Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3022 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4125 Mitglieder
zum Thema
Gehören Liebe und Sex untrennbar zusammen?79
Unser großer Dissens: Für meine Frau ist Sex nur in der…
zum Thema
gehört liebe und sex zusammen?449
Ich habe mal überlegt ob für mich liebe und sex zusammen gehören.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gehören Sex und Liebe automatisch zusammen

******ssa Frau
238 Beiträge
Themenersteller 
Gehören Sex und Liebe automatisch zusammen
Hallo liebe Leute,
ich habe da ein Problem. Ich habe mit meinem Freund und anderen Freunden von mir ein heftiges Streitgespräch gehabt. Es ging darum das ich finde das man Sex und Liebe trennen kann! Wie seht ihr das? Findet ihr das Sex und Liebe zusammen gehören, oder das man es trennen kann? Bitte liebe Leute es werden zwei gegenseitige Meinungen aufeinander prallen...bleibt sachlich und lieb zueinander *zwinker*
**********ensee Paar
22 Beiträge
Für uns nicht....
denn Liebe ist viel vielschichtiger als Sex. Allerdings gibt es nunmal Menschen die es nicht trennen können, weil das Vertrauen nicht so groß ist, weil sie sich noch nicht damit auseinandergesetzt haben. Beim Sex lebt man einen Teil seiner Phantasien aus, die jeder hat.
Wir leben beim swingen auch unseren Voyarismus aus und unsere Phantasien. Und nach Hause fahre ich mit den Menschen den ich liebe und der für mich das wichtigste ist, aber mit dem ich geile Momente teile und nicht nur eine Phantasie. Mir würde noch mehr einfallen aber die Arbeit ruft...bis dann LG Sylke
********ibra Paar
381 Beiträge
Sehen es genauso wie SMPaar_Bodensee.

Sex und Liebe kann man trennen. Es ist meist nur die Einstellung die dort vorhanden sein sollte. Aber die Sympathie sollte trotzdem nicht fehlen, zwischen den Sexualpartnern. Denn mit einem in die Kiste steigen den ich(w) überhaupt nicht mag, dass könnte ich dann auch net.
SEX = LIEBE: NEIN ; SEX = Zuneigung: JA
Deine Frage ist schon berechtigt, aber auf dieser Plattform wohl eher fehl am Platz.
Die Joyclub- Plattform ist wohl ein guter Beweiß dafür, das Sex und Liebe nichts mitteinander gemeinsam haben bzw., weniger drastisch ausgedrückt, völlig getrennt voneinander angegangen werden können.

Hier suchen täglich hunderte Menschen (Frauen, Paare, Männer) gleichgesinne für das nächste Wochenende um erotische Abenteuer zu erleben. Jedes Wochenende gehen mehre hundert solcher Menschen mit "fremden" Menschen ins Bett, in einen Club und haben miteinander Sex, nachdem sie sich auf den sog. Kontaktbörsen kennengelernt haben.

LIEBEN DIE SICH ALLE ?

[u]Aus meiner Sicht kann ich sagen:

Sex hat nichts mit Liebe zu tun. Zuneigung ja; ich benötige Zuneigung zu einem Menschen mit dem ich mich auf sexuelle und erotische Abenteuer einlasse. Das heißt für mich, dass ich mich z.B. nicht auf einen "One Night Stand" einlassen könnte, aber Liebe, in dem Sinn wie Du es meinst, gibt es nicht, kann es nicht geben.
Lieben, im sexuellen Sinne, tue ich nur einen Menschen auf der Welt und das bedingungslos. Nämlich meine Frau. Mit Ihr kann der Sex auch auf einer Ebene ablaufen, was bei anderen nicht möglich ist.

schöne Grüsse

newexperience [mask.]

[/u]
NEIN
Aber eine portion symphatie gehört dazu,wir lieben ja unsre sex-partner in swigerclubs auch nicht.
****ebo Mann
62 Beiträge
unbadingt! sex ohne liebe ist einfach nicht so gut wie mit liebe.
sex ohne liebe ist in der regel ein ONS und da kann man sich nicht aufeinander einstellen
wir denken das sex und liebe gut zu trennen sind!die meisten von uns sind doch auch hier um neue sexpartner kennen zu lernen,ob mit oder ohne eigenen partner!
Ich liebe
die Liebe und ich liebe den Sex....
*lol*

Sprich der Sex mit einem Menschen den man liebt ist anders, tiefgehender, verbindender, vertrauter, intensiver weil man sich besser kennt *rotwerd*

Sex um Spass zu haben ist aufregend, anregend, und eben mal was anderes. Wie ein schickes essen beim Thailänder oder so... *blinzel *fiesgrins* *zwinker*

Möchte beides nicht missen und so lange dem Menschen den man liebt dadurch nichts weggenommen wird seh ich kein Problem....
Wie ein schickes essen beim Thailänder oder so...

na, ein bissl mehr schon - oder ? *grins..

newXPerience
naja
mal mehr mal weniger.... - aber eben was besonderes....

*zwinker*
ich fide man kann das trennen denn manchmal ist man ja nur einfach geil auf jmd. ohne ihn zu lieben. Man hat nicht nur sexuelle Gefühle wenn man mit jmd. zusammen ist den man liebt.

