Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
986 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung - er will nicht389
Das ist mein 1. Beitrag hier. Bitte habt Nachsicht.
zum Thema
Küssen in offener Beziehung: No oder Go?39
Ich hoffe, ein paar erfahrene Mitglieder können mir hierzu Input…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Offene Beziehung - Knutschen ok?

Jetzt stellen wir uns mal vor die Lady hätte eine Orgie gefeiert mit dem Fussballclub des Ortes, alles Fremde, aber 20 Männer. Wäre das dann mit "ALLES" abgedeckt gewesen?

Das wär vermutlich wirklich das geringere Übel gewesen und ich staune ,daß dir das nicht klar ist.

Wieviel Swinger es wohl gibt,die die gleichen Clubs mit ihren direkten Blutsverwandten teilen?
Ich sehe es grad *haumichwech* JAAAA DANN......
*********8_ni Mann
39 Beiträge
Ich bin wirklich überrascht wieviele Leute es hier gibt für die es als normal und richtig ansehen wenn Menschen den geringsten Ansatz von Anstand vermissen lassen!
Es kann doch nicht euer Ernst sein das der TE trotz Freifahrtschein damit rechnen musste das die Partnerin mit ihrem Bruder rumknutscht!
Nicht einmal deutsche Gerichte würden so Urteilen weil auch die unterstellen das normal denkende Menschen das hätten vorhersehen müssen das das vom TE nicht gut gefunden wird.
Und nein meiner Meinung nach kann man das auch nicht als eine Spielart rechtfertigen. Angenommen es steht wirklich jemand darauf das der Partner sich durch die halbe eigene Familie vögelt darf man davon ausgehen das das seperat abgesprochen wird und nicht mit einem "einfachen" Freihfahrtschein abgegolten ist.
Was für eine Pseudo-Moral. Mir persönlich sind "offene Beziehungen" sowieso eher suspekt. Jetzt weiss ich auch warum *g*. *undwech*
*********8_ni Mann
39 Beiträge
@IRedRose
Irgendwie finde ich deine Position für jemanden der Arglistigkeit nicht mag wirklich komisch...da stellt sich die Frage nach der Pseudomoral...
speziell für Dich mach ich heute mal ne Ausnahme *zwinker*
Been there, done that. Und sogar trotz entsprechender Absprache wieder mit Dolchen in der Halsschlagader aufgewacht.

So Leid es mir für dich auch tut, ist das doch eher ein Grund mehr um Absprachen nicht als Entschuldigung gelten zu lassen. Uns

Und wenn die Threaderstellerin nicht möchte, dass ihre Partnerin mit dem Bruder oder XY nicht rummacht, muss sie es (im Zweifelsfall) eben sagen. Oder mit (möglichen) Konsequenzen leben.

So Generell? Nein. *g*
Wenn sie ihrer Partnerin so sehr misstraut, dass sie es für möglich hält das diese zu Erwähntem fähig ist - vielleicht. Wobei dies nun der Fall sein dürfte.

Misstraue ich aber meinem Partner so sehr, so wäre wohl das Letzte was die Beziehung bräuchte eine Öffnung.
********nder Mann
2.896 Beiträge
*******nis:
So Leid es mir für dich auch tut, ist das doch eher ein Grund mehr um Absprachen nicht als Entschuldigung gelten zu lassen.

Ähm. Die Absprache (bzw. die Aussage der Dame) war, dass sie mir (nicht noch mal) die Messer in die Halsschlagader rammt. Das ist etwas anderes, als wenn ich gesagt hätte "Du kannst mir gerne wieder die Klingen in den Körper rammen, wenn du mal wieder nicht vollends auf dich klar kommst.". [Mein Eigenanteil ist mir an der Geschichte bekannt, aber ist weder der, noch sie selbst hier Thema.]

