Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1493 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
978 Mitglieder
zum Thema
Küssen in offener Beziehung: No oder Go?39
Ich hoffe, ein paar erfahrene Mitglieder können mir hierzu Input…
zum Thema
Warum führe ich eine offene Beziehung?449
Es ist wieder einmal einer dieser Abende, an denen ich zuhause bin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Offene Beziehung - Knutschen ok?

*****enz Mann
785 Beiträge
mir scheint, dass problem ist nicht wer wen küsst, sondern wer sich nicht über seine eigene erwartungshaltung im klaren ist.
wenn man glaubt, das wertesystem des anderen ist 100%ig kompatibel zum eigenen, so dass man einseitig festgelegte einschränkungen einer klar getroffenen vereinbarung nicht kommunizieren muss, wird man zwangsläufig enttäuscht.
wenn man glaubt, das wertesystem des anderen ist 100%ig kompatibel zum eigenen, so dass man einseitig festgelegte einschränkungen einer klar getroffenen vereinbarung nicht kommunizieren muss, wird man zwangsläufig enttäuscht

Von einer Zwangsläfigkeit würde ich da nicht gleich sprechen wollen.,zumal manche Dinge ja schon fast geselschaftlicher Konsens sind,der von der Beziehungsform normalerweise unberührt bleibt.

Würde eine Partnerin mir sexuelle Freiheit gewähren und mich dann mit ihrem Haustier erwischen,hätte mein Verweis auf unsere Vereinbarung evtl. einen Beigeschmack. *zwinker*
******019 Frau
2.977 Beiträge
offene beziehung
also offene beziehung,......heißt ja wir dürfen alles machen,wonach unser geschmack ist,....oder??????

aber ganz ehrlich freunde und familie gehören nicht dazu *streit*
oder?????

lg claudingo
aber ganz ehrlich freunde und familie gehören nicht dazu
oder?????

Zumindest könnte man auf die Idee kommen da nochmal nachzufragen .
******019 Frau
2.977 Beiträge
wonach?????? stehe ich jetzt auf der leitung
wonach?????? stehe ich jetzt auf der leitung

Ja. Wohl aber eher auf deiner Fragezeichen-Taste.

... auf die Idee kommen, nachzufragen ob mit 'alles erlaubt' auch all jenes erlaubt ist, was die Gefühle des vermutlich Partners verletzen könnte.
*******_sin Paar
841 Beiträge
*zumthema*

Heißt "offen" wirklich "offen" und "alles" auch wirklich "alles" ?

Vom Standpunkt der reinen Aussage, heißt es das - stimmt !
Allerdings stößt man bei Familienmitgliedern und Menschen aus dem engen Freundeskreis, dennoch schnell an Grenzen die man "moralisch" nicht überwinden sollte, da man trotz ausgemachter Offenheit den anderen definitiv damit verletzt.
Bruder?
Das nächste Mal könnte es der Vater sein - auch noch ok?

So mein Standpunkt. Familie und enge gemeinsame Freunde sollten "NoGo" bleiben sofern nicht vorher darüber gesprochen...

Was in diesem Fall noch zu klären wäre ist, ob die Freundin überhaupt wusste, dass es der Bruder ist? Wenn er nicht wusste, das Ihr zusammen seit, immerhin eine Möglichkeit...

lg Chris

curious_ER_sin
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.