Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2508 Mitglieder
zur Gruppe
One Night Stand
574 Mitglieder
zum Thema
Komplimente / Gesehen werden / Sexuelle Anziehung85
Ich hoffe, ich habe die richtige Kategorie im Forum gewählt.
zum Thema
Dilemma mit der sexuellen Weiterentwicklung226
Bei meinen Suchanfragen im Netz bin ich auch über den JOYclub…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie lange zusammen, bevor man sexuelle Abenteuer beginnt?

@live_live
wir finden es immer wieder schrecklich, wenn uns paare anschreiben, die noch nicht mal ein paar jahre zusammen sind.

Jedem das Recht auf seine eigene Meinung, aber die Begründung dazu wäre vielleicht noch interessant für die Diskussion gewesen. *g*
tja, wir haben nur ein leben, und jeder von uns versucht das beste daraus zu machen. manche sehnen sich nach glücklicher ehe, familie, kindern, geborgenheit, die anderen entscheiden sich das ganze leben alleine zu sein...
unsere sexualität haben wir, wie ganz normale menschen, noch von unserer beziehung erforscht, und unsere (und jede) beziehung funktioniert nur, weil wir gleiche sexuellen vorlieben bzw abneigungen und lebensziele haben. und als ergebnis - nach über 20 jahren ehe haben wir noch keine langeweile im bett! wir gehen nie in clubs - wir brauchen es nicht, nur wenn wir irgendwas neues ausprobieren möchten, und zwar das, was zu zweit nicht machbar ist - suchen wir uns passende mitspieler (und glaubt uns, es passiert ganz selten).
warum wir so streng zu den frieschlingen sind (beziehungsgemäß): wir reden nicht nur über sex und beziehung, sondern auch über die liebe - das ist der schlüssel zu jeder beziehung. rein biologisch dauert die liebe mind. 4 jahre, wenn es überhaupt die liebe ist, wir glauben nicht, dass verliebte menschen für ihren glück noch jemanden brauchen, außer sich selbst.
das ist nur unsere erfahrung und unsere meinung, und man darf nicht ausschließen, dass viele anderen mitglieder andere erfahrungen gesammelt haben - es ist nicht die ironie des lebens - das ist DAS LEBEN SELBST.
LG MK
*******000 Paar
47 Beiträge
das ist nur unsere erfahrung und unsere meinung, und man darf nicht ausschließen, dass viele andere mitglieder andere erfahrungen gesammelt haben

aber wir für unseren teil sehen das ganz ganz ähnlich, wenn wir auch erst im 12. jahr zusammensind. liebe ist der schlüssel zum glück, nichts anderes. wer jemanden gefunden hat, den man bedingungslos und aufrichtig lieben kann, der konzentriert sich zuerst einmal auf diesen menschen als den mittelpunkt des lebens. was ja nicht heißen muss, dass man nicht mehr rechts und links nach anderen sehen dürfte. aber es soll heißen, dass (s.o.) Liebe der Schlüssel zum Glück ist und nicht der häufige Austausch des (Sex-)Partners.

Aber das mögen sicher viele anders sehen.

LG
InTeam
jetzt mal ganz frech :-)
wir haben in dem ersten halben jahr auch erlebnisse mit anderen gehabt. wir sind jetzt fast 10jahre zusammen.
ist es nicht so das ihr vielleicht angst habt einer von dem anderen paar könnte sich in jemanden von euch verlieben oder umgekehrt? euch damit völlig aus der bahn werfen??? ich glaube es ist nur eine annahme das man erst biologisch, nach den vier jahren richtig lieben kann.