Aber, ich finde, dass der Sex mit einer Person die man liebt besser ist als mit einer "fremden" person. Aber trennen kann man das wohl
*****229 Paar
739 Beiträge
Ja und nein ;-)
Moin ..

Also: Liebe ohne Sex geht nicht ... es würde die Beziehung auf Dauer auseinanderbringen ...

Sex ohne Liebe geht ... da spiele wie eben geschrieben Symphatie und Chemie eine grosse Rolle ...

Der berühme Satz der Fremdgänger/innen "Es ist nur Sex!" hat seine Berechtigung... denken wir!

Jens & Sab
aus Erfahrung
...kann ich sagen, früher konnte ich sehr wohl Sex und Liebe trennen. Mir ging es nur um das erleben von ONS , Gefühle wurden nicht zugelassen. Hauptsache nehmen und ficken war angesagt. Liebe hatte keinen Platz in meinem Leben.
Jetzt da ich einen Freund habe, kann ich Sex und Liebe nicht mehr trennen. Ich fühle mich mehr als nur zu ihm hingezogen,ich will einfach nur noch lieben. Ich weiß, dass ich mich fallen lassen kann bei ihm und das ich alles machen kann was ich will ( in der Liebe und beim Sex) und das hält mich bei ihm. Oder eher ist es endlich der Fall, das ich Liebe und Gefühle zulasse und daher kann ich Sex und Liebe nicht mehr trennen. War zwar ein langer Weg bis hierher aber er hat sich gelohnt.
NEIN!!!
Sex ist was sehr schönes das man teilen kann auch mit Menschen die man nicht Liebt!

Die Liebe ist etwas was nur mit einem guten und ausgefühlten SEXLEBEN auf dauer erhalten könnte.

Keine Liebe kann den Test "schlechten sex", überstehen. Egal wie tief, groß und rosarot die ist.
Nein...
... natürlich kann man (und auch frau) mit jemandem Sex haben ohne verliebt zu sein... und es kann durchaus sehr guter Sex sein...

aber verliebt zu sein addiert eben eine besondere und wunderschöne Note zum Sex dazu die nur dieser Zustand erzeugen kann... Sex ist
intimer, näher und intensiver wenn es nicht nur ums poppen geht... sondern um das Bedürfnis, ineinander zu versinken...

so viel ist sicher.
In der Liebe...
kann man sich beim Sex auch total fallen lassen!

Den Sex geniesen und auch Grenzen überschreiten!Neues Ausprobieren!
Neues Entdecken!


Beim SEX nur als SEX ist es immer nur das eine!: Orgasmus, egal wie, hoffentlich oft und wenn es da ist dann Tschüß!
*******rty Frau
602 Beiträge
Ich habe in meinem Leben nur 2 Männer geliebt. Hätte ich nur mit denen Sex gehabt, wäre das sehr schade gewesen. Liebe muss sich erst entwickeln und das braucht Zeit. Sex kann ich von jetzt auf gleich mit einem x-beliebigen Mann haben.

ningyou
*******_by Frau
12 Beiträge
sex ohne liebe?
meine erfahrung sowie die von geschlechtsgenossinen hat ergeben, dass frau sicher ebenfalls sex ohne liebe haben kann, aber entweder maximal 2 mal mit jemanden den man nicht im geringsten liebt, ein drittes mal gibt es dann nicht mehr, oder es schmeckt beim zweiten mal wieder oder besser und dann droht verlieben-gefahr. männer können dieses thema wohl besser länger getrennt halten?!?
*******rty Frau
602 Beiträge
@ sexbite

Dem kann ich zustimmen. Ich habe puren Sex auch bevorzugt mit Männern, die mir nicht sonderlich sympathisch sind, um dem Verlieben Risiko vorzubeugen. Allerdings schaffe ich schon mehr als 2 Treffen, auch wenn irgendwann das Gefühl der Leere einsetzt und ich sie dann nicht mehr sehen will.

ningyou
*********Evil Paar
298 Beiträge
Sex und Liebe trennen
Natürlich kann man Sex und Liebe trennen.
Sex mit Liebe macht super Spaß, und befriedigt sie "Seele"
Sex ohne Liebe ist geil und befriedigt den Körper.
ja, wir können es
am anfang konnten wir es nicht. irgendwann aber als im bett ruhe eingekert ist und man darüber nachdachte gelag es uns. wir lieben uns sehr und der sex ist super. als swinger ist es jedoch sehr von vorteil sex von liebe unterscheiden zu können. ansonnsten kann es zu ziemlich hässlichen eiversuchtszehnen kommen. diese gibts bei uns weil wir es trennen können zum glück nicht.

grüsse
orgass + müsli
Hmm..
Ich denke aus meiner Sicht/Meinung kann man es trennen. Es ist dann aber ein ganz großer Unterschied ob der Sex mit Gefühle ist oder ohne.
Ich mache liebe mit meine Frau weil ich sie liebe,ich habe Sex mit anderen weil ich liebe sie nicht und will meine lust befriedigen!!


Steve
*******_hh Paar
93 Beiträge
Sex und Liebe kann man trennen. Aber auch Sex setzt Sympathie voraus. Ich 8w) könnte mit keinem ins Bett gehen, der mir nicht sympatisch ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.