Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
985 Mitglieder
zum Thema
Küssen - besonders intim und der Paarbeziehung vorbehalten?310
Ich lese hier in den Beiträgen immer wieder, dass doch wohl bei…
zum Thema
Dreier M-F-M: Wo sind als Paar Eure Grenzen??449
Wenn Ihr als Paar einen 2. Mann an Eurer Sexualität teilnehmen lasst…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Küssen in offener Beziehung: No oder Go?

**********erbwc Mann
123 Beiträge
Themenersteller 
Küssen in offener Beziehung: No oder Go?
Hi liebe Gemeinde,

Ich hoffe, ein paar erfahrene Mitglieder können mir hierzu Input geben:
Wenn die Beziehung geöffnet wird, dann haben die beiden Partner auch mit anderen Leuten Sex - klar. Unabhängig davon, ob der jeweils andere dabei ist oder nicht: wie haltet ihr das mit dem Küssen? Küsst ihr den anderen Sexualpartner dann auch? Bzw wo liegen bei euch die Grenzen?

(Ja man muss das zusammen ausloten, mir geht's nur um Erfahrungen)

Danke
*********icht Frau
14.547 Beiträge
über Deine frage lässt sich sicher wunderbar diskutieren

nur

was nützen Dir die tips, wie andere das machten

wo doch einzig und allein DU und Deine partnerin damit glücklich werden muss...

was spricht dagegen, es einfach auszuprobieren...

fangt damit an, euch bei einem sex-date NICHT zu küssen
und dann schaut mal wie das ist

und danach probiert Ihr es MIT küssen und redet darüber...
******986 Frau
3.099 Beiträge
Küssen gehört dazu immer...also ja.
****4me Frau
6.067 Beiträge
Für mich gehört küssen unbedingt dazu. Ohne küssen könnte ich mit persönlich nicht vorstellen.

Aber auch hier ist es wie bei so vielem im Leben. Unterschiedliche Menschen, unterschiedliche Meinungen. Das jeweils betroffenen Paar muss die für sich passenden Regeln finden, egal wie Andere das halten.
****4me Frau
6.067 Beiträge
Noch ein kleines edit.

Es kommt ja auch drauf an, was man selbst mit Küssen emotional verbindet.

Für mich ist hemmungsloses rumknutschen vollkommen "emotionslos" möglich. Einfach just 4 fun.
Für Andere ist küssen super intim und ein Ausdruck von Liebe und hat somit einen komplett anderen Stellenwert
*******lker Mann
1.890 Beiträge
Zitat von ****4me:
Noch ein kleines edit.

Es kommt ja auch drauf an, was man selbst mit Küssen emotional verbindet.

Für mich ist hemmungsloses rumknutschen vollkommen "emotionslos" möglich. Einfach just 4 fun.
Für Andere ist küssen super intim und ein Ausdruck von Liebe und hat somit einen komplett anderen Stellenwert

Genau das.
Deswegen muss das auch jedes Paar für sich selber definieren, was da der richtige Weg ist.

Auch ohne eigene Erfahrung zu haben:
Ich persönlich könnte mir nicht vorstellen mit jemandem zu schlafen (egal ob ein- oder mehrmalig), ohne sie zu küssen. Da würde mir (!) was entscheidendes fehlen.
*****r79 Mann
80 Beiträge
Immer mit küssen. Hatte mal ein Treffen ohne, nur Sex, das war sehr merkwürdig. Bin auch am überlegen ob wir das wiederholen da einfach was gefehlt hat.

