shoppen, aber wenn ich mal einen Schuhladen betrete, dann gehe ich auch nur in den seltensten Fällen ohne Neuerrungenschaft wieder raus. Ist einfach so, auch wenn ich natürlich auch meine Lieblingsschuhe habe, die, die zu allem passen und in jeder Situation einfach gut zu meinen Füßen sind.

Da ich aber mein Schuhwerk häufig wechsele, tragen sie sich auch nicht so schnell ab. Ehe ich Schuhe weggebe, dauert es Jahre und deshalb haben sich im Laufe der Zeit eine Menge Schuhe angesammelt. Dazu gehören u. a. Stiefel/Winterschuhe, Turn-/Laufschuhe, Pumps, Sandaletten, Flip Flops etc. Ich habe jetzt keine genaue Zahl, aber sie werden sich wohl im mittleren zweistelligen Bereich befinden.

Mit Handtaschen ist das nichts anders. Im Laufe der Zeit haben sich auch hier ein paar mehr angesammelt, aber ich bin meist zu faul, den Alltagskram von einer Tasche in eine andere umzupacken. Mach ich nur, wenn ich helle Schuhe trage. Dazu mag ich keine dunkle Tasche.

Allerdings zähle ich mich nicht zu den vorverurteilten Frauchen, von denen man(n) des öfteren redet. Ich kaufe die tollen Schuhe, weil sie hervorragend passen und mir damit gut tun und ich kaufe die kunterbunte Tasche, weil sie mir gefällt und mir gute Laune bereitet, wenn ich sie trage. Von Modetrends und Marken habe ich nicht viel Ahnung, brauche ich auch nicht.
*******ewin Frau
1.003 Beiträge
Also Schuhe habe ich nicht sooooo viele... vielleicht 10-15 Paar...

Aber ich hab einen Handtaschen-Fimmel... *love*

Zwar nur zwei, drei Marken... aber wenn ich da eine sehe, kann ich nicht widerstehen... habe bestimmt 10-12 Handtaschen...
******986 Frau
3.095 Beiträge
ich hab genau eine handtasche😁 und ich hab mir noch nie gedanken drum gemacht ob die schuhe farblich zur handtasche passen :)))
*******ewin Frau
1.003 Beiträge
Ob Schuhe und Handtasche zusammenpassen ist mir schnuppe...

Ich hab immer eine aktuelle Lieblingshandtasche für mehrere Wochen oder Monate *g*
Gehöre ich nicht zu
ich habe nur eine kleine Auswahl an Schuhen, je nach Jahreszeit ca.3-4 Paar. Für Events dann noch High Heels.

Handtaschen besitze ich auch nur drei, ich hasse es nämlich immer Handtaschen um zu packen.

Es reichen die drei für jeden Anlass.

Ich bin auch nicht eine die Schreit.....Schuheeeeeee....... muss ich haben............. wenn ich Schuhe sehe.

Ehrlich gesagt hasse ich sogar Schuhe kaufen *roll*
*********ricks Frau
902 Beiträge
Ich besitze KEINE einzige Handtasche und nur wenige, gute Schuhe
*********ch_50 Frau
126 Beiträge
Dann falle ich jetzt mit meinem Beitrag aus dem Rahmen der bisherigen......
Handtaschen geht .... ich glaub 6 oder 7..
Schuhe .... räusper..... mein Schuhregal voll.... musste schon anbauen .Aber mit Stiefel und Flipflops sind es gar nicht sooooo viele..... 24 Paar nenn ich mein Eigen.
Es sind auch sehr ausgefallene von Urlaubsreisen dabei , die ich aber auch im Alltag trage .
Und hätte ich heute die roten Schuhe bekommen, die ich wollte .........
Ist jedoch vom Kaufrausch weit entfernt. ... ich mag es halt farblich stimmig .... passende Schuhe , eventuell das passende Tuch oder Schmuck. .. zum restlichen Outfit.
****72 Paar
317 Beiträge
Welches Verhältnis habt ihr zu Handtaschen und Schuhen?

Gar keins.
Allein schon bei den Worten stellen sich bei mir die Nackenhaare auf. *nene*

Verfallt ihr in Kaufrausch, wenn ihr das ultimative Teil im Schaufenster seht?

Jedenfalls nicht bei Handtaschen und Schuhen.
Ist mir aber mal bei einer Winterjacke passiert.
Die musste ich einfach haben. *smile*

Wieviele Paar Schuhe und wieviele Handtaschen zählt ihr euer Eigen?

