Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3028 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4147 Mitglieder
zum Thema
Sex & Liebe trennen?102
Ich glaube ich brauche eure hilfe. Ich habe seid zwei monaten einen…
zum Thema
Wie könnt ihr Liebe und Sex trennen?85
Vorallem, wenn ihr euch in einer Beziehung befindet, und ihr den Sex…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gehören Sex und Liebe automatisch zusammen

Also ich kann Liebe und Sex durchaus trennen.. natürlich ist Sex UND Liebe am schönsten.. aber wenn es nur darum geht die Bedürfnisse zu stillen.. dann völlig ok auch Ohne Liebe,.
sex ohne liebe ? na klar !
[u]sex ohne liebe geht natürlich !

aaaaaber - bei mir muss jede menge sympathie vorhanden sein, da müssen einfach viele sachen stimmen, sonst geht da gar nichts, dann hab ich auch keine freude daran.
ich möchte schon das gefühl haben, in diesen intimen momenten gemocht zu werden und für diese zeit etwas besonderes zu sein!
also einfach so meinen körper hinhalten geht gar nicht, nicht mal im sc, sorry - da darf auch nicht jeder an mich ran !
ich muss schon das gefühl haben, der mann oder die frau sind jetzt die richtigen für mich und den oder die will ich........und dann bin ich nicht mehr zu bremsen !!!

und liebe ist für mich etwas heiliges !

wenn ich mit dem mann sex habe, den ich aus meinem tiefsten herzen liebe, dann bleibt für mich die welt stehen und dieser sex steht unter einem ganz besonderen stern !
*roll*
*********Grey Mann
1.587 Beiträge
liebe und sex sind zwei verschiedene sachen.

meiner meinung nach nur in anbetracht des betrachters.

als singel der nur ne schnelle nr will ist liebe egal. bei ihm ist sex sex und nicht mehr.

als päarchen ist liebe und sex das gleiche.
die liebe ist aber vorraussetzung für sex

liebe grüsse
*******_nw Frau
43 Beiträge
wie kann man
lernen sex und liebe zu trennen. bin schon etwas sehr überrascht wie viele es anscheinend hin bekommen -den Mann/ Partner/ Freund wenn auch nur für ein bisschen- sex zu teilen.
*******aude Mann
316 Beiträge
@biene67
ist eigentlich eine Kopfsache. Ich bin mir darüber klar, dass ich meine Liebste nicht "besitze", bzw. nicht in Ihren Freiheiten einenge. Das heißt für uns keine Eifersucht, sondern einfach nur bedingungslose Liebe mit Vertrauen und absolute Offenheit.
Ich habe auch lange gebraucht zu dieser Einstellung zu kommen.
********c_sh Paar
52 Beiträge
Ja - das ist wirklich ein Lernprozess...
und man sollte sich als Paar einander weitestgehend sicher sein, d.h., die Partnerschaft sollte absolut gefestigt sein.
Sex und Liebe zu trennen, wenn man Single ist, dürfte vielleicht noch einfacher sein, als als Paar. Wie gesagt: Wir sehen dieses Thema auf der Swingerebene. Und swingen können nur Paare.

Icelandic
********a_nw Frau
55 Beiträge
Lieb und Sex gehören für mich untrennbar zusammen. Ich könnte nicht auf Sex mit meiner großen Liebe verzichten!

Doch warum sollte es nicht möglich sein, mit jemandem Sex zu haben, den man sehr mag? Ich kann mir durchaus vorstellen, dass man auch mal einfach den Sex in den Vordergrund stellt!
*******_nw Frau
43 Beiträge
@icelandik
ihr seit ein paar... und eure beziehung ist gefestigt.. wie du sagst.... was bedeutet du siehst das auf der swinger- ebene???? Sorry davon habe ich keine Ahnung. würde mich aber interressieren...
ich finde...
...sex ohne liebe funktioniert - liebe ohne sex jedoch ist schwer...
das heißt also ja und nein. es kommt auf die betrachtungsweise an...
ich finde auch, dass man sex und liebe trennen kann. ich würde meine freundin nicht verlassen, nur weil sie vlt aus irgendeinem grund keinen sex mehr haben könnte (fragt nicht welcher das jetzt wäre:)).Ich finde sex ist ein großer liebesbeweis,den man schätzen muss.außerdem machts viel spaß;).
sex wäre aber kein trennungsgrund für mich.
********c_sh Paar
52 Beiträge
@biene67
Es ist so gemeint, dass man auf der Swinger-Ebene Sex und Liebe trennen können MUSS!!!
Wie sonst soll das Swingen funktionieren? Wegen eines schönen, prickelnden, erotischen Abend mit einem "passenden", sympathischen Paar stellt man doch nicht gleich seine oftmals jahrelange glückliche Beziehung/Ehe in Frage?
Auf der anderen Seite ist es wahrlich nicht egal, mit wem man seine intimen Momente teilen möchte. Aber Sympathie ist doch etwas ganz anderes als wahre Liebe! Sowas geht in die Tiefe.
Um Sex mit anderen zu haben, sollte man sich schon vorstellen können, mit dem Gegenüber (ein anderes Paar z.B.), auf die Matte gehen zu können, um dort Zärtlichkeiten etc. auszutauschen.
Für uns ist es enorm wichtig, dass da sowas wie eine Übereinstimmung (Humor und nette Gespräche - auf einem gleichen Level sein) mit einem Gegenüber vorhanden ist.