Und auch hier bei Joy gibt es Treffen die nicht zwingend Sex im Ablauf haben müssen. Essen gehen, Bondage, Kino, Couch-Abend. Ein öffnen der Beziehung heißt nicht das man wild rumvögeln muss.
**********erbwc Mann
123 Beiträge
Themenersteller 
@*********icht : deswegen fragte ich ja nach Erfahrungen und nicht nach Tipps 😜
***en Mann
4.107 Beiträge
Ja natürlich.
**********o_ooo Mann
1.520 Beiträge
Für mich persönlich gehört Küssen mit dazu. Wir haben keine Absprache, dass bestimmte Dinge (Küssen, Praktiken, Übernachten, o.ä.) nur unserer Beziehung vorbehalten sind. Natürlich kann das aber jedes Paar für sich aushandeln so wie es für beide passt.
*****rDu Paar
1.799 Beiträge
Ob oder ob nicht, das ist sicherlich bei den meisten Joylern eine Frage der gegenseitigen Sympathie.
Doch darum geht's doch eigentlich nicht, denn du kannst das Verhalten anderer ja nicht einfach auf euch übertragen. Sprecht miteinander darüber und beschließt euren eigenen Weg.
*****cat Mann
2.507 Beiträge
Für mich gehört Küssen einfach dazu, bzw. es fehlt einfach was, wenn man sich nicht küsst.
*******Gina Paar
395 Beiträge
Tatsächlich mache ich da große Unterschiede.

Bei einem privaten Date ist Küssen und rumknutschen ein absolutes Muss. Da liegt meine Messlatte ohnehin höher.

Im Club küsse ich meinen Freund. Fremde meistens nicht, außer die Chemie stimmt. Das entscheidet sich meist im Bruchteil von Sekunden.

Mein Freund dagegen küsst alle Frauen, mit denen er Sex hat. Für ihn gehört es unbedingt dazu.
****_0 Mann
1.125 Beiträge
allso küssen ist für mich ein muss, ob ich nun mit joybekannten auf gran canaria bin oder mich einfach so treffe wahr noch nie ein thema , denn mann kennt sich und lebt auch alle gefühle aus dazu gehört auch küssen.
****ot2 Mann
10.234 Beiträge
Ich bin der Ansicht, dass "offene Beziehung" ohne Zungenküssen eine Rarität ist und allerfalls bei wenigen Swingerclubpärchen vorkommt, die diese Form der Intimität für sich vorbehalten wollen.
*****ven Frau
7.289 Beiträge
Wenn Köper Zusammenstecken ok und vereinbart ist, dann gab es für weitere, technische Detailbeschreibungen noch nie Bedarf.
*******corn
2.217 Beiträge
Sex ohne zu Küssen kenne ich nur vom Hörensagen aus dem Joy. Manche Swingerclubbesucher handhaben das wohl so.
In meinem privaten Umfeld ist mir so ein Kompromis noch nie begegnet
*********aysNo Frau
795 Beiträge
Ohne Küssen geht bei mir gar nichts, das aber bezogen auf treffen zu dritt im privaten Rahmen.
Im Swingerclub kann ich auch drauf verzichten, was an der Anonymität liegt.
Letztlich muss das aber jedes Paar für sich entscheiden.
******a87 Frau
13 Beiträge
Für mich gehört küssen unbedingt dazu, ohne kommt bei mir keine Stimmung auf.
Mein Partner hat damit keine Probleme, bzw kommt nicht auf die Idee, "Sex mit anderen" oder "Küssen mit anderen" unterschiedlich zu bewerten *zwinker*
**********eineS Paar
3.875 Beiträge
Zitat von **********erbwc:
Küssen in offener Beziehung: No oder Go?
Hi liebe Gemeinde,

Ich hoffe, ein paar erfahrene Mitglieder können mir hierzu Input geben:
Wenn die Beziehung geöffnet wird, dann haben die beiden Partner auch mit anderen Leuten Sex - klar. Unabhängig davon, ob der jeweils andere dabei ist oder nicht: wie haltet ihr das mit dem Küssen? Küsst ihr den anderen Sexualpartner dann auch? Bzw wo liegen bei euch die Grenzen?

(Ja man muss das zusammen ausloten, mir geht's nur um Erfahrungen)

Danke

Wäre eine Beziehung tatsächlich offen, wenn eine Vielzahl an einschränkenden Regeln und Vorschriften für den Partner aufgestellt werden?
****4me Frau
6.067 Beiträge
Zitat von **********eineS:

Wäre eine Beziehung tatsächlich offen, wenn eine Vielzahl an einschränkenden Regeln und Vorschriften für den Partner aufgestellt werden?