höre ich im übrigen zum ersten mal *panik* (unsere kinder wurden nach 3,5 jahren gewollt gezeugt und zwar auch voller liebe)

ich denke das es euch persönlich vielleicht mehr sicherheit vermittelt wenn die paare länger zusammen sind. im übrigen ist unserer sexleben auch wild und nicht langweilig und dennoch haben wir interesse an anderen....vielleicht auch weils "biologisch" von der natur vorgesehen ist *g*

lg (sie)
Also ich für meinen Teil empfinde es schon eher "frahwürdig", wenn ein Paar das erst ein paar Monate zusammen ist, sich selbst noch garnicht wirklch kennen kann (auch sexuell) schon anfängt mit PT.
Aber keinerlei Wertung. Ich denke nur das man in seiner Verliebtheitsphase (dauert ja 1-1,5 Jahre) eigtl. garkein Bedürfnis nach fremder Haut hat. Gilt nat. jetzt eher für Menschen die mehr monogam als poly leben.
Wie gesagt, keine Wertung. Aber von einer gefestigten Beziehung kann man ja nach 1,2 Jährchen nicht sprechen. Aber vllt. ist das ja auch ein Vorteil - wenns nicht passt hängt nicht soviel dran was schmerzt wenn man es verliert.
*******000 Paar
47 Beiträge
ist es nicht so das ihr vielleicht angst habt einer von dem anderen paar könnte sich in jemanden von euch verlieben oder umgekehrt? euch damit völlig aus der bahn werfen???

nein, das denke ich nicht - zumindest ist das bei uns nicht der fall. wir wissen beide sehr gut, was wir am anderen haben und sind uns über alles loyal. der mensch, der uns den partner ersetzen kann, muss wohl noch geboren werden. was nicht bedeutet, das wir jeweils perfekte menschen sind, ganz im gegenteil. aber es ist das richtige (geringe) maß an fehlern vorhanden, die uns so sicher machen - und das, was uns anzieht, ist einfach derart überwiegend und befriedigt unsere jeweiligen bedürfnisse, dass die verlustängste uns nicht dazu bewogen haben, erst recht spät unsere beziehung zu öffnen. viel mehr war es ein prozess und nun war es so weit. vorher hatten wir lange zeit eine wochenend- und fernbeziehung, andere herausforderungen und probleme und nachdem all das überwunden ist, konnte der nächste schritt erfolgen.

deswegen schrieb ich auch weiter oben, dass jedes paar selbst den zeitpunkt definieren muss, an dem es reif ist für diesen schritt und dass man das nicht an äußeren umständen wie länge der beziehung, haus, kindern etc. festmachen kann.
Schwer zu beantworten!
Da viele Partnerschaften nicht an der Sexualität scheitern sondern andere Gründe die Sexualität darunter leiden lässt, ist dies kaum objektiv zu beantworten.
Aber vielleicht kann die Abwechslung in gemeinschaftlichen Abenteuern wieder ein Sprungbrett zu Gemeinsamkeiten sein.
Sicher ist auch die Gefahr groß, dass es die endgültige Trennung mit sich zieht.
Wir Menschen ticken so verschieden, dass ich mir zubillige da einen Ratschlag abzugeben.
Es gibt sicher Paare die von Anfang an für sexuelle Abenteuer offen sind und Andere werden es nie sein. Egal wie gut und schlecht die Partnerschaft ist.
@Immortal69
Also ich für meinen Teil empfinde es schon eher "frahwürdig", wenn ein Paar das erst ein paar Monate zusammen ist, sich selbst noch garnicht wirklch kennen kann (auch sexuell) schon anfängt mit PT.

Fragwürdig sollte alles auf der Welt sein. *zwinker* Nun in dem Sinne kann ein frühzeitiger PT oder die Auseinandersetzung damit erheblich zum Kennenlernen beitragen oder nicht? Wenn man über solche Dinge im Frühstadium einer Beziehung kommuniziert kann man evtl schon überprüfen, ob die Beziehung für einen Sinn hat oder nicht (Klingt jetzt ein wenig hart, aber manche können ja wirklich nicht ohne Fremdkontakt). Ganz ganz grob ist es ja nur eine weitere Interesse wie z.B. Segeln o.ä. die entweder geteilt wird oder eben nicht...
... deswegen halten wir es sogar für relativ wichtig ZUMINDEST mal darüber gesprochen zu haben. Und wenn es passt, dann steht doch der Ausführung auch nix im Weg.
*******000 Paar
47 Beiträge
Ganz ganz grob ist es ja nur eine weitere Interesse wie z.B. Segeln o.ä. die entweder geteilt wird oder eben nicht...