Schuhe so etwa 20 Paar, wobei die sich über Jahre angesammelt haben und ich davon vielleicht 5 Paar anziehe.

Handtaschen habe ich 2, aber nur eine wird benutzt.
Ich bin viel lieber mit dem Rucksack unterwegs, da geht mehr rein und das Gewicht verteilt sich auf dem Rücken. Außerdem hat man die Hände frei. *ja*

Was genau fasziniert und reizt euch, neue Schuhe und Handtaschen zu kaufen?

Gar nichts.
Ich würde sogar sagen, ich hasse Schuhe kaufen.
Vielleicht liegt es auch daran, dass ich Schuhgröße 41 habe. Früher sogar noch 42 und es gibt tatsächlich Schuhläden, da hört es bei Größe 41 auf.

Neue Schuhe werden bei mir erst gekauft, wenn die alten kurz vorm auseinanderfallen sind.
******tta Frau
188 Beiträge
Ich fass mich kurz; mittlerweile habe ich an die 100 Paar Schuhe. Etwa 20 davon fallen in die Kategorie sündhaft teuer, die anderen in die obere Mittelklasse. Ausgemistet habe ich erst jetzt im Frühling. Das wird allerdings immer weniger, weil man immer mehr teure Schuhe kauft und diese entsprechend pflegt und zum Schuster bringt und sie lange sehr neu aussehen und je mehr man hat, desto mehr verteilt sich auch die Nutzung. Achja: Darunter sind auch einige Boots, also nicht nur High Heels und Plateaus *zwinker*

Handtaschen habe ich etwa 10, davon fallen 3 in diese Kategorie. Bei denen muss ich aber sagen... ich benutze sie nicht mehr so wirklich. 2014/2015 angeschafft und seitdem vielleicht 2-3 Mal benutzt.
Nicht alle Frauen sind gleich
Ich besitze zwei Handtaschen, eine für den täglichen Gebrauch und eine kleine zu raus gehen.
Die benutze ich bis sie kaputt sind und dann kaufe ich mir eine neue.
Mit den Schuhen ist es ähnlich. Keinen Schrank voll
********Herz Frau
36.415 Beiträge
Oh, ein Klischee, in das ich passe! *bravo*

Ich habe es aufgegeben, meine Schuh-Paare zu zählen. *umfall*

Allerdings bin ich keine Spontankäuferin, ich plane diese Käufe und kaufe nur bestimmte Marken, in denen ich gut laufen kann. Meine Lieblingsmarken sind teuer, aber auch extrem haltbar. Unter 10 Jahre verläßt mich da kaum eins, und wird dann durch eins, das ähnlich einsetzbar ist, ersetzt.

Meine Handtaschen kann ich ebenfalls nicht zählen. Seit ich allerdings praktisch immer das IPad mitschleppe, kommen nur noch die zum Einsatz, in die das auch reinpaßt. Zu den Schuhen muss die jeweilige Tasche nicht passen, zur Kleidung nicht zwingend. Nur wenn es zu wild gemustert aussieht, wird noch schnell umgepackt. Dank "Organizer-Einsatz" ist das schnell passiert. *zwinker*
Schuhe sind Rudeltiere!
Welches Verhältnis habt ihr zu Handtaschen und Schuhen?

Ein sehr sehr gutes! *smile*

Verfallt ihr in Kaufrausch, wenn ihr das ultimative Teil im Schaufenster seht?

Ja, manchmal.

Wieviele Paar Schuhe und wieviele Handtaschen zählt ihr euer Eigen?

Schuhe deutlich mehr als Handtaschen. Schätze mal Schuhe mind. 50 Paar, Handtaschen etwa 20. Ich sortiere auch jede Saison aus damit wieder was neues angeschafft werden kann.

Was genau fasziniert und reizt euch, neue Schuhe und Handtaschen zu kaufen?

Gute Frage. Mir gefallen Schuhe einfach. Da kommt es noch nichtmal so sehr auf die Art an. Bei Handtaschen tue ich mir schwerer mit der Entscheidung. Und ja, irgendwie sollte schon alles einigermaßen zusammen passen. Wobei ich glaube, viele andere haben da noch ein besseres Händchen wie ich. Vielleicht kaufe ich deshalb (zu?) viel.

Was die Marken angeht bin ich nicht so versessen auf überteuertes Zeug. Preislich sollte es schon noch erschwinglich sein. Da bin ich eher so Mittelklasse.

Ansonsten bin ich eher weniger "typisch Frau".
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.