Offen heißt ja nicht automatisch bedingungslos.
*********k_typ Frau
6.375 Beiträge
@****4me - Zitat:
"Es kommt ja auch drauf an, was man selbst mit Küssen emotional verbindet.
Für mich ist hemmungsloses rumknutschen vollkommen "emotionslos" möglich. Einfach just 4 fun."

1) Wenn manche sagen, dass für sie Küssen völlig emotionslos ist, dann könnte man daraus schließen, dass für diese lecken, blasen, ficken etc. genauso emotionslos ist, also sprich reiner Sex ohne jegliche Emotionen.

2) Wenn andere sagen, dass für sie Küssen mit Emotionen verbunden ist, dann könnte man daraus schließen, dass für diese lecken, blasen, ficken etc. genauso emotional ist, also sprich emotionaler Sex.

3) Dann gibt es diese, die sagen: Wir als Paar küssen nur unter uns und nicht mit anderen, aber lecken, blasen, ficken etc. mögen wir mit anderen.
Manche unterscheiden dann scheinbar noch zwischen privatem Sex und Sex in Clubs usw.

4) Dann gibt es viele, für die geht ohne Küssen gar nichts, unabhängig ob privat, Clubs usw.

5) Meine Eltern haben früher nur an Fasching fremdgeknutscht und gefummelt, aber gevespert (Sex) gab es dann nur zuhause mit dem Partner.
Gibt es so etwas heute noch bei manchen?

Für mich selbst gilt eindeutig die 4), ich kann aber auch mal nur leidenschaftlich Rumknutschen sehr genießen, aber Sex ohne Küssen geht gar nicht, davor, zwischendrin und danach, da Küssen einfach ein Ausdruck von gegenseitiger großer Sympathie, Anziehungskraft und Begierde ist.
Außerdem würde/könnte ich meinem Partner in einer offenen Beziehung niemals vorschreiben, welche Praktiken er mit Männern bzw. Frauen ausleben darf und welche nicht, da ja gerade dies für ihn oder uns beide eine Bereicherung sein könnte, nur dass wir beide verantwortungsvoll handeln.
Reiner Sex wäre für mich nur Triebbefrieding bzw. sich benutzen lassen, benutzt werden, andere als Sexobjekt benutzen, was nicht meinem Feeling und meiner Persönlichkeit entspräche.

Bei Dates und Swingern gibt es dazu diesen Thread, wo es zu heftigen Diskussionen kam:
Küssen im Club/Date ?
********brav Frau
2.650 Beiträge
Zi Beginn sooooo viele Regeln gehabt und übrig blieb SAFE

Was nutzen alle Regeln, wenn du dich dann mehr darauf konzentriert diese einzuhalten, statt dich "fallen" zu lassen.... und einzulassen

Aber letztlichvzählt hier , wie fu-ihr euch als Paar wohlfühlt und nicht was die Allgemeinheit tut....
****4me Frau
6.067 Beiträge
@*********k_typ ich hatte das "emotionslos" bewusst in " " gesetzt, da ich damit ausdrücken wollte, dass ich dafür keine Verliebtheit oder Liebe oder eine enge Bindung zu der Person brauche.

Sympathie und Lust drauf muss trotzdem da sein
******c88 Mann
506 Beiträge
Ja, unbedingt. Sex funktioniert für mich einfach nicht, wenn ich mein Gegenüber nicht küssen kann. Wir hatten schon Dates mit Paaren die Küssen als absolutes No-Go hatten und das fühlt sich für mich einfach seltsam an.

Es ist nicht so, dass ich während des Sex die gesamte Zeit rummachen muss. Aber irgendwie wird mir der Sex dadurch zu mechanisch und kalt. Das mit Abstand attraktivste an einer Frau ist für mich ihr Gesicht (ja, klar Persönlichkeit etc. Ihr wisst wie ich die Aussage meine). Und wenn ausgerechnet das dann zur "Tabuzone" wird fühlt sich das für mich nicht mehr stimmig an.

Ich brauche Körperkontakt, Küsse, Berührungen, Nähe. Egal in welchem Rahmen und egal mit wem. Ob ich da mit der Liebe meines Lebens oder einer anonymen Frau Sex habe macht keinen Unterschied im Hinblick darauf, wie ich den Sex genieße und was ich brauche damit es mir Spaß macht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.