Interessante Herangehensweise, die aber auch etwas genauerer Betrachtung standhält.
Danke für diesen Impuls!

LG
Intimus
alles braucht Zeit..
... Ich finde, wenn ein Paar die Beziehung aufbaut, ist da kein Platz für solche Abenteuer. Man muss sich erst einmal zu zweit finden und sich im Leben aufstellen. Die eigenen Sexualität, die Zweisamkeit, muss sich entwickeln und das braucht Zeit. ...

*ja* dem stimme ich zu.

Schon zu Beginn einer Beziehung sollten beide offen über ihre Lüste..Interessen..Neigungen reden, doch ein PT in der ersten Zeit kann doch nur dann reizvoll sein, wenn ich meinen neuen Partner schon uninteressant finde, dieser mir zu wenig Abwechslung bietet, ich nicht genug Fremdes/Neues bekommen kann...
und dann sollten beide sich im Klaren sein, dass diese Beziehung als offene Liebschaft..Freundschaft gelebt werden kann, doch nicht Basis für eine traute Zweisamkeit ist.
es heißt doch nicht das man seinen lebenspartner "austauscht" weil man den uninteressant findet wenn man interesse daran hat mit anderen intim zu werden!!!!!!!!!!!!!! und austauschen ist generell sowieso total falsch!!!! wer so denkt kann seine ehe/beziehung gleich in den wind schreiben!!!! sicherlich wird es einige geben die so denken und den kick bei anderen suchen ohne das der partner wind davon bekommt, aber ich teile meine erlebnisse doch mit meinem partner und wir genießen das.

und mein partner ist für mich nach jahren noch nicht langweilig, alleine deswegen weil wir immer neues ausprobieren und uns unsere fantasien und wünsche erzählen!!!!

heißt es gleich nach dem outing "beziehung" oder "ehe" das ich meinem partner oder mir die gelegenheit und freude an anderen körpern verweren muss??? das finde ich ein wenig egoistisch gedacht!

mal ganz davon abgesehen das es sich die wenigsten trauen seinem partner zu sagen wen er sexy oder scharf findet. andere mögen das als respekt ansehen, ich finde das sagen sie nur aus angst vor evtl. reaktionen nicht!

immer wieder lese ich hier im forum das beziehungen womöglich daran gescheitert sind weil gerade keine ehrlichkeit zwischen beiden herrschte und sich die jeweiligen partner getrennt haben, weil sie zb im sexualleben nicht mehr zufrieden waren. Ja muss denn sowas sein?!
es geht doch nur um sex...man verkauft doch nicht seine seele!!!!!

lg (sie)
... so dann darf man also nur Abenteuer haben, wenn man den eigenen Partner langweilig findet? Das ist mal so garnicht der Grund warum man das machen sollte. Wenn man seinen Partner langweilig findet sollte man sich einen Neuen suchen.
... oh da war wer schneller *ggg*
*******ber Frau
1.279 Beiträge
Genau so sehe ich es auch :). Wenn man den Partner aktuell langweilig findet oder was anderes schief läuft, dann ist der verkehrteste Moment für Abenteuer, finde ich. Dann würde ich es jedenfalls nicht tun.

Aber dann, wenn man eh vor Liebe und Libido überströmt... Dann ist da auch genug für noch mehr.
Sex - Liebe
Für mich gehört zum Sex auch Liebe. Da brauche ich keine anderen Körper..andere Menschen, wenn ich mit meinem Partner glücklich bin.

Was dem einen sin Uhl, ist dem andern sin Nachtigall...

