Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3030 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4149 Mitglieder
zum Thema
Gehören Liebe und Sex untrennbar zusammen?79
Unser großer Dissens: Für meine Frau ist Sex nur in der…
zum Thema
gehört liebe und sex zusammen?449
Ich habe mal überlegt ob für mich liebe und sex zusammen gehören.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gehören Sex und Liebe automatisch zusammen

die frage ist was ist liebe?
sex wie auch immer ausgelebt ist bekannd ,liebe steht erstmahl für sich und schon scheiden sich die geister, und welche liebe zuneigung ist vorausetzung das ich und mein gegenüber spaß an "behrührung"hat ist mit sicherheit so unterschiedlich wie jeder einzelne von uns. liebe endsteht wie?liebe ist? ich denke es ist nicht sex was die liebe bestätigt ,dafür hat die liebe zu viele seiten,aber der sex mit jemanden der der einen aus der bahn schuppst der ist jeder zeit möglich.dafür einen begriff zu zu finden vergiss es da musst du durch *zwinker*
****ian Frau
49 Beiträge
Sex ohne Liebe geht, Liebe ohne Sex anscheinend auch, wieviele Paare sind davon überzeugt dass sie sich lieben aber keinen Sex mehr miteinander haben, oder nur selten... komischer Weise ist aber immer einer von beiden frustriert...
Hmm Schweres Thema...

Da ich in solch einer Situation noch nie war, kann ich es nicht beurteilen..
Bisher war immer Liebe im Spiel....

Naja, wer weiß schon was man noch alles erleben wird..
grundsätzlich..
würd ich sagen : es geht...aber aus eigener Erfahrung muss ich sagen : bei mir gehört eine Portion Verliebtheit dazu. Lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen...
**********bln22 Mann
1 Beitrag
sex und liebe
sex und liebe kann man trennen wenn sich beide einig sind
Ein eindeutiges "Nein". Es gehört so denken wir nicht automatisch zusammen. Wenn es denn so wäre würden wir hier fehl am Platze sein. Denn die Joy Plattform ist doch ein eindeutiger Beweis dafür das es nicht zusammen gehört. Sonst würden ja alle die hier ein anderen Mann, eine Frau oder ein Paar suchen auch gleichzeitig nach Liebe suchen. Das halten wir für ausgeschlossen.
Nein Sex und Liebe gehören für mich nicht automatisch zusammen.

Ich kann auch Sex mit jemandem haben den ich nicht liebe und umgekehrt genauso.

Allerdings wird der Sex für mich erst so richtig schön wenn auch Liebe im Spiel ist.
Ich glaube, würden wir uns nicht so sehr lieben mein Schatz und ich, wäre unser Sex bei weitem nicht so toll wie er jetzt ist.

Optimal ist also Beides.

SIE von birdie
sex ohne liebe macht verdammt viel spass.
sex mit liebe befriedigt.
*********ze87 Frau
54 Beiträge
nein, sex und liebe gehören nicht einfach zusammen... sonst gäbs ja auch keine ons..
Manchmal ja manchmal nein.... Wir haben das mal ausführlich miteinander besprochen... Gewiss das Kopfkino kann sich so etwas vorstellen... aber KOpfkino und Realität klaffen oft weit auseinander. Denn was passiert denn wenn es zwischen beiden herz- und dauerhaft funnkt. Man/frau beginnt ein individuelles Mosaik zu bauen, das umso großer wird je länger man/frau zusammen ist und das es kein zweites mal gibt. Selbst nach langer Zeit findet man immer wieder weitere Steinchen um dieses Mosaik immer mehr zu erweitern.

Was aber passiert wenn man swingt und zwar mit aller Konsequenz. Man beginnt seine Lust auszuleben und danach?... erweitert man die Grenze nach oben... bis die totale Freiheit eintritt.... und das Mosaik nicht mehr existiert. Als wir es ausdiskutiert hatten kam danach automatisch und fast gleichzeitig der Satz von uns beiden: Ich könnte dir nicht mehr in die Augen schaun. Ja und wenn dann noch bei einem von beiden Partner die große Liebe einschlägt schaut der andere in die Röhre mit allen Konsequenzen.

Wenn jetzt das Argument kommen sollte verlieben kann man sich auch im täglichen Leben, dem sage ich auch ich gehe auch nicht täglich mit jedem x-beliebigen ins Bett.

Damit hier keine Missverständnisse auftreten. Wenn es denn beide wollen ok.... Jeder ist ja selbst seines Glückes Schmied. Auch wenn man dabei mit dem Feuer spielt...........

floyd_
Ich finde nicht, dass es obligatorisch zusammen gehört. Ich finde es gehört auf jeden Fall Sympathie zum Sex, aber ich muss einen Mann nicht wirklich lieben um mit ihm Sex zu haben.
in einer festen partnerschaft JA - ansonsten NEIN
Sex ohne Liebe ist genauso möglich, wie Liebe ohne Sex...

