Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bizarre Spiele
5254 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1031 Mitglieder
zum Thema
Paul wird endlich vorgeführt
Paul 28 -188/80 ist durch und durch ein zeigefreudiger sehr…
zum Thema
Nur noch ein Hoden: Wie ist das für euch Frauen?52
Ich hatte vor ein paar Jahren einen Hodentumor, und seit dem nur noch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hoden durch eine Hodenverdrehung verloren.

*******gica Frau
856 Beiträge
Zwar habe ich einen solchen Mann noch nie (bewusst) aus der Nähe gesehen, aber 3 Dinge fallen mir dazu ein:

• Einen Mann ganz ohne Hoden würde ich in der Entscheidungsfindung maximal unterstützen, aber nicht beeinflussen, weil ich das nicht nachvollziehen kann.

• Ob ein Implantat her muss, wenn nur noch ein Hoden da ist? Männer sind so unterschiedlich gebaut, dass es mir vermutlich erst aus nächster Nähe auffallen würde, dass ein Hoden fehlt.

• Hätte ich eine Brust-OP, käme mir garantiert kein Implantat in den Körper. Da muss ich mir nur irgendwelchen Kunststoff ansehen, der schon älter ist und beginnt, sich zu zersetzen, porös oder schmierig wird, dann weiß ich, dass ich sowas nicht im Körper haben möchte. Ja, ja, ich weiß, medizintechnische Materialien sind viel besser, etc. pp. ... aber in 30 Jahren ist der letzte Schrei von heute auch schon wieder nur altes Gelumpe. Aber bitte nicht in meinem Körper.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@**an Sirion

So engagiert Dein Beitrag auch ist, ich denke, für mich und für die meisten anderen Frauen ist das hier

Ob ein Implantat her muss, wenn nur noch ein Hoden da ist? Männer sind so unterschiedlich gebaut, dass es mir vermutlich erst aus nächster Nähe auffallen würde, dass ein Hoden fehlt.

wirklich sehr viel näher an der Wahrheit. Da solltest Du anderen Menschen auch nichts unterstellen, was nicht da ist.

Dass die betroffenen Männer damit oft ein großes Problem haben, das möchte ich gar nicht bestreiten. Auch nicht, dass für einige die Implantatsetzung dann eine gute Lösung ist.

Aber ich denke nicht, dass ich mich da zu weit aus dem Fenster lehne, wenn ich sage, dass die Frauen das Fehlen eines Hodens wenig bis gar nicht stört.
*****989 Paar
947 Beiträge
eine gute, schöne und auch richtige einstellung, sina. leider, wirklich leider möchte ich aber sean_sirion ein stück weit recht geben. es gibt mehr intolerante menschen au diesem platen, als uns lieb ist. gerade bei solch sensiblen themen. es ist gar nicht so einfach, der angebeteten erst mal diesen "kleinen unterschied" zu verklickern. wohl dem, der es so locker sieht wie milkandhoney83. keiner weiß wie der gegenüber reagieren wird. ablehnung? abneigung? gar ekel? es fehlt halt was! für die norm eben nicht ganz "normal". es sind halt gewisse ängste mit dem "nicht-vollständig-sein" verbunden.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@**ma

Darf ich fragen, wer von Euch beiden das geschrieben hat?
*******rion Mann
14.644 Beiträge
@SinasTraum
Es ist schon verständlich was Du meinst, nur denke ich kaum jemand kann für alle Menschen seines oder eines anderen Geschlechtes sprechen.

Aber ich denke nicht, dass ich mich da zu weit aus dem Fenster lehne, wenn ich sage, dass die Frauen das Fehlen eines Hodens wenig bis gar nicht stört.

Doch das mit dem aus dem Fenster lehnen denke ich schon denn mit dieser Aussage unterstellst Du eine graduell-homogene Denkweise DER FRAUEN. Die gibt es glücklicherweise nicht, ebensowenig wie Männer über eine Sachfrage gleich denken, ist dies auch bei DEN FRAUEN nicht der Fall.

Interessant ist - und da spreche ich mich nicht von frei - das Menschen dazu tendieren die eigene Auffassung auf viele Menschen zu übertragen (wenn nicht gar auf alle oder alle einer Kategorie) und die oponierende Auffassung auf "einige" "manche" oder "die die das brauchen" wie es ein anderer User formuliert hat.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
An dieser Stelle würde ich mich sogar auf eine Wette einlassen, @**an Sirion... *g*
*******rion Mann
14.644 Beiträge
@SinasTraum
ich kann Dich da nur bestätigen und mir ist bewußt, daß ich diese Wette haushoch verlieren würde denn wie ich bereit geschrieben habe:
Kaum jemand wäre so offen hier zu schreiben:
"Mich stört das"
... wir sind doch alle soooo ehrlich, tolerant, gut und besonders gut darin einfache Antworten zu finden.