Ich (bzw. sie) hat in dem Fall eine klare Grenze (ein "nicht alles") gesetzt. Das diese Regel gebrochen wurde, nun gut. Im Fall der Threaderstellerin... wer "nicht alles" meint, sollte auch nicht "alles" sagen, oder eben damit leben, dass der andere es möglicherweise anders versteht. Dass selbst Absprachen einem nicht vor einem "bösen Erwachen" schützen... nun ja, man lernt draus *zwinker*
****lu Frau
78 Beiträge
Themenersteller 
danke
für die rege Teilnahme...
Sollte villeicht dazu sagen, dass ich sie nach diesem Tag gebeten habe, meine Verwantschaft aus ihrem Beutefeld wegzulassen. Die "alles darf" Regelung hat sich daraus ergeben, dass wir uns ziemlich selten sehen können und beide gerne mal ein Gläschen trinken *bier* wobei es eigentlich eher als "ich-kann-verstehen-wenn-du-dich-gehen-lässt" zu verstehen war. Was mich daran etwas verstimmt ist, dass sie das bei sich zu Hause nie ausnutzt, und sobald sie bei mir ist hängt sie irgendwelchen Kerlen. Hauptsächlich an meinem Bruder-hoffe mal, dass das nicht mehr vorkommt(Hab ihm gesagt, dass sie meine Freundin ist)
Wir haben uns zwar schon lange unterhalten, sind aber(bis Jetzt) auf keinen gemeinsamen Nenner gekommen
****lu Frau
78 Beiträge
Themenersteller 
ach, vor ichs vergess...
bin wirklich ziemlich sicher, eine Frau zu sein, was die ganze Sache nicht unbedingt einfacher macht
*********8_ni Mann
39 Beiträge
Wir haben uns zwar schon lange unterhalten, sind aber(bis Jetzt) auf keinen gemeinsamen Nenner gekommen

Ich hoffe mal das du damit nicht deinen Bruder gemeint hast...
****lu Frau
78 Beiträge
Themenersteller 
etwas unklar ausgedrückt - aber ich hab schon meine Freundin gemeint. Mein Bruder meinte, dass er sie nicht mehr anfassen würde. Wir werden sehn
Es geht alles
Toll finde ich entscheidungfreudige.offene Menschen,die ihre Leidenschaft ausleben.........
was meint ihr zu den Bild
Bin nicht sicher wegen der Farbballance
Öhm, was hat das Bild mit dem Thema zu tun?
-----
alles weil ich ein offene Mensch bin.
@******eil

Du kannst so offen sein wie Du magst. Aber zum Thema bei zu tragen wäre deutlich angebrachter.

Ich glaube nämlich kaum das Dein Bild der TE hilfreich bei ihrem Problem ist.
Grundsätzlich...
... bedeutet alles eben auch alles...

Daher sollte man auch in einer offenen Beziehung mit dem Wort dennoch vorsichtig umgehen.

Natürlich hat sie im Prinzip nichts gemacht was sie eigentlich nicht durfte.

Dennoch gibt es ein paar No Go´s die eigentlich nicht erwähnt werden müssten. Dazu gehört eben das der Bruder / die Schwester, der beste Freund / die beste Freundin tabu sind.

Das gehört sich schon nicht (meine Meinung) wenn man keine offene Beziehung hat, sondern sich einfach nur getrennt hat. Sowas führt meist dazu das es innerfamiliäre oder freundschaftliche Probleme gibt, die meinst dann der zu tragen hat, der dazu am wenigsten kann.

Soviel Verstand oder Anstand sollte eigentlich jeder haben. Ihr solltet vielleicht doch ein paar Regeln aufstellen was die ganze Sache betrifft. Regeln sind ja nicht nur dazu da, den Anderen ein zu schrenken sonder auch sich und die Partnerschaft zu schützen.

lg
sweetie
Wenn "alles" erlaubt ist, dann schließt das "alles", also sogar GV mit einem anderen Partner ein.

Jetzt gibts da schon ein Problem mit ein bissl Knutschen...Was passiert wenn, wenns mehr wird?

Also ich würde sowas nicht als "offene Beziehung" bezeichnen.
*****_nw Frau
599 Beiträge
Ähem - die Beziehung geht seit 4(!) Jahren und der Bruder kannte bisher die Freundin nicht. (?!)

Ganz ehrlich - von einer Standard-Beziehung mit Standard-Regeln würde ich dann auch nicht ausgehen.
*********8_ni Mann
39 Beiträge
Wenn "alles" erlaubt ist, dann schließt das "alles", also sogar GV mit einem anderen Partner ein.