Für mich gibt's nur zwei kleine Ergänzungen zu dieser Regel:
• kein Sex ohne Sympathie
• während des Verkehrs liebe ich jede Frau
auch in einer "festen" beziehung gehören liebe und sex nicht zwingend zusammen, nur weil dies der durch die erziehung geprägten mehrheitlichen vorstellung der gesellschaft entspricht, welche auf klerikalem dogma basiert.

muss liebe körperlich vollzogen werden, um sich als liebe zu legitimieren?

grüße aus der gruft, DeadManTalking

ps: alles ist eine frage von perspektive, definition und interpretation.
Nur, weil man es sich für sich selbst nicht vorstellen kann, heißt das noch lange nicht, dass es nicht möglich und legitim ist.
@riger
liebe ohne sex??? *snief2* *snief2* *snief2*

bitte um relativierung oder erklaerung

wenn eine koerperliche behinderung den sex nicht ermoeglichkeit, dann stimme ich dir zu - aber ansonsten vertrete ich harry´s meinung
@miststück
Ich denke wir liegen da auf einer Wellenlänge
Schade dass ihr so weit weg wohnt *liebhab*
lg
Tom und Jenny
*******eck1 Mann
1.848 Beiträge
ich gehe davon aus, das es um die liebe in einer partnerschaft geht

meine einstellung:
sex ohne lieb ---> ja
liebe ohne sex ---> nein

aber, das ist eben dedarfsabhängig.
********c_sh Paar
52 Beiträge
Wir reihen uns mal ein...
ohne nun alle Antworten gelesen zu haben, aber hier ist unsere:

Wir haben die Erfahrung gemacht (als Swinger-Paar), dass man Sex und reine Lust von Liebe (der wirklichen, dem tiefen Gefühl!!) trennen kann.
Es ist (für uns) möglich, die Lust und Erotik des Augenblicks mit dem passenden Pendant zu teilen und zu genießen, ohne dass auch nur ansatzweise so etwas sie Liebe im Spiel wäre.
Im Gegenteil:
Sobald zwischen z.B. zwischen zwei Paaren auch nur einer über Kreuz für den nicht zu ihm gehörenden Partner sowas wie ein wirklich tieferes Gefühl als nette Sympathie hervorzubrechen beginnt, ist zumindest eine der beiden Partnerschaften in großer Gefahr. Das möchte doch niemand.

Wir haben dies einmal erlebt:
Die andere SIE hat sich in unseren IHN sehr verguckt, um das noch gelinde auszudrücken.
Sobald wir dies gemerkt haben, gab es ein Gespräch zu Viert und wir gingen lange getrennte Wege - auf alle Fälle gab es seitdem keine Begegnungen der hautnahen Art.

Icelandic
*****229 Paar
739 Beiträge
Faszinierend ..
Wenn wir das hier so lesen, sind an sich erstmal alle der gleichen oder ähnlichen Meinung:

1. Sex geht ohne Liebe!
2. Liebe geht nicht ohne Sex (zumindest die Liebe in einer Beziehung!)
3. Sex braucht ein "etwas"!

Wieso soviele Mails, um immer wieder das zu schreiben???

J & S
Zuneigung . . .
. . gehört schon dazu, sonst macht der beischlaf auch kein spaß. man muss sich ja nicht lieben, denn wer tut das schon bei einem ONS
Ich kann auch Sex ohne Liebe haben.
Sex kann auch ohne Liebe -geil- sein......

....aber Sex mit Liebe find ich schöner...
Zumindest bin ich hinterher auch emotional gesättigt....

LG
*sonne*
Nein....
Ich für meinen Teil kann Sex von Liebe trennen. Nur andersrum, Liebe ohne Sex wird für mich nach ner Zeit schwer....wieso auch immer.
********c_sh Paar
52 Beiträge
@sonnchen
Schon klar, aber in der Swingerszene geht ein Zuviel an Zuneigung beim Sex mit anderen eben gar nicht (wir reden hier jetzt ausdrücklich von Paaren), weil die Gefahr, sich emotional in ein anderes Gegenstück zu vergucken einfach zu groß ist.
Dass Sympathie und "sich-riechen-können" Grundvoraussetzung für Erotik mit anderen ist, ist ja klar. Das allerdings hat nichts mit Liebe zu tun.

Icelandic
mmmh
für unsere beziehung gehören die dinge natürlich zusammen,aber für unsere leidenschaft und unsere neigungen,weshalb wir ja im übrigen hier sind,müssen wir ein klares NEIN geben-da hat sex nun wirklich nichts mit liebe zu tun!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.