Bei Menschen die sich insgesammt lieben glaube ich das so eine "kleine" Inkomplettheit nicht stört, da es in bereits bestehenden Beziehungen um ganz andere Dinge geht. Wenn der Mensch jedoch erst noch gefunden werden muß (wie z.B. bei einem Jungen Mann) ist das eine ganz andere Frage.
Ich glaube Ihr habt alle en wenig Recht
so lange es nicht den eigenen Körper betrifft gibt jeder kluge Ratschläge, die aber zumeist ehrlich sind.
Natürlich schreibt hier keiner seine Ablehnung, solche Leute
interessieren sich erst gar nicht für die Probleme anderer und werden
somit hier im Club der unbegrenzten Möglichkeiten nicht nach Problemen suchen.
Da sind wir auch schon bei denen die evtl. die sein werden die dich
ablehnen oder blöd gucken.
Aber jeder der DICH mag oder liebt, wird damit zurecht kommen.
Unterschätze die Frauen da nicht.
Wichtig wird sein die Spreu vom Weizen zu trennen.
Du muss einzig lernen deine Angebetete kennen zu lernen bevor
Du es ihr sagst oder zeigst.
Man kann ja zufällig in so ein Forum kommen.
Fakt ist einer Menge Menschen wird es egal sein und einige werden
gucken. So ist das. Jeder von uns guckt auch manchmal bei anderen und sollte lieber feinfühliger sein.
Dein Gesamtbild ist lecker anzuschauen, wenn man sich von einem Bild überhaupt ein Urteil erlauben kann.
Ob du dann nun einen oder zwei Hoden hast wäre mir Jacke wie Hose *g*
Hoden Amputiert
Ich hab als Kind ein Hoden verloren und zu allen Übel vor 2 Jahren den zweiten durch Hoden krebs *snief* am Anfang war es ein schock der sehr belastend war.. ich hab das Angebot von Psychologischer Hilfe abgelehnt und mein Problem selbst in die Hand genommen. vor der OP konnte ich mir Implantate aussuchen, was ich auch gemacht habe. Von Anfang an gab es Probleme damit weil der Körper mit den Neuen Hoden nicht klar kam *snief* mittlerweile hab ich das auch im griff.
An Sex war Lange nicht zu Denken, der Kopf Spielte nicht mit. Es bleibt immer der Gedanke das du kein richtiger Mann mehr bist, da zu kam noch das ich kein eigenes Testosteron mehr Produzieren kann und das Zwangsläufig zum verweiblichen des Körpers und zur Sexuellen Lustlosigkeit führt.
Das Problem ist durch Künstliche Zugabe von Testosteron gelöst worden. Was aber auch nicht so einfach ist....
Jetzt hab ich das Problem das ich vom Hormonspiegel her alle 3 Monate nach Verabreichung den Hormon stand von einen 18 Jährigen haben und zum ende von einen 70 Jährigen *snief*
Sexuel bedeutet es, man ist am Anfang nicht zu Bremsen und zum Schluss ist man halt der sofa Opa *snief* ich kann zwar mit Hormongel die schlimmste zeit überbrücken bis zur Nächsten Spritze ist aber alles nicht so Prickelnd.
Ergo währe ich Froh wenn ich noch einen Hoden Hätte, das hatte mich nicht Belastet und hab auch 2 Kinder gezeugt...
****Shy Mann
946 Beiträge
habe auch nur einen Hoden und den anderen durch eine "klassische" Durchblutungstörung" verloren. Am anfang hatte es mich auch gestört und habe vor allem zuviel drüber nachgedacht wie andere drauf reagieren und hatte dadurch auch schwierigkeiten. Aber irgendwann habe ich mir gesagt, wenn es eine Frau stören würde, ist es dann eh nicht die richtige und siehe da, seitdem habe ich keine Schwierigkeiten und die Frauen waren allerhöchstens die ersten Minuten "vorsichtiger" als normal weil sie Schiss hatten was "falsches" zu machen - hatte dann aber wiederum sogar den Vorteil das es vielleicht sogar besser war da sie dann erst sanfter und noch zärtlicher waren als "normal" aber wenn da dann beide sich fallen gelassen haben, ging es dann ab wie beim "normalo" (oder wie immer man es nennen will)
@Hopping
Hattest du Probleme mit nur einem Hoden was Frauen betraf? Wie haben die Frauen reagiert?
Mein Freund hat auch einen Hoden durch einen Tumor verloren. Allerdings waren wir da schon zusammen. Mich stört es überhaupt nicht. Er hatte Anfangs allerdings schon Probleme damit. Zwischen Erkenntnis und Op lagen gerade mal drei Tage. Ich glaube nicht das Mann sich in der kurzen Zeit seelisch darauf vorbereiten kann einen Teil seiner Männlichkeit "abzugeben".
Letztendlich zählt für uns aber nur das er wieder gesund ist und bleibt!
Hoden
nein hab überhaupt keine Probleme mit Frauen gehabt, ich Denke das es die Meisten gar nicht gemerkt haben das da was Fehlt *zwinker*
*******rion Mann
14.644 Beiträge
@Hopping
ich Denke das es die Meisten gar nicht gemerkt haben das da was Fehlt

Nicht Dein Ernst oder? Das merkt man (Frau) doch oder läßt Du Dich nicht anfassen?