Jetzt gibts da schon ein Problem mit ein bissl Knutschen...Was passiert wenn, wenns mehr wird?

Also ich würde sowas nicht als "offene Beziehung" bezeichnen.

Kann das sein das da jemand den Thread nur flüchtig überflogen hat ohne das eigentliche Problem zu erkennen?
a war ich wirklich sauer, was sie absolut nicht verstehen kann, weil das ja so ausgemacht war.

Alles was passiert, hat einen Sinn. Am Ende, um dir etwas zu verdeutlichen. Guck mal in dir in die Kiste: "... die Geister die ich rief ..."

*zwinker*

hg

D.
****lu Frau
78 Beiträge
Themenersteller 
@L_u_x
ich wüßte nicht wie ich es anders benennen sollte, falls sich jemand die mühe gemacht hat, mein profil zu lesen - da hab ichs anders benannt.

Es ist nicht so, dass mein Bruder meine Freundin nicht kannte, er hats nur nicht gewußt.
Am Anfang unserer Beziehung wollte ich nicht, dass wir es öffentlich machen (dachte eigentlich nicht, dass es "ernster" wird), jetzt will sie nicht mehr.
Mein Problem ist nicht der GV mit anderen, ich störe mich einfach daran, dass es sich um ein Familienmitglied handelt. Für mich wäre es einfach undenkbar z.B. mit ihrem Bruder, Exfreund, usw anzufangen.
Ich habe diesen Thread eröffnet, um zu festzustellen wo ich da mit meiner Einstellung stehe
Ich habe diesen Thread eröffnet, um zu festzustellen wo ich da mit meiner Einstellung stehe

Vermutlich genau da ,wo die meisten Menschen mit einem durchschnittlichen Wertekompaß stehen,offene Beziehung hin oder her.

Zumindest hast Du aber grade eine persönliche Grenze kennengelernt und wirst zukünftig genauer darauf achten,was Du so vereinbarst.
*****_nw Frau
599 Beiträge
Navalu: Mein Punkt ist ein anderer. "Natürlich" werden Dir die meisten zustimmen. Es ist nicht üblich, mit Familienmitgliedern zu knutschen und bei den meisten löst das Befremden aus. Ich wäre auch genervt, wenn mein Partner das täte.

Allerdings gibt es keine verbindlichen Regeln, die für alle gelten. Ihr zwei habt schon eine ganze Reihe der Standards ausgehebelt. Das fängt mit offener Beziehung an. Geht - und da zucken viele andere schon - dann weiter, indem Ihr eben nicht öffentlich zueinander steht. Es ist inoffiziell, geheim.

Auch da wird es viele geben, die das so nicht mögen - Dein Beweggrund war erst, dass Du nicht an Euch geglaubt hast. Vielleicht tut es Deine Partnerin immer noch nicht? Vielleicht ist es aber auch ganz anders und dieser Punkt passt ja für beide.

Und daher nutzt eine allgemeine Bewertung hier ja nicht viel. Man könnte ganz leicht kontern mit: Aber "alle" finden auch offene Beziehung doof. Oder "alle" finden verheimlichte Beziehungen doof. Oder was auch immer.

Es ist prima, seine eigenen Regeln zu finden und zu definieren. Und - darauf gebe ich Dir fast eine Garantie - damit entstehen neue Probleme, Missverständnisse, Dinge, an die man nicht gedacht hat, Unfälle. Das ist im Moment unangenehm, aber ganz normal. Denn da haben sich zwei gefunden, die über Standards hinausdenken: Das ist eine Qualität von Euch beiden - dreh es nicht zum Vorwurf, denn das wäre ja schade.

Du findet hier vielleicht einen "Standard", in dem es Dir besser geht. Und Deine Freundin hat auch hier über Grenzen gedacht: Das ist vermutlich aber keine gesetzte Beleidigung, sondern Spiegel dessen, was Ihr Euch an gedanklicher Freiheit erlaubt.

Verhandelt halt neu. Fokussiert Euch auf das, was für Euch passt. Nicht, für alle Leser hier. Sonst musst Du bald den netten Jungen von nebenan heiraten, darfst keinen Sex mehr haben und er geht heimlich in den Swinger-Club. Oder so ;o)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.