Wir für uns können nicht mal ansatzweise aussagen, dass für uns "Aussehen und Alter etc." egal ist und nur die Geilheit zählt. Wenn wir das in manchen Anzeigen lesen, schütteln wir nur den Kopf. Erotik beginnt im Kopf, und allein deshalb spielen viele wichtige Faktoren eine große Rolle, dass ein gemeinsames erotisches Abenteuer für alle Beteiligten schön ist.
Fazit: Es gehört eine Menge dazu, aber Liebe mit Sicherheit nicht.

Wie es in der Single-Welt aussieht (wir sind beide schon lange keine Singles mehr...) und dort mit Liebe, Sex und Vertrauen umgegangen wird, können wir nicht mehr beurteilen. Offenbar gibt es jedoch viele Singles, denn sonst würde es nicht zahllose Internetseiten und Handy-Kontakt-Anbieter geben, um Leute zusammenzuführen.

So kompliziert war das bei uns seinerzeit nicht, denn wir haben uns ganz profan über gemeinsame Freunde beim Motorradfahren kennen- und liebengelernt... *ggg*

Icelandic-Sie
*******_nw Frau
43 Beiträge
@icelandik
vielen dank, für deine Antwort.
********e_by Frau
24 Beiträge
Es geht schon
man muss nur aufpassen, dass sich nicht plötzlich Liebe draus entwickelt, wenn man ja eigentlich jemanden hat, den man schon liebt. Dachte immer, dass man 2 Menschen gleichzeitig (als Partner) nicht lieben kann, aber ich glaube mittlerweile schon, dass das geht... *roll*
****rse Mann
229 Beiträge
Hi
Ich sag auch ganz klar Sex muss nichts mit Liebe zu tun haben, nur mit zuneigung. Aus Liebe würd ich durch das sprichwörtliche Feuer gehen, aber sicherlich nicht für jede Frau mit der ich Sex gehabt habe oder haben werde.
Dies nur zur differenzierung, nicht das ihr jetzt denkt das ich eine "Bekannte" einfach so im Regen stehen lasse wenn sie Hilfe braucht.

gruß Mcdog
es gehört zusammen
Also für mich ist Sex ein Ausdruck von Liebe,ich könnte nicht mit einem Mann Sex haben,wenn ich ihn nicht lieben würde.
muss jeder...
für sich selbst definieren...
meiner Meinung nach ist man nicht der Besitz des anderen....Sex ist wie manche sagen "die Basis einer Beziehung" . Eine Beziehung ist doch viel tiefer, und wenn man gewisse Bedürfnisse mit dem Partner nicht ausleben kann, warum sie nicht woanders holen???? Was hat genau diese "Lust" mit Liebe zur tun? Wichtig ist dabei die Ehrlichkeit zwischen den Partnern....
nein tun sie nicht, aber sex gehört zur liebe dazu
Liebe und Sex ...
... gehören nicht automatisch zusammen.
Es kommt immer darauf an wie man zueinander steht.
Denn ich glaube nicht das bei einem ONS oder einer Affäre Liebe eine bedeutende Rolle spielt.
Innerhalb einer Beziehung sieht es da natürlich wieder schon anders aus.
*******ture Frau
33 Beiträge
für sich selbst entscheiden
Wie man so immer wieder miterlebt, ob nun selber vielleicht oder bei Anderen, ist es leider so dass Liebe u Sex nicht unbedingt zueinander gehören bzw. es nicht so gelebt wird.
Viele haben Sex ohne dabei zu lieben. Wobei es ja schon mal die Frage ist wie jeder für sich die Liebe definiert?????? Aber das ist wieder ein anderes Thema *zwinker*
Für mich persönlich ist Liebe u Sex sehr wichtig!!!! Das gehört absolut zusammen!
Ich kann/könnte nie mit einem Mann schlafen, wenn da nicht wirklich tiefere Gefühle vorhanden sind. Weil Sex das intimste ist, dass man mit einem anderen Menschen teilen kann - für mich persönlich!
Aber wie gesagt, das muss jeder für sich selbst definieren u entscheiden *zwinker*
LG Crazynature
Sex und Liebe gehören zusammen
Ich bleibe bei meiner Meinung,dass Liebe und Sex zusammen gehören.Deshalb könnte ich auch niemals nur ein ONS haben,weil ich ohne Liebe nichts mit einem Mann anfange!! *roll*
*********wo_by Paar
25 Beiträge
Ich (w) denke, Liebe und Sex gehören insofern zusammen wenn man eine Beziehung hat, denn wer liebt sich denn und hat auch eine Beziehung aber keinen Sex...? Wäre sehr merkwürdig.

Sonst kann man(n) sicherlich darin unterscheiden, aber ich persönlich finde auch wenn man nur Sex hat mit jemand, beispielsweise eine Affäre, und diese geht über längere Zeit, kommen auch irgendwann Gefühle dazu!
Ist Sex ohne Zuneigung, Sympathie möglich?

Ich denke nicht, von daher gehört beides zusammen. Beim anderen mehr als beim anderen.
@Nemesis_Angel
Endlich jemand,der erkannt hat,dass es Sex ohne Liebe nicht geben kann.
eigentlich ist schon alles gesagt. meine (ER) persönliche meinung ist, dass sex und liebe zwangsläugig nicht zusammen gehören können. die liebe ist mehr geprägt von gefühlen, zuneigung und treue etc.. sex ist der reine geschlechtliche, körperliche part.

was ich damit sagen will ist, dass es viele unterschiedliche arten von "liebe" kennt,,,wären alle mit sex untrennbar verbunden, hätte man diese mannigfaltigkeit nicht.

natürlich ist es das schönste und erstrebenswerteste seinen partner innig zu lieben und mit ihm erfüllten sex zu haben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.