Ich vermute eher die Frauen wollten nicht darüber sprechen weil sie denken das ist Rücksichtslos oder könnte für einen Mann (ich meine nicht Dich persönlich) ein doch etwas schwieriges Thema sein.
Kann auch sein, bei längeren Beziehungen spricht man ja drüber aber sonst war es nie ein Thema.
Mir wäre es egal
..mir würde das nichts ausmachen, aber womöglich kommt das daher, dass ich die medizinische Hintergründe augrund meines berufes kenne. Somit kann ich mir nicht vorstellen, dass es mich "anekeln" oder wasweißichwas würde. Für mich wäre das eine Tatsache, dass es nunmal jetzt so ist. Mir würde es mehr Gedanken machen, wie du damit klar kommst. Aber da du sagst, du hast kein Problem damit, wüsste ich nicht, was es da für manche Frauen für ein Problem gibt.
****Shy Mann
946 Beiträge
und eine wichtige sache noch vergessen...
Wenn es erstmal "soweit" ist, das sie merkt das man nur einen Hoden hat ist es doch eh egal, man sagt ja nicht in der kneipe oder sonstwo beim kennenlernen hallo wie sieht es aus ich haben nur einen hoden willste trotzdem mit mir ins bett,
Und wenn es soweit ist kommt allerhöchstens die Frage wieso weshalb warum dann kurze antwort und "weiter" geht es. So is meine Erfahrung zumindestens...
Mich würde mal interessieren...
Ihr wollte Meinungen, was Frauen dazu sagen, wenn Mann nur einen Hoden hat. Aber viel interessanter ist doch die Frage, wie seid ihr damit umgegangen? Habt ihr es, bevor es zur Sache ging angesprochen, verschwiegen, bis was auffiel oder habt ihr es ganz in der Gesprächslosigkeit versinken lassen?

Ich persönlich denke, dass ich kein Problem damit hätte, wenn er nur einen Hoden hätte. Allerdings würde ich ihn sicherlich sofort meines Bettes verweisen, wenn mir beim Ausziehen sowas auffallen würde, denn ich finde das ist kein "oh ich bin schlecht rasiert"-Zwischenfall sondern schon etwas, was man VORHER mal ansprechen sollte. Ich erzähl ihm ja auch, dass ich mit meinem Bein nur eingeschränkt bewegungsfähig bin und er muss es nicht beim Ausprobieren feststellen.
****Shy Mann
946 Beiträge
wieso des bettes verweisen? Würde nur bedeuten das du keine Ahnung hast und nicht weisst wie das mit einem Hoden passiert / läuft. das wäre doch für dich nur dann wirklich wichtig wenn es um diverse "harte" Praktiken geht ansonsten funzt man doch ganz "normal".
@HerrShy
Das zeigt, dass du es nicht verstehst... es geht um Respekt, Vertrauen und Ehrlichkeit. Wenn ich mit jemandem ins Bett steige, dann sollte ich mir wenigstens sicher sein, dass er Respekt vor mir hat, diese Unehrlichkeit wäre ein Zeichen für mich, dass er diesen nicht hat.
*****989 Paar
947 Beiträge
das verstehe ich. ich würde sicher auch vorher die karten auf den tisch legen. was aber, wenn der betroffene sich um dieses thema nicht mehr wirklich einen kopf macht, es für ihn kpl. normal geworden ist und er darin kein problem mehr sieht. wir hätten da wohl eher kein probelm.....
****Shy Mann
946 Beiträge
ich lese bei euch das Wort problem...
Wo soll denn bitte schön das Problem sein?? Für mich ist es allerhöchstens optisch ein Unterschied ansonsten komme ich genauso häufig und schnell wie mit 2 Hoden und ich kann auch genauso sanft oder hart eindringen wie vorher da merkt ihr den Unterschied nicht, oder habt ihr etwa beim Hodenlutschen ( oder wie man das nennen soll) ein "lieblingsei"
Wäre wie gesagt nur wichtig für euch bei extremen Sachen und wer das dann vorher nicht sagt hat eh einen an der Waffel
*****989 Paar
947 Beiträge
sagten wir doch: KEIN PROBLEM.
Also Problem kannst du bei mir nicht gelesen haben, steht nicht in meinem Text.

@*****989
Naja ich weiß nicht, ob man das vergessen kann... offensichtlich beschäftigen sich die Männer hier ja noch sehr intensiv damit...
*******810 Mann
1.464 Beiträge
Naja
Nehmt das doch nicht so wichtig, man redet doch vorher auch nicht darüber, ob man wegen einer Phimose beschnitten wurde. Dann fehlt die Vorhaut eben, ja und? Das ist doch nichts anderes....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.