Jede(r) kann doch nach seiner Fasson glücklich werden.
*******000 Paar
47 Beiträge
vielleicht konnte ich mich oben nicht ganz verständlich machen, aber genauso sehen wir das auch und zumindest für uns war das der richtige weg.
hier wurde aber nicht gefragt ob sex und liebe zusammen gehören (denke da sind wir uns alle einig) sondern wie lange man zusammen sein sollte um für sexuelle abenteuer offen zu sein. wobei man diese frage in tausende teile zerlegen kann; für was genau für abenteuer?!
• dreier
• vierer
• bdsm
• spielzeug
• dirtytalk
• pt mit/ohne gv

um nur wenige möglichkeiten zu nennnen. aber eine antwort trifft wohl auf alle dinge zu: wenn die neugierde größer als alles andere ist!!!

lg (sie)
*******ber Frau
1.279 Beiträge
BDSM als sexuelles Abenteuer? Ah ja.
liebe dark-amber *g*
das war dahin geschrieben....für die einen ist es ein abenteuer für die anderen eine lebenseinstellung oder sonst was... für uns ist es nix!!!
also nicht böse sein *schweig*

lg (sie)
*******ber Frau
1.279 Beiträge
Ich bin nicht böse :). Vielleicht bin ich ja auch einfach eine abenteuerlustige Frau und habe ein dazu passendes Liebesleben? ^^ :p
mein damaliger ex-freund wollte auch am besten nach kurzer zeit los legen, mir war das zu früh.
dachte mir so:" ääääääh was, nicht mal paar monate zusammen und schon gas geben mit anderen paaren, da stimmt noch was nicht".

es zog sich dann in die länge und irgendwann hab ich dann mit ihm mal den partnertausch vollzogen *lol*

und mein sog. ex bekam davon nicht genug und mich hatte das angewidert, um die geschichte mal kurz zu halten, hab ichs dann auch irgendwann mal beendet...

das passte einfach nicht.
er hatte andere vorstellungen und ich auch.
ich hätte damals für klare fakten sorgen sollen, dann wäre das gar nicht erst soweit gekommen.

partnerschaft war das in meinem sinne nicht.
eher ein freischein fürs V..... und ne blöde uschi dazu. *smile*
aber was macht man nicht alles falsch wenn man jung und naiv ist.
wobei es sicherlich auch paare gibt, wo das gleiche passiert aber älter sind.


ich persönlich habe ich einstellung das ein paar eine gewisse zeit zusammen sein sollten, bevor sie sich auf paare oder einzelne männer stürzt.
denn zweisamkeit bleibt doch da auf der strecke.
und bleibt dann eine bumsbeziehung aber keine generelle "normale" beziehung.

aber jede/r muss das für sich selbst definieren...... *baeh*
****ot2 Mann
10.241 Beiträge
Anmerkung
Es gibt hier auch die große Gruppe:

Spaß für Paare ohne PT,

und ich habe den Eindruck, dass deren Mitglieder durchaus sexuelle Abenteuer haben und suchen...

Lg
Freimut
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
rein rethorisch mal anders gefragt ;)
Wenn eine langjährige Beziehung auseinanderbricht, wie lange sollte man dann eigentlich mit der "Beziehungsaufarbeitung" verbringen, bis diese "gefestigt" ist, bevor man dann wieder mit "erotischer Neugierde" sich für andere öffnet ?
*****854 Paar
3.364 Beiträge
wir haben den schritt nach 6 monaten gewagt
wir haben seit 2 jahren beide spaß daran.
ja ich war swinger. meine ex hat es nach der geurt des kindes eingestellt.
ergebniss heimlich fremd.
ja wir hatten auch schon problem beim privatem vierer das es zwischen mir und der anderen geknistert hat.
glück gehabt der andere mann war etwas eifersüchtig und ende im gelände.
aus fehlern kann man lernen.
ja ich sehe es gerne wenn ein anderer sie...... beim dreier.

WICHTIG: vertrauen und eifersuchtsfrei!!

lg A
ich hätte damals für klare fakten sorgen sollen, dann wäre das gar nicht erst soweit gekommen.


Thats what we say *ggg* Dann war es eben nicht dein Ding, anderenfalls wäre es dein Ding (nur mal davon ausgegangen) und seines auch, dann würde doch so etwas legitim sein, auch im früheren Stadium einer Beziehung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.